Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...96]
/ 96


Von:    Amazi 02.09.2011 21:46
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
das hat ich total vergessen... die wichtelaktion anfang des jahres
....
verdammt D=

Tjulan

aber danke das du mich trotzdem dazu zählst.
ich werde weder mein Wichtelkind noch dich enttäuschen =3
"Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen."



Von:    haifischmaedchen 02.09.2011 21:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Juchuu :) Wichteln

Schön, wieder dabei zu sein.

Probleme mit der Motivfindung gibt es doch nur dann, wenn das Wichtelkind eigentlich gar nichts mag ... ich sehe es jedenfalls so: das Wichtelbild ist ein Geschenk - jemand opfert Zeit und Mühe um mir eine Freude zu machen - viel "Falsches" kann dabei gar nicht rauskommen - nur, dass man gar kein Bild bekommt :(
if i had a heart i would have a heartache ...



Von:    Lillithia-Symphonia 02.09.2011 23:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dabei ^^

ach ich freu mich so
*freu*
Das Leben ist unfair. Ist es zu leicht, machst du etwas falsch
Helft meine Wunsche zu erfüllen



Von:    Tjulan 02.09.2011 23:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier nochmal auf etwas hinweisen, was die letzten Jahre über immer wieder Streitpunkt war (Natürlich wird es dazu noch eine ENS geben, aber ich möchte nicht vor den eigentlichen zig Sachen erläutern, von denen ich dachte, daß sie klar sind.)

Erlaubt sind Wunschlisten mit groben Angaben. Serien, Lieblingscharaktere, etc.
Ebenfalls erlaubt sind grobe No-goes. Kein Yaoi, kein Kitsch, etc.

Absolutes no-go sind Anweisungen, sowohl den Bildinhalt als auch das Medium betreffend.
BESONDERS das Medium. Also kein "Nur PC-colo" oder "Nur Traditionel". Es gibt hier massig User die beherrschen nur das eine oder das andere und ich werde einen Teufel tun, in der Aktion zeichenvorgaben zu machen. Dann lande ich irgendwann bei "Bitte nur Aquarell mit Copic" oder so.
Da ich die Diskussion nun mindestens so oft hatte, wie die allwöchentliche AL-Diskussion möchte ich hier verschärfen.
Bisher habe ich gesagt, daß man es IGNORIEREN kann, wenn jemand zu heftige Vorgaben macht. Jetzt wird es ein berechtigter Grund, den Wichtel abzugeben und wenn das passiert behalte ich mir vor, denjenigen auszuschließen.

Natürlich soll jeder ein Bild bekommen, über das er sich freut, aber Wichteln ist kein Wunschkonzert. Wenn jemand zu viele Vorgaben macht soll er jemanden für ein Bild bezahlen.
Die Aktion soll jedem Spaß machen und niemanden zwingen, etwas zu machen, was er nicht KANN.

Im Übrigen sollen bitte alle, die bisher noch keine ENS erhalten haben nochmal ihre Anmeldung überprüfen, da ich schon den ersten Nachzügler hatte, bei dem sie nicht funktioniert hat. Ich habe alle Angemeldeten User bearbeitet, so daß jeder irgend eine ENS bekommen haben muß.



Von:    Tentakel 03.09.2011 01:00
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:

> Natürlich soll jeder ein Bild bekommen, über das er sich freut, aber Wichteln ist kein Wunschkonzert. Wenn jemand zu viele Vorgaben macht soll er jemanden für ein Bild bezahlen.

Ich habe das mit dem traditionell ja reingeschrieben weil ich das Bild am Ende gerne kaufen würde - sprich bezahlen - ich habe es jetzt nochmal ein wenig abgeändert - für mich war es aber eigentlich klar wenn jemand das nicht kann, er es einfach nicht macht.

Viele Leute können halt Beides da dachte ich so eine Angabe würde eventuell weiterhelfen.

Guckst Du mal ob ich es so stehen lassen kann? Ich fände es traurig es weglöschen zu müssen.
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
***
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
***
KAKAO Karten WB



Von:    Megaloceros 03.09.2011 01:16
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, das meine Wichtel Text okay ist. QwQ
Wenn es daran irgendwas auszusetzen ist, werde ichs natürlich ändern! ^^
Zuletzt geändert: 03.09.2011 01:16:22



Von:    Lissekatze 03.09.2011 01:18
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Uh den Thread hab ich ganz übersehen und vergessen. OO
Da steht ja was drin was letztes Jahr nicht war xD Aber alles nachlesen dürfte etwas viel sein x___X

Aber die Rundmails lese ich immer brav %D


Gut jetzt hab ich den Thread aboniert und bin schon sehr gespannt =3
Pii!! =)



Von:    Tjulan 03.09.2011 10:39
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ganz ehrlich würd ich das mit dem Kaufen ganz rauslassen. Irgendwie ist das, als würdest du bei Bauer sucht Frau teilnehmen und vorweg sagen "Ich bezahl auch für den Sex"
Einige User trennen sich vom Wichtelbild- das tun sie auch ohne Geld... andere tun es nicht- und ich hoffe, auch mit Geld nicht, denn ich finde, damit ist der Faktor Spaß einmal mehr gebremst.
Schreib doch einfach du magst traditionell lieber als PC und würdest dich auch über das Original sehr freuen.
Alles weitere liegt dann in den Händen deines Wichtels.



Von:   abgemeldet 03.09.2011 10:44
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich wollt auch grad sagen das mit dem kaufen (auch wenns sicherlich ne nette geste von dir sein sollte) ist beim Wichteln eher unpassend. Schließlich sollen es ja Geschenke sein. Beim "normalen" Wichteln in der Schule oder im Büro kommen die Leute ja auch nicht mit den Einkaufsbons an und bezahlen sich gegenseitig ;3 Und wie auch Tju schon sagte gibts immer welche die sich ungern vom Original trennen würden...auch wenns wirklich nett gemeint war, aber viele gebens auch gerne so ab :3



Von:    sephiroth666 03.09.2011 13:02
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Fnd ich genauso wie abgemeldet und Tjulan.Wenn man ein maßgeschneidertes Wunschbild kaufen will ,kann man auch einen Wettbewerb machen, oder direkt so bei einem Zeichner anfragen...ansonsten läuft das dem Sinn der Aktion ein bisschen zugegen ;)
Zuletzt geändert: 03.09.2011 13:02:32



Von:    Tentakel 03.09.2011 13:13
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Schreib doch einfach du magst traditionell lieber als PC und würdest dich auch über das Original sehr freuen.

Kann ich machen - aber ich dachte man darf so Anganben nicht machen was man lieber mag?

Dann ändere ich es mal ab :)
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
***
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
***
KAKAO Karten WB



Von:    Amazi 03.09.2011 13:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel
>>Kann ich machen - aber ich dachte man darf so Anganben nicht machen was man lieber mag?

ich denke mal Tjulan mein mit den Angaben das man nicht schreiben soll, das man nur eine PC oder nur eine traditionelle colo haben will.

bei dir wäre es ja der fall das du schreibst du würdest dich drüber freuen, es muss aber nicht sein udn du freust dich auch übere eine pc colo.
und so halt xD
"Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen."



Von:    Tentakel 03.09.2011 13:26
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Amazi:
> Tentakel
> >>Kann ich machen - aber ich dachte man darf so Anganben nicht machen was man lieber mag?
>
> ich denke mal Tjulan mein mit den Angaben das man nicht schreiben soll, das man nur eine PC oder nur eine traditionelle colo haben will.
>
> bei dir wäre es ja der fall das du schreibst du würdest dich drüber freuen, es muss aber nicht sein udn du freust dich auch übere eine pc colo.
> und so halt xD

FREUEN tue ich mich über egal was weil mir da jemand ein Bild malt - egal mit was, egal wie perfekt.

Da macht jemand was für mich - das ist ganz allgemein ein Grund zum Freuen - selbst wenn er oder sie am Ende nicht ganz fertig werden sollte ect.
Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher
***
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
***
KAKAO Karten WB



Von:    Tjulan 03.09.2011 14:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Es geht darum, wie du weiter oben sagtest... wenn jemand beides kann, daß er dann weiß ah... Tentakel mag lieber Traditionel.
Wie es vorher da stand, da hätte jeder, der nur PC macht angefangen zu weinen, weil er hätte denken müssen, du findest sein Bild auf jeden Fall mist.
Ich würd den Zeichenstil gar nicht als eigenen Unterpunkt nehmen sondern zu deinem Text oben sowas schreiben wie "Ich bevorzuge Traditionelles, da hat man was in der Hand..." So ist es keine Forderung, impliziert aber, daß du das Bild vielleicht sogar gern hättest.

Aber das Kaufangebot find ich schon ein wenig daneben. Und ganz ehrlich? Hätte mein Wichtel das in seinem Steckbrief stehen würd ich das Bild gar nicht abgeben, weil das an meiner Ehre kratzen würde.



Von:   abgemeldet 03.09.2011 14:38
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die Formulierung "Ich stelle auch keine Anforderungen an dich welches Medium du benutzt oder so, wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn ich das Original haben könnte ^_~ " dürfte aber okay sein, oder?

Wichteltexte sind eine Kunst für sich, ich saß dieses Jahr wirklich ewig dran (ich hatte aber auch schon früh meine ENS, das ich dabei bin) und habe wirklich versucht nicht zuviele Infos zu geben, es aber auch nicht bei zu wenig zu belassen, ich denke, ich habe da ein ganz gutes Mittelmaß für meine Vorlieben gefunden.

Man könnte sich ja auch sonst gegenseitig (per ENS?) ein wenig beraten :3
I'm waiting for a Train...



Von:    Lillithia-Symphonia 04.09.2011 13:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Habe gestern meinen Wichteltext auch neu geschrieben ^^
Nun ja mir selber ist das Medium egal, dre Zeichner muss sich damit wohl fühlen

Aber ich wäre auch nicht abgeneigt, dass Original in den Händen zu halten, was aber im Endeffekt natürlich drauf ankommt, ob der zeichner es überhaupt abgeben kann und will

Und wie Tjulan schon sagte...
wenn mein Wichtel mir das Bild abkaufen wollen würde, wäre ich echt gekränkt, denn Geschenke kauft man nicht ab

Man bekommt sie, wie der Name schon sagt: geschenkt
Das Leben ist unfair. Ist es zu leicht, machst du etwas falsch
Helft meine Wunsche zu erfüllen



Von:    Karmic_Justin 04.09.2011 15:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Uff, ich habe meine Text jetzt 10,20..x-mal korrigiert. Ich glaube, so langsam werde ich auch zufriedener damit. Ist ja mein erstes Mal, und da will man ja irgendwie alles auch schön und ordentlich machen. =D

>Aber ich wäre auch nicht abgeneigt, dass Original in den Händen zu halten, was aber im Endeffekt natürlich drauf ankommt, ob der zeichner es überhaupt abgeben kann und will
stimmt, kann man das dann vorher schon wissen? Oder wäre es besser, den Zeichner hinterher zu fragen was er/sie darüber denkt?
Zuletzt geändert: 04.09.2011 15:10:05



Von:    DragonOlong 04.09.2011 15:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann gut verstehen, wenn man das Original nicht verschicken möchte. Oft ist man auf die ja auch besonders stolz, weil noch mehr Arbeit als sonst drin steckt. ^_^

Letztes Jahr ging es meinem Wichtel auch so und da hab ich einfach nach einer Kopie stattdessen gefragt. Hat super geklappt. *w*
Es ist einfach etwas anderes, wenn man das Bild in den Händen hat. Deswegen frag ich auch immer, ob mein Wichtelkind zum Beispiel einen großen Fotoabzug von dem Wichtelbild möchte, wenn es digital ist, und verschicke es dann. Ist einfach schöner und man freut sich mehr. >v<



Von:   abgemeldet 04.09.2011 18:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
....ich möchte gar nicht wissen, wie knapp ich noch reingerutscht bin :P...

aber ich habe jetzt auch mal eine erste Version meines Wichteltextes verfasst...
Knäckebrot!



Von:    Senria 04.09.2011 22:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das heißt ich bin nicht dabei, weil in meiner Gallerie die neusten Bilder hauptsächlich Pokémon zeigen.
..

Bin relativ enttäuscht.
Wegen solch einem unwichtigen, wirklich ganz und gar unrelevanten Teil kann ich nicht mitmachen.

Wirklich schade, dass es daran hapert, weil ich meine Lieblingsserie gerne zeichne und niemand mich nach Bildern oder ATs, Kakaos oder sonstigem fragt.
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Ask me on Formspring :3 FerrisWheelShipping ftw



Von:   abgemeldet 04.09.2011 23:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Senria: also ich persönlich glaub nicht das es nur an pokemon liegt, wenn ich mir die ersten 2 seiten deiner Gallerie anschaue (und das geht bis immerhin Januar 2010 zurück, also über anderthalb Jahre) seh ich da gerade mal 2 Menschen, der Rest Drachen, Pokemon and so on. Ist ja okay das du das magst, und das steht dir ja auch völlig frei, jedoch isses so das du bei der Wichtelaktion wohl zu...95% ?! Menschen zeichnen wirst und musst und ja dafür ist deine Gallerie wohl zu einseitig dafür~



Von:    Senria 05.09.2011 00:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jau, da ich vieles nicht auf Mexx hochladen kann.

Was ich aber nicht ganz so angenehm finde ist es jetzt irgendwie zu sagen, dass ich keine Personen zeichnen könnte, nur weil sie nicht veröffentlicht sind.
Oder Schwierigkeiten damit hätte.

Warum melde ich mich bei einer Wichtelaktion, wenn ich mir nicht 100 % sicher bin, das das was auf mich zukommt auch zu zeichnen?
Also bitte, ich denke ich weiß wie ich meine Fähigkeiten einschätzen kann.
Es gibt schlimmere Probleme, die bei einer Wichtelaktion stattfinden können, als sich zu viele Gedanken darüber zu machen, was ein anderer zeichnen kann und was nicht Oo
Und genau diese Einstellung ist es gerade, die ich relativ ungerecht finde und mich ein bisschen auch darüber sauer macht. Aber mir soll es recht sein, da ich keine Entscheidungen treffe. Das erste Mal bin ich zu spät gekommen, jetzt liegts daran, dass ich zu wenig Personen oder ähnliches in meiner Gallerie habe, also sag ich auf deutsch, Pech gehabt.
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Ask me on Formspring :3 FerrisWheelShipping ftw



Von:    Ashura_ 05.09.2011 00:52
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das Ding ist ja auch, dass man einem nicht vor den Kopf gucken kann.

Tjulan muss immerhin alle potentiellen Teilnehmer überprüfen, die sie noch nicht kennt und wenn man auf den ersten Blick nicht sehen kann, wie vielfältig der Zeichner tatsächlich arbeitet, wirds schwierig.

Was nicht da ist, kann man da schlecht zur Kenntnis nehmen.

Und um auf dein Argument einzugehen: Es gibt leider Leute, die sich anmelden und das eben nicht wissen. Genau darum wird ja so relativ streng überprüft.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 05.09.2011 00:54:37



Von:   abgemeldet 05.09.2011 00:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sorry hab ich irgendwo gesagt das du keine Menschen zeichnen könntest? Es geht in erster Linie denke ich darum zu sehen das die Bewichtler nachher gut damit umgehen können wenn jemand ein völlig anderen Geschmack haben als man selbst. Bei jemanden der dann eben wie du eine wirklich ziemlich einseitige Gallerie vorweist ist das Risiko größer das derjenige damit überhaupt nicht umgehen kann und damit arge Probleme bekommt, als jemand der schon von sich aus abwechslungreiche Motive vorweist und mit so einer Situation dann besser umgehen kann.

Ich mein ich KANN auch gar nicht sagen wie dahingehend deine Fähigkeiten sind da ich dich gar nicht kenne, und wie sehr du damit umgehen kannst aber ich wollte dir eigentlich nur erklären warum es wohl nicht geklappt hat, und dich nicht verletzen :)



Von:    Ellerfru 05.09.2011 00:55
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was das alte Thema digital oder traditionell angeht: ich werde traidtionell zeichnen MÜSSEN, weil ich mit Grafikprogrammen einfach nicht umgehen kann. XD Also da werde ich mich wirklich nur ranwagen, wenn mein Wichtelkind wirklich darauf besteht und mit handgezeichneten Bildern absolut nichts anfangen kann. (In letzterem Fall stünde ich zwar vor einem technischen Problem, würde mir aber trotzdem selbstverständlich Mühe geben, den Wunsch zu erfüllen.)
Meine Originalzeichnung werde ich aber gerne hergeben, wenn mein Wichtelkind sie haben möchte - das Bild ist ja sowieso als Geschenk gedacht.



Von:    Senria 05.09.2011 01:28
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nein, verletzen geht bei mir im Internet gar nicht xD
Wie schon erwähnt werd ich da eher ein bisschen sauer. Was nun aber auch nicht weiter relevant ist.

Jetzt hab ich auch Pech gehabt und muss dann halt sagen, dass ich es nicht nochmal versuchen werde, da es mir selbst dann doch zu viel Zeit kostet.
Dieses Jahr war ich echt andauernd im Forum und habs versucht und geschaut und geschafft, mich heidendoll gefreut und hab dann sowas.
Tja, epic fail und noch einmal Pech gehabt.

Und jetzt ists auch mit der Diskussion über meine Galerie gut, ich habs verstanden. xD
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Ask me on Formspring :3 FerrisWheelShipping ftw



Von:    Tjulan 05.09.2011 05:23
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was ich nicht verstehe ist... ich habe jedes Jahr auch wieder Leute, die waren schon vorher nur auf der Joker-Liste oder haben es nciht geschafft sich zu melden, wollen aber unbedingt teilnehmen.
Sie haben ein Jahr lang Zeit, sich die Voraussetzungen durchzulesen und wenn sie sich anmelden haben sie grade die Galerie ausgemistet oder hatten Bock nur zu colorieren oder... es sind noch immer nur 4 Bilder in der Galerie- ja klar, weil die anderen ja bei DA sind.
Fakt ist, daß ich jedes Jahr bis zu 500 Leute habe, die sich melden bei denen ich grob über die Galerien schaue.
Wenn jemand weiß, daß er teilnehmen will, kann er doch schon vorher dafür sorgen, daß man auf den ersten Blick sieht ok... paßt schon.
Soooooooooooooooo plötzlich kommt das alljährliche Wichteln nu auch wieder nicht.



Von:    Archimedes 05.09.2011 09:27
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand möchte, kann er/sie auch über meinen Wichteltext drüber gehen. Letztes Jahr hatte mein Wichtelchen ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem Text ^^;
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 05.09.2011 09:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> Wenn jemand möchte, kann er/sie auch über meinen Wichteltext drüber gehen. Letztes Jahr hatte mein Wichtelchen ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem Text ^^;
Finde Deinen Text vollkommen in Ordnung, so wie er ist. Man kriegt einen guten Überblick womit man Dir eine Freude und vielleicht sogar eine besondere Freude machen kann und was Du nicht magst. Passt! :)
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Lillithia-Symphonia 05.09.2011 09:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hatte ja auch meinen Wichteltext überarbeitet ^^
Vllt wäre von euch jemand so lieb und mal zu schauen ob ich ihn so stehen lassen kann
Das Leben ist unfair. Ist es zu leicht, machst du etwas falsch
Helft meine Wunsche zu erfüllen


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...96]
/ 96



Zurück