Zum Inhalt der Seite

News - Februar 2016 - Seite 2

Abonnierte News-Kanäle:
 animexx    Animexx-News    Animuc    Connichi   CosDay    DCM    Hanami-Team    NiSa-Con   Shiroku


News von  Animexx-News
19.02.2016 17:49
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
 


Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.

 

News von  Animuc
17.02.2016 18:00
Animuc 2016: Jun & NERU - Cosplay-Ehrengäste aus Japan
Newsmeldung von  Animuc auf Animexx.de
Logo

Einen haben wir noch! Nein, um genau zu sein zwei!

Wir freuen uns Euch heute zwei weitere Ehrengäste der Animuc 2016 zu präsentieren.

Jun & NERU (Cosplayerinnen aus Japan)

Die beiden haben vor nun mehr neun Jahren mit Cosplay begonnen – vor sechs Jahren haben sie sich kennen gelernt und cosplayen seitdem gemeinsam. 

In erster Linie fühlen sie sich besonders als Crossplayer wohl und lassen sich vor allem in männlichen Duos ablichten. Sie haben während ihrer gemeinsamen Cosplay-Laufbahn schon mehrere Fotobücher, unter anderem zu Touken Ranbu, GANGSTA., Free!, Psycho Pass und Kuroko no Basuke, veröffentlicht.

In Asien führte sie ihr Hobby bereits nach Vietnam, Thailand, Singapur und Indonesien. Wir freuen uns, sie auf der diesjährigen Animuc herzlich willkommen zu heißen – ihrer ersten europäischen Convention!
 

Klingt super? Dann schaut doch hier mal vorbei:

Ihre gemeinsame Homepage 

 

Jun im Internet:
Twitter
Facebook
Instagram
Worldcosplay

NERU im Internet:
Twitter
Instagram
Worldcosplay


Euer  Animuc-Team

News von  Animexx-News
06.02.2016 15:57
Neuerscheinungen in Deutschland
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Die folgenden Produkte sind in den letzten Tagen erschienen:
 

Anime/Manga-Abonnements: Du kannst dich per ENS und Persönlicher Startseite über Neuerscheinungen deiner Lieblingsserien benachrichtigen lassen. Auf der Abonnement-Seite kannst du einstellen, von welchen Serien du Benachrichtigungen erhalten willst.

 

News von  animexx
06.02.2016 14:49
GRAPHMASTER Gewinnspiel
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo

Du arbeitest gerade an einem neuen Manga oder Doujinshi? Du liebst es FanArts oder Illustrationen zu erstellen? Wie wäre es dann mit einem neuem Set von Markern? Wir verlosen in Zusammenarbeit mit GRAPHMASTER ein 12er-Set Dual-Tip-Marker zusammen mit einem 8er-Set Pigment-Liner Black.

 

Einfach an unserem Gewinnspiel teilnehmen, die Frage richtig beantworten und schon bist du im Lostopf.

 

Weitere Informationen über die Marker und welche Farben zur Auswahl stehen, gibt es bei uns im Webshop, in dem sie natürlich auch ganz regulär gekauft werden können.

 

Einsendeschluss ist der 16.02.2015 um 23.59 Uhr. 
 
News von  DCM
03.02.2016 20:39
Termine der DCM-Vorentscheide 2016
Newsmeldung von  DCM auf Animexx.de
Logo
Endlich haben wir sie beisammen: Die Termine der diesjährigen Vorentscheide! Heute möchten wir schon einmal bekannt geben, wo und wann genau ihr euch für das Finale der DCM in unserer Jubiläumssaison qualifizieren könnt. Einige Unstimmigkeiten gibt es hierbei noch mit dem Termin der Ongaku Matsuri, da die sonst genutzte Location in diesem Jahr leider umgebaut wird und ein Ersatz her muss. Wir werden euch aber schnellstmöglich informieren, sobald hier der genaue Termin steht! Die diesjährigen Vorentscheide werden wie folgt stattfinden:



Anime Marathon, Königslutter: Samstag, 26.03.2016
Animuc, Fürstenfeldbruck: Sonntag, 03.04.2016
DoKomi, Düsseldorf: Samstag, 30.04.2016
Hanami, Ludwigshafen: Sonntag, 08.05.2016
CosDay, Frankfurt am Main: Sonntag, 10.07.2016
Ongaku Matsuri, Berlin: zwischen 18.07. und 12.08.2016

Das Finale findet wie immer am Sonntag der Frankfurter Buchmesse statt, also am 23.10.2016.



Und da ihr sicher auch alle wissen wollt, wie es denn mit den Anmeldungen aussieht, hierzu auch direkt eine Terminangabe: Das Anmeldeformular wird ab dem 23.02.2016 freigeschaltet sein. Um wieviel Uhr genau und wer sich mit wem wie oft wo anmelden darf, werden wir natürlich auch noch bekannt geben.

Wir freuen uns auf unser 10. Jahr, das wir mit euch zusammen feiern möchten!
News von  Animexx-News
03.02.2016 15:00
Girugamesh erneut in Europa
Newsmeldung von  Animexx-News auf Animexx.de
Logo

Kaum haben sie ihr neuestes Minialbum "chimera" veröffentlicht, geht Girugamesh auf große Promotion-Tour - und das auch in Europa! 鵺-chimera- führt sie dabei in sieben Länder und gleich fünf Konzerte stehen für Deutschland an:

 

11.05.2016 - Moskau, Russland, Volta Club

12.05.2016 - St. Petersburg, Russland, Opera Club

14.05.2016 - Essen, Deutschland, Zeche Carl

15.05.2016 - Essen, Deutschland, Zeche Carl

17.05.2016 - London, UK, O2 Academy Islington

18.05.2016 - Utrecht, Niederlande, De Helling

20.05.2016 - Paris, Frankreich, La Maroquinerie
21.05.2016 - München, Deutschland, Backstage

22.05.2016 - Berlin, Deutschland, Lido

24.05.2016 - Krakau, Polen, Kwadrat

25.05.2016 - Budapest, Ungarn, Club 202

27.05.2016 - Aschaffenburg, Deutschland, Colos-Saal

 

 

Der Ticketverkauf startet am 5. Februar, am selben Tag wie die CD-Veröffentlichung von chimera in Europa. Wer nicht solange warten kann, kann jetzt schon zur mp3-Version greifen.

News von  animexx
01.02.2016 08:00
Animexx verlost Tickets für die MCC
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo


Vom 17.3 bis 20.3.2016 öffnet die Manga-Comic-Con im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2016 ihre Tore für Fans der Comic- und Mangaszene.

Der Animexx e.V. ist gerne auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand für euch vor Ort.

Als Partner der MCC und Mitveranstalter der dort stattfindenden Cosplay-Wettbewerbe freuen wir uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr Tickets für die Manga-Comic-Con an euch verlosen können.

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir insgesamt 2x zwei Dauerkarten für die Manga-Comic-Con 2016.

Hier könnt ihr an der Verlosung teilnehmen.

Der Einsendeschluss ist der 15. Februar 2016.

Der Animexx e.V. und die Manga-Comic-Con wünschen euch viel Glück und natürlich auch viel Spaß auf der MCC!



Zurück