Zum Inhalt der Seite

Okami-kiba als: Mudo Setsuna (Artbook vers.)


Mudo Setsuna (Artbook vers.)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kiya
  • Top-3-Foto - von Ullli
  • Top-3-Foto - von Pipparazzi
Fotograf: kashikosa
Bild-Vorlage

Charakter
Setsuna Mudo aus Angel Sanctuary

Angelegt
02.05.2014, 21:372014-05-02T21:37:05Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2014, 23:08

Zuletzt aktualisiert
11.12.2022, 16:032022-12-11T16:03:28Z

Getragen:
Animuc 14 - So

Geplant:
Connichi 14

Cos#:
44

  • Top-3-Foto - von Kiya
  • Top-3-Foto - von Ullli
  • Top-3-Foto - von Pipparazzi
Bild-Vorlage

Charakter
Setsuna Mudo aus Angel Sanctuary

Angelegt
02.05.2014, 21:372014-05-02T21:37:05Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2014, 23:08

Zuletzt aktualisiert
11.12.2022, 16:032022-12-11T16:03:28Z

Getragen:
Animuc 14 - So

Geplant:
Connichi 14

Cos#:
44

*^* Setsuna! Lange bevor ich überhaupt wusste, was Otaku-sein bedeutet, wurde ich mit diesem Artwork konfrontiert und es war Liebe auf den ersten Blick. Als AS das erste Mal als Manga erschien, hing es als Poster in meinem Lieblingsbuchladen als Teaser. Ich hab mir damals sofort die Gratis Postkarten mit diesem und noch einem Motiv mitgenommen. Es hat mich durch meine Realschulzeit begleitet und hängt immer noch in meinem alten Kinderzimmer.
Ich empfinde es als sehr surreal, dass ich es jetzt gecosplayt habe XD

Es hat mich vor ganz schöne Herausforderungen gestellt. 1 Dämonenflügel, 1 Engelsflügel und Nanasutsaya.

Zur Fertigung:
Spoiler

Die Klamotten: Das Shirt, das Korsett darunter an dem die Flügel via Schaniere befestigt sind und die Hose sind selbst genäht. Den Mantel hab ich von meinem Hasen bekommen und in einen Halbmantel umgewandelt. XD
Die Stiefel: sind gekauft
Die Flügel: sind beide nach dem selben Prinzip aus Holz und Hobbyplatten gefertigt. Ich kann sie (mit Hilfe von meinem Schatz und eines Seilzuges) aufklappen, schliessen und schlagen lassen. Die Federn des Engelsflügels sind aus Trittschalldämmung ausgeschnitten. Der Dämonenflügel hat drei Glieder und ist mit Kunstleder überzogen.
Die Wig: hierfür wurde meine alte Haruka Wig auf Setsuna umgestylt. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht, da der Pony der Wig schon immer arg kurz war. Vllt behebe ich das noch bis zur Nichi.
Nanatsusaya (das Schwert): Es besteht aus 3 Schichten Plexiglas, die mit einem Dremel augeschnitten und geschliffen wurden, alle anderen Werkzeuge waren für die Ecken nicht exakt genug. Danach geklebt und wieder geschliffen. Für den Griff musste ein Stück Gartenschlauch herhalten. Der Blutstein wurde aus zwei Teilen mit Resin gegossen.


Beim Cross Make-up hab ich diesmal etwas übertrieben. Ich gelobe Besserung zur Nichi!

Die Kiya hat mir sehr bei der Ausführung aller Dinge geholfen und mit mir gemeinsam in Nanatsusaya Blut und Schweiss investiert. <3

Und nochmal vielen, vielen Dank an unsere tolle kleine AS-Gruppe auf der Animuc:
Kiya als Alexiel
deadly als Belial
Yamiku als Sakuya Kira

Besucht Kiya und mich doch auch auf Facebook und Tumblr :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sorey-
      2014-06-10T17:45:42+00:00 10.06.2014 19:45
      Setsuna steht dir sehr gut *^*
      Dein Gesicht passt zu ihm und die Umstezung finde ich genial *^*
      Antwort von:  Okami-kiba
      11.06.2014 21:21
      Vielen Dank für den netten Kommi ;D Freut mich sehr zu hören, dass dir meine Umsetzung und Ausführung so gut gefallen <3
      Von:  Kaela
      2014-06-02T12:35:58+00:00 02.06.2014 14:35
      Sooo, bevor ich mir alle Fotos anschaue: Ich bin auf fb schon über ein paar gestolpert und habe ewig lang nicht mehr deine Mexxgalerie angeschaut, was ich nun nachzuholen gedenke. Auf den ersten Blick find ich das Cos schon richtig cool und gut gelungen! Mehr kommentier ich dann zu den Einzelfotos. ;)
      Antwort von:  Okami-kiba
      02.06.2014 19:10
      Danke dir <3 Es war anstrengend in der Entstehung, aber es hat sich gelohnt. Ich freu mich schon wieder öfter von dir zu hören ;D
      Von:  shinigamix
      2014-05-28T12:05:45+00:00 28.05.2014 14:05
      wow, eine angel sancutary gruppe *-*
      man sieht so selten noch was aus der serie
      ihr seid der wahnsinn

      ich finde deine flügel echt gut gelungen. zwei so verschiedene materialien zu nehmen ist eine echt gute idee.
      die flügel waren wohl die größte herausforderung bei dem cos, neben dem schwert. die bauweise ist interessant. darf man fragen, mit was du sie zusammengeklebt hast? es sieht so sauber verarbeitet aus, fast wie eis. ein echtes highlight.


