Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96


Von:    Tharalin 05.01.2012 18:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Puuh, ich hab mir gerade Stundenlang Wichteltexte durchgelesen und meine Top 5 rausgefiltert.
War echt nicht einfach. Am liebsten würde ich für alle aus meiner Liste was malen, hab für jeden eine Bildidee im Kopf XD.



Von:    Trottelreiner 05.01.2012 18:32
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sawyer:
>
> > Irgendwie gar nicht so einfach sich dort seine Favoriten raus zu suchen. Weil eigentlich sind es doch alles tolle Wichtelkinder.
> Ich könnte theoretisch auch jedem was zeichnen, von daher ist die Top 5 bei mir auch relativ willkürlich gewählt^^

ich habe es mir einfach gemacht.
in meine Top five sind Leute gekommen, die meine Bilder (oder sowas ähnliches) in den Favs hatten und erst danach habe ich nach deren Interessen geguckt... xD
hatte schon mal ein Wichtelkind, dass dem Anschein nach dieselben Interessen hatte wie ich, habe dann nur ne niederschmetternde Kritik Ens zum Bild vom besagten Wichtelkind bekommen. Wenn aber Jockerwichtelkinder wenigstens vom Ansatz her sowas wie meine Bilder mögen, kanns ja nicht soooo unglaublich schief gehen... oder? ;__;



Von:    Sawyer 05.01.2012 18:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Trottelreiner:
> abgemeldet:
> > Sawyer:
> >
> > > Irgendwie gar nicht so einfach sich dort seine Favoriten raus zu suchen. Weil eigentlich sind es doch alles tolle Wichtelkinder.
> > Ich könnte theoretisch auch jedem was zeichnen, von daher ist die Top 5 bei mir auch relativ willkürlich gewählt^^
>
> ich habe es mir einfach gemacht.
> in meine Top five sind Leute gekommen, die meine Bilder (oder sowas ähnliches) in den Favs hatten und erst danach habe ich nach deren Interessen geguckt... xD
> hatte schon mal ein Wichtelkind, dass dem Anschein nach dieselben Interessen hatte wie ich, habe dann nur ne niederschmetternde Kritik Ens zum Bild vom besagten Wichtelkind bekommen. Wenn aber Jockerwichtelkinder wenigstens vom Ansatz her sowas wie meine Bilder mögen, kanns ja nicht soooo unglaublich schief gehen... oder? ;__;

Zur Not kannst du dich auch selbst bewichteln, weil so wüsstest du, dass dein Wichtelkind dein Bild mögen würde, es sei denn du bist dann so kritisch und zerfetzt dein eigenes Bild in der Luft :3 ... das mit der total Kritik-ENS find ich ehrlich gesagt sehr schlimm, hatte das Wichtelkind da zu hohe Erwartungen? Ich find so etwas sehr schade, weil man so die Wichtelmama/den Wichtelpapa im Nachhinein ja noch einmal total enttäuschen kann, obwohl sich diese/r ja an seine Interessen und Wünsche hielt.

Also Augen zu und durch :3 ... zu schauen, ob sie deinen Stil/deine Bilder mögen ... das ist auf jeden Fall eine super Methode, um sicher zu gehen ... wobei bei mir hätt es glaube ich nicht so funktioniert, da ich da höchstens meine Plushies vorgefunden hätte und die entsprechen ja nicht meinem Zeichenstil XD
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Kael 05.01.2012 18:44
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hm... dann bin ich wohl nicht als Joker dabei - denn ich habe keine ENS bekommen ^^°
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht *lach*
Aber es ist ja gut, wenn genügend Joker da sind.


Dann euch mal viel Spaß beim Zeichnen ^.~
Zuletzt geändert: 05.01.2012 18:46:51



Von:    Tentakel 05.01.2012 18:45
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Puuh, ich hab mir gerade Stundenlang Wichteltexte durchgelesen und meine Top 5 rausgefiltert.

Ich habe das gar nicht gemacht - ich hoffe das ist für Wichtel OK:D - weil ich mir ungern AUSSUCHE wem ich was malen will und solange es kein Hentai für ein 12 jähriges Kiddie ist, ists mir eh egal - Für Dinge / Stile die ich nicht kenne gibts Google und für eigene Charas haben die Leute ja dann eh für diese Leute Steckbriefe oder man findet sie in Douijis in der FA Galerie ect. :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Tharalin 05.01.2012 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Eigentlich ist es mir auch lieber, wenn man überrascht wird wen man bewichteln darf.
Aber so kann man zumindest das Risiko senke, dass man absolut nichts mit dem Kind gemeinsam hat/ man keine Ideen bekommt.



Von:    Trottelreiner 05.01.2012 19:00
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sawyer:

> Zur Not kannst du dich auch selbst bewichteln, weil so wüsstest du, dass dein Wichtelkind dein Bild mögen würde, es sei denn du bist dann so kritisch und zerfetzt dein eigenes Bild in der Luft :3

Ich bin bei Bildern überhaupt nicht kritisch, solange man sich in etwa mit meinen Wünschen auseinander setzt bin ich voll zufrieden. also solange man mir kein Nietzsche-Schopenhauer Yaoi in Avatar-Cosplay, mit viel Rosa Glitza und einem grinsendem Clown auf einem Plakat im Hintergrund zeichnet, macht man schon mal nichts
falsch. :D
Wobei, wenn mir jemand so ein Bild zeichnen würde, würde ich das sogar als hervorragende Parodie sehen und es höchst wahrscheinlich mögen. ;)

> weil man so die Wichtelmama/den Wichtelpapa im Nachhinein ja noch einmal total enttäuschen kann, obwohl sich diese/r ja an seine Interessen und Wünsche hielt.

ich weiß auch nicht. würde es gerne verdrängen, aber dazu bin ich zu traumatisiert.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich um die 60 stunden für das Bild gebraucht habe.

> wobei bei mir hätt es glaube ich nicht so funktioniert, da ich da höchstens meine Plushies vorgefunden hätte und die entsprechen ja nicht meinem Zeichenstil XD

Aber man kann gucken, ob die Bilder, die das potentielle Wichtelkind mag, ungefair vom Zeichenstil in die Kategorie fallen ;)
Zuletzt geändert: 05.01.2012 19:02:09



Von:    Sawyer 05.01.2012 19:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Trottelreiner:
> Sawyer:
>
> > Zur Not kannst du dich auch selbst bewichteln, weil so wüsstest du, dass dein Wichtelkind dein Bild mögen würde, es sei denn du bist dann so kritisch und zerfetzt dein eigenes Bild in der Luft :3
>
> Ich bin bei Bildern überhaupt nicht kritisch, solange man sich in etwa mit meinen Wünschen auseinander setzt bin ich voll zufrieden. also solange man mir kein Nietzsche-Schopenhauer Yaoi in Avatar-Cosplay, mit viel Rosa Glitza und einem grinsendem Clown auf einem Plakat im Hintergrund zeichnet, macht man schon mal nichts
> falsch. :D
> Wobei, wenn mir jemand so ein Bild zeichnen würde, würde ich das sogar als hervorragende Parodie sehen und es höchst wahrscheinlich mögen. ;)
>

Besonders das mit dem Clown gefällt mir XDXDXD und dem Glitzer ... wobei bei mir käme wenn der Clown von ES raus ... denn ich mag keine Clowns ... wobei war lustig damals den Film mit meinen Brüdern zu schaun, wie die hinterm Sofa verschwanden ... XD ... tja Kinder ... Stephen King Filme sind nichts für euch :3 .... wobei Klitzerglitzer *__* ... davon würd ich dir dann extra viel drauf schmieren, so dass der Scanner dann allein vom Glitzer getötet wär XD

> > weil man so die Wichtelmama/den Wichtelpapa im Nachhinein ja noch einmal total enttäuschen kann, obwohl sich diese/r ja an seine Interessen und Wünsche hielt.
>
> ich weiß auch nicht. würde es gerne verdrängen, aber dazu bin ich zu traumatisiert.
> Vor allem wenn man bedenkt, dass ich um die 60 stunden für das Bild gebraucht habe.
>


Dennoch bin ich mir sicher, dass wieder was super tolles bei dir raus kommt, wofür dich dein Wichtelkind lieben wird, einfach positiv über die Sache denken und durch damit :3

>
> Aber man kann gucken, ob die Bilder, die das potentielle Wichtelkind mag, ungefair vom Zeichenstil in die Kategorie fallen ;)

Stimmt ... das ist auch ne Möglichkeit ... hach, ich bin wirklich gespannt was raus kommt ... aber so lang teste ich mal meine neuen Stempel ... auch ne Möglichkeit, ich könnte ein zugestempeltes Wichtelbild machen :3
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:    Megaloceros 05.01.2012 19:09
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott. Nur ein paar Bildchen, dann habe ich aber au wirklich, alle durch Kommentiert. X.x
*sterbz*



Von:    Samantha 05.01.2012 20:12
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Oh Gott. Nur ein paar Bildchen, dann habe ich aber au wirklich, alle durch Kommentiert. X.x
> *sterbz*


Super! *applause*
NEU.¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU!

Nin Ninnn - Der träumende Herzog
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/
Schaut euch das an! =^.^=



Von:    Trottelreiner 05.01.2012 21:34
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sawyer:

> Besonders das mit dem Clown gefällt mir XDXDXD und dem Glitzer ... wobei bei mir käme wenn der Clown von ES raus ...

der Clown aus ES ist die perfekte Möglichkeit mich zu verjagen. ich habe eine Clownphobie weil ich, als ich 4 Jahre alt war, ES geguckt habe. ^^"

>davon würd ich dir dann extra viel drauf schmieren, so dass der Scanner dann allein vom Glitzer getötet wär XD

sowas mag ich natürlich am liebsten, ich würde das Bild sofort an lolWUTkawaiiMexxWTF weiterleiten xD


> Dennoch bin ich mir sicher, dass wieder was super tolles bei dir raus kommt, wofür dich dein Wichtelkind lieben wird, einfach positiv über die Sache denken und durch damit :3

eheh, danke :)

> Stimmt ... das ist auch ne Möglichkeit ... hach, ich bin wirklich gespannt was raus kommt ... aber so lang teste ich mal meine neuen Stempel ... auch ne Möglichkeit, ich könnte ein zugestempeltes Wichtelbild machen :3

ja, ich bin auch schon gespannt. ich würde jetzt gerne was traditionelles malen, dauert auch nicht so lange wie eine PC-Colo xDD
zugestempeltes Wichtelbild hört sich tatsächlich sehr vielversrechend an.



Von:    Wichtel 05.01.2012 22:08
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
-_-
Zwei Wichtel wurden nicht einmal ausgewählt... das find ich... traurig irgendwie...
Drei hätte ich dafür von jedem bewichteln lassen können...
IRgendwie scheinen alle Joker die selben Interessen zu haben...



Von:    Yezariael 05.01.2012 22:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die einzige mit Clownphobie bin. Clowns sind definitiv gruselig!
Als Kind bin ich weinend aus dem Zirkuszelt gelaufen, weil ich mich vor dem Clown so gefürchtet habe. ^^°
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.



Von:    Cheezu 05.01.2012 22:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die 2 die keinen haben sind doch sicher aus dem unteren Block oder?

Wir machen das doch nicht für extra D:

random: Ich finde Clowns auch eklig.
Hab keien Phobie, aber find die kacke-
seit Boys next Door noch mehr
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 05.01.2012 22:11:59



Von:    Isfet 05.01.2012 22:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cheezu
Hä, boys next door? ich kann mich gar nimmer an einen clown erinnern XD ist wohl schon zu lange her :D

@ Tjulan
Ne, aber wir haben die beiden Wichtelkindchen doch nicht extra weggelassen ö_Ö Wie auch, wir wissen ja gar nicht, wen die andren so nehmen ( bis auf diejenigen mit den ENSen an alle XD ).



Von:   abgemeldet 05.01.2012 22:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wichtel:
> -_-
> Zwei Wichtel wurden nicht einmal ausgewählt... das find ich... traurig irgendwie...

Hab doch gesagt, ich würde jeden nehmen :)
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Trottelreiner 05.01.2012 22:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
2 von 32 ist nicht unbedingt ein schlechtes Ergebnis...



Von:    Cheezu 05.01.2012 22:32
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel sagte das auch oder oo
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Wichtel 05.01.2012 22:33
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Wichtel:
> -_-
> Zwei Wichtel wurden nicht einmal ausgewählt... das find ich... traurig irgendwie...

Hab doch gesagt, ich würde jeden nehmen :)

Jaaa... aber man merkt erst gegen Ende, daß da jemand so gar nicht erwähnt wird...

@Trottelreiner
Nicht, wenn jeder 5 nennen kann...



Von:   abgemeldet 05.01.2012 22:36
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wichtel:
> Jaaa... aber man merkt erst gegen Ende, daß da jemand so gar nicht erwähnt wird...
NOCH könnte ich wechseln :)
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    roterKater 05.01.2012 22:38
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ma guckn ob ich noch'n Wichtelkind abkriege. War wohl wieder definitiv am falschen Tag die ganze Zeit unterwegs. ^^

Oh, seh gerade, jetzt ist nur noch einer, der nicht erwähnt wurde!
*sich auf die Schulter klopf*
Zuletzt geändert: 05.01.2012 22:43:34



Von:    Trottelreiner 05.01.2012 22:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Wichtel:
aber es geht doch wieder, wenn man bedenkt, dass die Vorstellung von "gut lesbaren und informativen Wichtelinfos/Texten" bei vielen übereinstimmt. ;) so ähnlich wie die Vorstellung von "gut und böse".

Kann ja nicht nur an den Interessen der Joker liegen...



Von:    Tharalin 05.01.2012 22:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Man sieht ja leider nicht, wer von den Leuten noch garnicht ausgewählt wurde.
Wenns hilft bin ich auch mit irgendjemanden zufrieden ;) beim normalen Wichteln kann man es sich ja auch nicht aussuchen.



Von:    Tentakel 05.01.2012 23:03
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wichtel:
> -_-
> Zwei Wichtel wurden nicht einmal ausgewählt... das find ich... traurig irgendwie...
> Drei hätte ich dafür von jedem bewichteln lassen können...
> IRgendwie scheinen alle Joker die selben Interessen zu haben...

Hatten nicht neben mir noch zwei weitere Joker gesagt das sie nicht auswählen möchten weil es ihnen darum geht jemanden einfach ein schönes Bild zukommen zu lassen?

Dann gib uns doch einfach die, die niemand ausgewählt hat und dann bekommen die endlich ein Wichtelbild :D

Das man sich jemanden aussuchen kann / muss dem man was malt als Joker finde ich nämlich seltsam. o.O


EDIT: Und wenn man Fragen zu seinem Wichtelkind hat kann man die dann doch sicherlich eh wie beim normalen Wichteln über Wichtel an das betreffende Wichtelkind stellen oder?

(Falls sowas wie eine Frage auftauchen sollte oder man weitere Infos braucht).
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:06:16



Von:    Shivers 05.01.2012 23:06
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Das man sich jemanden aussuchen kann / muss dem man was malt als Joker finde ich nämlich seltsam. o.O


Na aber ihr habt euch ja nciht zür ein zweites Wichteln gemeldet, sondern für einen kurzfristigen Joker. Das ist schon ein Unterschied, da die Vorbereitungszeit ja relativ kurz ausfällt. o.o
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    art_of_marie 05.01.2012 23:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ich habe mir 5 leute ausgesucht,
wobei ich bei vielen den wichteltext unverständlich fand Oo bzw verwirrend!

kann man nicht klar und deutlich schreiben, was man mag und was nicht...

ich hab die 5 genommen, wo ich weiss, das kann ich schaffen!



Von:    Tentakel 05.01.2012 23:21
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Shivers:
> Tentakel:
> > Das man sich jemanden aussuchen kann / muss dem man was malt als Joker finde ich nämlich seltsam. o.O
>
>
> Na aber ihr habt euch ja nciht zür ein zweites Wichteln gemeldet, sondern für einen kurzfristigen Joker. Das ist schon ein Unterschied, da die Vorbereitungszeit ja relativ kurz ausfällt. o.o

Vorbereitungszeit?

Laden aufgeräut, Tür repraiert, alle PC Kundenaufträge sind "durch", Inventur gemacht, Weihnachtschaos ist rum, also wenn ich jetzt bis Ende Januar eins habe dann ist es ZEIT.

Ausser ein UFO stürzut aufs Haus.

Das einzige was jetzt bei mir schneller gehen muss ist die Entscheidung für ein Motiv - da habe ich mir beim normalen Wichteln wirklich den luxus genommen viele, viele Referenzausdrücke zu machen und die quer im Haus zu verteilen.

bzw. - was verstehst Du denn unter Vorbereitungszeit?

Was musst Du an Vorbereitungen treffen die Zeit brauchen?

Das einzuige was mir dann beim Wichteln Zeit geraubt hat war die Entscheidung andere Acrylfarben zu nehmen und dann hatte ich mit Trocknung und Lasur Probleme - das lässt sich einfach ausschalten indem ich ein Aquarellbild mit den gewohnten Materialien male.

Sprich: kein Experimentieren sondern ranklotzen.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas



Von:    Cheezu 05.01.2012 23:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin froh, dass ich wählen durfte, mit ein paar hätte ich gar nicht anzufangen gewusst.
Was nicht heißt dass es mit Einarbeitungszeit und etlichen verworfenen Skizzen dann am Ende nichts geworden wäre,
aber es ist beim normalen Wichteln schon sehr Zeit /Nervenaufwändig, wenn man einen Wichtel hat,
bei dems einfach gar nicht stimmt und man dann irgendwas herzaubern muss.
Da find ichs schon gut, dass man die Auswahl hat, immerhin ist das frewillig und da kann man auch was malen,w as einem entgegen kommt oO
Ich brauche für ein normales Bild vorzubereiten schon 5-6 Stunden bis die Skizze endlich steht, wenn ich mir dann erst Infos suchen muss,
Pairings durchgucken muss, vllt. sogar einen Teil der Serie? X-x
Und dann kommt noch die normale Arbeitszeit fürs Bild.
Uah, ich muss anfangen.
Können wir das schon??
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:26:32



Von:    Trottelreiner 05.01.2012 23:26
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:

Sie meint wohl, wenn du ein Wichtelkind hast, das einen komplett anderen Geschmack hat als man selber, du viel viel länger Zeit für Recherche und Ideenfindung brauchst... und vielleicht sogar eine Muse, wenn das so überhaupt nicht deine Welt ist.
Dank der Aktion mit der "top 5" kann man diese "stressige" Situation vermeiden, was die Chancen erhöht, dass die ganze Wichtelaktion doch noch bis Ostern zu Ende ist ;)

Bin jedenfalls auf mein Wichtelkind gespannt...
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:28:49



Von:    Shivers 05.01.2012 23:29
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> bzw. - was verstehst Du denn unter Vorbereitungszeit?
>
> Was musst Du an Vorbereitungen treffen die Zeit brauchen?

Na wenn das Wichtelkind nur Dinge mag, die du gar nicht kennst, musst du dich erst mal einlesen ins Thema. Ich jedenfalls mag es gar nciht, wenn ich Charas darstellen soll, die ich nicht kenne. Dazu les ich mich dann meist erst einmal ins Thema ein, suche Referenzen und ähnliches. Jut, wenn man Urlaub hat, geht das schneller, aber unter normalen Umständen mit ganztags Arbeit oder Schule und anderen tagtäglichen Pflichten, dauert sowas schon einige Zeit, weshalb ich das gut verstehen kann, wenn sich die Joker da wen aussuchen sollen, damit sie halbwegs Interessendeckung haben und gleich loslegen können.

Wenn das jemand nicht braucht, um so besser, aber das gilt sicherlich nicht für alle, auch wenn sie sich melden.

Edit: Trottelreiner und Ceezu waren schneller. XD
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:31:35


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96



Zurück