Zum Inhalt der Seite

shinigamix als: Shiro (artwork)


Shiro (artwork)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Mondkalb (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Shiro Yoshiwara aus Adekan

    Angelegt
    03.11.2013, 19:432013-11-03T19:43:11Z Genauer

    Freigeschaltet
    03.11.2013, 20:52

    Zuletzt aktualisiert
    29.04.2019, 11:152019-04-29T11:15:02Z

    erstmals getragen FBM 2013

    selbst gefertigt

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Shiro Yoshiwara aus Adekan

      Angelegt
      03.11.2013, 19:432013-11-03T19:43:11Z Genauer

      Freigeschaltet
      03.11.2013, 20:52

      Zuletzt aktualisiert
      29.04.2019, 11:152019-04-29T11:15:02Z

      erstmals getragen FBM 2013

      selbst gefertigt

      Shiro Yoshiwara, nach einer Artbook Version

      Es stand die Frage im Raum was man denn am besten auf der FBM trägt.
      Da es nicht besonders warm seien würde und auch keine Waffen erlaubt sind, war die Auswahl in meinem Fundus sehr beschränkt. Da fiel mir ein, dass ich im Jahr zuvor für einen Kimono für Shiro genäht hatte, der dann aber nicht zum Einsatz kam, weil es einfach viel zu warm war.
      Kurzerhand habe ich mich dann entschieden ihn endlich mal zu tragen.

      Da Shiro von seinen Accessoires lebt, habe ich einen Pinselbecher denn man an den Obi binden kann gebastelt. Aber aufgrund der Kälte würde es dann nichts mit rumchillen und malen auf der Wiese.
      Dafür sieht man das Schirmbündel das ich mir zusammengeschnürt habe gut. An dieser Stelle vielen Dank an Soba-Ische,  LittleSara und Dango-sama. Sie haben mir jeder einen Schirm geliehen.

      Zu dem Cos an sich. Der Stoff entspricht zwar nicht 100% der Vorlage, aber Shiro würde ihn sicherlich verwenden. xD
      Der Obi ist übrigens 3,80m lang und muss wie ein richtiger Männerobi gebunden werden. Das größte Wunder für mich ist ja immer noch, dass das wirklich hält.

      Zu guter Letzt möchte ich gern als Erinnerung hier niederschreiben, dass der Tag mit Mondkalb auf der FBM einfach sehr entspannt war. Nebenbei hat sie mal eben super Bilder aus dem Arm geschüttelt. Das schätze ich so an unseren Treffen. Wir haben viel Zeit, können über alles labern was so passiert ist in letzter Zeit und nebenbei entsteht auch noch was. ;) Vielen Dank dafür.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (15)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Hizsi
        2014-07-10T10:25:43+00:00 10.07.2014 12:25
        ein wirklich verdammt schönes cosplay. Ja der stoff ist echt passend für den charakter ^^
        die Bilder sind der hammer und bringen den charakter super gut zur geltung.
        like^-^
        Von:  NuWa
        2014-06-24T21:26:33+00:00 24.06.2014 23:26
        wow so wunderschön>.< wie hast du diese location..gemacht??XD so episch, aber auch das kostüm an sich ist ein hingucker und derbe schön gemacht und auch dein makeup top!! Der stoff ist die liebe >,< und ja alle Fotos sooo toll<333 selten so passende Shirofotos gesehen(die nicht nur darauf abzielen süß zu seinXDD) Stimmung einfach perfekt >.<
        Antwort von:  shinigamix
        25.06.2014 11:16
        die location gibts auf der fbm. ein fantastischer stand mit schätzen aus aller welt. <3
        einfach ein traum.
        das mit dem uke.zum-vernaschen auftretten bekomm ich nicht so hin, aber als ladenverkäuf taug ich was xD
        müsstest mal meine schatz- und wunderkammer hier sehen
        Von: CyanCho
        2013-11-12T20:29:50+00:00 12.11.2013 21:29
        Ich will den Stoff angrabbeln ;A;
        Warum war ich nich auf der FBM. Bitte zieh dieses Cosplay nochma an. Ich wills ma live sehen. ;_;

        Es ist einfach dieser Stoff, der das ganze Cos so perfekt macht. Wie findest du sowas nur immer?
        Und ist doch egal, dass es nicht 100% mit der Vorlage übereinstimmt.
        Ich meine bei Adekan ist Interpretationsfreiheit sowieso erlaubt. ;3
        *ganz viel Liebe* ♥♥♥
        Antwort von:  shinigamix
        14.11.2013 07:42
        ja, warum warst du nicht da ?
        aber keine angst, du wirst deine grabbelgelegenheit schon noch bekommen. da dies die wohlbemerkt wärmste version von ihm ist xD
        und der stoff war nen super restposten im karstadt der schon viele jahre bei mir rumlag. jersey, mehr ist das nicht.
        du trifst voll ins schwarze, adekan ist wie dafür gemacht sich mal frei auszutoben. ich glaub das ist auch der ausschlaggebende punkt weswegen ich schon soviel zu gemacht hab :3
        *ganz viel liebe aufsaug* <333
        Von: abgemeldet
        2013-11-07T22:32:33+00:00 07.11.2013 23:32
        Geniales Cos und geniale Bilder *-*
        Von:  FrauFuchs
        2013-11-06T16:21:48+00:00 06.11.2013 17:21
        Tolles Cosplay gefällt mir wirklich sehr gut!!
        Von:  Naryu
        2013-11-05T00:35:05+00:00 05.11.2013 01:35
        Ach, ich bin hin und weg von dem Stoff! *__*
        Nein wirklich, das ist mit einer der schönsten Stoffe, die du bisher verwendet hast!!!
        Es sind zwar nicht viel, aber trotzdem wunderhübsche Bilder heraus gekommen. ^^
        Antwort von:  shinigamix
        05.11.2013 08:10
        das ist nur nen bedruckter jersey ^^;
        da hatte ich rein von der quli her schon bedeutend bessere stoffe xD
        aber trotdem danke. freut mich , dass es dir gefällt :)
        Von:  Sekundenzeiger
        2013-11-04T21:34:48+00:00 04.11.2013 22:34
        Und wieder eine traumhaft schöne Shiro Version *_*
        Der Stoff, die Borte, du, die Fotos.. ich bin hin und weg <3
        Antwort von:  shinigamix
        05.11.2013 08:09
        hi, danke ^^
        ich lass dich weiter träumen :)
        Von:  Mondmaedl
        2013-11-04T20:30:46+00:00 04.11.2013 21:30
        Liebste Shini, I love you <3
        Doch wirklich, du bist so hübsch als Shiro. Und ich find's immer wieder toll, was für schöne Stoffe du findest. Gib's doch zu, du kaufst die immer allen anderen weg!!! (Und dafür dürfte ich dich eigentlich nicht mal lieb haben, aber ich... ich kann nicht anders)
        Begeistert bin ich ja auch davon, dass du inzwischen selbst so en tolles Make-up hinkriegst *3*
        Ich freu mich ja schon auf die LBM mit dir <3<3<3
        Von:  Mondmaedl
        2013-11-04T20:30:44+00:00 04.11.2013 21:30
        Liebste Shini, I love you <3
        Doch wirklich, du bist so hübsch als Shiro. Und ich find's immer wieder toll, was für schöne Stoffe du findest. Gib's doch zu, du kaufst die immer allen anderen weg!!! (Und dafür dürfte ich dich eigentlich nicht mal lieb haben, aber ich... ich kann nicht anders)
        Begeistert bin ich ja auch davon, dass du inzwischen selbst so en tolles Make-up hinkriegst *3*
        Ich freu mich ja schon auf die LBM mit dir <3<3<3
        Antwort von:  shinigamix
        04.11.2013 21:33
        awww
        was für eine liebeserklärung <3
        ach lunlun, du bist schon nen herzl. ich freu mich wahnsinnig auf unser projekt nächstes jahr.
        und weist du wie lang der stoff schon hier rumlag, da hast du sogar noch hier gewohnt. xD ein super sonderposten ausm karstadt der nun seine erfüllung gefunden hat. :)
        Von:  KuraiOfAnagura
        2013-11-04T10:58:39+00:00 04.11.2013 11:58
        Ich muss dir zustimmen! (nachdem ich den Manga jetzt gelesen hab xD) Diesen stoff hätte Shiro sicher auch verwendet!
        Der Stoff ist wirklich wunderschön und Cindy hat auch wirklich wunderschöne Fotos gezaubert (am Bahnhof xD)!
        Antwort von:  shinigamix
        04.11.2013 14:11
        ach, man kann cindy einfach nicht genug loben. sie bekommt aus jedem drecksloch super fotos. ^^
        und schön das du meiner meinung bist :)
        je schriller desto besser

        Zurück