      Antwort von:  Okami-kiba
      28.05.2014 19:03
      Vielen Dank für den lieben Kommi! <3 Ja, das stimmt, dass man nur selten Leute aus der Serie sieht.
      Vielen Dank für das viele Lob. *^*
      Zu deinen Fragen: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du Schwert oder Flügel meinst, deshalb erklär ich einfach beides ;D
      Die Flügel halten mit Verschraubungen, da sie ja beweglich sind. Da kann man nichts kleben. Der Dämonenflügelbezug ist einfach als Überzug genäht. Der Engelsflügel besteht aus insgesamt 5 unterschiedlich befederten Schichten (pro Seite), die auf einer Unterschicht aus Stoff mit Fixiernähten befestigt sind.
      Das Schwert besteht aus 3 Lagen Acrylglass, die mit einem durchsichtigen Silikonkleber (der Eiseffekt) und einem speziellen Acrylglasskleber behandelt wurden (Kantenversiegelung, Fixierung). Der Siliconkleber wurde auch zum "Ausfüllen" des Griffes verwendet. Was Nana schon fast zu einer Signaturwaffee macht, da sich der Griff der Hand zumindest leicht anpasst, was aber nur eine Randerscheinung des Ganzen war XD Das ganze Bauen von Nana fand eher intuitiv als mit richtiger Ahnung statt, da es sowas in der Form vorher noch nicht gab. (Zumindest weiss ich nix davon... XD)
      Von:  BlackRukusoedo
      2014-05-18T20:37:46+00:00 18.05.2014 22:37
      DAS SIEHT JA MAL HAMMER AUS
      kurze frage darf meine kollegin auch kommentieren sie ist ein großer fan von as
      Antwort von:  Okami-kiba
      19.05.2014 20:12
      Vielen Dank für deinen Kommi ^^ Klar darf sie. Du brauchst im Übrigen gar nicht zu fragen um einen Kommi zu schreiben ;D
      Von:  -Sui-
      2014-05-07T13:13:28+00:00 07.05.2014 15:13
      Wunderschönes Cosplay!!!!!!
      hat viel mehr Kommentare verdient!!!!

      Das Artwork ist natürlich der absolute Angel Sanctuary Klassiker, deswegen freut es mich auch um so mehr, das du dich für diese Version als Cosplay entschieden hast. :)

      Es ist mal wieder super genäht und ich finde es erstaunlich das der Mantel da bleibt, wo er soll. :D
      Hast du ihn immer wieder hoch gezupft oder noch unsichtbar befestigt?

      Die Flügel sind super geworden. Nach dem ich mit Flügel ja mittlerweile auch so meine Erfahrungen gemacht habe, finde ich sie nur noch beeindruckender. Und das du sie auch noch aufklappen kannst, ist natürlich die Kirsche auf dem Sahneäubchen. :D

      Was mich aber immer noch am meisten beeindruckt ist Nanatsusaya es ist schlichtweg und einfach Perfekt geworden. Und ich werde es immer lieben! :D
      Antwort von:  Okami-kiba
      07.05.2014 22:37
      Vielen Dank dir für den tollen Kommi *^* Es freut mich, dass es dir so gut gefällt! Zu deiner Frage: Der Mantel ist an unauffälligen Stellen mit Kletter gesichtert, um ihn 100%ig in Position zu halten. Demnächst wird wohl noch ein Foto auftauchen, auf dem man meine "volle Spannweite" sieht ;D sei also gespannt. Wenn ich das mit Nana so lese werd ich ja fast eifersüchtig XD Man muss bei dem Ding wirklich aufpassen, dass es einem nicht die Show stielt ^^ Es war auch beim Shooting sehr beliebt und es freut mich immer wieder die Begeisterung in andern Gesichtern zu sehen, da wir so lange daran gebastelt haben, dass es sich für uns fast schon etwas entzaubert hat. Aber nur fast ^°^
      Von:  Kiya
      2014-05-06T19:10:24+00:00 06.05.2014 21:10
      Oh was war das doch ein Haufen Arbeit mit unseren Cosplays! Aber ich bin trotzdem froh es mir dir gemacht haben zu können, es war einfach toll und du siehst super als Setsuna aus <3
      Epic Wingporn!
      Antwort von:  Okami-kiba
      06.05.2014 21:12
      T-T Hasi!!! <3
      Von:  Suaine
      2014-05-02T21:33:37+00:00 02.05.2014 23:33
      Sehr, sehr toll geworden. Und meinen Respekt für das Schwert. Das war sicherlich eine Herausforderung. ^^ Zwei Daumen hoch von mir, auch wenn ich dich am Sonntag darin leider nicht gesehen hab. <3
      Antwort von:  Okami-kiba
      02.05.2014 23:39
      Vielen, vielen Dank dir ^^ Vielleicht laufen wir uns ja auf der Nichi an dem Tag über den Weg, an dem ich es dort trage ;D

      Zurück