Zum Inhalt der Seite

DrakainaMimosa als: Juvia Loxar - Team B


Juvia Loxar - Team B
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
Foto
Von: Moni-neechan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
28.02.2015, 19:092015-02-28T19:09:23Z Genauer

Freigeschaltet
28.02.2015, 20:54

Zuletzt aktualisiert
28.02.2015, 19:202015-02-28T19:20:51Z

Nicht käuflich

Plus
Flauschiges Fell :3

Minus
lange Perü >->

Gesamt
liebe <3

getragen
TiCon '15


Animuc '15

  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
  • Top-3-Foto - von Moni-neechan
Bild-Vorlage

Charakter
Juvia Loxar aus Fairy Tail

Angelegt
28.02.2015, 19:092015-02-28T19:09:23Z Genauer

Freigeschaltet
28.02.2015, 20:54

Zuletzt aktualisiert
28.02.2015, 19:202015-02-28T19:20:51Z

Nicht käuflich

Plus
Flauschiges Fell :3

Minus
lange Perü >->

Gesamt
liebe <3

getragen
TiCon '15


Animuc '15

Characos: #4
Chara: Juvia Loxar :3
Wesen: Magierin
Magie: Wasser/Regen
Gilde: Fairy Tail; ehemalig Phantom Lord
Hobby: Gray stalken :D
Zitat:"Juvia lives for the ones that she love! You've got to as well. If you have love in your life, then you must keep on living!"


Juvia ist im Grand Magic Tournament enfach toll :3 ich liebe die meisten ihrer Outfits und dieses hat es mir auch wieder angetan <3 eigentlich wollte ich es schon zur TiCon '14 fertig machen ... es gab dann allerdings ein paar Umstände die das ganze dann verzögert haben

Diesmal hab ich auch mit Futterstoff gearbeitet, damit es ein wenig wärmer wird



Herstellung
Spoiler
auch diesmal hab ich wieder mithilfe einer Schneiderin gearbeitet. Zuerst haben wir ein Schnittmuster für einen Mantel genommen und den Stoff und das Futter zurecht geschnitten. Das war relativ routiniert. Mithilfe von drehen und wenden des Futters und des Stoffs konnte alles schön versäubert werden.

Bei den Ärmeln gab es ein paar kleine Schwierigkeiten, aber am Ende hat alles aufeinander gepasst - nachdem ich die Futterärmel 3 Mal reingenäht, rausgetrennt und gedreht habe -.-

Kurz vor der Con ist mit der Reisverschluss leider kaputt gegangen und ich musste ihn erneuern, sieht jetzt aber nicht ganz so schön aus wie vorher, aber anders gings nicht, da der Rest schon vernäht worden ist. Zum Glück sieht man das nicht von außen *whew*

Der Hut war wohl für mich die größte Herausforderung und ich musste ihn zwei Mal machen, da ich ohne Hilfe gearbeitet habe. Mit viel rummessen und Schnittmusterzeichnen find das ganze an. Nie hat der Umfang gepasst -.-
Irgendwann hatte ich dann einen passenden - halleluja - und ausgeschnitten. Dann hab ich starke Fliseline auf den Stoff gebügelt und zusammengenäht. Beim ersten Mal habe ich vom Umfang her genäht und das hat sich ziemlich übel auf den Deckel ausgewirkt. Beim zweiten Nähen habe ich es andersrum gemacht, also vom Deckel aus festgenäht und das ging besser.

Die Fellchen habe ich immer passend ausgeschnitten, auf links zusammengenäht und dann umgestülpt. Dann per Hand festgeheftet, damit ich sie leichter abtrennen kann, denn solche weißen Felle werden schnell schmutzig.

Den Gürtel habe ich meinem Dad gemopst, den Schmetterling habe ich gekauft & ich hab zwei Perücken gekauft, da die erste viel zu dunkel war -.-, und die Overknees sind von Tamaris




Vielen Dank an Flederbiest Counture https://www.facebook.com/flederbiest.couture?fref=ts die mir den Wunderschönen Schmetterling gemacht hat :3


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Shyu
      2015-03-06T17:16:48+00:00 06.03.2015 18:16
      Das Cosplay ist dir total gut gelungen *o*
      Antwort von:  DrakainaMimosa
      06.03.2015 18:55
      oh dankeschön <3
      Von:  Chihime
      2015-02-28T20:24:29+00:00 28.02.2015 21:24
      Ich finde du bist eine sehr hübsche Juvia und das Kostüm ist dir auch echt gut gelungen :) auch die anderen Juvia Versionen finden ich super ^^
      Aber ich hätte einen kleinen Tipp für dich, deine Augenbrauen sind nämlich (gerade bei deinen Nahaufnahmen) sehr hell und dann siehts teilweise ein bisschen aus hättest du garkeine :) und dabei sind die Aufnahmen echt gelungen :) vll einfach beim nächsten mal ein bisschen mehr schminken ^^
      Antwort von:  DrakainaMimosa
      28.02.2015 21:25
      vielen, vielen dank :)

      ja das Problem mit den Augenbrauen ^^" ich vergess die immer >->

      Zurück