Zum Inhalt der Seite

Okami-kiba als: Sailor Pluto


Sailor Pluto
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kiya
  • Top-3-Foto - von kon_art
  • Top-3-Foto - von kon_art
Fotograf: kashikosa
Bild-Vorlage

Charakter
Setsuna Meio / Sailor Pluto aus Sailor Moon

Angelegt
16.11.2014, 15:332014-11-16T15:33:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2014, 09:19

Zuletzt aktualisiert
11.12.2022, 16:012022-12-11T16:01:34Z

Nicht käuflich

Getragen
Connichi 2014

Geplant
Diverse Cons 2015

Cos#
46

  • Top-3-Foto - von Kiya
  • Top-3-Foto - von kon_art
  • Top-3-Foto - von kon_art
Bild-Vorlage

Charakter
Setsuna Meio / Sailor Pluto aus Sailor Moon

Angelegt
16.11.2014, 15:332014-11-16T15:33:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2014, 09:19

Zuletzt aktualisiert
11.12.2022, 16:012022-12-11T16:01:34Z

Nicht käuflich

Getragen
Connichi 2014

Geplant
Diverse Cons 2015

Cos#
46

Sailor Pluto war in meiner Kindheit neben Helios mein Lieblingssailor Charakter, da ich selbst auch eher still und ruhig war.

Beim Fuku bin ich ähnlich vorgegangen wie bei Sailor Uranus. Einzig die Armröllchen fehlen ja bei Pu, dafür sind die Handschuhe länger. Also auch wieder kein Body, sondern ein Kleid.

Der Stab war wegen seiner Länge und Zusammensetzung eine Herausforderung.
Die Grundform des Orbs ist aus Hartschaumplatte, in die ich Acrylkugeln geklebt und mit Wärmedämmung überzogen habe. Aus der hab ich dann die Form geschnitzt. Dann mehrere Schichten Pappmache, Holzleim und Farbe drauf. Die Kugel hab ich in Folie gewickelt, um sie vor Farbe und Beschädigungen zu schützen.
Ich wollte den Orb nicht mit Strom ausrüsten, aber trotzdem einen schönen "sparkle" Effekt haben. So bin ich mit Kiyas Hilfe auf die "Kugel in der Kugel-Lösung" gekommen. Im Inneren des Orbs ist eine weitere, kleinere mit Silberfolie überzogenen Kugel, die das einfallende Licht reflektiert. Die Bärte am Stab sind aus Hobbyplatten und mit Punktbohrungen am Stab fixiert. Den Kopf des Stabes kann man abnehmen und für Reisen sicher verstauen. (Die Kernbohrungen dafür und die Innengewinde waren gar nicht so einfach... ^^;)
Der Rest des Stabes sind Teile eines Besenstiels und Rundkugeln aus Holz in gleicher Größe mit Dübeln ineinander gesteckt und verklebt.

Die Lackierung als Silberblau ist im Übrigen Absicht. Ich wollte den Farbton aus dem Anime haben. Der gefiel mir einfach besser. Und dank Recherche unter diversen Autolacken hab ich auch den perfekten Ton gefunden. ;D

Leider gab es auf der Connichi nicht wirklich viel Gelegenheit schöne Bilder zu machen, darum hoffen wir noch demnächst auf schönes Shooting mit unserer kleinen Gruppe. Vielen Dank vor allem wieder an meinen Hasen Kiya die eine tolle Sailor Saturn war.

Besucht Kiya und mich doch auch auf Facebook und Tumblr :)


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • Entwurf des Stabes
      • Hartschaumgrundform und Wärmedämmformteil
      • Orbrohbau mit den Ayrclkugeln
      • Orb mit geschnizter und mit Pappmache überzogener Form.
      • Orb und Stab in einer Zwischenfassung. Der Riffelrand ist kurz vor der Entstehung. Die Verschraubung von Orb und Stab ist relativ schön zu erkennen.
      • Der Stab unlackiert. Die Hartschaumteile sind gut zu erkennen.
      • Der Orb vor der Lackierung. Der Riffelrand ist fertig (bestehend aus einem Moosgummiunterbau und Worbla.)
      • Der Stab fertig inklusive Bemalung.
      • Orbdetail
      • Die Gusssteine aus Resin für Brosche, Diadem und Halband. Im Hintergrund, die Hälften des mit Glasfarbe von innen bemalten Orbs.


      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Bimbe
      2014-12-21T15:39:17+00:00 21.12.2014 16:39
      Suuupertoll! Du hast Sailor Pluto richtig gut getroffen - als wäre sie aus dem Anime ins reale Leben gesprungen! =)
      Auch die Posen passen super zu ihr - und der ernste Gesichtsausdruck sowieso! =)
      Ahja: Den Stab hast du auch super hinbekommen! Hut ab! =)
      Antwort von:  Okami-kiba
      21.12.2014 23:22
      Vielen Dank für den lieben Kommi <3 Es freut mich sehr zu lesen, dass dir meine Umsetzung so gut gefällt :D
      Von:  Serenity-Hime
      2014-11-19T17:17:01+00:00 19.11.2014 18:17
      Wunderschönes Pluto Cos.
      Deine Umsetzung des Charas ist super gelungen, es wirkt rundum stimmig und farblihc ist es auch spitze getroffen. Der Stab ist wirklich fabtastisch geworden, da hat sich die ganze Arbeit gelohnt, auch finde ich die Bemalung toll, farblich spitze und auch die Schattierungen sind klasse. Ganz besonders toll finde ich acuh die Wig, die Farbe ist einfach perfekt und auch das Styling ist gelungen, vorallem Dutt und Pony.
      Rundum gelungen:)
      Antwort von:  Okami-kiba
      19.11.2014 21:46
      Vielen, vielen Dank für den tollen Kommi <3 Da freut man sich richtig, wenn jemand die ganze Mühe bemerkt, die dahintersteckt :D
      Von:  BabuAngel
      2014-11-19T12:49:04+00:00 19.11.2014 13:49
      Das sieht wirklich toll aus! *~*
      Antwort von:  Okami-kiba
      19.11.2014 21:43
      Vielen Dank *^*
      Von:  Hotaru-Kagayaku
      2014-11-18T19:01:08+00:00 18.11.2014 20:01
      Ein sehr schönes Cosplay und dein Stab ist echt der Hammer. Er sieht soooooooooo schön aus *kaum glauben kann* Hast du das Innengewinde etwas selber gebohrt? Ich lasse das meistens von meinen Papi machen, weil ich mich das nicht so ganz traue xD
      Auf jeden Fall echt der Hammer, dein Cosplay ist rund um stimmig ^^
      Antwort von:  Okami-kiba
      18.11.2014 22:26
      Vielen Dank dir für den netten Kommi <3 Mir hat auch mein Vater geholfen, aber er war so unbeholfen bei den Bohrungen, dass ich es am Schluss selber gemacht habe. ^^; Er hat aber tolle Hilfsmittel in seiner Hobbywerkstatt muss ich zugeben, wie einen Aufsatz in dem man die Bohrmaschine einspannen kann und einen Schraubstock. Das erleichtert das gerade Bohren ungemein.
      Nochmal vielen Dank für das Lob. Ich bin grade echt überwältigt, dass das Cosplay so gut ankommt. T-T
      Von:  Pink_Cheshire_Cat
      2014-11-18T02:06:48+00:00 18.11.2014 03:06
      sieht toll aus :)
      Antwort von:  Okami-kiba
      18.11.2014 22:20
      Dankeschön *^*
      Von:  LovelyAnima
      2014-11-17T20:21:53+00:00 17.11.2014 21:21
      Das Kostüm steht dir ausgezeichnet! ♥!
      Antwort von:  Okami-kiba
      17.11.2014 22:10
      Vielen Dank <3
      Von:  Anakin_Skywalker
      2014-11-17T17:30:45+00:00 17.11.2014 18:30
      Ein tolles Pluto-Cosplay, es steht dir und der Stab ist wirklich genial. Großes Lob für diese tolle Umsetzung. :-)
      Antwort von:  Okami-kiba
      17.11.2014 20:23
      Vielen, vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Cosplay und Zubehör so gut gefallen ;D

      Zurück