Zum Inhalt der Seite

Prince of Lies

Kid Loki vs. The Avengers
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2015
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
22759 Wörter, 5 Kapitel

Inhalt

Nachdem Loki auf Asgard im Kampf gefallen ist, landet seine Seele nicht bei Hela, sondern auf der Erde. Gefangen im Körper eines Kindes, verbannt aus der Welt der Götter und ohne Erinnerungen an sein altes Leben ist er auf sich allein gestellt – bis Thor ihn schließlich wiederfindet und ihn für eine Weile in die Obhut der Avengers gibt. Doch ob Kind oder nicht, können sie dem wiedergeborenen Gott trauen? Oder wird Loki bald wieder seine eigenen Pläne schmieden...? – Und als wäre das noch nicht genug, werden die Avengers zudem bald mit einer Reihe von internen und externen Problemen konfrontiert, die drohen, das Team auseinanderzureißen...


Diese Geschichte ist die Fortsetzung von Here We Are Now und Just Another Day at the Tower.
Ihr müsst die anderen Geschichten nicht zwangsläufig gelesen haben, um diese hier zu verstehen, aber ich glaube, manche Dinge werden vielleicht weniger verwirrend sein, wenn ihr es getan habt. :)

NEU! Es gibt jetzt auch einen One-Shot zu dieser Geschichte, der zwischen Kapitel 3 und 4 spielt. Ihr findet ihn ebenfalls auf Animexx unter dem Titel Early Mornings and Fandom Discussions.


Warnungen
- Slash, mein blöder Humor, Clint (er braucht definitiv eine eigene Warnung), in späteren Kapiteln haufenweise Angst und Drama
- eine Mischung aus Movie!Verse und Comic!Verse - aber keine Sorge, ich werde versuchen, alles so zu beschreiben, dass man es auch versteht, ohne die Comics gelesen haben zu müssen =)


Pairings
Steve Rogers/Tony Stark, Clint Barton/Natasha Romanoff, diverse Canon-Pairings (Thor/Jane, Peter Parker/Gwen Stacy usw.)

Mein persönliches Rating für die Story ist FSK 16 - ich werde versuchen, später eventuell auftauchende Sexszenen so zu schreiben, dass ich sie nicht extra als "Adult" markieren muss. ;)


Kommentar
Die Idee für diese Fanfic kam mir schon letztes Jahr, aber aufgrund des Umfangs der Story, die ich hierfür geplant habe, habe ich bis jetzt gezögert, sie aufzuschreiben. Drückt mir also die Daumen, dass ich es auch durchziehe. :D

Grundlage für diese Geschichte sind neben den bisherigen Filmen des Marvel Cinematic Universe (insbesondere "The Avengers", das der Ausgangspunkt für alle hier beschriebenen Ereignisse ist) auch die Comics des regulären Marvel-Universums (vor allem "Journey Into Mystery" und "Young Avengers" für Kid Loki und diverse "Iron Man"-Comics für Tony), sowie zu einem noch wesentlich größeren Teil die Ultimate Comics von Marvel.
Manche Dinge werde euch bekannt vorkommen, andere wahrscheinlich nicht, was daran liegt, dass ich mir aus den verfügbaren Continuitys immer die Sachen rauspicken werde, die mir am besten gefallen, um sie in meine Geschichte einzubauen.

Meine Darstellung der einzelnen Charaktere wird sich darum ebenfalls mal an den Realfilmen, mal an den Cartoons und mal an den Comics orientieren, je nachdem, welche Charakterisierung ich als passend für den Plot empfinde. :)

Bisher habe ich mich ja hartnäckig geweigert, Loki zu schreiben, weil ich ihn weder in den Filmen noch in vielen der Comics besonders mag. Aber die wiedergeborene Version von ihm in "Journey Into Mystery" hat mich völlig begeistert, so dass ich ihn unbedingt mit einbauen musste.
Er wird in dieser Geschichte eine Schlüsselrolle spielen.

Hinweis:
Die Charakter-Seite wird erweitert, sobald neue Charaktere in den einzelnen Kapiteln dazukommen, darum sieht es jetzt auch noch etwas leer aus. =)


Fanfic-Cover
Das Coverbild der Geschichte stammt von einem Panel aus Journey Into Mystery Heft #622.


Disclaimer
Das Avengers-Universum mit all seinen Figuren gehört nicht mir, sondern Marvel Comics, und ich verlange für diese Geschichte kein Geld.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.05.2013
U: 06.12.2015
Kommentare (19 )
22759 Wörter
Prolog The Boy E: 26.05.2013
U: 26.05.2013
Kommentare (3)
1426 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Rules of the Game E: 30.05.2013
U: 30.05.2013
Kommentare (4)
3785 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 A Thing or Two About Magic E: 07.06.2013
U: 07.06.2013
Kommentare (4)
5169 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 The Mutant Problem E: 24.04.2014
U: 24.04.2014
Kommentare (4)
5007 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fire in the Sky E: 02.12.2015
U: 06.12.2015
Kommentare (3)
7372 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die üblichen Verdächtigen


    Ich denke mal, das "Kernteam" dürfte jedem von euch bekannt sein, darum werde ich auf die sechs nicht noch mal näher eingehen. :)

    Wichtig ist nur (und darum drehen sich auch die Vorgängergeschichten), dass Tony und Steve ein Paar sind, ebenso wie Clint und Natasha.
    Alle sechs leben in New York im ehemaligen Stark Tower, der nach der Schlacht gegen die Chitauri als Avengers Tower wieder neu errichtet wurde.

    Die Avengers arbeiten mittlerweile nicht mehr für SHIELD, sondern sind eine militärische Spezialeinheit im Dienste der US Army und damit direkt bei der Regierung angestellt. Steve ist ihr Anführer und vermittelt sozusagen zwischen Staat und Avengers.
  • Charakter
    Loki


    Loki (oder "Kid Loki", wie diese Version von ihm von den Fans meistens genannt wird) ist die reinkarnierte Version der gleichnamigen nordischen Gottheit. Anders als sein altes Selbst ist er jedoch noch ein Kind, was auch Einfluss auf seine körperlichen und magischen Fähigkeiten hat. Was ihm an Kraft fehlt, macht er allerdings durch seine Gerissenheit wieder wett. Loki mag wie ein Zwölfjähriger aussehen, aber lasst euch davon nicht täuschen. Er denkt und spricht wie ein Erwachsener, und er bemüht sich, die Fertigkeiten, die er in seinem alten Leben beherrscht hat, schnell wieder zu erlernen.

    Lokis ständiger Begleiter ist die Elster Ikol, die außer ihm niemand sehen kann. In ihr steckt die Seele seines alten Ichs, die dem Jungen Ratschläge gibt, wann immer er sie braucht (oder auch nicht ;) ).

    Mehr über Kid Loki erfahrt ihr auch in meinem Weblog-Eintrag über ihn hier. =)
  • Charakter
    Carol Danvers

    Alias: Miss Marvel

    Carol ist festes Mitglied der Avengers und lebt ebenfalls im Avengers Tower. Sie hat für die Air Force gearbeitet, bis sie einen Unfall hatte, nach dem sie diverse übernatürliche Fähigkeiten entwickelt hat. Sie kann unter anderem Energie absorbieren, fliegen und ist übermenschlich stark.
  • Charakter
    Pietro Maximoff & Wanda Maximoff

    Alias: Quicksilver & Scarlet Witch

    Pietro und Wanda sind Zwillinge, Mutanten und außerdem Magnetos leibliche Kinder. Pietro kann mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit laufen und dadurch unter anderem über Wasser gehen oder Wirbelstürme erzeugen. Wanda kann die Realität verbiegen und die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Ereignissen beeinflussen, wodurch sie beispielsweise Objekte teleportieren oder verschwinden lassen kann.
    Die Zwillinge stehen sich sehr nahe und besonders Pietro hat gegenüber seiner Schwester einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Auf Außenstehende wirken sie meistens arrogant, was daran liegt, dass sie lange Zeit nur sich selbst hatten und niemandem sonst vertrauen konnten. Auch sie leben beide im Avengers Tower.

    Nachdem ich nun endlich "Age of Ultron" gesehen habe, wird sich meine Darstellung der Zwillinge vor allem an die aus dem Film anlehnen - mit Ausnahme von Wandas Kräften, die mir besonders in den Ultimate Comics gut gefallen haben, so dass ich sie von dort übernehmen werde.
  • Charakter
    Sam Wilson

    Alias: Falcon

    Sam hat bei SHIELD gearbeitet, bis er seinen Job als Agent zugunsten eines Platzes im Team der Avengers an den Nagel gehängt hat.

    Er besitzt einen Anzug mit Flügeln, mit dem er sich in die Lüfte schwingen kann. Obwohl er nicht im Tower wohnt, ist er bei den meisten Einsätzen der Avengers mit dabei und unterstützt das Team für gewöhnlich aus der Luft. Dabei wird er meistens von seinem treuen Falken Redwing begleitet, zu dem er eine telepathische Verbindung hat.
  • Charakter
    Henry "Hank" Pym

    Alias: Ant-Man

    Hank ist ein genialer und sehr ehrgeiziger Wissenschaftler, der eine Technologie entwickelt hat, mit der er sich auf Ameisengröße schrumpfen kann. In dieser Größe hat er jedoch weiterhin die Kraft eines erwachsenen Mannes. Er kann den Effekt auch umkehren und höher wachsen, als jedes Hochhaus (dies geht jedoch meistens nur für kurze Zeit, da es seinen Körper sonst zu sehr beansprucht).
    Hank kann außerdem über einen speziellen Helm mit Ameisen kommunizieren und sie zu sich rufen.
    Er lebt ebenfalls im Avengers Tower.
  • Charakter
    Janet van Dyne

    Alias: Wasp

    Janet ist Hanks langjährige Freundin und Laborassistentin. Die beiden verbindet eine explosive Beziehung, die außer ihnen vermutlich niemand jemals so recht verstehen wird.

    Mit der von Hank entwickelten Technologie kann Janet ebenfalls wachsen oder sich auf Wespengröße schrumpfen - in diesem Zustand hat sie auch Flügel und kann Energieblitze feuern.
    In ihrer Freizeit arbeitet sie als Modedesignerin.
    Auch sie lebt im Avengers Tower.
  • Charakter
    Luke Cage

    Alias: Power Man

    Luke stammt ähnlich wie Steve aus ärmlichen Verhältnissen und ist auf den Straßen von New York groß geworden.
    Zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Danny Rand betreibt er ein Service-Unternehmen namens "Heroes for Hire", das es normalen Menschen erlaubt, gegen eine Gebühr die Hilfe von Superhelden in Anspruch zu nehmen.

    Nach einem Experiment hat er "unbreakable skin" - seine Haut ist undurchdringlich und er kann weder durch physische Gewalt noch durch extreme Temperaturen Schaden nehmen.
    Er ist außerdem sehr stark, sehr ausdauernd und besitzt eine hohe Selbstheilungsrate.
    Luke lebt ebenfalls im Avengers Tower.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-01-27T19:12:59+00:00 27.01.2018 20:12
Wow, echt mal was anderes, und sehr spannend. ...warte auf eine fortsetzten, bis dahin stell ich dir Kekse als Bestechung hin
Von: abgemeldet
2015-12-03T06:10:56+00:00 03.12.2015 07:10
Gott ist Ich liebe diese Story und Loki erst XD
Von:  SakuraxChazz
2015-12-02T16:21:40+00:00 02.12.2015 17:21
Halli hallo^^

Echt spannendes Kapitel. Das warten hat sich wirklich gelohnt. Loki als kleiner Bub ist einfach klasse. Ich mag den Kleinen. Auch wenn er als Erwachsener echt Mist gebaut hat und er viel zu schlau ist, ist er jetzt eben ein kleiner Junge den man nicht unterschätzen darf, den man aber auch nicht Brandmarken sollte.
Er hat sich wirklich nützlich gemacht. Das mit dem Meteor in seinem Zimmer hätte er nicht direkt melden müssen... Das Jarvis das nicht gemeldet hat ist schon verwunderlich. Aber er ist halt eine KI und auch nicht unfehlbarer als ein Mensch. Was von Menschenhand geschaffen ist, ist auch nur so gut wie der Mann der es geschaffen hat. Das ist mir nur eben aufgefallen... Da argumentiert er mit dem kleinen Loki und hat nen Loch in der Scheibe... Eigentlich hätte er noch bevor Loki Alarm schlagen wollte, Alarm schlagen müssen. Oder zumindest irgendwie reagieren müssen darauf. Ein einzelner Splitter kann ja mal vorkommen oder so... Es ist nur Lokis Instinkt zu verdanken das sie noch so glimpflich davonkamen.
Ich bin echt gespannt ob die Welt wirklich nicht mehr zu retten ist.
Schöne Adventszeit noch^^

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2015-06-20T22:00:14+00:00 21.06.2015 00:00
Halli hallo^^

Du hast die Geschichte aber noch nicht aufgegeben oder? Das letzte Update ist einfach so lange her hier... ich muss mich gleich noch auf das Spin Off stürzen. Ich bin so geflasht von Loki und dein Schreibstil und die Darstellungsweise ändert nichts daran. Ganz im Gegenteil es schürt den Flash noch mehr. Auch wenn ich keinen Comic gelesen habe.. naja gut ganz alte von meinem Dad, aber da war kein Loki mit drin... Echt traurig... Ich mag den kleinen Loki und seine Elster. Auch wenn die so nett sein könnte ihn sein Leben leben zu lassen. Es ist nett von ihr, das sie ihm die Magie näherbringt, aber mehr muss sie auch nicht tun. Den Rest soll er entscheiden.
Ich bin echt gespannt wie sich der Konflikt wohl lösen lässt... Da spielt einer die Avengers gegen die X-Man aus. Aber wer? Hmm.. ich bin wirklich sehr gespannt und hoffe das es nicht zu zuvielen Opfern kommt.. besonders was die Zivilisten angeht. Klar sollten unsere Helden auch nicht all zu sehr verletzt werden, aber sie leben tagtäglich mit dieser Angst und wissen sich zu verteidigen. Außerdem sind sie härter im nehmen.
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Kapitel^^

LG Saku^^
Von:  LisaTachibana
2015-05-04T20:56:02+00:00 04.05.2015 22:56
Und endlich weiß ich von welchen Raketen Loki im Spin-Off gesprochen hat. :D (Nur deswegen bin ich ja eigentlich hier und bereue nichts. x3)
Von:  LisaTachibana
2015-05-04T20:50:03+00:00 04.05.2015 22:50
Jetzt kommen also noch Mutanten dazu, oh mein Gott. Da kenn ich mich ja absolut gar nicht aus. Bis auf einem Wolverine Film, wobei ich noch nicht einmal weiß welchen. Es hat wieser viel Ss gemacht das Kapitel zu lesen und ich kann Steve durchaus verstehen. Ich glaube ich wäre auch etwas sauer wenn ich so etwas erst danach erfahren würde. Aber wie Tony vergessen kann, dass er Raketen in den Turm eingebaut hat. Irgendwie schon sehr Tony-Like. Und die Konversation zwischen Loki und Tony finde ich einfach klasse. :D
Von:  LisaTachibana
2015-05-04T19:17:06+00:00 04.05.2015 21:17
Ich liebe deine Einleitungen sehr, sie sind immer so lustig und geben einen klitzkleinen Hiwneis auf das Ende des Kapitels.
" ... da das Fehlen von größeren Mengen Plutonium die Ingenieure [...] recht unglücklich machen kann. Wir schlagen Ihnen vor, sich mit der örtlichen Terroristenorganisation oder vielleicht mit den jungen Unternehmern in Ihrer Nachbarschaft in Verbindung zu setzen..." - Dieser Satz hat mich einfach zum lachen gebracht, vor allem da das gefhlen die Ingenieure recht unglücklich machen kann. x3

Und wegen dir hab ich zwischendurch einfach mal wieder angefangen Stony zu shippen, uhhh. q.q Daei war ich gearde "geheilt". Uhaaa, aber die beiden sind ja auch zu cute und alles drum und an dran. *sighs heavenly*
Von:  LisaTachibana
2015-05-04T17:59:04+00:00 04.05.2015 19:59
Ich bin ja normal kein Fan von Jane, aber wie sie sich hier so gut mit dem kleinen Loki versteht, finde ich einfach nur zu süß. :D Und Tony wird beim Einkaufen einfach mal total übergangen, ich liebe es! Würde ich auch so machen. Ich bin normal auch kein Fan von Tony und finde das geschieht ihm durchaus Recht! x3 Aber dann ist er wiederum so nett und geht schon mit Loki einkaufen und kauft ihm auch noch ein eigenes Smartphone, mm. Ich glaub ich muss meine Meinung zu Tony mal überdenken. Aber ich habe festgestellt ich muss doch öfter mal etwas nachschlagen im Internet, weil mir manches aus dem Marvel-Universum nicht bekannt ist. Wie Wanda und Pietro und auch Carol (bereits im letzten Kapitel), aber zum Glück legst du da nicht den Hauptfokus drauf. :)

Und Tony's Regeln. :D Oh man, als Kind hätte ich davon geträumt. Um 8 - 9 Uhr war für mich Abends immer Schluss! Dabei fingen da gerade so coole Filme an. Also Loki kann sich glücklich schätzen, aber okay (bis jetzt) muss er ja auch nicht zur Schule - so wie wir damals. Und mir Tony als Elternteil vorzustellen mit dem kleinen Loki als Vorlage ist schon sehr lustig. :)
Von:  LisaTachibana
2015-05-04T17:23:46+00:00 04.05.2015 19:23
Ich kenne jetzt nur die Filme mit Clint und Loki und ob er wirklich so ruhig bleiben würde bei diesem Gespräch bin ich mir nicht so sicher. Aber das auch er anfängt Mitleid für den kleinen Loki zu empfinden ist durchaus interessant. Und wie Thor seinen kleinen Bruder mal wieder "rettet" bzw. ihm hilft, finde ich immer wieder wundertoll. :) Das zeigt auch das man immer noch verzeihen kann und wie Steve schon gesagt hatte "Zweite Chancen geben kann, obwohl so einige sie nicht verdient hätten". Ich werde auf jeden Fall mal weiter lesen und sehen wohin das führt. :)
Von: abgemeldet
2014-05-05T19:27:15+00:00 05.05.2014 21:27
Ich liebe es ja, wie du Handlugsstränge zusammenlaufen lässt und Sachen, bei denen ich dachte, dass sie unvereinbar scheinen, vereinst.
Aber der Reihe nach.
Wow, das Kapitel hat viele offene Fragen geklärt.

Erst dachte ich, du möchtest diesen Anschlag nur nutzen, um Clint und Loki zusammen zu führen, was auch nicht primär schlecht, wenn auch vielleicht etwas unrealistisch gewesen wäre. Clints Abneigung ist schließlich (nachvollziehbarerweise) sehr tief.
Aber wow, damit hab ich nicht gerechnet! Endlich ist der Herr Hacker wieder da!
Und ich musste sehr lachen, als Tony irgendwie WIEDER feststellt, dass der Tower etwas hat, was er vergessen hatte...er kennt seinen Tower ja gut :'D

Ich finde es interessant, dass jemand also versucht, die Mutanten gegen die Avengers zu hetzen. Ich glaube, es gibt doch eine Storyline davon, oder? X-Men versus Avengers? Da ich sie nicht kenne, weiß ich jetzt nicht, inwieweit sich das vielleicht darauf auch bezieht. Aber ich finde es sehr nachvollziehbar gemacht.
Wobei ich es sogar NOCH schwieriger finde, der Gesellschaft, den Bürgern zu erklären, warum die Avengers Raketen abfeuern als den Mutanten... immerhin ist das ja auch für die Bürger, wenn sie mitbekommen, dass die Rakten gegen die Mutanten gingen, ein deutliches Zeichen.

"Blackbird" ist ausnahmsweise jetzt jemand, den ich gar nicht kenne, daher weiß ich jetzt gerade gar nicht, wie es weiter geht. Ich bin gespannt! Wieder wirklich toll geschrieben! :)