Zum Inhalt der Seite

Thread: 6en-Geber

Eröffnet am: 22.02.2011 18:26
Letzte Reaktion: 20.08.2012 11:31
Beiträge: 262
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Christine_Wonderland 22.05.2012 21:08
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Faszinierenderweise kassiere ich erst 6en seit mal eines meiner Bilder AL war. Und manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ich die ein oder andere Verantwortliche vielleicht sogar kenne, was ich sehr traurig finde. Aber das kann man ja niemandem einfach so unterstellen, also lebe ich damit. Ich merke ausserdem, dass schlechte Benotungen immer ein Bild nach einem recht populären / aufwendigen Bild kommen (naja, populär heisst in meinem Fall eher um die 30 Kommis ^^').
Manchmal hat man halt zu viel Zeit und kann 100+ Stunden in eine Colo stecken und manchmal lädt man halt etwas hoch, dass man mal eben an einem Nachmittag aus dem Ärmel schüttelt. Aber ich habe gemerkt, dass man mir sowas nur schwer verzeiht...hehe. Da ich aber die Bilder in erster Linie für mich zeichne und nur hochlade, was mir auch selbst gefällt, sind mir Benotungen nicht so wichtig. Ausserdem kann man die ja auch abschalten wenn sie nerven.

Kommentare finde ich dagegen wichtiger, da sie einem helfen können, Schwächen zu erkennen und zu verbessern. wWenn da die schlechten überwiegen würden, würde mich das glaube ich schon mitnehmen. Insofern halte ich es auch immer so, dass ich nur Bilder kommentiere, die mir auch persönlich gefallen, oder bei denen ich etwas konstruktives beizutragen habe. Würde ich jemals jemandem ne 5 oder 6 geben, würde ich aber auch kommentieren und sagen "ich hab dir ne 5/6 gegeben, weil..." Jemandem einfach kommentarlos ne 6 zu geben hilft niemandem und ist in meinen Augen unnötig bzw. je nach Motivation sehr albern.
"Von Melancholie erfüllt lehne ich mich an die weiß getünchte Wand. Ob es wohl der Fall der Kirschblüten ist?" - Yosano Akiko, 1922

Mp3 der Woche: D - Akaki hitsuji ni yoru banzankai <3



Von:    Radieschen 27.06.2012 15:36
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch geschafft, zwei 5er kassiert, jetzt darf ich mich auch überall ausheulen und schimpfen und aufregen und... XD

Ach, jetzt mal ehrlich. Reine Noten sind für'n A****. Das wird in der Fachdidaktik (Lehramtsstudentenmodus on) als Dauerthema diskutiert und wenn man schon "echte" Noten als strittige Form der Bewertung ansieht, dann kann ich über eine 5 oder 6 von irgendjemand x-beliebigen hier nur müde lächeln. Mit allen anderen Noten ist es eigentlich dasselbe.

Kann hier als (ernst gemeinten) Lösungsvorschlag die Handhabe auf DA empfehlen: Da gibt es keine Note, nur Favoriten und Kommis und seit Neustem auch die Möglichkeit zu ernst gemeinten, ausfühlichen und konstruktiven Kritiken. Würde die Noten auf mexx ganz abschaffen, weil sich irgendwie jeder darüber aufzuregen scheint. Dann ist zumindest Ruhe...



Von:    Kore 27.06.2012 17:22
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
> Dann ist zumindest Ruhe...

Das bezweifle ich irgendwie o.o; Keine zwei Minuten später wird ein neues Lieblings-Jammer-Thema gefunden sein. Und abgesehen davon: ich wette was, dass die, die jetzt schreien "Keine Sechsen, und wenn, dann nur mit Kommi!", sich nachher am lautesten beklagen würden, dass sie jetzt - le shock - ja auch keine Einsen und Zweien mehr kriegen.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Archimedes 27.06.2012 17:41
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
>dass sie jetzt - le shock - ja auch keine Einsen und Zweien mehr kriegen.

oder sie tatsächlich vernichtende Kommentare bekommen XD Dann ist immer noch das Geheule groß, dass alle ja nur neidisch wären. Buhuuu.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Radieschen 27.06.2012 18:33
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
XD
Ja, so wird's wahrscheinlich sein. Ohne etwas, über das man anständig meckern und jammern kann, sind manche Menschen wohl nicht zufrieden.



Von:   abgemeldet 21.07.2012 20:06
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Warum könnten hier nicht neue Maßnahmen ergriffen werden?
Ich meine, wenn schon eine schlechte Note, dann mit Begründung!
So wie bei Tests und Arbeiten eben. Bei mir war mal in einer Klassenarbeit alles trotz guter Note rot gekritzelt, aber nur, weil man da eine Verbesserung oder Begründung angegeben hat. Also mich juckt es kein bisschen, wenn mir jemand mal ´ne 6 geben sollte.
"Dann war er bloss eifersüchtig und kann es nicht besser...", denk ich mir dann meißtens. Aber wozu gibt es dann diese Einstellung, die Benotung abzustellen?
Also: Wer nicht mit schlechten Noten umgehen kann und es gleich als einen Weltuntergang sieht, der sollte die Benotung einfach abstellen.



Von:    Tentakel 21.07.2012 23:49
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Warum könnten hier nicht neue Maßnahmen ergriffen werden?
> Ich meine, wenn schon eine schlechte Note, dann mit Begründung!

Um dann vom Zeichner voll niedergemacht zu werden?



Von:    Chibifier 22.07.2012 00:03
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Eben. Auf negative Kommentare hab ich bisher immer trotzreaktionen und geflame gekriegt, egal wie höflich formuliert... es gibt eine menge nicht gerade gute zeichner (und noch mehr ff-schreiber xD) die einfach eine viel zu hohe meinung von sich und ihren Bildern haben.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Tentakel 22.07.2012 00:08
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Eben. Auf negative Kommentare hab ich bisher immer trotzreaktionen und geflame gekriegt, egal wie höflich formuliert... es gibt eine menge nicht gerade gute zeichner (und noch mehr ff-schreiber xD) die einfach eine viel zu hohe meinung von sich und ihren Bildern haben.

Eben genau das - auch wenn man ein Bild oder eine GEschichte an sich lobt und toll findet - wehe man sagt das zB. die Outlines an einer Stelle nicht geschlossen sind, oder ein Teil eines Satzes fehlt - also rein TECHNISCHE Sachen - schon braucht man einen flammenfesten Bunker weil dann sicher gleich der "Du-bist-neidisch-machs-doch-besser-du-kannst-mich-mal" Flame losgeht.


Edit: Ich würde mir ja so eine Noten oder Sternchen.vergabe Funktion ja auch mal für die FFS wünschen.
Zuletzt geändert: 22.07.2012 00:09:24



Von:   abgemeldet 22.07.2012 08:53
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Nein, das meine ich nicht. Es gibt nur die ein oder andere Heulsuse,
die sich gleich wegen einer 6 verrückt macht.
Und warum sollte der Zeichner dann einen niedermachen,
wenn man seine Meinung sagt und/ oder eine Begründung angibt?
Es heißt hier doch: Nur konstruktive Kritik.
Anstelle davon also zu schreiben "Dein Bild ist sch****" und basta,
schreibt man einfach "Dein Bild ist schlecht, weil..."
Und dann kann man nach Herzenslust eine 6 geben und der Zeichner
hat keinen Grund, einen Streit anzuzetteln.



Von:    Alekto 22.07.2012 11:59
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die 5en und 6en garnicht so schlimmXDD
Viel schlimmer finde ich 3en und 4en und wenn mir die Person die das gedrückt hat net sagt warum es ne 3 oder 4 istXD
Also mir die Fehler net nennt oder so°^°



Von:    Chibifier 22.07.2012 14:15
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Anstelle davon also zu schreiben "Dein Bild ist sch****" und basta,
> schreibt man einfach "Dein Bild ist schlecht, weil..."
> Und dann kann man nach Herzenslust eine 6 geben und der Zeichner
> hat keinen Grund, einen Streit anzuzetteln.
Sollte man eigentlich meinen, ja... xD
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Tentakel 22.07.2012 21:45
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nein, das meine ich nicht. Es gibt nur die ein oder andere Heulsuse,
> die sich gleich wegen einer 6 verrückt macht.
> Und warum sollte der Zeichner dann einen niedermachen,
> wenn man seine Meinung sagt und/ oder eine Begründung angibt?
> Es heißt hier doch: Nur konstruktive Kritik.
> Anstelle davon also zu schreiben "Dein Bild ist sch****" und basta,
> schreibt man einfach "Dein Bild ist schlecht, weil..."
> Und dann kann man nach Herzenslust eine 6 geben und der Zeichner
> hat keinen Grund, einen Streit anzuzetteln.

LOL die Zeichner brauchen doch keinen Grund dafür einem ihre Freunde auf den Hals zu hetzen ect.

Wie gesagt: Ich durcfte mich schon schrfitlich "rumprügeln" nur weil ich nach einem berg Lob anmekrte das an einer Stelle die Outlines nicht ganz geschlossen sind.

Oder bei Geschichten wegen ähnlicher Mini-Kritik.

Man ist immer gleich der böse Neider, jemand der den zeichner nur neidermachen will ect. -.-



Von:   abgemeldet 22.07.2012 22:05
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Na und? Dann warst du halt klüger, als die anderen!^^
Während die anderen schreiben "geiles Bild" oder so,
machst du den Zeichner auf einen Fehler aufmerksam.
Solang du es nicht so blöd ausdrückst, machst du doch den Zeichner nicht nieder!
Und wenn schon. Wenn die anderen unbedingt so streitsüchtig sein müssen... Ignorier die doch einfach und gut ist´s.
Ist ja schließlich DEINE Meinung, also braucht es nur DICH zu interessieren. Die anderen, die dich wegen sowas auf die Palme bringen wollen, die können dir doch egal sein.
Dann sind die halt blind und können nicht genauer hinsehen,
wenn es um irgendwelche ungeschlossenen Outlines geht.



Von:    art_of_marie 22.07.2012 22:28
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
ich habe seit einiger zeit die benotung aus x) und ich vermisse sie nicht. allerdings sind mir kurz darauf 5 Abos abgesprungen, genauso viele, wie ich immer an 6en bekommen hab ;D witzig oder? haha



Von:    Gabriel_deVue 23.07.2012 05:40
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie... find ichs ganz gut, dass der thread hier offen gelassen wurde. scheint ja doch immer wieder aufzutauen.

trotzdem hätte der 6er-laber-thread dasselbe hervorrufen können ; )


Ich geb auch gern mal unfaire 1en, wenn mir einfach ein fandom gefällt, zu dem es zu wenig fanarts gibt oder das bild definitiv keine 1 wert ist, aber man die mühe sieht.

Alternativ kann man ja auch mal überlegen, eine "like" funktion einzubauen oder "sternchen" oder so. Allerdings sollte es dann auch eine don't like funktion geben. Und dann hätten wir den thread wieder.
Mit dem schulnotensystem kann eigentlich fast jeder auf Animexx etwas anfangen und es gibt so viele andere feedback-möglichkeiten, die mehr "wert" sind: Favoriten, Kommentare.

Als ich hier anfing, hab ich mich aber tierisch über Zensuren gefreut. Das zeigte mir: Boah, es schaut sich ja tatsächlich jemand an, was ich hier mache! Dafür würde eine like/sternchen/bienchen/ich koch für dich- funktion auch reichen.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Petey 23.07.2012 11:46
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Die Noten betrachte ich in erster Linie als "I waz here" für diejenigen, die zu faul/kurz angebunden waren, einen Kommentar zu hinterlassen. xD
Aber wirklich ernst nehmen kann man sie (leider) nicht. Was mir allerdings sehr wohl etwas sagt, ist die Tendenz. Ich hab ein paar Bilder, die richtige Ausreißer nach unten waren, meistens wenn ich irgendwas neues ausprobiert hab. In dem Fall sagt mir die Benotung: Experiment gescheitert. ^^; Wobei eines dieser Bilder eines meiner beliebteren bei dA ist, was wohl, wieder ein Mysterium in sich darstellt, but well...

Mein Fazit: Über 6er nicht ärgern, nur wundern.
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.
Zuletzt geändert: 23.07.2012 11:47:35



Von:    BlackClover 06.08.2012 11:22
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Also um mal dem Ganzen : "Wenn ich eine harsche Kritik gebe, werde ich gleich dafür nieder gemacht!" ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich gebe auch nicht immer die nettesten Kritiken und sag einfach auch was noch zu tun wäre und hatte noch nie Probleme. (Die 6en die ich bekomme münze ich mit Sicherheit nicht darauf)
Und von meiner Warte aus, kann ich nur sagen ... ich bringe mehr Verständnis für jemanden auf, der sich mein Bld ansieht und mir sagt was er daran scheibe findet, als für eine anonyme 6.
Und an sich ist das je etwas, das schade ist ... ich selber und ich lese ja auch viele vom Rest sagen, wenn sie hier eine 6 bekommen messen sie dieser keinen Wert bei ...
Was aber, wenn sie in dem Moment für den Betrachter eben diesen Wert hat und gerechtfertigt ist. Wenn mein Bild wirklich solch einen Makel hat, dass es eine 6 verdient, dann will ich auch wissen warum und woran ich arbeiten muss!! Sonst sind doch die 6en tatsächlich Sinnlos und führen an sich nur dazu, dem Zeichner ein wages ungutes Gefühl zu hinterlasen oder führen zu einer Trotzreaktion.
Ich kann nur für mich sagen, wenn ihr mal ein Bild vn mir seht und denkt: "Bah das ist ja wirklich nicht gelungen!"
Dann sagt mir das auch und ich weis, was ich zu tun hab (jedenfalls hoffe ich es dann zu wissen) und ich sitz nicht ratlos vor einem Bild und weis einfach nicht, wieso es so einen Unmut hervor ruft.

Grüße das Schovi



Von:    Taokaka 19.08.2012 21:27
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Ich finde es auch dumm wenn jemand eine 6 gibt, selbst bei 5 oder 4, könnte man so Sozial sein und Kommentare/Kritik zu geben.

Sonst kommt es so als gäbe es einfach leute die andere absichtlich schlecht machen wollen.
Das Gefühl habe ich jedenfalls oft.
Mich nervt es schon das kaum einer irgendwas zu meinen Bildern sagt, aber tun kann ich nichts gegen.
Aber negative Kritik kann man wenigstens begründen.
I love Taokaka <333
Sonst heiße ich Smarage Katyéz! =D

Smarage Katyéz auf Facebook



Von:    Tentakel 20.08.2012 01:59
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Taokaka:
> Ich finde es auch dumm wenn jemand eine 6 gibt, selbst bei 5 oder 4, könnte man so Sozial sein und Kommentare/Kritik zu geben.

Und bei den guten noten? Willst Du das dann nicht? Warum?


> Sonst kommt es so als gäbe es einfach leute die andere absichtlich schlecht machen wollen.

Und die, die andere absichtlich gut machen wollen?

Über 1er beschwert sich hier nie jemand.
Ein Zuhause für eure Geschichten:
11 Jahre Chaoskeks-Kurzgeschichtenforum



Von:    erinys 20.08.2012 10:29
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bei mir die Benotung ausgestellt, nicht zuletzt weil ich auch nen permanenten 6en Geber hatte und mir denken konnte, wer es ist.
Also bin ich ne Sekunde in mich gegangen und habe mich gefragt, was ich auf die Noten überhaupt gebe- joah... nix, an sich.
Einsen sind ja ganz nett und sechsen können ärgerlich sein, aber generell find ich beide Noten, so sang- und klanglos vergeben eh nicht sonderlich aussagekräftig.
Das einzige was so ohne Noten natürlich auffällt ist, dass ich NOCH weniger Feedback bekomme, da die Leute nicht mehr im Vorbeigehen auf nen Button drücken können, aber soooo viel Feedback hab ich eh nie bekommen XD
Mein Comic: Rebirth: Lilith



Von:    Taokaka 20.08.2012 11:31
Betreff: 6en-Geber [Antworten]
Am anfang wollte ichs echt noch schreiben, aber ich dachte das wäre irgendwie logisch.
Klar will ich über gute Noten auch wissen was genau einem an meinem Bild gefällt, vllt etwas das mir selbst nicht auffiel und ich deshalb weiter beibehalte? Usw. ^^
Es ist immer wichtig einen Kommentar bei ner Note zu erhalten, man will ja schließlich wissen wieso jemand einem folgende Note gab.

Aber bei den schlechten muss ich sagen ists mir etwas wichtiger, da ich wissen will, was genau so abscheulich an meinen Bildern ist xDDD
I love Taokaka <333
Sosnt heiße ich Smarage Katyéz! =D

Smarage Katyéz auf Facebook


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück