Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...90] [91...96]
/ 96


Von:    Amazi 28.12.2011 06:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
also ich habe meinem Wichtelkind jetzt auch kommentiert und sie hat sich Mühe gegeben nachträglich noch etwas zu änderns, sodas ich nun nicht mehr enttäuscht sondern happy bin ^^

Ich habe mein Wichtelmama auch warten lassen, weil ich nicht wusste wasich tun sollte aber ich denke mal, ega wer meinem Mamachen de anstups geben hat, ich nochmal hinzusetzten, dem bi ich auch per Dank verpflichtet, denn es war Grund das ich mich nun über mein Bild freue.

@ Tjulan Bitte verzeih das auch ich dich genervt habe, aber bei mir hat sich nun alles zum positven gewendet ^^

Ich werde mich die nächsten Tage weiter ans Kommentieren setzten, Wichtelmama ist kommentiert (endlich) und Rekommis sind auch gegeben, und da Zeit kanpp ist werde ich wohl bald eiter machen.

Ich wünsch allen wartenden noch viel Glück und allen anderen einen guten Rutsch =)
"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!"



Von:    Avilia 28.12.2011 08:23
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ich bin froh, dass mein Wichtelkindchen, so sehr sie auch Profi ist, sich trotzdem über mein Bild gefreut hat und mir auch nicht böse war, dass ich aufgrund dessen, dass ich dieses Jahr fast nichts gemalt habe, so ein schlichtes Bild geworden ist.

Vor allem sollte man sich auch mal in die Lage der Wichtelmamas/-papas versetzen, die jetzt keine übertrieben geilen Zeichner sind, sich aber trotzdem mit einem auseinander gesetzt haben. Ich finde es unfair, dass viele anscheinend erwarten, dass man hier nur Bilder von Profis bekommt. Genau das sorgt doch dafür, dass ich und die vielen anderen am 24. hier gemeinsam im Forum Angst hatten, dass das Bild nicht gefällt.

Ich finde das sehr schade und bin froh, dass bei den meisten, wie ich das hier mitbekommen habe, diese Angst unbegründet war.

Zumal es doch so oder so schön ist, dass jemand sich die persönlichen Vorlieben, den Wichteltext, die Galerie etc. angesehen hat und dann versucht hat, damit ein schönes Bild zu kreieren, Können hin oder her.

So, genug ausgekotzt am frühen Morgen. ;D
Zuletzt geändert: 28.12.2011 08:31:40



Von:   abgemeldet 28.12.2011 09:29
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Um das nochmal klar zu stellen:

Ich weiß nicht genau wenn es alles komplett betrifft, kann sein, dass es Leute gibt die wegen der Zeichenqualität rummaulen, ABER es gibt halt auch Leute die einfach Motivlich nichts damit anfangen können obwohl das Bild selbst wirklich super toll gemacht ist. Wäre daher schön, die Menschen nicht in einen Topf zu werfen ^^;

Ich erkenne jedenfalls die Mühen an und zeichnerisch kann ich wirklich absolut nichts dagegen sagen, es trifft einfach meinen Geschmack absolut nicht. Das geht ein paar anderen auch so.

Es ist mir auch egal ob bei mir was unternommen wird, da ich wirklich das Glück habe auf sehr großzüge User getroffen zu sein und ich wirklich supertolle Freunde habe. Dadurch habe ich nun quasi ein "Eigeninitiative"-Jokerbild bekommen (und etwas in der Post von dem ich nicht weiß ob es mich auffrisst wenn ich den Brief aufmache *lach*), bei dem ich wirklich sehnsüchtig die Freischaltung erwarte.

Aber ich gebe zu, dass ich Tjulan angeschrieben habe, aber für die anderen (das es mich betrifft ist einfach nur eine Zusatzinfo dabei), die vor zeichnerisch super Bildern stehen, die aber zu ihren Interessen passen wie der Osterhase zu Weihnachten, hübsch, aber man ist damit nicht glücklich. Ich finde, dass die Leute alle Glücklich aus der Aktion gehen sollten.

Das war vielleicht falsch, aber ich bitte darum auf die Leute nicht wütend zu sein, denn ich habe nicht gefragt ob ich für sie nachfragen soll, noch haben sie mich angesprochen es zu machen.

Das war meine Idee, die vielleicht nicht so gut war, Entschuldigung. Da ging die Nächstenliebe wohl mit mir durch.
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 28.12.2011 09:32:22



Von:    Lufia 28.12.2011 09:38
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
SO, endlich mit meinem Wichtelbild fertig und hochgeladen ;_; jetzt geh ich erstmal schlafen und mach mich danach mal auf die Suche nach meinem Bild :3
(also liebe Wichtelmama noch etwas Geduld mit mir ;3;")
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben



Von:    Avilia 28.12.2011 09:51
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ich habe niemanden direkt angesprochen sondern mich nur über die aufgeregt, die mit einem nicht perfekten Bild, bei dem sich die Person aber mit einem auseinandergesetzt hat (also das Motiv stimmt) nicht zufrieden geben. Sorry abgemeldet wenn du das in den falschen Hals bekommen hast ;D

Wenn die Reklamation begründet ist, dann kann ich das auch verstehen. Würde ich jetzt einen blutverschmierten Mecha bekommen, oder aber ein Weihnachtsmotiv, wäre ich darüber auch nicht gerade glücklich und würde mich an meinen Wichtel und Tjulan wenden.



Von:   abgemeldet 28.12.2011 10:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

(Ich bezieh das mal mitunter auf meinen Eintrag. xD)
Na deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich es gut finde, wenn man da ehrlich ist. Der Eintrag war jetzt auch nicht böse gemeint. °_° Ich find es nur schade wenn so viel negative Stimmung entsteht weil einige wirklich extrem enttäuscht sind, wo die Wichtel sich doch trotzdem Mühe gegeben haben, es wirkt für mich zum Teil so, als würden einige diesen Umstand einfach vergessen. Aber in den Topf werfen tu ich wirklich nicht alle, ich bin ja extra deshalb nicht weiter auf einige Fälle eingegangen, das wär ja auch wieder blöd.

Leuten denen etwas ähnliches wie dir passiert ist könnte ich vielleicht noch raten die Angaben dann doch ein wenig genauer zu streuen, vielleicht bei "Ich mag ABC" noch dazuzuschreiben "aber nur in Verbindung mit Serien die ich mag oder meinen OCs", dann läuft man weniger Gefahr ein Motiv ohne Serienbezug zu bekommen, mit dem man nicht viel anfangen kann. Dann entsteht auf beiden Seiten weniger Enttäuschung. :3 Einfach ein Tipp fürs nächste Mal. Denn sonst denkt der Wichtel vielleicht "Ah, die Person freut sich allgemein über das Thema!".

Achja, ich hab inzwischen auch Fälle mitbekommen wo ich das ganze absolut nachvollziehen kann, aber soweit ich mitbekommen habe hat sich da schon etwas geklärt. Wenigstens etwas nach der Wunschliste sollten sich die Wichtel natürlich immer richten!
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 28.12.2011 11:03:00



Von:    Soma 28.12.2011 10:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Puh, Weihnachtsmarathon vorbei und nach einem Horrorarbeitstag endlich frei. Heute Abend geh ich auf die Suche nach meinem Wichtelbild und freue mich jetzt schon drauf :)
Also liebe Wichtelmama/papa, nicht verzweifeln das von mir noch nichts kam, ich hatte einfach keine Zeit! Und da ich mir für ein Kommentar Zeit nehmen möchte, wollte ich es nicht zwischen Tür und Angeln schreiben :)


Und bisher hat sich mein Wichtelkind noch nicht gemeldet... dafür gibt es auch heute Abend einen Kommentarmarathon von mir :P
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.



Von:    dango_kitsune 28.12.2011 10:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
genau das ging mir grade auch durch den kopf.
wenn man allgemeine begriffe in den raum wirft auf der wunschliste
wie 'ich mag gothic makeup' als beispiel oder 'ich mag horror'
dan braucht man sich einfach net wundern wenn man was blutiges oder gothic angehauchtes bekommt. wenn einem das allerings nich zusagt solle man es auf der wunschliste schon ausgrenzen. is einfach sehr naheliegend.
ich hab schon oft auf fremden wunschlisten gelesen 'ich mag fantasy' äh ja fantasy is groß wär mein wichtelkind mit som schwammigen begriff in der liste gewesen dann würd ich eindeutig nen bogen drum machen weil das thema so groß und nich eingegrenzt is.
ich mein fantasy kann von niedlichen einhörnern und feen zu eleganten wesen schwenken oder auch zum ansteinflößenden ungeheuer oder fiesen drachen. die bildatmosphäre kann da total schwanken von verträumt bis gruselig und düster. und dann hab mal das glück den geschmack zu treffen wenn es nich weiter erleutert wurde. dann lieber en bogen um so schwammige themen._.'
klingt jetzt echt klugscheißerisch sorry wills nur als tipp für alle sagen die auf so schwammige begriffe stoßen.
wie schon erwähnt wurde es sollen ja alle glücklich aus der aktion gehen was ich auch denke.
Zuletzt geändert: 28.12.2011 11:02:40



Von:    Aurora-Silver 28.12.2011 11:03
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dabei gibts eigentlich ne gute Möglichkeit, solch Missgefallen größtenteils zu vermeiden?
Ich zum Beispiel gehe sofort zu den OCs über, sollte ich mit den Interessen an sich nix anfangen können.

Und weil von Tjulan keine weitere Joker-Rückmeldung kam,ist bei mir die "Sicherung" durchgebrannt und ich hab mich persönlich als Joker angeboten, ohne zu zögern. Es macht mir nix aus und ich bereue meine Entscheidung auch nicht, kann halt nur hoffen, dass Tju mir jetzt nicht bös ist.

Ich wollte nur einen Freund glücklich machen... Das ist einfach so bei mir.


EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass mein Wichtelkind online war. Aber scheinbar hat sie ihr Bild noch nicht gefunden.
Zuletzt geändert: 28.12.2011 11:44:48



Von:    Tjulan 28.12.2011 12:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann nenne ich das Kind doch mal beim Namen.
Ich war stinksauer, als ich das unaufgeforderte Jokerbild gefunden habe mit dem Kommentar "Wir haben uns gegenseitig bei MSN unser Herz ausgeschüttet und ein Wunschkonzert gemacht..."
Genau DAS ist es, was ich nicht will.
Ich will keine öffentliche Demütigung des eigentlichen Wichtels und vor allem kein Wunschkonzert.

Grade wenn das Motiv nicht gefällt ist es sehr schwierig ffür mich, da zu urteilen, denn ein Motiv unterliegt leider dem persönlichen Geschmack. Das einzige, was ich machen kann ist: Ich lese den Wichteltext und vergleiche ob man vom Text auf das Motiv kommen kann. Wenn ja ist es wirklich nur persönliches Missfallen und dafür kann auch der Wichtel nichts.

Daher find ichs echt daneben jemandem, der sich Mühe gegeben hat einen Kommentar zu schreiben wie "Oh, du hast dir ja Mühe gegeben- aber das Motiv find ich völlig scheiße"

Ja, ich gebe jedes Jahr die Möglichkeit zu sagen "Mein Wichtelbild gefällt mir nicht...". In diesem Jahr jedoch liegt schon der Unterschied darin, daß mich Leute, die tatsächlich Grund haben, was zu sagen mich anschreiben mit "Vielleicht bin ich ja zu vermessen, aber...." und andere schreiben mich nicht einmal an.

Ich möchte, daß hier weiterhin der Weg über mich geht, ich willl keine "Find ich scheiße" Kommentare und keine eigeninitiative Jokerbilder ohne absprache. Privat ja- dann aber bitte auch ohne Bildtext, der den eigentlichen Wichtel nider macht.

Momentan hab ich bei einigen nämlich einfach nur das Gefühl von Undankbarkeit statt von berechtigter Kritik...



Von:   abgemeldet 28.12.2011 12:03
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr dankbar für alles was für mich in den letzten Tagen getan wurde.

Allerdings ist es wohl wirklich besser, wenn ich doch wieder davon absehe an der Weihnachtsaktion teilzunehmen, irgendwie mache ich immer nur Ärger, auch wenn ich das gar nicht will, und das will ich keinem mehr antun, sorry..

[edit].
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 28.12.2011 12:05:22



Von:   abgemeldet 28.12.2011 12:04
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
so nachdem ich jetzt mein wichtelbild online hab trau ich mich nach meinem eigenen zu suchen :D
aber nicht ohne nebenbei alle bilder zu kommentieren xD
kann also noch dauern ._.
aber ich hoffe ich finde es :D


Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.



Von:    Aurora-Silver 28.12.2011 12:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja Wunschkonzert war falsch ausgedrückt, entschuldigung. Ich habe persönlich nach den Charater gefragt. Den Rest habe ich selbst entschieden.

Ich weiß, dass Wichtelaktionen keine Wunschkonzerte sind und keine werden sollen.
Ist es falsch, Mitgefühl zu zeigen? Ist es falsch, helfen zu wollen, wenn man es für richtig hält?
Wird man für eine gute Tat wirklich zur Rechenschaft gezogen?

Ich dachte, es ist wichtiger, dass das Wichtelkind glücklich ist - und jeder sein Bild bekommt. Ich bekam zwar Charakter vorgegeben, aber das ganze restliche Bild war eigene Arbeit. Eigene Entscheidungen. Und ich bereue nicht, dass ich es getan hab.

Und nur, weil wir uns das Herz ausgeschüttet haben, bedeutet das nicht, dass wir soooooo darüber gejammert haben, wie "scheiße" ja das bekommene Wichtelbild war. Das war nämlich nicht der Fall, falls du das denken solltest. Es gab andere Dinge >_>



Von:   abgemeldet 28.12.2011 12:12
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Warum klärt ihr das nicht per ENS, bitte? Ich finde es irgendwie unangemessen, das alles so öffentlich zu gestalten. Zumal die betroffenen Wichtelkinder bestimmt gekränkt sind, wenn sie das so lesen; vielleicht wussten sie nichtmal, dass für ihre Sachen sogar private "Ersatzbilder" gestaltet wurden.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Aurora-Silver 28.12.2011 12:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sie weiß es ja, dass ich das gemacht habe. Nur eben Tjulan wusste es nicht.
Ich habe Eigeninitiative begangen, und im Gegensatz zum letzten Jahr (wo ich es auch tat) wurde es mir dieses Mal scheinbar nicht gutgehießen.

Aber mir ist nur wichtig, dass Seiji sich gefreut hat. Auch wenn ich Joker ohne Einverständnis war.



Von:    Yoite 28.12.2011 12:19
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tju, ich verstehe dich sehr gut, dass du sauer bist. Ich finde es auch falsch, das vermeindliche Joker-Bild im WB einzuordnen. Da hat es nichts zu suchen, weil es eine Eigeninitiative war.

ABER es ist für den Bewichtelten schon mehr als shit zu lesen, dass der Zeichner eigene OCs aus perfiden Gründen wie "Du hast schon genügend Bilder davon" ablehnt oder gar "Ich kannte die Serien nicht und hatte keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen" verlauten lässt. Genauso unverständlich finde ich Aussagen wie "Ich kann leider nichts anderes zeichnen, daher musst du jetzt damit leben". (Die Aussagen sind gewollt überzogen, spiegeln aber den Kern wieder, was ich schon in so manch Kommentar gelesen habe)
Wozu gibt man bitte einem so viel Zeit zum recherchieren? Letztes Jahr hatte ich bspw. mir eine Serie fast komplett extra fürs Wichtelbild angeschaut. Und ich hätte es dieses Jahr wieder getan, wenn ich nicht etwas aus dem Wichteltext herausgelesen habe, was sich verbinden ließ und ich praktischerweise schon kannte.
Es KANN natürlich vorkommen, dass man sich irrt oder das Wichtelkind falsch eingeschätzt hat. Dann aber selten, wenn man sich wirklich mit dem auseinander gesetzt hat, was das Wichtelkind mag und nicht, was man selber mag.

Und diese Trennung fehlt mir gerade.
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.
Zuletzt geändert: 28.12.2011 13:00:39



Von:    Tjulan 28.12.2011 12:33
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Yoite
Ich gebe dir VÖLLIG recht. Aus dem Grund nehme ich mir Zeit, jede Meldung zu überprüfen. Ich freue mich auch, wenn jemand mir andere als die eigenen Bilder nennt, weil sich die User nicht trauen, was zu sagen.
Wenn ich feststelle, daß es WIRKLICH so ist, regel ich das ggf mit Beiden und suche einen Joker.

Kann ich es nicht entscheiden, frag ich andere, ich treffe solche Entscheidungen nicht leichtfertig.

Ein Jokerbild zB hab ich abgewiesen, weil eigene Charaktere drauf waren, hab die Userin drauf hingewiesen und die war völlig einsichtig. So kann es auch gehen.
Manche Wichtel erklären sich sogar bereit, nochmal etwas neues zu machen.
Daher sollte der Weg immer über mich gehen, denn ich finde es wichtig, den Wichtel einzubeziehen.

Hat er sich bewußt keine Mühe gegeben ist es keine Frage, daß hier auch nachgejokert werden kann. Zum einen jedoch soll hier jeder Wichtel die Chance haben zu sagen "Ich mach was neues" oder "Ich überarbeite das Bild"


Ich bin nämlich NICHT der Meinung hauptsache das Wichtelkind ist glücklich. Unglückliche Wichtel machen nicht mehr mit und das berechtigt. Jeder her möchte, daß sein Bild vom Wichtelkind gewürdigt wird, nichts ist schlimmer, als die zerfressende Angst, was sagt mein Wichtelkind...
Sonst würde hier nicht immer Seitenweise stehen "Mein Wichtelkind hat noch nichts geschrieben. :("
Das ist wohl für jeden Wichtel der wichtigste Augenblick.
Und der ist ebenso wichtig wie der des glücklichen Wichtelkindes.



Von:    Aurora-Silver 28.12.2011 12:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dann verstehe ich nicht, dass Wichtel, die mit Ausreden wie "Ich will mich mit Serie xyz nicht auseinandersetzen" oder "Du hast schon so viele Bilder zu deinen OCs" überhaupt an der Aktion teilnehmen (wollen)... Das ist mir dann unverständlich :/



Von:   abgemeldet 28.12.2011 13:04
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also, um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass sich benanntes Wichtelkind gar keine Mühe gegeben hat, in dem Text steht doch, dass es das Thema recherchiert hat. Wie schon gesagt, das nächste mal sollten die Angaben vielleicht genauer gemacht werden, dass man seine Randombegeisterungen an Kleinkram nur in Verbindung mit seinen Lieblingsserien oder OCs reizvoll findet. Ich finde es nämlich schon irgendwie ein wenig daneben, dass andauernd gesagt wird dass der Wichtel sich null Mühe gemacht hat und faul war. :/

Ich will hiermit die betroffenen nicht vor den Kopf stoßen. Ich finds okay wenn das Wichtelkind sich nicht verstellt was das Bild angeht, ich finds okay, dass ein "trost"bild gezeichnet wurde, auch wenn ich mir schon von Anfang an als ich es gesehen habe dachte dass der Text und die Tatsache dass es in den WB gepackt wurde die Aktion daneben gehen lassen könnten.

Aber ich finde das hier wirkt die ganze Zeit, alswenn sich nun einige Wichtel wirklich NULL Mühe gegeben haben und das stimmt so nicht. Klar ich schnall den Sinn hinter der Aussage mit den OCs unter einem der Bilder auch nicht, aber da waren ein Haufen Skizzen und im Text stand die Angabe ja auch, deshalb kann ich verstehen wenn der Wichtel dachte: "Dann mach ich eben das", schließlich kann man nicht Ahnen, dass das Wichtelkind das Thema nicht allein haben will und da noch ein paar Voraussetzungen hat, wenn es nicht im Text steht.

So, ich hoffe ich laufe nicht die Gefahr dass nun einige sauer auf mich sind, ich kenn das Wichtelkind in diesem Falle auch persönlich und will hier nochmal unterstreichen, dass ich das nicht böse meine, auch nicht gegenüber den anderen Teilhabenden - aber einige Aussagen hier kann ich wirklich nicht unterstreichen. :<
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 28.12.2011 13:05:37



Von:    Avilia 28.12.2011 13:04
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ich denke auch, dass das nicht hier geklärt werden sollte, sowohl der Wichtel, als auch das Wichtelkindchen und der vermeintliche Ersatzwichtel bekommen sonst wieder unmengen von teilweise unsachlichen ENS und GB-Einträgen und das wäre doch auch nicht gerade schön.

Klar kann ich verstehen, wenn sich hier jetzt jeder mal Luft gemacht hat, aber ins Detail gehen würde ich hier nicht.
Zuletzt geändert: 28.12.2011 13:11:12



Von:    Aurora-Silver 28.12.2011 13:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nya, "gar keine Mühe" finde ich als Vorwurf auch etwas zu harsch... Sicher steckt Mühe drin, aber es entspricht dann eben doch nicht den Vorstellungen und das enttäuscht. (Wobei die Mühe auch wieder im Auge des Betrachters liegt)



Von:   abgemeldet 28.12.2011 13:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja, "den Vorstellungen" entsprechen ist auch schwierig, das ist halt eine Wichtelaktion und die Wichtel können einem nunmal nicht in den Kopf gucken (gut, außer mir scheinbar *grusel*). Das meine ich, es ist halt schwierig. Gut, aber wenn du das so nicht meintest ist das gut, es wirkte ein wenig so, also nicht nur bei dir, sondern auch bei aderer Leute aussagen.

Okay, und ich schließe mich Avilia an, ich sollte das vielleicht jetzt auch sein lassen mich da einzumischen, ich will ja das ganze auch nicht noch in die länge ziehen. Ihr seid da ja sicher schon selbst am klären. Musste ich nur mal loswerden. xD
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤



Von:    Tjulan 28.12.2011 13:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bei einem Wichtel gesehen... der hatte eine sehr kurze Liste.
Lieblingsserien
Lieblingsfarben
Lieblingstiere

Und das ganze so aufgebaut, daß man wußte... ich kann die Serie nehmen, das Bild in den Farben halten und wenn ein Häschen durchs Bild hoppelt ist das auch nicht verkehrt.
Vielleicht sollte ich diese Liste nächstes Jahr ebenfalls aufnehmen- denn ich fand daß hier Mißverständnisse nicht möglich sind.
Denn das ist leider oft das Problem... Ich hatte schon User, die geschrieben haben sie mögen Elfen und bekamen ein Wimmelbild mit kleinen Elfen. Das war einfach ein Mißverständnis. Bei manchen Dingen liest nun mal jeder etwas anderes.
Darum überprüfe ich solche Beschwerden ja auch. Manchmal steckt in einem vermeindlich Gedankenlosen Bild sogar sehr viel Nachdenken- nur leider nicht dem Wichtel gerecht.

Doch wie schon erwähnt... man weiß es nicht vorher.

Man weiß nie, ob Eigeninitiative gewünscht ist oder eher nicht.
Möchte der Wichtel, daß ich Interessen Kombiniere oder eher seperat halte? Soll ich über das Thema hinaus gehen oder mich tumb daran halten?
Jeder mag halt was anderes. Was bei einem richtig ist, ist beim anderen halt falsch.
Traurig für Beide, wenns passiert. Aber grad in solchen Fällen hab ich es oft genug erlebt, daß der Wichtel selbst nachlegt.

Daher bitte unbedingt erst an mich wenden.



Von:   abgemeldet 28.12.2011 13:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht solltest du das Beispiel mit der Elfe das nächste mal in der Rund-ENS erwähnen. Also, dass man angeben sollte, dass man eben lieber Herr der Ringe Elfen und keine Feen mag, dass man zwar Vampire mag, das aber Twilightvampire ausgrenzt und dass man Kuchen auf Bildern mag, aber nur, wenn er von Chuck Norris gegessen wird. Ich glaube so entstehen auch weniger Missverständnisse. >_< Weil der Wichtel dann weiß: "Aha, Vielleicht sollte ich nicht unbedingt einen Kuchenessenden Twilightvampir zeichnen, der mit Tinkerbell diskutiert. "
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 28.12.2011 14:02:58



Von:    Aurora-Silver 28.12.2011 13:55
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
...Chuck Norris *kicher* Sorry, aber der war genial XD

Nya, Elfe ist auch nicht Elfe. Ich denk da eher an solche Charas wie Link, anstatt an sowas wie Cosmo und Wanda. Das sind dann eher Feen XD



Von:    Cheezu 28.12.2011 13:57
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Frust auf einen unzureichenden Wichteltext zurück zu führen ist, würde ich mir da nun auch nicht den Kopf zerbrechen,
es liegt auch in der Verantwortung der User einen Wichtelbrief zu schreiben, der (für sie selbst) genug Infos enthält.

Im Übrigen hab ich die ENS gerade gelesen und würde _mich_ es nicht "trauen" einen anderen User "anzuschwärzen".
Ich habe nun schon genau 3 Bilder gesehen, bei denen ich dachte:
Omg, lieber User, du kannst das normalerweise! tausend mal besser.
Gerade in meiner Abo-liste sehe ich die Wichtelbilder kritischer, weil ich da einige (mMn gute) Zeichner
drin haben, deren WIichtelbild viel schwächer als der Rest der Galerie ist.
Aber ja, ich will keinen an den Pranger stellen oder anschwärzen.
(Vor allem da ich nicht weiß, ob ich vllt. der einzige bin, ders so sieht)

Und gerade das mit den Vorlieben (Vampirbeispiel) hat Tjulan doch auch hier im Forum schon mal erwähnt (oder wars sogar per ENS...)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 28.12.2011 13:58:54



Von:   abgemeldet 28.12.2011 14:02
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> ...Chuck Norris *kicher* Sorry, aber der war genial XD
>
> Nya, Elfe ist auch nicht Elfe. Ich denk da eher an solche Charas wie Link, anstatt an sowas wie Cosmo und Wanda. Das sind dann eher Feen XD

Dann ist es mir ja hoffentlich gelungen die Stimmung etwas aufzulockern. xD

Jap, I know, I know, ich finds auch immer lustig wenn die Leute das nicht unterscheiden. xD

Cheezu

Echt? Das kann sogar sein, jetzt wo du es sagst. *kopfkratz*
Aber einige gucken auchnicht ins Forum, glaub ich. >_<

Ach, ich find das hat nichts mit anschwärzen zu tun, solange man nicht gerade herumbrüllt, dass sich der Sack da keine Mühe gegeben hat sondern sachlich schreibt "ich denke die Person kann es besser, vielleicht sollte sie es nochmal überarbeiten, ein neues Bild zeichnen". Aber an sich kann ich das verstehen, ich würd so etwas eh nur machen wenn ich jetzt explizit mitbekomme dass Person ABC zurecht nicht glücklich ist. °_°
Roads go ever ever on.

Wettbewerb: A Song of Ice & Fire
¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 28.12.2011 14:05:57



Von:   abgemeldet 28.12.2011 14:03
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder weg von diesen Unzufriedenheitsdiskussionen zu kommen: Ich habe endlich alle Bilder kommentiert! Wuhuu!
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Hazelnut 28.12.2011 14:05
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mal etwas, was nciht mit dem aktuellen Thema zu tun hat:

Sollte das mein Wichtelkind lesen - oder irgendwer, der mein Wichtelbild entdeckt - wäre echt super lieb, wenn ihr mir dann per GB oder ENS bescheid geben könntet. Ich bin die nächsten Tage von früh bis spät am arbeiten und hab daher nicht die möglichkeit aktiv im WB nachzuschauen. Und wenn es ganz doof kommt, werd ich das Bild vielleicht sogar ganz übersehen x'D
Hab zwar die Möglichkeit Unterwegs immer ganz kurz mit dem Handy online zu gehen, aber es ist doch ein bisschen schwer und dauert doch ein wenig, bis ich jedes einzelne Bild aufgerufen hab X__x''
Wäre also echt genial, wenn irgendwer mir bescheid geben könnte, sollte er über das Bild stolpern ;_;''
ENS- und GB- Symbole sehe ich ja immer sofort sobald ich irgendeine Seite auf Animexx aufrufe x'D



Von:    Isfet 28.12.2011 14:20
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

*__* Gratulation!!! Wow. Alta XD


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...90] [91...96]
/ 96



Zurück