Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen

Frankfurter CosDay der Fünfte CosDay Vol.5 Horror Special, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
OK, am Samstag gab es in Deutschland 4 Cosplay Treffen (Frankfurt/M, Hannover, Bremen, München) und 2 Conventions (Shumatsu in Dresden, Comic Action/Spiele Messe in Essen), also es war viel los. Trotzdem war er wieder sehr gut besucht unser CosDay in Frankfurt, diesmal ja als Horror Special. Fast 80 Leute waren wieder da gewesen. Und das Wetter war auch spitze. Ich selbst war mal wieder las Menchi (Excel Saga) dabei, da ich kein wirkliches Horror Kostüm habe. Aber Menchi wollen ja eh immer alle essen. Es waren diesmal auch viele neue dabei, die selbst aus Sachsen und Niedersachsen angereist waren.
Sonst gab es wieder das übliche Programm, wir waren Foto machen, was essen und sind dann in den chinesischen Garten Fotos machen. Hier mussten wir allerdings diesmal schon um 17.00 raus, so dass wir dann in eine Kneipe gegangen sind, und dort den CosDay ausklingen lassen haben. Für mich hatte sich der Tag auf jeden Fall mal wieder gelohnt, so dass ich mich schon auf November freue, zum CosDay Vol. 6

The Con im Saarland 2004 The Con 2004, Convention/Fantreffen Bericht, The Con

Autor:  KibouNoSenshi
Nun hat auch das Saarland seinen eigene Con gehabt. Freitag Mittag fuhr ich mit Gendo los richtung Merzig-Besseringen (mit Stau und Tanken in Luxemburg), wo wir dann gegen 17.00 ankamen. Ich selbst war mal wieder Helfer, und hab auch gleich Geisti und Kazu getroffen, die mit mir ja auch auf der Connichi Helfer waren. Am freitag war auch noch relativ wenig los, so dass wir um 21.00 dann auch schon wieder nach Idar-Oberstein gefahren sind, da unsere Übernachtungsmöglichkeit im Saarland kurzfristig ausgefallen ist, und wir daher auf Shinji auswichen (Knapp über ne Stunde Fahrt quer durch die Pampa). Samstag wurde es dann Richtig voll, Grund dafür waren die Chibis, die am Abend ihr 3 1/2 Stündiges Konzert gegeben haben. Dies war auch gut besucht, und die Chibis heitzen der Menge richtig ein. Der Sonntag ging dann wieder etwas ruhiger zu, so dass man sich noch mal mit einigen Leuten unterhalten konnte. Nach dem Abbau ging es dann um noch mal zum Tanken über die Grenze und dann zurück nach Hause.
Auch wenn es eine recht kleine Con war, und das Wetter auch sehr bescheiden war, war die Con doch super, nicht zuletzt durch das Konzert der Chibis. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr ^^.

Buchmesse und CosDay Spezial in Frankfurt 2004 Frankfurter Buchmesse 2004, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday, Frankfurter Buchmesse

Autor:  KibouNoSenshi
Nach 2002 sollte es auf der Frankfurter Buchmesse wieder ein Cosplay geben, diesmal mit ner Japanreise als Sonderpreis. Ich selbst hab zwar nicht mitgemacht, aber ne Menge Freunde von mir.

Samstag habe ich mich schon mal mit Ani und Co. in Frankfurt getroffen und auch ne Menge andere Leute am Bahnhof gesehen. Abends hab ich dann erst noch Fireball und dann Paul nen besuch abgestattet und hab dann bei Batto gepennt.

Sonntag morgen war aber erst mal ein Buchmessen CosDay angesagt, wo wir uns mit ca. 50 Leute gemeinsam zur Messe gemacht haben und es plötzlich Probleme mit den Begleitpersonen gab. Drinnen dann war es erst mal sehr voll im Comic Zentrum und wir haben uns dann erst mal alle draußen gertoffen zum Fotos machen. Für viele wars da zu kalt, aber in meinem Menchi Kostüm war es dafür drinnen zu warm.
Um 14.00 war dann der Cosplay Wettbewerb auf der viel zu kleien Bühne. Störend war vor allem die Glaswände. Makkuro (war Orga für das Cosplay) wollte die noch abbauen lassen, aber da hatte die Messeleitung was dagegen. Nach dem Cosplay wurde es danna auch rasch leer und ich bin dann auch irgendwann nach Hause.

Im Gegensatz zu Leipzig hat die Frankfurter Buchmesse hier doch enttäuscht, vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser...

Animetropolis - Herbst 2004 Animetropolis - Herbst 2004, animetropolis, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Auf meiner zweiten (der dritten insgesammt) Animetropolis in Fürth hatten wir mal wieder einen Schlonz Auftritt. Mit Peter und Sanji gung es dann Samstag morgen mit dem schönen Wochenend-Ticket ab nach Franken. In Fürth angekommen ist uns erst mal das große Volksfest aufgefallen, welches dann die Con dort am Wochenende noch prima ergänzt hat. Samstag Abend hatten wir dann unseren ersten von 2 Auftritten an dem Wochenende. Es war mal wieder recht lustig und vor allem Ic-chan war wieder in Bestform als Richter. Zusätzlich wurde dann noch das Publikum bei der Alm einbezogen. Am weitern Abend gab es noch schöne Spiele wie Was bin ich und Wer wird Anime-Gott. Nach einer Nacht im Videoraum und Frühstück uns Besprechung im goldenem M hatte wir um 11 Uhr noch mit dem Publikum Schlonz oder Liebe gespielt und das Programm für weitere Cons besprochen. Um 15 Uhr ging es dann wieder ab zum Bahnhof. Aber in einem halben Jahr sind wir ja wieder in Fürth.

Frankfurter CosDay der Vierte CosDay Vol. 4, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Am Samstag war mal wieder CosDay. Auch wenn es doch langsam kälter wird, war das Wetter trotzdem noch sehr gut gewesen. Den Rekord haben wir zwar diesmla nicht gebrochen, trotzdem waren 70 Leute (auch wenn manche Leute schnell wieder verschwunden waren). Es gab mal wieder die übliche Tour, bis es in der Mittagspause eine Überraschung gab: Haru und ein paar Leute waren zur Zeilgalerie gegangen, um Fotos zu machen, als dort was vor der Tür stand: Die 12 Meter Limosine vom ersten CosDay. Und da die uns auch noch kannten, durften wir alle wieder mitfahren, natürlich mit frei Champus. Danach ging es dann in Etappen zum Chinesischen Garten. Haru und Squall und ein paar Leute wurden sogar noch vom Fernsehn interviewt. Irgendwie werden wir auch von Mal zu Mal berühmter. Im chinesischen Garten war dann auch diesmal Schluss, da viele noch auf den Geburtstag von Miru mussten, und wir so nicht mehr auf die Dibbemess gekommen sind. Aber schön war es trotzdem wieder, auch wenn manche Leute echt gefahlt haben. In einem Monat ist ja Horror Special, bis dahin muss ich mir noch mal was überlegen *g*.

Connichi 2004 Connichi 2004, Connichi, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Donnerstag Morgen war es soweit, auf zu meiner zweiten Connichi, aber meiner ersten als Helfer.
Mit Gendo, Fireball und Pio ging es mit der Bahn auf nach Kassel zum Aufbauen. An diesem Tag war es mit Aufbauen noch relativ locker, was aber auch an der Verspätung der Technik Leute lag. Freitag Morgen war dann also richtig viel zu tun, und das gab es auch den Rest der Con über. Dadurch das ein paar Helfer nicht erschienen oder absagten mussten wir dann doch ein paar Schichten mehr arbeiten, was aber nicht weiter schlimm war, darauf war ich eingestellt. Besonders vor dem Blood Konzert mussten wir von der Security noch ein paar Leute nachrekrutieren und von anderen Abteilungen abziehen, da wir mit dem Schlimmsten rechnen mussten (wo wir aber zum Glück weit entfernt von blieben). Am Sonntag gab es dann noch eine exklusive Autogrammstunde und Verlosung von Gainax für uns Helfer, bevor es dann zurück nach Hause ging.

Auch wenn es anstrengend war, war diese Con meine schönste Con überhaupt, die ich bislang mitgemacht habe. Dies liegt vor allem daran, dass ich Leute wie Eve, die ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen habe weider getroffen habe, aber ich auch viele neue Freunde dazugewonnen habe, wie V-chan, Celes, oder mein Zimmerpartner Gohan, und so viel Spass hatte, dass ich dieser Con wohl noch lange hinterher trauern werde, und mich schon auf nächstes Jahr freue, wenn ich garantiert wieder als Helfer dabei sein werde.

Und wenn ich mir die Connichi als ganzes anschaue, die mit ca. 7000 Besuchern nun schon Animagic Niveau erreicht hat, dann macht es mich richtig glücklich, einen großen Teil dazu beigetragen zu haben, dass diese Con richtig großartig geworden ist.

Und dass ich mir eine Erklältung eingefangen habe, war eigentlich auch nicht weiter schlimm (Ich war ja selbst dran Schuld), die wird diese Connichi garantiert nicht trüben. Auf ein neues, wir sehen uns 2005.

Darmstädter AnimexxTreff - September 2004 DAT - Darmstädter Animexx Treffen, Animexx Treffen Darmstadt, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Da ich wegen unserer Kerb nicht nach München bin, habe ich mal wieder den Weg nach Darmstadt gefunden. Onkel Alufolie war diesmal auch mit. Nach dem Einkaufen ging es dann wieter in einen Park, wo wir gepicknickt haben und erzählt und Spass gehabt haben. Am Abend waren wir dann noch beim Chinesen, bevor ich wegen unserer Kerb wieder zurück musste. Aber es war trotzdem mal wieder schön auf dem Treffen dort gewesen zu sein.

Frankfurter CosDay der Dritte CosDay Vol. 3, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Am Samstag war es mal wieder soweit, der Frankfurter CosDay fand zum 3. Mal statt. Und schon wieder wurden es mehr Leute, diesmal waren wir fast 80 Leute. Auch Ani und KeiKei waren extra aus Bayern dafür angereist, um dieses große Treffen mal mit zu erleben. Diesmal war ich als Mousse dabei. Und leider anfangs auch der Regen, was der Stimmung aber trotzdem keinen Abbruch gab.

Los ging es wie immer am Hauptbahnhof, und nach dem üblichem Gruppenfoto und Einkaufen zum Essen, ich bin wieder mit mehreren Leuten zum japanischen Supermarkt Sushi essen gegangen. Nach ein paar Fotos im chinesischen Garten bin ich mit ungefähr 20 anderen Leuten in den neuen Yu-Gi-Oh Film gegangen. Mir tun die Kinder die mit uns im Kino waren und den Film ernsthaft sehen wollten jetzt noch leid, da wir nur dumme Kommentare gegeben haben. Aber der Film war auch richtig schlecht, vor allem die Animationen. Nach dem Kino ging es dann weiter zum Museumsuferfest, wo wir den Rest wieder getroffen haben, und den CosDay ausklingen lassen haben.

Ich bin mal gespannt, wie viele Leute es im Laufe der Zeit noch werden, allerdings rechne ich mal damit, dass es im Winter ein paar Leute weniger sein werden, aber mal abwarten, in 3 Wochen ist CosDay Vol. 4 und es werden sicher wieder viele Leute kommen, und wer weiss, vielleicht schaffen wir ja noch die 100.

Yoki 04 Yoki Cosplay/Fotoshooting"Con", Camping, Convention/Fantreffen Bericht, Fotoshooting, Yoki

Autor:  KibouNoSenshi
Letztes Wochenende war zum 2. Mal die Yoki in Frankfurt. Das Wetter war diesmal gerade Samstag nicht so toll, aber lustig war es trotzdem. Samstag morgen holte ich bei Yuna das Grillzeug ab, und bin mit meinem vollen Auto dann den Campingplatz suchen gegangen. Mit einer halben Stunde Verspätung hab ich ihn dann gefunden, und durfte aber trotzdem noch auf die Strassenbahnfahrer warten, da sich Leute am Hauptbahnhof verspätet hatten. Da wir anschließend nicht gleich auf den Campingplatz durften, sind wir erst mal wieder zurück in die Stadt, was essen und in den Palmengarten, da mache trotzdem schon kostümiert waren. Beim Paddeln wurden wir dann mal wieder von einem Regenschauer überrascht, und sind danach zu Pizza Hut was essen gegangen. Am Abend mussten wir dann im Regen die Zelte aufbauen, aber dank guter Ausrüstung war das Grillen kein Probelm, zumal es abends endlich aufgehört hatte. NAch lustigen Spielchen wie Scharade ging es dann schlafen und am Sonntag waren wir noch im chinesischen Garten. Und dann war die Yoki auch shcon wieder zu Ende. Es war zwar etwas anders als letztes Mal, aber lustig war es trotzdem ^^. Trotz Regen.

Münchener Animexx Treff - August 2004 Animexx-Treff München, Animexx Treffen München, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Am Wochenende war nun das 2. Treffen im Aquarium. Nach dem beim letzten Mal, doch sehr viele Laute da waren, war die Besucherzahl diesmal wieder normal, wie bei den anderen Treffen auch. Aber immerhin kommen die Leute auch bei den um 1 Euro im Vergleich zum 6-Eck gesiegenen Preisen noch, es wurde ja schon befürchtet, dass es weniger werden. Nebenbei war aber auch noch eine wichitge Connichi Besprechung, so dass es doch zeitweise sehr leer im Aquarium aussah. Aber sonst war es schön, auch die Tage davor in München waren richtig erholsam für mich. Nächsten Monat bin ich ja nicht in München, da fahre ich mal wieder nach Darmstadt.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10