Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi-Wettbewerb 2008

Eröffnet am: 17.02.2008 19:24
Letzte Reaktion: 14.09.2008 01:59
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Miaow 27.06.2008 14:46
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 

>ich finde das alle voll kompliziert wie die das wollen! ich sende jetzt meine kopie auch größer...
>weil ich glaube das einfach nicht dass es für einzelbilder gilt, wiel es einfach sinnlos ist. beim dojinshi kann man das ja verstehen wegen dem rand der wegkommt...

Wie gesagt ich habe mir dei Regeln durchgelesen und vieles hörte sich nur danach an das es für die Doujis gilt. Es war soweiso ein wenig verwirrend, vorallem für Leute die vllt noch nie an soetwas mitgemacht haben :/
Dann steht dort "Falls eine digitale Einsendung nicht möglich ist, schick bitte nur Kopien deines Beitrags, keine Originale."

o_O Dann wird hier wieder etwas anderes gesagt und dan so und so @.@ ich komm nicht mehr klar... *gedanken ordnen muss*

Übrigens...
Bei den Doujis verstehe ich das auch noch mit Cd und Rand und weis der Teufel was noch,...da sie wohl gedruckt werden?!

lala~ q,q
kawarum lommt Alad? cF




Von:    Amandola 27.06.2008 15:06
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> weil ich glaube das einfach nicht dass es für einzelbilder gilt, wiel es einfach sinnlos ist.

*räusper* Dann ist das dein persönliches Sache, mach es halt so wie du meinst. Ich sehe das allerdings als etwas riskant an.
Die Regeln sind eigentlich, in meinen Augen zumindest, eindeutig. Es steht ja "allgemeine" Regeln drüber und es gibt nirgendwo einen Satz der vermuten lässt die Einzelbilder seien von dem Format ausgenommen.

> und was heißt das bitteschön ^^:
> "Bitte lege auf jeden Fall einen zusammengehefteten Papierausdruck bei.
> Notiere auf einem zusätzlichen Deckblatt deinen Namen, Adresse, Alter, Telefonnummer und den Titel des Werkes." zitat von der connichi seite

Na, nimm es halt wörtlich wie es da steht: Zu der CD soll man einen Ausdruck der Seiten beilegen. Dieser Ausdruck soll zusammengeheftet sein und es soll ein Deckblatt mit den aufgezählten Daten beeinhalten.

> Dann steht dort "Falls eine digitale Einsendung nicht möglich ist, schick bitte nur Kopien deines Beitrags, keine Originale."

Falls man keinen Brenner hat um eine CD zu erstellen kann man eben auch nur einen Ausdruck senden. Eine bessere Qualität in dem gedruckten Band (wenn man denn gewinnen sollte), erhält man aber wenn man eine CD hat, weswegen es von Vorteil ist diese mit einzusenden wenn man kann...

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 27.06.2008 18:43:20



Von:    evy_clocharde 28.06.2008 00:38
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hallo miteinander!

Hier vielleicht etwas, als Botschaft der Hoffnung, oder so.

Dark_Shadow und ich, seit kurzem erst zusammenwohnend, haben uns erst am Mittwoch überhaupt entschlossen, gemeinsam teilzunehmen, und haben jetzt mal gelayoutet.

DAS SCHAFFT IHR AUCH, ERST RECHT!

Macht einfach immer weiter, Kaffee hilft!


Die Welt ist eine Flasche.

Lernt von den Meistern! ****Die AKADEMIE****
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:    Nightmaker 28.06.2008 00:49
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
3 seiten rastern und halbes cover noch *mit kaffe zitternt rumrenn* @__@
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/




Von:    FairyMoon 28.06.2008 16:09
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
so ich habe mini-skizzen von 11 geplanten seiten,
sonst nichts! X'D

gestern und vorgestern angefertigt!

oh gott wenn ich die nächte jetz durcharbeite schaff
ich es vielleicht, aber das werden meine eltern wohl nicht zulassen X__X

ich mach so schnell ich kann weiter, und wenn ichs nicht
mehr schaffe dann nehm ich die story eben für einen anderen
wettbewerb her ^-^

X'D




Von:    Nightmaker 28.06.2008 23:21
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
nur mehr eine 1 seite rastern *--*
(sry das ich den thread zu spamme xDD)
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/




Von:    Phuggo 29.06.2008 08:42
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
hallo leutz^^

ich hab ne frage zu dieser Regel:

Bitte lege auf jeden Fall einen zusammengehefteten Papierausdruck bei.
Notiere auf einem zusätzlichen Deckblatt deinen Namen, Adresse, Alter, Telefonnummer und den Titel des Werkes. Veröffentlicht werden nur dein Name (zusätzlich evtl. der Nickname), Alter und Wohnort. Alle übrigen Daten dienen der persönlichen Benachrichtigung.
Eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym ist nicht möglich.
--------------------------------------

heißt das, dass ich z.B mein Einzelbild auf CD UND auf Papier schicken soll? Also beides? Reicht es nicht, wenn man das Einzelbild bereits auf der CD hat? Das Problem ist, ich hab keinen Drucker T____T

lg
. •'´)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ Mein neuer Doji(¸.•´ ¸.•´
¸.•´¸.•*`•-
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/245057/output/26282/



Von:   abgemeldet 29.06.2008 08:59
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
>Bitte lege auf jeden Fall einen zusammengehefteten Papierausdruck bei.
>Notiere auf einem zusätzlichen Deckblatt deinen Namen, Adresse, Alter, Telefonnummer und den Titel des Werkes.
>Veröffentlicht werden nur dein Name (zusätzlich evtl. der Nickname), Alter und Wohnort.
>Alle übrigen Daten dienen der persönlichen Benachrichtigung.
>Eine Veröffentlichung unter einem Pseudonym ist nicht möglich.

Gute Frage.
Was heißt "zusammengehefteter Papierausdruck"?
DAs ist doch nur ein Blatt mit den Angaben Namen; Telefonnummer; etc.
Oder bezieht sich das auch auf die sache mit den Kopien, wenn man die Beitrag nicht digital einreichen kann?

Und wie genau soll das zusammengeheftet werden?
Tacker; Büroklammer?

Hoffe auf Antwort^^



Von:    Amandola 29.06.2008 13:32
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Posts weiter oben war ich bereits auf die gleiche Frage eingegangen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=195298&posting=201203

So wars die Jahre zuvor und so wird es wohl auch dieses Jahr sein.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:    Zadzenea 29.06.2008 15:17
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Schuldigung im Voraus, wenn die Frage schon mal kam? ^.^"

Wie lange gilt das Hochladeverbot eigentlich .. wie war das die Jahre zuvor?
Die der Wettbewerb ausgelaufen ist, bis Die Antwortbriefe gekommen sind, oder muss man bis nach der Connichi warten? Wie lange hatte das die letzten Jahr immer gedauert, bis die ersten Einsednungen ohne gegen die Regel zu verstoßen online gekommen sind?
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Amandola 29.06.2008 16:19
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise kam zusammen mit der Bekanntgabe der Gewinner dann auch immer die Erlaubnis die Bilder und Geschichten hochzuladen.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:    Tuet 29.06.2008 17:11
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Normalerweise kam zusammen mit der Bekanntgabe der Gewinner dann auch immer die Erlaubnis die Bilder und Geschichten hochzuladen.

Nein, das stimmt nicht so ganz. Ich habe vor 2 Jahren mal den 2. Platz belegt und mir wurde extra gesagt, dass ich ca. 1 Jahr warten muss mit einer Veröffentlichung, weil die Beiträge ja abgedruckt werden und ja sonst keiner den Manga-Mixx kaufen würde, wenn man sich alles schon woanders kostenlos ansehen kann. Also habe ich gewartet, bis der nächste Manga-Mixx herausgegeben wurde.

Wer nichts gewonnen hat, darf allerdings gleich nach Bekanntgabe veröffentlichen.



Von:    Tuet 29.06.2008 17:15
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Was heißt "zusammengehefteter Papierausdruck"?
> DAs ist doch nur ein Blatt mit den Angaben Namen; Telefonnummer; etc.

Wenn du nur ein Einzelbild schickst, hast du ja nichts, was du zusammen heften kannst. Das bezieht sich mit Sicherheit nur auf die Beiträge, die aus mehreren Seiten bestehen. Das Blatt mit deinen Angaben ist ja nochmal extra. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich einfach alles in eine Klarsichthülle gesteckt habe, also vorn das Blatt mit meinen Daten und auf der Rückseite das Bild und die CD dazu.



Von:    Amandola 29.06.2008 17:52
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Nein, das stimmt nicht so ganz. Ich habe vor 2 Jahren mal den 2. Platz belegt und mir wurde extra gesagt, dass ich ca. 1 Jahr warten muss mit einer Veröffentlichung, weil die Beiträge ja abgedruckt werden

Ich dachte auch eigentlich die Frage würde sich auf die Leute beziehen die nichts gewonnen haben. ^^ Wenn die Gewinner bei den News bekannt gegeben werden steht dann explizit drunter:

Die Siegerbeiträge und weitere ausgewählte Werke werden im Animexx Manga-Mixx 4 abgedruckt, der zur Connichi 2007 (7.-9. September) erscheint. Alle anderen Beiträge, die auch nicht in zukünftigen Manga-Mixxen veröffentlicht werden, können nun hochgeladen werden.

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:   abgemeldet 29.06.2008 20:38
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Und was ist wenn man keine Möglichkeit hat, die Seiten bei dem Doujinshi auszudrucken?
*spinnenden Drucker anluv*
Reicht die CD?



Von:    sma 29.06.2008 21:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich das verstanden habe ist nur die CD ein Muss, es wäre also nicht schlimm keinen Ausdruck mitzusenden.
(Ich kann mich allerdings auch irren ö_Ö')
Träumer haben vielleicht keinen Plan...
aber Realisten haben keine Visionen! ;)



Von:    Tsukikage 29.06.2008 21:36
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
der ausdruck ist ja eigentlich dazu da, damit die jury nicht extra die cd einlegen und auf die anzeige der großen bilddateien warten muß, sondern ganz schnell anhand des ausdrucks entscheiden kann, ob die geschichte in die engere auswahl kommt.
ich vermute, die werden mehrere hundert, wenn nicht gar tausend einsendungen bekommen, und ob sie dann noch den nerv haben, die cds von einzelnen teilnehmern einzulesen, die sich nicht genau an die angaben gehalten haben, weiß ich nicht.

man kann auch in jedem copyshop daten von der cd ausdrucken lassen. also einfach nochmal, kurz bevor der brief in den briefkasten kommt, zum copyshop, und fertig ^^
----------- be a tidy kiwi -----------
Auftragsarbeiten erwünscht?
www.tsukikage.de




Von:    Chikako 30.06.2008 16:02
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
@Tsukikage
na dann hab ich ja richtig gedacht ;D
hab mir irgendwie schon den gedanken angedreht,dass es die Papierausdrucke gibt,damit man die CDs nit gleich in den PC werfen muss xD
hhi ^^

whui heute is einsendeschluss Ö___Ö"""
weiß jemand eigentlich WANN die bekanntgabe stattfindet? also die der auserwählten? ^^
auf der connichi oder wann genau?
^^

(nicht dass ich gewinnen würde sondern nur damit ich wieß,wann ic mein Bild hochladen darf xD)
~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~
Zuletzt geändert: 30.06.2008 16:02:55



Von:    Nightmaker 30.06.2008 16:32
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
fertisch und abgeschickt xD jetzt kann man nur mehr warten xDDD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/




Von:   abgemeldet 30.06.2008 17:35
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Ich habs total verdattelt... :(
Bei einigen Seiten ist das Format net richtig, weil man Scanner alles etwas schräg eingescannt hat und die Ausdrucke sind auch alle falsch geworden...
*heul*
...



Von:   abgemeldet 10.07.2008 19:52
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
hm...aber nochmal zurück zu dieser genialen frage:

weiß jmd wann man so mit einer antwort (falls eine kommen sollte *g*) rechnen kann? vllt jmd von den erfahrenen (gewinnern letzter jahre)???
oder ist das erst so auf der convention? gut viel früher wirds net sein...


allgemeine anmerkung zum thread: die allgemeinen regeln konnten doch gar nicht so viele fragen aufwerfen!? ich fand die eigentlich ganz eindeutig. deshalb bin ich erstaunt über die ganzen unsicherheiten...Oo aber ihr habts ja jetzt alle abgesendet! herzlichen glückwunsch zu dieser schweren geburt...hach ja...
~ suaviter in modo
fortiter in re ~



Von:   abgemeldet 10.07.2008 19:53
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
oh sorry, seh grad eben erst dass der thread ja nooooch viel länger ist als ich dachte.

tschuldigung falls die antwort schon kam...dann einfach ignorieren! danke! *müde is*
~ suaviter in modo
fortiter in re ~



Von:    2Vader 03.08.2008 11:28
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
hm...aber nochmal zurück zu dieser genialen frage:

weiß jmd wann man so mit einer antwort (falls eine kommen sollte *g*) rechnen kann? vllt jmd von den erfahrenen (gewinnern letzter jahre)???
oder ist das erst so auf der convention? gut viel früher wirds net sein...


allgemeine anmerkung zum thread: die allgemeinen regeln konnten doch gar nicht so viele fragen aufwerfen!? ich fand die eigentlich ganz eindeutig. deshalb bin ich erstaunt über die ganzen unsicherheiten...Oo aber ihr habts ja jetzt alle abgesendet! herzlichen glückwunsch zu dieser schweren geburt...hach ja...


~ suaviter in modo
fortiter in re ~
Ja genau, diese Frage interessiert mich auch.
Hab bis jetzt noch keine Antowrt gefunden.
Hoffe einer kann sie schnell beantowrten

Zuletzt geändert: 03.08.2008 11:30:04



Von:    2Vader 04.08.2008 10:08
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
hi,
ich hab mal zwei emails an der redaktion geschickt, und gefragt, ob das einzelbild eine rand braucht und wann die gewinner bekannt gegeben werde, aber bisjetzt habe ich noch keine antwort erhalten... :(
Wieso geben sie ihre email-adresse an, wenn sie sowieso nicht antworten?



Von:    Nightmaker 04.08.2008 13:41
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
naja die e-mail adresse war wahrscheinlich für fragen zum wettbewerb da der wettbewerb is nun vorbei und sie haben genug mit der auswertung zu tun deswegen antworten sie wahrscheinlich nicht..
und das mit den gewinnern werden wir bestimmt noch früh genug erfahren ^___^ also mal nicht so ungeduldig leute
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/




Von:    Minorou 07.08.2008 20:17
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also die Gewinner wissen schon bescheid!



Von:    azara 13.08.2008 15:20
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
wenn die gewinner schon bescheid wissen, dann stehen sie ja fest... wieso wird das dann nicht in den news verraten und somit den verlierern die möglichkeit gegeben, ihre doujis hochzuladen? oder bin ich nur blind und das steht eh schon irgendwo? XD



Von:    Kaoruyagi 19.08.2008 13:49
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
auch die einzelbilder leute? °XD dann bin ich wohl nicht dabei T^T *kein bescheid bekam*
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Yaa 24.08.2008 20:54
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Guck doch nochmal bei deinen mails oderso :D
vllt, kams auch mal was später an?

ist das denn jetzt noch geheim wer gewonnen hat? XD
wenn noch kein Newsletter da is ô_Ö?
Also..dürfen sich die Gewinner hier outen? *neugier*
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    Nelia 24.08.2008 21:05
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Also..dürfen sich die Gewinner hier outen? *neugier*

ich möchte fast behaupten, du hast dich mit dieser frage gerade eben geoutet xD
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück