Zum Inhalt der Seite

Kirei als: Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus


Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
Foto
Von: Shadow-Pon (Fotograf), Shadow-Pon
Bild-Vorlage

Charakter
Nero Claudius Caesar aus Fate/stay night

Angelegt
10.05.2013, 12:462013-05-10T12:46:57Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2013, 21:19

Zuletzt aktualisiert
10.05.2013, 13:272013-05-10T13:27:18Z

Spaß?
■ ■ ■

Bequem?
■ ■ □ (Die Schuhe nach ner Zeit ...)

Aufwand?
■ ■ ■

Getragen?
Connichi 2o12 | Animuc 2o13

  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
Bild-Vorlage

Charakter
Nero Claudius Caesar aus Fate/stay night

Angelegt
10.05.2013, 12:462013-05-10T12:46:57Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2013, 21:19

Zuletzt aktualisiert
10.05.2013, 13:272013-05-10T13:27:18Z

Spaß?
■ ■ ■

Bequem?
■ ■ □ (Die Schuhe nach ner Zeit ...)

Aufwand?
■ ■ ■

Getragen?
Connichi 2o12 | Animuc 2o13

Aus Fate/EXTRA, was nicht mehr zum Charanamen passt, buhuhu. Eine Schande, dass es noch immer nur stay night als Serienauswahl gibt.

Hintergrund

Jow, Nero ist mein liebstes Type-Moon Weibchen und darum wollte ich das Cosplay machen, das ist da eigentlich schon alles. Und ich glaube es ist bisher der aufwändigste Mist, den ich je gemacht habe. Und der weiblichste, yooooo.
Ich muss endlich mal lernen meine Miniaugen für Fotos weiter aufzureißen, jup.

Material/Fertigung

(Das ist nun schon einige Monate her, mal sehen wie gut ich das noch zusammenbekomme.)

- roter Stoff
- VIEL goldgelbes Schrägband, SEHR viel
- campagnerfarbener, halbtransparenter Stoff
- goldenes Kunstleder ...Zeug?
- weißer Stretch-Stoff
- goldene Knöpfe
- goldene Borten
- goldener Textilmarker
- weißer BH, Draht, Schulterpolster, Pumps mit Keilabsatz, viel Kleber und anderer Kleinkram

Die Fertigung war ein Krampf. Dieses Ding so zuzuschneiden, dass alles so sitzt wie es sollte, hält und gut passt war echt ein hartes Stück. Und funktioniert nur mit einigen Druckknöpfen und kleinen Tricks und braucht Hilfe zum anziehen und bah. Im Grunde besteht das Kleid aus 3 Teilen, ein Oberteil, eine Art Corsage und der Rock. Dann noch der BH und natürlich das wichtige, weiße Höschen.
Die perfekte und richtige Farbe für das Schrägband zu finden war auch alles andere als leicht ... und ich wollte danach mal wieder kein Schrägband mehr sehen, ugh.
Der transparente Stoff wurde erst mit abziebarer Vlieseline hinterbügelt, dann das Muster mit Textilmarkern aufgemalt und in Kleinarbeit ausgeschnitten.
Die Stiefel sind bis zur Connichi natürlich fertig geworden, aber sie besten aus überzogenen Pumps und selbst zusammengeschusterten Bootcovern und teilweise aus überzogenem Filz. Ich freu mich auf die Fotos der Anumuc, wo ich die Dinger auch tatsächlich trage.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Rheannon
    2013-05-13T15:48:14+00:00 13.05.2013 17:48
    Sehr toll gearbeitet das Ganze, bitte mehr Photos :3
    Von:  Switch
    2013-05-10T19:23:59+00:00 10.05.2013 21:23
    Nerooooooooooo ! *squee*
    Das Cos steh dir echt gut finde, vor allem diese weiß/rot-Kombination. Ich bin echt verblüfft von deiner Näharbeit, das verdient viel Respekt. Außerdem ist Nero auch einfach sau cool. XD
    Nur deine Ahoge war ein bisschen eigenwillig, wie es scheint.
    Trotzdem aber ein super Cos! <3
    Von:  K0uji
    2013-05-10T19:20:53+00:00 10.05.2013 21:20
    sau hübsch ey *_*!!!

    Zurück