Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2013

Eröffnet am: 18.10.2013 18:38
Letzte Reaktion: 04.03.2014 12:28
Beiträge: 511
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Emerald_Phoenix 02.02.2014 23:39
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt auch mal was von mir. Entschuldige, lieber Wichtelpapa, das ich nicht sofort was geschrieben hab. Ich hab sie leider auch noch nicht zu Ende lesen können, bis zu deinem noch offenen Ende. Trotzdem möchte ich schonmal tippen.

Ich finde das ja echt interessant, wie viel diesmal anscheinend allgemein experimentiert wurde. xD

Und ganz schön frech, das mein Wichtelpapa Sailor Moon NICHT in ihrer Angebots-/Wunschliste aufgeführt hat. Die 3, die das haben und Devi konnte ich aufgrund des Schriftbildes schonmal direkt ausschliessen. ^^ (Skandal! Verschwörung! Bestimmt bestochen worden, um mich auf eine falsche Spur zu locken. ;) xD )

Beim Schriftbild gab es dann erstmal 2 Verdächtige. Da musste ich echt schon genauer die Fanfics der beiden lesen, aber ich bin mir sicher es war Kohanir. Hab ich Recht? ^^

EDIT sagt: Kohanir ist ein Wichtelpapa, also aus Wichtelmama schnell Wichtelpapa gemacht. xD
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 02.02.2014 23:44:34



Von:    Kunoichi 02.02.2014 23:47
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:

Kohanir ist schon erraten. ;)



Von:    Emerald_Phoenix 02.02.2014 23:50
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Echt? Hab ich das überlesen? Gut, passiert. xD Oder nein...ihr schreibt hier zu viel. xD Verschwörung! ^^

Dann muss es Calafinwe gewesen sein.
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    inkheartop 02.02.2014 23:59
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
minyard, dann vielleicht nächstes Mal ;) Ich würd mich sehr freuen, mal was zu Magnus und Alec zu schreiben.

Obwohl ich mich echt nicht beschweren darf. Mein Wichtelkind hatte tolle Aussagen in ihren Wünschen, das hat das Charaktere machen wundervoll gemacht. Und ich liebe ja Originale schreiben, was will man mehr.
Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.



Von:    minyard 03.02.2014 00:07
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht :)
Jaa, ich liebe Originale auch <3

Umpf. Ich rate morgen weiter. xD'
Jetzt gehe ich ins Bett und schreibe morgen erstmal Klausur~
D:



Von:   abgemeldet 03.02.2014 06:59
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Überblick verloren. Wer wurde noch nicht erraten? ^^'



Von:    Puppenspieler 03.02.2014 07:40
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Meine Wichtelgeschichte für Kunoichi ist auch freigeschaltet. :)



Von:   Calafinwe 03.02.2014 08:11
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
@minyard &  Emerald_Phoenix
Ihr müsst leider weitersuchen ^^" Ich war es nämlich in beiden Fällen nicht...



Von:   Rizumu 03.02.2014 08:14
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, liebe Wichtelmama, ich habe nun auch den zweiten OS gelesen und muss sagen, dass sich die Punkte die ich beim Ersten angesprochen habe weiter führen.
Nur das ich mich hier frage, ob die beiden Geschichten aufeinander aufbauen sollen. Davon bin ich nun ausgegangen.

Hier kommen die ganzen Charaktere OOC rüber und so eine Sachen sind vollkommen unlogisch.
(Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber) meines Wissens nach ist Sannin kein offizieller Rang den man erreichen kann, sondern mehr ein Spitzname, den Tsunade, Orochimaru und Jiraya von einem ihrer Gegner im Krieg bekommen haben.

Du solltest jemanden drüberlesen lassen. Es gibt einige Rechtschreibfehler und falsch gesetzte Worte. Zudem springst du oft in den Zeitformen.

Ich bedanke mich dafür, dass du mir etwas geschrieben hast und entschuldige mich, weil ich so viel kritisiere :/


Leider muss ich dir sagen, dass ich nicht rate, aber ich habe beim Winterwichteln nie den Überblick ... Das liegt nicht an dir.
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows



Von:    Naenia 03.02.2014 08:32
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Votani, vielen lieben Dank für die Geschichte :3
Du warst, als ich gesehen habe, dass es Firefly ist, eigentlich mein erster Verdacht und ich war mir so sicher, dass ich dich am Schreibstil erkennen würde (weil ich gerade angefangen habe, Feigning Sane zu lesen *-*).... und dann hab ich mich irgendwie so lange selbst verwirrt, bis ich den Überblick und die Sicherheit verloren habe ^.^"

Ich freue mich wirklich sehr. Wirst du die Geschichte denn hochladen? Oder soll ich dir einen ausführlichen Kommentar per ENS schicken?



Von:   abgemeldet 03.02.2014 08:41
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ur? Hast du für mich geschrieben?



Von:    Ur 03.02.2014 09:32
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> Ur? Hast du für mich geschrieben?

Jep, ich wars :)
The geek shall inherit the earth.



Von:   abgemeldet 03.02.2014 09:50
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ur:

> Jep, ich wars :)

Ich habe es erst nicht für möglich gehalten, weil ich angenommen habe, wir hätten zu wenig an gemeinsam an Wünschen und Angeboten. Aber dann dachte ich mir, wenn die Geschichte wie eine awesome Mischung aus meinen Lieblingsgeschichten klingt, dann liegt das vielleicht daran, dass sie von der Person geschrieben wurde, die ja für viele meiner Lieblingsgeschichten verantwortlich ist xD

Oh Himmel, ich bin gerade so happy und grinse wie eine Verrückte. Danke *____*



Von:    Ur 03.02.2014 09:55
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> Ur:
>
> > Jep, ich wars :)
>
> Ich habe es erst nicht für möglich gehalten, weil ich angenommen habe, wir hätten zu wenig an gemeinsam an Wünschen und Angeboten. Aber dann dachte ich mir, wenn die Geschichte wie eine awesome Mischung aus meinen Lieblingsgeschichten klingt, dann liegt das vielleicht daran, dass sie von der Person geschrieben wurde, die ja für viele meiner Lieblingsgeschichten verantwortlich ist xD
>
> Oh Himmel, ich bin gerade so happy und grinse wie eine Verrückte. Danke *____*

Aww, du bist süß :D Ich hab sehr gern für dich geschrieben, deine Liste ist cool. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte (bzw weniger Uni/Arbeit in der Zeit, die ich hatte), hätte ich wohl noch einen Aomine/Kise Oneshot hinterher geschoben :P Ich freu mich sehr, dass es dir gefallen hat!
The geek shall inherit the earth.



Von:    Erenya 03.02.2014 10:19
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also Rizumu jetzt halt mal den Ball flach. Ständig meckerst du rum, oder bist respektlos deiner Wichtelmutter gegenüber.
Weißt du wie undankbar du bist?
erst moserst du rum ohne sie gelesen zu haben, nun meckerst du nur noch rum nach dem sie geschrieben wurde und das an Dingen die selbst du ständig verbockst. (bezogen auf OoCness und Rechtschreibung)

Liebe Wichtelmutter von Rizumu, egal was dieses Weib sagt, ich werde mir deine FF durchlesen, ich würde mich zur Not auch als halber Beta anbieten. So schlecht wie Rizumu sagt, können die One Shots nicht sein, denn schließlich hast du Zeit und Mühe investiert.



Von:   abgemeldet 03.02.2014 11:20
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ur:
> Aww, du bist süß :D Ich hab sehr gern für dich geschrieben, deine Liste ist cool. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte (bzw weniger Uni/Arbeit in der Zeit, die ich hatte), hätte ich wohl noch einen Aomine/Kise Oneshot hinterher geschoben :P Ich freu mich sehr, dass es dir gefallen hat!

Über die beiden Idioten hätte ich mich auch wahnsinnig gefreut, aber Mo und Oli fangirle ich auch sehr an. Ich hätte am liebsten gleich am Anschluss eine Fortsetzung gelesen, um zu sehen, wie die beiden Mario Kart spielen und auch um mal Manu in Aktion zu erleben xD



Von:    Ur 03.02.2014 11:35
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
abgemeldet:
> Über die beiden Idioten hätte ich mich auch wahnsinnig gefreut, aber Mo und Oli fangirle ich auch sehr an. Ich hätte am liebsten gleich am Anschluss eine Fortsetzung gelesen, um zu sehen, wie die beiden Mario Kart spielen und auch um mal Manu in Aktion zu erleben xD

Ich werd zu Aomine/Kise auf jeden Fall noch iwann Dinge verzapfen, soviel steht fest :'D Aber bei FFs fabriziere ich meistens nur kürzere Oneshots und ich wollte gern was Längeres schreiben. Und einen Nachfolger-Oneshot würde ich beizeiten auch gern schreiben, also erlebst du die beiden womöglich noch beim Mario Kart spielen ;)
The geek shall inherit the earth.



Von:   abgemeldet 03.02.2014 11:43
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Wichtelmama,

du machst mich echt fertig. ^^" Ich hab ne Liste von Leuten, die Übereinstimmujgen mit mir haben, aber irgendwie passt da niemand so recht. Und ichhab hier auch schon den Überblick verloren x.x Nimm es mir also bitte nicht übel, wenn ich nicht auf dich komm. Ich bin grad ohnehin nicht oft am PC und werde daher auch nicht so oft neue Rateversuche starten können >_o

Mein erster Versuch, rein von meiner Liste her: Devi?



@Eri: deine ENS beantworte ich noch nicht, weil ich mir dafür Zeit nehmen will :3 Ich bin grad auch nur am Zeit überbrücken am Tablet *hust* Da schreibt es sich nicht gut ^^""
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Erenya 03.02.2014 11:59
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dir schon wieder eine ENS geschickt X'D
Mit Anhang dieses Mal.
ich hoffe du erschlägst mich nicht. XDD Sieh es als mein Gesamtstatement XDDD
Ich war gestern einfach zu geflasht um da großartig meine gedanken zu vereinen ^^



Von:    Ur 03.02.2014 12:06
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Hier ist meine Wichtelgeschichte für abgemeldet:

place for us

:)
The geek shall inherit the earth.
Zuletzt geändert: 03.02.2014 12:06:44



Von:    Melange 03.02.2014 12:51
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich bin gerade ziemlich verwirrt, weil weit und breit niemand K-ON in den Angeboten stehen hat. Außer ich. Deshalb ... warst es vielleicht du, Devi?

Egal, ob du es warst oder nicht, ich geb mal einen Kommentar zur Geschichte selbst ab: Sie hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie du den typischen silly K-ON-Humor einfängst! Die Charaktere der Hauptpersonen triffst du auch sehr genau. Mio wirkt vielleicht ein wenig blass, aber das ist nicht so schlimm. Dafür hat mir die Azusa-Perspektive sehr gut gefallen~ Vor allem fand ich toll, wie du in das Theaterstück Elemente von Karneval eingebaut und das auch noch innerhalb der Geschichte erklärt hast (dass Ritsu ferngesehen hat und keine anderen Ideen hatte)! Genial. xD Das Ende war auch unglaublich süß, genau wie erwartet bei einer K-ON-Story. Mich hat es ebenso gefreut wie Azusa, dass sie doch noch einen Live-Auftritt geschafft haben.



Von:    Devi 03.02.2014 14:44
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse abgemeldet

Leider nein, tut mir Leid, da müsst ihr noch ein wenig weiter suchen ;3

Melange

Japp, gut geraten deine Wichtelmama war ich ^^
Schön, dass dir die Geschichte gefallen hat. Es war für mich nicht immer ganz einfach, den 4-Panel-Humor irgendwie als Fanfiction umsetzen zu können, aber wenn du sagst, dass es gelungen ist, dann bin ich ja beruhigt ^^

Eigentlich wollte ich dir zuerst Karneval schreiben, aber es kam einiges dazwischen, sodass ich die Recherche nicht abschließen konnte und dann eben auf K-ON! kam, weil ich dazu auch schon mal eien FF geschrieben hatte.
Der Mix war auch ne recht fixe Idee (Ich WOLLTE meine Recherche noch irgendwie nutzen xD), aber schön, dass es dir gefallen hat! :3

Ich lad die Geschichte auch später noch hoch ^v^
Don't believe in something only because you want it to be true.



Von:    Newt 03.02.2014 15:18
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hier nun auch meine Wichtelgeschichte für Schangia. :D
Tangerine Charm (Free!Iwatobi Swimming Club; Fluff/Shonen-Ai; Rei/Nagisa)

Freue mich über Leser und Meinungen, falls jemand Lust hat, mal was ultimativ Kitschiges zu lesen und so. |D...



Von:    JoeyB 03.02.2014 15:23
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist meine Geschichte für Calafinwe: Das leere Gesicht (Stargate Atlantis)



Von:    Emerald_Phoenix 03.02.2014 15:31
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, Übersichtszeit für alle Verwirrten. xD
Richtig erratene Wichtalmamas/-papas stehen immer am Zeilenende. Ein bisschen Arbeit sollt ihr ja trotzdem haben. :P

Wenn ich mich nicht vertan habe, muss NatsuNoSora noch minyards Rateversuch beantworten. ^^

Wichtelkind: Wichtelrateversuch (x = falsch geraten; o = Treffer)
Makoto17: CharleyQueens (o)
Yuufa: Schangia (x), abgemeldet (o)
Kunoichi: Yuufa (x), Puppenspieler (o)
Devi: Yuufa (o)
Puppenspieler: Schangia (o)
Newt: Puppenspieler (x), Kunoichi (o)
Schangia: Ur (x), Newt (o)
Ur: Shizana (o)
abgemeldet: Calafinwe (x), Ur (x), ChocolateChip (x), Devi (x), Vanillaspirit (x), Pfeffersosse (x), minyard (x), inkheartop (o)
Kohanir: Naenia (o)
Calafinwe: abgemeldet (x), JoeyB (o)
Erenya: abgemeldet (o)
Shizana: Erenya (o)
JoeyB: Melange (o)
abgemeldet: inkheartop (x), Ur (o)
Vanillaspirit: minyard (x), NatsuNoSora (o)
Votani: Kohanir (o)
Naenia: Pfeffersosse (x), abgemeldet (x), inkheartop (x), Votani (o)
minyard: Calafinwe (x), NatsuNoSora
Kiryava: Pfeffersosse (x)
NatsuNoSora: Pfeffersosse (x), ChocolateChip (o)
CharleyQueens: Pfeffersosse (o)
Pfeffersosse: Kiryava (x), Devi (x)
 Emerald_Phoenix: Kohanir (x), Calafinwe (x)
abgemeldet: Devi(x)
Melange: Devi (o)

Calafinwe du hast meine schöne Beweiskette zerstört. *sniff* Wer kann es denn dann noch gewesen sein? Das Schriftbild ist so selten, das es mir bei keinem anderen ausser dir und Kohanir aufgefallen ist.

Da muss ich erstmal die Geschichte weiterlesen. Tut mir leid Wichtelmama, aber ich bin noch nicht fertig. ;-; Pöse Arbeit!
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 03.02.2014 15:34:48



Von:    Pfeffersosse 03.02.2014 15:52
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann versuch ich weiter, werden ja immer weniger xD
Rizumu warst du es?
arrr~



Von:   Rizumu 03.02.2014 15:53
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> Ok, dann versuch ich weiter, werden ja immer weniger xD
> Rizumu warst du es?


Jop, ich hab es verbrochen.
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows



Von:    Pfeffersosse 03.02.2014 15:56
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
8O wie konntest du nur dies verbrechen? ;D Denke bei jedem schleichen sich mal kleine Fehler ein, es war ja nicht so als hätte ich nicht nichts verstanden und so. ich fand die Idee sehr süss, ich glaube das hätte wirklich sogar einmal passieren können, also dass Kushina auf Itachi aufpassen sollte : 3
arrr~



Von:   Rizumu 03.02.2014 15:58
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
Das stimmt definitiv. Ich find die Idee so süß. Ich hätte ja Itachi gerne vernascht beim Schreiben XD
Ich Pädo-Viech |D
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows



Von:    Pfeffersosse 03.02.2014 16:01
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt :3 ich fand die Idee auch so niedlich mit dem Dango und awwww, ich hatte echt Pipi in den Augen, weil du dann dies ganze als eine Erinnerung von ihm offenbart hast und awww *Itachi in Wange kneif*
arrr~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück