Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx?

Eröffnet am: 13.02.2005 17:08
Letzte Reaktion: 08.01.2010 17:46
Beiträge: 184
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Katanasoul Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 22:19
 cato Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 23:19
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.04.2005, 01:37
 FunkelndeElfe Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.04.2005, 02:03
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.04.2005, 11:26
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.04.2005, 21:37
Takaro Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.04.2005, 21:43
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.04.2005, 21:50
Takaro Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.04.2005, 21:56
 Naoko Doujinshi - die Stiefkinder vo... 20.04.2005, 14:41
 Skorpion Doujinshi - die Stiefkinder vo... 20.04.2005, 15:06
Mju Doujinshi - die Stiefkinder vo... 02.06.2005, 19:32
 Rinpix Doujinshi - die Stiefkinder vo... 02.06.2005, 21:06
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 05.06.2005, 19:58
 FunkelndeElfe Doujinshi - die Stiefkinder vo... 05.06.2005, 20:03
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 05.06.2005, 20:54
 cato Doujinshi - die Stiefkinder vo... 05.06.2005, 21:31
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 06.06.2005, 09:06
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 06.06.2005, 15:00
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 06.06.2005, 15:04
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 07.06.2005, 18:10
 cato Doujinshi - die Stiefkinder vo... 07.06.2005, 18:28
 Elihn Doujinshi - die Stiefkinder vo... 07.06.2005, 18:58
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 07.06.2005, 18:58
 CaitLin Doujinshi - die Stiefkinder vo... 07.06.2005, 19:50
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 08.06.2005, 22:15
 CaitLin Doujinshi - die Stiefkinder vo... 09.06.2005, 17:08
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 11.06.2005, 17:56
allsunday Doujinshi - die Stiefkinder vo... 11.06.2005, 22:51
madpriest Doujinshi - die Stiefkinder vo... 12.06.2005, 20:35
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 16.04.2005 22:19
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, die Idee ist sehr gut!
Allerdings... Sollte es dann jede Woche ein YL geben?
Für ein Fanart braucht man vielleicht ein paar Tage, aber für ein ganzen Kapitel?
Ich glaube, irgendwann könnte sozusagen "der Stoff ausgehen".
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    cato 16.04.2005 23:19
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@Katanasoul:
> Allerdings... Sollte es dann jede Woche ein YL geben?

Ich wäre eher für ein System, das etwas flexibler ist. Also damit seitens der Redaktion nicht der Zwang besteht, einmal pro Woche ein neues Doujinshi rauszusuchen, und auf der anderen Seite die Möglichkeit besteht, auch mal ein neues reinzunehmen, bevor der Zeitraum abgelaufen ist...


@Skorpion:
> Ich fänds nicht schlecht, wenn es mehr Genre bei den Themen hätte, wie z.B. Horror, Liebe, Science Fiction, usw.

Seh ich auch so. Wobei, da müsste man sich mal Gedanken machen, welche Aufteilung da sinnvoll ist. Horror hab ich bei uns z.B. noch nicht viel gesehen...


@Ryoushi:
Ich bin gegen irgendein Noten-System, auch wenn es wie vorgeschlagen in mehrere Punkte wie Paneling aufgeteilt wird... dass bei sowas nicht ansatzweise etwas Objektives rauskommt, sieht man bei den Fanarts. Da sollte die Kommentar-Funktion ausreichen...


@VenusKaio:
> Ich weiß ja nicht, ob das illusorisch ist, aber vielleicht könnte man eine Art Votingsystem bei jedem Dojinshi integrieren, sodass jeder Zeichner zum Beispiel über die beliebtesten Charaktere oder den möglichen Vorlauf der Story abstimmen lassen kann.

Uff... interessant... ^^
Vielleicht wäre das eher als allgemeines Feature für die Seite interessant, dass jedes Mitglied beliebige Votings aufsetzen kann? Wenn man sowas schon programmiert, würd ich das ungerne auf die Doujinshi beschränken. Als Zeichner könnte man sich dann so ein Privates Voting aufsetzen und in der Doujinshi-Beschreibung dann selbst drauf verlinken...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Rosa_Maus 17.04.2005 01:37
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch einen Vorschlag (oder besser eine Bitte! XD):
Ich finde es ziemlich umständlich, einen bestimmten Doujishi zu finden, von dem man nur den Namen kennt... o_Ö Wie wär's, wenn man sowas wie eine "Doujishi-Suchmaschine" programmieren könnte? Das würde das ganze viel einfacher machen... ^^"

Und wenn man sich alphabetisch durch die Arbeiten klickt, ist das auch recht mühsam. Irgendwie wär's besser, wenn man alle Doujishis (beispielseise die, die mit A beginnen) als Liste darstellen könnte (ähnlich wie die Zeichnernamen. ^^). Wenn man will, kann man die Thumbnails ein- oder ausschalten... o_Ö Es gibt ja Leute, die nur stöbern und gerne die Cover sehen würden. ^^

Okay.. zweiteres muss nicht unbedingt sein. Aber ersteres fände ich interessant. ^^

Ah! Und noch was! Es gibt ja Doujishis, die schon eine Reihe an "Fanarts" zur Story aufweisen können. Wäre es nicht praktisch, bei jedem Doujinshi eine "Fanart-Ecke" einzurichten, wo andere User Fanarts zur Serie hochladen könnten? Das wäre ja auch ein Barometer für die Beliebtheit eines Mangas. ^^
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 17.04.2005 01:41:28



Von:    FunkelndeElfe 17.04.2005 02:03
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
für genres für die doujinshi wäre ich auch *____*
ich meine bei den fanfics gibts das ja auch (oder..?...ich bin da ja eigentlich nie XD) So könnte man auch angenehmer stöbern denke ich...wenn ein kleiner shonen-ai-fan oder ein engel-fan nach etwas sucht hat der es ja theoretisch zielich schwer XXD ein extrapunkt mit drama oder komedy würde die suche dann schon gleich um einiges erleichtern (die ganzen genres könnte man ja aus fernseh und kino übernehmen ._.)

so ein unterpunkt wie horror fände ich allerdings auch nicht falsch. schon alleine der grund, dass da horror stehen würde, würde vermutlich einigen menschen schon reichen einen kleinen horrordouji zu zeichnen XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 17.04.2005 02:07:52



Von:    VenusKaio 17.04.2005 11:26
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@cato: Ja, das wäre natürlich noch besser, wenn man es nicht nur auf die Dojinshis beschränken würde und dann je nach Belieben in der Übersicht verlinken kann.
Wobei es natürlich irgendwo für die Dojinshis am brauchbarsten ist, weil die ja größtenteils fortgesetzt werden, bei Fanarts wäre es höchstens praktisch, wenn man ne Bilderreihe hat, und erfahren will, was die Leute als nächstes sehen wollen.
Hach, aber ich fänd das ne tolle Funktion, dann muss man nicht immer die leichten Tendenzen in den Kommentaren herausfischen, sondern hat es etwas konkreter wenn man eine bestimmte Frage hat.
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    VenusKaio 18.04.2005 21:37
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, und noch ganz wichtig für den Fall, dass eine solche Voting-Funktion eingeführt werden sollte: Jeder darf nur eine Abstimmung laufen haben, damit es nicht zu Nonsense-Parallel-Umfragen kommt, sondern das ganze ein bisschen überdacht wird.

Dann natürlich (falls es noch nicht gesagt wurde), dass der Zeichner selbst entscheiden kann, welches Bild/Seite auftaucht, wenn der Dojinshi in der Übersicht angezeigt wird, das nervt mich immer, wenn ich das nicht bestimmen kann.
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:   abgemeldet 18.04.2005 21:43
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
aoki...ich bin vollkommen deiner meinung.
diese gedanken sind mir auch schon durch den kopf "gesegelt"
nur schon wenn man auf die startseiten der einzelnen rubriken geht, bemerkt man die schlichtheit bei der douji-startseite

zudem finde ich, dass es bei den doujis, wie auch bei den fanarts so was wie 'n douji der woche geben könnte, dass villeicht auch mal andere werke betrachtet werden als nur shonen-ai & co.

ich selbst finde das douji-archiv ja am besten...und ich bin auch der meinung, dass es sich die doujis hier im forum eine eigene kategorie verdient haben.

auf die empfehlungs-und abo funktion bei den doujis warte ich schon seit langen...
in der zwischenzeit sag ich einfach persönlich jedem bescheid.

was ich auch noch gut fände, wenn man fanarts zu doujis mehr beachtung schenken könnte und diese auch bei der douji-übersicht des jeweiligen werkes gezeigt werden.

auch bei den zirkeln gibt es keine kategorie für doujis..dabei gibt es da ziemlich viel interesse..wäre toll, wenn man bei den zirkeln auch ne douji und ne douji-auswahl funktion hätte

viel verlangt...aber ich finde es gerechtfertigt^^

das wars erstmals von mir

grüsschen
Takaro

Bitte schaut einmal vorbei
_____________________________________________________
http://animexx.4players.de/community.php/konstruktiv/beschreibung/
_____________________________________________________




Von:    VenusKaio 18.04.2005 21:50
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich find auch, dass je nach Einstellung das Cover des neuesten Dojinshis im Steckbrief gezeigt werden sollte.
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:   abgemeldet 18.04.2005 21:56
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
da ist mir noch eingefallen
statistiken wären gut^^
z.B
wie viele klicken sich durch den douji..wie viele lesen regelmässig e.t.c
Bitte schaut einmal vorbei
_____________________________________________________
http://animexx.4players.de/community.php/konstruktiv/beschreibung/
_____________________________________________________




Von:    Naoko 20.04.2005 14:41
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich vermisse nur das doji abo.
diese riesenkommi-liste wurde jetzt ja zum glück aufgeteilt ^^
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

Ich glaube an die zukünftige Weltherrschaft des Animexx





Von:    Skorpion 20.04.2005 15:06
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
inzwischenkann man sogar die Illus löschen, na ja, die Thubnails bleiben trotzdem noch da.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403



Von:   abgemeldet 02.06.2005 19:32
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Was ist mit Empfehlungen?
Man braucht Gefüle um zu fühlen
Keine Maschinen!



Von:    Rinpix 02.06.2005 21:06
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
hmmmmm.... nur mal so ne kleine und sehr spontane Idee....
könnte man da nicht ein ähnliches System wie für die Topsites benutzen?

*********************
Off all the things I've ever lost
It's my mind I miss the most



Von:   abgemeldet 05.06.2005 19:58
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch ne Frage,
wer wird denn die DJs-der Woche oder was weiss ich, bestimmen?
Oder eher wie viele Personen, weil ich glaube, dass eine Person es nicht wirklich schafft.
Natürlich erleichtern solche Threads wie "AL-Vorschläge" die ganze Arbeit (oder zumind. hat man schon die beliebten DJs auf einem Blick) aber es wäre sinnvoller wenn die DJs der Woche von min. 2-3 Personen ausgewählt werden, weil bei den DJs mehr Kriterien beachtet werden sollen als bei den Fanarts, und man viele "Geschmäcke der Mexxler" beachten soll wenn man die DJs auswählt.
oder irre ich mich da...? O.o"
to be continued
M A D P R I E S T




Von:    FunkelndeElfe 05.06.2005 20:03
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe noch ne Frage,
> wer wird denn die DJs-der Woche oder was weiss ich, bestimmen?
> Oder eher wie viele Personen, weil ich glaube, dass eine Person es nicht wirklich schafft.
> Natürlich erleichtern solche Threads wie "AL-Vorschläge" die ganze Arbeit (oder zumind. hat man schon die beliebten DJs auf einem Blick) aber es wäre sinnvoller wenn die DJs der Woche von min. 2-3 Personen ausgewählt werden, weil bei den DJs mehr Kriterien beachtet werden sollen als bei den Fanarts, und man viele "Geschmäcke der Mexxler" beachten soll wenn man die DJs auswählt.
> oder irre ich mich da...? O.o"
mit solchen fragen würde ich warten bis das neue archiv da ist (dauert ja nicht mehr lange) vielleicht benutzt man da ja aufeinmal ein ganz anderes als eine jury
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 05.06.2005 20:54
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> mit solchen fragen würde ich warten bis das neue archiv da ist (dauert ja nicht mehr lange) vielleicht benutzt man da ja aufeinmal ein ganz anderes als eine jury

na gut...*wart* >>
to be continued
M A D P R I E S T




Von:    cato 05.06.2005 21:31
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben uns das so gedacht, dass es eine Reihe an Admins dafür gibt, die jeweils für Dôjinshis stimmen können. Sobald ein Dôjinshi Stimmen von 3 Admins hat, ist es "offiziell empfohlen". So sollte sichergestellt werden, dass die Sache nicht nur am Geschmack einer einzelnen Person hängt, und dass möglichst viele Dôjinshi die Chance haben (nach dem Motto "20 Augen sehen mehr als 2" ;-).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    VenusKaio 06.06.2005 09:06
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Hmh, klingt gut.

Aber ich fänd auch, wie schon vorher gesagt, eine Anzeige über die Aufrufe sehr praktisch. Kommentare sind das eine, sowas geben nur die Wenigsten ab, deshalb wäre es schön zu wissen wie viele es angeklickt haben. Bei den Fanarts wäre das auch praktisch, aber sicher ein riesen Aufwand...
Nieder mit den Pessimisten! Lasst sie uns durchkitzeln!

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:   abgemeldet 06.06.2005 15:00
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich fänd auch, wie schon vorher gesagt, eine Anzeige über die Aufrufe sehr praktisch. Kommentare sind das eine, sowas geben nur die Wenigsten ab, deshalb wäre es schön zu wissen wie viele es angeklickt haben.

Stimmt eigentlich.
Kommentare schreiben meistens nur diejenigen, die selbst einen DJ zeichnen, oder diejenigen die es für selbstverständlich halten Kommies zu hinterlassen nachdem sie etwas gesehen oder gelesen haben. U___U"

Ich fände so eine Statistik auch angebracht. Aber wie auch bei Favoriten (Fanarts) sollte nur der Autor von dem DJ sie sehen können.
to be continued
M A D P R I E S T




Von:    VenusKaio 06.06.2005 15:04
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Genau, bin auch dafür, dass sie dann nur der Zeichner sehen kann, sonst schürt es wieder Neid, wenn jeder sieht, wie oft dieses oder jenes Bild aufgerufen wurde.
Nieder mit den Pessimisten! Lasst sie uns durchkitzeln!

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:10
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
I've gotta question, or something. X)
Bei dieser "Wikiprojektseite" steht, dass die DJs an europäische und japanische Leserichtung angepasst werden, wie geht denn sowas?... *das nicht bildlich vorstellen kann* ^^"
to be continued
M A D P R I E S T




Von:    cato 07.06.2005 18:28
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Bei dieser "Wikiprojektseite" steht, dass die DJs an europäische und japanische Leserichtung angepasst werden, wie geht denn sowas?... *das nicht bildlich vorstellen kann* ^^"

Im Wesentlichen steckt eigentlich nur dahinter, in welche Richtung man blättern muss, also wo die Pfeile stehten.
Wenn man eine Seite von rechts nach links liest, ist es irgendwie auch logisch, dass es dann links zum weiterblättern gehen muss. :-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Elihn 07.06.2005 18:58
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Im Wesentlichen steckt eigentlich nur dahinter, in welche Richtung man blättern muss, also wo die Pfeile stehten.
> Wenn man eine Seite von rechts nach links liest, ist es irgendwie auch logisch, dass es dann links zum weiterblättern gehen muss. :-)

Wow, das nenne ich mal sinnlos umständlich.
*ausm Thread lach*

Um ahja, eine Favoritenliste für Doujinshis wäre super! Habe ich, glaube ich, hier schonmal reingeschrieben aber ich wiederhole ich so gerne. -> Pff, wer's glaubt.
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm <- Strafe zahlen für Veröffentlichung von Songtexten im Internet?
http://wis.scared.at <- My online Manga |YAOI<



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:58
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Im Wesentlichen steckt eigentlich nur dahinter, in welche Richtung man blättern muss, also wo die Pfeile stehten.
> Wenn man eine Seite von rechts nach links liest, ist es irgendwie auch logisch, dass es dann links zum weiterblättern gehen muss. :-)

Ahso...^^
to be continued
M A D P R I E S T




Von:    CaitLin 07.06.2005 19:50
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Also für eine Anzeige für Aufrufe wär ich auch, das macht einen obendrein noch glücklicher...
Ich mein, klar, ich freu mich jedesmal riesig über jeden Kommentar (wer tut das nicht?), aber so ne Hits Liste wär doch nich schlecht... ich mein bei den FF's gibts doch auch sowas?
Ich find es ist gleich doppelt so angenehm, zu sehn wie viele Interesse an dem Werk haben...

Ich persölich find, dass der Aufbau des FA Bereichs ziemlich komplex und übelst "aufgemotzt" is und die süßen kleinen Doujis wie kleine einsame Tröpfchen dahängen... *dramatisier*

Ne Veränderung würd gut kommen, erstens (wie erwähnt) werden vielleicht auch etwas unbekanntere Doujis oder Originale bekannter und zweitens wärs ein verdammte großer Ansporn für die Zeichner... obwohl ich schon Angst hab, dass das irgendwann zu nem Wettstreit ausartet, wies bei den FAs schon fast der Fall is... und das verdirbt einem oft die Freude am Zeichnen T.T

Aber um Himmels Willen, keine extra Benotungen... wenn einer z.B. im Fall "Panel Aufteilung" >mies< oder sonstwas anklickt, werd ich auch nicht schlau draus und weiß nich wie ichs besser machen sollte... >.<
Aber die anderen Ideen hamn mir schon ganz gut gefallen und besonders scharf wär ich eh auf die Abos *ggggggggg* Ich zieh mir so einige Doujis rein, aber oft vergess ich den einen oder anderen und entdecks erst nach Monaten wieder T.T
So ne Art Douji Favos wär auch nich übel *gggg*
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.



Von:   abgemeldet 08.06.2005 22:15
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Ne Veränderung würd gut kommen, erstens (wie erwähnt) werden vielleicht auch etwas unbekanntere Doujis oder Originale bekannter und zweitens wärs ein verdammte großer Ansporn für die Zeichner... obwohl ich schon Angst hab, dass das irgendwann zu nem Wettstreit ausartet, wies bei den FAs schon fast der Fall is... und das verdirbt einem oft die Freude am Zeichnen T.T

Ach komm, sei nicht so pessimistisch... XD
Everything will be alright. U.U
Man muss nur fest dran glauben. *.*
XDDDDDD
to be continued
M A D P R I E S T




Von:    CaitLin 09.06.2005 17:08
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Mjah keine Ahnung, ich glaub ja zum Teil dran aber der Pessimismus überwiegt, je mehr man sich Gedanken drüber macht >.> *gedanken abschalt*
Naja hoffma das beste!! o>.<O

Trotzdem bin ich gegen Benotungen, wenn einer schon was an nem Douji auszusetzen hat, soll er den Mund aufmachen, die Finger knacken lassen und es in nem Kommentar klar und deutlich reinschreiben... alles andere is feige >.>
Dafür hau ich keinen zu Brei, wenn wem was nich gefällt, gefällts ihm nich...

Deinen Optimismus möcht ich haben madpriest X3 *sich dir einfach ma anschließ*
Everthing's gonna be all right
Everything's gonna be ok *vorsichhinträller* *ggg*
Hat wohl alles seine guten wie auch schlechten Seiten >.<
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.



Von:   abgemeldet 11.06.2005 17:56
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Trotzdem bin ich gegen Benotungen, wenn einer schon was an nem Douji auszusetzen hat, soll er den Mund aufmachen, die Finger knacken lassen und es in nem Kommentar klar und deutlich reinschreiben... alles andere is feige >.>
> Dafür hau ich keinen zu Brei, wenn wem was nich gefällt, gefällts ihm nich...

Ich bin auch gegen Benotungen, ich glaube bei den Fanarts ist es ja noch _eingermassen_ OK, aber bei den DJs wird die Benotung noch "subjektiver" als bei den Fanarts. Weil man bei den DJs auch noch die Story mit reinzieht...U__U"


to be continued
M A D P R I E S T




Von:   abgemeldet 11.06.2005 22:51
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immer noch gegen Doujinshis der Woche! Es gibt doch auch gar nicht so viele tolle Doujinshi, die zur Zeit geupdatet werden. Die kann ich an einer Hand abzählen. So würde sich die Auswahl ja immer wieder wiederholen! (<- sehr subjektiv)

Das Empfehlungssystem wie bei den Fanarts in einem Thread finde ich auch blöd. Unbekannte Zeichner werden so nie zum Zug kommen, denn bei diesem System ist man auf Beziehungen angewiesen. Ob man gekürt wird oder nicht hängt letztlich nur vom Wohlwollen des Betrachters ab. Und ob er Lust hat, den Doji umständlich in einem Thread zu verlinken. Das Thema des Lieblingsdojinshi wirft nur Probleme und Fragen auf, wäre es also nicht besser, einfach die Finger davon zu lassen?

Wenn es aber doch so ein System geben sollte, wäre ich für ein Voting. Das scheint mir die demokratischste Art zu sein. Wobei ich von einem unparteiischen Wahlgremium ausgehe, denn wenn einfach jeder voten dürfte, gäbe es ja wieder dasselbe Problem wie bei den Threadvorschlägen.

Und wer jetzt behauptet, ihm würde eine in seinen Augen "schlechte" Wahl nicht auf den Magen schlagen, der lügt. Wenn ich nur daran denke, wird mir schon flau. .___.





Von:   abgemeldet 12.06.2005 20:35
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
dunnoh...ich bin gegen Votings...^^
ist ja eh klar, dass dann nur die "bestimmteSerieShounenAI" DJs gewinnen werden, die ehrlich gesagt zu 80 % min. nicht so toll gezeichnet sind.
Und das wäre wirklich schade, denn es gibt hier tolle DJs, deren Stories und Characktere die Zeichner selbt ausgedacht und entwickelt haben.

to be continued
M A D P R I E S T



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück