Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Über diesen Weblog
Die ersten 80 Einträge sind Berichte von Conventions, Fantreffen und Geburtstagen sowie Jahresrückblicke über das Convention Jahr die ich in der Zeit zwischen Sommer 2004 und Ende 2006 geschrieben habe.

Dann hatte ich keine Lust mehr und dieser Weblog lag für über ein Jahr brach.

Im Winter 2008 wurde er reaktiviert und seitdem schreibe ich über alles mögliche.
Neueste Kommentare
01.02.: HikariHodako
31.03.: abgemeldet
07.02.: Suuyuki
16.12.: -Elva-
25.10.: StardustLotus
04.09.: Celes
13.04.: KibouNoSenshi
13.04.: Nekoryu
01.01.: elbin-luna-chan
25.12.: Callie
Weblogs durchsuchen

FAT, Fotoshooting und Fantasy Filmfest in Frankfurt Kleines Fotoshooting in Frankfurt, Convention/Fantreffen Bericht, Fantasy Filmfest, Fotoshooting, Frankfurter Anime Treff

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem am vorletzten Wochenende außer dem Rheinschwimmen nix los war, bin ich jetzt am letztem Wochenende nach langer Zeit mal wieder mit dem FAT auf Einkaufstour und im Sushimoto essen gegangen. War mal wieder ganz lustig die Leute alle wiederzusehen und im Sushimoto zu essen. Das Wetter war auch schön. Nach dem Essen bin ich dann weiter zu Squall und Co. zu denen ihrem kleinen Fotoshooting in den chinesischen Garten. Später sind wir dann weiter zur Bernemer Kerb nach Bornheim gelaufen, wo es einen Umzug gab, bei dem wir uns alle an dem kostenlosen Ebbelwoi (für die, die der hessischen Sprache nicht mächtig sind, es gab Apfelwein) erheitert haben. Nach dem Umzug und mehreren Bechern Ebbelwoi sind wir dann zurück in den chinesischen Garten (unterwegs haben wir noch Sugar getroffen). Später wollte ich eigentlich noch zum Fantasy Filmfest, aber irgendwie hatte keiner so recht Lust darauf, also sind wir erst zum Bahnhof und die, die noch übrig blieben mit zu Sugar schon mal Sachen zusammen packen, da er ja am Sonntag umgezogen ist. Ich hab dann auch bei Sugar übernachtet und Sonntag beim Umzug geholfen. Das Wetter war leider nicht so toll und es war auch schwierig die ganzen Sachen aus dem 4. Stock in diesem Altbau zuholen, aber in Friedberg in der neuen Wohnung hatten wir die Sachen recht schnell drin. Am Abend bin ich dann noch aus Fantasy Filmfest in Casshern. Der Film war richtig klasse. Gerrit habe ich auch noch kurz getroffen und danach bin ich dann nach Hause. Es war eigentlich ein recht lustiges Wochenende, außer daß mir eine bestimmte Person gefehlt hat ^_~.

Meine Fünfte Animagic Animagic 2005, Animagic, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Alle Jahre wieder, fahren wir nach Koblenz zur Animagic, die dieses Jahr ja jetzt schon das 7. Mal war. Dieses Jahr war ich aber mal wieder ohne Kostüm, da ich Freitag Morgen noch Physik geschrieben habe und ich mir so einen Ärger wie letztes Jahr nicht geben wollte (Nachzulesen im Weblog von damals).
Gegen 13 Uhr kam ich am Freitag in Koblenz an, und bin erst mal zum Schloss, wo wir ja den Animexx Stand hatten. Nach dem Aufbau kamen dann auch schon die ersten Leute und auch vor der Halle traf man schon viele Leute. Die Eintrittskarten waren dieses Jahr Tatoos (Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht damit), die irgendwie nicht richtig halten wollten (Ich muss was falsch gemacht haben, weil bei mir hat das Teil auch nach 2 mal duschen noch gehalten). Am Abend wurde auf jeden Fall die Tatoos schon wieder auf Karten rausgegeben. Später traf ich dann auch Integra, mit der ich dann erst mal ein paar Fotos gemacht habe. Noch etwas später habe ich dann mit Ani, Gali, Balduin und anderen Volleyball gespielt und danach haben wir dann für den Tag abgebaut. Am Abend war ich dann mit Integra und Yuki essen. Das Wetter war inzwischen nicht mehr so toll. Nach dem Essen bin ich dann auch das erste Mal in die Halle selber gekommen (Davor wurde ich immer abgehalten) und um 23.45 bin ich dann heim. Ich hatte noch Kea-Ki mitgenommmen, da sie keinen Schlafplatz hatte.
Am nächsten Morgen habe ich erst Mal ein paar Stunden am Stand gesessen, bevor dann das Cosplay los ging, was ich mit Integras Kamera und dem Stativ vom TNS gefilmt habe. Das Cosplay war etwas chaotisch, da die Zeit auf eine Minute begrenzt war und mancher Auftritt abruppt beendet wurde indem die Cosplay Polizei kam (Eine nette Idee mit schlechter Umsetztung). Den Rest des Tages habe ich am Stand gesessen oder mit anderen Leuten erzählt, es waren ja viele Freunde von mir da. Am Abend habe ich mir dann mit Integra das Konzert von Chino und Shinji angeguckt. Sie hat sich auch noch die CD geholt und signieren lassen. Danach sind wir noch bei Mahos Geburtstag vorbei und in der Nacht bin ich dann bei Sugar im Hotel mit untergekommen.
Sonntag war ein recht ruhiger Tag. Erst war ich wieder am Stand, und später bin ich mit Integra rumgelaufen. Das Cosplay wollte ich eigentlich sehen, habe es aber leider doch nicht dahin geschafft. Nach Abbau des Standes habe ich sie dann am Bahnhof verabschiedet und bin dann mit Sugar und Gendos Bruder heim.
Das Fazit der Con, sie war wier immer chaotisch von der Orga her (Die lernen es wohl nie), das Wetter war nicht ganz so toll wie letztes Jahr und ich habe eine Menge Leute getroffen. Und mit Integra war die Con richtig schön ^^. Nur der Abschied schmerzte dieses Jahr doch etwas mehr als sonst, da es vermutlich die letzte Ani in Koblenz gewesen sein wird. Derzeit sind zwar alles nur Gerüchte, aber es sind ein paar viele. Na ja, abwarten, es ist ja nicht mehr lang bis zur Connichi und in 2 Wochen sehe ich erst mal Integra wieder, das ist eh wichtiger ^^.

Asia Night Market, Japanfest München, Shiki Utage und ein Geburtstag 10. Japanfest München, Asia Night Market, Convention/Fantreffen Bericht, Japanfest München, Shiki-Utage

Autor:  KibouNoSenshi
Ein langes Wochenende liegt diesmal hinter mir.
Bereits am Donnerstag Nachmittag ging es los nach Frankfurt, wo Sugar seinen Geburtstag gefeiert hat. Allerdings brauchte ich ich für die Fahrt dahin etwas länger, da unterwegs mal wieder irgendwas bei der Bahn passiert war. Endlich in Frankfurt angekommen haben wir dann gemütlich beim Italiener gehockt. Abends bin ich dann mit zu Sugar, wo ich übernachtet habe.

Freitag morgen bin ich dann im ICE weiter nach Nürnberg zu Integra. Am Abend sind wir dann auf den Asia Night Market gegangen. Der Markt selbst war schön aufgebaut aber recht voll. Das Cosplay haben wir zwar leider verpasst, aber viele Leute getroffen habe ich trotzdem. Leider fing es dann an zu Gewittern und wir sind dann nach Hause.

Samstag Morgen nach einer unruhigen Nacht habe ich erst mal Integra am Norisring verabschiedet, da sie ja leider arbeiten musste. Danach bin ich weiter in die Stadt zur Shiki-Utage. Die Con an sich war zwar recht klein, aber sie hat auch nur 5 Euro gekostet. Die meiste Zeit habe ich mit Aiko und ihren Leuten im Chill Bereich gelabert und neue Superhelden erfunden. Und Leute die ich auch schon länger nicht mehr gesehen habe konnte ich mal wieder sprechen. Zeitweise war ich auch mal im Gamesroom, wo es auch coole Bemani Spiele gab wie Beatmania und Pop'n'Music, die ich immer schon mal spielen wollte. Auf jeden Fall war es sehr lustig.

Nach einer kurzen Nacht sind wir Sonntag Morgen dann mit dem Bayernticket nach München. Nach 2 1/2 Stunden Fahrt sind wir dann in München angekommen und weiter zum Englischen Garten, wo das Japanfest war. Das Fest war auch dank des guten Wetters recht voll. Am Animexx Stand habe ich dann wieder mit einer Menge Leute quatschen können (die ich zum teil auch nur aus'm Internet kenne)über die Connichi und den Animexx Stand auf der Animagic und was sonst noch alles ansteht. Abends waren wir dann noch im Pizza Hut, bevor es wieder im RE zurück nach Nürnberg ging.

Der Montag war dann mal wieder etwas ruhiger. Die meiste Zeit haben wir bei ihr im Garten gesessen und gechillt und geredet. Später haben wir uns dann noch Bilder und Videos angeschaut bevor ich dann wieder mit dem ICE heim bin (mit Blick nach Vorne auf die Strecke).
Es war zwar ein recht langes, aber schönes Wochenende und ich habe mich gefreut mal wieder bei Integra gewesen zu sein. Zur Animagic sehe ich sie ja wieder ^^.

Zelten mit dem J-Style und DAT J-STYLE 04 - Sommer Special, Animexx Treffen Darmstadt, Camping, Convention/Fantreffen Bericht, J-Style

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem ich am Wochenende nun nicht in München war, bin ich halt mit dem J-Style zelten gegangen. Vorher war ich aber Samstag Nachmittag noch mal auf dem DAT. Dort waren wir aber nur 6 Leute. Wir sind übers Heinefest gegangen und haben uns dann noch zum Erzählen hingesetzt. Das Wetter war aber nicht so gut.
Abends bin ich dann weiter nach Mainz-Kostheim zum Zeltplatz Maaraue, wo wir ja mit dem J-Style zelten wollten. Die anderen waren auch alle kurz vorher angkommen und wir bauten bei den letzten Regentropfen unsere Zelte auf (Dank Gendo gab's auch keine größeren Probleme). Danach wurde dann erst mal (mit kleinen Problemen) der Grill zusammengeschraubt und das Feuer angemacht. Bis wir dann Fleisch und Würstchen drauflegen konnten hat aber etwas gedauert, und so haben wir erst mal Federball und Frisbee gespielt. Später nach dem Essen sind wir dann noch mal ne Runde spazieren um nicht mit unserem Lärm die anderen Zeltplatzgäste zu stören. Wieder zurück wurde noch weiter erzählt und irgendwann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war noch recht viel Fleisch und Würstchen da, und so wurde der Grill noch mal angemacht. Nach dem Abbauen sind wir dann noch mal zu McDonalds bevor wir dann alle nach Hause sind.
Das J-Style Zelten war schon lustig und der Campingplatz auch recht schön (mit Blick auf Mainz). Und die ganzen Leute wie Sakurali, Taichi oder Lemmy mal wiederzusehen auch. Nur das DAT wird leider immer kleiner, der Rhytmus mit festen Wochenende (immer das 1. im Monat) wirkt sich nicht gut aus. Aber es gibt inzwischen auch viel Konkurrenz, da müssen sich die Leute für was entscheiden.
Ob ich nächstes Wochenende wo hinfahr weiss ich noch nicht, eigentlich muss ich lernen und danach das Wochenende fahre ich dann ja mal wieder Integra besuchen ^^.

Faszination Manga, Animexx Mitgliederversammlung und Mika Bomb Konzert Animexx e.V. Mitgliederversammlung 2005, Animexx Mitgliederversammlung, Convention/Fantreffen Bericht, Faszination Manga, Konzertbericht

Autor:  KibouNoSenshi
Das sind ja gleich 3 Events auf einmal ^^. Am Wochenende war diesmal viel los.
Fretag Mittag ging es los nach Merzig (natürlich noch mal mit billig in Luxemburg tanken), wo in der Stadthalle die Ausstellung Faszination: Manga! aufgemacht hat, bei der Mangaka aus der Region die Möglichkeit gegen wird ihre Werke auszustellen. Nach einem Sektempfang und einer Ansprache und Vorstellung der Mangaka ging es dann noch chinesisch Essen. Es war noch ein schöner Abend.
Nach dem Essen ging es dann weiter nach Saarbrücken in die Jugendherberge zum eigentlichem Event des Wochenendes, der Animexx Mitgliederversammlung. Freitag Abend kamen doch schon recht viele Leute an und es war noch recht lustig. Samstag Morgen kamen dann auch nach und nach die restlichen Leute und um 14 Uhr ging dann die MGV auch los. Wie zu erwarten wurde die neue Satzung dann auch angenommen und es gab eine Menge zu erzählen. Am Abend gab es dann noch 2 Workshops und als dann alles rum war sind wir noch mal in die Stadt gegangen, wo wir aber auch nur noch bei Mc Donalds waren (Die Kneipen waren alle voll). Sonntag Morgen war dann noch groß Verabschieden angesagt und es ging wieder ab heim.
Montag morgen dann erst mal von der MGV ausschlafen denn am Abend war ja noch das Konzert von der japanischen Girl-Punk-Band Mika Bomb im Circus Maximus in Koblenz. Da Alu grad aus Ludwigshafen kam, hat sie mich nach Koblenz mitgenommen. Da erst ab 21 Uhr Einlass war, haben wir dann vorher noch was gegessen. Bevor Maika Bomb auftrat, spielte erst noch die Band Goodheartboutique, die auch nicht schlecht waren. Mika Bamb selber waren richtig klasseund wir haben in der ersten Reihe gestanden. Nach dem Konzert haben wir uns noch Autogramme von den Bandmitgliedern geholt. Anschließend bin ich dann noch mit zu Belial gelaufen, wo ich gepennt habe. Dienstag Morgen bin ich dann von da direkt zum Bhanhof und zur FH.
Es war ein relativ turbolentes Wochenende, aber schön. Nächstes Wochenende wollte ich eigentlich nach München zum Animexx Treffen fahren, aber da die anderen alle nicht mitkönnen fahr ich doch nicht (ist mir alleine bei den Spritpreisen auch zu teuer, selbst in Luxemburg war der Sprit teurer als sonst). Aber in knapp 3 Wochen komme ich ja eh nach München, dann gehe ich mit Integra auf's Japanfest ^^.

Frankfurter CosDay der Zwölfte - Ein Jahr CosDay CosDay 12 - 1 Jahr CosDay, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem nun 2 Wochenenden hintereinander keine Events waren, habe ich mich natürlich auf den CosDay Vol. 12 gefreut. Wie zu erwarten war haben wir auch die 200er Marke geknackt. Und nach 3 Wochen Integra mal wieder zu sehen, war natürlich auch schön. Die Größe des CosDays war allerdings schon etwas problematisch, da wir teilweise 5 Ampelphasen gebraucht haben, bis endlich alle über die Straße waren. In der Mittagspause haben wir dann erst mal eine Orgarunde gemacht und überlegt, wie es mit dem CosDay bei der Größe weitergehen soll. Nach der Mittagspause sind wir dann alle in die U-Bahn zum Ostpark gefahren um Fotos zu machen und ein lustiges Cosplay zu veranstalten. Leider hatte ich aber mal wieder mit Heuschnupfen nd Asthma zu tun, so dass ich da nicht mitgemacht habe. Später habe ich dann noch Integra verabschiedet, da die zum Bahnhof mussten. Gegen Abend haben wir dann noch Onkel Alu eine Flasche Champagner geschenkt und haben den CosDay ruhig ausklingen lassen. Am Abend waren wir dann noch was essen und wie üblich bei Squall.
Der CosDay erreicht nun wirklich langsam Dimensionen in denen wir was ändern müssen. Mal schauen was die Zukunft da bringt. Nächstes Wochenende ist ja erst mal Animexx Jahreshauptversammlung, das wird sicher auch lustig ^^.

Japantag Düsseldorf 2005 Japan Tag Düsseldorf 2005, Convention/Fantreffen Bericht, Japantag Düsseldorf

Autor:  KibouNoSenshi
Nachdem der Japantag letztes Jahr so toll war, sind wir natürlich dieses Jahr auch wieder hin. Leider konnte Integra kurzfristig doch nicht mit, so bin ich dann nur mit Gendo und Yuna hin und am Bahnhof in Düsseldorf haben wir dann noch Sugar aufgegabelt, der gerade aus Hamburg kam. Erstmal sind wir durch die Stadt (eine Kleinigkeit für Integra kaufen) und im Naniwa was essen. Tagsüber war es sehr heiss, daher haben die meisten Leute sich auch irgendwo am Rheinufer einen Platz im Schatten gesucht. Es waren auch viele bekannte Gesichter aus ganz Deutschland da und glücklicherweise, dank Diru Konzert, nur sehr wenige Visu-Kiddies. Abends haben wir dann noch Jinnai zum Bahnhof gebracht und haben uns dann einen guten Platz zum Feuerwerk angucken gesucht. Am Rheinufer wurde es dann abends auch recht voll. Das Feuerwerk war wieder richtig außergewöhnlich, die angekündigten Hello Kitty Figuren waren zwar nicht ganz so gut zu erkennen, dafür sah Doraemon aber richtig gut am Himmel aus, und das Finale war selbst für Gendos Kamera zu groß. Nach dem Feuerwerk sind wir dann wieder mit der U-Bahn zurück zum Auto und mit einem Zwischenstop wieder nach Hause. Es war doch ein schöner Japantag, ich freue mich schon auf nächstes Jahr ^^.

2. Cosplay Complex in Nürnberg 2. Nünberger-Cosplay-Complex / Frühlingstreffen, Convention/Fantreffen Bericht, Cosplay Complex Nürnberg

Autor:  KibouNoSenshi
Da ich Integra nun 3 Wochen nicht mehr gesehen hatte, habe ich mich natürlich gefreut sie am Samstag morgen wiederzusehen ^^. Nachdem wir dann kurz bei ihr waren sind wir dann mit der S-Bahn in die Stadt und haben uns mit ihren Freunden (der "Baka-Family") getroffen. Weiter sind wir dann zur Wöhrder Wiese, wo wir dann zu dem eingentlichem Treffen dazugestossen sind. Dort haben wir erst mal Fotos gemacht und uns mit Leuten unterhalten. Später haben wir uns dann wieder abgesetzt und sind zum Ultra Comix, wo gerade Kenni und KeiKei waren. Die beiden sind dann auch zur Wöhrder Wiese und wir sind weiter zur Burg um dort weiter zu labdern und Bilder zu machen. Es war mir unter dem Conan Kostüm doch inzischen recht warm geworden. Danach sind wir dann weiter ins Alex erst mal was essen und was trinken (und dabei viele Fotos machen). Als wir dann aus dem Alex raus sind, haben wir zufällig Plüschtier, Peter und Alexiel wiedergetroffen, die nach der Wiese mit den Leuten aus StarWars einen trinken waren (die haben sich Freitag Abend welche der Nebendarsteller gemietet) und einen Supermarkt gesucht haben. Wir sind dann weiter in die SkyBar. Als wir da später wieder raus kamen saßen die andern 3 in einem Café im gleichem Haus nur weiter unten und wollten noch mal in den Film. Wir sind dann wieder zum Bahnhof, wo wir dann nochmal Fotos gemacht haben (Im Automat) und uns dann verabschiedet haben. Ich bin dann wieder mit Integra zu ihr nach Hause gefahren und dort haben wir uns dann noch den Rest vom Eurovision Song Contest angeguckt. Am nächsten Morgen waren wir dann mit ihrem Hund spazieren und dann habe ich ihr noch Stepmania installiert, was wir dann noch noch den halben Nachmittag gespielt haben. Danach hatte sie mich dann zum Bahnhof gebracht, und ich bin wieder heim. Es war ein sehr schönes Wochenende mit ihr und ich freue mich schon sie am Samstag wiederzusehen, wenn in Düsseldorf Japantag ist ^^.

Frankfurter CosDay der Elfte CosDay Vol. 11, Convention/Fantreffen Bericht, Cosday

Autor:  KibouNoSenshi
Wir hatten zwar schon viele CosDays mit Regen, aber am Samstag war das Wetter richtig schlecht. Diesmal wollten wir in die Jahrhunderthalle, weil da ein Amigo-Sammelkarten Event stattfand. Aufgrund des schlechten Wetters ist die Hälfte der Leute dort auch gleich vom Hauptbahnhof aus hin. Ein paar andere Leute sind mit Squall und mir erst noch mal in die Stadt. Aufgrund des schlechten Wetters sind wir aber diesmal nicht gelaufen, sondern mit der Bahn gefahren. Nachdem wir dann im Pizza-Hut essen waren sind wir dann mit nur noch ein paar Leuten auch zur Jahrhunderthalle, viele Leute bleiben aber lieber in der Stadt. In der Jahrhunderhalle habe ich dann erst mal die Leute am Animexx Stand und bei RTL 2 begrüßt. Später haben wir dann noch ein improvisiertes Cosplay gemacht, bevor wir dann abends wieder zurück in die Stadt sind und den CosDay dort ausklingen lassen haben.
Auch wenn das Wetter schlecht war, lustig war es trotzdem. Nächsten Monat ist dann ja der Geburtstags CosDay, ich bin mal gespannt was das wird. Vorher bin ich aber in 2 Wochen erst mal in Nürnberg auf'm Cosplay Complex und dort sehe ich dann auch Integra wieder ^^.

Conneko 2005 Conneko 2005, Conneko, Convention/Fantreffen Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Freitag morgen bin ich erst mal nach Darmstadt um mich dort mit Hana zu treffen, die dort gerade eine Freundin besucht hatte. Mittags bin ich dann mit Sugar weiter nach Ludwigshafen. Viele Leute waren noch nicht da, aber das sollte sich am Abend ändern, als so nach und nach schon lauter Tanzgruppen ankamen, unter anderem auch die anderen Schlonzer. Nachts war noch eine kurze Probe mit Katsuai, bevor ich dann für 2 1/2 Stunden schlafen ging. Samstag morgen haben wir dann erst mal unseren Raum bezogen, den wir uns mit InG geteilt haben. Kurz vor Mittag kam dann auch Integra und bis zu unserem Auftritt (Wir haben Samstag einen mit Katsuai zusammen gemacht) über die Con gezogen. Nach dem Auftritt hab ich mich erst mal mit allen möglichen Leuten unterhalten, da ich ja doch einige Leute wiedergesehen habe, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Und auch bei Paul mußte ich erst mal ein Okonomiyaki essen. Gegen Abend wurde die Luft immer schlechter (vor allem im großen Saal), so dass ich mir das Cosplay gar nicht mehr mit angeguckt habe. So habe ich mich dann bereits um halb 12 mit Integra und ihren Leuten schlafen gelegt. Nach 5 Stunden Schlaf mussten wir uns dann auf unseren Sonntagsauftritt vorbereiten, wo es erst mal Probleme mit dem Zeitplan gab. Nach dem Auftritt habe ich dann noch mal was gegessen und die Con dann langsam ausklingen lassen.
Dadurch das so viele Leute da waren, war die Con eigentlich recht schön, aber die Orga war doch sehr unorganisiert. Auch das Wetter war Dank der Hitze anstrengend (vor allem Samstag als ich im Conan Kostüm rumgelaufen bin). Trotzdem war es auch mal wieder schön all die Leute wiederzutreffen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10