Zum Inhalt der Seite

Majin als: Noctis Lucis Caelum


Noctis Lucis Caelum
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
Foto
Von: Kayleigh (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Noctis Lucis Caelum aus Final Fantasy

Angelegt
09.05.2017, 20:452017-05-09T20:45:13Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2017, 16:27

Zuletzt aktualisiert
08.09.2017, 23:442017-09-08T23:44:45Z

Nicht käuflich

Love
Coolness Faktor

Hate
Wig färben & Stoff suchen

Zufriedenheit
9/10

Aufwand
200/100

Kosten
250 EUR

  • Top-3-Foto - von Kayleigh
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
Bild-Vorlage

Charakter
Noctis Lucis Caelum aus Final Fantasy

Angelegt
09.05.2017, 20:452017-05-09T20:45:13Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2017, 16:27

Zuletzt aktualisiert
08.09.2017, 23:442017-09-08T23:44:45Z

Nicht käuflich

Love
Coolness Faktor

Hate
Wig färben & Stoff suchen

Zufriedenheit
9/10

Aufwand
200/100

Kosten
250 EUR

Yes... Noctis. Für Final Fantasy XV haben wir uns endlich eine PS4 geleistet letztes Jahr, darauf haben wir einfach gewartet XD Und obwohl die Meinungen zu dem Spiel und seiner Story weit auseinander gehen, liebe ich es abgöttisch. Ich liebe die Jungs, ich liebe die Welt und die Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich liebe Noctis, er muss beschützt werden und glücklich sein *cries a river*

Ursprünglich wollte ich da gar nichts draus cosplayen, weil es mir viel zu mainstreamig war... aber als ich die Roen Fotos von Noctis Outfit gesehen habe war ich irgendwie herausgefordert und zugleich an meine JRock Zeit erinnert, dass ich nicht widerstehen konnte.

Es war... ein Alptraum um ehrlich zu sein. Für Noct erfand ich den Hashtag #NightmareNoctis auf Twitter und Instagram (ihr könnt so auch meinen Progress anschauen gehen wenn ihr Langeweile habt) und der ist berechtigt.

Die Perücke war eine Qual, weil ich sie färben musste und dadrin echt nicht gut bin. Mit Copics ging alles schief (und hielt nicht im Haar) und als ich schon aufgeben wollte habe ich den Tip von der lieben Klavier mit iDye Poly bekommen. Das hat wunderbar... naja es hat überhaupt geklappt. Es war schwierig die Farbe zu kontrollieren und nach dem Färben in heißem Wasser ist die Wig natürlich mega hinüber XD ... irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen daraus Noctis zu machen.

Dann aber die nächste Hürde - den richtigen Stoff finden. Zuerst wollte ich mich an Roen halten und es aus schwarzem Denim machen. Leider habe ich nichts passendes gefunden, vor allem nichts mit leichtem Glanz und nicht so dick und fest. Dann dachte ich ich schwenke rüber zu Waschleder, weil das im Spiel ziemlich stark so aussieht. Die perfekte Optik war mit Lederimitaten allerdings so gut wie gar nicht zu bekommen, und wenns was gab dann nicht in schwarz sondern nur in braun ;____; Dann hatte ich mit einem 2. Wahl Stoff noch Lieferschwierigkeiten und keine Zeit mehr vor der LBM und dann stolperte ich über einen Restverkauf von dünnerem schwarzen Jeansstoff auf ebay. Den habe ich dann erstanden, so als "Notlösung" wenn ich nichts anderes finde. ... Naja die Notlösung wurde dann zur besten Lösung und sah verarbeitet um einiges besser aus als erwartet. Nun bin ich relativ zufrieden mit dem Gesamtbild :)

Dann habe ich die Schuhe "gebaut" ... dazu habe ich Springerstiefelmäßige Sicherheitsschuhe gekauft und auseinander genommen. Dann habe ich Stulpen gemacht, die ich über den Rest des ursprünglichen Schuhs gestülpt habe und entsprechend größer gemacht habe als der Schuh mal war, da meine Waden dicker sind und ich trotzdem wollte, dass der Schuh von meinem Bein leicht absteht. Dann hat der Typ auch noch 2 verschiedene Schuhe an ^^" Das Sohle färben hat beim ersten Mal super geklappt aber ist dann direkt nach ner Woche wieder abgeblättert. Allgemein musste ich gefühlt alles irgendwie... 2 mal machen bei diesem Cos? Ahhh... Hass.

Der Handschuh hat mich dann wiederum gekillt. Argh... sowas Fummeliges ist so wirklich nicht meins und er ist auch nur 70% so geworden wie erhofft v___v Leider bin ich im Verarbeiten von Kleinkram wirklich echt schlecht ^^" .. aber ich war froh als ich ihn wenigstens fertig hatte.

Für den Hauptstoff habe ich unzählige Stoffmuster und Lederarten bestellt, die sind nachher alle in die Schuhe, den Handschuh und die Details an der Jacke gewandert, es wurde als nichts verschwendet xD

So.. .was gibt's noch? ... mhmmm.... ich mag es wirklich sehr gerne Noct zu cosplayen und auf der LBM habe ich es alle 3 Tage getragen. Ich werd wohl jetzt noch den älteren Noct machen, für meine Liebste und weil... ich langsam angefixt bin und richtig Lust drauf habe :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hatsu-chan
    2017-05-11T17:19:57+00:00 11.05.2017 19:19
    Hallo liebe Majin,
    ich bin nicht wirklich gut darin Cosplays adäquat zu kommentieren, also bitte verzeih mir wenn ich etwas unkreativ wirke ^^;
    Ich mag deinen Noct unglaublich gerne.
    Man sieht wie viel mühe dadrin steckt, was das Cos an sich (die ganzen Details in den Klamotten, Handschuh und den Schuhen, der Wahnsinn :3) aber auch die Wig betrifft.
    Viele lassen die Haare einfach schwarz, aber du hast keine mühe gescheut sie in die richtige Farbe umzufärben, das finde ich wirklich total super und es ist wirklich richtig klasse geworden, ein großes Lob an dich.
    Ein mit Liebe angefertigtes Cosplay, was man deutlich sieht. Ich mag deine "Ostern" Bilder sehr gerne, da bringst du Noct besondern gut rüber, man sieht einfach die Liebe zum Charakter :3
    Ich hoffe das du noch ganz, ganz lange Spaß mit diesem Cosplay haben wirst und natürlich mit Ardyn höhöhö <3

    Liebe Grüße

    Hatsu
    Von:  rea_seraph
    2017-05-11T13:21:41+00:00 11.05.2017 15:21
    großartig. perfekt. einfach übelst genial!!!!!!!!!! *^*
    Das sind so tolle Fotos und du bringst Noctis so gut rüber... wie aus dem Spiel gehüpft. Klasse!
    Von:  Akimon
    2017-05-11T08:37:51+00:00 11.05.2017 10:37
    Ich lasse auch hier als Erstes einmal – wie schon bei deiner zweiten Hälfte – den Spruch raus, dass das Cosplay der übelst krasse Shit ist.
    (Sorry für die Einfallslosigkeit, aber das beschreibt es einfach am Besten.)
    Als ich gerade deine Beschreibung las, konnte ich richtig mitfühlen, wie viel Herz, Tränen und Leidenschaft in Noctis steckt. Das ist einfach toll und berührt mich richtig.
    Um mich nicht zu wiederholen sei gesagt, dass meine Bewunderung, die ich in das Kommentar für Kay geschrieben habe, genauso auch für dich gilt. Dieser Progress auf Twitter hat mich regelmäßig fertig gemacht, weil man einfach so mitgelitten hat, wenn du regelmäßige Hürden überwinden musstest.
    Diese Geduld und dieser Perfektionismus, die du in jedes noch so kleine Detail gesteckt hast, ist absolut bewundernswert. Ich liebe es eure Cosplays anzuschauen und alle Details zu entdecken. Wie ich schon bei Kay sagte, ich würde gerne bei euch in die Lehre gehen ey xD
    Und auch hier bleibt mir nur noch zu sagen, dass mein Fanherz bei eurem Anblick einfach nur aufblüht, vielen Dank dafür! ♥

    Von:  Silberschluessel
    2017-05-10T20:24:26+00:00 10.05.2017 22:24
    Wow du bist definitiv einer von den besten Noctisen die ich bisher gesehen habe. Der Stoff sieht sehr passend aus, der Schnitt ist klasse und sieht richtig schön sauber geschnitten aus. Und die Idee mit den blauen Blumen auf einigen Bildern ist auch wirklich toll <3
    insgesamt einfach absolut klasse =D
    Von:  SetosHerz
    2017-05-10T02:44:30+00:00 10.05.2017 04:44
    Mein König, ich stehe hinter euch!
    Den Progress mitzuerleben in Twitter war nicht leicht und nicht selten wollte ich durch mein Handy zu dir jumpen und dir nen Tee geben xD
    Aber all die Mühe und das Leid haben sich voll und ganz gelohnt bei dir. Noctis steht dir so unglaublich gut und du kannst genauso niedlich sein wie er.
    Am meisten liebe ich deine Jacke an. So viele Details! Sie sieht wie gekauft aus und das finde ich supi, denn ich würde das niemals hinbekommen x'D
    Ich freue mich schon sehr auf die Nichi und das nochmalige zusammen herum laufen.
    Und ich werde stehts hinter euch stehen, mein König!

    Zurück