Zum Inhalt der Seite

When the Life gives you MSTings

please, make no Wodka!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.09.2016
nicht abgeschlossen (33%)
Deutsch
7532 Wörter, 2 Kapitel
Die Blitzkrieg Boys sind zurück! - Zumindest was MSTings angeht. Trotz eines geniales Planes den Fluch der Badfics endlich zu entkommen, ging alles was schiefgehen konnte schief und das nächste MSTing bahnt sich an.

Und sind Voltaire und Boris, die sie treffen und indirekt zum MSTen verdonnern ihre Hoffnung, oder eher die Vorboten der Hölle?
Vermutlich keins davon.

----------------------------------------------------------------

Die Bilder in der Charakterbeschreibung sind Screenshots aus der Original Serie und sollen auch dem Aussehen im MSTing entsprechen (und bitte - wir sind bei Staffel 1 Boris. Der coole, mit dem Akzent, wenn die Autorin auch keine Ahnung hat, wie man denn schriftlich umsetzen soll)

Der Urheber des Covers habe ich nicht ausfindig machen können, da es auf Photobucket entdeckt wurde. Wäre cool, wenn es jemand wüsste).

----------------------------------------------------------------

Die Backstory sowohl von Boris und Voltaire sind frei erfunden. Ich habe meine eigene Vorstellung bezüglich der beiden und von der Abtei (die ich nicht ansatzweise für so verdorben und bösartig halte wie es viele andere FFs tun). Liz ist ein OC, denn ich vor Jahren schon als Kais Großmutter entworfen habe. Liz ist ihr Spitzname, was ihr voller Name ist und wie sie aussieht ist jedem, trotz dass ich eine klare Vorstellung habe, frei überlassen.

----------------------------------------------------------------

Allgemeine Stellungnahme zum Thema MSTings:
Spoiler

MSTings sind reine Unterhaltung und Parodien.
MSTings sind nicht dafür da um jemanden bloßzustellen oder Menschen zu verletzen. Jeder von uns hat klein angefangen und ich denke jeder Schreiber hier hat Badfics geschrieben. In den meisten Fällen sind die Leute, die Badfics fabrizieren unerfahren und wissen es oft nicht besser und begehen Fehler - oft gravierende Fehler - um aus ihnen irgendwann zu lernen und dass ist okay und wichtig und sollte auch respektiert werden.

Allerdings bin ich ebenso der Meinung, dass man mit MSTings nicht nur darauf aufmerksam machen soll, wie man Fanfictions NICHT schreiben sollte, sondern dass man dies auch parodieren sollte und auch darf, da der Unmut auf viele Fehler, schlechte Klischees und Out of Character durchaus berechtigt ist und viele Fehler eigentlich durch etwas Googlen und Denken vermieden werden können, um so auch die Qualität innerhalb des Fandoms zu bewahren.
MSTings bedeuten nicht, dass man jemanden an den Pranger stellt, sondern sind Teil einer Arbeit aus Lernen, Aufklärung und Humor.

MSTings sollen nicht auf Kosten der Unerfahrenheit der Autoren entstehen oder aufgrund einer etwas unglücklichen Rechtschreibung.
Amüsiert euch und lernt durch die Klischees, die schlechten Stilmittel, die OOC-Charaktere und die Unlogik oder macht euch über die Bissigkeit, den Sarkasmus und oftmals auch Idiotie der Kommentatoren (oder des MSTing Autors) lustig.
MSTings sind keine Hasstiraden oder Rechtschreibkorrekturen.
Sondern Parodien, in denen die Kommentatoren und MSTing-Autoren nicht nur austeilen, sondern auch einstecken müssen.

Gruß, Raku


----------------------------------------------------------------

Eingerostet, weil lange keine FF, geschweige denn 'n MSTing geschrieben, hat soviel Niveau wie Schamgefühl, kann Hirnblutung verursachen, Autorin hat Hetero Crack Pairings angedeutet, einfach weil sie trollen wollte, deswegen auch die Genre Warnung. Noch könnt ihr fliehen.

Have Fun ♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.09.2016
U: 29.09.2016
Kommentare (4 )
7532 Wörter
Prolog Nachts, halb 10, in Moskau E: 28.09.2016
U: 29.09.2016
Kommentare (1)
2402 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 of the Drama - Alkohol löst alles, nur keine Probleme E: 28.09.2016
U: 29.09.2016
Kommentare (0)
5130 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Boris Balkov

    Löst alles mit: Logik. Zurechtgebogener Logik, aber es ist Logik
    Will: mehr billigen Wodka
    Ist: angeblich besser als Sigmund Freud
    Und: provoziert gerne, besonders Tala. Und Voltaire. Eigentlich so ziemlich alle.


  • Charakter
    Bryan Kuznetsov

    Will: mehr Frauen im Beybladen
    Ist: Dealer für billigen Wodka
    Und: sehr spontan
    Wird: mit 20 vermutlich taub sein, da er zu laut und zu viel Hardcore hört.
  • Charakter
    Ian Papov

    Ist: ein Glückspilz, weil er in der Fanfic nicht vorkommt
    Guckt: zu viele Cartoons
    Wird: meist nicht ernst genommen
    Und: wird sich vermutlich eines Tages dafür grausam rächen.
  • Charakter
    John „Voltaire“ Hiwatari

    Löst alles mit: Humor. In Anführungszeichen
    Hat: versprochen mit dem Rauchen aufzuhören. Oder eher, dass er es versucht.
    Und: hat auch sehr viele Fake-Accounts auf Social Networks.
    Ist: zu alt für den Scheiß



  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Ist: die Inkarnation von so ziemlich jedem Emo-Klischee aus dem Jahr 2005.
    Will: billigen Wodka, hat aber kein Geld
    Hat: einen interessanten Motivationsstil
    Und: hat xtreme Stimmungsschwankungen, was vermuten lässt, dass er entweder Borderline hat oder schwanger ist.
  • Charakter
    Spencer Petrov

    Will: Tala mit Max verkuppeln.
    Weil: Er selbst blond ist und sonst befürchtet die nächste FF handelt von ihm und Tala.
    Ist: die Mama im Team
    Und: ist der Einzige in der FF, der keinen Text hat. Keine Ahnung ob er sich freuen soll oder nicht.
  • Charakter
    Tala Iwanov

    Steht: auf Blondinen
    Würde: Kai trotzdem nicht nehmen, selbst wenn er sich die Haare blond färbt.
    Ist: zudem ein Hipster
    Und: wünscht sich zu Weihnachten ein Salzsäurebecken.
  • Charakter
    Die Bladebreakers

    Ray: Ist ein Animagus und aus irgendwelchen Gründen wichtig.
    Tyson: Wird auf‘s Essen reduziert.
    Max: Ist blond.
    Kenny: Ähm...
    Daichi: Ist semi-existent.



Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-09-29T13:59:33+00:00 29.09.2016 15:59
Ich will einfach mal danke sagen. Danke dafür, dass du mir den Tag versüßt hast <3

Schon die Vorstellung, wie diese sieben Menschen zusammen vor einem PC hocken und eine Leserunde veranstalten ;D Und die Sprüche, die gelassen werden, omg! Ich wurde eben schon komisch angeguckt, weil ich beim Lesen mehrmals einen Lachflash bekommen habe ;D

Jedenfalls, das t ;)

Antwort von: abgemeldet
29.09.2016 16:01
Moment, versehentlich zu früh abgeschickt -.-
Jedenfalls finde ich, dass die diese Fanfic gut gelungen ist :)
cornelia_legend
Von: abgemeldet
2016-09-28T21:54:56+00:00 28.09.2016 23:54
Ich frag mich ehrlich die ganze Zeit, ob der Titel ernst gemeint oder einfach nur ein Joke für das MSTing ist...? Wenn er kein Joke ist, ist es der schlechteste englische Satz, den ich je gelesen habe. Da ich aber gerade nicht wirklich eine Referenz sehen kann, auf den er sich bezieht, muss ich davon ausgehen, dass das leider kein Joke war...

Zudem sind einfach schon in den ersten paar Absätzen so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler (dass Gebäude, wirktes alles im allem, usw...), dass ich das MSTing nur schwer überhaupt noch ernst nehmen kann, obwohl ich eigentlich gerne in MSTings reinschaue. -> "Etwas gefunden werden sie haben. " Das klingt wie Yoda-Grammatik...

Und wer ist eigentlich dieser Tals? ("Tals Namen auszusprechen...") - den kannte ich noch gar nicht, gehört der auch zu den Blitzkrieg-Boys oder ist das ein OC?

Oder "Please waiting"... "please wait" oder nur "waiting" ... wieso kann man englische Begriffe nicht einfach lassen, wenn man sie offensichtlich nicht beherrscht?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht den gesamten Prolog gelesen hab, weil er einfach so dringend einen Betaleser benötigt, dass ich auch nichts zum Inhalt an sich sagen kann. Das könnte ein netter Einstieg sein, aber dafür würde ich dir dringend ans Herz legen, da die Fehler rauszupicken - wenn man sich an einem MSTing versucht, sollte man selbst nicht so viel Angriffsfläche bieten.
Antwort von:  Rakushina
29.09.2016 00:32
Es ist tatsächlich ein Joke, der Original Satz heißt "When the Life give you Lemons, (make Lemonade)".

Und ja, ich gebe zu, ich übersehe Fehler. Leider. Ich bin aber mitten in der Korrektur. Ich weiß selbst, dass es dämlich klingt, aber ich seh es tatsächlich nicht, wenn ich es auf Word lese. Ich brauche zwei, dreimal, bis ich die Fehler erkenne, aber ich besser sie dann auch sofort wieder aus. Ich will hier nicht mit Erklärungen oder dergleichen um mich werfen, dass würde jedoch nach Rechtfertigung klingen und dass ist nicht meine Absicht.
Aber ich bin dankbar für die Leute, DIE es merken und es mir dann sagen, eben weil ich es selbst nach dem fünften Mal Lesen oft nicht sehe, solange sie es freundlich tun.

Beim letzten.. geb ich ehrlich zu, habe ich mich vertan. Geschrieben oder Verschrieben (keine Ahnung was in ich diesem Augenblick im Kopf gehabt habe) und es nicht bemerkt.
Antwort von: abgemeldet
29.09.2016 00:47
Das klingt leider wie eine 1:1 Übersetzung von deutsch in englisch... "when life gives you lemons, make lemonade.." schlägt mir Google vor, mit dem bekannten he/she/it "s".

Ich frag mich nur wieso man die Korrektur nicht macht bevor man es hochlädt, wenn man weiß dass da Probleme sind. Es muss nicht perfekt sein, dass verlangt keiner, jeder macht mal nen Fehler oder zwei, die ihm nicht auffallen, aber gerade in der Kategorie sollte man dem Leser ein bißchen mehr bieten...
Antwort von:  Rakushina
29.09.2016 00:54
Ich hab eben nochmal google benutzt und krieg es mit beiden Schreibweisen vorgeschlagen (und habe mich für ohne "s" entschieden, da ich davon ausging, dass sich dass Verb auf das "You" bezieht).

Ich lese VOR dem hochladen (dachte, ich hätte mich da deutlich ausgedrückt? . __.?), aber selbst wenn ich es zwei, drei - zehn mal lese - ich sehe leider nicht alles. Ich seh nicht alles und merke leider nicht alles. Deswegen hab ich auch gesagt, ich bin dankbar für jeden, der es tut.