Zum Inhalt der Seite

Thread: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los?

Eröffnet am: 10.12.2005 15:30
Letzte Reaktion: 19.05.2008 18:30
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 10.12.2005, 15:30
 mondsternchen_c Kommt ihr auch nicht von Sailo... 10.12.2005, 19:12
 GoldenTenshi Kommt ihr auch nicht von Sailo... 11.12.2005, 14:02
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 11.12.2005, 14:34
 AriyaLothiriell Kommt ihr auch nicht von Sailo... 11.12.2005, 18:18
 Twee_ Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 08:14
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 13:23
 Emufreak Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 15:47
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 18:12
 SailorSirius Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 20:40
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 21:30
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 22:21
 SailorSirius Kommt ihr auch nicht von Sailo... 12.12.2005, 22:36
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.12.2005, 06:18
 SailorSirius Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.12.2005, 16:04
 Ikeuchi_Aya Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.12.2005, 06:42
 GoldenTenshi Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.12.2005, 11:14
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 13.12.2005, 15:33
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 20.12.2005, 22:08
 Unkraut Kommt ihr auch nicht von Sailo... 21.12.2005, 01:53
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 21.12.2005, 15:29
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 21.12.2005, 17:20
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 23.12.2005, 23:03
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 23.12.2005, 23:42
 June Kommt ihr auch nicht von Sailo... 24.12.2005, 00:28
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 24.12.2005, 00:34
 VanChou Kommt ihr auch nicht von Sailo... 25.12.2005, 09:29
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 25.12.2005, 15:02
 iillohk Kommt ihr auch nicht von Sailo... 26.12.2005, 03:07
Kommt ihr auch nicht von Sailo... 02.01.2006, 13:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 10.12.2005 15:30
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Sooo...ich hab gestern ein wenig im Inet rumgestöbert und bin mal wieder über Sailor Moon "gestolpert", obwohl ich eigentlich "drüber weg" bin, dachte ich zumindest... Und dann konnte ich mal wieder nicht aufhören und hab mir unzählige Bilder und ähnlichse in meinen ohnehin schon übervollen Ordner gespeichert (komisch, dass ich es nie geschafft hatte, den zu löschen XD), außerdem hab ich dann mitten in der Nacht (so um Mitternacht) noch begonnen, Sailor Moon Fanfics zu lesen... obwohl ich schon 22 bin... und eigentlich aus dem Alter raus sein müsste...

Ich weiß auch nicht, aber irgndwie denke ich, ich werde nie so ganz davon loskommen, weil für mich das einfach immer etwas Besonderes sein und bleiben wird... Sailor Moon war der erste Anime, den ich dann bewusst als Anime angeschaut hab, Sailor Moon war der erste Manga, den ich je hatte und damit hat es quasi begonnen, durch das AnimaniA Special von Sailor Moon kam ich zur AnimaniA, danach auch zu Anime und Manga...

Ich meine, ich bin sicher eine von tausenden, bei denen es mit Sailor Moon angefangen hat, aber ich kenne zur Genüge Leute, die sozusagen gleichzeitig mit mir ins SM Fieber verfallen sind, heute auch Anime Fans sind, aber diesen Anime/Manga absolut nicht merh sehen können, ja regelrecht hassen...obwohls der Auslöser war...

Also ich könnte Sailor Moon echt NIEMALS hassen denke ich, wie schon erwähnt, bin ich aber eigentlich "drüber weg" und hab immer wieder zwischendurch Anime oder Manga, die ich grade besonders mag, weil ihc mich grade damit intensiv beschäftige, wie es im Moment einige Shoujo Serien sind, aber sowas Besonderes wie Sailor Moon war keiner für mich, und immer wieder aufs neue fesseln schafft glaub ich auch nur Sailor Moon! Das könnte ich noch 100x schauen und mir würds dennoch nicht zu blöd werden, denke ich, nur leider hab ich das "nur" auf Video und meine Videos sind nahezu versiegelt im Schrank, weil ich immer die Angst habe, dass die Kassetten kaputt gehen könnten, wenn ich sie mir anschaue *g* Ich weiß, ich bin verrückt...

Was ich damit sagen will: SM fesselt mich immer wieder aufs neue, und es fehlt nie viel, um diese "sucht" erneut aufleben zu lassen, mal ist es ein Bild, das ich zufällig sehe, dann die Live Action Serie, wo ich auch wiedre völlig hin udn weg war, als ich sie gesehen hatte (*auf ihren Steckbrief deutet*), es ist einfach alles...

Und es ist auch so, dass ich mich von Anfang an mit manchen Charas aus SM "identifizieren" konnte und mich selbst darin wiedererkannt hab, meine Träume, meine Wünsche, meinen Charakter einfach, aber SM bietet ja auch genügend Charas, wo man sagen könnte, es ist wirklich für jeden einer dabei, der wirklcih wie die Faust aufs Auge passt glaub ich...Ich hab sogar mal meine Lieblings-Sailor auf ner Sailor Moon Convetion in Wien gecosplayt, das waren noch Zeiten, da war ich noch jung und dumm *g*

Und wenn ich heute meine damaligen Bilder sehe oder meine damaligen FF lese, denke ich mir immer wieder, wie naiv und unschuldig ich da noch gewesen bin... *g*

ES hängen ziemlich viele Erinnerungen an diesem Anime und es fesselt mich jedes Mal aufs neue, ich könnte jedes Mal aufs neue mir die Augen ausheulen, wenn ich Neflite sterben sehe, oder die Folgen am Nordpol, wenn die Sailors mal krass gesagt "den Löffel abgeben", ohne das Abwerten zu wollen...

Und seid mal auch ehrlich, es gibt wenige Anime, die es wirklich auf 200 Folgen + 3 Movies und etliche Specials gebracht haben... und oft wünsche ich mir, sie würden noch eine Staffel produzieren und damit einen neuen Sailormoon Boom heraufbeschwören!

ich will fast sagen, dass es keinen 2. Anime/Manga gibt, der (zumindest in Deutschland) einen solchen Fankreis hat/te

Jetzt würde ich mal eure Meinung hören! Sagt ihr, ihr seid sowieso längst "drüber weg", es interssiert euch nicht, oder kommt ihr auch einfach nicht davon los? *g*
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:    mondsternchen_c 10.12.2005 19:12
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 

Oh mann, du sprichst mir ja wirklich aus der Seele! Für mich ist es auch ganz unvorstellbar, mich jemals von dieser genialen Anime zu trennen!!
Ich finde es einfach ganz erstaunlich, wie man soviel Witz, Gefühl aber auch Ernsthaftes in eine Serie packen kann, wo man oft einfach hin und hergerissen ist zwischen lachen, weinen und auf den Nägeln kaun! ^^
Es gibt kein Licht ohne Schatten,
wie es kein Glück ohne Schmerz gibt.....



Von:    GoldenTenshi 11.12.2005 14:02
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde niemals von SM wegkommen und ich hab es auch nicht vor ^_~
Dazu bin ich schon zulang begeisterter Fan von dieser Anime und das seit 10Jahren (fast solang wie meine Begeisterung zu Techno XD...nur mit 3Jahre unterschied)
Es vergeht auch kein Tag, wo ich net meine Tagträume zu SM verbringe^^
Und man sehe auch unter meine FAs, das ich sie immer noch gerne zeichne...ok...eigentlich zeichne ich hauptsächlich Haruka und Michiru *vergötter*
Muss auch zustimmen, das bei mir das Bewusstsein zu Animes erst durch SailorMoon enstanden is, genauso wie mit den Mangas. So hab ich damalige Animes einfach nur als Zeichentrickfilme abgestempelt.

SailorMoon 4 ever^^
HaMi Spammerzirkel 4-ever

Herzogin Hitzkopf von Pfeifenland



Von:   abgemeldet 11.12.2005 14:34
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Absolut, so ist es!
Ich werde nie davon los kommen, es sei denn, ich werde einer Gehirnwäsche unterzogen und selbst dann glaube ich, dass es nicht ganz weg ist, weil es sich so in mein Gehirn eingebrannt hat XD!!
SM war der erste Manga, den ich gelesen habe, der erste Anime, den ich mir angesehen habe und vor allem die erste Serie im TV, die regelmäßig geschaut habe, weil sie mich so fasziniert hat.
Richtig spannend wurde es dann aber erst, als Haruka und Michiru dazu gekommen sind, die beiden sind einfach toll und durch diese zwei hab ich angefangen, über Homosexualität nachzudenken und rauszufinden, dass ich selbst lesbisch bin!
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Es steht fest, dass ich nie loskommen werde von SM und damit geht es wahrscheinlich vielen so!



Von:    AriyaLothiriell 11.12.2005 18:18
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Sm ist der erste anime den ich bewusst geschaut hat un der mich zum Japanfan gemacht hat. Wie kann ich von sowas los kommen? oO
Erst letztens hab ich wieder alle Bände gelesen...^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:    Twee_ 12.12.2005 08:14
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Wie schon einmal oben erwähnt, spricht du auch mir voll vom Herzen. Bin zwar vielleicht noch nicht so Alt, aber Sailor Moon gehört schon seit vielen Jahren zu meinen ständigen Begleiter. Mir ist egal wenn andere die es früher auch geschaut haben, sagen es wäre kindisch die Serie noch anzusehen.

Mittlerweile habe ich noch immer soviel Fan Material zu Haus und es wird immer mehr. Kann eben nicht aufhören alles zu sammeln was andere nicht mehr haben wollen. Bin eben doch SM Verfallen und werde es für immer sein.
Tweedeymouse



Von:   abgemeldet 12.12.2005 13:23
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Mich könnten keine 10 Pferde von Sailor Moon losbringen.
alles was mit Sailor Moon zu tun hat ist einfach top. Außerdem ist das einfach DER Anime der mich in die ganze Japanszene reingebracht hat.
Sailor Moon 4-ever ^^



Von:    Emufreak 12.12.2005 15:47
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Für micjh geht auch nix über Sailor Moon sie war und bleibt immer meine absolute Lieblingsserie. ICh mag alles davon. Ich mafg auch sehr den Soundtraxck den höre ich mir immer wieder na und versuche alle Sailor Moon Lieder zu bekommen die es gibt. Momentan bin ich bei 1200 ^^ Was ich jetzt auch noch unbedingt brauche sind die Musicals ^^



Von:   abgemeldet 12.12.2005 18:12
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja...ihr sprecht mir alle aus der Seele, ich werd wohl auch nie mehr davon wegkommen hab mir gestern noch gedacht, wenn ich 40 bin, schau ichs wahrscheinlich immer noch super gern an *g* Ich kann mir ein Leben ohne SaMo, so blöd es klingt, irgendwei gar nicht vorstellen, es gehört einfach dazu, und ihc bin jetzt schon über 10 Jahre Fan davon...
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:    SailorSirius 12.12.2005 20:40
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
> obwohl ich schon 22 bin... und eigentlich aus dem Alter raus sein müsste...

Iiiiiih bist du kindisch!!!11elffünfzehn

Wenn ich sowas schon hör, 'aus den Alter raus'. Man KANN gar nich aus einem Alter raus sein, solange einem was gefällt.

Ja, ich steh immer noch, auch nach 10 Jahren, auf Sailor Moon. Ich hab seit Anfang an meinen Internetnick nicht gewechselt.
Aber immer wieder seh ich Leute, die sich darüber wundern, dass es ihnen ebenso geht, weil das doch schon so alt sei, weil es ja eigentlich ganz schön kindisch sei, weil man ja eigentlich schon aus dem Alter raus sei und so weiter und so fort.
Wieso?
Und wieso ist das anscheinend nur bei Sailor Moon so?


PS: ähm.... irgendwie... kommt das sehr viel ungestümer rüber, als es sein sollte ^^; Nix für ungut...
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 12.12.2005 20:43:09



Von:   abgemeldet 12.12.2005 21:30
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
was heißt loskommen, mein lieblingsanime ist evangelion und wird es auch immer bleiben.. ich zeichne halt sehr sehr gerne chibiusa und usagi... vielleicht liegt es daran, dass ich mich nich so schwer tu, die zu zeichnen, da ich praktisch "mit ihnen aufgewachsen bin" und anime/manga zeichnen mit den sailor charas "gelernt" hab.. hmh ich hab sie einfach immer und immer wieder abgepaust von den sailor moon comics und konnte sie dann irgendwann abmalen, dann frei neue motive zeichnen...
wieso sollte ich sowas verleugnen, nur weil es in manchen augen "out" ist...
z.b. ist mein japanischer lieblingssong, der openingssong von der stars staffel.. und er wird es immer bleiben...

ich weiß nicht, ich finde grad den ersten und den zweiten movie und noch n paar folgen echt gut, und wieso sollte ich das verleugnen, bloß um mich für irgendwelche arschgeigen zu verbiegen...

nö, ich steh dazu ^^
Zuletzt geändert: 12.12.2005 21:34:04



Von:   abgemeldet 12.12.2005 22:21
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Ne kleine Frage! Von euch weiß nicht zufällig jemand, woher man die Sailor Moon Songs auf DEUTSCH und ohne das Zwischengelaber bekommt?

Also zB DU HAST DIE KRAFT, das ist der Song der gespielt wird in der Folge Chibiusa hat Heimweh, wo die 4 Sailors gegen die 4 Schwestern des schwarzen Mondes kämpfen...

Oder Melodie der Freude, das lied, das Rei singt

Oder in einem wunderschönen Traum
Dort im Regen
Zwinge Niemals die Liebe
wacht auf

Und Search for your Love


Also ich würde die genannten Lieder auf deutsch suchen und wenn irgenwei möglich in voller Länge, also nicht die 1 MInuten Versionen die ich hab mit Zwishcengelaber, also von der Serie rausgeschnitten...

Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte, hab schon bei allem was ICH Kenne (und das ist nicht viel) gesucht!
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:    SailorSirius 12.12.2005 22:36
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005IABI/ref=br_lf_m_18/028-4069207-1804517

Da findest du die Trackliste der einzigen CD, auf der deutsche Lieder drauf sind. Aber auch die sind meistens nicht allzu lang, sondern nur so lang wie sie in der Serie waren, weil einfach nicht länger produziert wurde.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 13.12.2005 06:18
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Danke, und wie komm ich an die Songs? das kann man ja nicht wirklcih bestellen... leider!
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:    SailorSirius 13.12.2005 16:04
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
> Danke, und wie komm ich an die Songs? das kann man ja nicht wirklcih bestellen... leider!

Tja, das is richtig, das Ding wird nich mehr produziert. Kannst eigentlich nur darauf hoffen, die CD zufällig irgendwo gebraucht kaufen zu können.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Ikeuchi_Aya 13.12.2005 06:42
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Eigentlich dachte ich ja auch, dass es vorbei wäre, aber da kam das SM Virus wieder und hat mich erneut infiziert! XD
Is nun mal so und fertisch aus! *gg*
Na jut... und wenn wa 52 Jahre alt wären... is doch vollkommen schnurz! Is ja unsere Entscheidung was wir mögen und was nich, ne?! :-)

Ja... und das mit der CD... öhm... bei Ebay haben sie aktuell keine Angebote dazu... *nicknick*^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    GoldenTenshi 13.12.2005 11:14
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Ich seh es auch so, das das Alter diesbezüglich egal is. Ich bin 20 und ich schaue es mir auch noch mit Begeisterung an, auch wenn ich mir von meiner Mutter anhören muss, das es kindisch sei und ich schon alt genug wäre mir sowas nimmer anzuschauen. Aber es immer noch einem selbst überlassen.

HaMi Spammerzirkel 4-ever

Herzogin Hitzkopf von Pfeifenland



Von:   abgemeldet 13.12.2005 15:33
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
ich find das sowieso n bisschen blöd, ich mein ich bin auch schon 19 und mag sailor noch. bloß weil hier einige schon volljährig sind, heißt es doch nicht, dass wir uns nur noch Porno und Splatter reinziehn... Ich mein wieviele Erwachsene lesen die Harry Potter Bücher und schaun sich die Filme dazu an oder spielen Videospiele... bloß weil man nicht das Alter der Zielgruppe hat kann man doch nicht sagen, dass es einem nicht mehr gefallen darf oder? Und für Gefühle kann man bekanntlich nichts



Von:   abgemeldet 20.12.2005 22:08
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
mhh *nick,nick*
tja, da habt ihr wohl alle recht.... für mich hat´s (wie auch sonst) mit sm angefangen und ich hatte irgendwie auch so komische phasen... früher als ich kleiner war hab ich halt sailor moon geguckt *schmacht* mit meinen freundinnen und dann haben wir das in den pausen immer gespielt (kleine anm.: wir waren da noch inner grundschule.. ;-) ) und dann war eigentlich mehr oder weniger funkstille so bei anime oder manga und dann hab ich vor 3 jahren wieder n bisl angefangen und jetzt seit nem jahr wieder richtig und es wird IMMER von sm begleitet...
aber da kann ich nix machen, ich hatt´s auch gerade: surf n bisl durchs netz, stoß mal wieder zufällig auf sm und guck mir dann wieder ne std bilder und so´n kram an.... XD
aber ich weiß nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich damit aufgewachsen bin und so viele süße kindheitserinnerungen dran hängen und dann schwelg ich wieder automatisch darin...
ich hab aber leider immer nur den anime gesehen, ich mein, ich find ihn ja gut und er sollte mal wieder ausgestrahlt werden (und zwar von anfang bis ende), aber teilweise fand ich ihn doch kurzweilig etwas zu albern (aaahh, nicht hauen XD) und deswegen will ich jetzt mal unbedingt den manga lesen... aber irgendwie scheints den ja nicht mehr zu geben (habt ihr tipps??) *resignier*

also fazit: sm super-mega-toll, hält alle in seinem bann, auch die die denken, sie wären schon mal davon los und fasziniert einfach immer wieder auf´s neue mit der spannenden geschichte!!!!



Von:    Unkraut 21.12.2005 01:53
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Tja...bin 22, und bei mir wurde das SM-Fieber auch durch die Live-action wieder heraufbeschworen...

Ich hab mir zwar voerher schon diverse animes gerne angeguckt (mit 3Jahren waren meine Lieblingssendungen Heidi, Biene Maja und Alice im Wunderland XD)

Zu Anfang wollte ich Sailormoon garnicht gucken und fand das doof (zumal weil zur Selben sendezeit, wo sailormoon aufb ZDF lief auf RTL2 Robin Hood lief, was ich zwar schon X mal geguckt hatte, aber trotzdem lieber gucken wollte O.o)

...ist bei mir aber oft so: zuerst find ich etwas fast doof, und dann kann ich plötzlich nicht genug davon kriegen XD

Naja, durch Sailormoon hab ich auch angefangen zu zeichnen (ich glaube es war sogar fast so, dass ich mir die serie unter anderem deshalb dann doch reingezogen hab, weil ich mal ein bild abgezeichnet hatte und keine Ahnung hatte, wie genau das Kostüm aussieht (war halt nicht ganz auf der Vorlage drauf)...)

Ach ja: und ne Freundin hatte sich in der Videothek das Sailormoon-SNES-spiel ausgeliehen... das war zu nem zeitpunkt wo Makoto und Minako noch nicht drin vorkamen
Und weil da schon grün meine Lieblingsfarbe war, hab ich prompt mit Jupiter gespielt XDXD Und blitze fand ich vorher schon cool (hab vorher schon gezeichnet, aber das war eher irgendso'n Quatsch wie Warnschilder, Blöde Männchen, Mayday-Zeichen und so'n dummfug halt XDXD)

Tja, identifiziert hat man sich mit den charas natürlich auch...
Oder man hat einfach die Leute in der Umgebung damit identifiziert (und seien es nur ganz blöde merkmale XDXD)
wie man sich denken kann hab ich mich mit makoto identifiziert XD(Ich hatte ja sogar mal den Tick jeden Tag mit der frisur zur schule zu gehen O.o und die Haarspange hatte ich mir auch gekauft...leider gab's die nur in rosa udn im doppelpack, also hab ich sie mir einmal hellblau und einmal metallicgrün angemalt XDXD)
ne Freundin war Mars (Haarfarbe und sternzeichen stimmen XDXD und sie ist jetzt mit nem Typen zusammen, den ich als Yuuichirou identifiziert hab, weild er auch mal so aussah XD)
ne weitere Freundin ist Usagi (Charakter und sternzeichens stimmt...hat lange gebraucht bis sie's endlich eingesehen hat XD)
dann gab es noch ne Naru (Hey, die Frisur stimmte O.o und sie hing immer mit "Usagi" rum, bevor ich in Usagis klasse gekommen bin)
nen Umino gab's auch

öhm...wen hab's denn noch? Motoki X_x

Naja...find's auf jeden fall immerLustig sich an den Schwachsinn zu erinnern XD Ist aber auch fies das manche Sachen immernoch zutreffen >_<
----------

Ach ja: die CD mit dem Deutschen Songs sieht man hin udn wieder mal bei ebay

Die deutschen Versionen der Lieder sind aber auch geil :)
Besonders die Starlight-Lieder kommen verdammt gut rüber

Aber allgemein find ich die Sprecher super (mal von Usagi, Mamoru, chibi-usa und Luna abgesehen >.< die waren nur in der ersten staffel wirklich tsugoi)

Meine Sammellaune hat auch angefangen...find ich super dass man bei ebay so vieles kriegt, wofür man früher kein geld hatte (aber die wirklich tollen sachen sind noch teurer als früher ;_;)

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 21.12.2005 15:29
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Kami-sama ihr sprecht mir hier wirklich alle aus der Seele!

Ich bin seit 12 Jahren Fan von den Sailor Senshis & Co. und habe auch nicht vor, dass JEMALS zu ändern!

Ich liebe sie einfach alle und kann keinen Tag ohne sie sein.
Vielleicht liegt es daran, dass mein Leben - damals als ich sie alle sozusagen "kennengelernt habe" - ziemlich beschissen war und ich durch sie und dann durch Anime & Manga allgemein meine depressiven Phasen überwunden habe, stärker geworden bin und mehr Selbstbewusstsein bekommen habe!
Wenn ich daran denke, was für ein graues, schüchternes Mäuschen ich noch vor Jahren war ist es mir peinlich!
Durch Mako-chan und Haruka habe ich mit Karate angefangen und heute habe ich manchmal sogar zu viel Selbstbewusstsein (sagt meine Mutter jedenfalls immer! ^.^).

Ich LIEBE sie alle und möchte sie NIEMALS, NIEMALS verlieren!
Ist vielleicht eine sehr verrückte Einstellung, aber so bin ich nunmal!! ^.^''


Tokyo__Girl
You see things which are and ask: "Why?"
I dream things which never were and ask: "Why not?"
Zuletzt geändert: 21.12.2005 15:32:22



Von:   abgemeldet 21.12.2005 17:20
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Nein, davon kommt man einfach nicht los. So eine geniale Serie muss einen doch einfach fesseln! Ich hatte mal ´ne Phase, da hab ich keinen gedanken an SM verschwendet, aber jetzt finde ich es wieder total cool. Ich liebe den Witz dieser Serie über alles!




Von:   abgemeldet 23.12.2005 23:03
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Also das mit dem "Wieder Erkennen" kenne ich auch *g* Meine beste Freundin und ich, komischerweise mochte ich Rei immer am liebsnten und sie Bunny, und wir haben uns früher auch verhältnismäßig oft gezofft und ich kann schon auch ganz schön "zickig" sein, das Sternzeichen stimmt zwar nicht ganz (Rei 17. April - Ich 1. Mai), aber ich ähnle ihr schon sehr, an der Haarlänge arbeite ich noch XD, kleiner Scherz am Rande, aber ich hab sogar mal Rei auf ner damals ziemlich bescheidenen Sailor Moon Convention gecosplayt und daran hängen auch viele Erinnerungen, gott, wie alt war ich da? 11? 12? Ich weiß nicht mehr... ich weiß nur noch, dass ich mit "Bunny", also meiner besten Freundin dort war, die Bunny gecosplayt hat, und dort lernten wir so nen Typen kennen, der war sowas von nervig, ist uns die ganze zeit hinterhergelaufen, hatte Dicke Brillen und war einfach nur nahezu unerträglich, das Problem war dann nur, dass sich dieser "Umino-Verschnitt" nicht in "Bunny" wie es sein sollte verguckt hat, sondern in "Rei", also mich, und die ganzen 2 Tage nicht mehr von meiner Seite gewichen ist XD, war ich froh, als ich die 2 Tage überstanden hatte XD

Lustig wars trotzdem, wenn ich da heute dran denke...
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:   abgemeldet 23.12.2005 23:42
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
>Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los?

Hm...doch xD
Techno rulz xD;



Von:    June 24.12.2005 00:28
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Mit 18 dachte ich, ich wäre geheilt.

Dann kam ich auch Animexx und tja, seit dieser Zeit bin ich wieder zum HArdcore Fan mutiert. *g*
Ich liebe diesen Anime. Zeichne, schreibe und Cosplaye gerne daraus.
*_* Sailor Moon 4ever

Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:   abgemeldet 24.12.2005 00:34
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
ughhh... ich hab heute mit zwei freundinnen die ersten 4 folgen angeschaut~ *____* so toll, wobei ich ja eigentlich auhc dachte, dass ich schon längst geheilt wäre xD~... aba sailor moon is halt kult... das darf man einfach gut finden ;) argh, ich ärger mcih jetz, dass ich vor 4 jahren die ganzen mangas verkauft hab ,__; buhuhuuu... ihc will wieder sailor moon fanarts zeichnen... *__*
mein neustes bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=602616

wer kommentare schreibt, bekommt auch welche zurück ^^



Von:    VanChou 25.12.2005 09:29
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Äh, ja ich mag Sailor Moon auch noch ganz gerne. ^^ Und ab und zu schau ich auch Internet nach SM. Ich hab auch noch 2 Poster von SM an der Wand hängen. Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich ein superdopermegaSailorMonnFan bin, ganz davon losreißen konnt ich mich nie.
Sei vorsichtig, wem du auf die Füße trittst,
es könnte der Hintern dran hängen den du Morgen küssen musst



Von:   abgemeldet 25.12.2005 15:02
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
ich komm auch nicht von sailor moon weg >.< ich hab rein zufällig 2 alte artbooks gefunden und son kleines fanbook über chibiusa >.< das war so schön die ganze super geilen zeichnung wieder zu sehn und die folgen waren auch immer super toll. für die "zeit" war der anime echt spitze und ich hatte mich übelst gefreut als er wieder glaufen ist aber ich weiß immer noch nicht weshalb sie sie wieder abgesetzt haben ._."

auf bald

Dilara666



Von:    iillohk 26.12.2005 03:07
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Hallo Katrin, ^_^

NEIN, von Sailor Moon kommt man einfach nicht los. Definitiv nicht.

Vor 10 Jahren fing ich mit den Mangas von meinem heiß geliebten Sailor Moon an.Die gab es damals nur in Comicshops oder am Bahnhof zu kaufen. Der erste Band hat mich dermaßen gefesselt das ich es verfluchte das jeden Monat nur ein verdammter Band raus kam. 1992 lief der Anime, glaub ich auch schon mal. Merchandise Artikel gab es erstaunlicherweise auch in Deutschland. Den Verwandlungsfüller zum Beispiel ( letztens bei Ebay gesehen in OVP.Verkaufte sich für 150Euro obwohl er nicht mehr funktionierte!). 1996 gab es in der AnimanA dann eine Anzeige von der Firma ACOG. Da bekam ich alle Anime Comics und Artbooks auf japanisch.Hatte dafür mein ganzes Taschengeld geopfert. ^^ Habe die Sachen immer noch. Dann sind etliche Sachen hinzu gekommen.Diese komischen Gasophon-ähnlichen Figuren in den rosa Verpackungen aus Frankreich. Ca 10 cm groß alle 5.

Tja, und bevor ich noch weiter aushole gehe ich zur Gegenwart über. ^o^

Das Fieber packte mich wieder vor einem Jahr. Vor Jahren verkaufte ich das meiste meiner Sailor Moon Sammlung da ich mir sagte das ich nun erwachsen werden musste. ;-)
Aber ich bereute und bereue es nach wie vor meine Schätze verschenkt! zu haben die auch Animes mag.

Und zwar bin ich durch diese wunderschönen Neuauflagen der japanischen Mangareihe drauf gekommen!! Sind die nicht einfach absolut schön und toll aufgemacht??
Besonders da die 1st Editions der 12 Bände einen ausgeprägten Schriftzug auf dem Cover hat, 4 bis 6 Farbseiten hat und ausserdem noch eine absolut MEGAGEILE Stickerseite hat!!!!!!!!
Zuhause habe ich 35 ERSTAUFLAGEN und 15 normale Auflagen. Die haben mich insgesamt ein Vermögen gekostet (als Azubi ist jeder Cent viel).Habe alle 12 Bände als Erstauflagen und bin verdammt stolz darauf sie noch bekommen zu haben.Habe erst davon erfahren das es eine Neuauflage gibt als Band 11 grade erschien.. Jetzt schuae ich regelmäßig auf sailormoon.channel.jp Die offizielle japanische Fansite im Inernet.

Gerüchten zufolge soll 2006 oder 2007 diese Neuauflage auch in Deutschland erscheinen!! Wäre das nicht klasse??

Sie hat auch eine neue Serie wieder im Nakajoshi weshalb ich angefangen hab diese Zeitschrift zu sammeln. Toki*Meca.
Der 1te Manga erschien dieses Jahr davon. Nächstes Jahr Band 2. ^^ *Freu*
Die Live Action Serie ist geil. Bei Ebay alle Folgen ersteigert. Macht süchtig! Sammel alle RPGs daraus. Die Harfe die zu nem Schwert werden kann liebe ich. Das ist ein wirklich sehr schönes Teil. Jetzt fehlt mir noch dieses gelbe Sternen-Ding das wie eine Rassel funktioniert. Aber es gibt ja noch viel mehr Merchandise davon. Regelmässig fahre ich nach Düsseldorf in die Immermannstraße.
Ein Tip ;-)Wenn ihr schriftliches japanisches sucht. Artbooks, Mangas, Hello Kitty, Dir en Grey usw.

FAZIT: Sailor Moon hat mich ganz und gar im Griff. ^_^
Diese wunderschöne Serie begleitet mich schon sehr lange
durchs Leben und ich liebe sie mehr als ich früher je tat!

Bin 23 und schäme mich nicht. Ich werde belächelt wegen meiner riesigen Sammlung was mich aber keinen Deut juckt!
Meine Wohnung ist in pink gehüllt (Hello Kitty) und rot,weiß, blau (Sailor Moon). Die erste und die Stars Staffel sind am schönsten. In der Letzten sind alle viel schöner gezeichnet worden als in den vorigen 4 Staffeln. ^u^ Ich liebe den 3ten Film davon. Bin süchtig.

Mach weiter so Katrin und lass dich nicht abbringen von Sailor Moon und den anderen Animes die dir gefallen! ^^ Und alle anderen auch nicht! ;-) ^_^

Georgie, Mila, Rock`n Roll-Kids, Heidi und Biene Maja habe ich früher auch sehr geliebt. Besonders Mila Superstar, so hieß die früher,glaub ich. Hach, Naoko Takeuchi ist toll.

Dicke Grüße an Dich und alle Otakus da draußen :-)

otaku3003





Von:   abgemeldet 02.01.2006 13:42
Betreff: Kommt ihr auch nicht von Sailor Moon los? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne diese Situation, Ageha-kun. Vor 2 Jahren, war ich im I-net, und bin über eine super Sailor Moon Musicclips site gestossen, und plötzlich, habe ich alle diese Clips gedownloadet.Dann kamen noch Bilder, Music, und alles dazu. Und schliesslich habe ich noch eine Homepage über Sailor Moon eröffnet.
Ich denke es zieht einen in den Bann, aber ich bin nicht unglücklich darüber. Ganz in Gegenteil.
Manchmal vergesse ich einfach alles, und fühle mich fast wie vor 10 Jahren, als ich noch ne ganz klene war XD
Ich meine, überall wo ich mich anmelde, benutze ich immer noch den Nickname "Bunny" oder etwas ähnliches *auf meinen Nick deut*

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·-»



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück