Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Es lebe RG Veda oder doch nicht!?

Eröffnet am: 07.11.2004 13:50
Letzte Reaktion: 27.06.2011 19:07
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- RG Veda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rofl-Hirsch Es lebe RG Veda oder doch nich... 07.11.2004, 13:50
 TonaradossTharayn Es lebe RG Veda oder doch nich... 07.11.2004, 18:38
 Farbfaenger Es lebe RG Veda oder doch nich... 07.11.2004, 18:48
Rofl-Hirsch Es lebe RG Veda oder doch nich... 08.11.2004, 21:32
 chryssantes Es lebe RG Veda oder doch nich... 08.11.2004, 23:26
Yuzuriha_92 Es lebe RG Veda oder doch nich... 16.11.2004, 22:07
Râkshasa Es lebe RG Veda oder doch nich... 24.11.2004, 16:07
luna_key Es lebe RG Veda oder doch nich... 28.11.2004, 19:28
Rofl-Hirsch Es lebe RG Veda oder doch nich... 06.12.2004, 14:39
Mabely Es lebe RG Veda oder doch nich... 14.12.2004, 20:30
Earwen Es lebe RG Veda oder doch nich... 23.12.2004, 14:31
 Karura Es lebe RG Veda oder doch nich... 24.12.2004, 14:13
Powered Es lebe RG Veda oder doch nich... 22.01.2005, 18:57
serena2004 Es lebe RG Veda oder doch nich... 12.03.2005, 20:50
Kodoku_888 Es lebe RG Veda oder doch nich... 04.06.2005, 21:47
Rinoa89 Es lebe RG Veda oder doch nich... 09.06.2005, 23:04
 KaMa81 Es lebe RG Veda oder doch nich... 18.06.2005, 23:39
 Shinya_Satana Es lebe RG Veda oder doch nich... 21.06.2010, 10:39
 Maggy84 Es lebe RG Veda oder doch nich... 11.01.2011, 12:24
Riona-san Es lebe RG Veda oder doch nich... 27.06.2011, 19:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.11.2004 13:50
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Hallöchen1

Ich habe mir jetzt die ersten beiden Bände (mehr sind noch gar net draußen ^^#) von RG Veda gegönnt und kann es nur jeden empfehlen!

Für mich ist das das beste Werk von Clamp. Der Zeichenstil ist sehr schön und passend. Die Geschichte ist einfach bezaubernd mit allen Zubehör wie Intrigen, Liebe und Kampf. Ach und natürlich die vielen und liebevollen Characktere sind nicht zu vergessen die perfekt mit der Story hamonieren!

So und nun möchte ich eure Meinung. Findet ihr es gut oder schlecht? Was mögt ihr besonderst oder nicht? Wer ist euer Lieblingschara oder wen würdet ihr am liebsten verbrennen?

Also immer raus damit, ich bin gespannt!



Von:    TonaradossTharayn 07.11.2004 18:38
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, mein Lieblingsmanga ist er nicht grade, auch wenn ich ihn sehr mag ^.^

Ich mag besonders den kleinen Ashura (*sniffel* so niedlich! ;_;), Yasha, Kaoru, Soma... Ashura-O... direkt überhaupt nich mögen tu ich eigentlich nur Sashi, die Frau Taishaku-Tens (die is aber auch bekloppt).

Was ich nicht mag... hmm... gibt es eigentlich nichts, ich mag den Manga, so wie er ist ^.^
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Farbfaenger 07.11.2004 18:48
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
ich finds ehrlich gesagt schrecklich und bin auch nicht über den ersten band hinaus gekommen^^; aber ich mag allgemein weder die geschichten noch den zeichenstil von clamp...
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693

Zuletzt geändert: 07.11.2004 18:49:50



Von:   abgemeldet 08.11.2004 21:32
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Wie gesagt ist RG Veda mein absoluter Liebling aber ich habe schon einige Leute getroffen die es nicht mögen vor allem wegen dem Zeichenstil.

Ich glaube in der Hinsicht ist das auch wirklich Geschmackssache. Ein bekannter von mir meinte er mag diese übertriebenen großen Glubschaugen nicht aber ich finde hier hält es sich in Grenzen! Bei Magic Knight is es mir aber auch aufgestoßen vor allem bei der Glubschaugenprinzessin! *gg*

Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! Na dann immer weiter mit euren Meinungen!



Von:    chryssantes 08.11.2004 23:26
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
RG Veda war 1997/98 für mich der Einstieg in die Mangawelt. Gott sei Dank gab es fleißige Fans, welche die einzelnen Bände ins Englische übersetzt hatten.
Was habe ich die englischen und französischen Fanfics geliebt!

Mein Lieblingscharakter ist Ashura-Ou. Mehr kann/darf ich über ihn noch nicht sagen, um keinen Rüffel wegen Spoiler einzufangen.



Von:   abgemeldet 16.11.2004 22:07
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
1.) Ich find's Klasse.
2.) Ich liebe Clamp's Zeichenstil.
3.) Scheiß Auflistung, sorry!
4.) Nach Band 1,2 deutsch und Anime original mag ich Kujaku am liebsten, der is klasse... außerdem hab ich verschiedene Gerüchte gehört...
5.) Ich würd am Liebsten Tai(shaku-Ten) verbrennen, und Komuku oder wie der heißt. Die sind ganz einfach nur zum Hassen da.
Meiner Meinung nach könnte Shashi gleich noch hinterher springen...

Toll, ne? Vergesst Punkt 3...

Mata ne, LIZ!
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt so ist, wie sie ist,
aber es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt...



Von:   abgemeldet 24.11.2004 16:07
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
... Hmm, if ya ask me, I would answer that it is one of the most interesting mangas anywhere. The stil is unique and if U read between the lines and know something about budism and something about its history and also asian mythologie U cuuold find many surprising
and interesting things...

Anyway it's very special and only these one who konw a little bit
more about that all - both, the manga and history, would be able to
see that adorable features... ^.~
The ignorance
isn't as far from
the truth
as the prejudice...
Zuletzt geändert: 24.11.2004 16:08:58



Von:   abgemeldet 28.11.2004 19:28
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Manga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur durch den bin ich zu sonem richtigen Clampfan geworden und dass schon, asl er noch gar nicht draußen war!!!!!!!!
konnt es erst gar nich glauben, als ich an der Kasse stand mit dem ersten Band in der Hand^^ am liebsten wäre ich ja gleich nach hause gegangen und hätte ihn gelesen, ahtte aber elider noch schule.

Aber jetzt wo ich alle 3 biherigen gelesen habe, kann ich einfach nur sagen: Das waretn hat sich gelohnt!!!^^



Von:   abgemeldet 06.12.2004 14:39
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Da kann ich nur sagen: das ich mit luna_key vollkommen einig bin! ^^#

RG veda is einfach nur goooiiilll! *Endlich den vierten Band haben wills*
Zuletzt geändert: 06.12.2004 14:39:31



Von:   abgemeldet 14.12.2004 20:30
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
ich liebe den manga auch!
meiner meinung nach auch das beste werk von clamp, der zeichenstil ist genial, die storyline ist genial und die charas natürlich auch!
ich mag ashura, ryou-oh, yasha-oh, kendappa-oh, soma, karura-oh...
halt die sechs sterne und kujaku ist auch supa ^.^
verbrenne würd ich taishaku-ten *grrrr*
wie konnte er das karyobinga nur antun >.< *heul* die kleine mocht ich auch voll gern...




Von:   abgemeldet 23.12.2004 14:31
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
....*lol*

ich denke es ist mit einer der besten manga von clamp...;)
und ich freu mich schon auf Band 5
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
All that is gold does not glitter,
not all those who wander are lost;
the old that is strong does not wither
deep roots are not reached by the frost.



Von:    Karura 24.12.2004 14:13
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Hohoho! ^^°

Also, RG Veda war auch mein erster Manga, der mich total zum CLAMP- Fan gemacht hat. ^_^ Aber man muß halt CLAMPS Stil mögen... von der Storyline ist es neben Tokyo Babylon meiner Meinung nach einer der besten Mangas von ihnen, vor allem, weil man erst gegen Ende weiß, worum es eigentlich wirklich ging. ^^°
Absolute Haß- Charas: Komoku- Ten (*GRRRRRR* Und seine olle Tochter!) und natürlich Taishaku- Ten, aber warum, verrat ich nicht. Trotzdem ein Dödel! XD
Soo, und nu noch frohe Weihnachten!



Von:   abgemeldet 22.01.2005 18:57
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Also ich hab mir heut mein ersten RG Veda Band gekauft und gelesen jetzt such ich mir natürlich alle infos die ich dazu besorgen kann. Werd ich zeitgleich mit Detektiv Conan sammeln^^



Von:   abgemeldet 12.03.2005 20:50
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
Hm...^^
Also ich finde RG Veda gehört zu den besten Mangas von CLAMP! ^^
Mir machen an sich die Glubschaugen nichts aus und ich finde deren Zeichenstil hervorragend (zumindest war er es...der neue Stil der sich jetzt in X 1999 Band 16-18, Chobits und Tsubasa breit gemacht find ich überhaupt nicht schön ô,o") ^^

Ich kann dafür Shashi, Taishku-ten, Tomaku-ten (argh weiß der Gott wie der jetzt heißt ôô") nicht leiden o.o" (Soma mag ich auch nicht soooo unbedingt ^^""")

Dafür hab ich umso lieber diesen süßen kleinen Ashura und Ten-Oh!! ^^ *hehe*

*SPOILER*
Ich finds einfach ****** dass Kendappa-Oh Ten-Oh's Antrag nicht annimmt...hätt die zwei gerne als Paar gehabt T.T
*SPOILER ENDE*

Wie schon gesagt, finde ich den Manga mehr als gelungen und sehr gut gezeichnet! Kompliment an CLAMP! ^.^

serena2004


Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome




Von:   abgemeldet 04.06.2005 21:47
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!!! XD
...Alsoooooooooooo.... nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, war mir sofort klar, dass das mein absoluter Lieblings-Clamp-Manga ist!!! ^^ Die Zeichnungen und die Story sind genial.... die Charas einfach nur süß.... odda geil.... ^.~ Meine Favos sind ja Kujaku, Ashura, Ashura-Oh... und Taishaku-Ten (... ÔO ...was habt ihr alle gegen den???) ...und das Endeeee.... *fiep* ....zu traurig.... *es liebt, wenn alle sterben* *hehe*

Wirklich zu empfehlen... für alle, die auf traurige Mangas stehn!!



Von:   abgemeldet 09.06.2005 23:04
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Also ich finde den Manga insgesammt ganz gut^^, auch wenn ich's n bisschen Unlogisch finde was Taishaku-Ten da gemacht hat (Ermordung Karyo-Bingas), das wär meiner Meinung nach Unnötig gewesen
Na ja, egal, jedem seine Meinung XD
Am Besten finde ich Karura-Oh, auch wenn sie am Ende stirbt! *schnüffz*




Von:    KaMa81 18.06.2005 23:39
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 

Also zugegebenermaßen bin ich voll und ganz Ashura verfallen (gott sieht der auch in Tsubasa Chronicles süss aus)... Ich mochte ihn auch während seiner "fiesen" Phase...aber ich muss zugeben ich hab eine schwäche für diese Art von Boshaftigkeit bei Anime-Charas...

Das mit Kendappa hat mich zugegebenermaßen doch überrascht...also das sie dieser 4. General da ist... O_ô Aber der einzige dessen Tod da mich wirklich bewegt hat etwas, war der von Ryu-Oh...wohl weil er der erste war? Oder weil man da erst wirklich gemerkt bzw. realisiert hat, dass auch Ahsura Skrupel fremd sein können...

Ich mag das Ende...da hat der kleine was von Nem begossenen Pudel...hehe...Ich sag mal so er ist allgemein mein liebster CLAMP-Chara... ^__^ Das mit Karyobinga hat mich offen gestanden nicht wirklich gekratz, weil ich eh nicht so anfällig für den Tod eines Charas bin, den ich sowieso nicht sonderlich mag... *drop*



I can't see anything the light that shines is disappearing, soon it will be gone




Von:    Shinya_Satana 21.06.2010 10:39
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Ich Liebe Diesen Manga *-*
Über alles *-* Hab mir ja jetzt auch das Artbook bestellen lassen und freu mich darauf *___*
Ich Liebe fat alle Stories von CLAPM aber RG Veda ist für mich nicht zu übertreffen *-*
Vor allem Ashura (saumäßig knuffig und super tll) Und Yasha *-* (Meee er sieht einfach geil aus *-*)
*schamch*
Die story ist einfach mitreißend und der zeichenstile ist einfach supa *-*
*loveee~*



Selbst wenn morgen deine Gefühle für mich vergehen, werde ich dich unverändert lieben
Selbst wenn ich dich morgen nicht mehr sehen kann, werde ich dich unverändert lieben



Von:    Maggy84 11.01.2011 12:24
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein begeisterter Fan von RG Veda und für mich ist es das beste Werk das Clamp je geschaffen hat.

Es ist für etwas ältere Leser wie ich finde, die Story ist einfach toll und hält die Spannungskurve immer oben.
Man fiebert mit allen Charakteren so unheimlich mit und man weiß nie was geschieht und wer überleben wird.

Die Zeichnungen finde ich mit am besten, sehr detailliert und sauber dargestellt, wunderschön!
Die Panelführung finde ich sehr übersichtlich und man kann jede Aktionhandlung gut nachvollziehen.
Sehr schön ist auch, das die Gefühlswelt der einzelnen Charaktere gut zum Vorschein kommt.

Meine Lieblingscharakter sind Ahsura, Karura-oh und... Bishamon-Ten ich finde der Junge hat was ;-)

Ich hoffe ja immer noch das vielleicht ein Anime dazu raus kommt, das wäre echt gigantisch!





Von:   abgemeldet 27.06.2011 19:07
Betreff: Es lebe RG Veda oder doch nicht!? [Antworten]
Avatar
 
RG Veda war wohl das erste Clamp-Werk, das ich kennen gelernt habe. Damals noch durch einen Bericht in der Animania, sollte sogar noch ein Poster davon haben. xD Damals kannte ich Clamp sogar noch nicht einmal. :) Dauert ja immer, bis sowas hier wirklich ankommt.
Du bist ein echter CLAMP-Fan? Dann schau auch hier vorbei: ClampDB!





Zurück