Zum Inhalt der Seite

My best friend

together till the End?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2014
abgeschlossen
Deutsch
17083 Wörter, 12 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama
Schlagworte: Freundschaft
Trigger-Warnungen: Suizid, Depression
Wanung: Es besteht die möglichkeit, dass diese Geschichte kein Happy end hat. ]Außerdem empfehle ich jedem, sofort wieder auf die "zurück" Taste zu drücken. Diese Geschichte ist so schlecht, dass ich mich hiermit, bei jedem entschuldige, wer diese Geschichte je gelesen hat und so dumm ist sie zu lesen.
(Kaum zu glauben, dass ich diese Story jemals mochte und sogar stolz drauf war >///<)


Wer mit dem Ende nicht zu Frieden ist, kann ja in die OS Sammlung rein gucken. Dort werden mehrere Szenarien beschrieben, wie es wirklich Enden könnte.
Hier der Link dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/743291/331698/
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.01.2014
U: 11.05.2014
Kommentare (22 )
17083 Wörter
Prolog Prolog E: 05.01.2014
U: 05.01.2014
Kommentare (1)
994 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Gruppen treffen E: 31.01.2014
U: 31.01.2014
Kommentare (1)
1438 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Mein Entschluss E: 05.02.2014
U: 05.02.2014
Kommentare (2)
1031 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Tag wie jeder andere E: 10.02.2014
U: 10.02.2014
Kommentare (3)
1481 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Leben hinter der Maske E: 13.02.2014
U: 13.02.2014
Kommentare (2)
2283 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Nein, kein Problem! Nimm mir ruhig die Hoffnung E: 21.02.2014
U: 21.02.2014
Kommentare (1)
2671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 lonely E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (1)
1763 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Alles vorbei? Wird alles wieder gut? E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (1)
793 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Ein Schultag wie immer E: 16.03.2014
U: 16.03.2014
Kommentare (2)
810 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Sasukes Geburtstag E: 27.03.2014
U: 27.03.2014
Kommentare (1)
900 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Gespräch in der Eisdile E: 01.04.2014
U: 01.04.2014
Kommentare (0)
1108 Wörter
abgeschlossen
Epilog Es ist aus und vorbei E: 11.05.2014
U: 11.05.2014
Kommentare (5)
1811 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kiba Inuzuka

    Alter: 15
    Mag: gute Filme, seine Freunde und Akamaru
    Mag nicht: Tierquäler und Langeweile

    Kiba gehört zum engeren Freundeskreis von Naruto, doch als dieser anfängt sich immer mehr zu verschließen. Macht dieser immer mehr mit Sasuke und freundet sich gut mit diesem an, was das aber mit Naruto anstellt bemerkt er dabei nicht.
  • Charakter
    Naruto Uzumaki

    Alter: 15
    Mag: spazieren gehen, Musik hören, Sonne
    Mag nicht: Schnee, Einsamkeit und Schule

    Naruto war ein Lebens froher und offener Mensch, doch er verschließt sich langsam immer mehr. Hin und wieder kommt sein alter Charackter zum vorschein, doch nur unter besonder umständen. Durch sein Verhalten, machen sich die Menschen in seiner Umgebung etwas sorgen um ihn. Er bekommt davon aber recht wenig mit.
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 15-16
    Mag: Lesen, Sport und seine Freunde
    Mag nicht: Süßes, Idioten (außer Naruto) und lernen

    Sasuke ist Narutos bester Freund, doch als sich Naruto langsam von ihm abwendet macht ihn das traurig. Doch es gibt auch Tage an denen Naruto sehr anhänglich ist, diese Tage verwirren ihn sehr. Irgendwann gibt fast alle Hoffnung auf und lässt Naruto alleine. Dass er dies tut fällt ihm, aber kaum auf.
Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nyappy_Aki
2014-09-11T22:15:33+00:00 12.09.2014 00:15
Hallo ^^

Da du mit dieser Fanfiction an meinem Naruto-Wettbewerb „Vertrauen und Freundschaft“ teilgenommen und alle Regeln eingehalten hast, erhältst du nun diesen Kommentar von mir. Er setzt sich zusammen aus der Bewertung deiner Geschichte nach den im Wettbewerb vorgegebenen Kriterien und aus meiner persönlichen Meinung. Eine Bedingung war ja, dass du mit Kritik umgehen kannst. Dementsprechend dient diese nicht dazu dich schlecht zu machen, aber natürlich entscheidest du selbst, ob du sie dir zu Herzen nimmst und was du letztendlich daraus machst. ;)

Äußeres Erscheinungsbild
Beim äußeren Erscheinungsbild achte ich auf alles, was den ersten Eindruck prägt.
Es fällt auf, dass du in dem Beschreibungskasten keine Inhaltsangabe oder jedwede Art von Klappentext geschrieben hast. Der Leser weiß somit nicht, worum deine Geschichte handelt, was durch die geringe Anzahl an Stichworten zusätzlich bekräftigt wird. Stattdessen nimmst du dem Leser die Lust am Lesen, indem du deinen Prolog selbst als langweilig bezeichnest. Das ist kontraproduktiv, denn so vergraulst du potentielle Interessenten deiner Geschichte. Du solltest lieber eine kurze Inhaltsangabe schreiben und das, was momentan in deiner Box dasteht, streichen.

Das Coverbild ist okay. Es entspricht nicht ganz meinem Geschmack, zumal Naruto und Sasuke etwas kindlich aussehen, dafür, dass sie schon 15 Jahre alt sind. Aber im Großen und Ganzen passt das Bild gut zu deiner Geschichte.
Positiv hervorheben möchte ich, dass du Steckbriefe angelegt hast. Narutos Bild gefällt mir besonders gut.
Leider hast du sowohl in den Steckbriefen, als auch in der Beschreibungsbox und auch in den Kapitelüberschriften Rechtschreibfehler drin, was den ersten Eindruck negativ belastet.
Weiterhin fehlt die Angabe „Alternatives Universum“ in deinen Genreangaben.

-> 2/10 Punkte

Inhalt + Logik & Spannung
Du hast in deiner Beschreibung schon etwas zum Prolog angedeutet. Ich muss hierzu anmerken, dass ich nach dem Lesen des Prologs nicht wusste, worauf die Geschichte eigentlich hinauslaufen soll. Du gibst keine Andeutungen auf künftige Problemfelder auf und erzeugst dadurch, dass du lediglich etwas vom Alltag Narutos beschreibst, keinerlei Spannung. Durch deine eigene Vorwarnung machst du es dem Leser nur umso schwerer, sich in deine Geschichte reinzuhängen. Man wird somit nicht zum Weiterlesen verleitet. Jedoch hast du Narutos „Leblosigkeit“ gut rübergebracht.
Es gibt leider viele Punkte, dich inhaltlich bei dir bemängeln muss. Es ist, wie zu Anfangs gesagt, jedoch nicht böse gemeint und ich weiß, dass du dich verbessern kannst, je öfter du dich hinsetzt und FFs schreibst. :)

Da ich dich aber nicht im Unklaren lassen möchte, nenne ich dir meine Kritikpunkte:
Deine Geschichte spielt in einem Alternativen Universum, wo alles so verläuft wie in der Realität. Naruto hat psychische Probleme, mit denen er irgendwie fertig zu werden versucht. Seine Gedanken beschreibst du gut, obgleich sie ziemlich pubertär und somit nicht immer richtig geschlussfolgert sind. Der Grund für seine Depression hat mich allerdings nicht überzeugt. Er macht Sasuke für sein Leid verantwortlich, obwohl er es selbst ist, der sich immer tiefer in die Scheiße reitet. Sein Denken und sein Handeln führen ihn immer weiter in den Abgrund und nicht die anderen. Und das erkennt er nicht. Stattdessen verurteilt er seine Freunde, dass sie nichts bemerken und gleichzeitig ist er derjenige, der sich von ihnen distanziert. Sasuke unternimmt laut Naruto viel mehr mit Kiba, was aber auch Narutos Verschulden ist, da er sich selbst immer weiter abkapselt und es zulässt. Wenn denn mal von Seiten seiner Freunde nachgeharkt wird, ob etwas mit ihm nicht stimmt, blockt er ab – und dann verurteilt er sie wieder, dass ja nichts bemerken.

Sasuke versucht des Öfteren auf ihn zuzugehen, aber wenn Naruto ständig abblockt, wen wundert es da schon, dass es ihm irgendwann auch auf die Nerven geht? Das für mich Unverständlichste ist jedoch, dass weder Naruto, noch Sasuke irgendwann mal ein klärendes Gespräch suchen. Beide, aber vor allem Naruto, scheinen zu erwarten, dass der andere was sagt und dann passiert nichts. Natürlich wird es dadurch nicht besser. Probleme konnte man noch nie durch Schweigen und Nichtstun lösen. Und dann suhlt Naruto immer weiter in Selbstmitleid und tut einfach NICHTS dagegen, um diesen Zustand zu ändern. ^^°

Es gibt auch einige unlogische Dinge, die mir aufgefallen sind, z. B.:

-sagt Naruto (im Erzähltext): „Ich fühle mich oft einsam, doch würde ich das nie zugeben.“ -> er ist der Erzähler und hat es sich somit gerade eben eingestanden.

-Naruto blutet das Bettlaken voll und Kushina merkt das nicht?

-deine Sätze stehen teilweise ohne jeden Zusammenhang da. Beispielsweise, als die Schüler mit Steinen werfen, machst du vorher keinerlei Andeutungen, dass die Klasse gerade rumspinnt oder dergleichen. Und wozu geht man zum Chemieunterricht überhaupt ins Freie? Mit Gasbrennern ist das nicht einmal möglich.

-der Leser erfährt erst in Kapitel 6, dass Naruto einen Hund hat? Welche Rolle spielt Kyuubi in dieser Geschichte überhaupt? Du hättest ihn wenn dann intensiver mit einbringen müssen.

-ich kann ihm sein Leid, wie gesagt, nicht ganz abnehmen … denn er selbst erzeugt und verstärkt es ja von Tag zu Tag.

-du wirfst teilweise willkürlich Charaktere in die Geschichte ein, die von keinerlei Bedeutung sind. Beispiel: Deidara, Suigetsu oder Karin. Darüber hinaus ist Deidara der Bruder? Das wird erst zum Ende hin erwähnt, wozu hast du das noch eingebaut?

Inhaltlich hat mich deine Geschichte leider nicht überzeugt, auch, weil du in vielen Kapiteln viel mehr über Narutos Gedanken und seinen Alltag erzählst, als dass wirklich irgendwas passiert. Ich kann seine Denkweise nicht nachvollziehen, vielleicht auch, weil ich aus dem Alter längst raus bin. Du schaffst es allerdings, seine Misere gut darzustellen. Das heißt, man merkt schon arg, dass er depressiv ist. Aber sein Denken ist halt ziemlich engstirnig und nur auf sich selbst bezogen. Zudem war das Ende ziemlich vorhersehbar, auch wenn im Endeffekt alles sehr schnell ging.
Das Thema „Vertrauen und Freundschaft“ hast du im Großen und Ganzen eingehalten.

-> Inhalt: 2/10 Punkte

-> Logik & Spannung: 2/10 Punkte

Rechtschreibung/Grammatik
Du hast sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in deiner Geschichte. Das merkt man allerdings schon bei dem äußeren Erscheinungsbild.
Du musst stark auf deine Zeitform achten. Du springst regelmäßig zwischen Gegenwarts- und Vergangenheitsform hin und her.
Auf Komma- und Punktsetzung musst du auf jeden Fall genauer achten.
Es wäre ratsam, dir einen Betaleser zuzulegen, denn der Lesefluss wird durch die vielen Fehler stetig behindert.

-> 2/10 Punkte

Charaktere
Du hast dich bemüht, die Charaktere in ihren Grundzügen so darzustellen, wie wir sie aus dem Original kennen. Man erkennt sie im Großen und Ganzen also schon wieder.
Dennoch sind ihre Verhaltensweisen, im Detail betrachtet, nicht so, wie man sie sich vorstellen würde.

-> 3/10 Punkte

Insgesamt macht das also eine Punktzahl von 11 von 50 Punkten, womit du leider keinen Platz in meinem Wettbewerb belegst.

Ich hoffe, du nimmst meine Kritik nicht persönlich sondern vielmehr als Anregung dafür, um dich zukünftig zu verbessern. Ich möchte dich mit dieser keinesfalls angreifen und wenn du willst, kannst du sie auch getrost ignorieren. Es ist ganz dir überlassen, was du aus meinem Kommentar machst. :)

Zu guter Letzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiteren Schreiben und bedanke mich für die Teilnahme an meinem Wettbewerb! ;)

Liebe Grüße,
nyappy_Aki
Antwort von:  youcancallmelink
14.09.2014 08:46
Ich bedanke mich erst mal für diesen Kommentar und dafür, dass du dich durch diese grotige Geschichte gekämpft hast XD
Ich meine, dass diese Story meine 2 oder 3 ist und damals war ich so hin und weg von dieser XD Was ich heute gar nicht mehr nach voll ziehen kann. Ich kann deine Bewertung komplett nach voll ziehen!
Lg, Cookie
Von: abgemeldet
2014-09-01T17:05:44+00:00 01.09.2014 19:05
Ich fand die Geschichte wirklich gut und hat mir einiges zu denken gegeben:) aber wieso hast du denn naruto sterben lassen, ich meine der Grund war ja nicht so schlimm, dass er sich dafür umbringen muss. Immerhin hat er auch andere Freunde außer sasuke. Und die arme Mutter, wie wird sie darauf reagieren. Und ich frage mich auch,wie sasuke darauf reagiert,denn ich glaube nicht,dass es ihm kalt lässt. Naja es war nunmal ziemlich traurig. :)
Antwort von:  youcancallmelink
01.09.2014 19:16
Ich habe noch eine OS sammlung zu dieser Story, da sind verschiedene Szenarien wie sie enden könnte ^.^ der link ist in der Story beschreibung, also wenn es dich interessiert. Kannst du auch da mal rein lesen ^^
Danke für den Kommentar :)
Von:  solty004
2014-05-13T13:18:09+00:00 13.05.2014 15:18
Hey,
Zwei super Kapiteln.
Das end war echt gut das Kiba ihn retten konnte. Konnte mir Sasuke's Gesicht super Vorstelen wie Naruto ihm erzählt hat was geschehen ist in den letzten Monaten. Was er von seinem Selbst Mord Versuch, dem Komma und der Reha.
Ich wünsche es ihnen dass sie wieder die besten Freunde werden auch wen es schwierig ist. Den Naruto muss erst wieder ein vertrauen auf bauen zu ihm und er muss es sich verdienen und dafür muss er schwer arbeiten.

Freu mich schon auf was Neues von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty

Von: abgemeldet
2014-05-11T17:36:43+00:00 11.05.2014 19:36
hi ^^

ich muss sagen das mir deine ff sehr gefallen hat
mir persö. wurde es sehr gefallen wenn du noch einen kleinen os schreiben würdest aus sasukes sicht (nach narutos tot)

lg kai ^o^
Antwort von:  youcancallmelink
11.05.2014 21:01
Eigentlich gibt es noch eine Epilog, aber irgendwie wird die nicht hoch geladen... aber vielleicht mach och Wirklch noch einen Os dazu^^ danke für die Idee :)
Antwort von: abgemeldet
12.05.2014 05:05
Ooh das wäre echt schön :-)
Von:  solty004
2014-03-28T06:22:01+00:00 28.03.2014 07:22
Hey,
Es war wieder ein echt super Kapitel.
Es ist süß das Naruto Sasuke als erste zu seinem Geburtstag auch wenn der schwarz Haarige mürrisch reagiert wegen der Urzeit.
Es war auch eine super Party die ihm auch gefallen hat und besonders hat Sasuke das Gemeinschafs Geschenk gefallen. Das war auch ne super Idee das sie zu samen geschmissen haben und das gekauft was er sich auch gernhat und nicht jeder irgend was.
Doch was ist mit dem schwarz Haarigen las das er Naruto so böse an blickt, was weil er nur von dem blonden.
Bin echt gespant wie es weiter geht mit den beiden Freuden oder wird doch mehr da raus?

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty

Von:  Mizuki97
2014-03-23T13:18:59+00:00 23.03.2014 14:18
Ganz ehrlich, mir geht Sora mega auf den nicht vorhandenen Sack! ABer es freut mich, dass er und Sasuke sich wieder so gut verstehen. Ich hoffe es bleibt auch so!
Von:  solty004
2014-03-17T12:25:15+00:00 17.03.2014 13:25
Hey,
Es war wieder ein geniale Kapitel.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty

P.s.: Bin immer noch mit mein OS beschäftigt deswegen wider so kurz. Aber das positive ist das ich nur noch Korrektur Lessen muss, ein oder zwei mall das es flüssig klingt und so ziemlich alle Fehler aus gemerzt sind. Wen es jemand genauer interessiert kann sich ja bei mir melden.

Von:  solty004
2014-03-10T07:41:22+00:00 10.03.2014 08:41
Hey,
Es war wieder ein geniales Kapitel.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty

P.s.: Sorry das es erst jetzt kommt und so kurz. Bin gerade mit meiner OS beschäftigt wen sie fertig ist sind meine Kommentare wieder ausführlicher.


Antwort von:  youcancallmelink
10.03.2014 14:25
Ist kein Problem
Von: abgemeldet
2014-02-26T14:49:18+00:00 26.02.2014 15:49
Super Kapitel :)
Mich würde echt interessieren was Ryu zu Sora gesagt hat.
Mach weiter so. LG
Von:  solty004
2014-02-26T12:11:35+00:00 26.02.2014 13:11
Hey,
Es war wieder ein geiales Kapitel.
Mann sind die alle blind das sie nicht sehen das es ihm schieße geht. Dass er nur so tut das alles ok ist. Hoffe es fällt denen auf die auf Klassenfahrt sind das was mit dem blonden nicht stimmt weil sie ihn eine Zeit lang nicht gesehen und gesprochen haben. Den Sai war ja schon auf einem guten Weg was zu merken. Hoffentlich redet er mit den andern auf der fahr über sein verdacht wegen Naruto das da was nicht stimmt und er sich immer mehr von ihnen zurück zieht. Ich hoffe für Naruto das sie es ernst nimmt diesen Verdacht und ihn genauer beobachten, um dann schlimmeres zu verhindern. Den ich habe das Gefühl das Naruto noch eine rissen Dummheit macht.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty