Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx?

Eröffnet am: 13.02.2005 17:08
Letzte Reaktion: 08.01.2010 17:46
Beiträge: 184
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Engelszorn Doujinshi - die Stiefkinder vo... 22.03.2005, 21:22
 FunkelndeElfe Doujinshi - die Stiefkinder vo... 11.04.2005, 22:36
 Menolly Doujinshi - die Stiefkinder vo... 12.04.2005, 19:49
 Romeryo Doujinshi - die Stiefkinder vo... 12.04.2005, 21:28
kiarasart Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 12:55
 Skorpion Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 13:06
 Balduin Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 15:10
 cato Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 16:31
-kaiya- Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 16:34
 Balduin Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 17:08
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 17:30
 FunkelndeElfe Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 20:01
 Unkraut Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 20:44
 ink-pop Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 21:33
 FunkelndeElfe Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 21:38
sokki Doujinshi - die Stiefkinder vo... 13.04.2005, 21:53
Sirius Doujinshi - die Stiefkinder vo... 14.04.2005, 08:17
-kaiya- Doujinshi - die Stiefkinder vo... 14.04.2005, 08:27
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 14.04.2005, 15:39
 Skorpion Doujinshi - die Stiefkinder vo... 14.04.2005, 16:18
 FunkelndeElfe Doujinshi - die Stiefkinder vo... 14.04.2005, 18:18
-kaiya- Doujinshi - die Stiefkinder vo... 14.04.2005, 18:26
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 09:22
 kafkap Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 09:40
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 09:51
 Rosa_Maus Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 13:45
 kafkap Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 17:09
 VenusKaio Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 21:05
 Romeryo Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 21:25
 Skorpion Doujinshi - die Stiefkinder vo... 16.04.2005, 22:06
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Engelszorn 22.03.2005 21:22
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Das alles klingt natürlich sehr vernünftig, respect, aber ich rege mich nur auf, weil es hier wirklich auffält, dass die DJs nicht wirklich bemerkt werden. Das war es.
> Aber wenn sie es verbessern, ist ja alles klar! X)


Ihr denkt, dass die Dojinshi nicht bemerkt/beachtet werden, aber das ist ja nicht korrekt.. schaut doch einfach mal auf die Animexx-Seiten im Wiki.



Von:    FunkelndeElfe 11.04.2005 22:36
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid, dass ich den thread wieder auspacke, aber ich fand den jetzt ampassendsten XD

huiiiii, die doujinshi haben sich verändert! XXD
die kommentare wurden auf mehr seiten verteilt *freuuu* (ist das schon lange? ^^; *ebenErstBemerktUndDolleGreut* XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Menolly 12.04.2005 19:49
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Genau, das hab ich auch gemerkt! *freu*
Das Blöde ist jetzt aber, dass man mehr Klicks braucht um zu den neuen Kommis zu gelangen. Kann man das nicht irgendwie so machen, dass man als erstes immer die letzte Seite öffnet?
Aber schon cool die Anderung, gefällt mir! ^^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Romeryo 12.04.2005 21:28
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Is zwar n bissl OffTopic,aba naja,wenn wir scho bei Änderungen sin ^^°

Bei Gästebucheinträgen is das doof gemacht,dass die Links zum Löschen und der Spam Button auf gleicher Höhe mit dem Stecki des Schreibers is >.< Ich bin scho 2 ma ausversehen auf Löschen gekommen -_- Wennse das unten ranheften würden,wärs kein Thema^^°

Ja,das mit den Gästebüchern hamse gut gemacht...naja,un is ja fast wie im Forum,um zum letzten zu kommen klickt man halt auf die letzte Seite,damit kannich leben^^



Von:   abgemeldet 13.04.2005 12:55
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Von: nekoli

"Was ich nur störend an den Doujis finde, ist dass man nichts löschen kann. Weder Extrabilder, noch Kommentare."


Das passt ja genau zu meiner Frage. Kann man Doujinshs nicht löschen?? Wollte gestern mal schauen wie man sowas aufbaut. Aber dann war mir das nicht so das Meine und wollte es wieder löschen - hab aber nichts gefunden, wo das möglich gewesen wäre.

Kann man die denn echt nicht löschen? - Wäre ja irgendwie recht seltsam...

Greez, das Kiaralein





Von:    Skorpion 13.04.2005 13:06
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Doujinshis kannst du ganz einfach löschen, indem du alle Seiten löschst.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    Balduin 13.04.2005 15:10
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Da musst Du dich derzeit noch an mich wenden, und ich lösch den/die Doujinshi dann für Dich. ^^




Von:    cato 13.04.2005 16:31
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben, die Seiten-Umblätterfunktion hab ich jetzt vor allem wegen einem Grund eingebaut:
Ich hab vor, die Doujinshi-Seite in nächster Zeit nochmal komplett neu zu schreiben und darin dann auch viele Verbesserungen gegenüber des jetzigen Systems einzubauen (jaa... Empfehlungslisten und Abos sind auch geplant ^^). Damit ihr mir das glaubt, dass das nicht wieder nur eine Betäuerung a la "ja ja, wir arbeiten dran" ist, hab ich das mal umgesetzt. ;-)
Nur momentan sitz ich noch an den Abschlussarbeiten für das neue Fanart-Archiv...


Also... Vorschläge sind momentan sehr willkommen, wie man das Doujinshi-System verbessern könnte.

Eine wichtige Sache wurde hier im Thread ja schon viel diskutiert: "Doujinshi der Woche". Ich stimme da den meisten zu, dass eine 1:1-Kopie von den Fanarts nicht toll wäre. Und auch eine Benotung wird's nicht geben, keine Angst.
ABER: irgendeine Art, wirklich gute Doujinshi auszuzeichnen, braucht es meiner Meinung nach. Zum einen als Ansporn, zum anderen aber auch für gelegentliche Besucher, die einfach irgendwo einen "Ausgangspunkt" haben wollen.
Die Frage ist natürlich, wie sowas ausschauen könnte, ohne die Probleme zu bekommen, die man bekäme, wenn man "Aikos Lieblingsbilder" direkt übertragen würde... ich bin mir da noch nicht ganz im Klaren darüber.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 13.04.2005 16:34
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
hm.. mann könnte ja Yukis Lieblinsdôjinshis.. hehe (sorry.. aber kam mir halt gerade so in den Sinn..)
www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!



Von:    Balduin 13.04.2005 17:08
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
> hm.. mann könnte ja Yukis Lieblinsdôjinshis.. hehe (sorry.. aber kam mir halt gerade so in den Sinn..)


Dann wären es ja immer nur Hentai-Doujinshi *eg* ;)

Im Ernst: wie das dann heißt, ist sicher nicht das größte Problem. Wie man eine gute/faire/überzeugende Auswahl treffen kann, das ist die Frage...



Von:    Rosa_Maus 13.04.2005 17:30
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@ cato: Ich hab schon so gejubelt, als endlich die Seitenunterteilung da war. ^___^ War eine gute Idee von dir, das mal umzuprogrammieren! Das war das, was im Moment am meisten gestört hat. Bei manchen Doujishis konnte ich schon keine Kommis mehr schreiben, weil sich mein Rechner "aufgehängt" hat... =.="

Das mit den Lieblingsdoujishis ist schwierig... o_Ö
Man könnte da viele Systeme erfiden, um solche Doujishis zu ermitteln... Z.B.: die meisten Empfehlungen (unfair, weil da natürlich wieder die ECHTEN Doujishis im Vorteil sind, gegenüber den Originalstories - außerdem glaube ich kaum, dass sich da immer so viel an der Spitze ändern wird... o_Ö), oder einen Thread, in dem es Vorschläge gibt, wie bei den FdW, oder eben ein Gremium, das ein paar Doujishis kührt (und da wird dann wieder die Jury in der Luft zerissen... ^^").
Kurz gesagt: Ich hab keine Ahnung, wie man das handhaben sollte... o_Ö
Aber es wäre wünschenswert, wenn es eine solche "Lieblingsdoujishi-Rubrik" geben würde, weil man so gewisse Doujishis bekannter machen kann, die einfach sonst untergehen würden.
Oder um solche, die sowieso schon bekannt sind, zu würdigen (wenn man sieht, dass sie mit Liebe gamcht wurden.)

Hat noch wer Vorschläge, wie man das aufbauen könnte? ^^"
Ich bin heute so unkreativ... ;__;
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    FunkelndeElfe 13.04.2005 20:01
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
cato ist der größteee XD *eineKleineLaolaWelleMach*

was die lieblingsdouji betrifft..nyu...
auch wenn es sicher zu viel aufwand machen würde, aber ich bin der meinung man müsste das ganze (wenn) in 2 teile aufteilen,
einmal kurze projekte und dann in richtig lange douji mit vielen vielen kapiteln .___. ich find einfach man kann/könnte das nicht gleicher maßen bewerten (also ein projekt mit über 100 seiten im vergleich zu einem mit 20...NYU XD)

mir ist noch was eingefallen ^^;
wenn es machbar wäre, wäre ich schwerstens dafür, dass douji die "ABGEBROCHEN" sind da völlig ausgeschlossen werden würden
(und Abgeschlossene könnten die oldiwahl gewählt werden? XD *lol*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 13.04.2005 20:52:56



Von:    Unkraut 13.04.2005 20:44
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Na, wie wäre es mit nem Voting für Yukis Lieblingsdojinshis?

Allerdings mit der einschränkung, dass jeder Animexxler nur einmal die Woche die Möglichkeit hat einen Dojinshi zu wählen...
das würde Massenwahlen ausschließen...

Das ganze könnte dann in so einer Auflistung von den besten 30 Dojinshis angezeigt werden. Aber das soll dann ein Insgesammtergebnis sein, nicht pro Woche...

Vielleicht kann man dann bei den normalen Dojinshis auch sehen wie oft die gevotet wurden... ist ja sowas ähnliches wie ne Benotung nur ohne direktem urteil

Weiterhin kann jeder Animexxler in seinem Steckbrief auch noch Dojinshi-Empfehlungen angeben...

Aber ich denke sowas zu programmieren würde wohl sehr mühsam werden, denk ich...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    ink-pop 13.04.2005 21:33
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Yuki's Lieblinge finde ich süss ^^.
Aber es stimmt, es wär superschwer, da Kriterien einzuführen ...
Und sicher gäbe es dann (wenn man Story und Zeichnungen zerissen hat) immer noch das schöne Argument: "Warum is'n xy in YL, die Story ist ja gar nicht abgeschlossen!" oder: "MiyuBoudicca-Alan ist ja schooonn wieder YL ...!". Tatsache ist aber auch, das es hier verdammt viel gute Sachen gibt, die aber kein "Ende" haben ...

Schwer, schwer. Ich glaub so eine Auswahl-"Mannschaft" und ein Vorschläge-Thread wären noch die beste Lösung, wie bei den FdWs. Neid gibt es immer, wenn etwas gekürt wird.

Wenn ich in so einer Runde wär, würde ich nach Erzähltechnik, sauberem Stil, Ideenreichtum gehen ... glaub ich ^^;.


Edit: Was ich noch sagen wollte, hier würde es sich vielleicht auch anbieten, nicht nur aktuelle "Wochen-Reisser" zu prämieren, sondern auch ältere Werke ... Manches ist zwar eingeschlafen, haut mich aber trotzdem noch um.
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!
Zuletzt geändert: 13.04.2005 21:35:50



Von:    FunkelndeElfe 13.04.2005 21:38
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Und sicher gäbe es dann (wenn man Story und Zeichnungen zerissen hat) immer noch das schöne Argument: "Warum is'n xy in YL, die Story ist ja gar nicht abgeschlossen!" oder: "MiyuBoudicca-Alan ist ja schooonn wieder YL ...!". Tatsache ist aber auch, das es hier verdammt viel gute Sachen gibt, die aber kein "Ende" haben ...

stimmt schon, aber bei den FAs der woche wäre es ja auch nicht sonderlich angenehm zu sehen, wenn da auf einmal ein unfertiges bild wäre und....*überleg* AH! XD
Angel Sanctuary hätte auch keinen preis/ehrung verdient, wenn es abgebrochen wäre XD
das es unter den unfertigen sachen ohne ende nicht auch gute sachen gibt habe ich ja nie behauptet *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 13.04.2005 21:53
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
ich bin zwar selbst nicht wirklich im douji-abteil hier tätig, aber ich lese mir gerne welche durch...
und da muss ich ehrlich gesagt sagen, gefällt mir der vorschlag, den unkraut gebracht hat SEHR gut. Ich weiß nicht, ob das sehr schwer umzusetzen ist, da kenne ich mich nicht wirklich aus, aber das wäre wirklich eine recht gute lösung, glaube ich.
dann hätte man auch nicht das problem, dass ständig die jury kritisiert wird, weil ja JEDER da mitvoten kann.
Money is the revenge of the ugly on the beautiful.
Zuletzt geändert: 13.04.2005 21:56:22



Von:   abgemeldet 14.04.2005 08:17
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Mmmh...

Wie wär's zusätzlich zu dem "DJ der Woche/Monats" mit einer Art Charts ? Meiste Empfehlung/Abo oder so.

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 14.04.2005 08:27
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
@sokki: wenn man das ja so, wie bei AL hanhaben würde, dann könnten ja auch alle mitreden, man würde halt auch einen Thaer oder so was ähnlihces eröffnen, wo alle Vorschläge machen könnten. Wegen dem Abgeschlossen: ich würde sagen, man könnte das ja sozusagen Kapitelweise machen. Also, dass man irgendwie, wenn ein Kapitel abgeschlossen ist, theoretisch in YL gewählt werden könnte...
www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!



Von:    Rosa_Maus 14.04.2005 15:39
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Öhm... ich fänd's doof, wenn Serien, die noch nicht fertig sind, nicht gewertet werden dürfen! xD" Weil... z.B. meine Story... wird in 100 Jahren noch nicht fertig sein. Ich zeichne einfach immer weiter und weiter... Und versuche regelmäßig was hochzuladen... Außerdem... - ich nenne jetzt mal ganz frech "Nachtschatten" von Skorpi als Beispiel - ist es doch echt bewundernswert, wenn jemand so LANG an einer Serie zeichnen kann.
Das mit den abgebrochenen Doujinshis sehe ich aber auch so. =.="
Abgebrochen heißt nämlich, dass es nie wieder weitergehen wird - darum wird man auch nie das Ende erfahren...

Das Votingsystem find ich auch nicht schlecht!
Aber bedenket: Es könnte sein, dass dann nur YuGiOh Yaoi Doujinshis unter die Top 10 kommen! XD""" Ich glaube nicht, dass diese Befürchtung so abwegig ist... ^^"""
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Skorpion 14.04.2005 16:18
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fände das mit den Kapitel eine gute Idee, es gibt nämlich eine ganze Menge Doujinshis, die noch nicht abgeschlossen sind. Und wenn man sie erst entdeckt, wenn sie schon fertig sind, ist das ja auch irgendwie langweilig.

Ich fände ein Thread mit Vorschlägen gut, selbst wenn die vorgeschlagenen Doujinshis nicht ausgewählt werden, hat man doch dort schon einen Sammlung (hoffentlich) guter Werke.


Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    FunkelndeElfe 14.04.2005 18:18
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fände das mit den Kapitel eine gute Idee, es gibt nämlich eine ganze Menge Doujinshis, die noch nicht abgeschlossen sind. Und wenn man sie erst entdeckt, wenn sie schon fertig sind, ist das ja auch irgendwie langweilig.

ich hab ja auch nicht die douji gemeint, die nicht abgeschlossen sind, sondern die, die abgebrochen sind (kann man ja bei den douji angeben und das heißt dann ja, dass es ein aufgegebenes projekt ist und das sollte man meiner meinung nach dann nicht mehr "ehren" ^^;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:26
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> > Also ich fände das mit den Kapitel eine gute Idee, es gibt nämlich eine ganze Menge Doujinshis, die noch nicht abgeschlossen sind. Und wenn man sie erst entdeckt, wenn sie schon fertig sind, ist das ja auch irgendwie langweilig.
>
> ich hab ja auch nicht die douji gemeint, die nicht abgeschlossen sind, sondern die, die abgebrochen sind (kann man ja bei den douji angeben und das heißt dann ja, dass es ein aufgegebenes projekt ist und das sollte man meiner meinung nach dann nicht mehr "ehren" ^^;)

ja, also ich meine, wenn es abgebrichen ist, sollte es wirklihc keine Chance haben, egal wie lustig es ist oder nicht.. abgebrichen ist unfertig und wird es auch immer bleiben..
www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!



Von:    VenusKaio 16.04.2005 09:22
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Btw. die Tatsache, dass es mit dem Bilderhochladen grade stockt könnte doch ein Hinweis darauf sein, dass jetzt die neue Fanartgalerie kommt? Und vielleicht auch noch was neues für die Dojinshis. ^^
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    kafkap 16.04.2005 09:40
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> Und vielleicht auch noch was neues für die Dojinshis. ^^

Nö... glaub nicht. ^^
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    VenusKaio 16.04.2005 09:51
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Na gut, dann eben nicht. :P
Stiefkinder bekommen halt nicht so viel Fürsorge. *lach*
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    Rosa_Maus 16.04.2005 13:45
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
*rofl* XD" Welch spitze, scharfzüngige Bemerkung, Venus! XD"""
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    kafkap 16.04.2005 17:09
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
> *rofl* XD" Welch spitze, scharfzüngige Bemerkung, Venus! XD"""

Tjoa, ihr tut euch mit eurer Ungeduld auch keinen Gefallen *eg*

Aber lieber zurück zu den Vorschlägen...

endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    VenusKaio 16.04.2005 21:05
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Okay, Vorschläge:
Ich weiß ja nicht, ob das illusorisch ist, aber vielleicht könnte man eine Art Votingsystem bei jedem Dojinshi integrieren, sodass jeder Zeichner zum Beispiel über die beliebtesten Charaktere oder den möglichen Vorlauf der Story abstimmen lassen kann.
Ist wahrscheinlich schwer zu programmieren, aber das fänd ich mal wirklich interessant, weil es die Dojinshis ein bisschen interaktiver macht, ich find die Übersichten wo alles mögliche drin steht ja auch immer sehr hilfreich. Ein bisschen mehr wäre bestimmt schön.
Natürlich müsste die Ergebnisse bis zum Voting-Schluss nur der Zeichner selbst einsehen dürfen.
Vor allem kann dann jeder Zeichner, wenn er dies wünscht, sich eine Benotung geben lassen, so nach dem Motto: "Wie findet ihr das Paneling? Gut. Nett. etc."
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---
Zuletzt geändert: 16.04.2005 21:08:44



Von:    Romeryo 16.04.2005 21:25
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
>Natürlich müsste die Ergebnisse bis zum Voting-Schluss nur der Zeichner selbst einsehen dürfen.
>Vor allem kann dann jeder Zeichner, wenn er dies wünscht, sich eine Benotung geben lassen, so nach dem Motto: "Wie findet ihr das Paneling? Gut. Nett. etc."

Das kann der Autor auch selber machen,in einem ExtraKapitel zB...hab ich schon 2 mal gesehen,einmal bei "Drachenfasut" von Phi zB. Und das hatte auch eine gute Resonanz
Dennoch find ich die Idee,Dojis unter bestimmten Kriterien bewerten zu lassen(Paneling,Story(was eine fortgeschrittene Handlung schon vorraussetzt),Sauberkeit,und evtl. auch für einen besonderen Stil)
und wirklich nur nach abgeschlossenen Geschichten/Kapiteln.
"Abgebrochene" sollten aus der Wertung ausgeschlossen werden.
Des weiteren kann man ja zweierlei Einteilung vornehmen,eben für "Abgeschlossene" und "Nicht Abgeschlossene" Dojis^^




Von:    Skorpion 16.04.2005 22:06
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Ich fänds nicht schlecht, wenn es mehr Genre bei den Themen hätte, wie z.B. Horror, Liebe, Science Fiction, usw.
Gerade bei den Doujinshis wäre das Sinnvoll und würde die Suche erleichtern.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück