Zum Inhalt der Seite



Animagic 2012 - Samstag & Sonntag AnimagiC 2012, Animagic

Autor:  Silver_Nightfox
So, es 17:53 Uhr am 29.07.2012 und was soll ich sagen. Sie ist schon wieder vorbei, die Animagic.
Es gab gutes sowie nicht so gutes, worüber ich berichten kann. Aber zuerst erst einmal eine kleine Berichterstattung vom Samstag und Sonntag.

~Samstag~

Okay, nach einer ziemlich schlaflosen Nacht von Freitag zu Samstag bin ich vor meinem Wecker aufgestanden. Warum schlaflos!? Naja, es gab irgendwie eine IDIOTENTRUPPE, die bis 4 Uhr in der Frühe unbedingt ne große Fete feiern mussten. Schrecklich! Selbst mit meinen Kopfhörern und voll aufgetreteter Musik, konnte ich nicht einschlafen und davon kann ich nochmalerweise sehr gut einschlafen. Toll.... Also völlig übernächtigt aufgewacht und sich erst einmal gewundert, warum es denn so dunkel ist.

Also aus den Decken geschält, die sich an meinem Körper wie der Reis um den Fisch angelagert hatte und zum Fenster gestolpert. Gestolpert trifft es. Habe erst einmal gleich den Stuhl davor mitgenommen.
Gardinen zurück und O.O... What's that!? Is that rain.... No, No, No........... Hey, es darf doch erst am Sonntag regnen. Das bin ich so gewöhnt und nicht, das es Freitag und Samstag regnet. Nach meiner heutigen Erkenntnis, blieb der Sonntag regenfrei. Damned....

Erkenntnis 1 des Tages: Hm... Ôo Anscheinend sagen die Wetterfrösche doch mal das Wetter korrekt voraus.

Schnell was gefrühstückt und dann sich in das Cosplay schmeißt. YEAH... Nur gefühlte 10 Minuten zum schminken braucht und dann ging es auch schon los. Hotel verläßt und

Erkenntnis 2 des Tages: Huch... Wo ist der Regen hin?! Das hatte doch geplattert wie aus Kannen.  Okay, hat mich nicht wirklich gestört. Aber egal...

Zur Halle in geschmeidigen Bewegungen einer Schnecke gelaufen und... Muskelkater vom Vortag!

Erkenntnis 3 des Tages: Oh, es gibt sogar noch mehr Menschen, die auf die Ani gehen.

Nach dem eher wenigen Leuten am Freitag hatte ich mir schon Sorgen gemacht.
Also gleich mal die Halle und den Händlerraum überfallen. Wollte ja noch Mitbringsel für die Freunde im fernen Berlin bzw. Amerika besorgen. Okay, und 2 deutsche Mangas, die ich erst am Freitag, okay Samstag morgen per Amazon googeln musste. Hätte ja sein können, das ich sie vorbestellt hatte. Aber war nicht so, also ging ich los auf Manga-Jagd.

Erkenntnis 4 des Tages: Hm... Leute, ihr habt doch gestern schon so viel gekauft, lasst mich auch mal ran. Menno! ò_ó

Okay, den ersten Stand angesteuert, die Ellbogen ausgefahren und dann stand ich da. Einen, der zwei gewollten Mangas in der Hand und wo war der Zweite? ....
Such Such Such....
Nix! Aber gestern hattet ihr doch beide!
*grummel*
Nachgefragt...
Händler: Der ist nicht mehr vorrätig.......
Ich: WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS...... Neinnnnnnnnnnn! *Herzkasper bekommt*
Händler: Der Kollege holt gerade noch einmal Ware aus dem Geschäft, vielleicht ist er da dabei.
Ich: Mensch.... Ich sterb hier tausend TODÄÄÄÄÄ! Mach doch sowas nicht....
Händler: *grins* Kannst gerne warten. Er müßte gleich wieder da sein.
Ich: Okay.... Dann wart ich eben!
Händler: Hey, wer diesen Manga (der in meiner Hand gemeint ist) liest, liest auch gerne diesen!
Ich: Ähhhhh.... Nein danke, der soll etwas sado-mäßig angehaucht sein. So bin ich nicht...
im Gedanken: Das glaubt mir keiner. Muss er ja aber nicht wissen.
Just in dem Moment der Kollege mit einer großen Kiste auftaucht. Mit einer sehr vollen Kiste....
Ich: *in Lauerstellung geht*
Und da ist er....
Ich: Da ist er!
Händler: *nicht reagiert*
Ich: Ôo *lauter spricht* Da ist er.... Den da... Schnulzenpärchen vorne drauf.
Okay, da waren nur Schnulzenpärchen auf den Bänden. Aber egal...
Händler: Ach, wer diesen Manga liest, liest auch diesen Manga.
zum Kollgen sagt: Merk dir mal das!
Ich: Klar... Und jetzt her damit.
*gieriger Blick und zucken im linken Auge bekomm*
Okay, ich habe ganz brav bezahlt.
In der Zwischenzeit ist mir das Wasser den Rücken runtergelaufen.

Erkenntnis 5 des Tages: Ähhhhh.... Das Wasser kann einem nicht nur den Rücken runterlaufen, sondern sogar die Beine.

Eine Erkenntnis auf die ich gerne verzichtet hätte.
Also den Händlerraum fluchtartig verlassen.... BETONUNG auf fluchtartig und den Outdoor Bereich angesteuert.

Erkenntnis 6 des Tages: Warum regnet es immer dann, wenn ich aus der Halle wollte!?
War übrigens nicht das letzte Mal am Samstag, dass mir das passieren sollte.

Also rückwärts zurück und.... Was mach ich jetzt!? Programmheft! Ähhhh.... Ich habe gar kein Auto... äh Programmheft. Okay, Waffenkontrolle ansteuert und sich eins holt. Ò.Ó Ach das gab es ja auch noch...
Sich die bestimmten Veranstaltungen merkt.
Okay, ich sollte sagen, das ich nach dem Zuschlagen des Heftes das schon wieder vergessen hatte. Aber egal! ...

Erkenntnis 7 des Tages: Viel Programm, aber irgendwie viel zu wenig Zeit!

Programmpunkte, die ich gesehen habe bzw. sehen wollte:

Tsuki no Senshi (The last Unicorn) - verpasst, man bin ich ein Trottel
Cosplaywettbewerb (Einzel- und Paar) - 12 Gruppen... Äh, 12 Gruppen! Das waren keine 12 Gruppen. Höchstens wenn man die Personen einzeln genommen hätte, dann ist man auf 12 Personen gekommen. Aber niemals auf 12 Gruppen. Die beiden Sprecher, wollten etwas für Stimmung sorgen. Mir persönlich gingen sie nur auf den Senkel. Dieses auf... Ich versuche WITZIG zu sein, bin es aber nicht und schaffe es auch nicht wirklich.
Es gab sehr schöne Cosplays, aber wenn der Auftritt nicht stimmt, dann rettet mich auch ein tolles Cosplay nicht mehr. Sorry, aber so ist es.
Kanako Ito - verpasst, da war ich unten am Rhein
Amaterasu Taiko - die waren so toll... Schade das es immer nur 15min waren
Ongaku no Kara - wollte ich eigentlich garnicht sehen, aber sie waren garnicht schlecht *Daumen hoch*
Kalafina - dazu sag ich später mehr
Shiroku - verpasst, entweder war es zu früh oder zu spät (Rückfahrt) oder ich war beschäftigt

Habe wieder einmal meinem "kleinen Hobby" gefröhnt... Fotostalker. muhahaha... Sind auch viele schöne Bilder entstanden. Durch die vielen Aufnahmen, habe ich nicht alle Bilder online gestellt. Bearbeitete folgen bestimmt. Die Frage ist nur wann! =)

Naja, jedenfalls gab es nach dem ganzen hin und her rennen, auch eine kleine Verschnaufspause für mich und die endete komischerweise beim Animax Fernsehen. Bin da irgendwie nicht weggekommen. Konnte mich von den ausgestrahlten Naruto Folgen nicht loseisen, denn gerade die ersten Folgen waren so hammerlustig. Ôo Bin ich jetzt Naruto-süchtig, wenn ich noch den Namen vom Enkel des Hokages kenne!?

Dann bin ich kurz ins Hotel. Ich musste mich umziehen und DUSCHÄNNNNNNNNNNNN....
Ich muss schon gerochen haben wie ein Iltis. pfuuuuu.... Okay, ich war vorher noch meinen Hunger stillen. Ja... Cosplayer essen auch. Wir spüren zwar keine Hitze, Kälte, Schmerzen... Aber Hunger kann auch uns töten. :P Naja, und Sauerstoffmangel im Händlerraum! Aber hey, atmen wird überbewertet.

Am Abend habe ich mir noch Kalafina angesehen und ich kenne jemanden, der mich dafür lynchen wird. Hey, ich wußte nicht, das Kalafina auch Lieder für Black Butler gesungen hat. Das Konzert war gut. Aber nur gut... Der Gesang war toll und man ging richtig mit. Jedenfalls konnte ich es nicht verhindern, das meine Beine ständig mithüpften und der Hintern nach links und rechts schwankte.

Es gab aber ein paar Punkte die mich ärgerten:

1. Die Musik war zu laut und es war zuviel Bass drauf.... Meine Lunge hat richtig vibriert. Kein Wunder das ich auf dem linken Ohr taub war und das bis zum nächsten Tag. Hatte schon Angst, das es sich nicht wieder herstellt.
2. Schön das die Fans so mitgehen. Aber musste mir der Nebenmann so auf die Pelle rutschen. Selbst wenn ich weggerutscht bin, musste er mir folgen. So toll fand ich dich nicht! Bleib weg...
3. Mein Hintermann hat so gebrüllt, das ich manchmal nicht mal Kalafina verstand. Sind wir hier beim Fussball oder was!?
4. Leute, die einen Stock verschluckt haben und bei der Musik nicht mitgegangen sind. Die saßen völlig steif da. Nicht mal ein Kopfnicken im Takt.

Erkenntnis 8 des Tages: Konzerte können nervig sein, hast du einen Kerl dabei!

Aber ein gutes hatte der ganze Tag. Ich war so fix und fertig, das ich geschlafen hatte wie ein Murmeltier. Da hätten noch so viele Partys standenfinden können.

~Sonntag~

Der Wecker klingelte viel zu früh. War noch müde und irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen. War irgendwie kalt. Ja, ich bin ne Frostbeule. Das ich gerade warme Hände habe, das ist ein Weltwunder.

Naja, jedenfalls musste ich irgendwann hoch. Frühstück gab es nur bis 10 Uhr.
Hätte ich gewußt, was mich erwartet, ich wäre garnicht runtergegangen. Es gab neben mir eine junge Dame, die hat nur geredet. Wie ein Wasserfall. Ohne Punkt und Komma.... BLAH BLAH BLAH.... Ich brauch Ruhe am morgen. Nur weil ich am Tisch sitze, heißt es nicht, das mein Geist schon da ist. Und der will früh seine Ruhe und seinen Pfeffi-Tee. RUHE Mädel! RUHEEEEEEEEEEEEEEEEE....
Die Gruppe mir gegenüber verdrehte auch schon die Augen.

Erkenntnis 1 des Tages: Fliehe so schnell du kannst oder es könnte sein, das du jemanden am Morgen verfluchst.

Man so schnell habe ich noch nie gegessen. Das könnt ihr mir glauben.

Erkenntnis 2 des Tages: Wenn der Tag so beschissen anfängt, dann endet er auch meistens so.

Ich sollte recht behalten damit. Bei der Rückfahrt im Bus vom Hbf bis zum Flughafen gab es noch so eine Heldin. Von 15:40 bis 16:15 hat die ohne Punkt und Komma telefoniert. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..... Ich hätte fast das Telefon genommen und aus dem Fenster geworfen. Merken solche Leute nicht, das sie total nerven!? Wahrscheinlich nicht.... Sie hatten beide Glück, das ich gut geschlafen hatte, aber mein zucken im Auge war schon da.

