Zum Inhalt der Seite



Animagic 2012 oder auch: Die genialste Con ever (für mich <3) AnimagiC 2012, AnimagiC 2012

Autor:  rannilein
So, heute mag ich euch mal von der Animagic 2012 berichten.
Das war by the way meine aller erste Animagic.

Da ich Stress vermeiden wollte, bin ich direkt mit 2 Freundinnen am Donnerstag nach Bonn gefahren. Die Zugfahrt kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor....ok fast 7 Std sind auch eine halbe Ewigkeit. Ob es sich gelohnt hat, könnt ihr zum einen am Titel erkennen oder aber ihr lest euch das hier bis zum bitteren Ende durch. xD

Wie gesagt, die Zugfahrt dauerte ziemlich lange, aber wir haben die Zeit gut rum bekommen und ich muss sagen: In nem ICE lässt es sich ganz gut aushalten (Klimaanlage *hust hust*)
Am Hauptbahnhof wurd ich dann von nem Kumpel abgeholt, wo ich übernachten durfte.
Dafür nochmal vielen vielen lieben Dank, Proto <3

Der Donnerstagnachmittag (ich war so gegen 13:40 am Bonner Hauptbahnhof) verlief dann recht chillig. Mir wurde freundlicherweise die Stadt gezeigt. Und ja, Bonn hat paar schöne Fleckchen. Kurzerhand sind wir Donnerstag auch gleich mal am Animagic-Gelände entlang spaziert.

Meine Vorfreude auf besagtes Event war immens, aber meine Vorstellungen und Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Beginnen wir aber erstmal mit dem Punkt, womit jede Con beginnt: Dem Anstellen an der Eintrittsschlange. Gott was bin ich im Nachhinein froh, das ich mein 3-Tages-Ticket schon hatte. Denn die Schlange, wo man sich die Tickets noch kaufen musste, war ellenlang und wollte nicht kürzer werden. Hinzu kam ja, das es am Freitag verdammt heiß war.
Aber irgendwann gings dann auch rein.
Und dann nahmen die 3 genialen Tage ihren Lauf...

Eigentlich bin ich immernoch total geflashed. Und ich sags mal so wie es is: Der Eintrag hier wird der reinste Fangirly-Eintrag.

Aber um wenigstens ansatzweise hier Ordnung reinzubringen, fang ich mal mit meinem Cosplay an. Freitags war ich als Alice aus Alice: Madness returns unterwegs und es war echt lustig. Das Spiel kennt ja nun doch mittlerweile jeder 3. oder 2. xD
Und am Rheinufer durft ich sogar nen Hai(Cosplayer) abmurksen mit meinem Messerchen. x3
Aber ein ganz persönliches Highlight waren gewisse Cosplayer. Ich war mit ner mega-genialen Utapri-Gruppe unterwegs und hatte meinen Spaß. Ich glaube, ich hab meine DigiCam nicht eine Minute aus der Hand gelegt gehabt und ich war auch total überdreht. Falls ich etwas zu nervig war, dann tuts mir leid, aber auf Cons kommt das einfach so raus aus mir >////<
Ich hatte mit der Gruppe wirklich so unglaublichen Spaß. Vielen vielen Dank für diesen (und auch für die anderen Tage) genialen Tag.

Am Abend hab ich mir dann noch mit ner Freundin das Kalafina-Konzert reingezogen. War echt nicht schlecht. Das hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
Und danach war dann eigentlich nicht mehr viel. Irgendwann gegen 2 Uhr bin ich in die Heia gefallen.

Am Samstag gings dann auch wieder gaaaanz pünktlich los, denn ich wollt ja den Tag nicht verplempern. Und als Ungarn aus Hetalia verkleidet, war das sowieso selbstverständlich, da das "in charcter" is xDD Und ja, auch an dem Tag war ich ganz fangirly-like und hing erneut der Utapri-Gruppe an den Matrosenzipfelchen.
Meine DigiCam lief auch an diesem Tag förmlich heiß. ^^;
Die meiste Zeit des Tages verbrachten wir am Rhein, bis es zu regnen anfing...und ich hatte als einzige nen Regenschirm bei. Das gab sicher nen tollen Anblick, als wir uns zu 4. unter meinen Schirm geklemmt hatten. xDD
Und da wir, wie erwähnt, zu 4. drunter waren, bliebs nicht aus und wir wurden trotzdem was nass - aber hey, das wars mir wert. <3

Gegen Abend hatten wir uns dann unter ne Brücke zum Fotos schießen (und Blödsinn machen) verzogen. Leider waren wir unter der Brücke nich die Einzigen. Da waren noch 2 trinkende Idioten, die dann letztendlich, als sie abgezogen sind den Basketball, den einer von uns mit hatte, in den Rhein gekickt haben. Diese Säcke. >_<
Aber es ging alles gut und der Ball kam wieder in unsere Hände. Aber das war so das Einzige, was an dem Tag richtig negativ war. Naja, das kann einem ja auf jeder Con passieren, also schwamm drüber.
An diesem Tag ging es auch erst wieder entsprechend spät ins Bett. Aber ich hab mit wenig Schlaf keinerlei Probleme x3

Und auch der Sonntag hatte es funtechnisch in sich. Ich war übern Tag verteilt wieder mit den gleichen Leuten unterwegs, allerdings trugen sie andere Cosplays. Also ansich war ich eigentlich, wenn mans genau nimmt, den ganzen Tag mit nem Sebastian, nem Ciel, nem Bard und einer zuckersüß-verpeilten Meylene unterwegs und ja, auch wenn ich das Wort schon zich tausend Mal benutzt habe, es war _genial_. Einfach nur toll. Sogar das Wetter hatte an dem Tag mitgespielt, auch wenn mir in meinem schwarzen Ballkleid stellenweise recht warm wurde.

Allerdings hatte ich an dem Tag schon so Momentchen, wo mich die Melancholie packte, da es nunmal der letzte Tag sein würde. Aber wie das nunmal so is, verdrängt man es und versucht das Ende soweit hinauszuzögern, wie es nur ebend geht. Und aus diesem Grund: Vielen vielen vielen vielen vielen lieben Dank, das ich abends noch mit ins Hotel zum Fotos machen durfte.

Im Grunde drückt der Weblogeintrag nichtmal im Ansatz das aus, was ich die drei Tage erlebt und gefühlt habe. Aber manchmal ist es auch schwer, solche Sachen in Worte zu fassen.

Aber nochmals: Ich danke euch allen für diese 3 grandiosen Tage. Ich hätte nichtmal im Ansatz gedacht, das es so verdammt schön werden würde. Danke, danke danke >//////<



Zum Weblog