Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: AnimagiC 2012


[1] [2]
/ 2


Cosplaywettbewerb und GamesCom Teaser AnimagiC 2012, gamescom 2012, AnimagiC, Cosplay, gamescom, Show, TheNerdCheck, Wettbewerb

Autor:  TheNerdCheck
So nachdem die Cons erstmal überstanden sind können wir endlich auch die fehlenden Videos zuende schneiden. Anfang macht hier das Video vom Cosplay-Wettbewerb auf der AnimagiC.

Folgen wird noch das GamesCom-Video, als Vorgeschmack hier schonmal einige wenige Fotos, auch bei den Bildern wird noch etwas mehr kommen.
183221_442761629108123_768411594_n.jpg
Wenn es euch gefällt, abonniert uns auf Youtube und mexx, liked uns auf Facebook usw, vll. können wir uns dann den ein oder anderen Hauselfen leisten damit es auch im Stress schneller geht :)


AnimagiC - Bekehrung eines Zivilisten AnimagiC 2012, Animagic, Cosplay

Autor:  Nichirin
Irgendwie hat mein Mitteilungsdrang gesiegt und mich dazu genötig, hier was zu schreiben :-D
 
Also zuerst einmal grösster Kritikpunkt: Wieso bitteschön demonstrieren Square Enix Quantum Conundrum auf dem PC? Ich meine, eine so geile Erfindung wie die Zeitlupendimension gehört sofort auf den Real-Markt! Die Zeit verging in meinen 5 Tagen Bonn einfach viel zu schnell...
 
Aber der Reihe nach...
 


Da wir (NatsuKita, Jellywish und ich) eine lange Anreise aus der Schweiz hatten, machten wir uns bereits am Donnerstag auf die Socken. Die DB hielt sich auch schön brav an den Fahrplan und so konnten wir die kurze Umsteigezeit in Köln noch dazu benutzen, kurz den Dom zu besuchen. Das muss sich recht komisch angesehen haben: drei Touris mit grossen Rollkoffern - und eine davon mit einem 1.60m langes Gewehr bewaffnet – bahnen sich den Weg zum Kölner Dom xD Na zum Glück hat uns niemand aufgehalten. Immerhin sind wir mit dem Material nicht ins Interieur, sondern haben’s schön brav deponiert.
Als die S-Bahn ankam, stiegen wir dann am Ende bei der 1. Klasse ein, weil so viele bei der 2. anstanden. Der Plan war, danach zur 2. Klasse zu laufen... es blieb beim Plan. Wir waren in der Mitte des 1. Klasse Waggons, da kam uns der Zugbegleiter entgegen und hat uns in ein Abteil der 1. Klasse verwiesen – es sei in der 2. Klasse total überfüllt und es gebe keine Chance, wie wir da reinkämen. Dankbar nahmen wir das Angebot an und fuhren den Rest bis Bonn mit der 1. Klasse... Danke DB! :-D



Angekommen in Bonn gesellte sich dann unser vierte im Bunde, -Ichi-, zu uns.
In der Unterkunft mussten wir der Managerin noch zeigen, wie sie das WLAN aktiviert und für uns freigibt :-D



Am Freitag Morgen ging’s dann zum Gelände der AnimagiC, wo wir uns dann wie viele andere mal an der falschen Schlange anstellten. Glücklicherweise wiesen uns dann einige darauf hin, dass jene mit einem Abholschein an der kleineren der Schlangen anstehen.


360° View der Schlange by SpirosK (spirosk-photography.deviantart.com)
 
Wenn die Veranstalter die Kassen das nächste Mal wieder so platzieren wollen, sollte definitiv an eine Beschilderung der Warteschlangen gedacht werden.
Waren alle drei Seiten des Kassenzelts bedient? Wenn es nur die Front und die rechte Seite war, könnte man darüber nachdenken, das Zelt um 45° abzudrehen, dann sind den Schlangen die zwei Seiten etwa gleich zugewandt.
Da meine Begleiter sich bereits in ein Cosplay geworfen hatten, genossen wir die Sonnenstrahlen, die sich uns boten, auf dem Congelände und drehten ein paar Runden.
Ich muss sagen, dass mich der Zaun nicht sonderlich gestört hat. Ich weiss halt auch nicht, wie es früher war, weil es meine erste Magic war.
Nur soviel dazu: Bei unser Hauscon, der JapAniManga Night in Winterthur hatten wir vor zwei Jahren ein neues Gelände bezogen und den Eintritt zuerst beim Eingang ins Gebäude gelegt. Schlechter Plan! Zu keiner Zeit konnte man, ohne die Ellbogen zu benutzen, rein oder raus. Ständig war eine Warteschlange. Dieses Jahr haben wir den Aussenbereich auch eingezäunt und die Kassen (auch mehr, weil mehr Platz vorhanden) ebenfalls aussen angesiedelt. Resultat: kürzere Wartezeiten bei Ersteintritt, Leute mit einem Ticket kommen gut rein und raus. Beim Eingang ins Gebäude musste man seltenst warten.



Nach einem kurzen Abstecher rein in den Rhein mit Fotoshooting war es dann bald soweit, dass das Gebäude offen stand und wir einen Blick in die Beethovenhalle warfen. Unsere Cosplayer waren aber zu Fotohungrig, um lange drin zu bleiben. Rasch den Überblick gewinnen und wieder raus xD
 

Leider wurde das Wetter mit der Zeit unbeständig und trieb uns immer wieder ins Trockene. So war das wichtigste Gadget des Wochenends das hier:
 

 
Am Abend gingen wir die Eröffnungsveranstaltung schauen, um uns rechtzeitig für’s Kalafina-Konzert einen Platz zu ergattern. Ich glaub, ich sollte mir einmal Angel Beats! zu Gemüte führen. Wenn die AnimaniA Awards ein aussagekräftiger Indikator für den Unterhaltungswert eines Anime sind, muss die Serie es seeehr wert sein :-)
 
A propos Unterhaltungswert… Das Kalafina-Konzert im Anschluss hat für mich definitiv zu einem der Höhepunkte gezählt. Wir waren dabei auf der linken Empore ziemlich weit vorne. Ich habe in den Foren einiges Negatives zum Sound im Hauptsaal während dem Konzert gelesen, kann es aber von jenem Standpunkt nicht nachvollziehen. Es ist gut möglich, dass wir nicht mehr ganz im Hauptbeschallungsbereich des Line-Arrays waren, bei uns war die Lautstärke jedenfalls recht angemessen. Wäre ich nicht Tontechniker und würde jeder Form von lauter Musik aus dem Weg gehen, hätte ich nicht einmal meine Gehörschütze montiert.
Dazu übrigens ein bisschen Werbung für diese Kleinen hier. Für mich lässt sich der Nutzen, auch wenn ich nicht allzu oft lauten Beschallungen ausgesetzt bin, nicht in Gold aufwiegen. Ist die Musik zu laut, keine Lust auf den dumpfen und zu leisen Klang gelber Standard-Ohropax? Ich empfehle Elacin absolut jedem, dem sich obige Frage ab und zu stellt. Es wird alles nur ein bisschen leiser, aber Klangänderungen gibt es nur minimalst.
Was das Musikalische von Kalafina angeht, finde ich ihre Musik sehr spannend und sie haben mit ihrem einmaligen Stil definitiv ein Markenzeichen, das ihnen so schnell niemand kopiert. Auf die Dauer stellt sich aber bei mir die Frage, wie sie ihre Musik interessant halten können. Wenn sie schon gut singen können (mein Respekt jedem, der auf einer lauten Bühne zu 90% die Intonation halten kann), wäre ich auch auf ein paar Abstecher abseits der Quint- und Quartparallelen gespannt.
 
Das Gewitter bei der Rückfahrt hätte nicht sein müssen… Trotz Regenschirm blieben auch die Unterhosen nicht trocken. Shit happens, immerhin ist uns der Himmel nicht auf den Kopf gefallen.
 

Für den Samstag hatten wir uns vorgenommen, etwas auszuschlafen. Ich kann deshalb immer noch nicht verstehen, weshalb der Wecker von NatsuKita bereits um 9 Uhr geklingelt hat. oO Was kann man an ausschlafen falsch verstehen? xD Nachdem mich meine Mitbewohner aus dem Bett gequält haben, gings dann wieder vorwärts nach Bonn – unsere Unterkunft war übrigens in Alfter (richtig geschrieben? Check! ^^).
 
Ein kurzes Wort zu den Ticketautomaten der Bonner Verkehrsbetriebe. Wessen Idee war es, diesen eckigen Geldfressern in den S-Bahnen keinen Notenleser zu verpassen?! Der Verantwortliche ging wohl davon aus, dass man ständig mehr als 5 Euro Münz mit sich trägt -.- Also echt… So passierte es nicht nur einmal, dass wir von Alfter aus schwarz fahren mussten – in Bonn am Bahnhof nehmen die Automaten ja Noten. Und dass man an der Station sich raussuchen muss, welches Ticket man in der Bahn lösen muss, ist auch nicht gerade schlau gelöst. In der Bahn selbst gibt’s keine Möglichkeit mehr, dies nachzuschauen, nur zu beten, dass man das richtige Ticket gelöst hat oder kein Kontrolleur kommt. Nicht sehr Auswärtigen-Freundlich.

 

Der Tag war geprägt von rumhängen mit unseren Cosplayern. Als ich dann genug vom Rumstehen hatte, verabschiedete ich mich und tobte mich am Square Enix Stand bei einer ausgedehnten Runde Quantum Conundrum aus. Das Spiel ist sehr kurzweilig und der Schwierigkeitsgrad steigt genau richtig an. Die Entwickler haben sich Mühe gegeben, dass der Spieler bei jedem Rätsel nur einen neuen Trick auf einmal lernen muss. So bin ich bis jetzt selten in einem Level hängen geblieben. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!
 
Den Spruch des Tages lieferte uns jemand, der uns auf dem Weg zu einem Shooting begegnete: „Kann ich n’Cosplay von euch haben?“ ^^‘ Ein was? Wohl eher ein Foto, was die Kamera in der Hand des anderen schliessen liess.



Beim Shooting mit -Ichi- entstand dann unter anderem dieses Bild:


Der Abend fand mit einem Besuch beim Pizza-Hut seinen Abschluss. Schade, dass die Kette bei uns in der Schweiz Konkurs gegangen ist. Danke NatsuKita, -Ichi-, Jellywish, Yumee und Yamane für die coole Fressete ;-).
 




Sonntag – Cosplaytag
Okay, ich nehm alles zurück, wie ich das Cosplayerleben als langweilig dargestellt hab!
Das war der mit Abstand coolste Tag seit langem! Ich hatte ja seit langem den Wunsch, mich wieder einmal in ein Cosplay zu werfen und hatte nur diesen einen Charakter im Auge: Kamina aus Gurren Lagann. Dank JeanneChan, die mir das Cos genäht hat, wurde es nun endlich Wirklichkeit. JeanneChan cosste dabei die Yoko.



Gleich zu Beginn, als wir zur Magic kamen, trafen wir uns mit Atsusa, die meinen kleinen Bruder Simon cosste. Es war einfach eine awesome Cosplay-Gruppe, es hat mega Spass gemacht und weil Atsusa total in ihrem Play-Element war, konnte ich auch super den Kamina raushängen :-D
 
Beste Szene des Tages:
Gleich zu Beginn mussten wir noch rasch beim Sanitäts-Zelt vorbei, wo ich die Sanis lieb darum fragte, ob sie vielleicht meine Arme verbinden würden, denn da fehlten mir noch die Bandagen. Tja, was dann folgte, hätte ein Video verdient, wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, es zu filmen :-)
Die Sanis schleppten mich kurzerhand ins Zelt, wo mich der Chef schelmisch anguckte und mich darum bat, unter Schmerzen zu schreien. Von Draussen hörte ich nur noch, wie Atsusa laut um sich schrie und um Kamina bangte.
 
  • „Skalpell! Tupfer! Los mach schon!“
  • „Das müssen wir amputieren…“
  • „Säge!“
  • „Hast du noch 3 Liter Blut auf Lager?“
Als die Operation dann durch war, bat mich ein Sani um meinen Mantel und brachte ihn meinem Brüderchen: „Er wollte, dass du das hier behältst“
Simons Klagen war glaub ich recht weit zu hören ^^
 
Spontanes Sani-CosPlay ftw!
 
Den Rest verbrachten wir wieder auf dem Aussengelände der AnimagiC und dem Rheinufer. Aber ganz allgemein ging es recht langsam vorwärts, weil wir manchmal keine fünf Meter weit kamen, bevor nicht jemand wieder ein Foto wollte.

Lieblingsfoto:


Jetzt kann ich sagen, dass ich Cosplayer etwas besser verstehe ;-)
Als mitgeschleppter Zivilist fand ich es die letzten paar Cons bisweilen recht langweilig, ständig hingen meine Cosplayer-Kollegen rum. Vielleicht nutzen wir als Cosplayer vielleicht einfach unbewusst eine Zeitrafferdimension, denn die Zeit vergeht einfach unglaublich schnell.
Und dass man immer und immer wieder seine Tour macht, hängt doch klar damit zusammen, dass man hofft, dadurch die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, abgelichtet und bewundert zu werden.
Und wieso tun wir Cosplayer uns eigentlich all den Stress, Frust und die Mühen an?
„Um uns an den Bildern zu ergötzen“, „und wegen dem tollen Gefühl, wenn man’s endlich wieder ausziehen kann“ -Ichi-, NatsuKita
 
Der einzige Programmpunkt, den wir an diesem Tag mitbekommen haben, war der DCM Vorentscheid. Ich habe dem bisher noch nicht viel Beachtung geschenkt und erst ein Video eines vorangegangenen Events gesehen. Es scheint mir aber doch, dass der Entscheid, die Veranstaltung auf der Aussenbühne zu platzieren, noch einmal überdacht werden sollte. Der Nebenlärm und das Umfeld allgemein ist nicht für Auftritte dieser Art geeignet. Ich fände es respektvoll, das Event in Zukunft in der Halle durchführen zu lassen.
Was die Auftritte angeht, hat es mich bis auf einen Auftritt nicht wirklich überzeugt. Für mich kommt es ab einer gewissen Qualität des Kostüms hauptsächlich auf die Performance auf der Bühne an.  Möglicherweise sehen das viele Leute anders, aber falls jemand eine Tanzshow macht oder singt, muss es aus meiner Sicht einfach perfekt sein. Ansonsten hat der Auftritt keine Chance gegen Comedy, vor allem wenn diese Cosplayer noch dafür sorgen, dass auch Leute, die den Anime / Manga nicht kennen, die Witze verstehen.
 
Für drei Tage regieren die Cosplayer in den Strassen Bonns, aber kaum ist die Con zu Ende, ist man wieder the stranger in the streets, schon erstaunlich!
 
Die Rückreise am Montag verlief ereignislos. Die DB hat mal wieder gute Arbeit geleistet.



Fazit:
Für mich war’s eine schöne, kurzweilige erste AnimagiC und vermutlich nicht die Letzte.
Und wenn man als Cosplayer eine tolle Gruppe hat, geht die Zeit SEHR schnell vorbei und für Spass ist auch gesorgt, wenn man sich In-Character verhalten kann :-D
 
Eine Con ist so spannend und unterhaltsam, wie man sie sich gestaltet!


TNC: Cosparade im Sekundentakt AnimagiC 2012 AnimagiC 2012, Animagic, Cosplay, Parade

Autor:  TheNerdCheck
Und wie jetzt immer, die Cosparade im Sekundentakt, etwas "länger" als letztes mal ;)

Leider haben wir nicht ganz die 200 geschafft, wir hoffen auf eure Hilfe auf der Connichi :) sucht uns und helft uns auf weit über 200. Weitere Animagic Videos von uns: DCM auf der AnimagiC 2012 AnimagiC 2012 Cosplaywettbewerb: coming soon

Kommentiert, liked und abonniert uns :). Welches Cosplay fandet ihr am besten? Postet uns die Minute und Sekunde!


TNC: AnimagiC 2012 AnimagiC 2012, Animagic, Convention, Cosplay, TheNerdCheck

Autor:  TheNerdCheck
Auf zu unserem Erlebnissvideo von der AnimagiC 2012, diesesmal eröffnet von der wunderbaren Mitzuki. Wir haben diesmal die Auftritte und Cosparade in eigene Videos ausgelagert, da sie sonst den Rahmen sprengen würden, also freut euch auf insgesammt ~1 Stunde AnimagiC Material! Abonniert uns, kommentiert uns und reckt die Daumen hoch!



Abbonniert uns! :)

Die anderen Videos findet ihr hier:

DCM
Cosparade
Cosplaywettbewerb: coming soon

Mitsukis Kanal


Animagic 2012, mein persönlicher Rückblick AnimagiC 2012, Animagic 2012, Conbericht

Autor:  MerledieDritte
Die Animagic 2012 ist mittlerweile ca. eine Woche vorbei und ich komme jetzt endlich dazu mal meinen Bericht zu schreiben.

Mir persönlich hat die Animagic dieses Jahr wieder sehr gut gefallen. Die Helfer, Sicherheitskräfte und Reinigungskräfte waren allesamt sehr nett und hilfsbereit und auch im Vorfeld lief es spitze. Ich bin mit der ORganisation diesbezüglich sehr zufrieden. Natürlich habe ich nur wenig mitbekommen und kann nur von dem sprechen was ich gesehen und erlebt habe. Selbstverständlich gab es Patzer und es gibt Dinge die man verbessern kann aber im großen und Ganzen finde ich nichts worüber ich mich beschweren könnte.

Ich hatte mich da dieses Mal wieder dazu entschieden beim Cosplaywettbewerb mitzumachen. Die letzten Jahre hatte das leider nie geklappt und es fehlte mir doch sehr. Ich liebe es dort oben auf der Bühne zu stehen, auch wenn meine Auftritte nicht allzu gut sind aber es macht ne Menge Spaß. Ich muß gestehen als ich mir die Regeln durchlaß war ich doch ziemlich erschrocken. In den letzten 4 Jahren sind doch eine Menge neue und sehr harte Regeln dazugekommen. Wenn ich allerdings bedenke was es früher immer für ein Chaos gab, dank Cosplayer die dann einfach nicht erschienen oder kurzfristig noch alles umstellten, konnte ich diese Regeln gut verstehen. Die Kommunikation mit der Helferin welche sich um den Wettbewerb kümmerte war wirklich gut und man war zu den Stichtagen immer auf den laufenden wie der aktuelle Stand der Dinge war.

Am Freitag Nachmittag angekommen wollte ich ersteinmal meine Eintrittskarte abholen. Ich muß gestehen mir wäre es lieber gewesen, wenn Tageskasse und die Leute die vorbestellt hatte getrennt gewesen wären. Bei genauen Nachdenken machte das wohl aber auch keinen Sinn, da ja die Meisten schon im Vorfeld die Karten bestellt haben dürften XD. Schlußendlich ging es auch realtiv schnell in der Schlange voran.

Als wir dann auf dem Gelände waren vielen meinem Sohn und mir ersteinmal die Karts auf und Sohnemann wollte unbedingt damit fahren. Der gute Mann welcher daneben stand konnte uns nicht weiterhelfen, da er auch nur Besucher war. Schnell stellte sich heraus, daß die Fahrzeuge zu einer Cosplaygruppe gehörten und gar nicht Teil des Angebotes der Animagic waren. Netterweise erlaubten die Cosplayer meinen Sohn sich mal daruf zu setzen, was ihn sehr freute. Fahren klappte leider nicht, da er nicht an die Pedale heranreichte *g*.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich es in Anbedracht der Tatsache, daß immer mehr Eltern mit Kindern auf die Veranstaltung kommen, echt super fände wenn es auch mehr an die Kinder gerichtetes Programm gäbe. Wir Fans von früher sind halt mittlerweile in dem Alter in welchen wir Kinder bekommen und die Besucher der Zukunft aufziehen. Ich denke auch, daß es langfristig die Besucherzahlen "sichern" könnte, da ich eher zu einer Veranstaltung komme zu der ich auch mein Kind mitbringen kann und auf welches es auch für das Kind interessant ist. Zumal das Kind dann mit der Veranstaltung groß wird und auch zukünftig wieder hin möchte und später dann halt sogar allein hingeht.

Gerade der Außenbereich würde sicherlich noch Möglichkeiten für so kleine Atraktionen bieten. Sei es eine profane kleine Hüpfburk für die Kinder oder halt tatsächlich eine kleine Rennstrecke für Karts oder auch Bobbycars, da hätte sicher auch ein Teil der Älteren Besucher Spaß dran ;-).

Was sich im Vergleich zum letzten Jahr auch geändert hat war das Catering. Es gab dieses Jahr nicht mehr viele, einzelne, verteilte Stände sondern man hatte das alles unter einen Langen Zelt zusammengefaßt. Dadurch war wieder sehr viel Platz freigeworden, welcher mit vielen Sitzmöglichkeiten zum Essen genutzt wurde. Schön fand ich auch, daß die Sitzbänke mindestens am Samstag nachmittag (ich weiß nicht ob es vorher auch schon war, es ist mir da erst aufgefallen)dann von großen Schirmen vor Regen und Sonne geschützt worden. Außerdem fand sich faßt an jeden Tisch ein Mülleimer, wo man bequem den Müll loswurde und bei welchen regelmäßig die Tüten gewechselt wurden. Auch auf den restlichen Außenbereich gab es genug Mülleimer und es waren immer Helfer unterwegs, welche den Müll einsammelten.

Lange war ich am Freitag allerdings nicht da, da ich nicht zu spät ins Bett wollte, damit ich am Samstag pünktlich am Cosplaytreffpunkt war.

Sogesehen klappte es Samstag auch echt gut, ich war pünktlich da und suchte mir in der Toilete beim Bring and Buy ein ruhiges Eckchen in welchen ich möglichst wenig störte um mich umzuziehen. Während ich mich umzog bekam ich netterweise von den ein oder anderen Helfer/Cosplayer Hilfe, wenn mal was nicht so ganz einfach klappte. Es war wieder eine tolle Stimmung.

Sehr gut gefiel mir auch, daß es auf den Toiletten Pröbchen von Sonnencreme gab um sich zu schützen und auch diverse Flegeprodukte wie Haarspray usw. sowie Desinfektionsmittel (war für mich sehr gut, da ich lange keine Ohringe mehr getragen hatte und sich dann wenn ich mal wieder welche reintue meine Ohren entzünden, wenn ich die Ohrringe und Ohren vorher nicht desinfiziere. Und ich vergess mein Mittelchen immer) zur Verfügung standen. Außerdem war die Putzfrau ständig im Dauereinsatz. Sei es, daß sie gewischt hat, Handtücher und Klopapier aufgefüllt und den Müll weggebracht hat. Spätestens alle 10min war sie auf dem Klo zu sehen und sorget für Ordung. Gerade wenn mal wieder Stoßzeit war, war sie da und schaute was gerade fehlte und das von Morgens bis abends. Die gute Frau dürfte einen Arbeitstag von mind. 12 Stunden gehabt haben und war immer freundlich und zuvorkommend, sowohl Samstag als auch Sonntag. Da konnte ich es mir auch nicht verkneifen Ihr am Sonntag ein kleines Trinkgeld zu geben, das hatte sie sich mehr als verdient. Ich hoffe nur die Firma wird nächstes Jahr wieder gebucht, ein sehr großes Lob von mir an das Team. Soweit ich mitbekommen habe, muß es auch im Toilettenwagen oben ähnlich gut gewesen sein.

Nach dem Umziehen machte ich mich dann ersteinmal schnell auf den Weg zum Cosplaytreffpunkt um meine Anwesenheit zu bestättigen und meine Startnummer zu holen. Danach hatte ich noch etwas Gelegenheit nach draußen zu gehen und meine Auftritt zu üben. Leider fing es an zu Regnen und ich rutschte auf den leicht bemosten PLatten mit meinen "Silikonstiefeln" leicht aus. Also bin ich doch lieber wieder in die Halle und übte da nur einen Teil des Auftritts. Was ganz gut war, da ich festellen mußte, daß mein Kostüm bei bestimten Passagen nicht den Halt hatte wie gewünscht und ich da nachbessern mußte. Dabei hilf mir ein junger Mann immer ganz besondern, was mich sehr freute. Sei es mit einen Taschentuch um mich etwas abzutrocknen, da ich wie verrückt schwitzte oder beim endgültigen Befestigen meiner Ohren, wo ich mich dank Handschuhe etwas ungeschickt anstellte.

Der Ablauf hinter der Bühne lief reibungslos und die Helfer waren wirklich nett undzuvorkommend. Bei den Auftritten kam es dann schonmal zu nen Patzer, sei es daß nicht das neu eingereichte Musikstück abgespielt wurde oder die Special Effekts wie der Nebel ausblieben. Was zwar schade ist aber leider nicht ausbleibt, selbst wenn man es vorher schriftlich einreichte. Normal gibt es für sowas bei Shows auch Generalproben, die man beim Cosplay einfach nicht hat (und auch nicht machen kann) und wodurch sowas dann passiert. Ich denke mal, bis auf wenige Ausnahmen, hat das Publikum davon aber auch nichts gemerkt.

Was ich auch noch positiv anmerken muß, ist wie gut sich die Helfer um Probleme der Cosplayer gekümmert haben. Ich hatte sehr lange Handschuhe (biszum Oberarm) an, die sich nur schwer runterziehen ließen (so wie bei den vollgeschwitzen Gummi-/Haushaltshandschuhen, die man von zu Hause kenn), so daß ich mein Bändchen am Handgelenk nicht zeigen konnte. Es wurde aber mit dem Personal gesprochen, daß ich trtzdem reinkam auch wenn man das Bändchen unter den Handschuh nur erahnen konnte. Das fand ich echt nett. Allerdings gab ich wie ich auf den Bildern feststellen muß ein schlechtes Motiv ab in dem Kostüm, tut mir leid für die Fotografen. Trotzallen habe ich mich über das recht positive Feedback trotz meines Gestankes gefreut. Ich muß es dringend überarbeiten (war halt doof, daß ich die Steifel oben losschneiden mußte, weil sie zu eng waren) und gescheide Bilder mit ordentlichen Posen machen. Für nächtes Jahr werd ich nochmal etwas angestrengter versuchen Auftritt und Posen zeitig genug zu üben und das Kostüm schon früher fertig zu haben.

Der Rest des Samstags verlief ganz entspannt mit Fotos machen, Leute treffen und gemütlich plaudern. Das Selbe galt für den Sonntag. Vom Programm drinnen habe ich wieder einmal nur sehr wenig mitbekommen. Ich habe es dieses Mal nichtmal geschafft durch den Händlerraum zu schlendern. Was mich sehr ärgert, da ich dadurch gar nicht bei den Modelkitleuten vorbeigekommen bin. Das muß ich nächstes Mal unbedingt wieder ändern.

Was ich persönlich auch sehr spannend finde, ist daß sich die Animagic langsam indirekt über die ganze Stadt ausbreitet *g*. Das Rheinufer war ja schon länger belagert und dementsprechnd siedeln sich da auch jedes Jahr Eis- oder Crepewagen an. Aber seid letzten Jahr fällt mir sehr stark auf, daß sich in dem Bereich zwischen Hauptbahnhof und Halle auf der Laufstrecke recht viele Händler bei den Lokalen Händlern mit einmieten und dort entsprechende Waren zum Thema Manga und Anime anbieten. So wird schon der Weg von der Haltestelle bis zur Halle faßt zu einen Teil der Convention.

Auf jeden Fall hat mir die diesjährige Animagic wieder sehr gut gefallen und dich fand sie besser als die letzten Jahre. Mir gefiel, daß die Außenbühne dieses Jahr einen viel günstigeren Platz erhalten hat und auch ein sehr schönes Programm bot. Die Wiesentickets waren toll und der Preis war wie ich fand echt gut. So konnten auch liebe Leute mit wenig Geld an der Animagic teilhaben.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Animagic und hoffe, frei zu bekommen, damit ich vielleicht wieder am Wettbewerb teilnehmen kann. Eine Idee hätte ich schon.

Nochmal vielen lieben Dank an alle die für mich diese Veranstaltung haben so schön werden lassen, seien es jetzt die Helfer, das Personal, die Bersucher, die Fotografen und nicht zu vergessen die lieben Freunde.


Verregnete Animagic... AnimagiC 2012, Bericht, Cosplay, Wort der Con

Autor:  Netty
Die Animagic ist nun eine Woche her und ich gebe zu ich war bisschen faul in der Zeit. Wenn ich nicht arbeiten musste, so hab ich mir Filme und verpasste Serienfolgen angeschaut (die die letzten Wochen auf der Strecke bleiben mussten, wegen Cosplay-Machen)
Außerdem wollte ich die Ani bisschen sacken lassen... das Glück des Menschen ist dass er vergisst - all die schlechten Sachen. Zeit ist wie ein Sieb für Erinnerungen, nach und nach vergisst man unwichtige Dinge und es kristallisieren sich nur noch die wichtigen Details heraus.

Wer auf der Ani war, weiß wies Wetter war, nass, dazu brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben.
Ansonsten muss ich gestehen war ich doch sehr enttäuscht von der Ani dieses Jahr.

Die Cosplay-Szene war echt mager. Generell hab ich die ganzen tollen Cosplayer vermisst, diese die mir all die letzten Jahre eine "wow, so geil" in die Augen gezaubert haben. Es gab einfach keine wirklichen Highlights, was ich echt schade finde.

Vielleicht lag es auch an meiner ganz eigenen Einstellung zu dieser Ani.. denn ich muss gestehen, ich hatte nicht so wirklich Lust selbst zu cossen.
Ich hab mein Alice "Late but Lucky"-Dress Fr. morgens um 2 Uhr fertig gekriegt (und 6 bin ich rausgefahren) und was anderes hatte ich nicht wirklich geplant. Ich hab zwar mein Michiru-Black Dress noch mitgenommen und paar gelbe Klamotten+rosa Wig für eine Fluttershy Version, aber gemacht hab ich beides eigentlich nicht.
Hab nur Alice getragen, Fr. und So. Sa war einfach bad-Cosplay-Day... es ging mir auch nicht gut, vielleicht lags daran.

Trotzdem hätte die Ani schöner sein können. Nicht nur vom Wetter her, sondern einfach von der ganzen Atmosphäre.... oder vielleicht war ich auch immer am falschen Ort, wenn die Stimmung irgendwo gut war.

Meine ganz persönlichen Highlight, die nach der Zeit-des-Vergessen noch im Gedächtnis geblieben sind, will ich kurz aufzählen.

- Kamimura, Naraku, SpikeSparrow, Doll, Sinda, Nikoschka, McPherson und little Bro ChapChap
- Daijoubu mit Avatar-Show <3
- die Hin- und die Rückfahrt im Auto mit ganz viel Lachen mit meinen beiden Mädels und meinem Bruder (vorallem die Rückfahrt... ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen) - kein Scherz, ich hab die Fahrt mehr genossen als die Ani selbst
- Wortwitze untereinander oder Wortversprecher, die wieder zu viel Lachen führten
- Alice Cosplay
- Photoshooting mit SeZu... Danke nochmal Süsse <3
- Unterkunft teilen und gemeinsam abend-essen mit viel Lachen

So und das was dann auch... Mehr Highlights hatte ich nicht, nicht mal DCM hat mich so gefesselt, dass sie es wert wäre auf die Liste gesetzt zu werden.
Generell war ich sehr müde und total schlapp die ganze Ani über. Ich bin einfach nicht wirklich in Stimmung gekommen, vielleicht Sonntag als ich nochmal Alice anhatte und die Sonne noch durchkam beim Shooting...
Ich bin gerade echt am überlegen ob ich nächstes Jahr wieder hin soll, vorallem weil sie ja eine der teuersten Cons ist.

Wenn sich nächstes Jahr nicht echt was ergeben sollte, wegen geplantem Gruppen-Cos oder aber ganz tolle Leute da sein werden, die ich (wieder-)sehen will, werd ich sie mir wohl sparen.

Also eins kann ich noch loswerden...
Wer nicht da war, hat nix verpasst. Wer nicht mit mir/uns unterwegs war, hat viel Spaß verpasst XD
In diesem Sinne, bye bye Animagic, vielleicht bis nächstes Jahr.

Wort-der-Con Animagic 2012: Zauberer (gesprochen: tchaubera)



Meine Bilder der AnimagiC 2012 AnimagiC 2012

Autor:  marcelos





Leute,

Meine (Portrait) Bilder der AnimagiC 2012 sind jetzt zu sehen auf meiner Webseite www.F22.nl ( http://f22.nl/go/animagic ), auf Facebook und in eine Animexx Galerie mit den Namen 'AnimagiC 2012 by F22.nl' (noch nicht freigeschaltet).

Animexx: 249 Bilder
F22/Facebook: 28 Bilder

Link zur Animexx Galerie: www.animexx.onlinewelten.com/fotos/195549/

Link zur F22 Galerie: www.f22.nl/go/animagic2012

Link zur Facebook Galerie: www.facebook.com/media/set/?set=a.449593385085536.111501.100001046363583

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau.

Ich hatte kein Ticket zur AnimagiC (also keinen Zugang zur Wiese); habe aber Bilder gemacht an der Seite der Halle wo die Straße zum Rheinufer lief. Als ich am Samstag zum Rhein wollte beim Anfang der Dämmerung, fing es leider an hart zu regnen.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande






AnimagiC 2012 AnimagiC 2012, Cosplay, DCM

Autor:  Satoshi-kun
Irgendwie war die Ani toll und irgendwie auch wieder nicht.

Mal vom Wetter abgesehen (das Schuld dran ist, dass ich samstags doch kein Kostüm und am Sonntag Ranka statt Hotaru getragen habe) hatte ich ne Menge Spaß auf der Ani. Was allerdings in erster Linie an meiner supertollen Gesellschaft lag, die ich die drei Tage über hatte.

Die meiste Zeit hing ich mit DarkBlacky, chiisaiSaku, SaSu und  Phybe rum. Immerhin hab ich es doch tatsächlich geschafft, ein paar Fotos zu machen und hab die auch bereits hochgeladen (guckstuhier)
Leider sind es nicht viele und von den wenigen, die ich gemacht habe musste ich diverse aussortieren weil entweder die Einstellung nicht geklappt hat oder das Foto in groß am PC einfach nur doof aussah. Sind halt Confotos und keine Shootingfotos.

Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht mit meinen Freunden zu quatschen, wie so viele andere den WCS-Twitter zu verfolgen oder einfach nur rumzugammeln.
Im Händlerraum hab ich mir die 'Cosmode the Nation' sowie drei DVD-Boxen geleistet (Pretear, Kaleido Star und Princess Tutu) - bei den DVDs bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich Originale aus den USA sind, aber so ganz sicher kann man sich da eh nie sein -___-

Wie gesagt - sonntags hab ich Ranka nochmal getragen und nachdem ich von 'meinem Chef' frei bekommen habe bin ich noch ein wenig unterwegs gewesen, hab Fotos von chiisaiSaku und Mineria als Yuuki und Zero gemacht und dann mit  DaisukeSB die DCM geschaut. Waren interessante Auftritte dabei; blöderweise hab ich mir in der kurzen Zeit nen fetten Sonnenbrand geholt >_<
Glückwunsch an dieser Stelle auf jeden Fall an Hemmi und tani sowie Asasparkle und nikasparkle zum Einzug ins Finale ^^

Jedenfalls hab ich für mich beschlossen, dass dieses Jahr höchstwahrscheinlich meine letzte AnimagiC war. Es gibt einfach so viele Cons inzwischen auf die ich viel lieber fahre, da kann ich mir Bonn wirklich sparen.


Animagic 2012 Review AnimagiC 2012, AnimagiC 2012, Games Contest, Project AT, Soul Calibur 5

Autor:  -Jaster_Rogue-
Hallo hallo zusammen wollt mal ein bischen was zur Animagic dieses Jahr loswerden^^ also fang ich gleich mal an^-^.

Am Freitag konnten sind wir um 9:30 los gefahren, wir hatten wenig Verkehr auf der Autobahn. Dadurch und durch mein Schatzi Anubi-Chan verging die Autofahrt wie im Flug.

Gegen 10:45 sind wir dann an der Beethovenhalle angekommen haben auch noch einen Parkplatz ergattert den wir das ganze wochenende nicht verlassen haben "Chaka >.<". Nach dem Parken holten wir erstmal unsere Tickets ab da wir zu einer Showgruppe gehörten ging das recht flot :3. Nach dem wir die Karten geholt hatten liefen wir mal über die Con um zu sehn wer noch so da ist. Leider konnten wir ausser 2 Leute die wir kennen noch niemanden antreffen. Nach der kurzen Con reise machten wir uns auf den weg zum Auto um sachen fürs Bring and Buy zu hohlen und stellten uns um 13 uhr in die eingangs Schlange. Am anfang war das ja noch geordnet aber manch leute können sich scheinbar nicht anstellen und haben neben dran noch eine schlange gebildet... Um 14 uhr öffnete die Animagic ihre Pforten. Der erste weg führte uns zum Bring and Buy wo wir unsere sachen abgegeben haben. Danach statten wir dem Games Room einen Besuch ab um zu sehn was für tuniere dieses Jahr so stat fanden. Hab mich dann auch bei 3 Tunieren Eingeschrieben. Danach gings ab ins Hotel einchecken. Haben uns entschieden am Freitag doch kein Cos anzuziehen und sind nach kurzer erholungs Pause gleich wieder zur Con. Dort drehten wir noch ne Runde und dann gings ab in den Games Room. Dort Konnte ich mich beim Soul Calibur 5 Contest fürs achtel Finale Qualifizieren und bei Street Fighter bin ich nur ins Looser Breaked gekommen. Danach gingen wir zum Pizzahut essen^^ und trafen uns noch mit den anderen von Projekt AT um die Karten zu übergeben. Danach näherte sich der erste Tag auch schon dem Ende. Gegen 0 uhr war unser erster Con Tag zu ende^^. Review zum ersten Tag: Wer war bis auf ein paar kleinigkeiten toll und es war sehr heiß X.X

Tag nummer zwei: So am nächsten tag gings um halb acht aus den federn und dann erstmal zum frühstücken die Hotelmitarbeiter wahren echt net und das frühstück lecker. Nach dem frühstück machten wir uns fertig für die Con und Zogen unsere Soul Calibur 5 Cosplays an ich als Xiba und mein Schatzi als Leixia. Stellten aber fest das es leicht regnete und es drausen nass war x_x. Gut das wir uns vorher zwei Schirme gekauft haben. Auf der Con angekommen regnete es immer noch welch überraschung^^". Also gings erst mal in den Games Room zum Dead or Alive 5 Contest. Beim DoA5 Contest bin ich leider nur 4 geworden die anderen wahren einfach besser^^ hab leider seit dem 2 teil keinen mehr von der Serie gespielt aber dafür ist der 4 platz gut auch wenns keine Preise für mich gab :) hats spaß gemacht. Danach Spielte ich bei Soul Calibur 5 erst mal meinen Character frei da der am vor Tag nicht verfügbar war X_X und ich auf andere Charas zurück greifen musste. Nach dem das erledigt war zogen ich und mein Schatzi erst mal über die Con hat ein bischen geregnet. Immer noch...
Dann trafen wir Furi-Kuri, Flan und Max "The Pineaple" Mangold oder auch Kite01 ^^. Ausserdem trafen wir noch Yohko, Felios und Piarol von Project AT^^ sich mit allen zu unterhalten war echt schön. Danach gings runter zum Rhein ein paar bilder Machen und eine Video Szene für Kite01 ´s video machen. Nach dem kuzen Spaziergang gings dann wieder hoch zur Con und ab in den Games Room der Soul Calibur 5 Contest ging weiter^^. Ich fand echt schade das meine freundin leider Rausgeflogen ist da sie wircklich sehr gut gespielt hat... echt schade hatte gehoft im Finale gegen sie antreten zu dürfen. Da die spiele auf der Leinwand war es ein cooles gefühl mal zu zeigen was man kann^^. Ich zog dann auch ins Halbfinale ein das um 23 uhr stadt finden wird. Nach Soul Calibur brachten wir unsere Waffen ins Auto und und zogen uns im Hotel wieder um Um 21 uhr gings wieder zurück zur Con wo ich mein glück beim Street Fighter contest versuchte^^ da ich aber mit Dan gespielt habe bin ich vorzeitlich rausgeflogen was solls :). Danach traf ich noch jemanden den ich jedes Jahr auf Animagic antreffe und spielte ein paar runden Soul mit ihm und probierte das neue Persona 4 Game aus. Danach unterhielt ich mich noch mit meinem Schatz und Neko-Lord. Dann wurde es auch schon Zeit sich auf den weg zum zum Games Room zu machen Soul Calibur 5 Halbfinale und Finale. Das halb finale gewann ich ohne größere Schwierigkeiten und zog ins Finale ein. Danach musste ich noch warten bis mein Final gegner fest stand. Im Finale gewann ich auch ohne große schwierigkeiten^^. Ich denke aber das Ich es nächstes Jahr schwerer haben werde^^. Würde mich jedenfalls freuen manche der teilnehmer nächstes Jahr wieder zu sehn^^. Wurde nach dem Tunier auch interviewed ein link findet ihr hir^-^ http://www.youtube.com/watch?v=AIpaTVUywE8&list=FLy3232yGUANzr1TICL1ebow&index=2&feature=plpp_video . Nach dem Tunier gings dann aber ins Hotel mussten am nächsten tag wieder früh raus^^. Review zweiter Tag: War echt super :) hab Preise mit nach Hause genommen und nen Pokal. Und das Cosplay mit meinem Schatz war toll^^.

Tag drei um 7 uhr sind wir aufgestanden und wir waren noch fix und alle x_X. Danach gings um 7:30 zum frühstücken und um 8:30 war dann Generalprobe für unseren Auftritt. Der verlief auch gut danach gings noch kurz über die Con und dann gings schon an Text probe und Requisten aufbauen. Mit Piarol Requisiten aufbauen ist lustig XD.  Ansonsten war da aber nicht viel vor dem auftritt zu machen^^ um 14:45 ginsg dann los und wir wurden zum ersten mal auf die Animagic losgelassen^^. Es hat echt Spaß gemacht mit allen auf der Bühne zu stehn und vorallem auf so einer großen. Um 15:50 war unser auftritt auch schon wieder vorbei das ging echt schnell o_o. Nach dem Auftritt liefen wir noch mal über die Animagic als Gruppe nach dem rundgang fingen wir an die sachen abzubauen und verabschiedeten uns dann von einander und freuen uns schon auf das nächste mal wenn wir zusammen auftreten dürfen^^. Als letzte verabschiedeten wir uns noch von Yohko und Felios, sammelten Kite01 ein und machten uns auf den Heimweg^^ wir hielten noch einmal an um was zu essen^^ dann gings aber endgültig nach hause :). Tag drei Review: Hat alles super geklapt auftritt war klasse und die heimfahrt lustig^^.

Alles in allem war die Animagic mal wieder super bis auf den Samstag aber da kann die con nix für wenns regnet ;) ich werde auf jedenfall nächstes Jahr wieder hinfahren und meinen Titel als Soul Calibur Champ verteidigen wenn es wieder ein Tunier giebt^^. Oh und beim bring and buy hab ich sogar noch 130 euro gemacht :).

und hir noch ein video von der Animagic das Kite01 gemacht hat viel spaß beim anschauen^^ http://www.youtube.com/watch?v=rAu5RuVi1Ms&list=FLy3232yGUANzr1TICL1ebow&index=1&feature=plpp_video


Harukas erste Animagic x3 AnimagiC 2012

Autor:  MarukaHazmierski
Dieses Jahr hatte ich die wahl zwischen Rock am Ring und Animagic und ich bereuhe keinen moment, dass ich mich für die ani entschieden habe!!!
es war ein ziemlich anstrengendes wochenende aber jede minute hat sich gelohnt!
ein gaaaanz dickes danke geht an die klasse Pandora Hearts Gruppe am Samstag, die wir zufällig getroffen haben- IHR SEIT KLASSE!!!!
und noch geiler wurde es dann am Sonntag mit unserer super geilen ao no exorcist gruppe!!!! ich hatte soviel spaß mit euch, obwohl ich sooooo derbe müde war ! ihr habt mir echt den tag gerettet leute!!!

aber mein allergrößtes Dankeschön gilt an dieser stelle meiner herzallerliebsten Lavi- !!! mit dir ist enfach jede con der hammer, ohne dich hätten wir niemals so viele coole neue leute getroffen und ich glaube ich wäre ohne dich auch nicht auf die ani gefahren! danke für alles schnuggy :-*

und auch danke an alle anderen, die das wochenende so unvergesslich gemacht haben!!




AnimagiC 27.07-29.07.12 AnimagiC 2012

Autor:  chocorune

Heute kommt nun endlich mein Bericht von der AnimagiC, ich fange wie immer ganz von vorne an. Am Donnerstag den 26.07 bin ich gegen Spätnachmittag Richtung Kierspe gefahren, denn bevor es nach Bonn gehn sollte, musste ich noch ein Abstecher zu meinem Kumpel machen. Zusammen mit Björn sind wir dann auf nach Bonn. Wir sind um 18.30 Uhr bei Nici angekommen. Erst mal wurde eine Knuddelrunde eingeführt, da wir uns schon so lange nicht mehr gesehen hatten. Zu viert sind wir dann erst mal Essen gefahren, es gab lecker chinesisch. Wir hatten uns viel zu erzählen, später kam auch Dani zu uns und es wurde noch lustiger. Am nächsten Tag gings auch früh genug zur Beethovenhalle in Bonn, denn da fand wie jedes Jahr die AnimagiC statt. Wir haben uns erst mal unser ConPaket Delux abgeholt, wie immer waren viele schöne Sachen drin, wie DvDs, Manga, Sobanudeln, Tshirts, Gutscheine ect PP. Da die Halle noch zu hatte, haben wir uns draussen hingesetzt und uns gegenseitig was in die Conhons geschrieben. Der Freitag war wie immer unser Shoppingtag, das Wetter war sehr heiss und dementsprechend warm war es auch in der Halle selber, ohne Fächer wär man eingegangen. Ich hatte am Freitag nicht viel gekauft, aber ich konnte endlich die Vol.7 von Samurai 7 ergattern, da war ich froh drum, auch wenn ich zusätzlich noch die vierte dazukaufen musste. Es lohnt sich doch immer wieder beim Bring und bye vorbei zu schauen. Am Freitag haben wir uns auch das Konzert von Kalafina angesehen, die Mädels haben eine echt super Stimme

Kalafina.JPG

 Wir wollten eigentlich auch ein Autogramm haben, aber die Schlange war zu lang, also sind wir erst mal nach Hause gefahren. Am Samstag gings auch wieder früh zur Halle, man wollte schliesslich auch ein Parkplatz finden. Diesmal haben wir Autogramme von ein paar japanischen Gästen geholt. Auch heute haben wir ein wenig geshoppt, diesmal fand ich ein paar Mangas und DvDs. Wir haben uns auch ein paar Showgruppen angesehen. Tsuki no Senshi hat "Das letzte Einhorn" aufgeführt, wirklich toll gemacht. Und Ongaku no Kara haben tolle Songs gesungen. Diesmal sind wir statt zum Konzert von Kalafina, gleich zur Autogrammstunde gegangen, es waren auch schon ein paar Personen da, die gestern keins mehr bekommen hatten. Wir haben über 2h gewartet, einige haben sich auch versucht vorzudrängeln. Aber die Helfer haben später ein Riegel davor geschoben, da es nur noch 60 CDs gab, konnte auch nur die Anzahl an Personen eins bekommen. Ich war eine davon ^-^

Kalafina+CD+++Autogramm.JPG

Am Sonntag haben wir erneut ein wenig eingekauft, da sich diesmal die Autogrammstunden mit der Showgrupper überschritten, haben wir uns für die Showgruppe entschieden. Wir haben uns also "Avatar-Herr der Kohlköpfe",aufgeführt von Daijoubu, angesehen. Nici und ich fanden es superlustig, Dani war nicht so begeistert davon.Anschliessend gab noch Kanako Ito ein kleines Konzert, sie hat auch ne tolle Stimme.

Kanako.JPG

Nach dem Konzert beging auch das Finale der AnimagiC, man stellte nochmal alle Gäste und Showgruppen vor und bedankte sich bei allen. Die Tage gingen einfach viel zu schnell um,aber man weiss jetzt schon das Datum für die nächste AnimagiC

091.JPG

Auf das die Zeit schnell rum geht, damit man wieder nach Bonn fahren kann *-*


Paparazzi on Animagic 2012 AnimagiC 2012, Con, Convention, Cosplay

Autor:  Spirit-
Moin moin

Nachdem wir, meine Frau Sasu- und ich morgens in Lübeck losgefahren sind und nach neun Stunden endlich in Bonn waren, hat sich Sasu-direkt im Hotel fertig gemacht. Ihr Freitagcosplay war Erza Scalet~Artbook Abendkleid, welches auch gleich eines meiner liebsten ist <3
Michiru004 und abgemeldet haben uns abgeholt und dann ab zur Ani^^
Vor Ort haben wir uns nen Outdoor Tiket geholt, da wir für Sonntag ein Tiket hatten und uns die Con einfach zu teuer ist.
Ich hab natürlich wieder fleißig Foto´s und Videos gemacht^^
Abends im Hotelzimmer sind wir sofort eingeschlafen.
Sammstag hat meine Frau Wizardmon angezogen.
Auf der Con sind wir kaum ein Stück vorrangekommen da sie mit Michiru004 als Gatomon(Link folgt) im Parnercosplay unterwegs waren. Jeder schien es erkannt zu haben und alle wollten Foto´s haben^^.
Rheinufer und Outdoor Gelände waren recht gut besucht und es gab Ordentlich Cosplays zu sehen und auch ein wenig zu Fotografieren.
Und ich konnte an einem YouTube Projekt arbeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=bJQGMpRwhhI
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Cosplayern bedanken sie Mitgewirkt haben.
Sonntag war meine Frau shoppen und hatte wieder ihre Erza an.
Diesmal war sie wieder mit Michiru004 im Partnercosplay unterwegs. Diese trug ihr Lucy Heartfilia~Homecomming Kleid(Link Folgt) und wieder kamen wir kaum von der stelle^^
Nach 9 Stunden Heimfahrt waren wir mitten in der Nacht wieder daheim^^

HIer noch mal die Links zu meinen Bildern auf Animexx.
Seite 1 ist auch auf Facebook zu finden^^
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/194557/seite_0_0_0/
Seite 2 sind auch schnappschüße
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/194557/seite_0_0_1/
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Bildern



¸.•*¨) •´ஐ¸.•*´¨) Moonies Animagic •´ஐ¸.•*´¨) ¸.•*¨) AnimagiC 2012

Autor:  Eternal_Moon
Ich muss sagen, die Animagic war dieses Jahr wirklich sehr sehr toll <3
(mal vom wechselhaften Wetter abgesehen, was aber nicht so schlimm war)
Die Reaktionen zu meinem FreitagsCosplay waren genial <3
Als Tonnenschwerer Meister Kaio und meiner Partnerin  Kyuubi-chan als Keio des Ostens
erntete man da schon jede Menge Blicke XD *lach*
Abends schauten wir uns dann noch den XnY Auftritt an <3



Am Samstag gings dann gleich mit einem FunCosplay weiter als James (Team Rocket)
und meiner bezaubernden  Kyuubi-chan als Böses Luder Jessie XD
Leider kam unser special Item wegen des Wetters nicht allzuoft zum Einsatz T_T
nächstes Jahr wird das nachgeholt nachdem  LlunaKudo jetzt unser Mauzi machen wird <3 *anknuff*



Kurz umgezogen gings dann am Samstags als Twilight Sparkle (My little Pony) zusammen mit
 Kyuubi-chan als Rarity und  LlunaKudo als Apple Jack weiter <3
Schon süß, wieviele MLP Fans es gibt <3
Die schönste Reaktion des Tages war
"Aus welcher Serie seit ihr?" - "Aus My little Pony" - Ach ich hab euch einfach fotografiert weil ihr so süß ausschaut" <3 *freu*
Zu späterer Stunde war ich sehr froh über den Zaun da draußen ein paar
besoffene Idioten saßen die blöde Sprüche los liesen =.=
Nachdem wir gott sei Dank noch "fast" rechtzeitig zum Kalafina Konzert waren, war der Abend perfekt <3
Das Konzert war ja so genial *_*

Am letzten Tag (T_T) liefen wir in der Sailor Moon Schuluniform als Bunny,
 Kyuubi-chan als Ami,  LlunaKudo als Minako & usagi_san als Rei
herum und ich war echt erstaunt, dass wir so gut ankamen (war ja nur die Schuluniform)
und ich bin froh, dass es noch so viele Sailor Moon Fans gibt <3



Alles in allem eine wunderschöne Ani <3
Großes Lob an die Orga, die immer sauberen Toiletten (innen wie außen), das Programm,
die Konzerte, die steths hilfsbereiten Crewmitglieder und die netten Leute vom Futterstand <3

Vielen Dank auch an  Kyuubi-chan
und  LlunaKudo für das tolle Wochenende <3

Es war super euch Miaka-li, Kamikoneko, Themis,
Nikea, Ravenclaw, abgemeldet,
abgemeldet, Callie, RoArdnas &
Bella-hime zu sehen (wenn auch manche viel zu kurz) T_T


AnimagiC 2o12 - "Was hat diese Con nicht?" - "Eine PlayStation 3!" AnimagiC 2012

Autor:  legen-
Da dieses Jahr nur eine der beiden größten Conventions für mich "drin" war habe ich mich für die AnimagiC entschieden da ich bereits eine Cosplay-Gruppe mit Mimi- geplant hatte und auch bei Ihr übernachten durfte.

Freitag:
Wir machten uns als am Freitag Morgen auf den Weg nach Bonn. Unterwegs holten noch Muffinxx3 und Lavi- ab. Lavi- und Mimi- cosplayten zusammen Taichi und Mimi aus Digimon Adventures und Muffinxx3 hatte sich Mimi-s Kimono geliehen in dem sie einfach nur super-süß aussah.
Ich trug wieder Hatsune Miku aus Vocaloid in der Version The Madness of Duke Venomania (Venomania-kou no Kyouki / ヴェノマニア公の狂気)
Auf dem Parkplatz trafen wir noch
Sasuke-kun-. Gemeinsam gingen wir nach oben wo Lavi- und Sasuke-kun- sich für Tickets anstellten.
Mimi-, Muffinxx3 und Ich gingen wieder runter zum Rhein, sahen uns ein bisschen um aber es war noch nicht viel los also gingen wir wieder hoch.
Oben traf ich dann zufällig Kotori als Yowane Haku die zu meiner Cosplay-Gruppe gehört. Sie schloss sich uns an und wie durch zufall trafen wir bald darauf CrystallineBlue und Nebulosa als Gumi und Gakupo. Damit war unsere Gruppe auch schon komplett denn sie war leider etwas eingeschrumpft.
Wir hingen ein bisschen ab, ich bekam von CrystallineBlue mein Cosplay für Samstag und dann gings auch schon weiter mit einem kleinen Fotoshooting da es Nebulosa in ihrem Cosplay ziemlich heiß war.
Nach dem Shooting gingen Sie und CrystallineBlue sich umziehen und ich bleib noch ein bisschen bei Kotori, Zaikoor, LikeABoss und ihren Freunden.
Dann wollten Kotori und ich noch Einzelfotos mit Zaikoor machen, aber irgendwie wusste wir nicht so recht wer, wie, was und wie und dann begann es auch schon das erste mal zu regnen und wir gingen wieder zurück.
Ich traf mich wieder mit Mimi- und Muffinxx3 und wegen des Gewitters beschlossen wir zum Auto zu gehen und dort auf Switch zu warten, die zu uns kam als der Regen nach ließ. Wir fuhren dann aber trozdem zurück zu Mimi- wo auch Switch übernachtete.

Samstag:
Am Samstag standen wir früh auf um uns fertig zu machen denn uns stand ein Skandalöser Tag bevor. Richtig, Skandalös! Denn heute stand als Cosplay-Gruppe die Ashleys aus Disneys Große Pause auf dem Programm.
Mimi- machte Ashley A. und sah dabei fabulös aus, Switch war Ashley T. und Ich Ashley Q. Zum Glück hatte mir Mimi- netterweise den Rock am Abend vorher noch enger genäht und das Schwarze Fell noch mal befestigt.
Ich hatte mich echt auf das Cosplay gefreut, aber genau wie bei Hastune Miku hab ich auch bei Ashley das Gefühl das es mir einfach nicht so gut steht.
Nichts desto trotz ging es los Richtung Bonn. Unterwegs holten wir wiederMuffinxx3 ab die uns erneut im Kimono begleitete.
Wir gingen zuerst noch in die Stadt weil wir Schirme kaufen wollten, aber leider haben wir keine in hellblau und grün gefunden.
Wir gehen also zurück zur Convention und setzten uns ans Rheinufer. Bald hatten wir Gesselschaft von Lavi- als Taichi, Nikkz als Yamato und RiversSong als Hikari aus Digimon 02.
Dann traf ich mich mit CrystallineBlue und Nebulosa um mir ihr Secret, ach ich meine natürlich Ihr Miku und Kaito Cosplay in der Cantarella Version anzusehen. Die Kostüme haben mir nämlich bereits auf den Fotos wahnsinnig gut gefallen.
Mittlerweile war auch Niedlich als Ashley B. zu unserer Truppe gestoßen. Da wir nun vollzählig waren wollten wir Fotos machen gehen. Aber dann kam es natürlich wie es kommen musste und es begann zu regnen. Und ich hatte keinen Schirm. Niedlich nahm mich dann unter ihren Schirm aber irgendwann war ich dann trozdem halbnass so das wir zum Auto gingen und dort warteten bis der Regen nachließ.
Danach traf ich mich kurz mit --Kami-- die mir das Cosplay für Sonntag gab. Dann gingen wir, Mimi-, Switch, Niedlich, Muffinxx3 kurz in die Innenstadt um etwas zu essen. Nach dem wir wieder auf der Con waren machten wir weiter Fotos und trennten uns dann, da Mimi- noch ein paar Einzelbilder machen und Niedlich noch jemanden treffen wollte.
Lavi- und Nikkz kamen noch vorbei und ich begam von Nikkz einen Loli (Danke nochmal <3)
Inzwischen hatte sich Dellsi bei mir gemeldet und wir beschlossen uns zu treffen wenn die Vorführung im Videoraum zu Ende war. Während ich darauf wartete das es soweit war liefen zwei Taichi und Yamato Cosplayer vorbei und weil Switch und ich uns nicht so recht sicher waren welche Version es war sprach ich die beiden einfach an. Es handelte sich um Zerorin und Ichirun als Yamato und Taichi in der Sommerversion. Wir haben uns eine Weile echt gut unter halten.
Danach ging ich dann nach oben und traf mich mit Dellsi. Mittlerweile schien natürlich die Sonne, aber ich beschloss dann keine Bilder zu machen schließlich hatte ich [[Dellsi] seit der letzten Ani nicht mehr gesehen und so quatschten wir über Gott und die Welt bis es wieder Zeit war zu den anderen zurück zu kehren und uns auf den Rückweg zu machen.

Sonntag:
Wie schon die Tage zuvor standen wir früh auf um uns auf den Weg zumachen. Diesmal konnte Muffinxx3 nicht mitkommen, dafür nahmen wir Chocoterasu mit.
Switch ging heute als Agata aus Sket Dance, Mimi- als Momoko aus Doremi im Motto-Dress und ich als Len aus Vocaloid in der Version Haitoku no Hana / Flower of Corruption.
Auf dem Parkplatz trafen wir Lavi- als Rin aus Ano no Exercist. Sie half mir noch schnell mit meiner Perücke.
--Kami-- war auch schon da und so gesselte ich mich bereits zu Ihr während sie sich für Rin umzog. Sie sah traumhaft aus und es dauerte auch nicht lange bis wir zum ersten Mal fotografiert wurden. Wir machten unseren Weg über die Con und machten unten am Wasser noch ein paar Fotos.
Dann trafen wir uns mit Angelus die Alice im schlepptau hatte, von ihr bekam ich sage und schreibe 12 Schachteln Pockys geschenkt und noch dazu ein Säckchen voller grüner, weißer und gelber Sterne und einen Kleine Marine-Soldaten-Kopf (In Anlehnung an mein Cosplay: Gefreiter / 三等兵, welches in auf dem CosDay getragen hatte). Dann mussten sie allerdings wieder nach oben, denn sie wollten sich das Programm ansehen.
Ich verstaute die Sachen im Auto und dann setzten --Kami-- und Ich unseren Weg am Ufer fort. Natürlich mit gelegentlichen Unterbrechungen für Fotos.
Dann trafen wir auf _Nessie und ChocolateChip. Wir machten erst Fotos mit _Nessie und dann noch mit anderen und irgendwann musste ich mich setzten weil mir die Füße in den neuen Springen weh taten. Ich setzte mich zu ChocolateChip und schrieb in Alice ConHon. Dann gingen --Kami-- und ich noch ein Stück weiter aber um 15 Uhr konnte ich dann nicht mehr und wir gingen uns um ziehen. Sie zog ihre Rotkäpchen Version von Hatsune Miku an und ich mir einfach nur ein paar normale Klamotten, allerdings setzte ich mir auch meine Miku Wig dazu auf weil meine Normalen Haare nach schon einem halben Tag unter Perücke sicher nicht sehr toll aus gesehen hätten.
Ich traf mich dann noch einmal mit Dellsi und zeigte ihm ein bisschen das Rheinufer da er ja meistens nur oben in der Halle war. Danach kaufte ich mir einen Crêpes und hielt noch mal Smalltalk mit Nebulosa und  CrystallineBlue.
Als ich mich dann noch einmal mit Angelus und Alice getroffen hatte um Alice ihr ConHon wieder zu geben, setzte ich mich zu ChocolateChip und Sasuke-kun- auf eine Decke und chillte einfach nur ein bisschen. Wir Quatschten, ChocolateChip und ich tauschten ConHoneinträge aus und wurde dafür belächelt.
Ich unterhielt mich mit Sasuke-kun- und auch mit den beiden Romeo & Juliette Cosplayern die bei uns sahsen.
Dann kamen auch noch Lavi- und MarukaHazmierski und HollowInside und der Rest der Ano no Excercist Gruppe dazu.
MarukaHazmierski und HollowInside hatte ich zwar an allen drei Tagen getroffen jedoch meistens nur kurz.
Mimi- kam auch noch dazu und wir bleiben noch eine Weile ehe wir gingen.

Fazit:
Die AnimagiC war schön, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Ich bereu's nicht dagewesen zu sein und die ganzen Leute getroffen zu haben.
Am meisten freut es mich jedoch das ich --Kami-- die Freude machen konne als ihr Partner ein zu springen, auch wenn ich nur den halben Tag durchgehalen habe ^^;,


Animagic 2012 oder auch: Die genialste Con ever (für mich <3) AnimagiC 2012, AnimagiC 2012

Autor:  rannilein
So, heute mag ich euch mal von der Animagic 2012 berichten.
Das war by the way meine aller erste Animagic.

Da ich Stress vermeiden wollte, bin ich direkt mit 2 Freundinnen am Donnerstag nach Bonn gefahren. Die Zugfahrt kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor....ok fast 7 Std sind auch eine halbe Ewigkeit. Ob es sich gelohnt hat, könnt ihr zum einen am Titel erkennen oder aber ihr lest euch das hier bis zum bitteren Ende durch. xD

Wie gesagt, die Zugfahrt dauerte ziemlich lange, aber wir haben die Zeit gut rum bekommen und ich muss sagen: In nem ICE lässt es sich ganz gut aushalten (Klimaanlage *hust hust*)
Am Hauptbahnhof wurd ich dann von nem Kumpel abgeholt, wo ich übernachten durfte.
Dafür nochmal vielen vielen lieben Dank, Proto <3

Der Donnerstagnachmittag (ich war so gegen 13:40 am Bonner Hauptbahnhof) verlief dann recht chillig. Mir wurde freundlicherweise die Stadt gezeigt. Und ja, Bonn hat paar schöne Fleckchen. Kurzerhand sind wir Donnerstag auch gleich mal am Animagic-Gelände entlang spaziert.

Meine Vorfreude auf besagtes Event war immens, aber meine Vorstellungen und Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Beginnen wir aber erstmal mit dem Punkt, womit jede Con beginnt: Dem Anstellen an der Eintrittsschlange. Gott was bin ich im Nachhinein froh, das ich mein 3-Tages-Ticket schon hatte. Denn die Schlange, wo man sich die Tickets noch kaufen musste, war ellenlang und wollte nicht kürzer werden. Hinzu kam ja, das es am Freitag verdammt heiß war.
Aber irgendwann gings dann auch rein.
Und dann nahmen die 3 genialen Tage ihren Lauf...

Eigentlich bin ich immernoch total geflashed. Und ich sags mal so wie es is: Der Eintrag hier wird der reinste Fangirly-Eintrag.

Aber um wenigstens ansatzweise hier Ordnung reinzubringen, fang ich mal mit meinem Cosplay an. Freitags war ich als Alice aus Alice: Madness returns unterwegs und es war echt lustig. Das Spiel kennt ja nun doch mittlerweile jeder 3. oder 2. xD
Und am Rheinufer durft ich sogar nen Hai(Cosplayer) abmurksen mit meinem Messerchen. x3
Aber ein ganz persönliches Highlight waren gewisse Cosplayer. Ich war mit ner mega-genialen Utapri-Gruppe unterwegs und hatte meinen Spaß. Ich glaube, ich hab meine DigiCam nicht eine Minute aus der Hand gelegt gehabt und ich war auch total überdreht. Falls ich etwas zu nervig war, dann tuts mir leid, aber auf Cons kommt das einfach so raus aus mir >////<
Ich hatte mit der Gruppe wirklich so unglaublichen Spaß. Vielen vielen Dank für diesen (und auch für die anderen Tage) genialen Tag.

Am Abend hab ich mir dann noch mit ner Freundin das Kalafina-Konzert reingezogen. War echt nicht schlecht. Das hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
Und danach war dann eigentlich nicht mehr viel. Irgendwann gegen 2 Uhr bin ich in die Heia gefallen.

Am Samstag gings dann auch wieder gaaaanz pünktlich los, denn ich wollt ja den Tag nicht verplempern. Und als Ungarn aus Hetalia verkleidet, war das sowieso selbstverständlich, da das "in charcter" is xDD Und ja, auch an dem Tag war ich ganz fangirly-like und hing erneut der Utapri-Gruppe an den Matrosenzipfelchen.
Meine DigiCam lief auch an diesem Tag förmlich heiß. ^^;
Die meiste Zeit des Tages verbrachten wir am Rhein, bis es zu regnen anfing...und ich hatte als einzige nen Regenschirm bei. Das gab sicher nen tollen Anblick, als wir uns zu 4. unter meinen Schirm geklemmt hatten. xDD
Und da wir, wie erwähnt, zu 4. drunter waren, bliebs nicht aus und wir wurden trotzdem was nass - aber hey, das wars mir wert. <3

Gegen Abend hatten wir uns dann unter ne Brücke zum Fotos schießen (und Blödsinn machen) verzogen. Leider waren wir unter der Brücke nich die Einzigen. Da waren noch 2 trinkende Idioten, die dann letztendlich, als sie abgezogen sind den Basketball, den einer von uns mit hatte, in den Rhein gekickt haben. Diese Säcke. >_<
Aber es ging alles gut und der Ball kam wieder in unsere Hände. Aber das war so das Einzige, was an dem Tag richtig negativ war. Naja, das kann einem ja auf jeder Con passieren, also schwamm drüber.
An diesem Tag ging es auch erst wieder entsprechend spät ins Bett. Aber ich hab mit wenig Schlaf keinerlei Probleme x3

Und auch der Sonntag hatte es funtechnisch in sich. Ich war übern Tag verteilt wieder mit den gleichen Leuten unterwegs, allerdings trugen sie andere Cosplays. Also ansich war ich eigentlich, wenn mans genau nimmt, den ganzen Tag mit nem Sebastian, nem Ciel, nem Bard und einer zuckersüß-verpeilten Meylene unterwegs und ja, auch wenn ich das Wort schon zich tausend Mal benutzt habe, es war _genial_. Einfach nur toll. Sogar das Wetter hatte an dem Tag mitgespielt, auch wenn mir in meinem schwarzen Ballkleid stellenweise recht warm wurde.

Allerdings hatte ich an dem Tag schon so Momentchen, wo mich die Melancholie packte, da es nunmal der letzte Tag sein würde. Aber wie das nunmal so is, verdrängt man es und versucht das Ende soweit hinauszuzögern, wie es nur ebend geht. Und aus diesem Grund: Vielen vielen vielen vielen vielen lieben Dank, das ich abends noch mit ins Hotel zum Fotos machen durfte.

Im Grunde drückt der Weblogeintrag nichtmal im Ansatz das aus, was ich die drei Tage erlebt und gefühlt habe. Aber manchmal ist es auch schwer, solche Sachen in Worte zu fassen.

Aber nochmals: Ich danke euch allen für diese 3 grandiosen Tage. Ich hätte nichtmal im Ansatz gedacht, das es so verdammt schön werden würde. Danke, danke danke >//////<



AnimagiC war wundervoll. AnimagiC 2012

Autor:  nuigurumi
Ich bin richtig auf den Geschmack richtiger Cons gekommen. xD
Mir wurde zwar schon ne Karte für die Connichi angeboten, aber ich bezweifle dass ich irgendwie noch einen Schlafplatz bekomme? :/

Naja, nun zur AnimagiC. <3
Freitag war ich als Colette unterwegs... und hab Baba-san getroffen *^*



Hach, der Übersetzer war zwar irgendwie unfähig, aber das ändert nichts daran dass ich mir die Präsentation 2 mal gegeben habe :D
Zur Essenszeit hab ich Yoshi-mi getroffen und erstmal schön über Tales unterhalten... und free Food, yay! xD
Wobei dann auch dieses hübsche Foto entstanden ist :3



Am Abend gabs dann noch das Kalafina Konzert, mit der schlechtesten Hallenacoustic die ich je gehört habe und den Ace Attorney Realfilm, Minuten meines Lebens die ich nie wieder bekomme...
Und schon war der erste Tag aus, das ging so schnell. oxo

Samstag war natürlich quasi der beste Tag.
Hideo Baba, Ito Kanako und als Mayushi ganz viele neue Freunde gemacht :3
Müsste noch um die Bilder fragen die von mir gemacht wurden~
Der Abend war natürlich etwas enttäuschend, weil nach 1,5h Schlange stehen uns mitgeteilt wurde Kalafina habe nur noch 60 CDs und signieren nichts anderes. -.-
Vollkommen umsonst nicht zum 2. Konzert gegangen :/
Die wundervolle Schlange... hinter uns!



Dann noch Sonntag!
Als Arale hat mich jeder lieb, das find ich toll. xD
Wir konnten zwar nicht mehr in die Halle, aber das Wetter hat ja Gott sei Dank mitgespielt.
Außerdem hatte ich mit Street Pass schon sehr viel zu tun :O
Ich hab so an die 200+ bekommen. xD
Und ich liebe liebe liebe die beiden Atelier Cosplayerinnen immer noch sehr sehr sehr! >__< <3
Als letztes noch mal Kanako Ito angeschaut und dannach sind wir auch schon wieder gefahren.
Ich war schon sehr traurig, weil ich wenn ich um 19 Uhr nochmal gefragt hätte, diesen wundervollen Tales of Graces F Banner bekommen hätte... aber ok. Ich hab signierte Poster und ein Foto :3

Und zum guten Schluss, noch ein Foto mit dem Stuff den ich mitgebracht habe <3



Vielen Dank ^^ AnimagiC 2012, Animagic, Auftritt, Daijoubu, Sonntag

Autor:  Daijoubu
Wir hatten schon ein bisschen Angst, ob am Sonntag vormittag genug Leute den Weg in die Beethovenhalle finden würden, um unseren Auftritt zu sehen. Und haben dabei eins gelernt: Unsere Angst war völlig unbegründet.

Der Saal war sehr gut gefüllt - vom Gefühl und vom Hören hätte er fast voll sein müssen! Euer Lachen, euer Applaus - beides kam überwältigend auf uns zu. Angst, dass keiner den Auftritt sehen würde? Kein Spur!

Deswegen sagen wir "Danke"!

Danke an unser Publikum! Welches auch die eine oder andere kleine Panne mit Spaß aufgenommen hat. Und als es euch am Ende nicht mehr auf den Stühlen gehalten hat, blieben bei uns die Augen nicht trocken. Danke!

Danke an die Orga der AnimagiC, der Ani-Technik und insbesondere der Anne als Bühnenleitung, welche uns von der Planung bis zum Auftritt intensiv betreut und unterstützt hat.

Und natürlich auch Danke an die Ani-Helfer welche uns vor, während und nach dem Auftritt so lieb unterstützt haben.

P.S.: Wir freuen uns auf jeden Feedback von euch ^^.


Animagic 2012 - Samstag & Sonntag AnimagiC 2012, Animagic

Autor:  Silver_Nightfox
So, es 17:53 Uhr am 29.07.2012 und was soll ich sagen. Sie ist schon wieder vorbei, die Animagic.
Es gab gutes sowie nicht so gutes, worüber ich berichten kann. Aber zuerst erst einmal eine kleine Berichterstattung vom Samstag und Sonntag.

~Samstag~

Okay, nach einer ziemlich schlaflosen Nacht von Freitag zu Samstag bin ich vor meinem Wecker aufgestanden. Warum schlaflos!? Naja, es gab irgendwie eine IDIOTENTRUPPE, die bis 4 Uhr in der Frühe unbedingt ne große Fete feiern mussten. Schrecklich! Selbst mit meinen Kopfhörern und voll aufgetreteter Musik, konnte ich nicht einschlafen und davon kann ich nochmalerweise sehr gut einschlafen. Toll.... Also völlig übernächtigt aufgewacht und sich erst einmal gewundert, warum es denn so dunkel ist.

Also aus den Decken geschält, die sich an meinem Körper wie der Reis um den Fisch angelagert hatte und zum Fenster gestolpert. Gestolpert trifft es. Habe erst einmal gleich den Stuhl davor mitgenommen.
Gardinen zurück und O.O... What's that!? Is that rain.... No, No, No........... Hey, es darf doch erst am Sonntag regnen. Das bin ich so gewöhnt und nicht, das es Freitag und Samstag regnet. Nach meiner heutigen Erkenntnis, blieb der Sonntag regenfrei. Damned....

Erkenntnis 1 des Tages: Hm... Ôo Anscheinend sagen die Wetterfrösche doch mal das Wetter korrekt voraus.

Schnell was gefrühstückt und dann sich in das Cosplay schmeißt. YEAH... Nur gefühlte 10 Minuten zum schminken braucht und dann ging es auch schon los. Hotel verläßt und

Erkenntnis 2 des Tages: Huch... Wo ist der Regen hin?! Das hatte doch geplattert wie aus Kannen.  Okay, hat mich nicht wirklich gestört. Aber egal...

Zur Halle in geschmeidigen Bewegungen einer Schnecke gelaufen und... Muskelkater vom Vortag!

Erkenntnis 3 des Tages: Oh, es gibt sogar noch mehr Menschen, die auf die Ani gehen.

Nach dem eher wenigen Leuten am Freitag hatte ich mir schon Sorgen gemacht.
Also gleich mal die Halle und den Händlerraum überfallen. Wollte ja noch Mitbringsel für die Freunde im fernen Berlin bzw. Amerika besorgen. Okay, und 2 deutsche Mangas, die ich erst am Freitag, okay Samstag morgen per Amazon googeln musste. Hätte ja sein können, das ich sie vorbestellt hatte. Aber war nicht so, also ging ich los auf Manga-Jagd.

Erkenntnis 4 des Tages: Hm... Leute, ihr habt doch gestern schon so viel gekauft, lasst mich auch mal ran. Menno! ò_ó

Okay, den ersten Stand angesteuert, die Ellbogen ausgefahren und dann stand ich da. Einen, der zwei gewollten Mangas in der Hand und wo war der Zweite? ....
Such Such Such....
Nix! Aber gestern hattet ihr doch beide!
*grummel*
Nachgefragt...
Händler: Der ist nicht mehr vorrätig.......
Ich: WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS...... Neinnnnnnnnnnn! *Herzkasper bekommt*
Händler: Der Kollege holt gerade noch einmal Ware aus dem Geschäft, vielleicht ist er da dabei.
Ich: Mensch.... Ich sterb hier tausend TODÄÄÄÄÄ! Mach doch sowas nicht....
Händler: *grins* Kannst gerne warten. Er müßte gleich wieder da sein.
Ich: Okay.... Dann wart ich eben!
Händler: Hey, wer diesen Manga (der in meiner Hand gemeint ist) liest, liest auch gerne diesen!
Ich: Ähhhhh.... Nein danke, der soll etwas sado-mäßig angehaucht sein. So bin ich nicht...
im Gedanken: Das glaubt mir keiner. Muss er ja aber nicht wissen.
Just in dem Moment der Kollege mit einer großen Kiste auftaucht. Mit einer sehr vollen Kiste....
Ich: *in Lauerstellung geht*
Und da ist er....
Ich: Da ist er!
Händler: *nicht reagiert*
Ich: Ôo *lauter spricht* Da ist er.... Den da... Schnulzenpärchen vorne drauf.
Okay, da waren nur Schnulzenpärchen auf den Bänden. Aber egal...
Händler: Ach, wer diesen Manga liest, liest auch diesen Manga.
zum Kollgen sagt: Merk dir mal das!
Ich: Klar... Und jetzt her damit.
*gieriger Blick und zucken im linken Auge bekomm*
Okay, ich habe ganz brav bezahlt.
In der Zwischenzeit ist mir das Wasser den Rücken runtergelaufen.

Erkenntnis 5 des Tages: Ähhhhh.... Das Wasser kann einem nicht nur den Rücken runterlaufen, sondern sogar die Beine.

Eine Erkenntnis auf die ich gerne verzichtet hätte.
Also den Händlerraum fluchtartig verlassen.... BETONUNG auf fluchtartig und den Outdoor Bereich angesteuert.

Erkenntnis 6 des Tages: Warum regnet es immer dann, wenn ich aus der Halle wollte!?
War übrigens nicht das letzte Mal am Samstag, dass mir das passieren sollte.

Also rückwärts zurück und.... Was mach ich jetzt!? Programmheft! Ähhhh.... Ich habe gar kein Auto... äh Programmheft. Okay, Waffenkontrolle ansteuert und sich eins holt. Ò.Ó Ach das gab es ja auch noch...
Sich die bestimmten Veranstaltungen merkt.
Okay, ich sollte sagen, das ich nach dem Zuschlagen des Heftes das schon wieder vergessen hatte. Aber egal! ...

Erkenntnis 7 des Tages: Viel Programm, aber irgendwie viel zu wenig Zeit!

Programmpunkte, die ich gesehen habe bzw. sehen wollte:

Tsuki no Senshi (The last Unicorn) - verpasst, man bin ich ein Trottel
Cosplaywettbewerb (Einzel- und Paar) - 12 Gruppen... Äh, 12 Gruppen! Das waren keine 12 Gruppen. Höchstens wenn man die Personen einzeln genommen hätte, dann ist man auf 12 Personen gekommen. Aber niemals auf 12 Gruppen. Die beiden Sprecher, wollten etwas für Stimmung sorgen. Mir persönlich gingen sie nur auf den Senkel. Dieses auf... Ich versuche WITZIG zu sein, bin es aber nicht und schaffe es auch nicht wirklich.
Es gab sehr schöne Cosplays, aber wenn der Auftritt nicht stimmt, dann rettet mich auch ein tolles Cosplay nicht mehr. Sorry, aber so ist es.
Kanako Ito - verpasst, da war ich unten am Rhein
Amaterasu Taiko - die waren so toll... Schade das es immer nur 15min waren
Ongaku no Kara - wollte ich eigentlich garnicht sehen, aber sie waren garnicht schlecht *Daumen hoch*
Kalafina - dazu sag ich später mehr
Shiroku - verpasst, entweder war es zu früh oder zu spät (Rückfahrt) oder ich war beschäftigt

Habe wieder einmal meinem "kleinen Hobby" gefröhnt... Fotostalker. muhahaha... Sind auch viele schöne Bilder entstanden. Durch die vielen Aufnahmen, habe ich nicht alle Bilder online gestellt. Bearbeitete folgen bestimmt. Die Frage ist nur wann! =)

Naja, jedenfalls gab es nach dem ganzen hin und her rennen, auch eine kleine Verschnaufspause für mich und die endete komischerweise beim Animax Fernsehen. Bin da irgendwie nicht weggekommen. Konnte mich von den ausgestrahlten Naruto Folgen nicht loseisen, denn gerade die ersten Folgen waren so hammerlustig. Ôo Bin ich jetzt Naruto-süchtig, wenn ich noch den Namen vom Enkel des Hokages kenne!?

Dann bin ich kurz ins Hotel. Ich musste mich umziehen und DUSCHÄNNNNNNNNNNNN....
Ich muss schon gerochen haben wie ein Iltis. pfuuuuu.... Okay, ich war vorher noch meinen Hunger stillen. Ja... Cosplayer essen auch. Wir spüren zwar keine Hitze, Kälte, Schmerzen... Aber Hunger kann auch uns töten. :P Naja, und Sauerstoffmangel im Händlerraum! Aber hey, atmen wird überbewertet.

Am Abend habe ich mir noch Kalafina angesehen und ich kenne jemanden, der mich dafür lynchen wird. Hey, ich wußte nicht, das Kalafina auch Lieder für Black Butler gesungen hat. Das Konzert war gut. Aber nur gut... Der Gesang war toll und man ging richtig mit. Jedenfalls konnte ich es nicht verhindern, das meine Beine ständig mithüpften und der Hintern nach links und rechts schwankte.

Es gab aber ein paar Punkte die mich ärgerten:

1. Die Musik war zu laut und es war zuviel Bass drauf.... Meine Lunge hat richtig vibriert. Kein Wunder das ich auf dem linken Ohr taub war und das bis zum nächsten Tag. Hatte schon Angst, das es sich nicht wieder herstellt.
2. Schön das die Fans so mitgehen. Aber musste mir der Nebenmann so auf die Pelle rutschen. Selbst wenn ich weggerutscht bin, musste er mir folgen. So toll fand ich dich nicht! Bleib weg...
3. Mein Hintermann hat so gebrüllt, das ich manchmal nicht mal Kalafina verstand. Sind wir hier beim Fussball oder was!?
4. Leute, die einen Stock verschluckt haben und bei der Musik nicht mitgegangen sind. Die saßen völlig steif da. Nicht mal ein Kopfnicken im Takt.

Erkenntnis 8 des Tages: Konzerte können nervig sein, hast du einen Kerl dabei!

Aber ein gutes hatte der ganze Tag. Ich war so fix und fertig, das ich geschlafen hatte wie ein Murmeltier. Da hätten noch so viele Partys standenfinden können.

~Sonntag~

Der Wecker klingelte viel zu früh. War noch müde und irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen. War irgendwie kalt. Ja, ich bin ne Frostbeule. Das ich gerade warme Hände habe, das ist ein Weltwunder.

Naja, jedenfalls musste ich irgendwann hoch. Frühstück gab es nur bis 10 Uhr.
Hätte ich gewußt, was mich erwartet, ich wäre garnicht runtergegangen. Es gab neben mir eine junge Dame, die hat nur geredet. Wie ein Wasserfall. Ohne Punkt und Komma.... BLAH BLAH BLAH.... Ich brauch Ruhe am morgen. Nur weil ich am Tisch sitze, heißt es nicht, das mein Geist schon da ist. Und der will früh seine Ruhe und seinen Pfeffi-Tee. RUHE Mädel! RUHEEEEEEEEEEEEEEEEE....
Die Gruppe mir gegenüber verdrehte auch schon die Augen.

Erkenntnis 1 des Tages: Fliehe so schnell du kannst oder es könnte sein, das du jemanden am Morgen verfluchst.

Man so schnell habe ich noch nie gegessen. Das könnt ihr mir glauben.

Erkenntnis 2 des Tages: Wenn der Tag so beschissen anfängt, dann endet er auch meistens so.

Ich sollte recht behalten damit. Bei der Rückfahrt im Bus vom Hbf bis zum Flughafen gab es noch so eine Heldin. Von 15:40 bis 16:15 hat die ohne Punkt und Komma telefoniert. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..... Ich hätte fast das Telefon genommen und aus dem Fenster geworfen. Merken solche Leute nicht, das sie total nerven!? Wahrscheinlich nicht.... Sie hatten beide Glück, das ich gut geschlafen hatte, aber mein zucken im Auge war schon da.

Erkenntnis 3 des Tages: Kein Bock auf Cosplay... Dejavu...

Das hatte ich im Jahr davor auch nicht. Das liegt wohl daran, das mir die Rückfahrt und so zu stressig wird. Da habe ich irgendwie keine Lust darauf gehabt, am Sonntag was zu cosen und das, obwohl ich alles dabei hatte. Seltsam...

Naja, es gab sonst nicht viel zu erzählen. Ich habe eine Bekannte wiedergetroffen, die ich lange nicht gesehen hatte. Sie hatte mit Freunden eine Sailor Moon Gruppe gebildet. Ach... nicht die Guten! Die kann ja jeder machen. Nein, sie waren als die 5... äh 4 Hexen, Dr. Tomoe und Mistress 9 unterwegs. Ohne Mimet leider! Sie waren eine schöne Gruppe... Nur ist mir etwas extrem aufgefallen.

Erkenntnis 4 des Tages: Es gibt Fotografen, die nur schlanke Cosplayer auswählen.

Denen ist es völlig egal, ob sie zu einer Gruppe gehören oder nicht. Die etwas "dickeren" Cosplayer werden richtig ausgegrenzt. Sorry, eure Fotos können wunderschön sein, aber wenn ihr dabei die Gefühle der Anderen tretet, dann sollte ihr überlegen, das Hobby an den Nagel zu hängen. Klar, es ist Geschmackssache. Aber es ist eine GRUPPEEEEEEEEEEEEEEE... Fotografiert nicht nur 2-3 ausgewählte Personen und lasst die Anderen der Gruppe links liegen. Dann sagt es auch klipp und klar. Das ist nämlich auch MOBBING!

Ich jedenfalls habe viele tolle Cosplayer gesehen, die nicht gerade schlank waren.
Habe sogar Fotos gemacht.... *mit Kopf nickt* Und ich sage das nicht nur, da ich auch etwas fülligere Freunde haben und selbst nicht die Schlankeste bin. So und jetzt Ende des Themas!

Erkenntnis 5 des Tages: Ich habe zu viele Mangas gekauft.

12 Stück sind es insgesamt (8 japanische und 4 deutsche). Ist das krank!? NEEEEEE....
Problem war nur. Das ich ja fliege und der Koffer schon auf dem Hinflug 16.8kg schwer war. Mit den Mangas war der locker über die Mindestgrenze. (T T) Verdammt... Also alles umgepackt und 11 Mangas bei meinem Lapi reinklemm. Okay, hab mir danach zwar einen Bruch gehoben, aber der Koffer hat nur 18.1kg gewogen.

Erkenntnis 6 des Tages: Warum ist der Koffer nach der Con immer schwerer als davor!?

Und das, obwohl nichts neues reingekommen ist und sogar einiges rausgeflogen ist!? Das versteh ich nie. Naja, ist wahrscheinlich so ein Universumding. In der Waschmachine verschwinden ja auch immer Socken, obwohl man definitv beide reingelegt hat. Universumding... Oder schwarze Löcher! *lach*

Erkenntnis 7 des Tages: Gruppencosplay sorgen immer für schlechte Stimmung in der Gruppe selbst.

Ach ja... Ein falsches Wort und BUMM.... Die Bombe platzt! Dann gibt es wieder Tränen und die Stimmung sinkt rapide auf den Nullpunkt. Aber es ist doch schön zu sehen, das sich betreffende Personen schnell wieder aussprechen. Blöd für mich, ich wußte nicht wie ich mich verhalten sollte als Außenstehender. Sorry... <.<

Im großen und ganzen war die Animagic 2012 gut. Nicht weltbewegend, aber gut. Aber ich muss es leider sagen, ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr wieder zur Ani gehe. Sie wird irgendwie jedes Jahr schlechter. Das tut irgendwie weh, wenn man bedenkt, das ich seit der ersten Stunde auf jeder Animagic war. Naja, aber in einem Jahr kann viel Wasser den Bach runterlaufen.

Ich sehe mir erst einmal die Connichi an und sage dann genaueres!


Animagic &/ Rheinmagic AnimagiC 2012, Animagic

Autor:  Machiko_chan
So im Arsch x_x Wenig geschlafen, aber total happy x3
Die Tage waren der Hammer. Mit meinen lieben Gästen aus Österreich Hypsilon, ihre Sis und ihr Kumpel. Dazu kam noch SnowAngel die ebenfalls hier gepennt hat. Es war recht eng, hier siehts aus wie sau, aber egal XD
Samstag war wirklich gut, trotz des scheiß Wetters am Anfang. Unsere Shaman King Truppe war unterwegs und ich als Kororo hatte totalen Spaß. Auch wenn mein IKEA Blatt echt manchmal unhandlich war...beim Regen war es ein super Regenschirm. Außerdem war es am Ende ja noch recht schön vom Wetter her.
Das Fan-Treffen war nicht so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber gegen Grüppchenbildung kann man wenig machen :)
Sonntag war ebenfalls super. Unsere One Piece Truppe musste zwar früh aufstehen, sodass wir rechtzeitig beim OP Treffen waren, doch Jimbei war der einzige, der aufwenig und zeitraubend war :)
Daher waren wir rechtzeitig da und halleluja, ich hatte einen Lysop zu meiner Kaya <3 Ich hab mich so gefreut.

Alles in allem war das WE super, ich freu mich schon auf nächstes Jahr! x3


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.