Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi-Wettbewerb 2008

Eröffnet am: 17.02.2008 19:24
Letzte Reaktion: 14.09.2008 01:59
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 09.04.2008 17:08
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
ja hi ich hab auch mal ne frage und zwar wie sollen wir denn unsere bilder schicken ??also gibt es etwa eine bestimmte animexx adresse
Ö.Ödas hab ich nicht ganz verstanden...es wäre schön wenn mir jemand eine antwort dazu gibt -^.^-



Von:   abgemeldet 09.04.2008 17:19
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> ja hi ich hab auch mal ne frage und zwar wie sollen wir denn unsere bilder schicken ??also gibt es etwa eine bestimmte animexx adresse
> Ö.Ödas hab ich nicht ganz verstanden...es wäre schön wenn mir jemand eine antwort dazu gibt -^.^-


http://www.connichi.de/wettbewerbe.108.html

Sende deinen Beitrag bitte an:
Animexx e.V. - Connichi
Postfach 21 02 66
80672 München
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:   abgemeldet 09.04.2008 17:35
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>ich hab ne frage +.+ und zwar muss das einzelbild ein märchen darstellen oder kann es einfach auch "nur" märchenhaft aussehen?

Ja Das würde mich auch mal interessieren OO




Von:    Nightmaker 13.04.2008 23:57
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr vllt ob doppelseiten möglich sind?


liebe grüße
nighty
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Diabolo 15.04.2008 18:09
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
mensch da müsste ich mal anfangen... *hust*



Von:    Cai-san 15.04.2008 18:40
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
@ Nightmaker: Nope, Doppelseiten sind nicht erlaubt, hier is das Prinzip eine DinA4-Seite gleich eine Seite
mit genau derselben frage hatte ich denen letztes jahr ne mail geschrieben^^



Von:   abgemeldet 15.04.2008 20:56
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> @ Nightmaker: Nope, Doppelseiten sind nicht erlaubt, hier is das Prinzip eine DinA4-Seite gleich eine Seite
> mit genau derselben frage hatte ich denen letztes jahr ne mail geschrieben^^


nicht din A4, sondern:

Formate:
Äußerer Rahmen:
18,75 x 28,5 cm
Innerer Rahmen:
17,25 x 27,0 cm
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:    Cai-san 16.04.2008 14:49
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ja das mein ich^^

is nich A4 sondern diese speziellen maße
Zuletzt geändert: 16.04.2008 14:49:35



Von:    Lolu-Komiya 17.04.2008 14:57
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich will dieser Jahr auch endlich mal nen Beitrag für den WB machen.. aber irgendwie bin ich immer so ideenlos. x.x



Von:   abgemeldet 17.04.2008 16:35
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich hab´s schon längst abgeschickt.
Delphine sind schwule Haie.



Von:    Cai-san 17.04.2008 19:03
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
im ernst????! o.O

du bist ja voll schnell...



Von:   abgemeldet 18.04.2008 16:05
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich wusste,dass ich neben der schule keine zeit dafür haben würde und hab´s deswegen in den osterferien gemacht.
im nachhinein bereu ich´s etwas (buääh,eine woche ferien verschleudert...).
Delphine sind schwule Haie.



Von:    Nightmaker 18.04.2008 17:30
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>ich wusste,dass ich neben der schule keine zeit dafür haben würde und hab´s deswegen in den osterferien gemacht.
>im nachhinein bereu ich´s etwas (buääh,eine woche ferien verschleudert...).

Wenn man so darüber denkt macht es aber nicht sehr viel sinn mitzumachen..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Cai-san 18.04.2008 21:00
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
naja...
man hat zwar so ziemlich niedrige chancen irgendwas zu gewinnen, aber ich finde es ist viel wichtiger spaß dabei zu haben^^
ich für meinen teil will der erfahrung wegen mitmachen, ich hab kaum doujis gemacht und zeichne wenig aufwendige bilder, von daher freue ich mich auf nen grund sich richtig mühe zu geben und auf die herausforderung :D
Zuletzt geändert: 18.04.2008 21:02:58



Von:    Nightmaker 18.04.2008 22:08
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>man hat zwar so ziemlich niedrige chancen irgendwas zu gewinnen,

naja darum ging es mir ja nicht es ging darum das sie andeutete das es verschwendete zeit war und wenn man sowas denkt dann finde ich macht es auch keinen sinn mitzumachen
wie du schon sagtest am wichtisten is der spaß..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Lume 19.04.2008 00:11
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> ich für meinen teil will der erfahrung wegen mitmachen, ich hab kaum doujis gemacht und zeichne wenig aufwendige bilder, von daher freue ich mich auf nen grund sich richtig mühe zu geben und auf die herausforderung :D

und das tollste ist: Man verbessert sich dabei sogar :)
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    Cai-san 19.04.2008 11:08
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
>man hat zwar so ziemlich niedrige chancen irgendwas zu gewinnen,

>naja darum ging es mir ja nicht es ging darum das sie andeutete das es verschwendete zeit war und wenn man sowas denkt dann finde ich macht es auch keinen sinn mitzumachen

da hast du recht^^
sorry, ich hatt das falsch verstanden



Von:   abgemeldet 20.04.2008 08:27
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
natürlich war es keine verschwendete zeit,aber ich hätte gern eine woche mehr ferien gehabt.
wenn es so wär,dann hätte ich ja garnicht mitgemacht.
Delphine sind schwule Haie.



Von:    FairyMoon 23.04.2008 16:04
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Ich mach auch mit ^^ will ich zumindest.. xD ich zeichne nen doujinshi, zum mini-douji und zum einzelbild fällt mir nix ein x_x
ich male aber normalerweise auf A5, jetz muss ich so groß zeichnen, (hab mir die PDF-datei ausgedruckt), das is so ungewohnt xDD

das wär dann mein erster Wettbewerb, ich hab noch nicht mal angefangen o_ô

Na vielleicht wirds eh nix, weil ich wieder alles bis auf den 29.
juni rauszögere oder so.. is immer so X'D =(

habt ihr immer sofort ideen? hab hier mal durchgeguggt und viele
haben geschrieben, sowas wie "oh ja ich mach mit, hab auch schon
gleich ne idee" hallo, mir fällt da niiie was ein! XD
gehts euch auch so? o_o

My Douji ^-^ : Moon Light >vampire story



Von:    Cai-san 23.04.2008 19:27
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
mir fällt auch nie was ein >.<
vor allem kurzgeschichten nicht,
alles was ich mir ausdenke ist zu weit angelegt...
Zuletzt geändert: 09.11.2008 10:46:56



Von:    DeO 23.04.2008 19:57
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt...bei 16-seitigen storys hab ich noch ca. 5-6 geschichten die ich noch umsetzen muss/könnte....weil ich nie rechtzeitig fertig werde...bzw. nie gneug zeit hab...aber dieses mal hab ich zeit...(schreib diese woche meine prüfungen und danach fang ich gleich mit dem beitrag an...freu mich schon richtig drauf(hab in letzter zeit gar nix gezeichnet T___T)

öhm...ja, also das mit dem aufschreiben der geschichten ist schon ne gute idee...sollte man immer gleich machen, wenn man eine idee hat ...und wenn sie noch so futzelig ist...kann ja immer noch was draus werden...(ich hab auch so ein buch, wo ich all meine ideen reinschreib=)
Zuletzt geändert: 23.04.2008 19:59:18



Von:    Cai-san 23.04.2008 20:02
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
vielleicht sollt ich mir auch mal n buch zulegen...
wenn mir was einfällt,
dann versuch ich es aufzuschreiben,
aber das stößt zeitlich meistens an meine grenzen und ich lasse die sachen dann einfach in meinem kopf...
Zuletzt geändert: 09.11.2008 10:48:15



Von:    Nightmaker 23.04.2008 21:03
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab eher nicht das problem das mir keine einfallen sondern das meine immer zu lang sind xDD
wie ich überlegt habe welche ich zeichnen könnte sind mir so 3 eingefallen die alle zu lang waren, aber jetzt hab ich eine die kurz genug is xD gott sie dank *G*
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Lume 24.04.2008 01:12
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab eher nicht das problem das mir keine einfallen sondern das meine immer zu lang sind xDD

So gehts mir auch immer xDD
Das liegt bei mir glaub ich daran, dass ich immer eine entwicklung der charas mit einbauen will aber 16 seiten sind da etwas zu kurz wenn man das gut rüberbringen will xD

══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    DeO 24.04.2008 15:16
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
na...also wenn ihr 16 seiten schon eng findet, dann evrsucht gar nicht an der manga magie teilzunehmen wo sie immer auf 8 (!) seiten bestehen...das ist glatter selbstmord sich da eine geschichte auszudenken T___T



Von:    lillymaus 25.04.2008 15:37
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
Man XD

Ich hab' immer noch nicht angefangen, will das aber in den Pfingstferien nach holen. Da kann man hoffentlich schon draußen zeichnen :) Ein bisschen Musik von Marc im Hintergrund und alles ist gut XD

Ich denke zwar nicht, dass ich etwas gewinnen werde, dafür bin ich einfach noch zu schlecht, aber wenigstens zeichne ich dann irgendetwas und verbessere mich.

Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    Nightmaker 25.04.2008 16:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab gerade angefangen die charas zu designen xD
mal sehen ob ich heute noch dazu komme die erste seite zu machen
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Diabolo 27.04.2008 10:47
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
bin ich froh, dass bald 1.5. kommt! habe kaum freizeit, da ich von fh arbeiten zugemüllt bin und gar nicht dazu komme mal für den wb anzufangen! *grummel* was ich noch herrlich finde, dass meine prof so nett ist und uns einen tag noch freigegeben hat!!! *_* das gibt insgesamt 4 tage an den ich was machen kann... huiiii *_*



Von:    Nightmaker 27.04.2008 11:22
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
und dir reichen 4 tage aus? O.o
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    Diabolo 27.04.2008 13:06
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb 2008 [Antworten]
Avatar
 
> und dir reichen 4 tage aus? O.o

für in einzelbild definitiv und das ich fürn douji anfang, JA XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück