Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Episoden findet ihr am besten ...

Eröffnet am: 26.06.2003 23:56
Letzte Reaktion: 10.07.2012 14:55
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Star Wars



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 yamatoking Welche Episoden findet ihr am ... 29.06.2003, 13:58
CyberAngel Welche Episoden findet ihr am ... 29.06.2003, 16:31
 Mizu-Micra Welche Episoden findet ihr am ... 29.06.2003, 19:04
Mopsi Welche Episoden findet ihr am ... 29.06.2003, 19:42
amigryffindor Welche Episoden findet ihr am ... 29.06.2003, 20:47
 Starlight Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 08:56
Miyuko Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 09:18
Schnatterinchen Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 14:13
 Starlight Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 14:59
Schnatterinchen Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 15:04
 Alena Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 18:08
 Sawyer Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 20:45
kathrinchen Welche Episoden findet ihr am ... 30.06.2003, 21:01
Schnatterinchen Welche Episoden findet ihr am ... 01.07.2003, 10:13
BUZZ Welche Episoden findet ihr am ... 04.07.2003, 12:32
 Fukai Welche Episoden findet ihr am ... 04.07.2003, 16:58
CyberAngel Welche Episoden findet ihr am ... 05.07.2003, 00:25
 Elihn Welche Episoden findet ihr am ... 05.07.2003, 00:29
 Ai_no_Hikari Welche Episoden findet ihr am ... 05.07.2003, 14:38
Schnatterinchen Welche Episoden findet ihr am ... 08.07.2003, 09:59
CyberAngel Welche Episoden findet ihr am ... 08.07.2003, 12:31
Schnatterinchen Welche Episoden findet ihr am ... 08.07.2003, 13:09
Welche Episoden findet ihr am ... 15.04.2006, 09:41
Eijhu Eigentlich alle ... 10.07.2003, 21:04
 Nemo_ Eigentlich alle ... 10.07.2003, 23:32
 Plueschtier Welche Episoden findet ihr am ... 11.07.2003, 02:21
Schnatterinchen Welche Episoden findet ihr am ... 11.07.2003, 15:58
jadzia Welche Episoden findet ihr am ... 04.08.2003, 04:12
 Mizu-Micra Welche Episoden findet ihr am ... 04.08.2003, 20:11
Schnatterinchen Welche Episoden findet ihr am ... 05.08.2003, 09:35
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    yamatoking 29.06.2003 13:58
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
Außerdem ist in VI meine Lieblingsszene drin (die wo Han denkt, Leia würde Luke)

Ja ich weiss die Szene ist so göttlich!
Han:Ich werde euch nicht mehr im Weg sein!
Leia:Aber Han...Luke ist mein Bruder.
Han:Was dein Bru..*Leia tut ihm den Mund zuhalten*
Han:*bigsmile*^____^(Ha,ha sie ist mein sie ist MEIN!!!)XD
*knutsch*
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 29.06.2003 16:31
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
wer bitte kann denn diese supersüßen Knuddel-Ewoks nicht leiden????
Ich meine das sind doch irgendwie DIE Stars in der Episode....
sagt mal der Film "die Ewoks" kam der vor oder nach Star Wars???

Aber die Soundtracks (und Special Edition Songs) sind alle wirklich total schön. Da find ich auch das Lied am Ende von Episode I sehr schön....
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:    Mizu-Micra 29.06.2003 19:04
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
"die ewoks" filme kamen nach SW *gg*
aber zum thema: ich bevorzuge ebenfalls die OT. schon allein wegen vader. *imp fahne schwenk* nyo, die PT ist mir sogar "etwas" zu bunt. und in ep1 hat mich jar jar einfach zu sehr generft XD
am liebsten mag ich noch ROTJ und TESB, danach AOTC, ANH und zu guter letzt TPM
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 29.06.2003 19:42
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
*Juju mal durchknuddel*
Star Wars is schon kultig und alles, wirklich alles was dazugehört, aber an die klassische Trilogie kommen die neuen Filme einfach nich wirklich ran...eben weil wir wissen was passiert^^ aber alles was zu SW gehört ist anbetungswürdig^^
Träume nicht dein Leben- lebe deine Träume!



Von:   abgemeldet 29.06.2003 20:47
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
Beten wir also zu Star Wars und George Lucas ^^° ... nene aber Star Wars und Rückkehr der Jedi Ritter sind wirklich die besten ... und die Ewok-Filme kommen denke ich mal nach den Star Wars Filmen .. sind ja extra ...
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:    Starlight 30.06.2003 08:56
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Ciao!!!

Ich mag am Liebsten Episode V... schön böse, und die Musik ist einfach genial *grins*
Bei Episode I hab ich geschluckt, bei Episode II ist mir wirklich schlecht geworden... war mir ein bisschen zu viel Soap Opera- Tollen da in der Wiese rum, vor romantischer Wasserfallkulisse, und dann diese Dialoge... "Bist du aber groß geworden!" "Na, du aber auch!" *kicheranfall*
Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~*



Von:   abgemeldet 30.06.2003 09:18
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die episoden IV-VI lieber, aus verschiedenen Gründen.. vielleicht liegts daran dass ich I und II nicht gesehen habe, vielleicht an den Schauspielern oder der Handlung ^^;
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 30.06.2003 14:13
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
sieht fast so aus, als ob wir hier einer meinung wären, oda??? (ich hoffe, ich hab nix überlesen...)
hmmmm.... hab auch schon oft gelesen, dass viele fans von den episoden I&II total enttäuscht waren, als sie die gesehen haben. fandet's ihr auch so schlimm oda fandet's ihr einfach nur net so gut wie IV-VI??? *neugier*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:    Starlight 30.06.2003 14:59
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Ciao!!!

Ich hatte eigentlich nicht vor, Star Wars Episode I und II zu sehen, und ein richtiger Fan bin ich auch nicht... aber mein BF... also weiß ich dann doch ein bisschen BEscheid und habe sie nach langen Jahren jetzt auch einmal gesehen. Episode IV fand ich schon ziemlich gut... Episode V hatte ich auf den Zehenspitzen stehend... Episode VI war manchmal ein bisschen langatmig aber auch wieder einfach nur *cute*... dann kam Episode I, nicht sooo überragend, aber auch nicht übel, und dann Episode II... ich habe nur gefagt, o der Film tatsächlich aus derselben Reihe ist... *schüttel* Ich hab was gegen Soap Operas... *würg* *Gürteltierviecher erschlag*... also, als Demi-Fan kann ich sagen: Episode I OK, Episode II... *kein Kommentar*
Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~*



Von:   abgemeldet 30.06.2003 15:04
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
ui, sorry, falsch verstanden... *schäm*
ich meinte net hier im threat gelesen, sondern sonst allgemein, in irgendwelchen zeitschriften oda so... war ehr allgemein gedacht die frage... *drucks*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:    Alena 30.06.2003 18:08
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
@ yamatoking:
Bei mir fängt die Szene noch etwas frücher an:

Han: "Du liebst ihn, nicht wahr?"
Leia: "Aber natürlich lieb ich ihn"
Han: "Ich werde euch nicht mehr im Weg sein."
Leia:"Er ist mein Bruder."
...

Ich schmeiß mich da jedesmal weg vor lachen^^
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...



Von:    Sawyer 30.06.2003 20:45
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
> Han: "Du liebst ihn, nicht wahr?"
> Leia: "Aber natürlich lieb ich ihn"
> Han: "Ich werde euch nicht mehr im Weg sein."
> Leia:"Er ist mein Bruder."
> ...
>
> Ich schmeiß mich da jedesmal weg vor lachen^^

das kann ich nur bestätigen ... *g*
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:   abgemeldet 30.06.2003 21:01
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Jaaaa, stimmt schon mir sind auch Episode 4-6 lieber!^^
Schon allein wegen Darth Vader....*liebäugel*
Der ist echt genial.^______^
Episode I war ja recht gut...mir gefällt Natalie Portman (Padme) nämlich besser als Carrie Fisher (Leia).
Ani war auch süüüß...mann, ist der arrogant geworden!
*großen Anakin tret*
Nur gut, dass er Vader wird....*grins*
Ich war von episode II nicht sehr begeistert...PadmexAnakin...man kann ALLES übertreiben...Episode III werd ich mir trotzdem anschauen...wenn Ani zu Vader wird....
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist,als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.



Von:   abgemeldet 01.07.2003 10:13
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
ich denke mal episode III ist für jeden fan ein muss, auch wenn man von I&II nicht ganz so begeister war!!!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 04.07.2003 12:32
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
STAR WARS RULEZ!! Meine lieblings episode is episode V, allein schon wegen der Schlacht auf Hoth (ich libe AT-AT's und AT-ST's!!). Und danach kommen VI und I. und DARTH MAUL is endfett!
Aber das mit der Technologie is mir auch schon aufgefallen. (Warum gibts keine doppel laserschwerter mehr??)
VEHR AHR JUH'EVIL TSCHILDREN?!
Don't make me laugh!



Von:    Fukai 04.07.2003 16:58
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
ich mag episode II eigentlich ganz gern, aber mich stört dieses übertriebene liebesgesülze. kein normaler mensch schwafelt so viel rum *seufz* und manche szenen waren echt so grottig schlecht mit computer bearbeitet, wie zum beispiel die schwebende frucht, die in der luft zerschnitten wurde (ohne widerstand!!!) oder der ritt auf diesem viech an den wasserfällen. das sah so primitiv aus °^^
gut an II war, dass jar jar kaum noch drin vorkam (ich hasse ihn, genauso wie C3PO), außerdem mag ich den schauspieler von anakin ^^
was mich allerdings auch an I stört, ist das Obi-wan so stürmisch dargestellt wird, obwohl er in IV ein sehr ruhiger ausgeglichener chara ist, das war ein ganz schön starker kontrast, in epi II wirkte er dann schon wieder ruhiger, das fand ich gut.
ich muss allerdings zugeben, dass epi II irgendwann im kino so an mir vorbeigezogen ist, dass ich nicht mal die hochzeit am schluß mitgekriegt hab *lol*

von IV, V und VI mag ich IV am liebsten. ich liebe han und leias streits ^^
Wer träumt, dem wachsen Flügel (Candidate for Goddess)
------------------------------------------------------
Besucht meine Website: http://www.angel-feary.de.vu



Von:   abgemeldet 05.07.2003 00:25
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
erm.... Hochzeit???
sry, ich glaube ich habe einiges aus II verpasst...

nya ich erinnere mich sowieso nur noch an wichtige Dinge. Irgendwo in meinem Kopf schwirrt dann auch noch die Information rum, das da was mit des zwei "Liebesschnulzern" gewesen ist... Aber das verdräng ich lieber wieder. Der Rest war nämlich eigentlich ganz passabel...
so irgendwie...


^^'

Knuff Cyber
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:    Elihn 05.07.2003 00:29
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
Bei Episode II habe ich durchgeschlafen..
..schade..das Geld hätte ich später für´n Eis ausgeben können..U_U;;

Ich mag eh nur die alten Episoden..naja, No. 1 war noch ganz okay. Mit diesem schwarz/rotem Kerl dessen Namen ich gerade vergessen hab, der durchgeteilt wird! <- Der war cool!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?

Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka



Von:    Ai_no_Hikari 05.07.2003 14:38
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
@Maddie: Du meinst Darth Maul (hoffe, das er sich so schreibt ^^"). Stimmt, der ist echt cool. ^^

Ich bevorzuge Episode 4 bis 6. Sind für mich die Besten. *grins* ^_^v
WOLVERINE!!! *Wolvie* *sabber* *wegschmelz*

~Egal wie dunkel es um dich ist, irgendjemand wird auch dir ein Licht bringen, dich glücklich machen, dein Engel sein – Ich glaube fest daran, dass auch ich irgendwann einen Engel finde~ (Zitat aus cristalls FF "Angel")



Von:   abgemeldet 08.07.2003 09:59
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Hmmmm....

ich überlege gerade was George Lucas denken würde, könnte er den Threat hier lesen...?
müsste doch denken, er hat mit I&II ziemlich daneben gegriffen. *lol* der arme... *g*

liegt es vielleicht daran, dass wir alle WEGEN den alten Episoden fans geworden sind? ich meine, wenn jetzt ein kind zuerst Episode I&II sieht und dann IV-VI, würde dieses Kind "unsere" Episoden sicher langweilig finden. oda?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 08.07.2003 12:31
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
natürlich!!!
nya so natürlich auch wieder nicht, aber ich denke schon, dass du da recht hast...
(Ps: müssen mal wieder miteinander quatschen ^^')

ICh meine, guck dir doch mal die Special Effects von I&II an und dann die von IV-VI. Die "Kiddies" von heute sind doch (fast) alle SE-geil ubd wollen action...
DA sind dich so alte "Schinken" nicht mehr angesagt...

DAbei verstehen die gar nicht die Nostalgie, die in solchen alten Filmen stecken. WIe sollten sie auch. Heutzutage wird doch alles ins Extreme gehauen. Immer größer, immer besser, immer härter?

Story? Ach egal, hauptsache es macht bumm, beng und auch sonst viel Krach....
____________________________________________________________________

sorry, das sich das so "fies" anhört, aber dieses Aussagekam mir gerade recht, hab da sone kleine Cousine.... die REGT mich auf!!!
Ok gehört hier nicht her.

Habe euch alle Knuff
Eure
Cyber
<(^O^)>
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:   abgemeldet 08.07.2003 13:09
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
@Cyber: schreib mir doch... du bist dran... (sorry, gehört auch nicht hier her... ^^")

aber genau das meinte ich, was du da etwas genauer ausgeführt hast!!!
nur eigentlich finde ich die "Effekte" in IV-VI viel besser, da wurde noch so richtig mit modellen und blue-screen gearbeitet, und nicht alles vom Computer! *motz* da steckt noch viel mehr mühe dahinter! (die nostalgie... *g*) gerade deswegen finde ich auch IV-VI viiiieeeel cooler! ^^
heutzutage sind SEs nix besonderes mehr. zu den zeiten, als IV-VI gedreht wurde, war das was Industrial Light&Magic geliefert hat sowas wie zauberei. das muss man doch würdigen!

*grummel* schreibfehler...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:43:20



Von:   abgemeldet 15.04.2006 09:41
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
die alten filme habe natürlich mehr style, aber:
ich finds eund ruhiger yedi werden konnte, also diese sache und seine schuld wegen ani.




Von:   abgemeldet 10.07.2003 21:04
Betreff: Eigentlich alle ... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich persönlich bevorzuge ja Episode IV und VI naja ganz allein weil mir ja Han ... also Harrison Ford gut gefällt und in V kommt er ja nicht gut zur Geltung ... so in Karbonit eingefroren ... mit Episode I und II kann ich nicht wirklich viel anfangen, ich find es zum Teil lustig, daß man in diesen Episoden fortschrittlicher ist als in der Zukunft, bei den Raumschiffen etc ... außerdem hat man ja schon das Hintergrundwissen, wer stirbt und wer nicht ... naja nicht so mein Fall ich bevorzuge ja auch die Bücher nach Episode VI ...

... obwohl ich zugeben muß, dass Episode IV und VI meine Favoriten sind.

@BUZZ:

> Warum gibts keine doppel laserschwerter mehr??

Zum einen, weil fast alle Jedi-Ritter getötet wurden. Außerdem soll das Teil ziemlich schwer zu handhaben gewesen sein.

@Feary:

> wie zum beispiel die schwebende frucht, die in der luft zerschnitten wurde (ohne widerstand!!!) oder der ritt auf diesem viech an den wasserfällen. das sah so primitiv aus

Bei dem Ritt muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Aber bist Du Dir sicher, dass die Frucht in der Luft zerschnitten wurde? Ich glaube mich erinnern zu können, dass Annie sie vorher auf den Teller gelegt hat.

> was mich allerdings auch an I stört, ist das Obi-wan so stürmisch dargestellt wird, obwohl er in IV ein sehr ruhiger ausgeglichener chara ist

Das wird wohl daran liegen, dass er in Episode I noch ein ungestümer Padawan war. In Episode II war er dann selbst ausbildender Jedi und in IV sogar schon weiser Jedi Meister. (Mit einer recht eigenwilligen Einstellung zur Wahrheit. ^_-)
"Stealth and subtlety work well, but for making lasting impressions, a blaster does just fine." -- Han Solo



Von:    Nemo_ 10.07.2003 23:32
Betreff: Eigentlich alle ... [Antworten]
Avatar
 
>> Warum gibts keine doppel laserschwerter mehr??

>Zum einen, weil fast alle Jedi-Ritter getötet wurden. Außerdem soll das Teil ziemlich schwer zu handhaben gewesen sein.
>

Hab auch mal irgendwo gelesen, diese Doppelausführung sei bei den Jedi, zumindest im Kampfeinsatz, verpönt gewesen, weil die Verletzungsgefahr einfach zu groß war. (Für den Kämpfer selbst und die Umstehenden natürlich, nicht den Gegner... -.-')

Daß die Technik, und ich meine nicht die Special Effects, in Ep. I & II moderner wirkt, liegt wohl auch daran, daß die Alte Republik eine Blütezeit der Kultur und wissenschaftlichen Entwicklung war. Als die Republik unterging und das Imperium entstand, ist durch den Krieg wohl einiges verlorengegangen, vom wirtschaftlichen Verfall gar nicht zu reden.

Man braucht sich nur mal die ganzen fast schrottreifen Zivilschiffe in der Originaltrilogie anzusehen. ("Was? In diesem Schrotthaufen sind Sie hergekommen? Sie sind mutiger, als ich dachte!" - Leia zu Han in ANH beim Anblick des Falcon. ^^) Ein Hauch von Endzeit-Szenario eben. Mad Max goes space... ^_^'
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    Plueschtier 11.07.2003 02:21
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
ich LIEBE Episode I
Die is doch unantastbar die beste.
- In Grenzengehaltenes Geschnulze (sowieso UNPASSEND!)
- DARTH MAUL!!!!!!! *wechschmacht*
- Obi Wan in Jung ^^
- Qui Gon Stirbt XP
- Der gesamte Jedirat und der Senat sind zu sehen
- Pod racer!
und: ich gehöre zur Seltenen gattung der
JAR JAR FANS!
Gott, ich liebe diesen kerl! >^___^<
...I don't like the drugs but the drugs like me ...
There's a hole in our soul that we fill with dope
and we're feeling fine...



Von:   abgemeldet 11.07.2003 15:58
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
>> Daß die Technik, und ich meine nicht die Special Effects, in Ep. I & II moderner wirkt, liegt wohl auch daran, daß die Alte Republik eine Blütezeit der Kultur und wissenschaftlichen Entwicklung war. Als die Republik unterging und das Imperium entstand, ist durch den Krieg wohl einiges verlorengegangen, vom wirtschaftlichen Verfall gar nicht zu reden.

Man braucht sich nur mal die ganzen fast schrottreifen Zivilschiffe in der Originaltrilogie anzusehen. ("Was? In diesem Schrotthaufen sind Sie hergekommen? Sie sind mutiger, als ich dachte!" - Leia zu Han in ANH beim Anblick des Falcon. ^^) Ein Hauch von Endzeit-Szenario eben. Mad Max goes space... ^_^' <<

das hast echt voll schön erklärt *aufdieschulterklopf*
zu viel und zu moderne technik würden weder zu einem schmuggler wie han noch zu einem haufen wie den rebellen passen. so gesehen stimmt das schon ^^
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 04.08.2003 04:12
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
Die alten drei finde ich am besten die neuen sind irgendwie zum gähnen trotz der Effekte...
FF und FA Board sucht kreative Leute http://www.storyschreiber.de



Von:    Mizu-Micra 04.08.2003 20:11
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
Avatar
 
das die meisten (mich eigeschlossen) die neuen ep. nicht so gut wie die alten findet hat nicht unbedingt etwas mit verlorenem "nostalgie effekt" zu tun. guckt euch mal die erzählperspektive an!

die alten: einen hauptchara luke (obwohl vader für mich der haupchara ist ;p) + seine freunde und feinde. eigentlich sieht man die story "nur" aus lukes perspektive (manchmal vader, han, leia usw. die ich hier aber mal unter "luke" zusammenfasse, da sie alle irgendwie sich um luke drehen, wie die erde um die sonne) *hust* ok, weiter im text; es wird ein persönicher bezug zu der hauptperson aufgebaut. man leidet/kämpft/freut/trauert mit ihr. aber das "grosse ganze" bleibt einem verborgen. als da wären z.b. palpantines ware absichten, der kampf der rebellion (der rebelion die sich nicht (!!) um luke dreht, wohl gemerkt)
nehmen wir jetzt mal,
die neuen: wir wissen, was der jedi rat tut, was palpatine tut, was die seperatisten tun, die handelsföderation usw. das sind alles dinge die uns bei der alten erzählperspektive "durch die lappen" gegangen sind. anakin ist die hauptperson, aber wir haben keinen oder kaum einen persönlichen bezug zu ihm. der zuschauer (also wir) wird regelrecht "allgegenwärtig" da wir selbst dinge wissen die zu anakins geschichte gar nicht gehören, oder nur sehr wenig damit zu tun haben. wieso z.b sagt ani das ihn obi unterdrückt? im film selbst gabs dafür nur ein einziges anzeichen (die sache mit padmé), aber ob ani nur von diesem einen ereignis sich von obi unterdrückt fühlt? natrürlich nicht! aber woher sollen wir das wissen wenn wir nicht vorher die "jedi quest" bücher gelesen haben? vom film her jedenfalls nicht. der zuschauer wird gerade zu bombadiert mit einem haufen an infos innerhald von ca. 2 std.
das war bei den alten filmen nicht so. einem wurde viel mehr enthalten, was man sich selbst dazudenken kommte/musste oder gegebenenfalls nachlesen musste. das waren aber zumeist für "lukes" story unwichtige sachen.
in den neuen filmen fehlt dieses "feeling" (ich meine damit den persönlichen/gefühlsmasigen bezug des zuschauers)
das ist meiner meinung nach einer der wichtigsten gründe, wieso die neuen apisoden nicht so gut rüber kommen.

was denkt ihr darüber?
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 05.08.2003 09:35
Betreff: Welche Episoden findet ihr am besten ... [Antworten]
hui... *staun*

da hat sich ja wer gedanken gemacht!
aber irgendwie hast voll recht! es ist schon schöner, wenn man den persönlichen bezug zu einer figur hat und mit der leidet/kämpft/freut/trauert... da ist das alles viel intersiver. in den neuen episoden springt die perspektive wirklich zu oft!

so, das denke ich darüber.
^^
irgendwie hatte ich auch immer das gefühl, dass es mehr spaß macht, infos zu den alten episoden zu sammeln als zu den neuen! da die hintergründe in den filmen selbst vielleicht nicht so deutlich wurden (eben welche rolle genau palpatine spielt und so...) war es viel spannender, das dann alles selbst raus zu finden... wenn man dann was wichtiges wusste konnte man sich erst recht freuen. ging jedenfalls mir so! *smile*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:43:20


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück