Zum Inhalt der Seite

Exitus

Wenn der Feind die Natur ist
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.07.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
4393 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Elfen
Es geht um die Reise der Dunkelelfe Triel, ihre Abenteuer und Stück für Stück lüftet sich das Geheimnis um die Zerstörung ihrer Welt. Triel muss sich eingestehen, dass ihr Feind keine Person, sondern die Natur selbst ist. Chaos und Anarchie beherrschen ihre Welt. Kriege zerfurchen das Land, weil jedes Volk nach einem Sündenbock für die "Apokalypse" sucht. Gemeinsam mit ihrer Gefährtin, der Gestaltwandlerin Eva, sucht Triel nach einem Ort, an dem sie in Frieden leben kann.

(Illustrationen kommen bald)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.07.2012
U: 13.07.2012
Kommentare (0 )
4393 Wörter
Kapitel 1 Schneekönigin E: 12.07.2012
U: 12.07.2012
Kommentare (0)
1258 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Eva E: 12.07.2012
U: 12.07.2012
Kommentare (0)
1039 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Aquai E: 12.07.2012
U: 12.07.2012
Kommentare (0)
1272 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 In die Tiefe E: 13.07.2012
U: 13.07.2012
Kommentare (0)
824 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charaktere

  • Triel


    Eine Dunkelelfen, die ihre Heimat verlässt, um einen sicheren Ort zum Leben zu finden. Sie möchte, sollte ihre Suche glücken, ihre Familie nachholen, insbesondere, da ihre jüngere Schwester krank geworden war.

    Sie freundet sich mit Eva an, die ihre Gefährtin wird.
  • Eva


    Eine gesetzlose Oberflächenelfe, Gestaltwandlerin und gelegentlich Auftragsmörderin, mit viel Vitamin B.
    Sie nimmt sich Triels an und hilft ihr auf ihrem Weg, den keiner der Beiden überhaupt zu kennen scheint.

    Doch irgendetwas stimmt nicht mit Eva, denn sie wirkt Magie, die den Naturgesetzen widerspricht, scheint manchmal Triels Gedanken zu lesen und gibt sehr wenig über sich preis. Niemand, außer ihr selbst, kennt ihre wahren Absichten.
  • Laei und Zeal


    Zwei Aquai-Schwestern, die eine enge Freundschaft mit Eva pflegen.

    Zeal, die Ältere, ist sehr rational und stoisch, doch nicht misstrauisch. Sie kümmert sich meist um Diplomatisches und Handel, mit dem einzigen Wesen, das, neben Triel, von den Aquai weiß - Eva.

    Laei, die Jüngere, ist aufgeweckt und neugierig. Sie studiert oft stundenlang alte Niederschriften ihrer menschlichen Ahnen und spricht gern über das, was sie weiß. Sie ist unverkennbar stolz auf ihr Volk, denn sie beantwortet der beeindruckten Triel jede Frage.
  • Rassen


    In dieser Story sind die Rassen nicht, wie sie in klassichen Fantasystories sind. Da ich auch eigene einfüge, bekommt jede Rasse einen Steckbrief.
  • Die Drow / Dunkelelfen


    Die Drow sind, wie allgemein bekannt ist, unter der Erde lebende Elfen, doch sind sie hier nicht stereotypisch böse. Sie beherrschen schwarze Magie, setzen sie aber verantwortungsvoll ein.
    Da sie alle ihr Leben lang unter der Erde lebten, ist ihre Sicht im hellen Licht sehr schlecht, jüngere Drow können ihre Häuser nicht verlassen. Ihre Haut hat keinerlei UV-Schutz und wirft sogar Brandblasen, wenn sie der Strahlung ausgesetzt ist.
    Durch die Katastrophe ist die Infrastruktur völlig zerstört. Das Volk steht am Rande der Vernichtung.
  • Oberflächenelfen


    Dieses Volk ist arrogant und interessiert sich wenig für die Ansichten Fremder. Jeder, der nicht ins Raster passt, wird ausgegrenzt.
    Aus diesem Grund verlassen viele freigeistige Elfen ihr Volk und leben allein oder mit anderen, gleichgesinnten Leuten.

    Die Oberflächenelfen sehen Dunkelelfen als missratene Kreaturen und versuchten lange, sie zu ihrer Religion und Kultur zu bekehren. Als sie sich wehrten, brach Krieg aus.
    Heute herrscht Frieden, der jedoch sehr angespannt ist, besonders, da so ziemlich jeder die Drow für die Katastrophen verantwortlich macht.
  • Die Aquai


    Ein Volk von Wasserwesen, das abgeschieden von allem in einem riesigen Vulkansee lebt.
    Die Aquai sind freundliche, hochintelligente Geschöpfe, deren Moralvorstellungen und Weltanschauungen jedoch sehr befremdlich wirkt, ebenso wie ihr Äußeres.
    Entstanden ist diese Rasse durch Magie - genetische Modifikation am eigenen Körper von Magiermenschen, die sich an das Leben im Wasser anpassen mussten.
  • Menschen


    Die Industrierasse.
    Durch technischen Fortschritt fielen auch Menschen in Ungnade bei den Oberflächenelfen, da sie mit Fabriken zu der Misere beigetragen hatten. Aus diesem Grund fürchten und hassen sie alles, was spitze Ohren hat. Auch sie stehen am Rande eines Krieges mit Oberflächen - wie Dunkelelfen.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare