Zum Inhalt der Seite




Informationen sammeln? I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
in unserer Zeit werden die Dinge die wir benutzen zunehmend komplexer. Etwas was es aber schon zu den Zeiten von "allersimpelsten" Geräten gab, ist etwas was es auch heute noch gibt: Anleitungen. Darüber hinaus haben wir heute in den Zeiten des Internets ja auch die Möglichkeit Informationen über einen Gegenstand - ob relevant oder irrelevant - ohne große Mühe abzurufen. Wie es mir scheint ist diese Tatsache aber zu vielen Mexxlern noch nicht durchgedrungen. Denn wenn man sich mal so umschaut findet man einige Postings, welche man ungefähr so zusammenfassen könnte:
- Ich kann bei einem iPod nicht einfach wie bei einem regulären USB-MP3-Player die Songs drauf ziehen, sondern muss dafür eine extra Software benutzen?! So ein Scheiß, das Teil bringe ich zurück
- Ich habe jetzt Photoshop aber das Programm ist sooo~ kompliziert, ich kriege damit gar nichts hin

... nur um Mal zwei Beispiele zu nennen. Ersterer User war wirklich ein Bild für die Götter, hatte er doch offensichtlich schon Probleme mit Grundfunktionen des Geräts. Die Erleuchtung das man bei Apple nun mal auch einen dicken Batzen des Geldes für den Styl zahlt, wie das bei großen Marken eben so üblich ist, folgte dann auch wenig später. Dieses Gemeckere welches im Grunde einzig und allein auf der Uninformiertheit des Users beruhte - und es geht hier wirklich um die grundlegensten Dinge - führte dann zur scheinbaren Rückgabe des Geräts. Sauber.
Dann natürlich das Photoshop Syndrom. PS ist ja soooo ein geiles, tolles Programm und damit kann man UBER l33t FanArt Bilder einfach ausfurzen. Wie sagte doch mal Tanten Penny? Aaalles klar, Herr Kommissar. Na klar, komplexe Grafikbearbeitung funktioniert ja von allein. Auch hier sind diese Frostschutzmittelsäufer nicht in der Lage sich einfach mit grundlegenden Funktionen (Ebenen oder Kanäle anyone?) auseinander zu setzen oder sich ein paar Tutorials durchzulesen. Nein, stattdessen kommen die genialen Bildbearbeitungsfertigkeiten mit dem Setup.
Ein weiteres Beispiel wären dann noch diese Genies welche es schaffen ihren Computer einfach in regelmäßigen Abständen hinzurichten, weil sie einfach offensichtlich absolut keine Ahnung haben, wie man so ein Teil zumindest am leben erhält. Ich rede hier nicht von Dingen wie zum Beispiel hin und wieder die Registery aufräumen oder Defragmentieren oder irgendsowas, aber man sollte doch meinen das es sich inzwischen rumgesprochen hat das man nicht einfach so irgendwelche seltsamen Links anklickt oder einfach so eine .exe ausführt oder ähnliches. Und ich meine keine Rentner die gerade mal einen 5 Stundenkurs an der VHS besucht haben.

Leute, es ist doch ganz einfach:
Read
The
Fucking
Manual

Verdammte Scheiße es ist doch nun wirklich nicht schwierig! Gerade wenn man (viel) Geld in etwas investiert sollte man doch auch die Zeit aufbringen den korrekten Umgang damit zu lernen und sich vorher zumindest ein kleines bisschen darüber zu informieren. Und wie kann man so verflucht naiv zu sein zu glauben das man mit teurer Ausrüstung einfach so super Ergebnisse abliefern kann?! Ich wünschte bei solchen Rindviechern könnte man sich wenigstens sicher sein das sie so etwas wie Photoshop auch gekauft hätten, damit sie wenigstens auf den Kosten hocken bleiben und daraus lernen. Da könnte man wenigstens noch den Schadenfreudefaktor zum Unterhaltungswert hinzurechnen. Aber ich glaube so viel Glück haben wir nicht...

Basta! Ich habe genug!

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim
Salida,
da es mal langsam Zeit wird das wie jedes Jahr anzukündigen: wer von euch kommt eigentlich auf die Connichi 2010? Dieses Jahr werde ich zumindest wie üblich alle drei Tage anwesend sein, zumindest planmäßig, was wieder Raum für das ein oder andere kleine Treffen schafft.

Cleverer, cleverer Yeti... =_=


Okay, wer das hier direkt zuordnen kann, stammt vermutlich aus einer Zeit in der es schwer awesome war aufzuwachen:


Verflucht seist du Rubikwürfel, WAS IST DEIN GEHEIMNIS?!



Damit euch noch ein schönes Wochend

Gilt nicht nur für Amerikaner I hate it here

Autor:  Jim
Salida!
Dieses Bild lässt sich so wunderbar auch auf Animexx übertragen, da wollte ich es nicht voenrhalten.


Quelle: www.little-gamers.com

Basta! Ich habe genug!

Ich kann jederzeit aufhören I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
eigentlich hatte ich einen anderen Eintrag geplant, aber der entwickelte sich zu was längerem und wird später kommen. Darum heute viel mehr ein kleines Zitat aus den Weiten des Internets:

...-.-''
Kein bock mehr auf weitere Cosplays!!!
Und das ist jetzt mein ernst -.-''
Ist doch alles fürn Arsch.

Werd nurnoch die Cosplays fertig machen die ich habe und verschiedene Versionen.
Keine Neuen Charas!

Werd wenschon nurnoch Fotografieren...hab jetzt auch Photoshop -.-...


Bin ich der einzige der da irgendwie ein zwiespältiges Verhalten sieht? Oder ist das der "eine auf den Weg"... in verschiedenen Versionen? Ich weiß ja nicht so Recht. Wenn ich auf etwas so keinen Bock mehr habe das ich es schon in die ganze Welt hinausbrülle, dann würde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen und Zeit und Geld in diese Sache investieren. Aber vielleist ist das auch wieder mal nur so eine komische Eigenart von mir, wer weiß?

Basta! Ich habe genug!

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim
Salida,
so, nach einer eher plagereichen Woche werde ich ab heute wieder anfangen meinen Magen an feste Nahrung zu gewöhnen. Immerhin habe ich das gute alte Sega Genesis wieder für mich entdecken dürfen - das Ding hat ein paar wundertolle Titel, bei denen ich mich frage, wie ich sie bisher nur übersehen konnte... Egal, nun zu den Bildern:

Hm... ich nehm den Seestern - Pflanzen gehen bei mir nur ein...


Yarrr~!


Hm, das hat zumindest für mich mal Desktop-Hintergrundbild Potential. Eventuell noch ein wenig nachträglich abdunkeln und bearbeiten...


Damit euch noch ein schönes Wochend.

WTF?! I hate it here

Autor:  Jim

Salida,
Herrschaften, wenn ich mal fünf Minuten totschlagen will, dann gehe ich auf die Weblogansicht und suche dort nach meinem Nick. In gefühlten 8 von 10 Beiträgen kommt dabei nichts "relevantes" bei rum, einfach weil mein Nick nun mal ein Name ist, der durchaus öfters in anderen Zusammenhängen fällt (Jim Beam, Jim Knopf etc...). Aber dann stößt man hin und wieder doch auf Einträge wo man tatsächlich direkt gemeint ist, was hin und wieder interessant sein kann. Heute führte das jedoch zu zwei Einträgen, welche den titelgebenden Ausruf zur Folge hatten:
Eintrag 1:


Eintrag 2:

Ich bin wirklich ratlos, weil ich absolut keine Ahnung habe wer diese Krone der Evolution überhaupt ist. Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen das ich in den letzten 14 Tagen nichts mit diesem User zu tun hatte und auch an irgendwas VOR diesem Zeitraum kann ich mich nicht erinnern (Was bei meinem Gedächtnis allerdings zugegebenermaßen nicht viel heißen will). Also, uhm... 10 Karotaler für denjenigen der mich aufklärt?
Ach, und für alle die auch mal mein Ego sehen wollen: Klick

Basta! Ich habe genug!

"Stolz ist die Maske der eigenen Fehler" I hate it here

Autor:  Jim

Salida,
Herrschaften, jeder darf Stolz auf etwas sein, was er geschafft hat. Und viele Leute tragen diesen Stolz auch in alle Welt hinaus, mittels des Mediums Internet. Warum aber jemand mit quasi Stolz verkündet sich eine Beleidigung eingefangen zu haben, weil man einen User mit dem Namen einer Größe der NS Zeit belegt hat, ist mir ein Rätsel. Ist es inzwischen cool unter den Kids (und mit "Kids" meine ich in diesem Falle "User den ich ungefähr auf meine Altersklasse einschätze") geworden sich nicht benehmen zu können? Und ist es außerdem cool geworden die offensichtliche Lernresistenz zur Schau zu stellen, indem man einen Blogeintrag anfertigt welcher weiter beleidigt? Wenn ja habe ich den Trend wohl - mal wieder - verpasst...

Basta! Ich habe genug!

Falls ihr glaubt... I hate it here

Autor:  Jim

... das es nur bei Animexx irgendwelche Idioten gibt, schauen wir doch einfach nur einmal kurz zu anderen Seiten rüber.
'

Jjj~a. Um mal fix von Tante Penny zu klauen: Aaaalles klar, Herr Komissar.

Basta! Ich habe genug!

Internet - srs business? I hate it here

Autor:  Jim

Salida!
Der im Titel beschriebene Ausspruch ist mit Sicherheit den meisten Leuten hier nichts neues. Aber es ist etwas, was scheinbar vermehrt auftritt -  vor allem unter Usern der Sorte "pubertierende Kackbratze". Die milden Auswüchse davon laufen darauf hinaus, dass sich diese Kakerlaken schlicht und ergreifend keinen Deut um ihre Rechtschreibung kümmern. Es ist ja nur das Internet. Ich habe bis heute nicht verstanden, was für eine Art von Ausrede das sein soll, aber würde ich jedes Arschloch das diese Begründung bringt danach fragen, bekäme ich vermutlich mehr "Ähhh~"s entgegengespuckt, als man im Interview mit einem Fußballspieler hört.

Weitere Auswüchse davon gehen jedoch so weit, dass gar nichts ernst genommen wird. Das Internet ist ja keine "ernste Sache", es ist ja nur das Internet. Natürlich, dass muss wie immer eingeräumt werden, gibt es Bereiche auf die das zutrifft. So erinnere ich mich an einen Webcomic-Strip welcher mit Abtreibung zu tun hatte, woraufhin der Zeichner viele Hassmails bekam. Sein nächster Comic adressierte das und, wie er schon ironisch sagte: "We can't have someone unhappy, not on the internet!"
Will sagen: man tritt mit jeder Aussage zwangsläufig irgendeinem Penner auf die Füße.  Das ist auch im echten Leben nicht selten so und ja, dass ist Faktor den man wohl nur geringfügig ernst nehmen kann. Man kann schlichtweg nicht jede Aussage die man trifft so formulieren, dass sie jedem Menschen genehm ist.

Wirklich weitgreifend geht das aber bei eben erwähnten pubertierenden Kackbratzen. Denn denen ist prinzipiell erstmal alles egal. Ob nun Links zu illegalen Downloads, direkte persönliche Beleidigungen oder schlichtweg Betrug anderer Leute - scheißegal, es ist ja NUR das Internet. Es ist ein paar Jahre her da gab es in einem Forum wo ich aktiv war ebenfalls so einen Helden des Alltags. Er war jemand der fleißig ed2k Links getauscht, seinen Upload 24/7 volle Möhre laufen lies und jeden wirklich aufs Übelste beleidigte, der ihm auch nur im geringsten quer kam. Dann wurde es still um diesen User und ein persönlicher Kumpel erzählte nach ein paar Wochen was Sache war, mit Sicherheit habt ihr schon eine kleine Vorahnung: die Polizei klopfte eines Morgens an die Tür und sackte Rechner ein, sowie einen Haufen Discs. Darunter auch die Geschäftsrechner von Papi, der seinen kleinen Betrieb im Haus mit hatte. Es gab neben einer saftigen Klage wegen eben dem Sharing von den ganzen ed2k Links und dem Upload auch noch ein paar Anzeigen wegen den Beleidigungen, welche wohl einige User eingereicht hatten. Ich glaube das "Sein Vater hat ihm ein zweites Arschloch gerissen ^^" nur für metaphorisch, auch wenn ich es nicht hoffe. Aber das ist ein Schicksal, welches ich all jenen "Warum sollte ich denn das Internet überhaupt irgendwie ernst nehmen?"-Kiddies wünsche.
Man muss und sollte wirklich nicht alles bierernst nehmen - aber es gibt irgendwo immer eine Grenze. Wobei es mir ja schon Genugtuung genug wäre zu wissen das sich solche Rindviecher irgendwann mal um einen Job bewerben, den nicht kriegen weil ihr potentieller Chef das Internet nach ihnen abgrasen lässt und dabei diese ganze Scheiße findet und dieses Pack dann einfach bei Mäcces landet.

Basta! Ich habe genug!
 

Sonntag = Present Day Present Day

Autor:  Jim

Salida,
ich lieg aktuell ein wenig flach, darum erspare ich heute mal mir und euch das Gelaber und komme direkt zu den Bildern:

Ein paarder Zitate sind einfach ZU genial:


*fängt leise an das Monkey Island Theme zu summen*


Dr. Cthulhu in OP 3 bitte, Dr. Cthulhu bitte!



Euch noch ein schönes Wochend.