Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los?

Eröffnet am: 10.12.2005 15:30
Letzte Reaktion: 19.05.2008 18:30
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 AnAngel Kommt ihr auch nicht von Sailo... 27.03.2008, 18:13
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 27.03.2008, 18:19
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.04.2008, 00:53
 DarkDragon Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.04.2008, 16:22
 -Danji- Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.04.2008, 17:02
 jesaku Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.04.2008, 20:38
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 25.04.2008, 20:43
 Na-chan Kommt ihr auch nicht von Sailo... 07.05.2008, 16:20
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 17.05.2008, 12:33
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 18.05.2008, 09:53
 Eisblumengirl Kommt ihr auch nicht von Sailo... 19.05.2008, 16:23
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 19.05.2008, 16:51
 Azuria Kommt ihr auch nicht von Sailo... 19.05.2008, 18:30
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    AnAngel 27.03.2008 18:13
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
dito, 23Lenze, nach wie vor Sailor Moon begeistert und sogar stolz drauf XD

Geh mittlerweile zur Uni und bepflastere meine Hefte und Ordner noch immer mit Sailor Moon Bildchen und Stickern...

hachja



Von:   abgemeldet 27.03.2008 18:19
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
ich bin zwar noch nicht über 20,um ehrlich zu sein werde ich erst 16, also war relativ jung als ich von Sm zum ersten Mal geguckt habe. Also meine Eltern meinten, ich habe es als kleines Kind zum ersten Mal auf ZDF gesehen. Anscheinend war das, das einzige, was ich auf Deutsch damals angeschaut habe... und so weiter
Als die ganze Geschichte so langsam aufhörte, sprich Anime; Zeitschriften usw. wurden nicht mehr ausgestrahlt, produziert... ist es auch bei mir in Vergessenheit geraten. Dafür wurde sie durch unzäHlige Anime´s und Manga´s ersetzt...
Auch als die wiederholung lief, hat bei mir das 'SM-Fieber noch nicht wieder angefangen (was vielleicht daran lag, das ich bis 5 Schule habe -.-)
I-wann war ich dann auf youtube, und ich habe zufällig ein SM Video gefunden, und da begann bei mir wieder die Leidenschaft. Ich habe mir in den Winterferien alle 200 Folgen und die drei Filme angeschaut. Ich tausende von Bildern, Midi´s und Mp3 heruntergeladen und habe versucht all meine alten Sachen wieder zu finden (die allerdings in einem anderem Land liegen, und ich suche alles nach ihnen ab....man war das blöd)
Drei Tage später bin ich in eine Magicalgirlseriendiskussion geraten. Das hatte zur Folge das ich mir jetzt schon wieder alle Folgen anschaue (was für ne Tragik^^) mit meinen Freundinnen. jetzt bin ich schon so weit, das ich eigene FF schreibe und wieder angefangen habe zu malen...

Also wie es scheint,werde ich in nächster Zeit nicht davon wegkommen. Ich glaube eig. nie. Aber das ist nicht schlimm, es ist einfach ein klasse Anime/Manga^^



Von:   abgemeldet 13.04.2008 00:53
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Willkommen im Club!!

Ich bin mitlerweile 21 Jahre alt und bin jetzt vor einem knappen hablen Jahr wieder auf Sailor Moon gestoßen! Und jetzt kann ich nicht mehr loslassen!

Angefangen hat alles mit Youtube wo ich plötzlich anfing mir Folgen anzusehen, dann weiter bei veho und schließlich habe ich mir alle 200 Folgen auf DVD besorgt!

Und jetzt versuche ich verzweifelt an alle 18 Mangas ranzukommen!
Nich leicht kann ich dir sagen!

Ich verstehe dich voll und ganz auch in Sachen Erinnerung! Sailor Moon war bei uns am Nachmittag Pflichtprogramm! Wir saßen alle vor dem Fernseher und haben das Wochende verflucht, wenn es gegen den Endgegner ging und das Finale erst am Montag wieder kam!

Schön zu wissen, das es jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir! Auch wenn wir schon die magische 2 vorne stehen haben!

Es ist einfach eine super Anime/Manga Reihe mit der man mit Recht nicht wegkommt! *Ggg*



Von:    DarkDragon 13.04.2008 16:22
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Ich befinde mich im Moment wieder voll und ganz in meiner Sailor Moon Phase, die mich in unregelmäßigen abständen überkommt. Vor kurzen habe ich zum 100. Mal angefangen die 5. Staffel zu schauen. Dazu kommt das ich letzens über die Realserie gestolpert bin und mir diese auch noch anschaue und wenn ich zeichne höre ich oft auch noch die Hörspiele, das mit meinen fast zwanzig Jahren.
Ich glaube ich werde nie auf hören Sailor Moon zu schauen.
"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)



Von:    -Danji- 13.04.2008 17:02
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Also ich bin auch nie von Sailor Moon los gekommen. Es war für mich der erste Anime denn ich damals gesehen hatte. Ich dachte erst ich wäre drüber hinweg aber als es dann vor ein Paar Jahren wieder im TV kamm war es wieder um mich geschehen. Ich hoffe immer noch das es irgendwann mal wieder zusehen ist im TV.



Von:    jesaku 13.04.2008 20:38
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
bin jetzt auch schon 22 und lande immer wieder bei der serie. hab mir auch die mangas durchgelesen, aber die gefallen mir nicht ganz so gut wie den anime. meine mutter verdreht immer die augen wenn ich es gucke und mein vater fängt sogar anzuschimpfen, so dass wir uns mindestens 1 mal pro jahr so richtig deswegen streiten. 1 mal pro jahr packt es mich nämlich immer und ich seh mir die serie komplett an. könnte meine erfahrungen mit sailor moon sogar an einem zahlenstrahl darstellen.

angefangen hat alles als sm auf zdf lief. bin da zufällig drauf gestoßen irgendwann in den weihnachtsferien 1995, glaub ich war es. war damals etwa 10. und hab es seitdem regelmäßig gesehen. als die folge der letzte kampf (wo eine kriegerin nach der naderen am nordpol stirbt) lief habe ich das erste mal bei einem zeichentrickserie geweint. wusste damals ja noch nicht was ein anime ist.
leider hatte ich damals nicht alle folgen gesehen, weil ich die serie nicht von anfang an gesehen habe und im sommer 1996 mit meinen eltern im urlaub war.
umso glücklicher war ich dann als rtl 2 ab 1997 die serie wiederholte. konnte dann aber auch nicht alle folgen sehen, da ich auf eine gesamtschule gekommen bin und manchmal nachmittags unterricht hatte und somit die ausstrahlung verpasste. aber die folgen wurden ja im laufe der jahre immer wieder wiederholt während man auf die nächste staffel wartete.
war dann in der tat auch ziemlich baff, das die dann nach der ersten staffel auch gleich die zweite zeigten. hatte nämlich gedacht die serie wäre nach schwere verluste zuende.
dann kam die dritte staffel, dann die vierte etc. weiß jetzt gar nicht wie lang das ging auf jedenfall hatte ich irgendwann alle folgen gesehen und hatte dann erstmal genug davon. ich glaube ich hab dann etwa ein jahr ausgesetzt (ein block wiederholungen)
und dann bin ich ende 1999 durch meine kleine Cousine wieder drauf gekommen, die glaube ich 5 war. war an einem wochenende zusammen mit ihr bei meiner oma und als ich freitags nach der schule zu ihr kam sah sich meine cousine sm an. und ich war der serie erneut verfallen. hab mir dann auch die hörspiele gekauft, die ich später aber im keller verstaut habe (kurz nachdem rtl 2 die serie aus dem programm genommen hatte).
als meine cousine dann in die schule kam hat sies nicht mehr geguckt und ich bin dann auch wieder davon weg gekommen. poster wurden abgehängt und durch michael schumacher poster ersetzt, was meinem papa viel besser gefiel.
zu meinem 18 geburtstag (2004)hat mein opa mir ne zimmer renovierung spendiert und ich musste mein zimmer komplett ausräumen. bin in den keller gegangen um kartons zu holen und bin dann wieder auf die hörspiele gestoßen. hab sie mir dann angehört, aber wieder in den keller gebracht.
2005 nach dem ich mein abi gemacht hatte und mir lange sommerferien ins haus standen überkam mich das sm fiber erneut. meine eltern fuhren alleine in den urlaub und ich sollte ihnen in ihrer abwesenheit ihre lieblingsserien aufnehmen. beim durchsehen der fernsehzeitung habe ich entdeckt das sm bei prem. junior lief, allerdings habe ich es erst so spät entdeckt, dass ich nur noch staffel 5 sehen konnte. das habe ich mir dann aber aufgenommen und dann immer wieder geguckt. natürlich wurden auch die hörspielcassetten wieder hoch geholt. die stehen heute noch in meinem regal.
2005 habe ich meine eltern dann auch so weit gehabt, dass sie sich internet angeschaft haben. habe dann 2007 erstmals folgen auf youtube gesehen und auch dieses forum gefunden, wo jemand so lieb war mir seine sm folgen auf dvd zu kopieren, so dass ich jetzt alle folgen zusammen habe.
natürlich hab ich mir im laufe der jahre auch einen bestimmten geschmack zugelegt und ich schaue nicht mehr alle staffeln gleich gern. früher war es bei mir so dass ich froh war das sm überhaupt gezeigt wurde. nun sehe ich mir aber staffel 4 beispielsweise gar nicht mehr an weil mir chibiusa tierisch auf den keks geht. sie erinnet mich irgendwie an meine cousine. vom alter her könnten wir übrigens glatt usagi und chibiusa sein. aber dafür habe ich mir staffel 2 und 5 bestimmt schon 1000 mal angesehen.
hab mir jetzt auch den soundtrack besorgt.
aber ich war nie so fanatisch, dass ich mir puppen oder sowas gekauft habe. auch die musicals und life shows habe ich nie gesehen.

jetzt ist der post aber länger geworden als ich es beabsichtigt hätte. naja, egal. hoffe auf antwort.



Von:   abgemeldet 25.04.2008 20:43
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Huhu :)

Ich bin mittlerweile 19 und liebe Sailor Moon genauso wie am ersten Tag, obwohl man immer glaubt, dass man zu alt dafür ist und denkt, man müsse sich schämen, ist man doch irgendwie immer froh, dass man doch noch gleichgesinnt im gleichen Alter findet.

Als ich SM das erste mal gesehen habe war ich 9 oder 10 und da lief es schon auf RTL II, ich war verrückt danach, bin nach jeder Folge in mein Zimmer gerannt und man hörte dann 1 Stunde lang "Mondstein flieg und sieg" o.ä. ^^ Ich wollte immer die zepter haben, aber meine Eltern wollten mir das nie kaufen, also habe ich mir selber welche gebastelt aus Alu-Folie, habe Zeitschriften gesammelt und alles was dazu gehört.

2005 wurde es wieder mal auf RTL II ausgestrahlt, aber nur ein paar Wochen, wo ich erneut darauf gestoßen bin, aber mich das Fieber da nicht mehr gepackt hat,.

Nachdem SM abgesetzt wurde und ich älter wurde hatte ich SM fast schon vergessen, bis ich irgendwann bei myvideo darüber gestolpert bin, dass ist ca 1 Jahr her. Ich habe mir alle Staffeln noch einmal angeguckt und weil´s so schön war gleich nochmal. Da ich früher ja wie gesagt keine Zepter usw bekommen habe, habe ich sie mir jetzt bei ebay gekauft, weil ich sie immer haben wollte und mir somit ein Kindheitstraum erfüllt, so habe ich Brosche und Zepter von der ersten und letzten Staffel und hüte sie wie mein Augapfel. Mein Vater lacht mich immer deswegen aus, aber das ist mir egal, Eltern verstehen das halt nicht *g*

Du siehst also, du bist nicht allein, auch wenn wir schon längst nicht mehr in das Klischee-Alter hineinpassen, mittlerweile sind wir aber alt genug zu sagen, mir doch egal und SM weiterhin in vollen Zügen genießen zu können und vor allem, so finde ich, sieht man jetzt viel mehr in den Folgen, die versteckten Scherze usw. was man vorher gar nicht bemerkt hat, man identifiziert sich auf andere Weise mit den Charkteren und man´denkt bei manchen Sachen wirklich, dass könnte man selber sein.

Sailor Moon sollte in jedem Fan irgendwie weiterleben finde ich, denn es hat jedem der Sm geguckt hat und es mochte, ermöglicht einfach mal in eine andere Welt abzutauchen, auch wenn es nur eine virtel Stunde war :)



Von:    Na-chan 07.05.2008 16:20
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
ich bin schon 23 Jahre und liebe immer noch Sailor Moon und ich komme auch nicht von Sailor Moon los da ich diesen Anime einfach zu sehr mag
ich hab euch lieb die ich kenne =))



Von:   abgemeldet 17.05.2008 12:33
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Ich bin ja erst kurz bei animexx, aber du hast mich voll erwicht.
Es ist zwar lange das ich mir mal ne seite von sailor moon angeschaut habe aber ich liebe den anime immer och und wenn da noch mal ne vortsetzung kommen würde wäre toll oder?
der manga ist zwar ganz anders aber da geht es ja auch noch etwas weiter.
lg fusagi



Von:   abgemeldet 18.05.2008 09:53
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Hey Ihr ganzen Sailor Moon Fans, mir geht es genauso wie auch, bin auch schon 20 Jahre alt, und vermisse die Serie wie ein Kind.
Finde es auch albern das es so viele gibt die uns einreden das wir jetzt in unserem alter davon schon längst drausen sein müssen. Man darf doch in unserem alter noch tief im Herzen ein Kind bleiben was meint ihr dazu?, noch eines möchte ich euch sagen habe heute noch alle Fanartikel von Sailor Moon die ich damals gesammelt habe, und würde sie für nichts auf der Welt hergeben, würde irgendwann wenn überhaupt die Serie mal wieder im TV laufen dann würde ich mir nochmals alle Folgen anschauen und auf eine Videokassette oder DVD aufnähmen als Erinnerung. es ist für mich eine wichtige Kindheitserinnerung an früher.

gruß von d-s-11 (Sandra Dauser)



Von:    Eisblumengirl 19.05.2008 16:23
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Ich komme auch nicht wirklich von Sailor Moon los, obwohl die Serie ja eigentlich nicht mehr so angesagt ist. Aber man hängt ja meistens an den Sachen von früher, ich habe zum Beispiel erst vorletztes Jahr Videocassetten und jede menge Cds von Sailor Moon gekauft. Denn ich liebe die Serie nach wie vor, und das obwohl ich schon 22 Jahre alt bin. Aber ich sage mir jetzt ist doch egal wie alt man ist, und man sollte dazu stehen wenn man sagt ich bin Sailor Moon Fan.
Zuletzt geändert: 19.05.2008 16:30:39



Von:   abgemeldet 19.05.2008 16:51
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
komm auch nicht von sailor moon weg..

ich liebe es = )




Von:    Azuria 19.05.2008 18:30
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Ich komme auch nicht von Sailor Moon los *-*
Schon seit jahren bin ic megafan und habe schon viel von sailor
Moon *__*
Und seit gestern auch alle 18 Bände von Sailor Moon und die 3 Bände von sailor V
*Fever dafür knuddeln muss*


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück