Zum Inhalt der Seite



Verregnete Animagic... AnimagiC 2012, Bericht, Cosplay, Wort der Con

Autor:  Netty
Die Animagic ist nun eine Woche her und ich gebe zu ich war bisschen faul in der Zeit. Wenn ich nicht arbeiten musste, so hab ich mir Filme und verpasste Serienfolgen angeschaut (die die letzten Wochen auf der Strecke bleiben mussten, wegen Cosplay-Machen)
Außerdem wollte ich die Ani bisschen sacken lassen... das Glück des Menschen ist dass er vergisst - all die schlechten Sachen. Zeit ist wie ein Sieb für Erinnerungen, nach und nach vergisst man unwichtige Dinge und es kristallisieren sich nur noch die wichtigen Details heraus.

Wer auf der Ani war, weiß wies Wetter war, nass, dazu brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben.
Ansonsten muss ich gestehen war ich doch sehr enttäuscht von der Ani dieses Jahr.

Die Cosplay-Szene war echt mager. Generell hab ich die ganzen tollen Cosplayer vermisst, diese die mir all die letzten Jahre eine "wow, so geil" in die Augen gezaubert haben. Es gab einfach keine wirklichen Highlights, was ich echt schade finde.

Vielleicht lag es auch an meiner ganz eigenen Einstellung zu dieser Ani.. denn ich muss gestehen, ich hatte nicht so wirklich Lust selbst zu cossen.
Ich hab mein Alice "Late but Lucky"-Dress Fr. morgens um 2 Uhr fertig gekriegt (und 6 bin ich rausgefahren) und was anderes hatte ich nicht wirklich geplant. Ich hab zwar mein Michiru-Black Dress noch mitgenommen und paar gelbe Klamotten+rosa Wig für eine Fluttershy Version, aber gemacht hab ich beides eigentlich nicht.
Hab nur Alice getragen, Fr. und So. Sa war einfach bad-Cosplay-Day... es ging mir auch nicht gut, vielleicht lags daran.

Trotzdem hätte die Ani schöner sein können. Nicht nur vom Wetter her, sondern einfach von der ganzen Atmosphäre.... oder vielleicht war ich auch immer am falschen Ort, wenn die Stimmung irgendwo gut war.

Meine ganz persönlichen Highlight, die nach der Zeit-des-Vergessen noch im Gedächtnis geblieben sind, will ich kurz aufzählen.

- Kamimura, Naraku, SpikeSparrow, Doll, Sinda, Nikoschka, McPherson und little Bro ChapChap
- Daijoubu mit Avatar-Show <3
- die Hin- und die Rückfahrt im Auto mit ganz viel Lachen mit meinen beiden Mädels und meinem Bruder (vorallem die Rückfahrt... ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen) - kein Scherz, ich hab die Fahrt mehr genossen als die Ani selbst
- Wortwitze untereinander oder Wortversprecher, die wieder zu viel Lachen führten
- Alice Cosplay
- Photoshooting mit SeZu... Danke nochmal Süsse <3
- Unterkunft teilen und gemeinsam abend-essen mit viel Lachen

So und das was dann auch... Mehr Highlights hatte ich nicht, nicht mal DCM hat mich so gefesselt, dass sie es wert wäre auf die Liste gesetzt zu werden.
Generell war ich sehr müde und total schlapp die ganze Ani über. Ich bin einfach nicht wirklich in Stimmung gekommen, vielleicht Sonntag als ich nochmal Alice anhatte und die Sonne noch durchkam beim Shooting...
Ich bin gerade echt am überlegen ob ich nächstes Jahr wieder hin soll, vorallem weil sie ja eine der teuersten Cons ist.

Wenn sich nächstes Jahr nicht echt was ergeben sollte, wegen geplantem Gruppen-Cos oder aber ganz tolle Leute da sein werden, die ich (wieder-)sehen will, werd ich sie mir wohl sparen.

Also eins kann ich noch loswerden...
Wer nicht da war, hat nix verpasst. Wer nicht mit mir/uns unterwegs war, hat viel Spaß verpasst XD
In diesem Sinne, bye bye Animagic, vielleicht bis nächstes Jahr.

Wort-der-Con Animagic 2012: Zauberer (gesprochen: tchaubera)



Zum Weblog