Zum Inhalt der Seite

Prince of Lies


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2015
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
22759 Wörter, 5 Kapitel

Inhalt

Nachdem Loki auf Asgard im Kampf gefallen ist, landet seine Seele nicht bei Hela, sondern auf der Erde. Gefangen im Körper eines Kindes, verbannt aus der Welt der Götter und ohne Erinnerungen an sein altes Leben ist er auf sich allein gestellt – bis Thor ihn schließlich wiederfindet und ihn für eine Weile in die Obhut der Avengers gibt. Doch ob Kind oder nicht, können sie dem wiedergeborenen Gott trauen? Oder wird Loki bald wieder seine eigenen Pläne schmieden...? – Und als wäre das noch nicht genug, werden die Avengers zudem bald mit einer Reihe von internen und externen Problemen konfrontiert, die drohen, das Team auseinanderzureißen...


Diese Geschichte ist die Fortsetzung von Here We Are Now und Just Another Day at the Tower.
Ihr müsst die anderen Geschichten nicht zwangsläufig gelesen haben, um diese hier zu verstehen, aber ich glaube, manche Dinge werden vielleicht weniger verwirrend sein, wenn ihr es getan habt. :)

NEU! Es gibt jetzt auch einen One-Shot zu dieser Geschichte, der zwischen Kapitel 3 und 4 spielt. Ihr findet ihn ebenfalls auf Animexx unter dem Titel Early Mornings and Fandom Discussions.


Warnungen
- Slash, mein blöder Humor, Clint (er braucht definitiv eine eigene Warnung), in späteren Kapiteln haufenweise Angst und Drama
- eine Mischung aus Movie!Verse und Comic!Verse - aber keine Sorge, ich werde versuchen, alles so zu beschreiben, dass man es auch versteht, ohne die Comics gelesen haben zu müssen =)


Pairings
Steve Rogers/Tony Stark, Clint Barton/Natasha Romanoff, diverse Canon-Pairings (Thor/Jane, Peter Parker/Gwen Stacy usw.)

Mein persönliches Rating für die Story ist FSK 16 - ich werde versuchen, später eventuell auftauchende Sexszenen so zu schreiben, dass ich sie nicht extra als "Adult" markieren muss. ;)


Kommentar
Die Idee für diese Fanfic kam mir schon letztes Jahr, aber aufgrund des Umfangs der Story, die ich hierfür geplant habe, habe ich bis jetzt gezögert, sie aufzuschreiben. Drückt mir also die Daumen, dass ich es auch durchziehe. :D

Grundlage für diese Geschichte sind neben den bisherigen Filmen des Marvel Cinematic Universe (insbesondere "The Avengers", das der Ausgangspunkt für alle hier beschriebenen Ereignisse ist) auch die Comics des regulären Marvel-Universums (vor allem "Journey Into Mystery" und "Young Avengers" für Kid Loki und diverse "Iron Man"-Comics für Tony), sowie zu einem noch wesentlich größeren Teil die Ultimate Comics von Marvel.
Manche Dinge werde euch bekannt vorkommen, andere wahrscheinlich nicht, was daran liegt, dass ich mir aus den verfügbaren Continuitys immer die Sachen rauspicken werde, die mir am besten gefallen, um sie in meine Geschichte einzubauen.

Meine Darstellung der einzelnen Charaktere wird sich darum ebenfalls mal an den Realfilmen, mal an den Cartoons und mal an den Comics orientieren, je nachdem, welche Charakterisierung ich als passend für den Plot empfinde. :)

Bisher habe ich mich ja hartnäckig geweigert, Loki zu schreiben, weil ich ihn weder in den Filmen noch in vielen der Comics besonders mag. Aber die wiedergeborene Version von ihm in "Journey Into Mystery" hat mich völlig begeistert, so dass ich ihn unbedingt mit einbauen musste.
Er wird in dieser Geschichte eine Schlüsselrolle spielen.

Hinweis:
Die Charakter-Seite wird erweitert, sobald neue Charaktere in den einzelnen Kapiteln dazukommen, darum sieht es jetzt auch noch etwas leer aus. =)


Fanfic-Cover
Das Coverbild der Geschichte stammt von einem Panel aus Journey Into Mystery Heft #622.


Disclaimer
Das Avengers-Universum mit all seinen Figuren gehört nicht mir, sondern Marvel Comics, und ich verlange für diese Geschichte kein Geld.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.05.2013
U: 06.12.2015
Kommentare (19 )
22759 Wörter
Prolog The Boy E: 26.05.2013
U: 26.05.2013
Kommentare (3)
1426 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Rules of the Game E: 30.05.2013
U: 30.05.2013
Kommentare (4)
3785 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 A Thing or Two About Magic E: 07.06.2013
U: 07.06.2013
Kommentare (4)
5169 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 The Mutant Problem E: 24.04.2014
U: 24.04.2014
Kommentare (4)
5007 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fire in the Sky E: 02.12.2015
U: 06.12.2015
Kommentare (3)
7372 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die üblichen Verdächtigen


    Ich denke mal, das "Kernteam" dürfte jedem von euch bekannt sein, darum werde ich auf die sechs nicht noch mal näher eingehen. :)

    Wichtig ist nur (und darum drehen sich auch die Vorgängergeschichten), dass Tony und Steve ein Paar sind, ebenso wie Clint und Natasha.
    Alle sechs leben in New York im ehemaligen Stark Tower, der nach der Schlacht gegen die Chitauri als Avengers Tower wieder neu errichtet wurde.

    Die Avengers arbeiten mittlerweile nicht mehr für SHIELD, sondern sind eine militärische Spezialeinheit im Dienste der US Army und damit direkt bei der Regierung angestellt. Steve ist ihr Anführer und vermittelt sozusagen zwischen Staat und Avengers.
  • Charakter
    Loki


    Loki (oder "Kid Loki", wie diese Version von ihm von den Fans meistens genannt wird) ist die reinkarnierte Version der gleichnamigen nordischen Gottheit. Anders als sein altes Selbst ist er jedoch noch ein Kind, was auch Einfluss auf seine körperlichen und magischen Fähigkeiten hat. Was ihm an Kraft fehlt, macht er allerdings durch seine Gerissenheit wieder wett. Loki mag wie ein Zwölfjähriger aussehen, aber lasst euch davon nicht täuschen. Er denkt und spricht wie ein Erwachsener, und er bemüht sich, die Fertigkeiten, die er in seinem alten Leben beherrscht hat, schnell wieder zu erlernen.

    Lokis ständiger Begleiter ist die Elster Ikol, die außer ihm niemand sehen kann. In ihr steckt die Seele seines alten Ichs, die dem Jungen Ratschläge gibt, wann immer er sie braucht (oder auch nicht ;) ).

    Mehr über Kid Loki erfahrt ihr auch in meinem Weblog-Eintrag über ihn hier. =)
  • Charakter
    Carol Danvers

    Alias: Miss Marvel

    Carol ist festes Mitglied der Avengers und lebt ebenfalls im Avengers Tower. Sie hat für die Air Force gearbeitet, bis sie einen Unfall hatte, nach dem sie diverse übernatürliche Fähigkeiten entwickelt hat. Sie kann unter anderem Energie absorbieren, fliegen und ist übermenschlich stark.
  • Charakter
    Pietro Maximoff & Wanda Maximoff

    Alias: Quicksilver & Scarlet Witch

    Pietro und Wanda sind Zwillinge, Mutanten und außerdem Magnetos leibliche Kinder. Pietro kann mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit laufen und dadurch unter anderem über Wasser gehen oder Wirbelstürme erzeugen. Wanda kann die Realität verbiegen und die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Ereignissen beeinflussen, wodurch sie beispielsweise Objekte teleportieren oder verschwinden lassen kann.
    Die Zwillinge stehen sich sehr nahe und besonders Pietro hat gegenüber seiner Schwester einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Auf Außenstehende wirken sie meistens arrogant, was daran liegt, dass sie lange Zeit nur sich selbst hatten und niemandem sonst vertrauen konnten. Auch sie leben beide im Avengers Tower.

    Nachdem ich nun endlich "Age of Ultron" gesehen habe, wird sich meine Darstellung der Zwillinge vor allem an die aus dem Film anlehnen - mit Ausnahme von Wandas Kräften, die mir besonders in den Ultimate Comics gut gefallen haben, so dass ich sie von dort übernehmen werde.
  • Charakter
    Sam Wilson

    Alias: Falcon

    Sam hat bei SHIELD gearbeitet, bis er seinen Job als Agent zugunsten eines Platzes im Team der Avengers an den Nagel gehängt hat.

    Er besitzt einen Anzug mit Flügeln, mit dem er sich in die Lüfte schwingen kann. Obwohl er nicht im Tower wohnt, ist er bei den meisten Einsätzen der Avengers mit dabei und unterstützt das Team für gewöhnlich aus der Luft. Dabei wird er meistens von seinem treuen Falken Redwing begleitet, zu dem er eine telepathische Verbindung hat.
  • Charakter
    Henry "Hank" Pym

    Alias: Ant-Man

    Hank ist ein genialer und sehr ehrgeiziger Wissenschaftler, der eine Technologie entwickelt hat, mit der er sich auf Ameisengröße schrumpfen kann. In dieser Größe hat er jedoch weiterhin die Kraft eines erwachsenen Mannes. Er kann den Effekt auch umkehren und höher wachsen, als jedes Hochhaus (dies geht jedoch meistens nur für kurze Zeit, da es seinen Körper sonst zu sehr beansprucht).
    Hank kann außerdem über einen speziellen Helm mit Ameisen kommunizieren und sie zu sich rufen.
    Er lebt ebenfalls im Avengers Tower.
  • Charakter
    Janet van Dyne

    Alias: Wasp

    Janet ist Hanks langjährige Freundin und Laborassistentin. Die beiden verbindet eine explosive Beziehung, die außer ihnen vermutlich niemand jemals so recht verstehen wird.

    Mit der von Hank entwickelten Technologie kann Janet ebenfalls wachsen oder sich auf Wespengröße schrumpfen - in diesem Zustand hat sie auch Flügel und kann Energieblitze feuern.
    In ihrer Freizeit arbeitet sie als Modedesignerin.
    Auch sie lebt im Avengers Tower.
  • Charakter
    Luke Cage

    Alias: Power Man

    Luke stammt ähnlich wie Steve aus ärmlichen Verhältnissen und ist auf den Straßen von New York groß geworden.
    Zusammen mit seinem Freund und Geschäftspartner Danny Rand betreibt er ein Service-Unternehmen namens "Heroes for Hire", das es normalen Menschen erlaubt, gegen eine Gebühr die Hilfe von Superhelden in Anspruch zu nehmen.

    Nach einem Experiment hat er "unbreakable skin" - seine Haut ist undurchdringlich und er kann weder durch physische Gewalt noch durch extreme Temperaturen Schaden nehmen.
    Er ist außerdem sehr stark, sehr ausdauernd und besitzt eine hohe Selbstheilungsrate.
    Luke lebt ebenfalls im Avengers Tower.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-05-05T19:09:04+00:00 05.05.2014 21:09
Machst du es am Anfang immer jetzt so, dass du etwas so kursiv hinschreibst? Das finde ich ziemlich genial! Ich muss da jedesmal sehr lachen :D

Aber zum Kapitel. Kid Loki bricht mir schon jetzt das Herz und ich will eigentlich gar nicht weiter lesen, weil man schon das Drama merkt, dass es nur noch bergab geht. Diese verdammte Elster! Lokis Zwiespalt merkt man sehr gut, eigentlich möchte er nur gemocht werden, nur Freunde haben - und doch ist da diese Stimme in ihm (die hier sogar Realität annimmt dank der Elster), die ihn erinnert, dass er zwangsläufig er selbst ist.
Ich finde das hier auch von psychologischer und philosophischer Sicht sehr interessant. Kann man sich ändern oder bleibt man im Grunde doch man selbst, wie in Lokis Fall - bleibt er immer der Gott der Lügen? Und ist es wirklich Manipulation, wenn man es gar nicht absichtlich tut?

Interessant finde ich, neben Lokis (zunehmend schlechter entwicklung, auch wenn er bis JETZT ja nicht per se schlecht ist; selbst dass er zaubern wieder lernen will, kann ich nachvollziehen, aber man weiß ja, dass es - dank der Elster wohl - irgendwie nicht gut gehen kann) Story, dass du so viele andere Elemente mit einbringst. Da haben wir den Hacker (toll, dass du das wieder aufnimmst!) und jetzt eine Bombe - und eventuell noch eine "Mutanten sind böse" Storyline?

Das find ich genial, denn es macht die Geschichte nicht eindimensional. Ich bin gespannt, wie du das alles auflöst und wie Loki (bzw. die anderen) weiter agieren....und Clint <3
Von: abgemeldet
2014-05-05T18:47:15+00:00 05.05.2014 20:47
Die Regeln.... also bei den ersten Regeln musste ich zwar lachen, war aber gleichzeitig wieder bei meinem  D: D: D: Gesichtsausdruck (es gibt schlicht kein passendes Wort dafür!), weil ich es schlicht traurig finde, dass Loki vielleicht (oder eher sehr wahrscheinlich) wieder zu dem wird, wer er war. Obwohl ja Kid Loki wirklich ein anderer Charakter ist, aber dennoch sich selbst unterlegen. Herrje. Versteht man, was ich sagen möchte?

Tonys Regeln sind hart, aber hey - der kleine ist 10 oder 12, da musste ich um acht schon im Bett sein! Er soll sich nicht so haben! xD Immerhin DARF er dann noch Fernsehn schauen. Das ist mehr als die meisten Kinder.
Beim Peilsender musste ich an die Szene aus Iron Man 3 denken, in der sich Tony auch was unter die Haut schießt und zusammenzuckt - wie ist das wohl als Kind und wenn man nicht damit rechnet? aua!
 
Ich mag die Art, wie du Kid Loki beschreibst und die Unterschiede zum Erwachsenen. Und ich frag mich gerade, ob Loki (als erwachsener) wusste, wie ein Fernsehr funktioniert. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, genauso wie bei Thor xD
Und ich frag mich, ob JARVIS (und Tony) nur gesehen haben, dass KidLoki geredet hat oder auch gehört? Denn wenn sie es hören, könnten sie sich ja daraus (halbwegs) schließen, was los ist, oder?
(Gerade bei "Dann lehre mich dein Wissen!" hätten sie ja aufhorchen müssen.)
Die Lösung mit dem Smartphone...armer Tony. Dass gerade er jetzt Loki eine Möglichkeit gibt, weiter Schindluder zu treiben (wobei ich jetzt mal offen lasse, WELCHER Loki xD), ist irgendwie schon bitter.  Wobei ich Tony auch zutrauen würde, dass der das Smartphone irgendwie anzapft. Aber inzwischen scheint er sich ja mit Loki halbwegs abgefunden zu haben, wenn er ihn sogar in die Werkstatt und zuschauen lässt - denn natürlich könnte sich ja Loki irgendwie was abschauen ;)

Jane wirkt hier sogar echt symphatisch... das muss man erstmal schaffen. Ich mag sie ja gar nicht, das heißt, du musst gerade bei -100 anfangen, aber inzwischen, find ich sie ganz okay.
Super gemacht! ;)

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich sehe die Katastrophe nahen!
Von: abgemeldet
2014-05-05T18:25:50+00:00 05.05.2014 20:25
Den Prolog finde ich schonmal sehr interessant. Ich mag die Art, wie du die Begegnung von Loki und Thor beschreibst, als eine Art Erinnerung, verschwommen, so, wie sie sicher sich auch anfühlt.

Gerade Clint mit Loki zusammenzustecken, finde ich von den Avengers recht ungünstig, denn wenn man nach dem Film geht, ist schließlich er es, der sicherlich mit die größte Wut auf ihn hat (von Bruce, der ja "immer wütend" ist, mal abgesehen^^), insbesondere, da ja andere dabei sind, die kaum/keine Beziehung zu ihm haben.
Allerdings bekommt es natürlich dort besondere Relevanz, wenn sogar Clint Mitleid für ihn entwickelt.
Übrigens muss ich bei Kid-Loki schon jetzt an "selbsterfüllende Prophezeiung" denken - wenn alle sich verhalten, als ob Loki wieder "böse" werden würde, wird er es zwangsläufig durch dieses Verhalten auch. Ich bin daher gespannt, wie es sich entwickelt.

Die Elster...ich weiß schon, warum ich die nicht leiden kann!
Aber ein interessantes Ende, das macht wirklich Lust auf mehr. Dein Schreibstil liest sich wirklich schnell, es sind ja hier über 1000 Worte und ich les nicht gern lang; aber vom Gefühl her hätten es auch leicht nur 200 sein können. Das find ich gut und DAS schaffen bei mir nicht viele (oder eher: bis jetzt gar keine) Geschichten.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht, obwohl ich schon jetzt innerlich weine, weil aaawwww Kid Loki und buuuuuuuh Elster! D:
Von:  JackFrost_1
2014-04-25T22:09:57+00:00 26.04.2014 00:09
Ich finde deine FF richtig toll und bin gespant wie es weiter geht.

PS Pietro & Wanda kommen in dem Anime X-Men Evolution vor und Pietro soll in dem neuen X-Men Film vorkommen der ab 22 Mai ins Kino kommt.
Von:  Noisa-Grellchen1992
2013-07-30T11:18:25+00:00 30.07.2013 13:18
Das der alte Loki dem jungen immer dazwischen funkt ist echt nervig

Es wär zu schön wenn Loki dem Teufelskreis wirklich mal entkommen könnte
Antwort von: Morwen
31.07.2013 17:40
Er will ihn (und sich selbst) nur beschützen, und das ist die einzige Art, die er kennt, um dies zu tun. Er will natürlich auch Macht, ja, einfach weil er es liebt, Macht zu haben - aber auch, weil er nicht wieder verletzt werden will. :)

Ja, das wäre es wohl... aber ich kann nichts versprechen. xD

Danke für deinen Kommentar! :)
Von: abgemeldet
2013-06-10T20:29:50+00:00 10.06.2013 22:29
Hi*wink*
Kid Loki tut mir so verdammt leid und diese verdammte Elster nervt auch,auch wenn se mir auch iwie schon leid tut.Sie scheint die andere Seite von Loki ja auch zu kennen auch wenn sie sich von der schon abgewand hat...
Naja ich fands aufkedenfall wieder toll.Kid Loki hast du sehr gut dargestellt und auch das Verhalten der anderen auf Loki.Und das zum Schluss jaaa das wird natürlich ziemlichen Ärger geben...
Ich bin gespannt.
Also dann bis zu nächsten Chapi,
Glg Elena
Antwort von: Morwen
12.06.2013 15:52
Vielen lieben Danke! =)
Die Elster ist ziemlich fies, ja. xD
Sie ist tatsächlich die andere Seite von Loki, denn sie ist die Seele von dem Loki, der er früher einmal war. :)
Und sie ist definitiv kein guter Einfluss...
Kid Loki wird noch viel durchmachen. Eigentlich geht es für ihn jetzt nur noch bergab...
Aber ich will nicht spoilern... du wirst es dann ja sehen. ;D

Danke noch mal! :D
Von:  Happiness
2013-06-03T14:04:00+00:00 03.06.2013 16:04
Hallöchen! Ich wollte mal ein Kommentar hinterlassen. Ich finde die Story wirklich gut. Ich finde es schön, wie du Loki darstellst! Das ist dir wirklich gut gelungen. Dazu mag ich deinen Schreibstil wirklich gerne und deine humorvolle Charakterisierungen :D Ich freue mich schon auf neue Kapitel. Bis bald :)
Antwort von: Morwen
04.06.2013 21:48
Vielen Dank für die lieben Worte! :)
Ich dachte, nach all den Film!Loki-FFs schreibe ich zur Abwechslung mal Comic!Loki, den ich persönlich auch viel interessanter finde. ;)
Ich hoffe, ich kann euch weiterhin unterhalten~!
Das nächste Kapitel folgt auch bald. :)
Von: abgemeldet
2013-06-02T14:04:11+00:00 02.06.2013 16:04
Hey,
und ich reviewe gleich noch mal!
Schönes Kapitel wirklich sehr schön!Außerdem hab ich mich entschieden Kid Loki zu mögen.Ja er ist lustig,zwar ein wenig verbittert und abweisend aber wie er sich mit Jane gegen Tony 'verbündet' ist wirklich niedlich.Jap ich mag ihn.Er ist das 'gute Ich' Loki's.Pietro und Wanda kannte ich vorher nur aus 'Just Another Day at the Tower' aber ich mag sie jetzt schon.Und die Frage mit Tony und Steve hat sich geklährt,als ich in der Inhaltsbeschreibung gelesen hab,dass diese Ff die Fortsetztung von 'Here We Are Now' is und ntürlich auch im Kapitel,was mich aber ein wenig wundert,is dass Loki sich nicht darüber wundert.Okay,er hat das mit Jane und Thor auch sehr schnell verstanden ,aber er ist sicher keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen gewöhnt.Aber das is mir nur so aufgefallen,nich so wichtig.Wie gesagt,das Chapi fand ich toll und ich kann es nich verstehen,dass das hier noch keiner gereviewt hat.Tse tse tse*kopfschüttel*
Glg Elena ^^
Antwort von: Morwen
04.06.2013 21:45
Danke schön! :D
Was ich an Kid Loki so liebe, ist, dass er halt auch ganz anders ist, als der Loki, den man sonst kennt. Er hat seinen ganz eigenen Charakter, und obwohl er smart und gerissen ist, ist er noch längst nicht so verbittert und hinterhältig, so wie sein Vorgänger. Ich finde ihn extrem interessant. <3
Was du zu seiner Einstellung zu Steve und Tony sagst, stimmt natürlich. :)
Ich gehe im nächsten Kapitel auch noch mal kurz darauf ein, aber im Moment kann ich nur sagen, dass Loki sich nicht sonderlich für zwischenmenschliche Beziehungen - egal welcher Art - interessiert. Ich glaube auch, er ist aus Asgard schrägere Sachen gewohnt. ;)
Das nächste Kapitel ist mittlerweile auch schon fertig und ich werde es hochladen, sobald ich kann. :)

Bis dahin noch mal ein großes Danke! <3
Von: abgemeldet
2013-06-02T13:39:49+00:00 02.06.2013 15:39
Hi,
Ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen die Ff anzufangen,da ich mir nich sehr sicher war,ob ich Kid Loki mag.Ich bin mir auch immer noch nich ganz sicher,aber da ich die anderen Charas liebe (insbesondere Clint,den die meisten anderen Autoren in ihren Ffs mit Loki immer ziemlich fieß und parteiisch darstellen,was mich ziemlich annervt)und du immer so viele aufeinander treffen lässt, hab ich mich dafür entschieden.Tja und ich wurde nich enttäuscht!Alle sehr realistisch vorallem Steve und Thor.Als ich 'Shōnen-Ai' gelesen hab,dachte ich nur:Bitte auch Tony x Steve!Naja ich hoffe jetzt einfach mal dadrauf und lese dann gleich das nächste Chapi!:D
Also bis dann.
Glg Elena

Antwort von: Morwen
04.06.2013 21:35
Vielen Dank! :)
Auch dafür, dass du der Geschichte eine Chance gegeben hast, obwohl Loki nicht so dein Ding ist. ;)
(Ist er für mich ja eigentlich auch nicht. Darum ist diese Geschichte für mich auch so eine Herausforderung. xD)
Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin, ich plane nämlich noch eine ganze Reihe von Personen auftauchen zu lassen. :D