Erkenntnis 3 des Tages: Kein Bock auf Cosplay... Dejavu...

Das hatte ich im Jahr davor auch nicht. Das liegt wohl daran, das mir die Rückfahrt und so zu stressig wird. Da habe ich irgendwie keine Lust darauf gehabt, am Sonntag was zu cosen und das, obwohl ich alles dabei hatte. Seltsam...

Naja, es gab sonst nicht viel zu erzählen. Ich habe eine Bekannte wiedergetroffen, die ich lange nicht gesehen hatte. Sie hatte mit Freunden eine Sailor Moon Gruppe gebildet. Ach... nicht die Guten! Die kann ja jeder machen. Nein, sie waren als die 5... äh 4 Hexen, Dr. Tomoe und Mistress 9 unterwegs. Ohne Mimet leider! Sie waren eine schöne Gruppe... Nur ist mir etwas extrem aufgefallen.

Erkenntnis 4 des Tages: Es gibt Fotografen, die nur schlanke Cosplayer auswählen.

Denen ist es völlig egal, ob sie zu einer Gruppe gehören oder nicht. Die etwas "dickeren" Cosplayer werden richtig ausgegrenzt. Sorry, eure Fotos können wunderschön sein, aber wenn ihr dabei die Gefühle der Anderen tretet, dann sollte ihr überlegen, das Hobby an den Nagel zu hängen. Klar, es ist Geschmackssache. Aber es ist eine GRUPPEEEEEEEEEEEEEEE... Fotografiert nicht nur 2-3 ausgewählte Personen und lasst die Anderen der Gruppe links liegen. Dann sagt es auch klipp und klar. Das ist nämlich auch MOBBING!

Ich jedenfalls habe viele tolle Cosplayer gesehen, die nicht gerade schlank waren.
Habe sogar Fotos gemacht.... *mit Kopf nickt* Und ich sage das nicht nur, da ich auch etwas fülligere Freunde haben und selbst nicht die Schlankeste bin. So und jetzt Ende des Themas!

Erkenntnis 5 des Tages: Ich habe zu viele Mangas gekauft.

12 Stück sind es insgesamt (8 japanische und 4 deutsche). Ist das krank!? NEEEEEE....
Problem war nur. Das ich ja fliege und der Koffer schon auf dem Hinflug 16.8kg schwer war. Mit den Mangas war der locker über die Mindestgrenze. (T T) Verdammt... Also alles umgepackt und 11 Mangas bei meinem Lapi reinklemm. Okay, hab mir danach zwar einen Bruch gehoben, aber der Koffer hat nur 18.1kg gewogen.

Erkenntnis 6 des Tages: Warum ist der Koffer nach der Con immer schwerer als davor!?

Und das, obwohl nichts neues reingekommen ist und sogar einiges rausgeflogen ist!? Das versteh ich nie. Naja, ist wahrscheinlich so ein Universumding. In der Waschmachine verschwinden ja auch immer Socken, obwohl man definitv beide reingelegt hat. Universumding... Oder schwarze Löcher! *lach*

Erkenntnis 7 des Tages: Gruppencosplay sorgen immer für schlechte Stimmung in der Gruppe selbst.

Ach ja... Ein falsches Wort und BUMM.... Die Bombe platzt! Dann gibt es wieder Tränen und die Stimmung sinkt rapide auf den Nullpunkt. Aber es ist doch schön zu sehen, das sich betreffende Personen schnell wieder aussprechen. Blöd für mich, ich wußte nicht wie ich mich verhalten sollte als Außenstehender. Sorry... <.<

Im großen und ganzen war die Animagic 2012 gut. Nicht weltbewegend, aber gut. Aber ich muss es leider sagen, ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr wieder zur Ani gehe. Sie wird irgendwie jedes Jahr schlechter. Das tut irgendwie weh, wenn man bedenkt, das ich seit der ersten Stunde auf jeder Animagic war. Naja, aber in einem Jahr kann viel Wasser den Bach runterlaufen.

Ich sehe mir erst einmal die Connichi an und sage dann genaueres!


Zum Weblog