Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen

Frankfurter Buchmesse 2006 Frankfurter Buchmesse 2006, Convention/Fantreffen Bericht, Frankfurter Buchmesse

Autor:  KibouNoSenshi
Samstag Morgen bin ich auf nach Frankfurt zur Buchmesse. In diesem Jahr war ich am Wochenende mit Helfer am Animexx Stand. Auf der Messe angekommen, habe ich mich erst mal mit Wolfe, Elly und Gerrit getroffen und später am Tag kamen auch noch Dida und Ani auf der Messe an. Elly und Wolfe sind dann nachmittags mit DocSleeve wieder heim gefahren und so habe ich mit Ani und Gerrit die meiste Zeit am Stand gesessen. Später am Nachmittag habe ich mir mit Gendo dann noch ein Autogramm für den Co-Manga geholt und habe sonst noch mit Freunden die am Stand vorbeikamen oder mit unseren Standnachbarn von Anime Virtual geredet. Am Abend als die Messe dann zu gemacht hat, haben wir noch den Stand aufgeräumt und Gerrit und ich sind zu Yuna gefahren, wo wir zu Sushi und Okonomiyaki eingeladen waren. Dort haben wir dann auch Gendo getroffen und später kamen auch noch Makkuro und Beelze. Gendo ist dann mit zu mir gekommen und auch Ani und Dida hatten bei mir übernachtet gehabt.
Sonntag Morgen musste ich dann schon recht früh nach Frankfurt fahren. Da die anderen noch geschlafen haben (lediglich Ani war schon wach), bin ich schon vor den anderen aufgebrochen. Zum Glück war meine Schwester noch daheim, so konnten die anderen dann einfach später aufbrechen. Um halb 9 war ich dann am Stand und habe alles aufgebaut, Gerrit kam dann auch kurz vor 9 und kurz nach Einlass der Besucher auch Ken, der sich um das Cosplay gekümmert hat. Ich selbst habe auch im Kostüm am Stand gesessen. Am Sonntag war es etwas voller vor unserem Stand, was auch an den vielen Cosplayern lag, die sich anmelden wollten. Am Nachmittag war dann das Cosplay. Es fand dieses Jahr im Kongress Zentrum statt, was doch eine recht schöne Location war (besser als die in Leipzig!). Ich hatte ja mal wieder was zusammen mit Dany gemacht (ich als Kira Yamato und sie als Lacus Clyne), gewonnen haben wir aber leider nix. Nach Cosplay und Preisverleihung war die Messe dann auch schon zu Ende und ich habe mit Gendo den Stand abgebaut. Am Abend waren wir dann noch mal mit Yuna, HCB, Babel, E-Chan, Makurro und Beelze beim Pizza Hut bevor wir dann alle heim sind und ich müde recht schnell ins Bett gegangen bin.
Die Messe war zwar anstregend, gerade in unserem kleinem Stand, aber trotzdem war es schön, und Cosplaymäßig macht sich Frankfurt gerade daran Leipzig zu überholen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr ^^.

J-Style in Mainz und Animexx Treffen in Koblenz Animexx-Treffen Koblenz (Oktober 06), Animexx Treffen Koblenz, Convention/Fantreffen Bericht, J-Style

Autor:  KibouNoSenshi
Die letzten beiden Wochenenden war ich mal wieder auf kleineren Treffen hier in der Umgebung.

Vor 2 Wochen war ich mal wieder auf dem J-Style in Mainz. Dort war ich ja bislang immer nur an Karneval und beim Zelten im letzen Jahr. So bin ich einfach mal wieder dort hin. Nach einer kleinen Runde durch die Stadt ging es in den Volkspark, wo wir Frisbee gespielt haben und einfach nur gelabert. Zum Essen konnte ich dann nicht mehr mit, da ich daheim noch was zu erledigen hatte. Lustig war es aber trotzdem.

Jetzt am letzten Wochenende war ich mal wieder in Koblenz. dort habe ich dann mit Ruffy, Chaiki, Cloud und Kyle lustige Videos gedreht, im Splinter Cell Style (natürlich mit tollen Outtakes). Am Abend haben wir dann zu acht(!) Bomberman auf einem Sega Saturn gezockt. Das hat richtig Spass gemacht. am gleichen Wochenende war ich dann auch am Sonntag noch mal in Wiesbaden, wo Gendo mit Yuna ein Fotoshooting gemacht hat.

Jetzt am Wochenende ist ja Buchmesse in Frankfurt, da nehme ich auch mal wieder selbst am Cosplay teil, da freue ich mich auch schon drauf ^^.

Connichi 2006 Connichi 2006, Connichi, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem ich die letzten beiden Jahre schon Helfer auf der Connichi war, war ich es in diesem natürlich auch. Da ich dieses Jahr keine Ehrengäste gefahren habe, war ich wieder wie vor 2 Jahren in der Security. Donnerstag Morgen ging es dann auf nach Kassel, dieses Jahr mit dem Auto (um den Stress am Sonntag Abend zu vermeiden). Mit nur wenig Stau kamen wir dann gegen Mittag in Kassel an. Nachdem ich dann im Hotel eingecheckt hatte, half ich dann beim Aufbau mit. Die meiste Zeit hatte ich eigentlich damit verbracht die Contüten zu packen. So hatten wir dann am Abend 2000 Tüten gepackt. In den Pausen hab ich mich dann noch mit Leuten unterhalten, die auch schon länger nicht mehr gesehen hatte. Am Abend gab es dann noch Pizza und danach waren wir noch kurz einen trinken, bevor wir ins Bett sind.
Freitag Morgen wurde noch fertig aufgebaut, bevor dann die Con los ging. Der erste Höhepunkt war das Konzert der Chibis. Ich hatte den Tag eigentlich viele Schichten und konnte erst am Abend mit ein paar Freunden sprechen. Um 1 bin ich dann ins Bett.
Der Samstag ging ruhig los, ich hatte mir eine Schicht geben lassen, wo ich viel sizen konnte. Am Nachmittag musste ich dann aber das Chaos im großen Saal beim Cosplay mithelfen. Nach dem Cosplay hab ich mich noch kurz mit Dany getroffen und hatte dann noch ein paar Schichten und bin dann recht früh ins Bett.
Sonntag Morgen haben wir als erstes ausgecheckt und meine erste Schicht waren die Signierstunden und der Hoteleingang. Danach bin ich noch zum Rest vom Animexx Workshop, wo ich gleich noch 3 Leute aus der Aktiv-ML persönlich kennen gelernt habe. Danach kam dann schon langsam die Schlussfeier, wo wir Helfer nochmal alle auf die Bühne durften und es auch noch mal Hubba-Hubba-Zoot-Zoot gab (Ein Klassiker). Danach begann der Abbau, der dieses Jahr doch erstaunlich schnell ging. Am Abend gab dann noch Gainax seine Helfersignierstunde und auch eine Verlosung gab es wieder. Auf der Heimfahr war ich noch mal bei McD. und um 0:30 war ich wieder daheim.
Auch wenn ich es dieses Jahr als sehr anstrengend empfand, schön war die Connichi dennoch ^^.

Animexx Wurst Treffen München im August Animexx-Treffen Müchn...Mühn..Mhü..ACH IS DOCH EH ALLES WURST!!11 (August), Animexx Treffen München, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Da ich im November das letzte Mal in München war, musste ich mal wieder zum Treffen nach München. Da Gerrit krank war bin ich dann nur mit Gendo da hin gefahren. Freitag Abend kamen wir dann in Neufahrn an und haben erst mal mit Elvis gegrillt. Samstag morgen sind wir dann Richtung Neo Tokyo, wo aber kaum jemand da war. Also sind wir recht schnell weiter zum Aquarium, das ja seit wir letzes Mal da waren etwas umgebaut wurde (Früher fand ich es irgendwie gemütlicher). Diesmal gab es für alle verschiedene Würste zu günstigen Preisen. Um mich nützlich zu machen, habe ich dann erst mal an der Kasse gesessen (allerdings länger als ich wollte, aber ich hab immerhin noch Würste abbekommen). Am Abend haben wir dann noch Saboteur gespielt und sonst einfach nur gelabert. Abends habe ich mit den anderen noch gefeiert und bin dann um 3 wieder in Neufahrn gewesen. Sonntag waren wir noch traditionell beim Inder, bevor ich mit Gendo wieder durch den Regen und Stau zurück nach Hause sind.
Es war schön mal wieder in München zu sein, aber irgendwie fand ich das Treffen früher mal gemütlicher. Na ja, die Zeiten ändern sich halt auch. Aber in absehbarer Zeit werde ich trotzdem mal wieder runter fahren, das muss sein.

So, da ich in 2 Wochen nach England fliege wird dies wohl mein letzter Eintrag vor der Connichi sein. Falls wer ne Karte von mir aus England will soll er sich bitte an mich per ENS wenden.

Animagic in Bonn Animagic 2006, Animagic, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Nach so vielen Jahren in Koblenz ist die Ani nun nach Bonn umgezogen. Eigentlich wollte ich erst gar nicht hin, aber nachdem mir dann Alexiel eine Übernachtung angeboten hat bin ich dann Samstag Morgen doch los. Nach ein paar Fahrtschwierigkeiten kam ich dann aber gegen Mittag doch noch in Bonn an. Dort bin ich erst mal über den Vorplatz der Ani getingelt (Ich hatte ja keine Karte) und hab mit diversen Leuten geschwätzt. Auch beim Japan-Showdown habe ich mal vorbeigeschaut (Der war ja gleich um die Ecke). So habe ich dann erst mal mit Silvermillenium über die AniMaCo gelabert und mit Makkuro über die Hon-Con. Am Abend haben wir uns dann an den Rhein gesetzt und dort ein paar Bier getrunken, die Chiaki und jemand, dessen Namen ich nicht kenne mitgebracht haben. So nach und nach wurden wir zwar immer weniger, aber da wir immer noch Bier und andere Sachen hatten, haben wir dann in kleiner Runde noch bis halb 4 Wahrheit oder Pflicht gespielt. Um 4 war ich dann bei Alexiel und bin ab ins Bett.
Am nächsten morgen bin ich nach dem Frühstück dann wieder zur Halle und bin auch noch an eine Karte gekommen. So habe ich mir dann erst mal die Halle von innen angeguckt. Wie viele andere auch fand ich es in Koblenz schöner. Den Tag habe ich wieder damit verbracht mit Leuten zu reden und zum Schluss habe ich mir noch die Abschlussveranstaltung angeschaut, bevor ich dann gegen 8 wieder heim bin.
Die Ani in Bonn ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber da das ganze ja ein doch recht billiges Wochenende war, hat sich die Fahrt doch gelohnt. Eine Wochenendkarte hätte sich aber wohl nicht gelohnt. Mal schauen, was nächstes Jahr kommt. Am Freitag geht's erst mal wieder nach München, da war ich schon lange nicht mehr ^^.

Frankfurter CosDay der Sechszehnte CosDay Vol. 16, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Am Samstag war wieder einmal der CosDay in Frankfurt. Mangels Zeit war ich auch diesmal wieder ohne Kostüm, aber als Orga ist das ja nicht so schlimm, da bin ich manchmal sogar froh, wenn ich angenehme Klamotten tragen kann (Als Orga muss man viel rennen, wenn es darum geht, die Gruppe beisammen zu halten). Und ich hatte ja noch meine Japanflagge überhängen, von daher ging das schon ^^.
Nach unserer üblichen Tour sind wir dann mit der U-Bahn in den neuen koreanischen Garten gefahren. Dort ist es echt schön und das Wetter hat auch gut mitgespielt. Als Wettbewerb haben wir diesmal einen Fotoshooting Wettbewerb gemacht, bei dem die Leute ihre Bilder per Mail einschicken können. Am Abend sind wir dann noch mit ein paar Leuten auf'm Museumsuferfest richtig nass geworden und sind anschließend zu Squall uns trocknen und dort (und in der Kneipe unten bei ihm an der Ecke) haben wir dann noch das Fußballspiel gesehen.
Es gab zwar diesmal nicht viel spektakuläres, aber ein schöner CosDay war es trotzdem ^^.

Comic Salon Erlangen Comicsalon Erlangen, Comic Salon Erlangen, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Nach langem hin und her bin ich Samstag Morgen mit Gendo mit dem schönen Wochenend Ticket nach Erlangen aufgebrochen. Die Nacht war kurz, weil ich schon um 5:30 aufstehen musste. Nach ruhiger Fahrt kamen wir dann um 12 in Erlangen an. Nachdem wir unser Gepäck erst mal bei Harry ins Auto gepackt und uns eine Karte gekauft haben sind wir dann rein zum Animexx Stand. Am Samstag waren doch recht viele Leute vom Animexx da, da viele der Münchener auch mal für einen Tag gekommen sind. Für die Autogrammstunde von Gosho Aoyama war ich zwar zu spät, aber das war mir letztendlich auch egal (Mein Autogramm von den DREAM Mädels wird für mich wohl eh immer das Höchste der Gefühle sein ;). Immerhin habe ich ihn und seine Frau auch öfters mal auf dem Salon gesehen. Zwischenzeitig habe ich dann mal wieder am Animexx Stand ausgeholfen und mich umgeguckt, bis wir am Abend dann aus Sitzkissen die Soft-Curling WM gespielt haben (mit Elvis als Gewinner). Nachdem der Salon dann zu gemacht hat ist Gendo mit zu Harry und ich mit Ani und ein paar anderen zu Lantis nach Sack (Mittelfranken ist übersäht mit obszönen Orten: Feucht, Sack, Poppenreuth...). Hier haben wir dann von 21 Uhr bis 3 Uhr nachts lustige Kartenspiele wie Ligretto oder Saboteur gespielt.
Um 8 Uhr morgens mussten wir wieder aufstehen und sind kurze Zeit später zurück nach Erlangen gefahren. Da noch kein Einlass war habe ich mit Lucien erst mal beim Bäcker nebanan gefrühstückt und bin dann Karte kaufen und rein (unseren Eingang haben sie 2 Minuten zu früh geöffnet *g*). Erst mal sind wir alle zur Autogrammstunde von Judith Park und haben dann Karaoke aufgebaut. Dieses konnten wir aber nicht so lange machen, da die Leute vom Anime Daisuki Kopfschmerzen bekamen. Sonst habe ich dann erst mal mit anderen Leuten geredet, die ich auch schon länger nicht mehr gesehen hatte wie Dany oder Aiko. Gendo ist an dem Tag schon früher heim, da er wieder regional fahren wollte. Nachdem wir uns noch ein bisschen unsinnigen Durchsagen erfreut haben (wo Leute aufgefordert wurden ihr Auto zu waschen *g*) bin ich dann um 5 mit Ying zum Bahnhof, da sie auch in Richtung Frankfurt musste, so sind wir dann zusammen zurück.
Die Rückfahrt wurde dann noch richtig lustig. Wir sind erst mit dem ICE nach Nürnberg und da hatte unser Anschluss EC 30 Minuten Verspätung. Also sind wir erst mal ein Eis essen gegangen während der Bahnhof immer mehr von Japanern, die gerade vom Stadion kamen überfüllt wurde. Zurück auf dem Bahnsteig kamen immer noch mehr Japaner, teilweise auch in Shinsengumi oder Kimono (leider hatten wir den Foto erst zu spät ausgepackt). Da der EC schon vorher überfüllt war kam dann eine Ansage (auf Deutsch, Englisch und Japanisch!), dass alle ohne Reservierung den Sonderzug nach Frankfurt auf Gleis 14 nehmen sollten. So hatten wir dann auch einen Sitzpalt in einem 1. Klasse Wagen. Hier haben wir erst mal unsere Japan Flagge aufghängt, den Laptop aufgebaut und Karaoke mit Helium gesungen - in einem Zug voller Japaner (gut, eine handvoll Deutsche waren auch noch drin, aber die sind zu vernachlässigen, aber ich will nicht wissen, was die Japner im Zug jetzt über die Deutschen denken). In Frankfurt Süd und Flugafen musste ich dann noch 2 mal umsteigen und dabei Japanern erklären in welchen ICE sie müssen und war dann um 10 wieder daheim.
Der Salon hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war dort auch eine richtig lockere Athmosphäre. Ich werde wohl auch in 2 Jahren wieder hinfahren, auch wenn die Zugfahrt dann warscheinlich nicht so lustig wird *g*.

Conneko 2006 Con-neko 06 – Größer, kühler, teurer !, Conneko, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Da ich die Woche zwei Klausuren hatte, kommt mein Weblog Eintrag zur Conneko diese Woche etwas später.
Wegen dieser Prüfungen war ich auch am Samstag nur ein paar Stunden auf der Con. So kam ich dann auch erst um 17 Uhr in Ludwigshafen an und sparte mir zumindest die Schlange für die Eintrittskarten erspart. Am Haus angekommen habe ich schon gleich viele Leute getroffen mit denen ich dann zum Pfalzbau bin. Dort habe ich dann Caro getroffen, die mir dann noch eine Karte geliehen hat, da eine Freundin von ihr erst am Sonntag auf die Con wollte. So habe ich neben den 6 Euro Eintritt auch die Taschenkontrolle entgangen. Drinnen habe ich mir dann erst mal das von Ani moderierte Cosplay angesehen und bin danach mit ein paar Leuten zum Subway was Essen. Danach bin ich dann auch mal schauen was es im Haus gibt und habe den Rest des Tages eigentlich nur mit Leuten gelabert. Um 22 Uhr habe ich Caro dann ihre Karte zurück gegeben und bin dann langsam zum Bahnhof. Im Zug hatte ich dann noch nette Gesellschaft von anderen Conbesuchern und um 1 war ich dann wieder daheim.
Die Con ansich war recht schlecht organisiert und viel geboten wurde auch nicht. Aber ich habe sehr viele alte und neue Freunde getroffen und daher hat sich der Ausflug nach Ludwigshafen doch irgendwie gelohnt ^^.

Der ausgefallene Japan Tag 2006 Japan Tag Düsseldorf 2006, Convention/Fantreffen Bericht, Japantag Düsseldorf

Autor:  KibouNoSenshi
Am Samstag sollte ja wieder der Japantag in Düsseldorf stattfinden. Also sind wir (Gendo, Gerrit, Kitty, Hana und ich) Samstag Morgen um halb 9 mit dem Auto auf in Richtung Düsseldorf. Das Wetter war zwar nicht so gut, aber das war uns da noch egal. Wir waren schon kurz vor Köln, als uns dann Jinnai anrief, dass der Japantag abgesagt wurde. Da wir aber schon so weit waren sind wir dann trotzdem weiter nach Düsseldorf, wo das Wetter wirklich schlecht war.
In Düsseldorf sind wir dann erst mal zum Hauptbahnhof gefahren und haben uns dort mit Jinnai getroffen und allen anderen, die auch erst in Düsseldorf erfuhren, dass der Japantag ausfällt. Mit einer Runde von Leuten sind wir dann erst mal zur Immermannstraße gelaufen, wo wir die japansichen Läden aufsuchten. Natürlich war es überall sehr voll, aber man konnte doch auch einige Schnäppchen machen. Nach dem Einkaufen sind wir dann zum NaNiWa (die Gruppe wurde inzwischen auch kleiner), wo wir zwar auch anstehen mussten, aber das sich wieder einmal gelohnt hat. Danach ging es wieder zurück zu den Läden, wo alle ihr letztes Geld ausgegeben haben und dann haben wir die Sachen zum Auto gebracht. Anschließend sind wir dann erst mal zum Rhein, wo wir aber bei den dort herschenden Sturmböen gleich wieder umgedreht sind. Den Rest des Abends waren wir dann noch bei Puka, bei dem es zwar auch recht voll, aber doch sehr lustig war. Eigentlich hätte ich zwar gerne noch den Grand-Prix gesehen, aber Gerrit wollte dann doch nicht zu spät daheim sein. Und so waren dann auch Hana und ich um halb 2 wieder daheim.
Auch wenn es schade ist das der Japan Tag ausgefallen ist, es war doch ein lustiger und schöner Tag in Düsseldorf und es war mit Hana auch ein sehr schönes Wochenende ^^.
Leider wird das allerdings etwas durch den Tod einer doch recht bekannten und beliebten Person überschattet -_-. Rest in Peace.
Ob ich zur Conneko am Samstag kann steht auch noch in den Sternen, aber ich werde versuchen dort aufzukreuzen.

Frankfurter CosDay der Fünfzehnte CosDay Vol. 15 ~ Wild Life~, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem ich mir nun den Weblogeintrag für das Treffen letzte Woche in Koblenz gespart habe, schreib ich jetzt wieder zum CosDay ^^.
Samstag Morgen ging es bei nicht so schönem Wetter auf nach Frankfurt zum CosDay. Da sich weit über 100 Leute eingetragen hatte, sollte der CosDay auch endlich wieder so werden wie er früher mal war. Wie üblich ging es wieder zum Commerzbank-Tower ein Gruppenfoto machen und dann weiter zur Hauptwache Mittagspause machen. Wir von der Orga sind in der Zeit zu Squall die Preise für Cosplay und Quiz zusammenzustellen.
Nach dem Mittagspause ging die eine Gruppe zum chinesischen Garten und wir mit der anderen Gruppe zum Zoo. Dort war der Herr an der Kasse erstmal maßlos mit uns überfordert (Im Zoo sind sie eh unflexibel). Im Zoo konnten sich die Leute dann auch erst mal zum Cosplay anmelden und hatten danach eine Stunde zm Fotomachen Zeit. Wegen des Regens sind wir dann durch die überdachten Bereiche. Pünktlich zum Cosplay hat es dann aufgehört zu regenen, so dass wir das Cosplay dann auf'm Spielplatz durchgeführt haben. Nach dem Cosplay fing es wieder an zu regenen aber wir sind trotzdem noch ein bisschen durch den Zoo geschlendert. Um 18 Uhr sind wir dann zum chinesischen Garten und haben dort die Preise verteilt. Danach haben wir dann noch ein paar Fotos gemacht bis sich die Gruppe dann aufgelöst hat. Und gegen 23:30 sind wir dann auch wieder heim.
Den CosDay haben wir schön über die Runden bekommen und ich freue mich schon auf den nächsten. Am Samstag ist aber erst mal Japantag in Düsseldorf und dafür kommt mich sogar extra Hana besuchen. Hoffentlich ist das Wetter da dann besser...

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10