Zum Inhalt der Seite

DrakainaMimosa als: Agent Peggy Carter


Agent Peggy Carter
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
Foto
Von: DrakainaMimosa
Bild-Vorlage

Charakter
Margaret Elizabeth "Peggy" Carter aus Marvel's Agent Carter

Angelegt
16.02.2024, 22:352024-02-16T22:35:43Z Genauer

Freigeschaltet
16.02.2024, 23:26

Zuletzt aktualisiert
16.02.2024, 22:362024-02-16T22:36:25Z

Plus
Hat!

Minus
Strumpfhose

Gesamt
mags sehr gerne!

getragen
- Comic Con Dortmund '22


- CosDay '23


- Connichi '23


- Comic Con Stuttgart '23

  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
  • Top-3-Foto - von DrakainaMimosa
Bild-Vorlage

Charakter
Margaret Elizabeth "Peggy" Carter aus Marvel's Agent Carter

Angelegt
16.02.2024, 22:352024-02-16T22:35:43Z Genauer

Freigeschaltet
16.02.2024, 23:26

Zuletzt aktualisiert
16.02.2024, 22:362024-02-16T22:36:25Z

Plus
Hat!

Minus
Strumpfhose

Gesamt
mags sehr gerne!

getragen
- Comic Con Dortmund '22


- CosDay '23


- Connichi '23


- Comic Con Stuttgart '23

Characos: #1
Chara: Margaret Elizabeth "Peggy" Carter
Leben: 09.04.1921 - 18.06.2016
Staatsangehörigkeit: United Kingdom / England
Zugehörigkeit: SSR (Strategic Scientific Reserve) [später: S.H.I.E.L.D. (Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division)]
Zitat: "I don't need a congressional honor. I don't need Agent Thompson's approval or the president's. I know my value. Anyone else's opinion doesn't really matter."

Peggy Carter... diese Frau hat mich sofort überzeugt. Ich fand sie schon in 'Captain America The First Avenger' sehr cool, Powerfrau, als mir dann meine Mitbewohnerin die Serie gezeigt hat, war es sowieso um mein Cosplayherz geschehen. Man hat den roten Hut gesehen und es hat gesprungen... keine 2 Folgen später konnte ich es nicht mehr verleugnen, ich wollte sie cosplayen. Von realen Menschen habe ich mich versucht fern zu halten, aber es ging einfach nicht, ich wollte sie unbedingt cosplayen.

Es hat dann aber doch noch ein Weilchen gedauert und auf der ersten Con nach der ganzen Corona Geschichte (Connichi '22) hab ich mit so vielen Leuten wieder geredet und den Mut angesammelt. Und als ich dann daran erinnert wurde, dass es ja die Comic Con gibt, war der Plan schnell klar: Peggy wird zur Comic Con gemacht.

Naja, so einfach war es dann nicht und die Erste Version, zur Comic Con, hat mir im Endeffekt nicht so gut gefallen, weil der Stoff ziemlich Knautschanfällig war und sich diese Falten nicht mehr haben rausbügeln lassen... also noch mal neu gemacht mit einem neuen Stoff der wesentlich pflegeleichter ist.

Es wird definitiv nicht die letzte Version von Peggy bleiben ;)

Herstellung
Spoiler

Als Basisschnittmuster hat mir KahoriFutunaka die Seite von Laughing Moon Mercantile empfohlen, wo es ein sehr passendes Schnittmuster gegeben hat - 139, ein Schnittmuster der Uniform des Roten Kreuzes / eines Damenanzuges aus den 1940er Jahren bzw. WW2. Das einzige was hierran so richtig abgeändert werden musste, waren an der Vorderseite, wo die verschiedenen Farben des Blazers waren, wobei ich mich an den Abnähern orientieren konnte. Und der Kragen, welcher mich vor einige Herausforderungen gestellt hat und mehrere Probeschnittmuster benötigt hat, bis es der Vorlage entsprach.
Der Rock dafür war das wohl einfachste, konnte genau so übernommen werden.

Die Bluse war da schon das größere Problem und ich habe mehrer "Vintage" SChnittmuster mir besorgt, wobei die von modernen Firmen, die auf Retro machen, überhaupt nicht meines war und ich schlussendlich auf wirklich Vintage Schnittmuster über Etsy gekriegt habe, die aus der damaligen Zeit stammten. Ähnlich wie beim Jacket musste ich den Kragen anpassen, aber da wusste ich ja bereits wie das funktioniert.

Die Strumpfhosen waren auch nicht so einfach, schlussendlich hat es aber nur eine Googelsuche gedauert.

Selbes für Schuhe, ich habe nach Blauen Schuhen gesucht auf diversen, bekannten Schuh Online Seiten und schließlich welche gefunden, die mir gefallen haben.

Der Hut ist vom großen A, hatte aber ein völlig anderes Band. Dieses hab ich weggemacht und mithilfe von Stoffkleber (schlechte Idee) und verschiedenfarbigen Satainbändern das Hutband aus dem Film nachgeahmt, da die Farbreihenfolge so nicht findbar war. Noch mit Heißkleber die Münze befestigt (natürlich alles so am Tag vor der Con) und schon stand der Hut :)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück