Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi-Wettbewerb 2008

Eröffnet am: 17.02.2008 19:24
Letzte Reaktion: 14.09.2008 01:59
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 17.02.2008 19:24
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi gibt erneut den Startschuss zu ihrem Doujinshi-Wettbewerb - bis Ende Juni könnt ihr eure Beiträge einsenden und eure kreative Seite präsentieren.

Drei Kategorien fordern euch unterschiedlich heraus: zeichnet uns märchenhafte Einzelbilder in der ersten Kategorie oder entdeckt mit einem Mini-Doujinshi euren Sinn für Humor neu, indem ihr einen Film eurer Wahl persifliert.
„Fasse dich kurz“ gehört nicht zu den Bedingungen der dritten Kategorie, so lässt der 16-Seiten-Doujinshi viel Platz für eigene Geschichten fast jeglichen Themas.

* Kategorie Einzelbild
Zeichne ein farbiges Fanart zum Thema "Märchen" mit Aiko, Yuki und/oder Pocchi.
* Kategorie Mini-Doujinshi
Zeichne auf drei bis fünf Seiten eine Parodie auf einen Film.
* Kategorie Doujinshi
8-16 Seiten bieten viel Platz für eine eigene Geschichte.

Sucht euch also eine, zwei oder alle Kategorien aus und schickt uns eure Beiträge bis zum 30. Juni 2008. Euch winken u.a. Sach- und Geldpreise, sowie Veröffentlichungen im Animexx Manga-Mixx.

Das Jury-Team freut sich auf eure Beiträge



ich fang dann ml ann mit der 1 frage.
Also ich sehe keine kategorien mit bestimmten altern wie z.b

kategorie 1.
einzelbild 10-14 jahren

was ist denn da los?
Zuletzt geändert: 17.02.2008 19:30:42



Von:    LintuSotaRauha 17.02.2008 21:34
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wer ist Pocchi?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Trinity151 17.02.2008 21:42
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Ich würd den Titel des Threads ändern und dazu schreiben, dass es sich um die Connichi handelt - damit man direkt weiß worums geht.



Von:    Ara 17.02.2008 21:42
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Wer ist Pocchi?
Dieser komische...Phönix? , das Maskottchen der Connichi. Das kenn ich aber auch nur aus dem Animexx Shop, weil's das Vieh da als Pin gibt XD

=>http://animexx.onlinewelten.com/shop/produkt.php?id=16
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 17.02.2008 21:43:27



Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:45
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> kategorie 1.
> einzelbild 10-14 jahren

Gibts beim Connichi-WB nicht.
x



Von:    Ara 17.02.2008 21:46
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
btw, dass ist ein Doppelthread.
->
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1389&thread=161415

* Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 17.02.2008 21:50
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> btw, dass ist ein Doppelthread.
> ->
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1389&thread=161415
>
> * Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.


naja, bisher wurde die letzten jahre immer ein thread hier im fanartforum zum connichi doujinshi wettbewerb eröffnet.
es gibt natürlich auch noch den thread zur news, aber den verliert man halt schnell aus den augen.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
Zuletzt geändert: 17.02.2008 21:50:54



Von:    Kimono 17.02.2008 21:54
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 

> es gibt natürlich auch noch den thread zur news, aber den verliert man halt schnell aus den augen.

ich hab mir schon überlegt selbst den thread eröffnen weil niemand dazu bereit war.^^
also der news thread ist unzureichend weil man ihn extra rausfischen muss. >.<
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)



Von:    Ara 17.02.2008 21:55
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>
> naja, bisher wurde die letzten jahre immer ein thread hier im fanartforum zum connichi doujinshi wettbewerb eröffnet.
> es gibt natürlich auch noch den thread zur news, aber den verliert man halt schnell aus den augen.
das ist nicht der von den news :3 Der wurde auch extra eröffnet.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    LintuSotaRauha 17.02.2008 22:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> btw, dass ist ein Doppelthread.
> ->
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1389&thread=161415
>
> * Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Das hatte ich mir auch gedacht, aber ich war mir nicht sicher. XD

Naja. Und den Thread aus den News kann man kategorisch ins Fanart-Forum verlinken.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| BIRDSKETCH | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:   abgemeldet 18.02.2008 19:56
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> >
> > naja, bisher wurde die letzten jahre immer ein thread hier im fanartforum zum connichi doujinshi wettbewerb eröffnet.
> > es gibt natürlich auch noch den thread zur news, aber den verliert man halt schnell aus den augen.
> das ist nicht der von den news :3 Der wurde auch extra eröffnet.


ja, das weiß ich. das war der thread für letztes jahr.
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    lillymaus 18.02.2008 21:52
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hat schon wer angefangen zu zeichnen?
Wenn ja, welche Kategorie?

Ich persönlich hab' wenigstens schon mal eine Idee... umsetzen wird problematisch, dieses Jahr ist mein Abi *hust*



Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    talakurai 19.02.2008 14:47
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Yo, ich habe schon angefangen, die Charaktere zu zeichnen ^-^
Eine Story hab ich auch schon so grob, ich müsste nur noch schauen, wie ich das ganze halt auf 16 Seiten bringen kann und wie es am besten rüber kommt xD~
Diesesmal werde ich mir viel, viel Mühe geben, sprich ich mache Layouts zu dein einzelnen Doji-Seiten und zeichne alles doppelt und dreifach vor, damit auch ja kein Fehler unterläuft xD~
Jap, es wird stressig, aber ist ja noch genügend Zeit ^_~

♦♣♥AUFRUF! KAKAO-KARTEN NACH AUFTRAG-AKTION!!! Karten NACH WUNSCH! XD~♦♣♥

ALLE hergehört! Ich biete hiermit an, KaKao-Karten nach Wunsch/Auftrag zu malen! ^-^
Schreibt mir per ENS oder ins Gästebuch! XD~
Allerdings tausche ich diese Karten nicht, sondern werde sie nur verkaufen!



Von:    PuellaImproba 19.02.2008 20:09
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch schon eine Idee für den Doujie aber leider sieht es so aus, als würde ich wohl wegen Schule keine Zeit für die nötigen Recherchen haben u_u
Egal, ich hab immer ein paar kurze Geschichten in petto XD, wenns nicht langt, amch ich halt eine von den älteren Ideen
Die Vier Winde - Chronik der gefahrvollen Reise nach Osten




Von:    dunzel 19.02.2008 21:47
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
oh mann, schon wieder ein Jahr rum...=__=

Bei der Kategorie Einzelbild werd' ich vermutlich mitmachen. Das Thema find ich toll.
Aber ich glaub nich, dass mir bis dahin eine anständige Story eingefallen ist.
Ich krieg ja noch nich mal eine für "Comic Campus" zu Stande...





Von:   abgemeldet 21.02.2008 16:54
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Oh, Ich werde vieleicht dieses Jahr teilnehmen *hört sich nach Spass an*.

Können wir auch einen Doujin zu zB. Bleach zeichnen (mit meinem OC)? Ich bin mir da irgendwie nicht sicher... (Copyrights und so weiter)



Von:    DeO 22.02.2008 21:05
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
@heneksnape

>Ich persönlich hab' wenigstens schon mal eine Idee... umsetzen wird problematisch, dieses Jahr ist mein Abi *hust*

Willkommen im Club...mach jetzt auch mein Abi grad fertig...aber da die schriftlichen prüfungen ende april sind, hab ich eigentlich genug zeit um was bis zum 30. juni fertig zustellen.

Nehm an der 16 Seitenstory teil...hatte die geschichte schon einmal angefangen zu zeichnen....ist aber nur bei der hälfte der OLs geblieben, deswegen mach ichs nochmal^^;

Meine zeichentechnik hat sich seit dem auch verbessert *lach...noch schlimmer gehts eh nicht*gg



Na dann,allen teilnehmern wünsch ich viel glück...und viel kaffee (oder eistee) für die nächte in denen wir durcharbeiten*lol




Von:   abgemeldet 28.02.2008 00:36
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ja schon Lust, aber... Hm, ich glaub, passt nicht mehr rein.

Gibts denn dieses Mal Preise?
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 05.03.2008 18:58
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>Euch winken u.a. Sach- und Geldpreise

bei einem lohnenswerten betrag winke ich zurück, also wieviel cash? >D
Naruto-Fanfiction über Ichiraku Teuchi, dem Herrn der Nudeln:
~*Das Leben der gewöhnlichen Leute*~
"Diese Geschichte ist wie Crack an Trüffelmousse." - Oscar Wilde



Von:    lemontree 11.03.2008 15:18
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
hmm also ich hab schon ne idee ich wollte einzelbild und DJ aber das pack ich wohl nich alles ne idee für 16 seiten hab ich schon die Charas sind auch fertig
allerdings trau ich mich nich anzufangen wegen dem format und der größe ich bin mir da nich sicher aber ich bekomm keine antworten per mail
hat villeicht jemand schon letzes jahr mitgemacht und kann mir helfen??
XD ich hab auch im mai prüfungen für mein fachabi



Von:   abgemeldet 11.03.2008 16:33
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das Format für das Einzelbild ist wieder (wenn es ist wie letztes Jahr) das selbe wie das für die Dôjinshi.
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    FunkelndeElfe 11.03.2008 17:07
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Format...ich habe mir erlaubt etwas aus einem älteren Thread zu kopieren, dass die Sache so schön veranschaulicht..XD

> Hier ein Beispiel von der Userin "Unkraut" wie man den inneren und äußeren Rand des Formates verstehen muss:
> http://unkraut666.un.funpic.de/unkraut/CCCBeispiel.jpg
Teile im farbigen Bereich könnten im Druck weggeschnitten werden, deswegen sollten nur im nichtfarbigen Bereich die wichtigen Sachen sein ._.!

Und sonst kannst du dir die angegebenen Maße selbst mit dem Lineal auf ein A4 Blatt einzeichnen oder einfach die Beispielseite auf der Connichiseite ausdrucken und benutzen.

glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    lemontree 11.03.2008 17:55
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
jaa das mit dem format hab ich jetzt endlich so weit hinbekommen abber ich werd die bilder ja später am PC Rastern und ausmalen
mit Open canvasund wenn ich dieses bild scanne wird das so ca, 4500 . 3400 pixel groß un das is schon sehr groß dabei hängt mein OC kann man das denn verkleinern oder muss das so groß bleiben??
uund darf ich überhaupt mit PC rastern
XD ok ich frag immer so viel aber ich wills auch richtig machen



Von:    FunkelndeElfe 11.03.2008 18:24
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Kommt darauf an, was für eine Qualität deine Seiten am Ende haben sollen. Eine gewisse Größe und Auflösung ist da schon nötig, dass es am Ende auch gut aussieht.

Natürlich darfst du am PC rastern.
Du könntest auch den ganzen Beitrag nur am Rechner erstellen oder alles analog machen oooder ganz auf Raster verzichten. Ganz wie du willst. ^^
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:    lemontree 12.03.2008 15:56
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
oh danke für di info
die frage is h alt nur ob dies noch gebrauchen können wenn ichs einfach kleiner mach
ich glaub ich versuchs einfach so XD ma schaun ob der PC abstürzt



Von:    Day_Dreamer 28.03.2008 22:45
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 

uff X-x
ich hab endlich mit zeichnen angefangen XD
...live goes on...
___________________________________________________
...lasse die Vergangenheit hinter dir...
...lebe in der Gegenwart...
...und kämpfe für die Zukunft...



Von:    lillymaus 30.03.2008 17:34
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Man, ich würde auch so gerne anfangen!
Aber entweder lerne ich Mathe für's Abi, oder mache kurze Pausen, um zu essen, kurz einzunicken *gg* oder um kurz im Internet abzuspannen.
Freue mich schon auf nächsten Freitag, wenn dieser Scheiß endlich vorbei ist!


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 30.03.2008 17:35:35



Von:    Cai-san 08.04.2008 10:58
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]

bei der kategorie einzelbild mach ich auf jeden fall mit^^ da hab ich auch schon die skizze für fertig, aber das outlinen braucht dann wieder bestimmt jahre....

ich hab auch schon ne story, muss nur gucken ob die da draufpasst...
wahrscheinlich verlier ich eh mitendrin die motivation und mach nich mit...



Von:   abgemeldet 08.04.2008 20:48
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^
ich hab ne frage +.+ und zwar muss das einzelbild ein märchen darstellen oder kann es einfach auch "nur" märchenhaft aussehen?
^^;
grüße,
xin



Von:    Cai-san 09.04.2008 14:47
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
bei der connichi-seite steht ja thema "märchen"
ich wüsst auch gern, ob einfach ein märchenhaftes bild reicht aber ich denke, dass man das schon darf...
vielleicht schreibst du einfach mal ne mail an das connichi-team, die adresse steht ja unten auf der seite...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück