Zum Inhalt der Seite

De Profundis

Aus der Tiefe (HG/DM)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.09.2014
abgeschlossen
Deutsch
20904 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
Es ist das 7. Schuljahr in Hogwarts und im Tagespropheten wird der Überfall auf die Familie Malfoy bekannt, bei welcher Narzissa Malfoy ums Leben kam. Hermine bemerkt schnell, dass Draco offenbar nicht gut damit klar kommt. Er ist aggressiver als zuvor und verhält sich merkwürdig. Irgendwie tat er ihr leid...

_______________________

Die Realität in dieser Geschichte ist anders, als in den Büchern. Voldemort wurde nicht wieder erweckt, aber die Todesser gibt es trotzdem noch. Die Todesser werden jedoch keine wirkliche Rolle spielen.
Falls jemandem die Kapitelnamen bekannt vorkommen, ich habe mich an den Namen des "Dunklen-Turm-Zyklus" von Stephen King bedient. Die Geschichte hat jedoch nichts mit dem dunklen Turm zu tun. Dennoch kann ich jedem diese Reihe ans Herz legen!
________________________

Die Charaktere gehören mir nicht und ich verdiene auch kein Geld mit dieser Geschichte. Alleine der Plot gehört mir.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.08.2013
U: 05.09.2014
Kommentare (27 )
20904 Wörter
Kapitel I - Schwarz E: 25.08.2013
U: 25.08.2013
Kommentare (3)
1711 Wörter
abgeschlossen
Kapitel II - Drei E: 30.08.2013
U: 30.08.2013
Kommentare (4)
2870 Wörter
abgeschlossen
Kapitel III - Tot E: 11.12.2013
U: 11.12.2013
Kommentare (3)
2379 Wörter
abgeschlossen
Kapitel IV - Glas E: 17.05.2014
U: 17.05.2014
Kommentare (8)
5305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel V - Wolfsmond Part 1 E: 03.09.2014
U: 03.09.2014
Kommentare (2)
5042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel VI - Wolfsmond Part 2 E: 05.09.2014
U: 05.09.2014
Kommentare (2)
2964 Wörter
abgeschlossen
Epilog - Wind E: 05.09.2014
U: 05.09.2014
Kommentare (3)
633 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Draco Malfoy

    Alter: 18
    Blutstatus: Reinblut
    Haus: Slytherin
  • Charakter
    Hermine Granger

    Alter: 18
    Blutstatus: Muggelstämmig
    Haus: Gryffindor
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xXshadowblossomXx
2015-06-26T18:00:57+00:00 26.06.2015 20:00
Omg, das war einfach nur fantastisch.
Ich bin einfach nur froh dass draco und hermine zusammengekommen sind und das problem etwas in den griff bekommen haben.
Ich liebe das pairing draco x hermine, da ich finde dass die beiden viel besser zusammenpassen als ron und hermine wie in den filmen.
ich habe mich schon immer gefragt wieso die beiden zusammenkommen konnten, sie hätte einen besseren verdient und ich spreche es auch deutlich aus ich hasse ron.
Freu mich schon sehr auf deine weiteren ffs.

Glg
xXshadowblossomXx
Von:  horo_koi
2014-09-05T17:24:53+00:00 05.09.2014 19:24
Hey, =)
Der Epilog ist zwar ziemlich lang, aber ich mag ihn dennoch
Die verbindung der beiden kommt darin super rüber und auch,
dass sie irgendwie immernoch die gleichen sind
Das mit dem Heiratsantrag war toll geschrieben und es würde sogar zu den beiden passen
Ich kann nicht all zu viel schreiben, da ich selbst eher ein passiver kommi schreiber bin aber
wenn du wieder etwas zu dramione schreibst, dann meld dich bei mir, damit ich es gleich
von anfang an verfolgen kann :D
Antwort von:  Heliya
05.09.2014 19:31
Danke dir :)
Ich freue mich, dass meine Geschichte dir gefallen hat und dass das Ende offenbar doch nicht so schlimm zu sein scheint, wie ich gedacht hatte.

Wie ich schon erwähnte, werde ich so bald wohl kein Dramione mehr schreiben, da ich momentan eher auf Hermine/Severus fixiert bin und auch schon an einer neuen Geschichte arbeite. Aber wenn ich doch mal wieder über die beiden schreiben sollte, dann gebe ich dir natürlich Bescheid. Ich freue mich schließlich, wenn jemandem meine Geschichten gefallen :) Der ein oder andere One Shot sollte in näherer Zukunft sicherlich drin sein.

LG Heliya
Von:  horo_koi
2014-09-05T17:14:04+00:00 05.09.2014 19:14
ein tolles kapitel
es ist schön geschrieben und am ende kam mir nur ein satz in den sinn~
nun ist sie an die leine gelegt hihi
dieses kap ist schon mal garnicht schlimm <3

Antwort von:  Heliya
05.09.2014 19:16
Haha ja so kann man das wohl sagen XD
Dankesehr :)

~Heliya
Von:  Farbwolke
2014-09-05T14:16:17+00:00 05.09.2014 16:16
Hallöchen
Ich bin ich wieder. Zum letzten Mal, leider :(
Erstmal Danke, wegen dem extra Dank. Ich hoffe meine Kommentare konnten dir etwas helfen :) Jetzt kommen wir aber mal zum Kommentar für den Epilog...

Vorab ich bin ziemlich traurig, weil die Story schon zu ende geht. Ich fande, sie nämlich sehr schön zu lesen und besonders gut zu lesen. Der Name für den Epilog gefällt mir besonders gut und auch, wie du den Namen wieder am Ende eingebaut hast. Das mochte ich schon bei den anderen Kapitel sehr gerne.

Insgesamt bin ich mit dem Epilog sehr zu frieden. Der Anfang ließ mich etwas schmunzeln, aber trotzdem fand ich ihn sehr schön beschrieben. Aber~ ich muss zugeben, so was hätte ich vielleicht auch bisschen erwartet haha. Und wegen der Bemerkung mit dem Heiratsantrag. DAS wäre der Punkt auf dem I gewesen hihi. Schön ist das sich anscheinend langsam bei Draco wieder zum Alltag wandelt, er hat keine Alpträume mehr und Harry und Ginny haben Verständnis für Hermine. Ron kann ja nicht auch noch Perfekt sein :P Trotzdem war es schön sowas zu lesen.

Der Schreibstil, wie immer genial. Mit dem Ende hat es da sogar richtig gepasst. Ich kann nicht mal hier irgendwie was bemängeln, weil es in meinen Augen genau richtig ist. Die Story hatte eine gute Portion Spannung und hat sogar spaß gemacht zu lesen, was ja besonders wichtig ist/war. Die länge der Kapitel fand ich gut, dadurch hatte jedes Kapitel seine eigene Spannung und wurde nie langweilig.

Das einzige was ich für dich hoffe ist... Wenn du eine neue HP story zu Mine & Draco schreibst, erwarte ich eine ENS! Fangirl und so haha. Ich freue mich jetzt schon drauf :)

Viele liebe Grüße
Wolke
Antwort von:  Heliya
05.09.2014 16:25
Vielen lieben Dank für deinen nun letzten Kommentar zu meiner Geschichte :)
Deine Kommentare konnten auf jeden Fall helfen und haben mich angespornt weiterzuschreiben. Bei so fleißigen und begeisterten Lesern macht es doch wirklich Spaß!

Ich wollte kein "Und sie leben glücklich bis ans Lebensende"-Ende schreiben, weil ich dachte, dass es nicht passen würde. Es ist zwar ein Happy End innerhalb der Geschichte, aber eben nicht vollständig, womit es eigentlich erst der Anfang von deren glücklichen oder auch nicht so glücklichen Beziehung ist.

Ich fühle mich jedenfalls geschmeichelt, dass dir mein Schreibstil so gut gefallen hat und du nichts zu bemängeln hast.

Meine nächste Story wird keine Dramione-Story sein, da ich momentan auf Hermine und Severus fixiert bin (ja ich weiß, definitiv nicht jedermanns Lieblingspaar XD). Falls aber ich aber wieder über die beiden schreiben sollte, dann bekommst du definitiv eine ENS ;) Vielleicht ist in nähere Zukunft zumindest ein OneShot drin.

Liebe Grüße und noch einmal einen herzlichen Dank
Heliya
Von:  Farbwolke
2014-09-05T13:54:29+00:00 05.09.2014 15:54
Hallo :)
Ich muss zu geben, ich bin ein bisschen Traurig, weil nur noch der Epilog folgt :( Trotzdem finde ich dieses Kapitel sehr schön. Besonders über das Ende freue ich mich. So habe ich mir das Ende nämlich vorgestellt, wenn ich ehrlich sein soll :D

An dem Kapitel hat mir gut gefallen, das Hermine ihren Freunden davon erzählt hatte und wie Mine mit Draco zu Dumbledore gegangen sind. Das fand ich echt toll. Natürlich ist der Absolute liebling der letzte Abschnitt ;)

Du hast das Kapitel schön beschrieben. Es war nicht langweilig oder ähnliches. Es war immer noch spannend, was mir gut gefallen hat. Dein Schreibstil gefällt mir hierbei auch sehr gut. Er ist schön flissig zu lesen.

Grüße
Wolke
Antwort von:  Heliya
05.09.2014 15:59
Vieelen Dank, ich hatte schon befürchtet, dass das Ende einfach nicht passte.
Aber ich bin erleichtert, dass du dir das Ende so gewünscht hattest, dann muss ich mich ja doch nicht über das Ende ärgern.

Die Idee, dass Hermines Freunde dazu kommen, kam mir ganz spontan und ich dachte mir, dass es eigentlich ganz gut passen würde, damit auch sie endlich eingeweiht sind. Außerdem konnten sie es vor Dumbledore sowieso nicht ewig geheim halten, schließlich weiß er irgendwie über alles Bescheid, dachte ich mir XD

LG Heliya
Von:  horo_koi
2014-09-03T14:34:58+00:00 03.09.2014 16:34
Ein neues Kapitel *O*
oh aber schon das vorletzte kapitel?
das wundert mich etwas...
aber ich lasse mich wieder überraschen und freue mich auf das neuste kapitel dann =)
Antwort von:  Heliya
03.09.2014 16:37
Vielen Dank :)
Ja schon das vorletzte. Es war von vornherein nur als sehr kurze Geschichte geplant. Ich versuche die Story nicht allzu abrupt enden zu lassen, aber mir gehen einfach die Ideen (und leider auch die Motivation) für diese Geschichte aus. Mein Kopf ist voll mit Ideen für andere Geschichten XD
Von:  Farbwolke
2014-09-03T14:04:56+00:00 03.09.2014 16:04
Hey
Was für ein tolles Kapitel. Ich muss sagen ich liebe die Handlung genauso wie deinen Schreibstil. Hab ich das richtig verstanden das nur noch ein Kapitel kommt? Oder bin ich jetzt blöd? Ich wäre noch für ein paar Kapitel. Damit noch mehr Szenen zwischen Draco und Mine kommen.

Jetzt aber mal zum Kapitel. Ich fand den Inhalt sehr schön. Was mir gut gefallen hat, war wie Draco Mine in den Arm genommen hat. Was mich wunderte war wie Draco widerstehen konnte Mine nicht zu attackieren. Aber darüber bin ich auch froh. Was hat es jetzt mit dem Wolfsmond auf sich?

Ich hoffe es geht ganz schnell weiter.

Grüße
Wolke
Antwort von:  Heliya
03.09.2014 16:11
Ja es kommt tatsächlich nur noch ein einziges Kapitel, da hast du richtig gelesen.
Mir will zu der Geschichte leider einfach nichts mehr einfallen und ich hatte sie ohnehin recht kurz geplant, entschuldige.
Aber ich bin froh, dass es dir so gut gefällt, dass du gerne noch mehr Kapitel hättest, das ehrt mich wirklich sehr!

Ich dachte mir, dass der Wolfsmond einfach ein Vollmond ist, der vielleicht nur einmal im Jahr auftaucht und die Werwölfe noch stärker/aggressiver (?) macht, weswegen er auch so einfach ausbrechen konnte. Aber das werde ich im nächsten Kapitel noch einmal kurz anreißen.

Das letzte Kapitel ist bereits in der Mache und wird vermutlich nicht lange dauern. Ich habe eigentlich vor es noch in diesem Monat fertig zu stellen.
Von:  MiezMiez
2014-06-25T21:13:42+00:00 25.06.2014 23:13
Hallo,
bisher eine wirklich gut geschriebene FF. Du bringst das sehr gut rüber und man kann sich in die Personen hinein versetzten.
Bin gespannt wie es weiter geht.
lG MiezMiez
Antwort von:  Heliya
25.06.2014 23:19
Vielen Dank :)
Von:  Farbwolke
2014-06-17T21:18:47+00:00 17.06.2014 23:18
Hallöchen :D
Was für ein Kapitel. Ich finde die Idee wie Mine helfen will gut. Die Szene mit dem Käfig und alles hat mich irgendwie an TVD erinnert xD Was mir auch gut gefallen hat, war wie die zwei sich irgendwie geneckt haben, kann man doch so sagen. So ein Hund hrhr hat schon seine Vorteile, wie mir scheint :D

Schönes Kapitel, mit gutem Inhalt. Konnte mir das alles gut vorstellen.

Grüße
Wolke
Antwort von:  Heliya
17.06.2014 23:22
Vielen Dank für deinen Kommentar und schön, dass es dir gefallen hat :)
Ich hoffe ja immer wieder darauf, dass es meinen Lesern gefällt, was ich schreibe und dass man sich das ganze gut vorstellen kann. Bei so einem Paar ist es ja nicht immer ganz einfach 'realistisch' zu bleiben.
Aber was ist 'TVD' ?
Antwort von:  Farbwolke
03.09.2014 15:12
Heliya TVD ist The Vampire Diaries ;)
Antwort von:  Heliya
03.09.2014 15:16
Ah verstehe, danke, das kenne bzw. schaue ich nicht^^
Von:  xXshadowblossomXx
2014-05-22T09:20:47+00:00 22.05.2014 11:20
das neue kapi ist einfach einmalig.
bin schon gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
kannst du mir vl eine ENS schicken wenn das neue kapi erscheint ???
danke im voraus.

GLG
Antwort von:  Heliya
22.05.2014 11:26
Dankesehr :)
Ja ich schicke dir gerne eine ENS, wenn es weitergeht.