Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage zum Thema zeichnen usw

Eröffnet am: 08.04.2004 20:09
Letzte Reaktion: 13.07.2004 22:40
Beiträge: 128
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 VenusKaio Umfrage zum Thema zeichnen usw 20.04.2004, 20:37
Kageko Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 15:31
 Kaiju Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 15:54
--Blubb-- Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 16:00
--Blubb-- Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 16:03
Issues Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 16:19
Miss-Rain Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 17:06
 Boudicca Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 17:31
 JD-Ayane Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 17:08
 xblissx Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 17:11
 Elihn Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 17:12
Sajenn Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 19:39
_kaiya_ Umfrage zum Thema zeichnen usw 09.04.2004, 19:53
moon_hee_jun Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 00:34
ellina Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 00:58
 CarpeNoctem Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 01:21
 Saienn Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 11:51
 Alena Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 12:36
jaruka Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 14:00
Nebelkrähe Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 18:56
Dragon_Legandra Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 22:00
Raufasertapete Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 22:12
 Mera1412 Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 22:37
-bluebell- Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 22:57
 Schokokrümel Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 22:58
kasimir Umfrage zum Thema zeichnen usw 10.04.2004, 23:21
YukiyaAyase Umfrage zum Thema zeichnen usw 11.04.2004, 11:23
 Tjulan Umfrage zum Thema zeichnen usw 11.04.2004, 13:43
--dark--angel-- Umfrage zum Thema zeichnen usw 11.04.2004, 16:34
Ashikaga Umfrage zum Thema zeichnen usw 11.04.2004, 17:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    VenusKaio 20.04.2004 20:37
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
1. Das bedeutet Freiheit für mich.
2. Ja, aber viele sind sehr kritisch.
3. Keine Ahnung, vielleicht.
4. Klar, bin ständig neidisch auf andere.
5. Das treibt mich an, Neid und Hass sind zwar keine guten Grundlagen, aber das macht das ganze erst spannend. *lach*
6. Die Zeichnungen bedeuten mir nicht so viel, eher die Charaktere die darauf zu sehen sind, die Zeichnungen sind Mittel zum Zweck.
7. Ne, vieles wird weggeschmissen, aber vieles auch behalten. 50/50.
8. Ne. Später mal.
9. Verschenken tu ich selten Bilder, höchstens an Eltern oder so.
10. Nein, glücklicherweise nicht mehr.
11. Jo, geht so.
12. Hahaha, seit ich vielleicht 7 bin, man überschätzt sich ja immer selber.
13. Manchmal würde ich gerne anders zeichnen, so pompöse Schmuckbilder wie sie oft in den FdW sind, aber dann besinne ich mich wieder. *gg*
14. Überall wo Platz ist.
15. Jap.
16. Hm, ich will es hoffen. Die Leute sagen das ja nicht immer, ist ja auch gut so.
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:   abgemeldet 09.04.2004 15:31
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Das umsetzen zu können, was ich mir vorgenommen habe...

> 2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Keine Ahnung. Aber ich bezweifle es, weil die selbst alle zeichnen können und dazu eben keine anderen Leute brauchen!! XD

> 3. Habt ihr Neider?
Jo, Leute die mein GT haben wollen, Leute die meine Copics haben wollen... aber keine Neider, die gern meinen Stil hätten!! >_<
[Wär ja noch schöner!!]

> 4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
Umm... oh ja... so neidisch, dass ich nicht bemerkt hatte, dass sie absolut kein gutes Vorbild für mich war und ich sie schon längst im Können übertrumpft hatte... ^^

> 5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Mehr zeichnen, mehr üben... Q__Q

> 6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Etwas erreicht zu haben, dass man anfassen kann und länger hält als bis zur nächsten Klausur...

> 7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Äh, ich packe ALLEs in einen Schuhkarton, um mich später darüber zu freuen, dass ich besser geworden bin!! XD

> 8. Verkauft ihr eure Bilder?
Joa... Aber nur Kopien. Originale sind zu teuer für die meisten!!

> 9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Sehr, seeeee~hr selten... und zwar an Brieffreunde oder zum Geburtstag eventuell mal... oder wenn mir ein Bild so absolut nicht gefällt, ich seinen Anblick nicht mehr ertragen kann und jemanden kenne, der sich drüber freuen würde!! [Gemein...]

> 10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Seitdem ich Geld verlange nicht mehr so sehr!! *freu*

> 11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Kommt auf die Leute an...

> 12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Nie... ich lerne niemals aus!!

> 13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Bin zufrieden... relativ...

> 14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Mappe und wenn die voll ist wird ausgemistet und alles alte wandert in den Schuhkarton...

> 15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Jo, jeden einzelnen Tag...

> 16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Ja, ekelige Schleimbeutel... O_ô Ich glaube denen kein Wort. "Laien sagen zu allem 'ah' und 'oh'!!"
Ich finde es peinlich, wenn andere meine Bilder toll finden, während mir selbst die ganzen Fehler ins Auge hüpfen!!



Von:    Kaiju 09.04.2004 15:54
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Man müsste erstmal gut zeichnen können um darauf was zu antworten. Aber allgemein gesehen bedeutet es mir schon sehr viel das ich das, was ich im Kopf, habe auch umsetzen kann.

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Nein.

3. Habt ihr Neider?

Warum sollte ich welche haben? ^^'' Also nein, wirklich nicht.

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemand der besser zeichnen konnte als ihr?

Ich bewundere total viele japanische Zeichnerinnen, aber deswegen bin ich nicht neidisch auf sie, wäre auch schwachsinnig.

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Wenn ich ein Bild sehe was mir sehr gefällt oder allgemein einen Stil, dann versuch ich mich so zu verbessern das ich vielleicht irgendwann etwa das Niveau erreiche, nur bei meiner Faulheit hat sich das am nächsten Tag schon wieder erledigt ^^''

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?

Kommt drauf an. Manche Bilder bedeuten mir sehr viel, auch wenn sie nicht gut sind, und manche Bilder bedeuten mir wenig, auch wenn sie besser sind als andere. Allgemein gesehen bedeutet mir aber jedes fertige Bild doch recht viel.

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?

Vollständige Bilder werden meistens aufgehoben, Skizzen und unfertige Dinge die ich nicht beenden werde oder mir nichtmehr gefallen werden weggeschmissen.

8. Verkauft ihr eure Bilder?

Nie im Leben.

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?

Nur an Freundinnen und einmal an eine Arbeitskollegin, aber an niemanden sonst (zumindest nicht ohne Grund)

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?

Nein, ich habe nie vor denen gezeichnet und die wussten wahrscheinlich nichtmal das ich zeichnen kann. Aber so allgemein gesehen hab ich mal Leuten bei Bildern geholfen, wenn sie Probleme hatten, aber wenn nur mit Tipps, nicht das ich ihnen was gezeichnet habe.

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?

Selten. Eigentlich nur bei sehr sehr wenigen Personen, aber ich zeichne doch lieber in Ruhe.

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?

Den hätte ich gerne noch, frag nochmal in 20 Jahren nach ^^'''

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?

Bin ich nicht, aber ich versuch ihn auch nach meinen Wünschen momentan zu ändern.

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?

Mappe, Festplatte und ganz wenige Bilder an der Wand

15. Zeichnet ihr jeden Tag?

Wenn ich einmal in der Woche wirklich was zeichne ist das schon gut ^^'' Also ganz sicher nicht jeden Tag, dazu habe ich garnicht die Zeit und manchmal auch nicht die Lust.

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Nein.
Zuletzt geändert: 09.04.2004 15:56:02



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:00
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
Dann mach ich auch mal den Test, sieht interessant aus.. *-*

> 1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Auch wenn ein Bild nicht gut (was ist gut??) ist, ist es wichtig, denn man lernt aus den Fehlern die man gemacht hat.. und Zeichnen im allgemeinen ist sehr wichtig für mich..und eigentlich ist es nicht wichtig ob es gut ist..
naja..ich glaub, ich versteh die Frage nicht.. *-*"""

> 2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Von meiner kleinen Cousine.. ich glaub ich bin ihr Vorbild.. xD~~
Aber richtige Bewunderer.. also es gibt Leute die meine Bilder schön finden.. xDD~~

> 3. Habt ihr Neider?
Nee, auf was soll man da schon neidisch sein.. *-*"""

> 4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
Nein, eigentlich, ich bewundere die Leute, die besser als ich zeichen, aber was heißt besser zeichnen..man kann das nicht so vergleichen ob einer besser zeichnet.. *-*

> 5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
siehe oben..

> 6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Viel, also Bilder schmeiß ich eigentlich kaum weg..ich zeichne wenn's mir schlecht geht, wenn ich gut drauf bin..

> 7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Naja, eigentlich fast alles.. *-*

> 8. Verkauft ihr eure Bilder?
Bis jetzt hab ich noch keins verkauft..aber wer sollte den Kram auch kaufen.. xDDD~~
Aber ich würd sie wahrscheinlich nicht verkaufen..eher verschenken an Leute, die mir wichtig sind...

> 9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Ja verschenken manchmal, bisher nur an meine kleine Cousine was..
aber ich würde auch anderen was schenken.. an Personen, die mir wichtig sind (s.o) *-*

> 10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Nee, eigentlich nicht..meine Freundin musste immer zeichnen, weil sie besser als ich gezeichnet hat.. xDD~~
Deswegen, wurde ich kaum bedrängt.. xD~~

> 11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Nee, nicht wirklich.. dann fühle mich beobachtet.. das ist ein sehr unwohles Gefühl.. °___°

> 12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Ehee, Durchbruch?!! Naja, ich finde, dass mein Stil sich immer verändert, und man kann nicht sagen so, dass ist es.. aber zur Zeitgefallen mir meine Bilder mir manchmal.. *-*

> 13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Nee, zur Zeit gefällt er mir eigentlich, früher hab ich immer versucht anderen Stilen nachzueifern.jetzt versuche ich meinen eigenen Stil zu finden

> 14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Früher hab ich sie in Mappen aufbewahrt.. jetzt liegen sie irgendwo rum, auf dem Schreibtisch, auf dem Boden.. usw.
Ich bin ein unordentlicher Mensch, ich weiß.. ;____;

> 15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Ja, eher so Skizzen.. ich kritzele halt so rum.. nicht richtige Bilder..

> 16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Ja, also, meine kleine Cousine.. xD~~
Aber Fans hört sich komisch an.. vielleicht Leute denen meine Bilder gefallen..

Waaaiiiiaah, was fürn Test.. *-*
Zuletzt geändert: 09.04.2004 16:05:51



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:03
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
Naja also der Test an sich ist cool, man fängt an nach zu denken durch die Fragen.. xD~~
Zuletzt geändert: 09.04.2004 16:04:31



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:19
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Nicht wirklich viel ^^'''' Hauptsache ich bin einigermassen zufrieden damit. *drop*

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Ich? xD Ne ^^''''

3. Habt ihr Neider?
Zum Glück nicht ^^''

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
Oh ja ^^'''' Zum Teil, aber solange ich mit meinem gekritze zufrieden bin, kümmert mich das nicht.

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Üben, üben, üben xD

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Kommt immer auf das Bild an und für wen es ist.

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Eigentlich heb ich alles auf, aber einmal im Jahr miste ich Skizzen u.s.w. aus.

8. Verkauft ihr eure Bilder?
Ja.

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Verschenken zu ich die auch, aber nur an Freunde.

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Ja leider =___= Ich las mich für sowas immer breit schlagen.

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Kommt auf die Person an, die hinter mir steht, im Kunstuntericht in der Schule konnte ich komischerweise immer besser zeichnen, als zuhause, wenn ich alleine war^^''''

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Oh ^^'''' Wenn ich diesen Durchbruch jemals mal erleben darf, meld ich mich nochmal bei dir xD

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Wer ist mit seinem Stil schon zufrieden? <.<

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Liegt alles auf dem Boden oder auf dem Tisch herum, bis mich mir nach Monaten mal ein Herz fasse und alles wegräume, in ne Mappe xD

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Jo, wenn ich laune dazu habe ^^

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Ja ^^'''''''



Von:   abgemeldet 09.04.2004 17:06
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
^.^ so ich schreib mein Senf auch mal hier rein ...*langeweile hab*

1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Das bedeut für mich natürlich ALLES ^^ das is überhaupt der Grund warum ich zeichne ^_^ um gut zu werden!!! *ziel vor augen hab*

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Hm nein, ich würds eher ermutigen nennen ^.^y aber manche gab es da dann doch schon...

3. Habt ihr Neider?
keine ahnung XDD Die werden es einen sicher nicht auf die Nase binden ^^; lol

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
neidisch? hm ja kommt drauf an, ich bin fasziniert von einigen Zeichnern und die bewundere ich auch sehr!!!

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
immer verschieden, entweder ging gar nix mehr oder ich hab direkt eine totale Lust zum zeichnen bekommen XD wobei ich das letztere natürlich bevorzuge ^^°

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Alles! In jeden Bild steckt etwas persönliches von einen selbst und daher bedeuten mir meine Bilder sehr viel.

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Nein ^^° ich behalt alles...ausser während des zeichnens fliegt gerne mal was in den Müll XDDD *alles zusammknüll und wegkick*

8. Verkauft ihr eure Bilder?
hm nein ^^°

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
an Freunde...hier bei mexx ^_^y

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
bin zwar nicht mehr in der Schule aber als ich das noch war...da hat ich welche gezeichnet ^^°°° und auch welche gezeichnet bekommen ^.^y

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
kommt auf die personen an ...wenn ich erstmal anfange vergess ich alles um mich rum...aber eigentlich geht das ganz gut mit dem zeichnen vor anderen leutz ^.^ aller anfang is schwer XD

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
öhm das wird wohl noch n weilchen (JAHRE) dauern XD wenns jeeee in diesen leben passiert^^°°°

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Hm, ich hab mich mit mein stil abgefunden XD

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Im Schrank,auf der Festplatte, neben mir, unter mir, über mir XD *scherz* P_P *schnell aufräum*

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
immer unterschiedlich ^^ wenn ich zeit find kritzel ich alles voll XD da is keine leere fläche vor mir sicher ^^°°°°

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Fans? XD nee eher Leute die es ganz toll finden was ich zeichne ^^°°aber als Fans würde ich sie nich bezeichnen ^o^

&#12371;&#12398; &#12354;&#12356; &#12364; &#12365;&#12360;&#12394;&#12356; ^o^y
Dear my... melt into the night that will heal everything that happened today, let's meet in our dreams.
then show me a happy smile tomorrow.(JanneDaArc)
~~~ meine Homepage~~~
www.kono-ai-ga-kienai.de ~ &#12371;&#12398; &#12354;&#12356; &#12364; &#12365;&#12360;&#12394;&#12356; ~



Von:    Boudicca 09.04.2004 17:31
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Die Verwirklichung meiner Phantasie, die Fähigkeit, das umsetzen zu können, was einem im Kopf vorschwebt.

> 2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Ich hasse diese Frage, aber - ja ^^

> 3. Habt ihr Neider?
bis auf ein paar anonyme Hass-Mails hab ich mit noch keinem nähere Bekanntschaften schließen dürfen ^^

> 4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemand der besser zeichnen konnte als ihr?
Neidisch nein, wenn dann Bewunderung/Anerkennung.

> 6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Sehr viel, die schlechten wie auch die guten. Trenne mich nur sehr ungern von Zeichnungen, wenn sie nicht von vorneherein für andere bestimmt sind.

> 7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Ja und nein, wirklich unsinniger Schmarrn wird entsorgt, aber jede einigermaßen nette Skizze wird abgeheftet. Finde es immer sehr witzig, nach Jahren wieder in den Ordnern zu stöbern und zu sehen, was für Stuß man mal gezeichnet hat

> 8. Verkauft ihr eure Bilder?
Ich verdiene mir meinen Lebensunterhalt damit, ich muss! XD

> 9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
An gute Freunde.

> 10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Als ich noch in die Schule ging, ja.

> 11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Können schon, wollen nein *g* Bei Zeichnertreffen bin ich wohl die einzige, die nie was zeichnet sondern nur guckt und labert XD

> 12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Stilwandel war vor ca. 2 Jahren, aber ich verändere mich stetig und somit wird man das wohl nicht festlegen können, wann mir mein Stil gefällt. Ich könnte ständig was verbessern, aber derzeit bin ich eigentlich recht zufrieden mit den ERgebnissen.

> 13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Ich steh zu dem, was ich verbreche!

> 14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
In Ordnern oder wahllos im Zimmer verteilt (je nach Aufräumlaune)

> 15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Zwangsweise ja.

> 16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Eben, sind Animexxler nicht real? XD
Also ausserhalb von Animexx gibts auch Leute, denen mein Stil zusagt, ja.



Von:    JD-Ayane 09.04.2004 17:08
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich nicht gut genug zeichnen kann.

> 2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Seltsamerweise... ja.

> 3. Habt ihr Neider?
Wenn sich Neid in subjektiven und beleidigenden Kommentaren spiegelt... dann ja.

> 4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
Sicher... *zu copic und soi schiel* Diese Leute hatten mein Leben verändert! XD *zu hayakamu und aelfy schiel* Und einige tun´s immer noch! XD

> 5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Ich hatte versucht, besser zu werden! ^_^

> 6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Zeichnungen sind Spiegelungen meiner derzeitigen Laune, eine Art Geisteserguß, unwichtig... Das Vorankommen ist das Wichtigste.

> 7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Ich horte das meiste einige Jahre, bis der Platzmangel mich zu sehr bedrängt und ich einiges wegwerfe. ._.

> 8. Verkauft ihr eure Bilder?
Wenn sie jemand haben will... ja.

> 9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Verschenken tu ich sie selten und das nur an die Leute, die mir wichtig sind.

> 10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Bis zur meiner 10. Klasse hab ich´s gehasst und nicht getan, ab der 11. Klasse war ich auf einer Gestaltungsfachoberschule, deswegen war´s nicht nötig, da die ganze Klasse zeichnen konnte. XD

> 11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Sicher! ^_^ Ich vergesse dann alles um mich rum und seh die Leute nicht mal! XD

> 12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Solche Fehlurteile kommen ab un zu vor, legen sich allerdings recht schnell! XD


> 13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Mein Stil befindet sich seit längerem in ständiger Mutation... O_o Ich mach´s wie Clamp - jedes Projekt erhält seinen eigenen Touch.

> 14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Auf dem Schrank, in den Schubladen, im Schrank, auf dem Tisch, in den Schubladen des Tisches, in der A2-Zeichenmappe, in der Komode, auf dem Leuchttisch, auf der Heizung (wenn sie aus ist), im Bücherregal und in diversen Ordnern, die an die Wand gelehnt im Zimmer rumstehen.

> 15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Kommt darauf an... es gibt Zeiten, da zeichne ich monatelang und es gibt zeiten, da rühre ich Wochen keinen Finger. Aber wenn ich zeichne, dann mindestens 4 höchstens 15 Stunden pro tag.

> 16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Animexxler sind nicht real? O_______o DAS ist mir neu... *giggle* Nya, solche Leute scheint´s zu geben... .____.

> So das wars erst mal.
Puh... X3
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    xblissx 09.04.2004 17:11
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
1. weiß nit.. ich mach's halt gerne oo"
2. manchmal schon
3. selten
4. Ja ¬.¬
5. eigentlich überhaupt nicht o_o
6. sehr viel! sie sind sehr wichtig für mich
7. gelegentlich schon mal
8. nein
9. nur an freunde ^^
10. manchmal
11. nein v.v"
12. erst nach vieelee~n Jahren Übung ~XD
13. eigentlich ganz okay ^_~
14. in Ordnern und Mappen oo
15. wenn ich Zeit hab ja ^^
16. jaa, ein paar zumindest ^^"
I died in my dreams
What's that supposed to mean?
~Funeral Song~
Zuletzt geändert: 09.04.2004 17:13:16



Von:    Elihn 09.04.2004 17:12
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
>1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Hm, jetzt nix mehr.

>2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Ähm nee.

>3. Habt ihr Neider?
Nee.

>4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
Jupp, aber das ist gut so (Ehrgeiz wird angefacht. XD).

>5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Hab trotzdem normal kritisiert wie bei jedem anderen auch.

>6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
S. No. 1

>7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Ein Großteil ist weg.

>8. Verkauft ihr eure Bilder?
Quatsch.

>9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Bilder zu verschenken find ich dumm also tu ichs auch nicht.

>10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Nein, mach ich eh nicht.

>11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Ja.

>12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt >kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir >mein Stil gefällt?
Muss vor ca. fünf Jahren gewesen sein.

>13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr >lieber gerne n anderen?
Eigentlich isser ganz okay.
Nur diese Anatomie!! Und die Haare gelingen mir nie..U_U

>14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Die guten in nen Ordner, die schlechten in den Müll. XD

>15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Nicht mehr.

>16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht >Animexxler sondern real).
HATTE. Jetzt nimmer. XD

Ohhh, wie traurig.
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2669 Mein Yaoi Manga auf Animexx!



Von:   abgemeldet 09.04.2004 19:39
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Für Kao-sensei: o.<

1. Gar nichts, ist ein reines Hobby.
2. Jap.
3. Weiß nit. Oo
4. Neidisch eigentlich nicht, aber ich find's toll, wenn jemand gut zeichnet. ^^
5. Das habe ich der Person gesagt. o.<
6. Viel!
7. Einmal in zehn Jahren, höchstens. [Anmerkung von Saj: Oder, wenn ich alte Zeichnungen sehen will. Ò.ó]
8. Nein! O.o
9. Verschenken .. ab und zu, an meine Freunde, oder einfach an Leute, die sie haben wollen.
10. Ja, wie mans nimmt. [Anmerkung von Saj: Ständig. XD]
11. Natürlich. [Anmerk. von Saj: Ich hab' sie gedrillt. <.< ]
12. Noch gar nicht. <.< Es gibt immer was zum verbessern.
13. Ich mag meinen Zeichenstil, ich zeichne sowieso imemr anders.
14. In einem Din A2 Umschlag auf meinen Schrank. [hehe .. <.<] und in einer Mappe. [Bei mir. ^.^]
15. Ab und zu ..
16. Nicht das ich wüsste. [*meld,meld,meld* Oo]



Von:   abgemeldet 09.04.2004 19:53
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Das ich das, was ich im Kopf habe, auf Papier bringen kann..
> 2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Welches Können O.ô ?? ja.. manchmal von Laien. Oft segan/behaupten sie, ich können gut mit Frarben umgehen.
> 3. Habt ihr Neider?
Bin mir net sicher, aber manchmal denke ich schon...
> 4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
Nicht neidisch, aber gute Zeichner beeindrucken mich einfach.
> 5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? ---
> 6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen? Viel. Sie sind das einzige was ich einigermassen zusatande bringe. Durch sie kann ich meine Gefühle verarbeiten und/oder ausdrücken. Dies half mir immer besonders, wenn jemand sehr nahestehendes verstarbt (ist schon 4mal vorgekommen!!). Die Zeichnungen sind der Beweis, dass ich lebe. Die Zeicnnungen sind mein Träume und Sehnsüchte...najaa..nicht immer =.=
> 7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was? Ich entsorge relativ viel..
> 8. Verkauft ihr eure Bilder? wer will schon meine Bilder kauffen O.O...also, wenn jemand eins haben möchte.. wieso nicht XXD~
> 9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen? An alle, denen meine Bilder gefallen. Zuerst, muss mich ja jemand kennen bevor ich sie verkaufen kann.
> 10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen? Nein. denen gefallen die Bilder von Toki-chan besser. ASllerdings kennen die meisten meinen richtigen Bilder gar nicht.
> 11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen? Kommt drauf an wer.
> 12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt? O.o wird wohl noch ne Weile dauern..
> 13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen? eigentlich bin ich relativ zufrieden damit, da er eigentlich relativ schön ist, aber nicht so eintönig und langweilig.
> 14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf? In einer Schublade.
> 15. Zeichnet ihr jeden Tag? Jaa
> 16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real). meine Cousinen O.o'''
Leise rinnt der Regen dem Fenster entlang.

Einsam schaue ich dem flackernde Licht der Kerzen zu, welche langsam erlischt.

Auf meinem Gesicht spüre ich Tropfen.



Von:   abgemeldet 10.04.2004 00:34
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. wenn ich gut zeichnen könnte. mhh... viel ^^ bin ein begeisterter zeichner XD
2. mhhh yoa.. aus meiner klasse welche XD
3. ich glaub nicht
4. ja. X3 *auch so gut zeichnen will.*
5. Mehr zeichnen, kritik annehmen und umsetzten und üben üben üben XD
6. Viel. zeichnen beruhigt mich irgend wie ^-^
7. nicht alles. ganz schreckliche zeichnungen schmeiß ich weg. die anderen tu ich in nen ordner.
8. NÖ!
9. höchstens an leute die ich ganz doll mag und unbedingt eins haben wollen. X3 (meine Tante, Freunde ^^)
10. ne. zeichne nur aus lust während der stunen (oO sollte mal besser aufpassen in der schule XD)
11. mhhhhh... meistens brauch ich ruhe und gute musik ^^ *immer mitsingen tu*
12. noch nie. versuch immer wieder nen anderen stil zu bekommen, woran man mich erkennt oO
13. einen anderen.... brauch dazu aber mehr zeichenmaterial.
14. müll XD, oder in ner mappe
15. mhh.. wenn ich zeit finde, dann schon
16. Wie gesagt aus meiner Klasse welche. (süß wie sie versuchen auch kleine animes zu malen *knuff*)
"F4" for Live ^-^
The best asien group <(^-^<)



Von:   abgemeldet 10.04.2004 00:58
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
- Ich finde, wenn man zeichnen kann, kann man sich ausdrücken. Je besser man es beherrscht (Körper, Farben, Positionen), desto besser kann man seine Gefühle ausdrücken und desto besser sieht das Ganze dann aus.

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
- Ich glaube nicht.

3. Habt ihr Neider?
- die 2 Frage schließt diese aus. Aber ich zeige meine Bilder auch niemanden.

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
- Klar, aber das fördert nur meine Gier auf Konkurrenz.

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
- ich versuche besser zu werden, mich weiterzuentwickeln und der beneideten Person näherzukommen. Aber ich beneide nur seeeeeehhhhhrrrr wenige und dann bitte auch sssseeeehhhhhrrrr gute Zeichner.

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
- Ablenknung von der Langeweile.

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
- Meistens werfe ich was weg, manchmal verschenke ich es. Aber aufheben tu ich fast nichts.

8. Verkauft ihr eure Bilder?
- Nein

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
- An meine Oma, Mutter etc.

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
- Früher schon. Inzwischen hätte ich für sowas keine Zeit.

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
- Nein, dann versuche ich besonders gut zu sein und das geht meistens in Arsch.

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
- Der kam irgendwann. Aber wann und wie weiß ich nicht. Mal abgesehn davon, dass er wahrscheinlich noch gar nicht gekommen ist...

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
- Mein Zeichenstil gefällt mir. Aber ich hätte gern mehr Fantasie. Meine Bilder sind sehr subtil.

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
- Die Wenigen bewahre ich in meinem Tischschrank auf.

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
- nein, dazu hab ich absolut keine Zeit.

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
- Kaum, weil ich sie niemanden zeige.



Von:    CarpeNoctem 10.04.2004 01:21
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
>1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Ich wüßte gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen sollte, wenn ich gar nicht zeichnen könnte ^^

>2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
Jo, von meiner Mutter XD

>3. Habt ihr Neider?
Nicht wirklich

>4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
Oft. Aber Neid allein ist ja nichts negatives. Nur, wenn man aus Neid boshaft wird :/

>5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Ich bin eine Weile gefrustet und sag mir dann, dass ich ja selbst Schuld bin, wenn ich nichts mache um selbst besser zu werden.

>6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Mir sind meine Bilder sehr wichtig. Deshalb gebe ich Originale auch nur sehr ungern her ;)

>7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Wird alles gehortet!

>8. Verkauft ihr eure Bilder?
Wenns jemand haben will.

>9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Ganz selten. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht (wenn ich was verschenke, dann soll das gefälligst nicht zerknittert in irgendeiner Schublade landen :/ - siehe 6.)

>10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Das Thema hat sich für mich zum Glück erledigt

>11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Nein - ich haße es oO

>12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Immer mal wieder. Aber die Ansprüche an das eigene Können steigen mit jeder Verbesserung.

>13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Wenn ich mit meinem Stil unzufrieden bin... wird er geändert. Unzufrieden mit meinem Können bin ich immer.

>14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Mappen, Kartons, Schubladen, Festplatte

>15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Dazu hab ich gar keine Zeit -_-

>16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).




Von:    Saienn 10.04.2004 11:51
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Da muß ich ein bißchen differenzieren. Mir persönlich bedeuten meine Geschichten und ihre Figuren mehr als der Akt des Zeichnens an sich. (deswegen fällt mir reines Üben sehr schwer ^^°) Ich bin allmählich in der Lage, meine Charas und ihre Gefühle annähernd so darzustellen, wie ich sie in mir sehe und fühle, und das bereitet mir oft Freude. ^_^


2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Hm... ja... mindestns 2 "Fans" fallen mir spontan ein. ^_~


3. Habt ihr Neider?

Wenn ungerechtfertige schlechte Noten zählen ja. Böse Nachrichten hab ich aber nich keine gekriegt.


4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Irgendwie... schon, früher zumindest. ^^° Wobei das bei mir eher eine "Mann bin ich SCHLECHT!" Reaktion wurde. ^^°


5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Früher gabs dann meistens ne emotionale Kriese. Mittlerweile belastet mich das nicht mehr so, wenn ich etwas total geniales sehe, nehme ich jetzt meist Anregungen auf. Besonders bei der Coloration versuche ich dann einfach mal was ähnliches. ^^


6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?

Das ist zwiegespalten... die richtig guten liebe ich innig, die schlechten versuche ich meistens , vor niemandes Augen kommen zu lassen. ^^°


7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?

Bis auf völlig mißlungene/schnell abgebrochene Kritzeleien horte ich alles in einem Hängeordner. Die älteren mußten aus Platzgründen auch schon in eine dicke Sammelmappe.


8. Verkauft ihr eure Bilder?

Hat sich bisher nicht ergeben, auch wenn schon Zeichnungen mehr oder weniger "ofiziell" verwendet worden sind. Wenn das Geld und der Zweck stimmt, würd ichs aber wohl machen. ^^


9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?

Liebe Freunde und meine Mama. ^^


10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?

Nope... ich studiere Design, die können hier alle selber zeichnen - meist besser als ich. ^_~ Und in der Schule hab ich noch net gezeichnet.


11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?

Kommt drauf an... einfach nur hingekritzelte Figuren zu Demonstrationszwecken geht. Aufwendige Bilder mit Gefühl... neeeeeeee! ^^° *weglauf*


12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?

Vor ziemlich genau 2 Wochen. *grins* Obwohl es zwischendurch Lichtblicke gab. ^_~


13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?

Derzeit bin ich recht zufrieden, wenn jetzt noch die Anatomie stimmt... ^_~


14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?

(von Punkt 7 kopiert) Bis auf völlig mißlungene/schnell abgebrochene Kritzeleien horte ich alles in einem Hängeordner. Die älteren mußten aus Platzgründen auch schon in eine dicke Sammelmappe.

Auf der Festplatte bzw. weggebrannt auf CD-ROMs hab ich natürlich noch die CGs. ^_~


15. Zeichnet ihr jeden Tag?

Nein. Aber... immer öfters. ^_~


16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Zählen Leute, die man auch außerhalb des Netzes kennt? Wenn ja, dann... ja. *g* Ansonsten nur meine Mama... meine anderen Freunde interessieren sich net so fürs Zeichnen (alles Chemie und Jurastudenten und solche ^_~), wenn sie was von mir sehen (z.B. auf Grußkarten) gefällt es ihnen aber meistens. ^^
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de
Zuletzt geändert: 10.04.2004 11:59:33



Von:    Alena 10.04.2004 12:36
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
Muss mir irgendwie die Zeit vertreiben...

1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Wenn man gut zeichnen kann, dann kann man das, was einem im Kopf rumspinnt auf einem Blatt papier umsetzen. Da ich das nicht immer kann, bin ich nicht der Meinung, dass ich gut genug zeichne (für mein Empfinden).

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Ich weiß nicht. Ich weiß, dass einigen Leuten meine bilder gefallen, aber ob sie mich dann auch bewundern?

3. Habt ihr Neider?

Kann sein. Hab noch nie so drüber nachgedacht. Ich bekomm manchmal schlechte Noten aber das wars dann auch.

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Neidisch nicht, aber ich bewundere viele Zeichner. Neid ist ja eher, wenn man es demjenigen nicht gönnt und nicht möchte, dass diese Person so gut zeichnet. Ich allerdings bin immer auf der Suche nach guten Zeichnern, die ich bewundern kann^^

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Wenn ich ein gutes Bild sehe, dann speicher ich es ab und lass mich später davon inspirieren.

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?

Alles. In jeder kleinen Zeichnung stekt sehr viel von mir drin.

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?

Ich kann einfach nichts wegschmeißen^^;
Das bringt meine Mutter seeehr oft zum Ausrasten, weil sich alles bei mir im Zimmer stapelt, aber ich brings einfach nicht fertig, Bilder von mir wegzuwerfen. Wenn es allerdings nur Gekritzel ist, dann kommt das schon weg^^

8. Verkauft ihr eure Bilder?

Eher nicht. Ich hab nur einmal vor Jaaahren ein bild verkauft (für 50 Pfennig^^;;; ). Der Kerl wollte es sich einfach nicht schenken lassen. *Kopfschüttel*
Ich würd auch nur Bilder verkaufen, wenn sie von Anfang an für einen Käufer bestimmt waren. Meist zeichne ich nämlich Bilder für mich selbst und sie bedeuten mir viel.

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?

Ich verschenk ziiiemlich oft Bilder. Meistens zu Geburtstagen, Feiertagen, etc. Aber dann sind diese Bilder auch von Anfang an zum Verschenken gedacht.

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?

Nein. Als ich noch zur Schule ging, wussten nur wenige, dass ich sehr viel zeichne. Und diese bekamen Bilder auch ohne zu fragen von mir geschenkt^^

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?

Das ist unterschiedlich. Entweder ich hab dann voll einen blackout, weil ich versuche, es so gut wie möglich zu machen... was dann aber nicht so gut raus kommt, wie ich wollte. Oder ich vergesse alles um mich herum und merk gar nicht, ob jemand zuguckt oder nicht. Es hält sich jedenfalls die Waage und ich kann nicht sagen, wann das erste und was das zweite eintritt.

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?

Uff. Das weiß ich nicht (ich weiß ja nicht mal, ob ich schon so einen Durchbruch hatte). Ich zeichne erst seit 3 Jahren wirklich regelmäßig und hab mich seitdem auch ständig verbessert. Ich verbesser mich auch jetzt noch.

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?

Mit dem Stil bin ich zufrieden, aber ich wünschte, ich würde noch besser in Anatomie, Perspektive, Mimik, etc. besser sein. Ich würd auch gern realistisch zeichnen können, aber nicht ausschließlich.

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?

Festplatte, Ordner, Mappen, Schubladen, Schreibtisch... fast überall (wie gesagt, meine Mutter verzwifelt langsam).

15. Zeichnet ihr jeden Tag?

Ich versuche es. Manchmal kommt es aber vor, dass ich ein paar Tage hintereinander nicht vernünfties zu Stande bringe (dann kritzel ich nur einBlatt voll von komischen Mustern und halben Köpfen voll^^; ).

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Jep. Aber sehr wenige und ich weiß nicht, ob man sie als Fans bezeichnen kann. Ich weiß, dass es ein paar Personen gibt, die meine Bilder sehr mögen (weil sie selbst nicht zeichnen können^^).
Zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen

-> http://myblog.de/alena <-



Von:   abgemeldet 10.04.2004 14:00
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
-------------------------------------------------------------------
wenn ich es könnte, dann würde es für mich profi Manga-ka bedeuten. aber zur zeit ist es einfach nur ein hobby, der mir ehrlich gesagt zu schaffen macht.
-------------------------------------------------------------------
2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
-------------------------------------------------------------------
vielleicht, aber man kann nicht wirklich in die Herzen der anderen sehen, oder? aber ich vermute meine Freundin bewundert mich schon, ich hoffe es!
-------------------------------------------------------------------
3. Habt ihr Neider?
-------------------------------------------------------------------
nein, neider habe ich nicht, ich beneide auch sehr ungern
-------------------------------------------------------------------
4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
-------------------------------------------------------------------
ja, ich hatte eine freundin, die habe ich voll beneidet, aber in positiven sinne, daher habe ich jetzt auch jemanden, den ich bewundere...jetztige freundin.
-------------------------------------------------------------------
5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
-------------------------------------------------------------------
am anfang war das hart, aber dann ging es, da ich wusste, dass sie nun mal besser in solchen sachen war. aber jetzt zeichne ich ja selber... daher kein prob. mehr
-------------------------------------------------------------------
6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
-------------------------------------------------------------------
ich versuche mich einfach, was ich kann und was nicht. klar sind die Zeichnungen etwas persönnliches, aber ich finde man soll sich nicht zu sehr in diese "verlieben" desswegen solle sie einem nichts außer übung oder ein anderes schönes bild bedeuten!
-------------------------------------------------------------------
7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
-------------------------------------------------------------------
ein mal war ich richtig sauer und entsorgte alles was ich bis dahin gemacht hatte, aber mit der weile deponiert meine freundin alles...he he he (scheiße)
-------------------------------------------------------------------
8. Verkauft ihr eure Bilder?
-------------------------------------------------------------------
nein so weit bin ich noch nicht, meine bilder werden auch in der zukunft nicht verkauft, da ich es nicht abhaben kann meine Leistungen zu bewerten!!!
-------------------------------------------------------------------
9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
-------------------------------------------------------------------
ich habe keine wahl, meine freundin sammelt alles von alleine, auch die aus dem Müll, sie fischt sie einfach wieder raus!
-------------------------------------------------------------------
10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
-------------------------------------------------------------------
am anfang ständig, dann habe ich meine schule gewechselt und es ging dann besser!
-------------------------------------------------------------------
11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
-------------------------------------------------------------------
können, ja, aber was dabei herauskommt ist eine andere frage, gell?
-------------------------------------------------------------------
12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
-------------------------------------------------------------------
noch war dies nicht der fall, aber wenn es irgenwann mal sein soll, was ich nicht so recht glaube, werde ich das in die welt rausschreien! dann wird es jetzt mitkriegen und als autogramm werde ich immer etwas hinkritzeln! *smile*
-------------------------------------------------------------------
13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
-------------------------------------------------------------------
ich hätte gerne den stil von clamp...aber meiner geht auch gerade noch! na ja, übung macht den meister sagt man...hoffen wir, dass ich keine ausnahme bilde! (das hoffe ich für euch, da ich demnächst meine misslungene Bilder veröffentlichen werde! DROHUNG!)
-------------------------------------------------------------------
14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
-------------------------------------------------------------------
wie schon paar mal erwähnt bei meiner freundin in sonder-geheimen Mappen!!! sogar ich kann sie manchmal nicht finden, da sie meist getarnt sind als ganz gewöhnlich mappen.....na ja
-------------------------------------------------------------------
15. Zeichnet ihr jeden Tag?
-------------------------------------------------------------------
hmm...es gab mal zeiten....*sich an den weisen Bart kratzt* jetzt nimmer, da ich in jahre gekommen bin.
-------------------------------------------------------------------
16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
-------------------------------------------------------------------
einige, aber ich wäre mir da nicht so sicher...aber um 20 gibt es schon, es sei denn ich habe heimliche verehrerinnen (ich habe auch einen sehr weiblichen stil, mein gott, ich bin eine Tunte!!!)
-------------------------------------------------------------------

das wars, schade, ich hätte mehr antworten können....



Von:   abgemeldet 10.04.2004 18:56
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
mir ist es egal, ob ich gut zeichnen kann... es macht einfach nua spaß (;

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
nicht wirklich

3. Habt ihr Neider?
kA

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
nicht direkt. ich bewundere viele für ihr können, neidisch bin ich aber nicht

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
---

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
nicht wirklich was

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
ich lasse es in meinem misthaufen verschwinden... irgendwann finde ich es dann wieder

8. Verkauft ihr eure Bilder?


9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
normalerweise nicht

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
ne

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
ich glaube das könnte ich net

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
weiß nicht

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
ich bin ziemlich zufrieden

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
die fliegen irgendwo in meinen schränken rum

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
nein.

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
nein



Von:   abgemeldet 10.04.2004 22:00
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
3. Habt ihr Neider?
4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
8. Verkauft ihr eure Bilder?
9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
15. Zeichnet ihr jeden Tag?
16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).


1. Sehr viel. Zeichnen prägt mein leben und meine kreativität. seit ich einen stift halten konnte hab ich blätter bepinselt.
2. ja, sehr viel im zeichenuntericht. *nerv*
3. ja
4. ja
5. hmm.. nicht beispielhaft. "kannsz tol zeichnen.. echt!" aber richtig übertriebene begeisterung zeigte ich nicht....weils mich nicht begeisterte.
6. soviel, ich hab beinahe meinen burder gekillt als er nen knick auf mein bild machte.( hab den nächsten kugelschreiber gegriffn und bin auf ihn los..-.-")
7. natürlich wenns scheisse is oder ich eh nicht weiter mal -> wechdamit! alles andere.. wird gesammelt.
8. nur wenns vor dem zeichnen geplant ist.
9. an personen die mir sehr nahe stehen.
10. nein, wenn ich zufällig ne skizze oder 10 min zeichnung hab und sie net will, schenk ichs jemand oder wirfs weg. fragen tuns nie.
11. ja, aber nur wenn sie die fresse halten und nicht mit dem " das sieht so toll aus.. is ja wunder schöön.. woaa.."
12. das war als ich begann drachen zu zeichnen. ende 2002, und die entwicklung meines stieles ging ziemlich schnell. richtig gefallenhat es mir aber nie.
13. nein, ich würde viel lieber einen etwas lockeren style haben. meine bilder sehen alle so stur und starr aus. können nicht aufwachen und leben...
14. ordner und Mappen.
15 JA
16. z.b. meine gesammte klasse o.o"""""

ich bin halt ein ego. merkt man.



Von:   abgemeldet 10.04.2004 22:12
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
is doch schee ^^

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
des öfteren, wenn ich vergesse meine bilder weg zu bringen

3. Habt ihr Neider?
jo, ich weiß von einem dass er nicht grad davon begeistert ist das ich so "gut" zeichnen kann

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
neidisch nicht, ich bewundere diese Leute und möchte lieber erfahrungen mit diesen autauschen

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
mir gefällt es einfach mal den bleistift zu nehmen und drauf los zu zeichnen ob vorlage oder nicht

7.Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was? *g* das meißte was irgendwie "komisch aussieht wandert zum müll


8. Verkauft ihr eure Bilder?
nee ich wüsst nicht wer die wollen würd

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
freundinnen wollen immer gezeichnet werden, dann schenk ichs ihnen (sie tackerns dann an die wand *freu*

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
in bio nimm ich gern das heft meiner nachbarin und mal für sie zB: ein Schaf

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
bin lieber alleine. oder wenn wenigstens niemand zuguckt

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
hoffe der kommt bald *g*

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
ich will lieber freizügiger sein.

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
überall im haus

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
leider fehlt mir die zeit dazu (schule, nachmittagsunterricht...)

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
nee hab kein grupie!



super idee sowas.....
Buffyfans augepasst, die letzte Staffel ist auf DVD erschienen!!!



Von:    Mera1412 10.04.2004 22:37
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
krasser thread...mal sehn, was draus wird^^:




1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
zeichnen ist mein leben. ich wäre trauriger über eine gebrochene rechte hand, als der gesamte weltuntergang!

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
denke schon...also...animexxler und freunde...und da ich gerne protze (auch wenn ich irgendwas sage, dass ich als bescheiden da stehe^^) zeichne ich auch mal unter leuten, damit die es bewundern (bin schlimm, ich weiß^^)

3. Habt ihr Neider?
weiß nicht...denk nicht...so toll kann ich auch nicht zeichnen ^^°°°

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
ähm...jein!

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
ich achte dann immer dadrauf, was das für ein zeichner ist:
1.wie alt (älter:OK! jünger:toll; gleichalt: graul!)
2.ist der zeichner asiate (für mich sind asiaten eben die spitzen zeichner und da ist es für mich eben normal, wenn ein etwas jüngerer zeichner als ich besser zeichnet^^°°°)
3.welche materialen benutzt er öfter und wie oft zeichnet er(wenn jemand jeden tag 3 bilder zeichnet *übertreibt* und so ziemliche alle materialen zum zeichnen hat ist es echt normal, dass der jenige besser zeichnet)
am ende mach ich mir ein bild und denke, dass ich das genau so gut kann, und zeichne drauf los. ich nenne es nicht neid, sondern eher einen motivierungsschub, um es auch so gut zu versuchen und üben üben, üben

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
ähm...keine ahnung...manchmal sind es einfach nur gekritzel, aber dann kommen auch bilder, wo ich mir richtiges leben vorstelle^^

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
hehe...und wie^^, ich sammmle so ziemlich jeden dreck und habe immernoch ein bild, das ich mit 9 jahren gemacht habe...alle skizzen, bei denen ich denke, dass ich die behalten muss, wandern in meinen ordner. entsorgen tu ich gaaaaaanz selten...vielleicht einmal im jahr ein bild...das dann immer mit trauer XD

8. Verkauft ihr eure Bilder?
wer ja noch schöner^^

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
jup, mach ich...ähm...freunde, die immer fragen^^

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
ja! hat schon in der fünften klasse angefangen...da hieß es immer pokemon. und jetzte in der 10ten wollen eben ein paar freunde welche...für eine "muss" ich immernoch das bid zuende machen...aber ich mag sowas...da ich dann immer einen grund habe, mich auf den allerwertesten zu setzen und zeichnen "muss"

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
ja. fällt mir leichter als manch anderen...kommt wohl auch von meinerm etwas eitlen charakter ^^°°

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
hm...ich weiß nicht. einerseits sage ich es in letzter zeit, aber anderer seits weiß ich, dass ich von meinen heutigen bilder nach einem halben jahr wieder viele fehler entdecken werde...also sage ich mal noch gar nicht, da ich immer noch am entwickeln meines absolut eigenen stils bin^^

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
ich denke mal, ich zeichne viel ab...immer den stil, der mir am, besten gefällt. ich mag den meinen jetziges sehr, aber zufrieden bin ich nicht wirklich.

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
in zwei mappen. es folgen mehrere vollgestopfte mappen, die chronologisch sortiert sind (nach thema, art und colo^^)

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! ich kanns nicht ohne^^

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
ähm...familie...freunde...isaXDXDXD
Zoro ist toll^^ Zoro ist toll^^
Zuletzt geändert: 10.04.2004 22:42:47



Von:   abgemeldet 10.04.2004 22:57
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
hehe, juhu *mitmachen!! *lol*

1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Es bedeutet für mich, das auszudrücken, was ich grad fühle, oder das Bild auf Papier zu bringen dass mir grad im Kopf rumschwebt


2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
mmh... dass ich "gut" zeichnen kann, schon

3. Habt ihr Neider?
haha, nein ich glaub bei meinen Bildern gibts keinen neider

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
mmh bewundert viel, ja auch geneidert manchmal, aber das hat auch mit demindividuellen Stil zu tun, den ich dann nicht "kopieren" kann und mich dann ärger

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Total gestaunt über das Bild und dann versucht meinen Stil zu verbessern XD

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Wenn ich das schaffe, was ich möchte, sehr viel

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
ähm, naja also ganz schludrige Skizzen entsorge ich gelegentlich, aber so richtige Bilder und Skizzen heb ich mit auf und sammel in einer Mappe kronologisch. Ist erstaunlich wie sehr sich das Können in 3-4 Jahren verändert

8. Verkauft ihr eure Bilder?
Nope, dazu sind sie echt nicht gut genug

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Ja manche verschenk ich auch. an Sehr gute Freunde allerdings nur

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Nein

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
mh momentan noch nicht wirklich, werd ich hibbelig und nervös

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Hatte ich bisher noch nicht, hab grad erst zu "meinem" Stil gefunden (und der is nich Anime-mäßig o.o)

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Naja ansich bin ich zufrieden mit meinem Stil, ist nur noch reine Übungssache um ihn zu verbessern, aber eigentlich gefällt er mir sehr gut ^^

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
In einer Mappe

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Ansich schon, hab immer mein Kritzelbuch dabei und Bleistift und Spitzer sind ebenso immer Begleiter ^^

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Öhm...meinen Freunden gefallen meine Bilder und dass ich zeichnen kann, aber Fans würds ich das nicht nennen
Hast du je darüber nachgedacht....
Zuletzt geändert: 10.04.2004 22:59:23



Von:    Schokokrümel 10.04.2004 22:58
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Viel. Ich möchte Kunst studieren. Aber nicht mit mangastil,o der so. Allerdings wird mich das wohl immer beeinflussen. (obwohl ich nicht
soo gut zeichen kann wie manch anderer auf Animexx oder Epilogue etc.)

> 2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Yo

> 3. Habt ihr Neider?

Keine Ahnung

> 4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Ja, aber nur kurz, dann hab ich angefangen zu üben^^

> 5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Oben schon erwähnt

> 6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?

Kommt drauf an. Meistens nicht viel, aber wenns gut gelungen ist...dann doch viel^^

> 7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?

Ich entsorge

> 8. Verkauft ihr eure Bilder?

Nein

> 9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?

Kommt drauf an. Wer mich bittet, der bekommt manchmal auch das Bild^^

> 10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?

Manchmal, aber nur real

> 11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?

kommt drauf an wers ist

> 12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?

äh...is noch nicht ganz soweit. Aber letztes jahr odda so.

> 13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?

Ich hätte gerne nen festeren, aber kommt sicher noch

> 14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?

Mappe oder Häufchen in meinem Zimmer

> 15. Zeichnet ihr jeden Tag?

Ja

> 16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).

Meine Klasse, ist ganz interessant^^

Jaa und mein Fazit: Ich muss noch viel üben, mehr Techniken lernen etc...*geht üben*



Von:   abgemeldet 10.04.2004 23:21
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
... ob ich gut zecihen kann weiß ich nicht, aber es macht mir spass und es ist mir inzwischen sehr wichtig... eigentlich mach ich nichts anderes mehr außer zeichnen :)

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
... im ernst ja, was ich nicht verstehen kann -__-'

3. Habt ihr Neider?
... ich glaube nicht ...

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
... ich bin absolut auf alle neidisch die besser sind als ich und bessonders auf die jenigen die so malen können wie ich es gern würde, wieso können sie es und ich nicht?

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
... ich mach solnga weiter bis ich besser bin als alle anderen, ganz im ernst.

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
... nicht so viel, für mich ist vorallem der prozess interessant nach dem ein bild fertig ist verliert es jegliche bedeutung für mich.
7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
... trotzdem ja, ich mag es meine allten sachen anzusehen, nur so, und vorallem hebe ich mir alle skizzen auf, die hängen auch überall in meinem zimmer an den wänden, den skizzen sind viel lebendiger als ferige bilder, man weiß nie was aus einer skizze mal werden kann ;)

8. Verkauft ihr eure Bilder?
...wer kauft den mist? großer sonderangebot aktion 100 zum preis von 1000 :).

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
würde mich jemand fragen würde ich sofort verschenken, es seiden es ist eine skizze (siehe oben)

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
... wenn ihr ein bild von mir haben wollt dann sagt mir rechzeitig bescheid , wenn ich keine zeit hab bekommt ihr mist und niemand ist zufrieden,... und ich mach öffters irgdwelche design sachen in meiner schule :)

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
... wenn ich zeichen ist mir ziemlich egal was um mich passiert.

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
... ich glaube das wird niemals geschehen, zu hohe ansprüche an mich selbst.

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
ich würde gerne in jedem still zeichen können, aber vorallem so wie horst janssen, justin cherry, graig mulins und noch ein paar.

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
...viel skizzen an den wänden, größere bilder in einer "mappe"(ich kann das ding nicht beschreiben aber es war sicherlich nicht zum aufbewahren von bildern gedacht), und kleinere bilder in zahlreichen skizen büchern und in einem karton.

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
immer wenn ich es kann.

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
... sogar meine eltern haben immer was an meinen bildern auszusetzen :) , keine fans :(
No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311
http://bukasart.tk



Von:   abgemeldet 11.04.2004 11:23
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Kann ich denn gut zeichnen ^^? höhö XD .... gut ist immer ne definierungssache o.o....

2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
o.o meine mutter sagt immer, wie toll ich zeichne XD aba warscheinlich nur, weil sie angepisst ist, dass ich sie imma mit nerve *bild hinhalt* wie siehts aus??? .. Mutter: .... gut -.-;
^^; höhö... ne.. aba so o.o? glaub nicht o.o...

3. Habt ihr Neider?
^^; sicherlich nicht... wen denn ^^? *umgug* sind eh alle besser als ich XD

4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?
hm... neidisch? das eher nicht... vielleicht bewundere ich einige leute, dass sie schneller lernen als ich oder so... aba neid finde ich bei sowas nicth angemessen ^^'

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
is ja nicht wirklich aber trotzdem übe ich halt imma weiter ^^v

6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
ALLES ^-^ ich zeichne sowieso nur noch meine Dojinshi-Charas.... und die sind für mich alles.. genauso wie die bilder auf denne sie drauf sind... ^^

7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
skizzen, die misslungen sind oder so werf ich weg.. aba sonst kommt alles zu den Dojinshis in die einzelnen mappen dazu und anderes in ne extramappe o.o oder plump in den schrank XD

8. Verkauft ihr eure Bilder?
Hab ich mal gemacht... mach ich allerdings nicht mehr ^^;... mir sind meine bilder zu wertvoll, als dass ich sie für geld verkaufe (ähm... o.o und sie will eh keiner haben ^^;)

9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
o.o Kichan sollte ich n bild malen.. ähm.. hab ich gemacht, aba gegeben hab ichs ihr nie... Layaan sollte auch n bild bekommen und hats nie bekommen ^^; ... ich brings einfach nicht übers herz XD

10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
von der 9 - 10 andauernd T_______T ich musste meine 'bilder' in sicherheit bringen.... jezt?? manchmal sagen schon leute, dass sie was wollen oder so... sie dürfen meinen block anschaun XD aba das war es dann auch XDD

11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
o.o wieso nicht?

12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Immer wenn ich was neues lerne, was ich vorher nicht konnte bin ich stolz auf mich... was niemals bedeutet, dass ich mit mir zufrieden bin, weil sobald man eines kann, muss man 100 andere dinge lernen ^^v

13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Mein zeichenstil ist mein zeichenstil... man kann ihn verändern, aber es bleibt immmer etwas von einem selbst stecken... egal obs farben, posen sind... oder auch nur die stimmung, die auf einem bild erzeugt wird, kann man nur selbst erzeugen ^^ man kann die haare oder augen verändern... niedlicher oder realistischer zeichnen... aber es ist immer sein eigener stil ^^v
zu gut deutsch: ich möchte noch einiges n bisschen verändern... z.b. haare gefallen mir nicht und die augen erscheinen mir oft etwas mh... plump o.o ... aba sonst?? ^^; ich möchte nicht viel anders zeichnen als im moment ^^v

14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
o.o mappen... für jedes doji eine mappe und eine mappe für anderes.. und alles was größer als A 4 is kommt in den schrank XD

15. Zeichnet ihr jeden Tag?
o.o ..... was für ne frage ^^;;.... ich würde sterben ohne jeden tag zu zeichnen....

16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Wieso nicht Animexxler?? sie sind genauso menschen... und es heißt nicht, nur weil jemand bei Animexx ist, dass er behauptet, dass ihm was gefällt ohne, dass ihm was gefällt... die meisten die sagen, ihnen gefallen meine bilder (bei animexx) kenn ich nicht.. darauf würde ich mehr geben als wenn ein freund sagt: gefällt mir!! oder so... weil die sagen das meistens nur so um einen nicht zu verletzen ^^;....



Von:    Tjulan 11.04.2004 13:43
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?

Sehr viel. Ich bedauer die Leute, die gar nicht Zeichnen können. Für mich ist das ein Teil meines Lebens.
----------------------------------------------
2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?

Sicher, auch wenn ich es nicht immer verstehe.
--------------------------------------------------
3. Habt ihr Neider?

Garantiert, kann man auch immer wieder schön an den Noten sehen, wenn lauter einser und zweier plötzlich eine sechs auftaucht.
-------------------------------------------------------
4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr?

Auf jeden Fall!
--------------------------------------------------
5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Ich sags demjenigen auch direkt. Nehme mir kein Blatt vor dem Mund zu sagen "Du Sau, du bist so gut!" Wenn man das Ganze mit Humor macht, fällt es einem selbst auch leichter damit umzugehen. Ich bewunder die Leute schließlich auch und kenne einfach zu viele, die besser zeichnen als ich.
----------------------------------------------------
6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Sehr viel.
----------------------------------
7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Ich habe früher leider sehr viel weg geworfen. Das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ich überlege immer, auch mal wirklich alte und grottige Sachen von mir hochzuladen zum Vergleich... aber vielleicht, wenn ich erstmal meine eigene Seite habe.
Fertige Bilder verwahre ich jetzt auf jeden Fall. Angefangene Skizzen, die nichts geworden sind bleiben im Block und die alten Blöcke bewahre ich auch auf.
--------------------------------------------
8. Verkauft ihr eure Bilder?
Bisher hatte ich noch keine Angebote. Ich würde es aber, wenn nicht zu viel Herzblut im Bild ist.
----------------------------------------------
9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Gute Freunde bekommen welche zum Geburtstag. Aber auch immer nur dann, wenn mir sonst nichts einfällt.
-----------------------------------------------
10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
Gott, das ist ja ewig her....
-------------------------------------------------
11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
Früher gar nicht. Mittlerweile kann ich am besten bei unseren Zeichnertreffen arbeiten, die Atmosphäre ist locker, man kann sich unterhalten, ist aber dennoch an seinen Block gefesselt, und hat direkt Kritiker.
------------------------------------------------------
12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt?
Ich hoffe ja, der kommt noch...
Nein, ich denke, daß war vor zwei Jahren. Ich bin wieder zu den Elfenwelt-Fans gekommen und die konnten alle so gut zeichnen... da hab ich beschlossen, ich machs auch. Kam ziemlich spontan, direkt und... plötzlich waren meine Zeichnungen um Klassen besser als zuvor. k.A. wie das gescheneh ist- aber ich hoffe, das passiert noch ein paar mal.
---------------------------------------------------------
13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen?
Ich hätt gern alle. Es gibt viele gute Zeichner mit verschiedenen Stilen, die ich bewunder. So geht es sicher jedem. Seh ich ja in meinem Bekanntenkreis- da sind zwei Leute, die Phänomenal zeichnen. Der eine zeichnet eher realistisch, hat jetzt auch bei Calsen seinen ersten Comic raus gebracht- der andere hat einen eher grotesken Stil, zeichnet Detailreich mit dünnem Tuschestrich völlig geile überladene Bilder. Beide sind geil- und jeder von ihnen bewundert den anderen. Und ich denke, das ist völlig normal.
*Roman schreib*
-----------------------------------------------------
14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf?
Ich hab einen Ringordner mit alten Bildern, eine Kiste mit ganz alten und die neueren hab ich jetzt in kleinen Ordnern. Aber immer in Schutzhüllen.
-------------------------------------------------------
15. Zeichnet ihr jeden Tag?
Die Zeit fehlt mir leider. Ich mach noch so viel anders. Dafür sind halt immer mal wieder die Zeichnertreffen an denen man dafür mehrere Dinge macht.
---------------------------------------------------
16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real).
Sind Animexxler nicht real?
Ja, auch da hab ich erstaunlicherweise welche. Hat auch jeder andere lieblingsbilder, was ich schon interessant finde.

Das war meins- falls es wen interessiert... ^^;;



Von:   abgemeldet 11.04.2004 16:34
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
Avatar
 
Zu 1.: Also ich würde mal so sagen das ich eher bessere Stillleben zeichne ^^' aber die werde ich hier nicht hochladen da die für den scanner zu groß sind ^^'
Zu 2.: meine Familie nervt "Mal mal die mal mal das!"
Zu 3.: Nein , höchstens meine Schwester
Zu 4.: Jedesmal in der Malschule da da alle aus meiner gruppe schon seid über 10 jahren malen ><'''
Zu 5.: Nicht hinschauen und am eigenen Bild weitermalen (Aber die Löwen Baby´s sahen einfach zu süß aus ><'''')
Zu 6.: Jedes einzige bild das ich noch habe hängt bei mir an ner Wand
Zu 7.: Meine ersten bilder sind in der Müllpresse
Zu 8.: Ja , jedes 2 Bild verkaufe ich . öhm ...... das letzte war ein Collie der vor kutrzem verstorben ist und die familie wollte unbedingt ein bild von ihm über dem Kamin hängen haben ...... also ran an die Ölfarbe und 100&#8364; mehr in der Tasche .
Zu 9.: Verschenken tue ich bilder slten da das material zu teuer ist ^^'
Zu 10.: Nö ... das schiebe ich immer alles auf Jana (die kann auch klasse malen) (und wie man bei meinen fanarts sieht kann ich fast alles malen aber keine menschen ^^')
Zu 11.: Da ich in einer Malschule male schauen mir da ziemlich viele leute zu ^^'
Zu 12.: so mit 12
Zu 13.: Ich würde gerne wenn ich noch ein paar Jahre in die malschule gehe das Bild von Luis Rojo malen können wo es diese super teure Statue zu giebt! ich habe nämlich ein poster davon über meinm PC hängen!)
Zu 14.: an meiner Bilder Wand xD
Zu 15.: Nein nicht jeden tag ....... nur wnen ich mal wiede rneh neue idee hab .
Zu 16.: Ja würde ich mal so sagen



Von:   abgemeldet 11.04.2004 17:33
Betreff: Umfrage zum Thema zeichnen usw [Antworten]
1. Was bedeutet es für euch, dass ihr gut zeichnen könnt?
Es bedeutet für mich gute Noten in Kunst XD
2.Werdet ihr von anderen für euer können bewundert?
heufig.
3. Habt ihr Neider?
keine Ahnung. X_X
4. Seid/ wart ihr schon mal neidisch auf jemend der besser zeichnen konnte als ihr? Nein nicht direkt. Eigendlich bewundere ich diese Leute nur^^

5. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
>_>'
6. Was bedeuten euch eure Zeichnungen?
Viel. Also naja es kommt ganz auf die Zeichnung an. Wenn es nur so dahergekrakelt ist bedeutet es mir nicht viel. Aber wenn ich meine Gefühle in ein Bild stecke dann ist dieses Bild wichtig für mich.
7. Hebt ihr alles auf was ihr zeichnet, oder entsorgt ihr auch mal was?
Natürlich werf ich auch manchmal was weg. Wenn ich alles berhalten würde würde mein Zimmer platzen XD
8. Verkauft ihr eure Bilder?
Um Himmelswillen Nein!
9. Oder verschenkt ihr sie nur? Wenn ja an wen?
Manchmal. Wenn dann an Verwande oder an Leute die sich ein Bild von mir gewünscht haben.^^
10.Müsst ihr öfters für Klassenkameraden was zeichnen?
ja.
11. Könnt ihr zeichnen wenn euch andere beim Zeichnen zuschauen?
klar. Mir ist nichts peinlich oder so!
12. Wann kam sozusagen euer Durchbruch wo ihr gesagt habt, jetzt kann ich einigermaßen so zeichnen dass es gut aussieht und mir mein Stil gefällt? Das kann ich nicht sagen. Es gibt immer Sachenan meinen Bildern die mir nicht gefallen.
13. Seid ihr mit eurem Zeichenstil zu Frieden oder hättet ihr lieber gerne n anderen? Ich denke jeder muss mit seinem Stil zu frieden sein, sonst würde er ihn ja ändern.
14. Wo bewahrt ihr eure Bilder auf? In meinen Schubladen oder an der Wand XD
15. Zeichnet ihr jeden Tag? ja, fast jeden Tag^^
16. Habt ihr "Fans" die eure Bilder ganz super finden? (nicht Animexxler sondern real). Klar. Meine Eltern oder Freunde und Schulkameraden^^
ciaoooo!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück