Zum Inhalt der Seite

Thread: 6en-Geber

Eröffnet am: 22.02.2011 18:26
Letzte Reaktion: 20.08.2012 11:31
Beiträge: 262
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Dreamless 24.02.2011 08:42
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mir mein neuestes Bild so anschaue, dann hab ich da bisher 6 Einsen, eine 3 und eine 6.

Am meisten vertraue ich der 3, denn man kann davon ausgehen, dass diese Note wohl am ehrlichsten so gemeint ist.
Die 6 ist zwar erstmal ärgerlich, aber ich kann mein Bild auch selber einschätzen und denke daher nicht weiter drüber nach. Ich würde sie aber auch nicht als Neid-6 betrachten, denn mal ehrlich, bei vielen Bildern wo die Zeichner heulen "buhuu eine 6..ach der ist ja bloß neidisch" frage ich mich manchmal.. worauf soll man da neidisch sein?
Ich denke die häufigsten 6-Gründe sind ganz einfach:
1. Das Bild gefällt mir absolut nicht
2. Ich kann den Zeichner nicht leiden
3. ich finde die Serie/Pairing/Charakter/wasauchimmer total scheiße und muss das Fanart runterziehen

Über die Einsen freut man sich.. klar warum auch nicht? über Einsen freut man sich immer, war auch in der Schule schon immer so, aber sind dort alle ehrlich? Ich denke die meisten schon und zwar immer Sinne von: "Das gefällt mir sehr gut", jedoch nicht im Sinne von: "das ist total perfekt und fehlerlos" und ich denke, viele verwechseln das... (kommt natürlich auf das Motiv an.. bei Fanarts oder niedlichen Motiven sind vielleicht eher mehr nicht ernstgemeinte Einsen dabei, sondern eher " cool der hat genau das Pairing gezeichnet, das ich auch mag *1geb*" egal wie das Bild eigentlich aussieht.)
Ich schaue viel lieber auf die Gesamtanzahl der Stimmen UND noch besser: auf die Favoriten! Dort kann man davon ausgehen, das den Personen die dort drinstehen, das Bild tatsächlich ehrlich gefällt. man sieht die Namen und selbst wenn Freunde darin auftauchen, kann man sich seinen Teil denken, aber die Personen die man nicht kennt? über sowas freue ich mich!

Kommentare sind natürlich am Besten, denn man will sich ja auch verbessern (ich zumindest) und da hilft einem eine Stimme oder ein Favo nunmal nicht weiter.



Von:    Jien 06.03.2011 16:31
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Kann auch nicht verstehen, wie man sich aufgrund der Noten so anpissen kann... Ist ja nicht so, dass wir alle im Elfenbeinturm gewohnt haben, bevor wir hier auf Animexx mit der pöhsen Realität konfrontiert wurden - jeder hier, der Schüler ist/war hat schon Erfahrungen mit Notengebung gemacht.
Und HIER hängt nicht mal irgendein Rattenschwanz an der Note, sodass man z.B. nicht mehr hochladen darf, wenn man zu viele 5er/6er bekommen hat.
Ich achte fast gar nicht darauf, wie sich die Notenanzeige meiner Bilder verändert, die Kommentare fallen mir viel mehr auf (und selbst da lassen mich Flames/Sticheleien relativ kalt).

Meine persönliche Einstellung zur Notengebung: Ich benote inzwischen nicht mehr so enthusiastisch wie früher (gibt öfter mal ne 2 statt ner 1, und auch vergleichsweise mehr 3en). Allerdings mache ich um die 6 selbst gerne einen Bogen, weil sie für mich etwas außerhalb der Skala steht. Die schlechteste Note, die ich nach tatsächlicher LEISTUNG vergebe, ist die 5 (für schlechte Colos, Anatomie-Fail etc).
Die 6 gibt es, wenn mein Gefühl mir sagt, dass sich hier jemand einen JUx erlaubt hat und sich gar keine Mühe geben wollte, sowie (bei Wettbewerben) Themenverfehlung.
So wurde das bei mir in der Schule im Kunstunterricht auch gehandhabt: Ne 6 hast du bekommen, wenn du ein (fast) leeres Blatt abgegeben und dem Lehrer symbolisch vor's Pult gerotzt hast.
Alles andere von wegen Fertigkeiten war allerweningstens 5. Wobei ich beobahtet habe, dass gerade in Kunst (und Sport) sehr mit den schlechten Noten (also ab 4 abwärs) gegeizt wurde, einfach weil Kunst persönliches Empfinden UND zu einem gewissen Grad auch Talent ist. Soll man jemandem der nunmal partout keine ordentliche Strichführung hinbekommt (und solche Leute gibts! Vielleicht nicht hier auf Animexx, abr ich habs schon gesehen) eine 5 reinknallen und ihm damit sein Zeugnis (oder gar die VErsetzung) ruinieren?
Aber gerade deshalb sollte man schlechte Noten hier auf Animexx (ob begründet oder nicht) mMn entspannter sehen. Im besten Fall sind sie ein MEntaltraining mit Kritik dieser Art umzugehen, im schlechtesten Fall stehen nur 2 statt 3 blaue Karos hinter dem Bild. Drama, Drama...
Ich löse meine Mangasammlung auf - und du kannst dabei sein!
^___^
Zuletzt geändert: 07.03.2011 15:15:02



Von:    Juju 20.03.2011 21:35
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Am allerallerallerbesten finde ich dann unterm Bild:
"Edit: Danke an den Neid-6en-Geber *O*"
Ganz ehrlich, ich verteile auch gerne mal 6en und davon war noch keine einzige aus Neid xD. Was bilden sich die Menschen bloß ein?
Nebenbei finde ich, dass es wirklich Wichtigeres im Leben gibt, als Benotungen auf Animexx. Wichtiger sind mir da konstruktive Kommentare und über Favoriten freue ich mich auch immer. Jedoch zeichne ich letztendlich für mich.
Und wenn man ein System einführen sollte, bei dem man ab Note 4 begründen muss, dann sollte man für alle Noten begründen müssen, finde ich. Wie schon gesagt wurde: Es gibt auch genügend ungerechtfertigte Einsen.

Oh nein, ich packs nicht. Sich über die Benotung bei Animexx aufregen! xD
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Tentakel 20.03.2011 21:44
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> Am allerallerallerbesten finde ich dann unterm Bild:
> "Edit: Danke an den Neid-6en-Geber *O*"
> Ganz ehrlich, ich verteile auch gerne mal 6en und davon war noch keine einzige aus Neid xD. Was bilden sich die Menschen bloß ein?

Eventuell REDEN die sichj was ein.

Ich sehe solche: "Boah danke für die Neid 6!" Anmerkungenj sehr oft unter Bildern wo ich wirllich oft denke: Was soll das sein? ein Bild?!

Wenn skizzenartige Bilder schlecht eingescannt wurden, nicht nachgearbeitet ect. das Ganze aussieht als hätte es meine besoffene Schildkröte gemalt und dann steht das was von NEID drunter... ja, Selbsttäuschung ist was tolliges.

Bei manchen Bildern sieht man einfach das sie lieblos hingerotzt, eingescannt und hochgeladen wurden - und dann soll eine 6 NEID sein?


Neid auf was? Auf die Faulheit des Zeichners?

Nicht mal das zeichnerische Nicht- Können sindern FAULHEIT ist es was mich dazu bringt eine 6 zu vergeben.

- Die Faulheuit nicht odentlich zu scannen.

- Die Faulheit Bleistiftflecken nicht wegzuradieren oder im 0815 Grafikprogramm zu entfrenen.

- Die Faulheit ein zerknittertes Bild entweder nicht einfach nochmal durchzupausen oder plattzubügen.

- Die Faulheit des "Husch husch", hingeschmierte Colorationen, hingehuddelte Outlines ect. Man SIEHT wenn ein Bild nicht so toll geworden ist weils innerhalb 5 Minuten fertig sein soll...


- Die Faulheit
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    SilverSerenity 21.03.2011 08:04
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> > Am allerallerallerbesten finde ich dann unterm Bild:
> > "Edit: Danke an den Neid-6en-Geber *O*"
> > Ganz ehrlich, ich verteile auch gerne mal 6en und davon war noch keine einzige aus Neid xD. Was bilden sich die Menschen bloß ein?
>
> Eventuell REDEN die sichj was ein.
>
> Ich sehe solche: "Boah danke für die Neid 6!" Anmerkungenj sehr oft unter Bildern wo ich wirllich oft denke: Was soll das sein? ein Bild?!
>
> Wenn skizzenartige Bilder schlecht eingescannt wurden, nicht nachgearbeitet ect. das Ganze aussieht als hätte es meine besoffene Schildkröte gemalt und dann steht das was von NEID drunter... ja, Selbsttäuschung ist was tolliges.
>
> Bei manchen Bildern sieht man einfach das sie lieblos hingerotzt, eingescannt und hochgeladen wurden - und dann soll eine 6 NEID sein?

Ich weiß ja garnicht was du da für Bilder öffnes? Solche sehe ich mir meist garnicht an. Selten das ich Lines anklicke.
Wenn ich lese 30 Stunden arbeit und das Bild sieht danach aus und lese dann "Danke für die Sechsen"
Dann sind das für mich definitiv Neid Sechsen, denn sechsen sind wie hier schon gesagt:

>Meine persönliche Einstellung zur Notengebung: Ich benote inzwischen nicht mehr so enthusiastisch wie früher (gibt öfter mal ne 2 statt ner 1, und auch vergleichsweise mehr 3en). Allerdings mache ich um die 6 selbst gerne einen Bogen, weil sie für mich etwas außerhalb der Skala steht. Die schlechteste Note, die ich nach tatsächlicher LEISTUNG vergebe, ist die 5 (für schlechte Colos, Anatomie-Fail etc).
>Die 6 gibt es, wenn mein Gefühl mir sagt, dass sich hier jemand einen JUx erlaubt hat und sich gar keine Mühe geben wollte, sowie (bei Wettbewerben) Themenverfehlung.
>So wurde das bei mir in der Schule im Kunstunterricht auch gehandhabt: Ne 6 hast du bekommen, wenn du ein (fast) leeres Blatt abgegeben und dem Lehrer symbolisch vor's Pult gerotzt hast.

Das kann ich so nur unterschreiben. Ich habe auch schon sechsen verteilt. Unter geklautem. Abgepausst zu 100% und als seins ausgeben und in der Zeit wo man ein Bild in 100 WBs gedonnert hat, obwohl es nichmal dem Thema entsprach.

Wenn ihr einen "Find ich scheiße Button" so toll findet, dann sagt es doch unter dem Bild ;)
Das ihr dann aber auch mit dem Wunsch einer Begründung oder Protest rechnen müsst ist doch klar. Aber Anonym auf son Button haun das kann jeder.

Allerdings verstehe ich diesen Aufschrei um die Noten ehrlich nicht. Wie eine vorrednerin gesagt hat, ich schaue fast garnicht auf die Notenverteilung. Mir zeigt das eher wieviele mein Bild wahrgenommen haben.
Die Kommentare sind mir viel viel wichtiger.
Und wenn ich dann lese ich will keine "Kawai Quitsch Kommis" und sehe dann Hallo Kitty und Chibis mit Herzen und sonstigen Zuckerkram. Sorry das ist eine FANart Seite und ich würde sagen der Schnitt ist 14-16 Jahre alt. Da ist es absolut natürlich, das man da eher freude und Kawai für ein Bild über seine liebste Serie empfindet, als Kunstempfinden. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;D)

Ich hab mal ne andere anregung. Meint ihr manche 6en sind auch auf die Serie begründet die man malt? Ich meine in jungen Jahren ist da ja beim Fantum auch eine starkes Konkorenzdenken. Ich nehme mal als Beispiel diese extreme Tokyo Hotel Hasser welle... wenn man dann ein Fanart von etwas mit so einer großen Antiwelle malt... da könnten einige 6en hageln nur aufgrund der Thematik, egal wie gut es ausgearbeitet ist.
Oder? *mal so drüber nachdenk*
Zuletzt geändert: 21.03.2011 08:14:23



Von:    Nelia 21.03.2011 10:56
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
>Sorry das ist eine FANart Seite und ich würde sagen der Schnitt ist 14-16 Jahre alt. Da ist es absolut natürlich, das man da eher freude und Kawai für ein Bild über seine liebste Serie empfindet, als Kunstempfinden. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;D)


*hust*
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml
Altersstruktur anguggen, Schnitt liegt bei um die 21...

Aber trotzdem gilt natürlich, dass dies eine Fanartseite ist, und kein Kunstkritiker-Forum oder sowas in der Art.

Ich hab mich früher auch viel über eine 6 aufgeregt, heute betrachte ich die 6 einfach als "Gefällt mir überhaupt nicht" (ganz egal, was der Grund dafür sein mag, wurden ja genügend genannt), während eine 1 mir sagt "Gefällt mir super".
Und die Noten dazwischen, das sind Leute, die eine 2 für ein gutes Bild geben, um sich vielleicht die 1 für ein wirklich geniales Bild offen zu halten, oder auch Leute, die sich über die Benotung wirklich Gedanken machen.



Von:    LintuSotaRauha 21.03.2011 12:43
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> *hust*
> http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-statistik.phtml
> Altersstruktur anguggen, Schnitt liegt bei um die 21...
Letztes Jahr war es noch 20 und davor auf 19. :O
Ich prognostiziere für nächstes ja eine 22.

Wenn ich Noten vergebe, dann eher selten. Ich schaue mir das Bild an, wenn ich es gut finde, dann empfehle ich es weiter. Andere sollen das Bild auch sehen, wenn ich es toll finde. Auch solche, die von der Idee er super sind, aber wo es mangels Talent, oder Absicht, oder anderen Dingen nicht ganz gut ausgearbeitet wurde.
2 und 3 verteile ich, wenn ich sehe, dass ich mit dem Arrangement, dem Inhalt usw. nicht ganz mit dem Zeichner übereinstimme - Wenn überhaupt. Meistens sage ich es offen als Kommentar. 5 und 6 verteile ich gar nicht.
Skizzen schaue ich mir hier an und helfe den Leuten direkt, und 6 gilt für mich ebenfalls als "nicht abgegeben" und "keine Leistung erbracht", aber das ist in der Galerie nicht der Fall, weil das auch gegen die Regeln verstößt (zB.: "Krakelei").
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 21.03.2011 12:44:01



Von:    Juju 21.03.2011 20:27
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
>und 6 gilt für mich ebenfalls als "nicht abgegeben" und "keine Leistung erbracht", aber das ist in der Galerie nicht der Fall, weil das auch gegen die Regeln verstößt (zB.: "Krakelei").

Aber dann dürfte es die 6 gar nicht geben, wenn es das bedeuten sollte.
Für mich heißt es, wie auch schon jemand gesagt hat, das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Und ich denke, so sollte die Wertung auch gemeint sein.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    LintuSotaRauha 22.03.2011 10:52
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> >und 6 gilt für mich ebenfalls als "nicht abgegeben" und "keine Leistung erbracht", aber das ist in der Galerie nicht der Fall, weil das auch gegen die Regeln verstößt (zB.: "Krakelei").
>
> Aber dann dürfte es die 6 gar nicht geben
Was würdest du dann jemanden zur "Belohnung" geben, wenn er nichts abgeben würde?

Stell dir mal vor, 6 würden es nicht in der Schule geben. Wie sollen dann diejenigen mit den entsprechenden Noten bestraft und belohnt werden, wenn es die 6 nicht geben würde.
Ich gehe dabei davon aus, dass die 5 immer noch eine geringe Leistung enthält.

Man kann auch nicht sagen, dass das Glas nicht leer. Wenn es leer ist, dann kommt da auch nichts mehr raus. Also ist es leer und nicht "nicht leer", weil "leer" nicht existieren würde.

Oder für die Programmierer: Leistung = false
Leistung würde true heißen, weil jemand sagt, dass false nicht existiert, aber dann würden wir eine ziemlich einseitige und dumme Technik haben und niemand wäre in der Lage hier zu schreiben.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    nabiki23 22.03.2011 11:07
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Was mich beschäftigt ist: Wie repräsentativ ist eine Benotung überhaupt? Ich meine, hier auf Animexx wandeln ja nicht nur absolute Zeichenprofis umher, wer kann schon wirklich einschätzen was eine 6 oder 1 ist und was nicht? Es ist wirklich rein subjektiv und man weiß ja nicht was der Notengeber damit ausdrücken will. Ob da immer nach Kriterien wie "Umsetzung", "Kreatvität" usw. nachgedacht wird bezweifle ich schwer. Eigentlich gibt es keinen Grund sich allzu sehr an den Noten zu orientieren, da eine Note sehr schnell ausgewählt ist ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen.



Von:    sephiroth666 29.03.2011 17:56
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
tzz, langsam nerven mich die,die mir immer ne sechs reindrücken.
Hab jetzt einfach teilweise Benotung abgestellt, da muss man dann nimmer die Augen verdrehen
Zuletzt geändert: 29.03.2011 17:57:09



Von:    SLeePyHeaD 29.03.2011 18:16
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> tzz, langsam nerven mich die,die mir immer ne sechs reindrücken.
> Hab jetzt einfach teilweise Benotung abgestellt, da muss man dann nimmer die Augen verdrehen

Vielleicht fühlen sie sich ja durch deinen Nick herausgefordert. ^^
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    sephiroth666 29.03.2011 18:30
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
..ahso...also wenn die so beeinflussbar allein schon durch nen Nick sind, dann stell ich mich neben die Burschen an die Straßenkreuzung und sag denen ,wenn ein fetter Brummi kommt, dass sie rübermarschieren sollen...

Naja...ich glaub aber auch kaum, dass die was besseres gegeben hätten, wenn ich mich "The-fucking-Master-of-Univers" genannt hätte
Zuletzt geändert: 29.03.2011 18:31:05



Von:    Illien 06.04.2011 18:45
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Also es soll ja auch Leute geben, die mit VOLLER ABSICHT Leuten eine 6 geben, weil sie:
-eifersüchtig sind.
-ihr Ego aufputschen müssen indem sie andere schlecht machen.
-persönliche Rache nehmen.
-einfach nur intollerante Ars***öcher sind, die das Genre des Bildes nicht mögen.
-solche Spaßvögel sind, die nur hier sind um andere zu veralbern.
-einfach langeweile haben.
oder aus andern Gründen.

Diese 6 sind weder ernst gemeint, noch haben sie einen vernünftigen Sinn.
Und es gibt Leute wie mich, die gerne auf ihre Galerie gucken und sich selbst sagen: Jupp deine Bewertungen sind gut/besser, du hast was geleistet und deine Arbeit(ein Bild ist nämlich nichts anderes), dein Herzblut in den Bildern und deine lange, harte Übung hat sich ausgezahlt.

Das ist nämlich das, was auch für mich zählt:
Ich will ordentliches Featback, dass man ernstnehmen kann!
Und die Noten kriegt man eher als einen Kommi!
Viele schreiben selbst bei einer 1 keinen Kommi.
Und da bin ich über jede ernst, ehrliche Note unter einem Kommi dankbar.



Von:   abgemeldet 06.04.2011 21:54
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
^ Endlich.
Ich stimme dir und allen Leuten, die so denken, vollstens zu.

Amen.



Von:    GoldenTenshi 07.04.2011 12:51
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Ja wieder mal ein Thread
Ich weiß ja nicht wo das Problem dran liegt
Wie einige sicher schon gepostet haben, Benotung ausstellen
Hab leider nicht alles durchgelesen XD

Ich hingegen scher mich ein Dreck drum, hats jemand nötig mir ein 5er oder 6er zu geben...von mir aus, mich störts nicht mehr
Ich kanns gekonnt ignorieren und der Aufwand für die unnötige Aufregung lohnen sich eh nicht

Genauso bin ich strickt dagegen das evtl was eingeführt werden "könnte" das man ab 4 aufwärts nur noch Noten mit Begründung abgeben soll
Das is nicht der Sinn und Zweck, zumal es auf Anonymität aufgebaut is
Da kann man gleich den Vorschlag bringen, entweder alle Benotungen so einstellen, das man die Namen sieht
Oder wieder so einstellen, das bei jedem Verteilen von egal welcher Note ein Kommentar hinterlassen werden muss
Das eine als auch das andere werden eine sehr abschreckende Wirkung haben
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 07.04.2011 12:52:59



Von:    Illien 07.04.2011 15:46
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Aber ich wunder mich über eines: Warum zum Geier hakt ihr eig auf dem Sinn dieses Theats rum?
Ich versteh nicht warum!
Ihr müsst hier nix schreiben, wenn er euch zu überflüssig ist!
Und diese Kommentare von wegen: Noten abschalten!
Finde ich mal sowas von nervig!
Wenn wir Noten wollen, wollen wir sie weil wir sie verdient haben und nicht aus Abneigung uns oder was auch immer gegenüber, Neid oder aus Spaß!
Wir erleichtern diesen Idioten, die nicht in der Lage sind einen Kommi zu schreiben oder zu faul sind, ihr Leben indem wir ihnen die Möglichkeit geben uns nur mit Noten zu bewerten und werden dafür mit diesen Noten, die tiefst Abneigung präsentieren, dafür bestraft?
Ich weiß es klingt hart, ist aber meine Meinung!
Und wenn sie jemandem nicht passt ist das sein Pech!
Ich werde mich nicht davon abbringen lassen, denn diese Selbstachtung und Würde ist mir eines der Heiligsten inneren Güter.



Von:    SLeePyHeaD 07.04.2011 15:50
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß es klingt hart, ist aber meine Meinung!
> Und wenn sie jemandem nicht passt ist das sein Pech!

Yo, und dass euer Rumgeheule sinnlos ist und die Benotung sowieso (denn mal ehrlich, wie viele 1en sind gerechtfertigt?) ist nun mal die Meinung der Gegenpartei, und wenn dir das nicht passt, ist das dein Pech. ^^
Klar dürft ihr rumheulen, aber dann verbietet den anderen nicht, ihre Meinung zu sagen.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Illien 07.04.2011 16:08
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Die Meinung zu sagen verbietet ihnen keiner, jedenfalls ich nicht!
Ich sage nur, dass ich nicht von meiner Meinung abrücken werde und dass es mich stört immer nur das gleiche zu hören.
Ich habe mir nämlich hier alles durchgelesen und IMMER NUR:
Schaltet die Notenfunktion doch aus!
Oder:
Dieser Thead ist überflüssig!
BZW in diesen Sinnen geschriebene Posts gefunden, wenn es um die Gegenmeinung ging.
Denn die Argumente ständig, immer und immer wieder zu wiederholen ist genauso sinnfrei wie ein doppelter Thead!
Und mal ehrlich!
Diese Argumente sind SCHWACH! Sie sind weder konstruktiv noch sagen sie ÜBERHAUPT etwas zum Thema aus!
Ich hätte andere, kreative Vorschläge erwartet wie:
Eine einschränkung WER die Fanarts benoten und/oder kommentieren darf zB: Bekannte, Freunde oder bestimmte Nutzer NICHT!
So eine Art Blacklist für die Fanarts und Dojinshis.
Oder, dass man solche Neid-6er, wo man das weiß, wieder löschen kann, unter auflagen natürlich.
Oder, dass man eine mindest Zeit für die Bewertung hat( man kann erst nach zB 30sek das Fanart bewerten).
Oder nur Leute aus bestimmten Zirkeln können bewerten.
Oder man muss mindestens 1 Tag Nutzer sein um bewerten zu können.

Und mal ehrlich: Haben diese Bilder eine 6 verdient gehabt?
(ich will KEINE KOMMIS!)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/332914/1859129/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/332914/1845330/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/332914/1827887/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/332914/1827885/

JEDES dieser Bilder HAT eine 6 bekommen!!!
Nur EINE!!!
KEINE 5en und NUR EINES eine 4!!!
Sonst tummelt sich alles um die 2-3.
Zuletzt geändert: 07.04.2011 16:26:11



Von:    GoldenTenshi 07.04.2011 17:03
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Ja was willste sonst machen?
Ich hab auch meine Selbstachtung und Würde, dafür braucht man keine Noten oder sich geschweige davon beeindrucken zu lassen oO"
Und wenn ihr Noten wollt, dann steht dazu
Ich schrieb nicht umsonst "ignorieren"

Ich seh mich auch nicht als gerade die schlechteste Zeichnerin an, bekomme dennoch schlechte Benotungen
Davon lass ich mich doch nicht abschrecken
Und wenns halt die Gesamtbenotung runterhaut...so what is mir wayne

Ich lasse mir wegen so eine unnützen Kleinigkeit nicht die Laune am Zeichnen verderben
Dann könnt ich genauso gut damit aufhören, weil ich den Sinn nicht verstanden habe, was dieses Hobby für mich bedeutet und man SOVIEL Wert auf so n Mist wie Noten legt
Sorry für den Ausdruck XD"
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Tosken 07.04.2011 17:18
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
>Ich sage nur, dass ich nicht von meiner Meinung abrücken werde und >dass es mich stört immer nur das gleiche zu hören.
1. Du willst nicht von deiner Meinung abrücken. Was machst du dann in einem DISKUSSIONSforum?
2. Vielleicht liest du hier auch immer das Gleiche, weil die anderen auch nicht von ihrer Meinung abrücken wollen? Gleiches Recht für alle.

>Eine einschränkung WER die Fanarts benoten und/oder kommentieren >darf zB: Bekannte, Freunde oder bestimmte Nutzer NICHT!
Und du meinst, deine Freunde sind immer ehrlich? Gerade bei Freunschaftsnoten läuft man immer Gefahr, ungerechtfertigte gute Noten zu kriegen.
Willst du dann jeden auf die Blacklist setzen, weil er dir eine Note gibt, die DU nicht nachvollziehen kannst? Wozu dann überhaupt Noten? Dann kannst du auch gleich die Noten abstellen und jedem deiner Bilder selbst eine Note geben. Macht aber keinen Sinn.

>Oder, dass man solche Neid-6er, wo man das weiß, wieder löschen >kann, unter auflagen natürlich.
Wirklich WISSEN kannst du es aber in den meisten Fällen nicht. Das Meiste, was man in solchen Threads lesen kann, sind reine VERMUTUNGEN über Neid und Missgunst, einfach weil manche Zeichner sich nicht vorstellen wollen, dass manche Menschen vielleicht doch höhere Maßstäbe anlegen als sie selbst.

>Oder, dass man eine mindest Zeit für die Bewertung hat( man kann >erst nach zB 30sek das Fanart bewerten)
Jepp, und wenn ich ein böser User bin und dich unbedingt ärgern will, öffne ich halt ein paar Bider von dir, mach mir in der Zeit nen Kaffee und geb dir dann ne schlechte Note.

>Oder nur Leute aus bestimmten Zirkeln können bewerten.
Was für Zirkel sollen das sein? "Der Zirkel für ehrliche Notengeber" oder doch eher "Der Zirkel für Notengeber, die alles toll finden"?

>Oder man muss mindestens 1 Tag Nutzer sein um bewerten zu können.
Als ob sich Leute nur hier anmelden würden, um dich zu ärgern. Ich denke nicht, dass du für den Durchschnittsmenschen mit Internetverbindung so wichtig bist.

>Und mal ehrlich: Haben diese Bilder eine 6 verdient gehabt?
Das kommt auf den Betrachter an. Manche bewerten eben strenger, andere klicken nur aus Spaß auf die 6. Aber eben das gilt auch für gute Noten. Woher willst du wissen, dass deine guten Noten gerechtfertigt sind? Weil sie dir besser gefallen? Und was hast du davon, wenn du ungeliebte Noten löschen könntest? Dann würde doch das ganze Notensystem keinen Sinn mehr machen.

Ich denke, du solltest dir bewusst machen, was du willst: gute Noten oder ehrliche Noten. Anhand deines Posts kann ich mir jedoch gut vorstellen, dass du wohl eher zu "Tor Nr. 1" tendierst.
Zuletzt geändert: 07.04.2011 17:21:23



Von:    cuby 07.04.2011 17:24
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
WARUM nimmt eigentlich irgend jemand diese Benotungssystem für ernst???
Und macht sich zusätzlich noch Gedanken darüber?
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526



Von:    SLeePyHeaD 07.04.2011 18:09
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> WARUM nimmt eigentlich irgend jemand diese Benotungssystem für ernst???
> Und macht sich zusätzlich noch Gedanken darüber?

Das frag ich mich auch jedes mal wieder...
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Melse 15.05.2011 14:27
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das gleiche Problem^^
Klar, es ist klar dass manche bei einem das Bild nicht gut finden, aber ich hab eine Person die jedes meiner FA mit einem 6er benotet. Mir würde es schon reichen, wenn man die Leute anschauen könnte, die einen abonniert haben- dann wüsste ich wer das macht und könnte sie/ihn auf die Blacklist setzen.

Also, gibt es auf Animexx die Funktion, anschauen zu können, wer einen abonniert.?



Von:    Yashika 15.05.2011 14:33
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> Also, gibt es auf Animexx die Funktion, anschauen zu können, wer einen abonniert.?

Nein gibt es nicht, man kann zwar bei leuten*wenn sie es freigegeben haben* sehen welche zeichner sie abboniert haben, aber eine strikte liste gibts nicht man kann nur die anzahl der abbonenten sehen.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Tentakel 15.05.2011 17:51
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe das gleiche Problem^^
> Klar, es ist klar dass manche bei einem das Bild nicht gut finden, aber ich hab eine Person die jedes meiner FA mit einem 6er benotet. Mir würde es schon reichen, wenn man die Leute anschauen könnte, die einen abonniert haben- dann wüsste ich wer das macht und könnte sie/ihn auf die Blacklist setzen.
>
> Also, gibt es auf Animexx die Funktion, anschauen zu können, wer einen abonniert.?

Wenn Du weisst das Du einen solchen 6en geber hast (ich habe derer 2 :D ) dann kannst Du doch diese Benotungen quasi im Kopf on der Liste der Noten streichen die Du ernst nehmen kannst.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Hyacinthley 15.05.2011 18:04
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Das kenn ich auch. ^^
Aber ich nehm' das gelassen - gibt genug Leute, denen meine Sachen gefallen und die sie auch dementsprechend bewerten.
Aufregen bringt da meist nix, das ist bloß das, was dein "Sechsen-Stalker" erreichen will- ;)
Schaut doch bei meinem neuen Colo-WB rein!^^



Von:    Tentakel 15.05.2011 19:06
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> Das kenn ich auch. ^^
> Aber ich nehm' das gelassen - gibt genug Leute, denen meine Sachen gefallen und die sie auch dementsprechend bewerten.
> Aufregen bringt da meist nix, das ist bloß das, was dein "Sechsen-Stalker" erreichen will- ;)


eben genau das - dann freut sich so jemand doch wenn man sich aufregt - ich denke mir: um mir die 2 üblichen 6en zu klicken müssen die sich das Bild wenigstens kurz angucken - also hat so gesehen wer gewonnen?

Eigentlich ich - denn mein Bild wurde angeguckt :D
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    cuby 15.05.2011 19:14
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> eben genau das - dann freut sich so jemand doch wenn man sich aufregt - ich denke mir: um mir die 2 üblichen 6en zu klicken müssen die sich das Bild wenigstens kurz angucken - also hat so gesehen wer gewonnen?
>
> Eigentlich ich - denn mein Bild wurde angeguckt :D


Ich bekomm ab und zu nen 6er auf beinahe jedes Bild - da war einer dann besonders fleißig - wohl um mich zu ärgern, Rache zu nehmen oder Unsinn zu treiben, was mir allerding schnurzpiepe ist - und hat nebenbei mal etliche gute Bilder gesehn.
Diese Mühe aber auch *ggg*

tjo...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526
Zuletzt geändert: 15.05.2011 19:15:25



Von:    Ramses 15.05.2011 20:27
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
also ich geb gern ne 6, wenn das bild richtig schlecht ist.
da geht es mir nicht um den zeichner oder sonst was, nur um das bild.
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

http://meeresniveau.deviantart.com/
(wer lust hat)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück