Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx?

Eröffnet am: 13.02.2005 17:08
Letzte Reaktion: 08.01.2010 17:46
Beiträge: 184
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.02.2005, 16:06
 Balduin Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.02.2005, 17:55
 JD-Ayane Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.02.2005, 18:12
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.02.2005, 19:43
 JD-Ayane Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.02.2005, 20:51
 Petey Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.02.2005, 20:49
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.02.2005, 22:40
Scorpio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.02.2005, 12:42
LuV Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.02.2005, 14:34
allsunday Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.02.2005, 15:40
 FunkelndeElfe Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.02.2005, 18:27
 Balduin Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.02.2005, 18:28
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 17.02.2005, 16:00
 Menolly Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.02.2005, 08:24
 Unkraut Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.02.2005, 09:44
 Major Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.02.2005, 11:55
 liddleSister Doujinshi - die Stiefkinder vo... 18.02.2005, 19:32
 Kamyara Doujinshi - die Stiefkinder vo... 19.02.2005, 00:47
 Cleo-San Doujinshi - die Stiefkinder vo... 19.02.2005, 16:27
Miyuko Doujinshi - die Stiefkinder vo... 19.02.2005, 16:49
 Amandola Doujinshi - die Stiefkinder vo... 23.02.2005, 21:09
 Baranamtara Doujinshi - die Stiefkinder vo... 25.02.2005, 01:51
Sirius Doujinshi - die Stiefkinder vo... 25.02.2005, 12:19
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 25.02.2005, 13:40
Aika-chan Doujinshi - die Stiefkinder vo... 25.02.2005, 14:31
Sirius Doujinshi - die Stiefkinder vo... 25.02.2005, 18:45
 Petey Doujinshi - die Stiefkinder vo... 26.02.2005, 00:06
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 26.02.2005, 00:31
 Baranamtara Doujinshi - die Stiefkinder vo... 26.02.2005, 01:14
Sirius Doujinshi - die Stiefkinder vo... 26.02.2005, 12:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Rosa_Maus 16.02.2005 16:06
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@ AllSunday: Tja... manchmal muss man länger nachdenken, um zu einem vernünftigen Schluss zu kommen! ^^"
Mein Ergebnis jetzt: Bitte keine Doujinshis besonders bevorteilen, weil wir alle Frieden mehr lieben, als den Wettbewerb! ^.^"

@ Peed: Yep. Script ist immer gut! Sonst lässt man sich dazu hinreißen, die Handlung zu raffen, wie's beid en meisten Doujis der fall ist:
Seite 1: Irgendeine Einleitung
Seite 2: Charas treffen sich
Seite 3: Charas haben hemmungslosen Sex

XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Balduin 16.02.2005 17:55
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
> @ Peed: Yep. Script ist immer gut! Sonst lässt man sich dazu hinreißen, die Handlung zu raffen, wie's beiden meisten Doujis der fall ist:
> Seite 1: Irgendeine Einleitung
> Seite 2: Charas treffen sich
> Seite 3: Charas haben hemmungslosen Sex
>
> XD


Was sollte daran falsch sein? ^_-





Von:    JD-Ayane 16.02.2005 18:12
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> > @ Peed: Yep. Script ist immer gut! Sonst lässt man sich dazu hinreißen, die Handlung zu raffen, wie's beiden meisten Doujis der fall ist:
> > Seite 1: Irgendeine Einleitung
> > Seite 2: Charas treffen sich
> > Seite 3: Charas haben hemmungslosen Sex
> >
> > XD
>
>
> Was sollte daran falsch sein? ^_-
>

Vielleicht dass einem für Seite 4 nichts mehr einfällt? XD




Von:    Rosa_Maus 16.02.2005 19:43
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
*weglach*
Nein, Seite 4 ist ja immer noch mit Sex belegt... ^.^
Erst auf Seite 11 wird's dann schwierig, wenn alle obligatorischen Szenen durchgespielt wurden! XD

Dann wird der Doujinshi eben abgebrochen. XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    JD-Ayane 16.02.2005 20:51
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> *weglach*
> Nein, Seite 4 ist ja immer noch mit Sex belegt... ^.^
> Erst auf Seite 11 wird's dann schwierig, wenn alle obligatorischen Szenen durchgespielt wurden! XD
>
> Dann wird der Doujinshi eben abgebrochen. XD

Wieso? Man kann ihn (und den Leser) doch immer noch fertig machen (buchstäblich)! Man lässt die beiden Charas dann einfach Selbstmord begehen - dann erübrigt sich auch eine Fortsetzung (außer es geht im Jenseits weiter *es im Moment so mit Jenseits hat -> gerade ägyptische Unterweltbücher liest*)... O.ô

*hust*

PS: Ich spreche damit niemanden an. Sollte jemand tatsächlich sowas auf 12 Seiten hingebracht haben, dann... ist es Zufall. O___ô



Von:    Petey 16.02.2005 20:49
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Oder einer macht aus heiterem Himmel Schluss und sucht sich einen Neuen... o_O

Die Diskussion wird schwachsinnig... wollte ich nur mal so angemerkt haben... ^^°
Peedy

the Artist formerly known as Yukina... XD



Von:    VenusKaio 16.02.2005 22:40
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Zurück zum Thema <--- Streber!

Und wenn man es nur "Dojinshi-Vorstellung der Woche" nennt. Neid und Arbeitseifer sind übrigens zwei Dinge die oft zusammengehören, deshalb finde ich Konkurrenzdenken jetzt nicht so verurteilenswert, manchmal braucht man einen Stachel der einen so richtig tief ins Fleisch sticht, damit man weitermacht.
Platt formuliert: Ich bin gerne mal neidisch, das macht Dampf! XD
Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.



Von:   abgemeldet 17.02.2005 12:42
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich wundere mich immer wo die doujinshi empfehlungsliste geblieben sind. Seit ich auf animexx bin (schon 4 jahre...animexxoma :P) haben leute immer nachgefragt und einmal hiess es es ist bereits "in planung". Besonders jetzt waere ein empfehlungsliste sehr hilfreich weil es so viele doujis gibt.

Ausser das hier habe ich nichts zu meckern ^^. Ich finde die neue douji system sehr gut (bei den alten gab es kein uebersichtseite, charabeschreibung usw). Und was ich an die doujis besonders mag ist dass jede neue seite sofort hochgeladen wird, ohne auf freischaltung warten zu mussen.



Von:   abgemeldet 17.02.2005 14:34
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte keinen neuen Thread für eine kleine Frage öffen *schüchtern*
aber wie lösche ich Doujinshis?
~~~~~www.kamicatz.de~~~~~
~~~~www.kamicatz.de.vu~~~~~



Von:   abgemeldet 17.02.2005 15:40
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte keinen neuen Thread für eine kleine Frage öffen *schüchtern*
> aber wie lösche ich Doujinshis?

Tja, das habe ich mich früher auch gefragt. xD Du musst einfach alle Seiten wieder einzeln löschen... Blöd nur, dass der Dojinshi dann für immer in deiner Bearbeitungsseite verweigt bleibt.



Von:    FunkelndeElfe 17.02.2005 18:27
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte keinen neuen Thread für eine kleine Frage öffen *schüchtern*
> aber wie lösche ich Doujinshis?

wie schon gsagt, alle seiten löschen und dann bei einem Admin melden und nett fragen ob die den Doujinshi löschen könnten

was die empfehlungsliste bestrifft, es heißt ja IMMERNOCH, dass sie in planung ist XD aber die wird erst kommen, wenn die Fanarts neu gemacht sind XXD

Das neue Doujinshisystem finde ich übrigens auch viiiiel besser als das alte....sooo lange ist gar nicht her oder? aber ich erinnere mich noch dran als wäre es gestern gewesen (XD *lol*)
Diese ellenlange liste, bei der man die titel anklicken konnte...WIE lang wäre die wohl heute? *LOL*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Balduin 17.02.2005 18:28
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
> Ich möchte keinen neuen Thread für eine kleine Frage öffen *schüchtern*
> aber wie lösche ich Doujinshis?


Derzeit? Du wendest Dich per ENS an mich und sagst mir genau, welchen Doujinshi ich löschen soll. Tja, und dann mach ich's. ^^



Von:    Rosa_Maus 17.02.2005 16:00
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
... wobei wir beim nächsten dringenden Wunsch wären: Bitte lasst uns Doujinshis vollständig löschen, wenn sie uns zu peinlich geworden sind! XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Menolly 18.02.2005 08:24
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ja, und diese Bilder, die unten im Doji angezeigt werden, einige von denen würde ich auch gerne löschen können...
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Unkraut 18.02.2005 09:44
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte gegen dieses "Dojinshi of the month" auch nix...

Und gegen nen Wettbewerb in dem sinne auch nciht. Ich meine: es ist garantiert bei weitem schwieriger bei einem der großen Wettbewerbe (CIL, Connichi) zu gewinnen als bei einer Monatlichen auswahl...

alleridngs würde ich d nicht so nach story und zeichnungen trennen...

Ich würde einfach nach gesammteindruck gehen. Ein Manga, der mittelmäßig gezeichnet ist, schlecht erzählt aber ne super story hat ist genauso schlecht wie ein super gezeichneter Manga, der mittelmäßig gut erzählt wird aber ne scheiß story hat.

Ein Fanart steht für sich, muß keine geschihcte erzählen und muß in erster Linie gefallen. Ein Dojinshi ist bei weitem schwieriger, weil man da jedes einzelne Panel im zusammenhang sehen muß und weil ein Dojinshi erzählen will (ein Fanart kann ja auch einfach nur toll aussehen ohne was auszusagen; so einfach ist das bei nem Manga nicht)

Deswegen würde ich nach gesammteindruck gehen (auch nciht danach ob gerastert wurde oder sauber getuscht.... es reicht doch wenn es vernünftig aussieht)

Und ich würde nur Dojinshis vorschlagen, die in sich zuerst mal abgeschlossen sind (also auch z.B. ein Kapitel, das zuerst mal in sich abgeschlossen ist... auch wenn noch 5 folgen sollen)

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht schafft man es damit ja die Zeichner etwas voran zu treiben und die allgemeine Qualität noch zu steigern.

----
Ich weiß ja nicht ob das auch auf der Liste steht, aber man könnte das Wiki ja auch um dojinshitips erweitern... teilweise gibt es ja schon so sachen wie "Am PC Rastern" oder
so als Tutorial... aber mangazeichnen ist ja noch ein bische mehr als nur perfekt rastern zu können...
die frage ist nur ob sich da wirklich was an Infos zusammen kommen wird...
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Major 18.02.2005 11:55
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
ich bin gegen doujinshi of the month O_o
aber für die empfehlungsliste, auch wenn ich sie nicht brauche, aber DRINGEND FÜR ein Doujinshiabo XD zur zeit habe ich immer noch son umständliches excelabo, das ich immer erst einmal durchklicken muss und das mir nicht automatisch die aktualisierten seiten anzeigt.

und was ich noch begrüßen würde:
verbot, fremde fanarts als cover zu benutzen
verbot, fremde fanarts als charaktersteckibild zu benutzen.
und wenn sies doch tun wollen, müssten se vorher fragen und hinschreiben, dasse die erlaubnis haben >>
ich finde, man sollte auch auch dort nicht mit fremden federn schmücken, gensu so wie man auch keine fremden fanarts hochladen darf.

für eine doujinshiforumsektion bin ich auch ^^
und ich finde nicht, dass doujinshi und fanarts durcheinandergewürfelt werden sollten, denn doujisnhi ist der zusammenschluss aus fanart und fanfic. jemand, der FA malen kann, kann noch lange nicht zwangsweise nen guten doujinshi vollbringen, weil er erst mal ne story haben muss und dann auch gewisse dinge einfach zeichnen MUSSm, damit die handlzung verständlich wird. ein portraitzeichner wird damit also erst einmal schwierigkeiten haben...
Ein Ring sie zu brechen
Sie alle zu knicken
Ins Dunkel zu werfen
Und ständig zu... verarschen XD



Von:    liddleSister 18.02.2005 19:32
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>verbot, fremde fanarts als charaktersteckibild zu benutzen.<

Hahum, puh. Einerseits habe ich mir gerade gedacht, dass man das ja bei den FFs auch macht (dort sollte es NICHT verboten werden, bitte, ich kann nicht zeichnen XD), andereseits sollte jemand, der einen ganzen Douji zeichnet sich auch Zeit für ein paar Charabilder nehmen können.. Ok, jetzt geb ich dir doch recht XD

Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:    Kamyara 19.02.2005 00:47
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass man sich dann nicht (wenn es den Douji of the month - oder wie auch immer ihr es nennen wollt XD - geben wuerde) mit fremden Federn schmuecken sollte. Vor allem wuerde es ziemlich viele Beschwerden hageln, wenn so ein Douji "Douji of the month" werden wuerde. Oder man darf solche Doujis nicht in die Wahl miteinbeziehen. Aber wenn jemand sowas ernsthaft zeichnet sollte man doch wirklich davon ausgehen, dass diese Person auch Charapics, etc zeichnen kann (wer auch immer das jetzt ueber mir war, der dass schon gesagt hat XD)
" it's written all over your face - it's such a painful thing to waste - tell me now - where do we go - now the future's not so clear - I can't believe we've ended here - where's the world that doesn't care - maybe I could meet you there "



Von:    Cleo-San 19.02.2005 16:27
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Oder man stellt vielleicht jede Woche so 6 Doujinshi vor, die mindestens 10 Seiten haben müssen, die aber per Zufall - oder der Reihe nach, wat weeß ich? ^^" - ausgewählt werden... so haben mehr Zeichner Chancen... ^^"



Von:   abgemeldet 19.02.2005 16:49
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese viele der hiesigen Doujinshi ziemlich gerne und fände es super, wenn man die auch endlich mal empfehlen könnte ^^
{Jabberwookie}



Von:    Amandola 23.02.2005 21:09
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da noch ne Idee für die Dojinshi- und Fanartabos sowie die Empfehlungen. Ich kenne es aus einer anderen Gallery, dass dem Zeichner angezeigt wird, wer ihn im Abo hat oder wer ein Bild von ihm empfohlen hat. Finde ich eigentlich ganz praktisch, wäre das hier auch denkbar? ^__^







Von:    Baranamtara 25.02.2005 01:51
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
... Also... den Doujinshi of the month... find cih auch nicht gerade gut... Vor allem, weil es für manche Zeichner echt frustrierend sein kann,qwenn man besser zeichnet, eine bessere geschichte hat, ect.. und das ganze nur daran scheitert, dass man eben nicht bekannt ist... Weil es sich keiner ansieht...
Nenene... ich bin stark dafür, dass man per Zufall mehrere Doujis vorstellt. So haben mehrere die Chance gesehen zu werden. Ausserdem ist ja ein Doujinshi wirklich reine Geschmackssache... Das kann deme inen super gefalllen und dem anderen gefällt gar nix dran...
Lieber iene Vorstellung, auch wenn es mehr Arbeit macht!!!

ich glauib Nisi-chan hat mich schon gefragt, ob ich ihr nciht schreiben könnte, wenn es was neues gibt... Also neue Seite... ^^v
... deswegen... Ich wär schon sher stark dafür einen Doujinshi abonnieren zu können.
Ich ahb viele gute gelesen, aber nirgendwo den link oder den namen abgespeichert... ich weiß einfach nicht mehr, was ich gelesen habe... was ich weiterlesen wollte...
Das is extrem unpraktisch!!!

Bin auch der Meinung, dass es eine Lösch-Funktion geben sollte... und, dass der Doujin auch, wenn er nur ein Cover hat, hochgeladen werden sollte... also nicht gleich wieder gelöscht. Der Zeichner sollte selber entscheiden, ob er den Doujin löschen will oder nicht... Wenn es erstmal nur ein Cover gibt, dann tut es das halt. Das ist die Sache des zeichners!!! Vielleicht hatte er einfach keine zeit die nächste Seite zu zeichnen und hochzuladen... Oder das internet geht nicht mehr...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 25.02.2005 12:19
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Bin auch der Meinung, dass es eine Lösch-Funktion geben sollte... und, dass der Doujin auch, wenn er nur ein Cover hat, hochgeladen werden sollte... also nicht gleich wieder gelöscht. Der Zeichner sollte selber entscheiden, ob er den Doujin löschen will oder nicht... Wenn es erstmal nur ein Cover gibt, dann tut es das halt. Das ist die Sache des zeichners!!! Vielleicht hatte er einfach keine zeit die nächste Seite zu zeichnen und hochzuladen... Oder das internet geht nicht mehr...

Ne, das nur mit Cover ist nicht gut >.< Da gibt es viel zuviele die dann nur und ausschließlich das Cover hochladen, eventuell noch Charakterbilder und 'ne Storyvorstellung, aber der richtige Doujinshi ist dann für immer "in Arbeit"... Nimmt mit der Zeit auch unheimlich Traffic weg, und außerdem würde es zumindest mich tierisch stören ständig über solche Serverleichen zu stolpern, die mal eine Geschichte werden sollten (ich reg mich schon auf wenn manche sich gleich riesige Epen vornehmen und es dann nur auf 5 Seiten bringen und nie weitermachen).
Bisschen Mühe sollte man sich bei sowas schon geben, und "keine Zeit" ist kein Argument, da es fast immer eher "keine Lust" oder "überfordert" bedeutet. Ich denke Mexx ist da schon relativ großzügig, es gibt genug Seiten die Doujinshi löschen wenn sie nicht innerhalb einer gewissen Zeit so und soviele neue Seiten haben oder ganz abgebrochen werden.

"Dojinshi of the month" oder so find ich aber gut - ehre wem Ehre gebührt!

*Quaaaaak*



Von:    Rosa_Maus 25.02.2005 13:40
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@ Sirius: Andererseits kann auch eine Doujinshi-Leiche mit einem Cover und einer Seite entstehen... ^^"
Passiert auch ab und zu. o_Ö

Gestern ist mir eine "amüsante" Idee gekommen, weil Amandola geschrieben hat, es wäre schön, wenn angezeigt werden würde, wer den eigenen Doujinshi im Abo hat.
Da könnte man doch gleich mit einführen, dass die Benotung bei FA's nicht mehr anonym ist. XD
Ich hab mir vorgestellt, was dann passieren würde: Entweder es gäbe kaum mehr Sechsen, oder die Sechsengeber würden in der Luft zerissen werden... XD" (Anm.: Dieser Gedanke meinerseits ist bitte NICHT ernst zu nehmen. Nur die Vorstellung fand ich interessant... ^^")
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 25.02.2005 14:31
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
>Dojinshi of the month" oder so find ich aber gut - ehre wem Ehre gebührt!

..Oder Ehre dem, der sich besonders gut in den Vordergrung stellen kann.



Von:   abgemeldet 25.02.2005 18:45
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> @ Sirius: Andererseits kann auch eine Doujinshi-Leiche mit einem Cover und einer Seite entstehen... ^^"
> Passiert auch ab und zu. o_Ö

Öfter, als es sollte...
Aber wenn die Möglichkeit besteht nur ein Cover hochzuladen würde es IMO nur noch schlimmer.

> Da könnte man doch gleich mit einführen, dass die Benotung bei FA's nicht mehr anonym ist. XD

Ganz ernsthaft: ich wäre dafür. Nicht weil ich finde das die Benotung dann gerechter wird (mach es bei mir immer aus, und gebe auch keine Benotungen ab), sondern weil dann vielleicht endlich das Gemecker wegen "ungerechter" Benotung weniger wird.

> Ich hab mir vorgestellt, was dann passieren würde: Entweder es gäbe kaum mehr Sechsen, oder die Sechsengeber würden in der Luft zerissen werden... XD" (Anm.: Dieser Gedanke meinerseits ist bitte NICHT ernst zu nehmen. Nur die Vorstellung fand ich interessant... ^^")

Warum regen sich die Leute immer über die ungerecht vergebenen Sechsen auf, aber nie über die ungerechten Einsen? ;)
*Quaaaaak*



Von:    Petey 26.02.2005 00:06
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Genau! Nehmt mir die ungerecht vergebenen Einser! *theatralisch Hände gen Himmel richt* XD

Nein, also die Benotungen sollte man hier grundsätzlich nicht ernst nehmen. ^^°

Gegen Freischalten von einzelnen Covern bin ich in jedem Fall. Wenn nur das Cover fertig ist, aber es den Zeichner schon unsagbar nach Kommentaren dürstet, kann er´s ja auch als Fanart hochladen. Irgendwelche Charakter- oder Storybeschreibungen kann man in Word abspeichern und dann reinkopieren. Dass man das Zeug 'schon mal haben' will, rechtfertigt keine Freischaltung... mein ich zumindest. o_O

Weil das weiter oben mal angesprochen wurde... Ich hab auch so eine Doujinshi-Leiche (na ja... ist irgendwie scheintot, das Ding) rumliegen. Aber ich bin wenigstens mal ehrlich und sag, dass mir einfach die Lust dran vergangen ist und ich erstmal die Story etwas überarbeiten muss. ^^°
Peedy

the Artist formerly known as Yukina... XD
Zuletzt geändert: 26.02.2005 00:09:00



Von:    Rosa_Maus 26.02.2005 00:31
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@ Peed: Ich hab derzeit 4 (!) sog. Leichen rumliegen! XD
Nicht, dass sie wenig Seiten aufzuweisen hätten, das nicht... Aber derzeit fehlt mir die Zeit um daran zu zeichnen! ^^"
Darum ist es gut, dass Doujinshis auf Animexx nicht gelöscht werden, wenn man lägers nix daran macht (ich mache bald weiter! XD Das ist so sicher, wie das Amen im Gebet!).

Eine nicht-anonyme Benotung... o__Ö Wo man draufklicken kann und da steht dann, von wem man die Einsen und die Sechsen kassiert hat! XD"
Irgendwie hat die Vorstellung was. ^^"
Ich werde meine Benotung demnächst sowieso ausschalten, allein aus Protest wegen dieser immer mehr zunehmenden Notendiskussion!
Was soll denn das? Ich zeichne doch nicht, damit mir irgendjemand einen zahlenmäßigen Wert für meine Zeichnung reindrückt! ^^" Und da ich mittlerweile einfach jede klickbare Note bekomme, weiß ich nicht mehr, was ich denken soll... o_Ö
Darum ist es auch hirnrissig, an Notenverteilungen für Doujinshis zu denken! Das wäre ja furchtbar! XD"

Aber wisst ihr, was ich am lustigsten finde:
Fast immer lese ich in diesen "Buhuuu, ich bekomme Sechsen-Threads", dass man das einfach ignorieren soll und dass es ja gar nicht so wichtig sei, welche Note man bekommt. Meistens findet man das Argument: Ich hab auch schlechte Noten, aber es juckt mich nicht.
Wenn's denjenigen nicht juckt, warum klickt er dann auf den "Buhuuu, ich bekomme Sechsen-Thread"? XD Aus Spaß?
Nein, ich denke nicht.
Und weil ich soweit bin, dass mir das alles auf den Senkel geht (und mich meine anonymen Sechsen selber insgeheim wurmen *zugeb* ^^"), schalt ich die Benotung demnächst aus und genieße mein freies Leben ohne Noten! *füße hochleg* *zufrieden smile*
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Baranamtara 26.02.2005 01:14
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@Sirius:
zum Thema keine zeit... öööhhhmmm... Bei mir war das so...Ich hab das Cover gezeichnet.. und hochgetladen, weil ich echt stolz drauf war... Ahb ne schöne Einleitung geschrieben... War nach ner Woche weg... Warum??? hatte keine Zeit, weil ich den ganzen tag auf Prüfungen lernen musste... 10 Prüfungen in 2 Wochen sind eben nciht zu ebstehen, wenn man zeichnet udn nciht lernt... Und weil ich eine extrem nervöse person bin, lern ich doppelt so viel... ^^ Wen ich mir überlege, dass es dann noch leute giobt,. die neben dem studium noch arbeiten... dann gilt das sehr wohl. Zeit ist was, was nciht alle haben... En freund von mir auf DeviantArt meinte mal, dass er so viel Arbeit hat, dass er einfach nicht mehr zum Zeichnen gekommen ist und es aufgeben musste... ^^
Und wegen dem Doujin of the month... Ne... das werden dann nur die, die am meisten rummel veranstalten und am meisten freunde auftreiben können... Mehr nicht!!! Es gibt genug unbekanntere werke, die extrem gut sind...
Nur mal dazu... ^^

Fänd ich auch gut, wenn man wissen würde, von wem die Noten sind!!!
Wenn man ne Schlechte Note gibt und keinen kommentar hinterlässt... Wie soll der Zeichner da was lernen??? Wenn der aber nachfragen kann??? Was ist daran so schlimm? Soll der Notengeber nicht zu seinen Noten stehen???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 26.02.2005 12:27
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@ Karo

Also ich behaupte einfach mal das "keine Zeit" wirklich die absolute Ausnahme ist, in den meisten Fällen ist es wohl doch eher mangelndes Interesse bzw. schlichte Überforderung. Anders kann ich mir Bemerkungen wie "bitte viele Kommentare, sonst mach ich nicht weiter" nicht erklären. Den meisten geht es nicht um die Geschichte, sondern nur darum möglichst viel Aufmerksamkeit zu kriegen.
Was spricht dagegen erst mal zu warten bis man genug Material beisammen hat und es dann hochzuladen? Wegen der paar Kommentare? Die wenigsten beinhalten konstruktive Kritik... Ich versteh schon das es ein schöner Ansporn sein kann, aber langsam nimmt diese Mentalität mehrere DJ anzufangen und nie zuende zu kriegen überhand.

Eine Idee wäre höchstens eine eigene Sparte für DJ die grad erst im entstehen sind anzulegen, mit Skizzen etc. (aber dann gib's vermutlich erst recht Serverleichen -___-).

> Und wegen dem Doujin of the month... Ne... das werden dann nur die, die am meisten rummel veranstalten und am meisten freunde auftreiben können... Mehr nicht!!! Es gibt genug unbekanntere werke, die extrem gut sind...

Auch wahr, aber dann sollte man die DJ wenigstens empfehlen können.

> Wenn man ne Schlechte Note gibt und keinen kommentar hinterlässt... Wie soll der Zeichner da was lernen??? Wenn der aber nachfragen kann??? Was ist daran so schlimm? Soll der Notengeber nicht zu seinen Noten stehen???

Daraus lernt man das auf Mexx viele Idioten unterwegs sind, die angesichts deines Talents vor Neid fast platzen ;)

*Quaaaaak*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück