Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen

Anime Marathon 2005 in Hahnenklee Anime Marathon 2005, Anime marathon, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Freitag Morgen fuhr ich mit Gendo los Richtung Harz zu meinem 3. Anime Marathon (dem 2. als Ameise). Dort angekommen mussten wir auch gleich beim Aufbau helfen. Desn Rest des Tages habe ich dann größtenteils Schicht an der Rezeption geschoben. Aber es war erst mal schön, all die Leute wieder zu treffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Nachdem dann um kurz vor 1 noch ein Teil des TnS kam, habe ich dann die Kasse dicht gemacht und bin ins Bett. Samstag morgen musste ich sie ja um 8 schon wieder aufmachen. Nach 5 Stunden Schicht bin ich dann erst mal nach Goslar und habe Integra am Bahnhof abgeholt. Nachmittags durfte ich dann beim TnS Auftritt Kameramann spielen. Anschließend war ich dann mit Integra erst mal beim Italiener und den Abend haben wir ruhig ausklingen lassen. Sonntag Morgen hatte ich dann noch 2 Stunden die Kasse an der Rezeption auf. Dann habe ich mit Integra noch Fotos gemacht und sie dann wieder zum Bahnhof gebracht. Nach dem Closing und Abbau ging es dann wieder nach Hause.
Der Marathon war mal wieder sehr schön, auch wenn das Hotel etwas weit abseits lag und das Essen nicht so toll dort war. Aber ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr. Aber erst mal ist ja nächste Woche wieder die Conneko und da treten wir mal wieder mit Schlonz auf. Und Integra sehe ich auch wieder ^^.

Frankfurter CosDay der Zehnte CosDay Vol.10 on Nippon Connection, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Mit einem Kasten Flensburger Pils für Sugar bin ich Samstag morgen ab nach Frankfurt. Da ich schon so früh da war, gab es auch noch jede Menge Parkplätze bei Sugar vor der Tür. Am Bahnhof dann hab ich erst mal Integra getroffen, die mir mein Geburtstagsgeschenk überreicht hat ^^. Nachdem dann alle Orgas da waren, gab es dann erst mal eine Orgabesprechung über die Zukunft des CosDays. Später ging es dann mit diesmal ca. 135 Leuten weiter in die Stadt zu unserer üblichen Tour. Am Nachmittag wollten wir eigentlich erst zur Nippon-Connection, aber da hatte sich bereits im Vorfeld das Problem aufgetan, dass alle Filme erst ab 18 sind. So sind wir dann mit den meisten Leuten in den Palmengarten. Am Abend hat sich dann der CosDay langsam aufgelöst. Ich bin dann mit Sugar noch mal zur Nippon-Connection und am Abend dann weiter zu Squall, wo wir dann bis kurz vor 12 noch Venus 5 geguckt haben.
Am sonntag haben wir dann bei mir gegrillt, damit unser Gartenhaus auch mal benutzt wird. Es war ein lustiger Nachmittag, den wir umbedingt mal wieder wiederholen müssen. Nur schade, dass Integra am Sonntag nicht mehr da war.
Freitag geht's dann mal wieder Richtung Norden in den Harz zum Anime-Marathon, da freue ich mich auch schon wieder drauf ^^.

Plüschtier wird 18 Plueschtier feiert Geburtstag, Convention/Fantreffen Bericht, Geburtstag

Autor:  KibouNoSenshi
Ganz Schlonz war eingeladen, also fuhr ich Samstag morgen auch nach Nürnberg zum 18. Geburtstag von Plüschtier. In Nürnberg angekommen, habe ich mich erst mal mit Integra getroffen. Mit ihr bin ich erst mal durch die Stadt gegangen, haben uns die Burg angeguckt und uns dort bei dem schönen Wetter zum erzählen hingesetzt. Später sind wir dann noch mal eine Runde über das Nürnberger Volksfest gegangen und am Abend sind wir dann weiter in Plüschtiers Stadtteil gefahren, zu der Kneipe in der wir gefeirt hatten. Neben DDR und anderen Spielen haben wir auch lustige Partyspiele gemacht und sich mit Leuten, die man auch schon länger nicht mehr gesehen hat unterhalten. Um 0 Uhr wurdfe dann auf Plüschtiers Geburtstag angestossen. Später wurde dann auch noch Singstar ausgepackt. Um 4.30 sind wir dann zu Plüschtier nach Hause, wo wir uns dann schalfen gelegt haben. Eine andere Gruppe hat noch bei Plüschtier im Zimmer bis 10 Uhr Partyspiele gemacht. Am nächsten morgen war ein Großteil der Leute schon recht früh wieder weg. Nach dem Frühstück bin ich dann mit Integra, Galileo, Reiman, Chojin, Yushu und hraver noch mal zum (verschnappitem) Volksfest. Danach hat mich Integra noch zum Bahnhof gefahren, wo mein Zug dann noch ne halbe Stunde Verspätung hatte.
Es war auf jeden Fall wieder ein super schönes Wochenende mit Integra gewesen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wenn ich sie in 2 Wochen auf'm CosDay endlich wiedersehe ^^.

Frankfurter CosDay der Neuneinhalbte CosDay Vol. 9 ½, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Es war Ostern und in München war das Moi dix Mois Konzert. Also wird es ein kleiner CosDay den wir dann halt nur 9 1/2 nennen. Sugar rechnete mit 50 Leuten, ich mit 70 - Und am 120 Leute waren wir (nix kleiner CosDay).
Nach der üblichen Tour gingen wir wieder in den chinesischen Garten. Später wollten wir dann zur Dippemess, da sind wir wegen des Wetters aber dann nicht hin. Stattdessen haben wir uns wieder aufgeteilt und sind zum einem Teil wieder ins Café O-Ton. Die anderen sind dann weiter Richtung Stadt. Abends habe wir dann noch beim Chinesen gegessen. Danach haben wir dann noch Yuna zur Hauptwache begleitet und sind noch mal zu Squall.
Auch wenn das Wetter teilwiese nicht so wollte wie wir, war es doch ein schöner CosDay. Nur das Integra nicht da war fand ich schade, mit ihr wäre der CosDay sicher noch schöner geworden ^^.

Leipziger Buchmesse 2005 Comics in Leipzig 2005 (Buchmesse), Convention/Fantreffen Bericht, Leipziger Buchmesse

Autor:  KibouNoSenshi
Am Freitag Mittag ging los. Nach 2 Wochenende mit der Bahn nun mal wieder eine Tour mit dem Auto. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren Sugar, Gendo, Squall, Gosu und ich los Richtung Leipzig. Je weiter wir Richtung Osten kamen, desto kälter und regerischer wurde es. Abends kamen wir dann bei Nekos dunkler Wohnung an (Die Wohnung war ohne Strom). Als ich dann noch ein paar Leute vom Bahnhof abgeholt habe, haben wir dann noch ein Auto mit dem Kennzeichen ANA-L 69 gesehen, was dann der Running Gag des Abends (eigentlich des ganzen WOchenendes) war.
Samstag Morgen hat es dann erst mal geschneit. An der Halle angekommen habe ich erst mal alle am Animexx Stand begrüßt und bin dann Richtung Cosplay. Nachdem ich dann Integra getroffen habe, sind wir dann nache dem Cosplay über die Messe gegangen und haben eingekauft, Leute getroffen (Ich hab mal wieder festgestellt ich kenne zu viele Leute ;) und Fragbogen ausfüllen lassen. Und in Cos-Hons schreiben musste auch wieder sein. Nachdem Integra dann zum Zug musste hab ich dann mit den aderen geplant, was wir dann am Abend machen sollten. Wir haben uns dann aufgeteilt, und ich bin mit einer Gruppe zum Chinesen gegangen. Hier waren wir irgenwann über 30 Leute nur Animefans von der Buchmesse.
Sonntag morgen bin ich erst mal zum Cosplay. Kurz vor Ende bin ich dann aber zur Schlange für die Autogramme von Takahashi gegangen (dem Zeichner von Yu-Gi-Oh) und hab mich da 1 1/2 Stunden angestellt, um eines der 100 Autogramme für Integra zu bekommen (Sie hatte die Autogrammstunde am Vortag verpasst). Ich hatte Glück und bekam die Nummer 98. Ich hab mich dann noch mit ein paar Leuten unterhalten und um 18 Uhr ging es dann auf die Heimfahrt. Wir haben dann noch ne Stunde im McDonalds in Eisenberg auf Ani und Mauki gewartet, weil der seinen Schlüssel bei mir im Auto hatte und sind dann weiter in den warmen westen. Um 0.30 Uhr war ich dann auch wieder daheim.
Die Buchmesse hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt. Im Vergleich zu letztem Jahr ist sie auch wieder ein ganzes Stück größer geworden. Es hatte auch alle wieder viel Spass und ich habe eine Menge Leute getroffen. Vor allem der Samstag mit Integra war doch ein richtig schöner Tag geworden ^^.

AFT bei Makoto in Hildesheim AFT, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Weil ich ja sonst immer nur Touren Richtung Süden mache, bin ich am Mittwoch mal wieder in die andere Richtung gefahren, nach Rinteln zu meinen Großeltern, da war ich auch schon lange nicht mehr gewesen. Von dort ging es dann am Freitag weiter nach Hildesheim zu Makoto auf's AFT. Ein paar Leute von dort kannte ich ja noch von der Connichi. Aufgrund Rechnerproblemen haben wir erst mal auf Makotos PS2 ne Runde Risiko und andere Games gezockt, bis Babel dann am Abend mit seinem Rechner und Boxen kam. Im Videoprogramm haben wir uns dann Folgen von Monster und Yakitate angeguckt und auch AMVs. Der Samstag hat auch damit angefangen, dass wir uns ewig lang AMVs angeguckt haben. Später haben wir dann Kung-Fu Hustle gesehen, außer ein paar Leuten, die lieber Risiko gespielt haben - Von 16 bis 0.30, dann hatten sie dann keine Lust mehr. Sonst wurde am Abend auch kaum noch anderen Anime geguckt, außer noch 2 Folgen Hyper Doll und ner Folge aus Memories. Den Rest des Abends wurde sonst nur gelabert - Und AMVs geguckt. Um halb 5 ist dann mit Babel auch der letzte gefahren (Ich habe ja bei Makoto gepennt). Sonntag habe ich mich dann noch mal kurz mit Sugar am Hauptbahnhof in Frankfurt getroffen und um kurz nach 7 war ich dann wieder daheim. Das wOchenende hatte sich auf jeden fall gelohnt. Bei Gelegenheit fahre ich da mal wieder hin. Und die meisten sehe ich ja am Samstag auf der Buchmesse schon wieder.

Münchener Animexx Treff März 2005 Animexx-Treffen München (März), Animexx Treffen München, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Erst habe ich mich ja gefreut, weil es danach aussah, dass ich für das Treffen mein Auto vollbekomme, aber dann haben sie alle der Reihe nach abgesagt. So bin ich dann halt Samstag morgen mit der deutschen Bahn gefahren. Am Aquarium angekommen war um kurz nach 13 Uhr nur Cato schon da, der Rest war noch essen. Wir mussten an diesem Treffen ja eine Besprechung für Schlonz machen, nur dass Ani leider erst arbeiten musste. So haben wir erst mal aus Langeweile uns "Religion - Das Trading Card Game" gebastelt mit den Decks Katholiken, Buddhisten, Islamisten, Satanisten, Sicentologen und weiteren. Später durfte ich dann erst mal die Kasse machen weil die anderen alle was besprechen mussten. Nachdem wir dann Essen waren und alle Schlonzer (von denen die kommen wollten) nun endlich da waren konnten wir dann endlich die Besprechung machen, in der wir natürlich grad mal die Hälfte geschafft haben von dem was wir machen wollten. Zum Schluss gabs dann noch ein Problem, weil wir zu wenig Autos nach Neufahrn hatten, so dass Leckse dann mit zu Cato ist. Sonntag habe ich dann noch Gerrit auf meiner Bahncard mitgenommen, da er keine Mitfahrgelegenheit mehr gefunden hatte.
Auch wenn ich dieses Mal etwas kürzer da war, war es doch mal wieder lustig. Und es lag richtig schön Schnee in München, den vermisse ich jetzt schon. Aber Mittwaoch fahre ich ja schon wieder weiter, dann bin ich bei meinen Großeltern und am Wochenende auf'm AFT. Da freue ich mch schon drauf.

Frankfurter CosDay der Neunte CosDay Vol.9, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Das wir nicht so viele wie im Januar werden war mir klar, da wir dieses Mal nur in den chinesischen Garten sind, aber trotzdem waren Samstag Morgen über 120 Leute am Bahnhof. Dort ging es dann über die übliche Runde zur Hauptwache und dann in den chinseischen Garten. Manche veranstalteten dort eine Schneeballschlacht, andere machten Fotos. Es war aber doch relativ kalt. Eigentlich wollten wir ja ne Schnitzeljagd machen, aber da eine Demo war, wollten wir nachmittags den Innenstadtbereich lieber meiden. Nach dem Garten, der ja im Winter schon recht früh zumacht, haben wir uns dann aufgeteilt. Eine Gruppe ist in die Innenstadt, und ich bin mit der anderen ins Café O-Ton gegangen. Hier haben wir dann noch gelabert bis Alu dann um halb 7 heim wollte. Ich bin dann mit Noriko und ihrer Freundin zum Bahnhof gefahren, wo wir dann noch Fotos gemacht haben. Nach einer Stunde kam dann ihr Zug, und als der weg war habe ich dann Sugar und die anderen am McDonalds wiedergetroffen. Die hatten dort auch schon seit 2 Stunden gehockt und sich Super-Size Me auf'm Laptop angeguckt, wärend sie alle nen Burger gegessen haben. Mit der Zeit wurden wir dann immer weniger, bis wir nur noch zu dritt waren. Da Kurai Sonntag Geburtstag hatte, wollten wir dort noch reinfeiern und sind noch mal zu Squall gefahren und haben dort bis um halb 3 gelabert und lustige Sachen geguckt. Die Rückfahrt war dann etwas schwieriger, da es geschneit hat und die Strassen glatt waren, aber um kurz vor 4 war ich dann auch daheim.
Der CosDay ist für mich inzwischen das schönste Treffen in Deutschland geworden, weil so lustig wie dort ist es auf keinem anderem Treffen. Und meine rosa Handschellen haben sich dort auch auf jeden Fall wieder bezahlt gemacht. Die werde ich auch beim nächstem Mal, wenn wir den CosDay 9 1/2 machen, wieder mitnehemen.

Animexx Treffen Saarbrücken Animexx Treffen Saarbrücken, Animexx Treff Saarbrücken, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Nach einer Woche Grippe (vermutlich an Karneval zugezogen), bin ich am Wocheende mal zum Animexx Treffen nach Saarbrücken gefahren. Ich musste noch diverse Sachen mit Jinnai abklären, und das wollte nach Möglichkeit persönlich machen. Auf der Einkaufstour war ich noch nicht mit dabei und bin direkt zur Eishalle gelaufen, da auf dem Treffen eislaufen angesagt war. Leider warend ie Schuhe und das Eis in der Halle nciht gerade das beste, und meine Grippe steckte mir auch noch in den Knochen. Daher habe ich die meiste Zeit mit Jinnai und den anderen erzählt. Abends bin ich dann noch mit Jinnai zun den Shinkos, wo wir noch die halbe Nacht gelabert haben. Sonntag wolten wir eigentlich noch mal zur Heidi Ausstellung, aber da Jinnai Dienst hatte, wurde das leider nix. So ging es dann zurück zum Bahnhof und ab nach Hause.

Zu Hause bin ich auch gleich weiter ins Auto nach Frankfurt, da sich Sugar und Squall mit Lunar, Makoto und Kanoe getroffen haben, die hatten am Vortag Cosplay Heaven Admin Besprechung. Abends waren wir dann noch Sushi Essen mit (Tita und Macros kamen auch noch) und dann bin ich auch wieder heim.

Nach Saarbrücken zum Treffen werde ich sicher noch öfters fahren, wenn ich Zeit habe, da mich die Fahrt dahin nicht wirklich viel kostet, und es doch lustig dort war ^^.

JAN 5 im Land der Schokolade und Rosenmontag in Mainz 5th JapAniManga Night, Convention/Fantreffen Bericht, JapAniManga Night, Rosenmontagsumzug

Autor:  KibouNoSenshi
Heute am Aschermittwoch ist ja alles vorbei. Aber so närrisch ging das Wochenende ja auch gar nicht los. Samstag morgen bin ich ja erst mal mit Gendo, Alex und Timm in die Schweiz gefahren. Für mich und Gendo war es ja schon die zweite JAN. Nach wenig Schlaf in der Nacht, war ich froh nicht selber fahren zu müssen. Eigentlich wollten wir ja mit Schlonz auftreten, aber die anderen kamen ja nicht aus München weg. So war ich halt nur Besucher. Als erstes Mal durften wir ne Stunde draußen in der Kälte stehen, da die Eröffnung ne Stunde Verspätung hatte. Sonst war es aber lustig, all die Freunde mal wieder zu sehen. Sonst hat man mal wieder gemerkt, in der Schweiz haben die Leute mehr Geld als wir, bei der Ausstattung die, sie dort hatten. Auch gut war das Essen, es gab eine große Auswahl. In machen Sachen müssen sie aber noch was lernen, z.B. dass man einen Karaokeraum nicht schon um 24 Uhr zum Schlafraum macht. Ansonsten hab ich mal wieder viel Schokolade gefuttert, aber die schmeckt da ja auch so gut. Nach wenig Schlaf ging es dann Sonntag Nachmittag wieder zurück nach Deutschland. Die halbe Fahrt hatte ich geschlafen, und auch nachts musste ich einiges nachholen, denn Monatag morgen musste ich ja wieder Fit sein.

Nachdem ich 10 Stunden geschlafen hatte, ging es dann Montag morgen ab nach Mainz zum Umzug. Dort traf ich Taichi, Sakurali und Co. und von den Kreuzlern waren auch noch welche da, die haben sich aber abgesetzt. Wir sind dann weiter Richtung Südbahnhof, wo ich einen Stand wusste, der kostenlos Glühwein und Würstchen verteilt hat. Hier haben wir uns dann auch die 4 Stunden Umzug angesehen. Die anderen sind dann Sushi essen gewgangen, aber da ich nicht so viel Geld hatte, bin ich mit meinem Kumpel Bernd Leute suchen gegangen. Da aber sonst niemand da war, bin ich zurück zu den anderen, und habe mit ihnen noch gelabert. Später am Bahnhof habe ich dann noch Paula getroffen und mit ihr gelabert, und bin dann um 23 Uhr mit dem Zug nach Hause. Inzwischen war es stark am schneien, aber ich kam noch gut mit dem Taxi heim.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10