Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Beiträge: 1503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51


Von:   Rizumu 05.02.2013 16:50
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> @abgemeldet: Das heißt bei uns Berliner.
> Was ich meine sieht so aus :(

Das sind Püfferkes!

dum dum dumm ...


Deutschland ist doch nicht wiedervereinigt! XD
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Shizana 05.02.2013 16:58
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Deutschland ist doch nicht wiedervereinigt! XD

Amen. Genau das denke ich mir auch, je länger ich der Unterhaltung über all diese Leckereien hier folge. Ich sage schon ganz bewusst nichts mehr dazu und warte lieber, dass mein Wichtelkind mich irgendwann einmal errät. xDD
Ich wünschte, ich wäre auf Arbeit gewesen... Dieses Warten macht mich kirre. T__T
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:   Calafinwe 05.02.2013 17:06
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ja, ich glaub, wenn man erraten wurde, darf man es dann hochladen. Ich freu mich, dass dir die Geschichte trotz der kleinen Fehlerchens gefallen hat. Zu denen muss ich sagen, dass es schon einige Jahre her ist, dass ich die Bücher gelesen habe und damals auf Englisch, wo ich noch nicht sooo gut war ^^" Von daher, aber ich hoffe, die waren nicht weiter schlimm.

Ansonsten ist es glaub ich auch immer ein bisschen schwierig, für jemanden zu Schreiben, der noch nie an der Aktion teilgenommen hat, da sind die Erwartungen vielleicht ein bisschen anders, weil derjenige sich etwas anderes darunter vorstellt. Von daher freut es mich umso mehr, deinen Wünschen gerecht geworden zu sein. Es hatte ja auch irgendwie gepasst, weil wir ja beide noch Game of Thrones als Themen angegeben hatten, aber mit dem vorgegebenen Wichtelthema hat das besser zu Sirius und der Situation gepasst ^^°



Von:    Caliburn 05.02.2013 17:08
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Hm, Shizana, wurde ich von dir zugewichtelt? =3



Von:   Calafinwe 05.02.2013 17:09
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich rate jetzt auch noch mal... Kiryava, warst du meine Wichtelpatin?



Von:    Shizana 05.02.2013 17:17
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Caliburn:
> Hm, Shizana, wurde ich von dir zugewichtelt? =3

Ich weiß nicht. Das kommt darauf an, ob es gut war. :D
Wenn nein, war ich's definitiv nicht. Wenn ja, dann ja. Obwohl... nein, vielleicht auch dann nicht. x3
*will immer erst ein Feedback zur Geschichte hören, egal ob Wichtelmama oder nicht*
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:    Caliburn 05.02.2013 17:26
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Aha. So ist das also. ;)
Die Geschichte hat mir wirklich super gut gefallen. Ich meine, so richtig gut!
Die Taschenmonster haben eine tragende Rolle gespielt und kamen nicht unter die Räder, was mir wirklich sehr gefallen hat. Asuna und Nagi waren genauso, wie ich sie mir auch immer vorgestellt habe. Einzig allein die Sache mit Mikuri kam für mich etwas überraschend; was aber überhaupt nicht schlimm ist. Nur finde ich nicht, dass er zu ihr passt. xD
Das Ende war wunderbar knuffig und echt süß. <3
Es sollte mehr Geschichten wie diese geben. ;D

Und? Ja oder Nein? xD



Von:    Kiryava 05.02.2013 17:28
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
@ Calafinwe
Erwischt. :)
Ja, ich war's. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens eine kleine Freude machen >__<



Von:    Shizana 05.02.2013 17:30
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Caliburn:
> Und? Ja oder Nein? xD

Hm... lass mich kurz überlegen. Die Kritik war positiv. Ich denke, ich könnte mir gut vorstellen, mir diese Geschichte aufzubürden. ;D
Nein, Spaß. Es war zu offensichtlich, dass ich es gewesen sein musste, richtig? Allein schon wegen dem Pokémon-Fandom. Narf, bei dir habe ich echt gehapert, weißt du das eigentlich? >__<'
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:    Caliburn 05.02.2013 17:31
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Ich hab' da schon so 'ne Idee, wer da Buschfunk betrieben hat. ;D



Von:   Calafinwe 05.02.2013 17:31
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kiryava:
> @ Calafinwe
> Erwischt. :)
> Ja, ich war's. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens eine kleine Freude machen >__<

Ich bin noch nicht fertig, erst bei Seite 16, aber was ich bisher gelesen hab, fand ich sehr gut :D Ich finde es auch nicht schlimm, dass du andere Charaktere mit reingebracht hast, das muss man ja fast, auch wenn man nur ein oder zwei Personen hauptsächlich beleuchtet.

Aber ich glaub, ich les dann erst mal weiter und verfasse dann einen ausführlichen Kommentar ^^" Kann aber etwas dauern, weil ich am Samstag die erste Klausur habe und am Montag dann noch eine, ich hoffe, du bist da nicht zu enttäuscht ^^"



Von:    Shizana 05.02.2013 17:32
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Caliburn:
> Ich hab' da schon so 'ne Idee, wer da Buschfunk betrieben hat. ;D

Definiere mir mal bitte diese Aussage. Ich steh' gerade etwas aufm Schlauch. xD
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:    Alaiya 05.02.2013 17:36
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Definiere mir mal bitte diese Aussage. Ich steh' gerade etwas aufm Schlauch. xD

Ich ahne irgendwie, dass er sagen will, dass er glaubt, dass wir beide konspiriert hätten... Was aber ja gar nicht so war!
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb
Zuletzt geändert: 05.02.2013 17:37:03



Von:    Caliburn 05.02.2013 17:37
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Shizana:
> Definiere mir mal bitte diese Aussage. Ich steh' gerade etwas aufm Schlauch. xD

Is' ja eigentlich nur eine Vermutung von mir. xD Wie bist du eigentlich genau auf die beiden gekommen? ^^

edit:
@Alaiya
Ach, nein?
Zuletzt geändert: 05.02.2013 17:39:03



Von:    Kiryava 05.02.2013 17:37
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
@ Calafinwe

Freut mich, dass es dir bisher gefällt :)

>Aber ich glaub, ich les dann erst mal weiter und verfasse dann einen ausführlichen Kommentar ^^" Kann aber etwas dauern, weil ich am Samstag die erste Klausur habe und am Montag dann noch eine, ich hoffe, du bist da nicht zu enttäuscht ^^"

Nein, nein, überhaupt nicht! Lass dir so viel Zeit wie du brauchst ;)
Ich hab ja schönerweise auch noch ein paar Klausuren zu bestreiten. Yay.
Zuletzt geändert: 05.02.2013 17:41:36



Von:    LittleMy 05.02.2013 17:45
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch viel lieber meine Wichelgeschichte lesen, statt so was doofes lernen zu müssen, wie "was ist ein Endecasillabo?" :(



Von:    Shizana 05.02.2013 17:46
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya

Deine Aussage irritiert mich jetzt noch mehr. xD
Also nicht, dass ich mich nicht mit dir verbünden würde, mitnichten! Wäre ich natürlich sofort dabei! :D Aber nein, wir hatten in dieser Hinsicht absolut null miteinander am Hut gehabt.
Wobei ich eigentlich vorgehabt hatte, den Verdacht auf Alaiya zu lenken, aber es wollte mir nicht gelingen.


Caliburn

Ich bin nicht sicher, wie weit du dich hier informiert hattest, aber ich habe nach der Mangaversion geschrieben. Deswegen auch Mikuri am Ende, der im Manga tatsächlich mit Nagi zusammen ist und den Titel des Champs von Daigo übernimmt. So verwirrend ist es also eigentlich nicht, wenn man den Manga kennt. :)
Nagi und Asuna haben im Manga ebenfalls eine Mentor-Schüler-Beziehung, deswegen habe ich mich letztlich auch für die beiden entschieden. (Es standen noch drei oder vier weitere Pairings zur Wahl, aber es gab dort immer eine Sackgasse, die mich letztlich von ihnen abgehalten hat.)
Bei dir war es aber RICHTIG fies, weil du auch Kojiro und Musashi zur Wahl hattest. Ich vermute, dass ich dir deswegen zugeteilt wurde. Aber da du ein Crash/Slash-Pairing wolltest, wäre es doof gewesen, wieder auf die beiden zurückzugreifen. Voll gemein!

Aber ich freue mich total, dass ich anscheinend voll ins Schwarze getroffen habe. <3 Dankeschön für die tollen Komplimente, ich bin echt happy.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:    Caliburn 05.02.2013 17:53
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Shizana
> Ich bin nicht sicher, wie weit du dich hier informiert hattest, aber ich habe nach der Mangaversion geschrieben.

Okay, Schande über mich. In den Manga habe ich bisher nur kurz reingelesen.


> Aber da du ein Crash/Slash-Pairing wolltest, wäre es doof gewesen, wieder auf die beiden zurückzugreifen. Voll gemein!

Es war nie von einem Muss die Rede gewesen. Hätte mich über eine Fic über die beiden genauso gefreut. ;)



Von:    Alaiya 05.02.2013 17:56
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Deine Aussage irritiert mich jetzt noch mehr. xD
> Also nicht, dass ich mich nicht mit dir verbünden würde, mitnichten! Wäre ich natürlich sofort dabei! :D Aber nein, wir hatten in dieser Hinsicht absolut null miteinander am Hut gehabt.
> Wobei ich eigentlich vorgehabt hatte, den Verdacht auf Alaiya zu lenken, aber es wollte mir nicht gelingen.

Wäre auch schwer gewesen :P Caliburn wusste, welches Fandom ich schreibe xD" Außerdem kennt er, als einer meiner Stammleser, denke ich meinen Stil gut genug, um zu erkennen, wenn ich für ihn schreibe. Und du weißt: Ich liiiiiiiebe ausschweifende Landschafts- und Umgebungsbeschreibungen ;)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Caliburn 05.02.2013 18:00
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
@ Alaiya

Ich glaube ja auch, dass ich von dir wohl eher eine Digimon-Fic bekommen hätte, oder? ^^



Von:    Shizana 05.02.2013 18:00
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Caliburn

Ach, das wäre doch auch langweilig gewesen. Rocketshipping schreibe ich ja sonst immer. Das wäre viiiel zu einfach gewesen und ich greife ja auch gerne Gelegenheiten auf, um mal etwas Neues zu versuchen. ;) Die FF hat mir doch richtig Spaß gemacht.

Aufgrund deines Verdachtes bzgl. Alaiya und mir gehe ich aber mal davon aus, dass ich entweder mit dem Pairing, den Pokémon oder dem gewählten Thema voll ins Schwarze getroffen habe. Wenn dem so war, freue ich mich natürlich riesig, aber ich habe wirklich komplett ins Dunkle getippt mit dem, was ich schreibe.


Alaiya

Ach Mist. Ihr Tuschelnasen, schämt euch!
Und ja, ich weiß. ;) Wobei ich dieses Mal auch etwas mehr auf Beschreibungen geachtet habe. Aber ich kenne ja auch schon einige Geschichten von dir und deswegen behaupte ich, dass wir doch ganz verschiedene Schreibstile und -merkmale haben. Ich denke, man kann uns doch ganz gut voneinander unterscheiden.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:    Caliburn 05.02.2013 18:05
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
@ Shizana

100 Punkte, sage ich nur. Asuna x Nagi <3 *murrr*



Von:    Alaiya 05.02.2013 18:08
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Caliburn:
> Ich glaube ja auch, dass ich von dir wohl eher eine Digimon-Fic bekommen hätte, oder? ^^

Natürlich. Und zwar zu Digimon Tamers. Und es wäre sowieso leicht zu erkennen gewesen, weil ALLES, was ich zu Tamers schreibe in der Alpha-Generation-Timeline spielt. :P Um genau zu sein hätte ich wahrscheinlich... Wobei, das sage ich nicht, weil auch wenn es in dem Moment, in dem du es bekommst, klar wäre... Ich spoiler doch nicht, was ich für dich als Wichtel geplant hätte ;) Dafür musst du schon an kommenden Aktionen teilnehmen!


Shizana:
> Ach Mist. Ihr Tuschelnasen, schämt euch!
> Und ja, ich weiß. ;) Wobei ich dieses Mal auch etwas mehr auf Beschreibungen geachtet habe. Aber ich kenne ja auch schon einige Geschichten von dir und deswegen behaupte ich, dass wir doch ganz verschiedene Schreibstile und -merkmale haben. Ich denke, man kann uns doch ganz gut voneinander unterscheiden.

Eben drum.
Für jemanden, der unsere Stile nicht kennt, vielleicht leicht zu verwechseln. Für jemanden, der aber zumindest einen von uns beiden kennt nicht so leicht... ;)
Und freu dich auf den Tag, an dem du für mich schreiben musst und darüber verzweifelst!
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    CharleyQueens 05.02.2013 18:10
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
>Ist leider ein Thema, dass in Deutschland immer wieder irgendwie untergeht.

Ja, so Themen, die untergehen gibt es doch immer wieder. Davon kann ich, dank meines Powi-Lehrers ein Liedchen von singen. ^^

>Ich hoffe mal. Im Moment ist mir nicht ganz klar, was nun real ist und was nicht.

Ja, so war es auch, als ich die erste Folge geguckt hab.

>Yeah, Kakao! :D
>Ich hab es jetzt neu verbunden... Jetzt geht es besser.

Das freut mich ^^

>Hey, das war 2001 wirklich so. Das war damals dieser WTF Moment, wo man dann merkte: Aha, die Serien, die ich schaue sind aus Japan und nennen sich ANIME. Und die gibt es auch auf japanisch. Und ganz selten gibt es Fans, die sogar Untertitel dafür machen. (Damals gab es halt nur wenige Fansubs)

Internet hab ich erst später bekommen. Aber, so einen Moment hatte ich auch xD

>Ähnlicher Effekt wie bei Digimon. Während bei Digimon überall begriffe mit "Digi" rausgemacht wurden, hat man bei Pokémon halt überall "Poké" vorgesetzt -.-"

Ah, ok. Gut, das hatte ich mir schon gedacht.
--

Uih, meine FF ist da.
Und es ist One Piece!
*freu*
Jippie, es ist angedeutetetes Corby x Helmeppo !!!
Lieber Wichtel, die Geschichte ist echt super geworden. Ich liebe dich dafür, dass du mir eine FF mit diesem Pairing <333333333 geschrieben hast.
Danke! Danke! Danke!



Von:    Devi 05.02.2013 18:12
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ja immer noch, dass CharleyQueens für mich geschrieben hat :3
In der Liste tauchte meine Vermutung nicht auf, daher sag ich's nochmal ;D



Von:    CharleyQueens 05.02.2013 18:13
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Devi
Nö, ich war's nicht.
Aber, wenn ich für dich schreiben soll, bestich abgemeldet das nächste Mal mit Keksen. :D



Von:    Naenia 05.02.2013 18:14
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens, warst du dann meine Wichtelmama? :)



Von:    Shizana 05.02.2013 18:19
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Caliburn

<3
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue. Dann hat sich dieses Wichteln ja für dich gelohnt, hoffe ich.


Alaiya
> Und freu dich auf den Tag, an dem du für mich schreiben musst und darüber verzweifelst!

Oooh, hör mir auf! Diesen Tag fürchte ich schon seit dem ersten Wichteln, an dem ich teilgenommen habe. Ich hoffe ja jedes Mal, dass man mich verschont, weil ich wüsste wirklich nicht, was ich dir schreiben sollte.
Pokémon fällt ja überwiegend weg, weil du weißt ja. Und selbst wenn ich es endlich mal schaffe, Tamers zu Ende zu schauen, wäre es wohl der größte Fehler, dir dazu zu wichteln. Du würdest mich in Grund und Boden kommentieren, weil ich so viele Details übersehe oder in zig Fettnäppchen getappt bin. Oh, oh. xD
Ich glaube, wenn ich jemals dieses Los ziehen sollte, schreibe ich dir einfach ein Original über einen Kastanienbaum, der sich in ein Ahornbaum verliebt. Im Herbst. Weil romantisch und bunt und Regen. BAMM! xD Ich mache sie auch nur dir zuliebe weiblich! <3
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:    CharleyQueens 05.02.2013 18:19
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer
Nein, ich war es nicht.
*immer noch darauf wartet, dass ihr Wichtelkind sie errät*



Von:    CharleyQueens 05.02.2013 18:24
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Naenia
*freu*
Jup, ich war es. ^^
Ich hoffe, es hat dir gefallen.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51



Zurück