Zum Inhalt der Seite

Zeit der Artefakte

Die Wiedergeburt der Magie
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.08.2004
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
19570 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Fantasy
Endlich hat der Wächterorden wieder einen Sinn, denn die Magiersekten feiern ihr Come-back. Doch der Rest der Welt will die drohende Gefahr einfach nicht akzeptieren. Der Orden steht im Kampf gegen die Magier alleine da...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.04.2004
U: 25.08.2004
Kommentare (17 )
19570 Wörter
Kapitel 1 Der Mord E: 15.04.2004
U: 15.04.2004
Kommentare (3)
2794 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Andere Meister, andere Sitten E: 01.05.2004
U: 01.05.2004
Kommentare (4)
2982 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Weitere Nachforschungen E: 10.06.2004
U: 10.06.2004
Kommentare (4)
3895 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Treffen E: 29.06.2004
U: 29.06.2004
Kommentare (4)
2928 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 V. Die Adeptin des Hüterordens E: 25.08.2004
U: 25.08.2004
Kommentare (2)
6986 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Anija

    Tradition: Klingentänzer
    Rang: Meister
    Alter: 29
    Artefakt: Curin Khai Diadem (Stufe 7)
    Charakter: Die Unkonventionelle

    Meisterin Anija ist einer Lehrerin nachempfunden, die ich für ein paar Jahre in Mathe hatte, eine wirklich freundliche, junge Lehrerin. (An alle Bekannte: Ihr wisst schon, wer... ;D)

    Was mir an Meisterin Anija gefällt, ist nicht nur das j nach dem i, sondern besonders ihre Natürlichkeit. Meine Meisterin Anija achtet kaum darauf, gut angezogen zu sein, den richtigen Schmuck zu den richtigen Schuhen zu tragen, oder so... Sie schminkt sich nicht (hab Angst vor geschminkten Leuten...), und Handtaschen kommen für sie sowieso nicht in Frage.

    Sie ist beherrscht und hat tatsächlich Sinn für Humor, einer sehr offenen Art von Humor (Kaum sarkastisch oder beleidigend). Was an ihr auffällt, das ist ihre Mädchenhaftigkeit, die sie in ungezwungenen Situationen herauskehrt.

    Ich gebe zu, Meisterin Anija kommt in der Geschichte nicht im Geringsten so gut heraus, wie sie in meiner Phantasie existiert (bin einfach zu negativ dafür eingestellt, um so 'nen Charakter darzustellen...). Sie macht manchmal viel zu spitze Bemerkungen... Wenn ihr es lest, dann denkt daran, dass sie selbst dabei einfach niedlich ist.
  • Charakter
    Azrej

    Tradition: Klingentänzer
    Rang: Adeptin
    Alter: 16
    Artefakt: Ijana Khai Armreif (Stufe5)
    Charakter: Die Dichterin

    Azrej ist in all meinen alten Geschichten die Kriegerin, die mit ihrem langen Schwert humorvoll die Massen ihrer Feinde niedermäht. Diesmal jedoch ist sie die Poetin, der Schreiberling.

    Sie erlebt alle Ereignisse um sich wie Teile einer Abenteuergeschichte, und wenn ihr gerade besonders langweilig ist, oder wenn sie eine Situation fasziniert, so formuliert sie sie aus, ob nun bloß im Kopf oder in ihrem kleinen Notizbuch.

    Ob ich sie auch zu einer Kämpferin mache, hab ich an der Stelle noch nicht entschieden. Mal sehn...
  • Charakter
    Gabriel (Steiner)

    Tradition: Feuerkralle
    Rang: Adept (frisch gebacken)
    Alter: 13
    Artefakt: Aysun Rhab Fibel (Stufe 2)
    Charakter: Der Größenwahnsinnige

    Nun, was gibt es über ihn zu sagen... Er ist ein Standardcharakter in den meisten meiner Zaubergeschichten, das kleine Kind, das mächtiger ist, als der Durchschnitt, und daher kaum zu kontrollieren. Meistens ist er ein ziemlicher Ungustl, reif für das Todesurteil.

    In dieser Geschichte ist Gabriel nicht ganz so böse. Eigentlich kann er ziemlich sympathisch sein... Solange er nicht gerade wieder auf einem seiner Egotrips ist...

    Er hat klare Tendenzen zum Größenwahn. Kaum dass er eine etwas bessere Leistung erbringt, hebt er ab und träumt von seinem nächsten Schritt, dem Antritt der Weltherrschaft. Noch kann er jedoch leicht wieder auf den Boden der Realität zurückgebracht werden.

    Er ist sehr strebsam, was ihn wohl auch so gefährlich macht. Sein Ziel ist das baldige Erlangen des Großmeistertitels und der Eintritt in den erlesenen Kreis des Hohen Rates (der wegen meiner Einfallslosigkeit den Orden lenkt... Kein Geniestreich, ich weiß, aber es war die schnellste Lösung und ich liebe schnelle Lösungen...).

    Da ihm sein Ansehen sehr wichtig ist, verliert er in selbstwertbedrohenden Situationen schnell seinen Humor, wird ruppig, egoistisch,... Einfach unleidlich. Man sollte ihn also nach Möglichkeit nicht in die Ecke drängen.

    Nun, im Allgemeinen ist zu sagen: Der Kleine nimmt sich einfach viel zu ernst. Da ist er bei Meister Julias also genau an den Richtigen geraten...
  • Charakter
    Julias

    Tradition: Feuerkralle
    Rang: Meister
    Alter: 26
    Artefakt: Noah Rhab Spiralring (Stufe 8)
    Charakter: Der Gelassene

    Freunde wissen, wie gern ich reale Personen für meine Hauptcharaktere verwende. Und hier ist wieder einer! Darf ich vorstellen: Mein ehemaliger Gitarrenlehrer! Er war der erste Erwachsene, den ich wirklich bewundert habe. Alle anderen sind mir lange Zeit über völlig unverständlich und irgendwie ...verrückt, unberechenbar, ernsthaft gefährlich erschienen. Er war der erste, der mich, obwohl ich noch in die Volksschule ging, wie ein ganzer Mensch behandelt hat. Heute versuche ich, ein genauso guter Erwachsener zu sein wie er es war... *schleim*

    Das beste Wort, um Julias zu beschreiben, ist wohl "gelassen". Natürlich gibt es Dinge, die ihn aufregen können (so gut habe ich den Burschen, den Gitarrenlehrer aber nie kennengelernt, und daher kann ich nur vermuten, wo seine Grenzen lagen...), aber er ist fähig, sich zu beherrschen.

    Nebenbei ist er humorvoll, immer zu einem blöden Kommentar bereit. Er wirkt ein wenig destruktiv, das hat er wohl noch aus seiner Novizenzeit, er war ein sehr schlechter Novize.

    Das Tolle an Meister Julias ist, dass er auf niemanden herabsieht, auch nicht auf kleine Kinder. Er betont ständig, wie wichtig es ist, sich nicht allzu ernst zu nehmen, und lebt sogar danach.

    Meister Julias ist meine Vorstellung eines perfekten Erwachsenen.
  • Charakter
    Simon

    Tradition: Klingentänzer
    Rang: Adept
    Alter: 15
    Artefakt: Ijanina Khai Rosenkranz (Stufe4)
    Charakter: Der Schauspieler

    Er ist ein stiller Junge, der nie durch ungebürliches Verhalten aufgefallen ist, da er dazu neigt, sich an die Regeln zu halten, die für ihn gelten.

    Er ist sehr intelligent, hat ein gutes Gedächtnis, im Gegensatz zu Azrej. Doch er nutzt seine Intelligenz nicht dazu, um aufzufallen. Denn nichts hasst er mehr, als wenn alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist.

    Simon ist entschieden kein Kämpfer, er ist ein Stratege und immer für den am wenigsten riskanten Weg zu haben.
  • Charakter
    Simon & Azrej

    Beziehung: geschwisterlich

    Azrej hat einen leiblichen kleinen Bruder, mit dem sie sich ausgezeichnet verstanden hat, den sie jedoch verlassen musste, als sie dem Orden beitrat. Simon ist wie ein Ersatz für den Kleinen.

    Simon war schon immer eher still und zurückgezogen. Darum hat Azrej ihn auch während ihrer Ordensschulzeit zu ihrem Schützling ernannt. Ihre Bemühungen haben Simon etwas selbstsicherer werden lassen.

    Die beiden sind also schon seit ihrer Novizenzeit befreundet. Sie sind ein gutes Team. Simon ist der Denker, Azrej die Vollstreckerin (Wow, klingt das rabiat!). Sie haben bereits lange genug zusammen gearbeitet, um sehr ähnlich zu denken, sodass meistens schon ein Blick reicht, um miteinander zu kommunizieren.
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schreiberliene
2004-09-01T10:31:26+00:00 01.09.2004 12:31
Hiho,
Schön, dass es dir gut geht und alle deine kärperteile heil sind, so kann man ja hoffen, bald ein neues Kapitel lesen zu dürfen, auch wenn ich in all dem Stress erst jetzt dazu gekommenbin, dass neue Kapitel zu lesen. Und nun muss sagen:
Du hast definitiv Minderwertigskeitskomplexe! Es verstecken sich hier und da zwar noch ein paar Rechtschreibfehler, doch stilistisch ist das Ganze einwandfrei, gut zu lesen und einfach wunderbar spannend.
Also, schreib bitte schnell weiter, es ist wirklich gut geworden!
Cucu,
AMW
Von:  Kaora
2004-08-29T19:55:53+00:00 29.08.2004 21:55
*prust* Es schleppt sich so voran ne? Ne schmarrn. Ich hab irgendwie nix zu kritisieren zu haben... äh.. *donk* Naja. Ich versuchs nochmal... Ich finde des Kapitel gut. Dafür, dass du scheinbar gar nicht so genau weist, wo du hinwillst, hast du das wirklich sehr gut gemacht. Und das Kapitel war länger als die anderen, nicht? Ich finde es irgendwo wirklich bewundernswert. Andere würden in so einer Situation wohl alles in ein Kapitel packen, was ihnen einfällt, so dass es überladen und planlos wirkt. Hier hab ich immer noch das Gefühl, dass das alles so seinen Sinn hat, wenn mich auch das Gefühl beschleicht, dass die liebe Juli eigentlich nicht geplant war, das hat aber eher mit deinen aussagen als mit dem Kapitel zu tun.
Irritiert hat mich der Anfang, weil ich das Gefühl hatte, dass ich das kenne, bis mir eingefallen ist, dass des ja aus der Sicht einer anderen person geschrieben ist... Das find ich echt gut. Japp. So viel dazu. XD Lass nicht zu lange auf das Nächste Kapitel warten. ^^

dat Kaoraaa
Von:  kamiu
2004-07-03T18:28:19+00:00 03.07.2004 20:28
*prust*
Hey, so einen Meister wie Julias hätte ich gerne *noch immer am Boden lieg und sich abhau*langsam wieder hochkomm*!
Der ist ja richtig gut! Schreib auf jeden Fall weiter, jetzt ist es richtig spannend! Also weiterschreiben, sonst komm ich mit meinem Schwert *schon in der Hand hab und zum Aufbruch bereit sei*
Mata ne
kamiu
Von: abgemeldet
2004-07-03T16:42:57+00:00 03.07.2004 18:42
ich finds auch ziemlich lustig,
ich mag deine ff total gern, kann eigentlich verstehn, warum du nicht mehr kommis hast!^^
Aber was solls,
es kommt ja nich auf de anzahl, sonder auf den inhalt, glaub ich!^^"
Also mach schnell weida!!!!v^-^v
Von:  Kaora
2004-06-30T20:22:44+00:00 30.06.2004 22:22
Grad is mir noch aufgefallen... Wegen dem Alter... Schwindelt da jetzt Anija? XD Weil im Stecki steht 24 - wenn ich mich nicht verguckt hab... XD *leicht iritiert* ^^°
Von:  Kaora
2004-06-30T20:21:34+00:00 30.06.2004 22:21
Pfuuu... jetzt les ich doch seit geschlagenen zwei Stunden an dem Kapitel und es gibt imma noch kein Kommi. ^^° Nein... ähm *lach* Gut. Zwei Stunden sind lang... *hust* Eigentlich hab ichs nebenbei gelesen, während ich ... andere Sachen gemacht hab. XD
Ich find die irgendwie wahnsinnig niedlich. XD Und Gabriel sollte man verbieten. *dugg* Sorry. XD Muss halt noch lernen der Kleine ... ^^° *lalalaa* Hm... ja. XD
Ich mags wirklich. Ja. XD Find ich lustisch. :P
Von:  Kaora
2004-06-15T21:50:08+00:00 15.06.2004 23:50
njahaha... *lach*
Irgendwie fang ich an dich zu bewundern. oO; Du hast bestimmt irgendwas vor. Sowas Krimimäsiges... mit ganz viel Logik und unlogik und äh... ja. sowas spannendes eben. Wo man 1 und 1 zusammenzählen muss... *lach* ja. *g*
Die Geschichte ist gut. ^^ Die Charas immer noch niedlich und ... ja. Weiter. xD

dat Kaora
Von: abgemeldet
2004-06-13T06:57:07+00:00 13.06.2004 08:57
^_^v
da bin ich wieder!

Erst mal danke für die benachrichtigung,...
ich bin nämlich ein echter Schussel..-_-'

Zu dem Kap.:
Ich fand das ende auch sehr gut!^^
Und die Fehler waren echt kaum bemerkbar!!!!
Und was is ne FF ,ohne Fehler??!!oO?
*lol*

Ok,
jetzt kommt wieder das üblich,...
also:
War gut, und spannend,
mach einfach weida, und benachrichtige mich weider!^^°
MFG
Chibi
Von:  kamiu
2004-06-12T21:09:59+00:00 12.06.2004 23:09
Stimmt, (fast) keine Rechtschreib oder Tippfehler... Gefällt mir ganz gut, schreib weiter. Ich will wissen, warum sie jetzt auf einmal Verstärkung brauchen...
hdl,
kamiu
Von:  Schreiberliene
2004-06-11T08:48:08+00:00 11.06.2004 10:48
Ja, was ist denn nur hier los?
Das Ende ist gut gewählt, so wird mit Sicherheit jeder, der ihn liest, gespannt auf das nächste Kapitel warten. Auch der Rest des Kapitels ist gut geschrieben, weckt die Neugierde.
Also, wie immer:
Sehr schön!
Gefällt mir außerordentlich gut, und die Wortwiederholugen und Rechtschreibfehler, vor denen du gewarnt hast, sind nicht besonders gravierend.
Also, abschließend kann ich nur sagen:
Danke für die Benachichtigung und schreibe bitte bald weiter!
Deine Geschichte ist nämlich eine der wenigen, an denen ich weder die Logik noch den Stil bemängeln kann.
Bis dann,
Chrissy