Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Beiträge: 1503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51


Von:    Devi 05.02.2013 08:49
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya, ich versteh es nicht.
Wie bist du darauf gekommen X_X
Ja, ich bins gewesen und ich war mir so sicher, alle Fehler ausgemerzt zu haben >_< Auch was die Sprache anbelangt.
Hast du mich an den selben hässlichen, übersehenen Tippfehlern erkannt wie in der MSTing? Wäre meine erste Vermutung :o
Aber schön, dass dir die Geschichte selbst gefallen hat, das ist doch das Wichtigste <3 Ich war nervös, weil ich zum Beispiel noch nie Shojo-Ai geschrieben hatte ^^°
Ich werde dann also schön die Fehler korrigieren und dann hochladen ;)

Die Geschichte für mich ist auch wirklich gut geworden <3
Mich haben verschiedene Wörter am Anfang verwirrt (ZB dass Mahou Shoujo als "Guardian Girls" bezeichnet worden sind), aber das macht ja im späteren Kontext alles wieder Sinn ;)
Sie ist mir persönlich ein wenig zu ruhig, aber das ist so schon okay.
Ich weiß aber nicht, wer in Frage kommen könnte, eigentlich nur jemand, der Madoka in der Angebotsliste hat... ich tippe mal auf CharleyQueens :)



Von:    Alaiya 05.02.2013 08:52
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Devi:
> Alaiya, ich versteh es nicht.
> Wie bist du darauf gekommen X_X
> Ja, ich bins gewesen und ich war mir so sicher, alle Fehler ausgemerzt zu haben >_< Auch was die Sprache anbelangt.
> Hast du mich an den selben hässlichen, übersehenen Tippfehlern erkannt wie in der MSTing? Wäre meine erste Vermutung :o
> Aber schön, dass dir die Geschichte selbst gefallen hat, das ist doch das Wichtigste <3 Ich war nervös, weil ich zum Beispiel noch nie Shojo-Ai geschrieben hatte ^^°
> Ich werde dann also schön die Fehler korrigieren und dann hochladen ;)

Es ist recht einfach:
a) Ja, tatsächlich haben dich die Fehler verraten, weil sie von derselben Art waren, wie in dem MSTing.
b) Da du den Präsensstil + die Übersetzungen, die ich in meinen Madoka-FF Verwendet habe, für die Geschichte verwendet hast, war es klar, dass es jemand sein musste, der diese gelesen hat. Und ich weiß nur bei drei Teilnehmern, dass sie diese gelesen haben - zwei konnte ich aber ausschließen, weil ich wusste, dass diese ein anderes Fandom geschrieben haben :P

Wenn du magst kannst du mir die Geschichte noch als ODT/DOC schicken. Dann kann ich mal mit dem Rotstift drangehen ;)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Devi 05.02.2013 09:05
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Es ist recht einfach:
> a) Ja, tatsächlich haben dich die Fehler verraten, weil sie von derselben Art waren, wie in dem MSTing.
> b) Da du den Präsensstil + die Übersetzungen, die ich in meinen Madoka-FF Verwendet habe, für die Geschichte verwendet hast, war es klar, dass es jemand sein musste, der diese gelesen hat. Und ich weiß nur bei drei Teilnehmern, dass sie diese gelesen haben - zwei konnte ich aber ausschließen, weil ich wusste, dass diese ein anderes Fandom geschrieben haben :P

> Wenn du magst kannst du mir die Geschichte noch als ODT/DOC schicken. Dann kann ich mal mit dem Rotstift drangehen ;)

Hab ich es mir doch gedacht... aber ich fand deine FF nunmal gut und der Stil hat mir sehr gefallen, daher habe ich ihn übernommen. Ein auktorialer Erzähler hätte, meiner Meinung nach, auch nicht so gut zur Geschichte selbst gepasst ;)
Kannst du .abw-Dokumente öffnen? Ich habe Linux als Betriebssystem und das gibt immer nur so exotische Dateiformate her.
Ich hab jetzt meine FF auch noch mal gelesen, ich verstehe auch nicht, wie ich manche dieser Fehler übersehen konnte >.>



Von:    Kim_Seokjin 05.02.2013 09:36
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Liebes Wichtelmama/-papa,

vielen, vielen Dank für die tolle Geschichte zu Batman & Co. *-* Ich habe mich heute morgen wirklich riesig darüber gefreut, vorallem weil jetzt schon so viele Charaktere vorkommen und natürlich bin ich gespannt, wie es weitergeht. *-* Es ist glaube ich, dass erste Mal, dass ich wirklich etwas zu den Comics bekomme und das du dich gleich an New 52 hälst, ist echt klasse. :3

Edit: Spontan würde ich auf Pokerface tippen. :)
I sAw hIm FiRsT <- Marc Ferguson

-------

"Da wir beide uns tatsächlich ähnlich sind. Und es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das zu zeigen, indem Ihr Euch für das Richtige entscheidet." - "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."
Zuletzt geändert: 05.02.2013 13:01:42



Von:    Kekune 05.02.2013 09:38
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir zwar eine neue Serie angetan, habe aber dann doch nichts zu ihr geschrieben.
Also bin ich nicht dein Wichtel, liebe Erenya. D:



Von:    Erenya 05.02.2013 09:48
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Langsam gehen mir die verdächtigen aus ;______;

Yuufa warst du?

Gott ich hab noch nie solange zum raten gebraucht. X'D Gomen Wichtelmama, ich schwöre dir, ich brauch keine Woche um dich zu erraten, ich hab die Liste schon eher durch.



Von:    Alaiya 05.02.2013 09:51
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Devi:
> Hab ich es mir doch gedacht... aber ich fand deine FF nunmal gut und der Stil hat mir sehr gefallen, daher habe ich ihn übernommen. Ein auktorialer Erzähler hätte, meiner Meinung nach, auch nicht so gut zur Geschichte selbst gepasst ;)
> Kannst du .abw-Dokumente öffnen? Ich habe Linux als Betriebssystem und das gibt immer nur so exotische Dateiformate her.
> Ich hab jetzt meine FF auch noch mal gelesen, ich verstehe auch nicht, wie ich manche dieser Fehler übersehen konnte >.>

Man kann es mal probieren.
Wobei ich dir raten würde, einfach Mal Open Office in Linux-Version draufzuziehen ;) Das würde so Sachen wie kleine Buchstaben am Satzanfang und Buchstabendreher dann auch automatisch korrigieren ;)
Wenn es mit abw nicht geht, kopiere ich den Text einfach aus dem PDF heraus
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Schangia 05.02.2013 10:15
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Aww, freut mich sehr, dass dir die Story gefällt, Kekune. :)
Was Fandom und Pairing angeht, hab ich beides nur beides nur bei deinen Angeboten gesehen, aber weil mich der Rest ein klein wenig zur Verzweiflung gebracht hat, dachte ich mir, einen Versuch ist es wert. Gut, dass es geklappt hat.
Das mit den Zitaten und den jeweiligen Positionen der Herren Kant, Schopenhauer, Mill und Bertham fiel mir relativ leicht, weil wir das alles ausführlich im Philosophieunterricht besprochen haben. Als ich es dann in deiner Wunschliste gesehen habe, hab ich mich gefreut, mich da mal wieder näher mit zu beschäftigen. :)
Kannst du mir die Kommafehler beizeiten vielleicht via ENS schicken? Dann kann ich die vorm Hochladen noch ausmerzen. xD
War mir eine Freude, für dich zu schreiben. :

...die wörtliche Rede also. Ich hätte es wissen müssen. :'D


So. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich die Datei nicht öffnen kann, ohne dass mein PC abschmiert, weil was mit dem Programm nicht in Ordnung ist.
Also online konvertieren und das Beste hoffen. >.>
And if they had a king for fools... would you wear the crown?


~ I am the king prince of my world. ~




Von:   Rizumu 05.02.2013 10:32
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Langsam gehen mir die verdächtigen aus ;______;


Du solltest einfach weniger Leute von Anfang an auschließen u__u
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Erenya 05.02.2013 10:35
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Aber Rizumu...
Meine Wichtelmama hat einen OC benutzt.
Das heißt, es wird wohl kaum einer sein, der von vorne Rein gesagt hat, dass er keine Self Inserts oder OCs benutzt oder?

Und Rizumu XDD
Ich liebe dich XDD Wenn ich könnte würde ich dir sofort nen Antrag machen.
Ich hab es ja gleich beim ersten Raten Richtig gemacht XDDDD
*hust*
Tut mir leid das ich nicht gleich auf dich kam ;______;
*schnieft*
Kannst du mir verzeihen Nee-chan?
Zuletzt geändert: 05.02.2013 10:44:54



Von:   abgemeldet 05.02.2013 10:43
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Schangia:
> So. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich die Datei nicht öffnen kann, ohne dass mein PC abschmiert, weil was mit dem Programm nicht in Ordnung ist.
> Also online konvertieren und das Beste hoffen. >.>

Im Zweifelsfall: Mich anschreiben. Dann schau ich, ob ich's in ein Format konvertieren kann, das du öffnen kannst. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   Rizumu 05.02.2013 10:50
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Aber Rizumu...
> Meine Wichtelmama hat einen OC benutzt.
> Das heißt, es wird wohl kaum einer sein, der von vorne Rein gesagt hat, dass er keine Self Inserts oder OCs benutzt oder?
>
> Und Rizumu XDD
> Ich liebe dich XDD Wenn ich könnte würde ich dir sofort nen Antrag machen.
> Ich hab es ja gleich beim ersten Raten Richtig gemacht XDDDD
> *hust*
> Tut mir leid das ich nicht gleich auf dich kam ;______;
> *schnieft*
> Kannst du mir verzeihen Nee-chan?

Ich fand das lustig, wie du geraten hast :3~
Ich bin dir also nicht böse.
Das war halt die Kunst mich zu verbergen.
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Erenya 05.02.2013 10:51
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Du bist ein echter Ninja XDDD
Ich sag dir, dass gibt Rache wenn ich dich mal richtig und nicht als Joker in die Finger bekomme *nick*



Von:   Rizumu 05.02.2013 10:53
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Du bist ein echter Ninja XDDD
> Ich sag dir, dass gibt Rache wenn ich dich mal richtig und nicht als Joker in die Finger bekomme *nick*


Isch bin ein Ninja *3*

Ich bin ja auch Uchiha no Hime : 3~
Man nennt mich nicht umsonst so! XD
„Mit einem freundlichem Herz, das seine Freunde beschützen möchte, kann jedes Mädchen eine Pretty Cure werden.“



Von:    Erenya 05.02.2013 10:55
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich darf weiterhin bei Rizumu bleiben XDD
Oder bei Geliebte Rizumu.
Oder bei Onee-chan. XD
Aber danke nochmal das du dir soviel Arbeit für mich gemacht hast ;_____; Ich bin immer noch den Tränen nahe.



Von:    Kiryava 05.02.2013 11:05
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
@ abgemeldet
Nein, ich war es leider nicht ;)
Anlässlich deiner Logik hätte ich aber einen Tipp *warten geht um zu sehen ob sie recht hat*

@ Arcturus
Jaaa. Ich liebe die Geschichte. Ich dachte zwar zunächst Hmm, okay, Hunger Games? Aber du hattest mich dann tatsächlich schon ab der ersten Seite ^__^
Du kriegst dann natürlich noch einen Kommentar wo du die dann mein ganzes Geschwafel anhören musst ;)
Zuletzt geändert: 05.02.2013 11:06:35



Von:    Schangia 05.02.2013 11:07
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Im Zweifelsfall: Mich anschreiben. Dann schau ich, ob ich's in ein Format konvertieren kann, das du öffnen kannst. ^^

Danke. :) Konvertieren hat geklappt, jetzt schau ich gleich, ob ich's öffnen kann, ohne dass der PC mich verarscht.
Und wenn's immer noch nicht klappt, zieh ich die Datei auf 'nen USB und versuch es am PC meines Vaters. xD
And if they had a king for fools... would you wear the crown?


~ I am the king prince of my world. ~




Von:    Emerald_Phoenix 05.02.2013 12:02
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Watson, der Fall ist klar.

Eine Erzählung aus dem Herr der Ringe-Universum von Meister Tolkien. Auf den ersten Blick ergeben sich 6 Verdächtige.
Aus dem geschriebenen Vorwort ergibt sich, dass der Täter mehr Werke von und über Meister Tolkien gelesen hat. Exzessiv sogar.
Hinzu kommt die Aussage einer Verdächtigen:
> denn ich bin ein scheiß Klugscheißer was Herr der Ringe angeht und habe wohl mehr Lexika und Extramaterial dazugelesen als ich für die Uni jährlich ansammel.

Ich kombiniere:
abgemeldet, gesteht Ihr, dieses Wichtelkind mit Eurer Erzählung beglückt zu haben, indem ihr über ihr liebstes Szenario geschrieben habt?
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Peacer 05.02.2013 12:32
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
@mangacrack Nein, ich war es nicht. :)

@Wichtelmama/papa: Vielen vielen vielen Dank für diese tolle Geschichte. Marco, Ace und Thatch waren einfach nur perfekt, und der Plot war toll, und der Schreibstil grandios, und Marco war pure Liebe, und habe ich schon erwähnt, dass ich dich vergöttere? <3

Ich werde heute Abend raten, jetzt muss ich erst mal auf die Uni. :)



Von:    mangacrack 05.02.2013 12:40
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> @ mangacrack Nein, ich war es nicht. :)

Dann bleiben bei dem Herr der Ringe Fandom nicht mehr viele übrig.

entweder abgemeldet oder Emerald_Phoenix
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Erenya 05.02.2013 12:40
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nya...
Nachdem ich immer noch nicht fassen kann, wie mein Freundeskreis von Rizumus Geschichte für mich wusste und alle so brav die Klappe gehalten haben (echt unglaublich oder?), würde ich nun wissen wie mein wichtelkind die Geschichte genau fand X'D ich hab diesbezüglich immer noch "zu wenig" Informationen.
*ihr ein sehr gefallen oder Geschichte lieben nicht reicht*



Von:   abgemeldet 05.02.2013 13:16
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Kiryava
Wenn du es nicht warst, muss ich ja wirklich mal die Angebotsliste intensiv durchgehen. Es muss jemand sein, der Harry Potter und GoT draufstehen hat. Wie viele können das sein? xD



Von:    ChocolateChip 05.02.2013 13:19
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ Rizumu:

Jap ich bin deine Mama und hoffe du hast viel Freude an deinem Geschenk ^^ Ich hoffe ich habe deinen Geschmack getroffen *ziemlich nervös ist*
durch das Ändern des Themas nachdem ich die Fragen gestellt habe war es wohl recht einfach ^^'
Habe zwei mal eine Geschichte angefangen ehe ich beim dritten Versuch das Thema geändert hatte und es mir doch leichter fiel zu schreiben ^^


So dann nehm ich mal meine vorbereitete Liste zur Hand... Rate sie jetzt einfach von oben nach unten ab weil ich so schlecht im Raten bin xD
Also bist du meine Wichtelmama Erenya?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:   abgemeldet 05.02.2013 13:23
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Dann sag ich jetzt: Calafinwe?

Und wenn das nicht passt, sind die dran, die nur Harry Potter auf ihrer Liste haben. Ich finde dich! :D



Von:    Erenya 05.02.2013 13:32
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
ChocolateChip NEIN... Treffer versenkt. Ja ich bin deine Wichtelmama. Und ich muss mich ganz ganz ganz ganz dolle entschuldigen, dass ich nach dem Zuteilen so angenervt war und vielleicht böse Worte gesagt habe usw.
Das war nichts persönlich gegen dich.



Von:    inkheartop 05.02.2013 13:40
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Okay, noch nicht durch. Aber ich musste grade sehr kichern wegen "Stilesappeal" Hihi.

Eh. Ich rate mal...
LittleMy?
Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.



Von:    Vanillaspirit 05.02.2013 13:41
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Allerliebstes Wichtelelter,

Danke! Du hast dir wirklich wahnsinnig viel Mühe gemacht. Ich war mir am Anfang nicht so ganz sicher, wohin die Geschichte eigentlich will, denn der Anfang ist stilistisch etwas unsicher und es gibt auch einige Plotholes. Zum Beispiel wirkt es seltsam, dass Jet und Droy erst namentlich erwähnt werden, als Gazille zum ersten Mal an Shadow Gear denkt, einige Sätze später aber erklärt, dass er sich ihre Namen eh nicht merken kann. Die vielen Wiederholungen sind nicht so schlimm, die bekommt dein Beta später weg.
Anyway, der Anfang startete nicht so stark udn dann kam der wirklich starke Teil deiner Geschichte. Die Art und Weise, wie du die Gefühle transportierst hat mir ungeheuer gut gefallen. Ich meine, Lluvia ist ein bisschen gruselig und erinnert mit ihrer Art anfangs leicht an Gollum, aber gerade der letzte Absatz mit ihr und Gazille, da so ganz am Schluss, der war so schön und gefühlvoll und awwww.
Die Parts mit Natsu und Lucy fand ich persönlich jetzt nicht so stark, aber das liegt nur daran, dass beide keine so gewaltige emotionale Verbindung zu Gazille haben, wie die anderen drei. Bei denen kommt nämlich richtig viel fluffiges, warmes Gefühl auf.
Obwohl ich bei dem GazillexLevy-Teil innerlich gequitscht habe (Gott, war das süß), fand ich den Part mit Lluvia einen Ticken stärker. Die Art und Weise, wie du den Regen eingebracht hast, fand ich durchaus reizend und sehr passend.
Und es wurde geflucht. Himmel, ich find es so ehrlich, wenn Charaktere fluchen.
Vielen lieben Dank für die Geschichte, ich hatte sehr viel Freude dran.

Und nun Butter bei die Fische: Caliburn warst du mein Wichtel?
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 05.02.2013 13:41:42



Von:   abgemeldet 05.02.2013 13:41
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
mangacrack - Sorry, nein.

Denn:  Emerald_Phoenix, ich gestehe alles! Ich war's, ich hab mich mal wieder reingestürzt und bin kaum mehr hochgekommen. Hat's gefallen?
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-



Von:    Caliburn 05.02.2013 13:55
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Vanillaspirit schrieb:
Und nun Butter bei die Fische: Caliburn warst du mein Wichtel?
Nein, ich war es nicht. xD



Von:    Peacer 05.02.2013 13:59
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
So, da Uni heute ausfällt kann ich doch gleich raten. xD
Mmh, es sind ja doch einige, die One Piece im Angebot haben... Probieren wir es mal mit CharleyQueens? :)


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51]
/ 51



Zurück