Zum Inhalt der Seite

Grandline City

Bandenkrieg (AU)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.05.2012
pausiert
Deutsch
23683 Wörter, 6 Kapitel
Inhalt:
Portgas D. Ace und sein jüngerer Bruder Monkey D. Luffy haben eine schreckliche Kindheit in einem Heim hinter sich, und ziehen nun zusammen in eine kleine Wohnung in Grandline City, um einen Start in ein neues Leben zu wagen.
Leider müssen die Brüder schnell feststellen, dass der Traum vom friedlichen Leben nicht so einfach umzusetzen ist wie erwartet. Die Stadt wird beherrscht von verschiedenen Banden, die um die Vorherrschaft kämpfen und Kriege untereinander führen. Das eigene Leben hängt komplett davon ab, zu welcher Bande man gehört und welche Stellung man dort inne hat. Schon die High School ist durchdrungen von diesem Bandensystem.
Der vorausschauende Ace versucht sich so gut wie möglich aus den Bandenkriegen herauszuhalten und als neutraler Einzelgänger durchzukommen, wird jedoch immer wieder eher unfreiwillig in die Machenschaften der Whitebard-Bande hineingezogen und als Mitglied angeworben.
Währenddessen versucht sein übereifriger jüngerer Bruder mit seinen neuen Freunden Zoro, Usopp und Nami eine eigene, erfolgreiche Bande auf die Beine zu stellen.

Blablabla :P:
Jo, Leute! Erstmal vielen Dank, dass ihr überhaupt zu meiner neuesten Fanfiction gefunden habt. ;) Natürlich freue ich mich über jeden einzelnen Kommi und Favo. :P
Wie ich auf die Idee zu dieser Fanfic gekommen bin? - Ich weiß es nicht mehr, wenn ich ehrlich bin.^^ Ich habe vor einiger Zeit mit den ersten drei Kapitel begonnen und sie dann abgebrochen, um eine Sir-Crocodile-Drabble-Sammlung zu schreiben. Jetzt habe ich mein Interesse an der Story wiedergefunden und arbeite weiter daran.^^
Wovor ich euch an dieser Stelle übrigens auch warnen sollte: Die Kapitel sind relativ lang und die Beziehungen der Personen zueinander manchmal etwas kompliziert. Und überhaupt das ganze Bandensystem.
Um euch da ein bisschen aus der Misere zu helfen, habe ich die Steckbriefe unten erstellt. Ich werde dort wahrscheinlich auch die wichtigsten Banden und Orte verzeichnen, damit man den Überblick nicht verliert.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! :D

Status:
Online: Prolog + 5 Kapitel
Kommentare: 9
Favouriten: 19

Rechtliches:
One Piece und auch die Figuren aus dem Manga, die in meiner Fanfiction vorkommen, gehören nicht mir, sondern Eiichiro Oda. Ich verdiene kein Geld mit dieser Fanfiction.
Die Bilder, die ich als Steckbrief-Bilder verwendet habe, gehören ebenfalls nicht mir. Ich habe sie im Internet gefunden. Falls sie jemanden gehören und diese Personen nicht möchten, dass sie hier gezeigt werden, sollen sie sich melden. Dann entferne ich sie wieder. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.02.2012
U: 18.05.2012
Kommentare (9 )
23683 Wörter
Prolog Prolog E: 21.02.2012
U: 21.02.2012
Kommentare (0)
1907 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.03.2012
U: 09.03.2012
Kommentare (3)
4403 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 29.03.2012
U: 29.03.2012
Kommentare (2)
4371 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 22.04.2012
U: 22.04.2012
Kommentare (1)
3691 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 06.05.2012
U: 06.05.2012
Kommentare (2)
4890 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 18.05.2012
U: 18.05.2012
Kommentare (1)
4393 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0. Personen

  • Charakter
    0.01. Portgas D. Ace

    Erster Auftritt: Prolog
    Alter: 20
    Bande: keine

    Ace ist zwanzig Jahre alt, besucht den Abschlussjahrgang der High School in Grandline City und arbeitete so oft wie möglich im Baratie, um genug Geld für die Miete zusammen zu bekommen.
    Insgesamt ist er ein kluger und vorausschauender Mensch, in einigen Situationen handelt er allerdings auch sehr impulsiv und unüberlegt. Er ist meistens höflich und hilfsbereit, versucht jedoch so gut wie möglich Ärger aus dem Weg zu gehen. Um seinen jüngeren Bruder Luffy, der ständig Blödsinn anstellt, ist er immer besorgt.
  • Charakter
    0.02. Monkey D. Luffy

    Erster Auftritt: Prolog
    Alter: 17
    Bande: Mugiwara-Bande

    Luffy ist ein sehr fröhlicher und zuversichtlicher junger Mann. Wenn er sich einmal etwas vorgenommen hat, zieht er diese Sache auf jeden Fall auch durch. So hat er es sich sofort in den Kopf gesetzt, eine eigene Bande zu gründen.
    Er schafft es irgendwie immer, alle Leute in seinen Bann zu ziehen und findet schnell treue Freunde, die ihn unterstützen.
    Er geht auf die selbe Schule wie Ace, ist jedoch drei Stufen unter ihm.
  • Charakter
    0.03. Roronoa Zoro

    Erster Auftritt: Prolog
    Alter: 18
    Bande: keine

    Auf den ersten Blick macht Zoro keinen besonders freundlichen Eindruck. Er wirkt immer sehr ernst und bezeichnet sich selbst als Einzelgänger, im Grunde seines Herzens ist er jedoch ein guter Mensch. Seine größte Leidenschaft ist der Schwertkampf.
    Er besucht dieselbe High School wie Ace und Luffy, ist jedoch nicht in derselben Stufe wie einer der beiden.
  • Charakter
    0.04. Hyena Bellamy

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: 20
    Bande: Bellamy-Bande (Doflamingo-Bande)

    Bellamy ist ein Mitschüler von Ace und der Captain der Bellamy-Bande, einer Untergruppe der stadtbekannten Doflamingo-Bande. Er ist sehr brutal und eingebildet. Für ihn definiert sich eine Person nur durch ihre Bande und den Status, den sie dort inne hat.
    Schon bei ihrer ersten Begegnung verfeinden Bellamy und Ace sich. Sie sind im gleichen Geschichte-Leistungskurs.
  • Charakter
    0.05. Phoenix Marco

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: 20
    Bande: Whitebeard-Bande

    Marco ist in der Regel sehr besonnen und ruhig, kann jedoch auch äußerst unangenehm werden, wenn ihm etwas nicht passt.
    Er ist ein loyales Mitglied der Whitebard-Bande und versucht andauernd Ace, mit dem er sich schnell anfreundet, dazu zu überreden, ebenfalls beizutreten.
    Sie sind im selben Geschichte-Leistungskurs.
  • Charakter
    0.06. Orange Nami

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: 17
    Bande: Mugiwara-Bande

    Nami ist nach Zoro das dritte Mitlied der Mugiwara-Bande. Sie ist der ruhige und vernünftige Pol der Gruppe und regiert ihre Männer mit eiserner Hand. Trotzdem ist sie sehr temepramentvoll und wird gerne auch mal verdammt wütend.
    Da sie so hübsch ist, hat sie viele Verehrer.
    Sie ist im selben High-School-Jahrgang wie Luffy.
  • Charakter
    0.07. Thatch

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: 20
    Bande: Whitebeard-Bande

    Thatch ist ein Mitglied der Whitebard-Bande und sehr gut mit Marco befreundet. Seit Ace ihn aus einer brenzligen Situation mit Bellamy herausgeholfen hat, mag er diesen sehr. Er ist für sein Alter etwas unreif und naiv.
    Obwohl er im selben Jahrgang wie Ace und Marco ist, hat er mit keinem von beiden einen Kurs gemeinsam.
  • Charakter
    0.08. Usopp

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: 17
    Bande: Mugiwara-Bande

    Usopp ist das vierte Mitglied der Mugiwara-Bande, und ein echter Feigling. Dafür ist er allerdings sehr klug und erfindet gerne nützliche Dinge. Außerdem hält er treu zu seinen Freunden und seiner Bande.
    Er besucht auf der High School dieselbe Stufe wie Luffy und Nami.
  • Charakter
    0.09. Jeff

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: ?
    Bande: keine

    Jeff ist der Chef des Baraties und der Vater von Sanji. Obwohl er streng und harsch wirkt, hat er sein Herz am rechten Fleck und kann seinem Sohn und seinen Mitarbeitern niemals wirklich böse sein.
    Wie alt er ist oder wie er mit Nachnamen heißt, weiß niemand genau, obwohl er sehr bekannt ist.
  • Charakter
    0.10. Sanji

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: 22
    Bande: keine

    Sanji ist der Sohn von Jeff und arbeitet nebenbei als Kellner im Baratie. Obwohl er selbst zu keiner Bande gehört, kennt er sich in der Stadt sehr gut aus und weiß viel über die verschiedenen Banden. Er freundet sich schnell mit seinem Arbeitskollegen Ace an und steht diesem mit Rat und Tat zur Seite.
  • Charakter
    0.11. Mister Two

    Erster Auftritt: Kapitel 1
    Alter: 35
    Bande: Baroque Works-Bande

    Mister Two ist die mysteriöse und seltsame Tunte, die ins Baratie geht, um Ace kennenzulernen. Laut Sanji ist er ein hohes Tier in der Baroque-Works-Bande. Viel weiß man über ihn aber nicht.
  • Charakter
    0.12. Smoker

    Erster Auftritt: Kapitel 2
    Alter: 34
    Bande: keine

    Smoker ist ein Geschichtslehrer an der High School. Er unterrichtet unter anderem den Leistungskurs von Ace und ist ein sehr strenger, aber gerechter Lehrer. Von aufsässigen Bandenmitgliedern hält er nicht viel.
  • Charakter
    0.13. Dracule Mihawk

    Erster Auftritt: Kapitel 2
    Alter: 41
    Bande: keine

    Dracule Mihawks Auftreten als der strengste und härteste Sportlehrer an der Schule sowieso sein unheimliches Äußeres hat ihm bei den Schülern den Spitznamen Hawkeye eingebracht. Außerdem unterrichtet er eigens ausgewählte Schüler im Schwertkampf, unter anderem auch Zoro.
  • Charakter
    0.14. Orange Nojiko

    Erster Auftritt: Kapitel 2
    Alter: 20
    Bande: keine

    Nojiko ist ein nettes und hübsches Mädchen aus Aces Sportkurs. Er versteht sich sehr gut mit ihr. Auffällig sind die Tätowierungen, die ihren Oberkörper zieren.
    Wie sich herausstellt ist sie die ältere Schwester von Nami.
  • Charakter
    0.15. Trafalgar Law

    Erster Auftritt: Kapitel 2
    Alter: 20
    Bande: Supernovae-Bande

    Trafalgar Law ist ein sehr ruhiger und berechnender Mensch. Er hält sich meistens aus dem Geschehen zurück, zögert jedoch nicht, entschieden einzugreifen, wenn er es für nötig hält.
    Gemeinsam mit Eustass Kid bildet er den Kopf der Supernovae-Bande, außerdem ist er im selben Sportkurs wie Ace und Nojiko.
  • Charakter
    0.16. Eustass Kid

    Erster Auftritt: Kapitel 2
    Alter: 21
    Bande: Supernoave-Bande

    Eustass Kid ist neben Trafalgar Law ein Captain der Supernovae-Bande. Im Gegensatz zu Law ist er oft sehr laut und aufsässig, er liebt Ärger und Tumult. Trotzdem kommt er gut mit Law aus.
    Auch er ist im Sportkurs von Ace.
  • Charakter
    0.17. Lilli

    Erster Auftritt: Kapitel 1 (namentlich Kapitel 2)
    Alter: 19
    Bande: Bellamy-Bande (Doflamingo-Bande)

    Lilli gehört zur Bande von Bellamy und ist diesem treu ergeben. Sie bildet sich sehr viel auf ihre Bandenangehörigkeit und ihr gutes Aussehen ein und zeigt dies auch gerne. Sie ist im selben Sportkurs wie Ace.
  • Charakter
    0.18. Diamond Jozu

    Erster Auftritt: Kapitel 3
    Alter: 31
    Bande: Whitebeard-Bande

    Jozu ist ein guter Freund von Marco und Thatch, ist allerdings deutlich älter als die beiden. Er ist sehr groß und muskulös, und ein treues Mitglied der Whitebeard-Bande.
  • Charakter
    0.19. Whitebeard

    Erster Auftritt: Kapitel 3
    Alter: 72
    Bande: Whitebeard-Bande

    Whitebeard ist der Captain der Whitebeard-Bande, deren Mitglieder er als seine Kinder bezeichnet. Er ist zwar schon sehr alt und dem Alkohol nicht abgeneigt, trotzdem ist er sehr muskulös und hat viel Lebenserfahrung. Auch Ace hat er bereits ins Herz geschlossen, auch wenn dieser nicht seiner Bande angehört.
  • Charakter
    0.20. Bigknife Sarquiss

    Erster Auftritt: Kapitel 1 (namentlich Kapitel 5)
    Alter: 19
    Bande: Bellamy-Bande (Doflamingo-Bande)

    Sarquiss ist ein Mitglied der Bellamy-Bande und dieser treu ergeben. Er ist sehr eingebildet und hat auch nichts dagegen, mit falschen Karten zu spielen.
  • Charakter
    0.21. Vista

    Erster Auftritt: Kapitel 5
    Alter: 32
    Bande: Whitebeard-Bande

    Vista ist Mitglied der Whitebeard-Bande und außerdem ein Bekannter von Marco und Thatch. Er ist Whitebeard treu ergeben und scheint immer über die neuesten Geschehnisse in Grandline City bescheid zu wissen.
  • Charakter
    1. Orte

  • Charakter
    1.01. Wohnung von Ace und Luffy


    Nach ihrem Umzug nach Grandline City beziehen Ace und Luffy eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung, die sie mit Müh und Not durch ihre Nebenjobs beziehen. Sie besteht aus einem Wohnzimmer mit Küche, einem Schlafzimmer und einem Bad mit Dusche.
    Luffy lädt gerne seine Freunde und Bandenmitglieder dorthin ein, außer Ace und ihm sind so gut wie immer noch irgendwelche andere Leute da.
  • Charakter
    1.02. High School


    Die High School von Grandline City ist die größte weiterführende Schule in der Stadt; fast alle Jugendlichen besuchen sie. Kein Wunder, dass auch schon dort das übliche Banden-System herrscht und Freundschaften dadurch beeinflusst werden.
  • Charakter
    1.03. Baratie


    Das Baratie ist eine sehr beliebtes und gut besuchtes Cafe in Grandline City. Der Besitzer ist Jeff; sein Sohn Sanji sowie Ace arbeiten dort nebenbei als Kellner.
  • Charakter
    1.04. Moby Dick


    Das Moby Dick ist eine verlassene Lagerhalle in Grandline City und gehört der Whitebeard-Bande, die diese als Club und Treffpunkt benutzt. Personen, die keine Bandenmitglieder sind oder speziell eingeladenen wurden, haben keinen Zutritt.
  • Charakter
    2. Banden


    Die Informationen über die Bandenmitglieder werden bei jedem Kapitel erweitert, damit ihr nicht so leicht durcheinanderkommt. ;)
  • Charakter
    2.01. Mugiwara-Bande

    Captain: Monkey D. Luffy
    Mitglieder:: Luffy, Zoro, Nami, Usopp, Sanji
  • Charakter
    2.02. Doflamingo-Bande

    Captain: Donquixote Doflamingo
    Mitglieder: Doflamingo, Bellamy, Lilli, Sarquiss, ...
    Untergruppe: Bellamy-Bande
  • Charakter
    2.03. Whitebeard-Bande

    Captain: Whitebeard
    Mitglieder: Whitebeard, Marco, Thatch, Jozu, ...
  • Charakter
    2.04. Baroque Works-Bande

    Captain: ?
    Mitglieder: Mister Two, ...
  • Charakter
    2.05. Supernovae-Bande

    Captain: Trafalgar Law, Eustass Kid
    Mitglieder: Trafalgar Law, Eustass Kid, X.Drake, Basil Hawkins, Jewelry Bonney, ...
    Untergruppe: Killer-Bande, X.Drake-Bande, Hawkins-Bande, Bonney-Bande
  • Charakter
    2.06. Arlong-Bande

    Captain: Arlong
    Mitglieder: Arlong, ?
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ysaye
2012-05-20T16:37:17+00:00 20.05.2012 18:37
Oha! Das waren ja jede Menge interessante Infos. Ich fürchte nur, bei Ruffys Persönlichkeit wird es mit Sicherheit nicht lange dauern, bis er nicht nur sämtliche Banden, sondern auch die Regierung gegen sich aufbringt. Und auch Ace ist ein Magnet für Ärger ohnegleichen... bin ja schon mal gespannt, was von nun an passieren wird.

Mit Bellamy's Tod habe ich allerdings nicht gerechnet - De Flamingo schenkt sich also nichts, auch nicht in deiner Version. Können nur noch hoffen, dass Ruffy rechtzeitig weitere starke Mitglieder/Verbündete findet...!
Von:  Naddl
2012-05-06T22:19:34+00:00 07.05.2012 00:19
Hallo,

die Geschichte ist wirklich super. ich finde es wirklich spannend geschrieben. Wird die Sache mit Bellamy noch Konsequenzen haben?
Hoffentlich kommt Shanks auch noch vor, er ist einer meiner Lieblingscharaktere.
Außerdem frage ich mich was mit Sabo passiert ist.
Ich freue mich schon auf dein nächstes Kapitel.
Viele Grüße
Von:  Ysaye
2012-05-06T16:44:54+00:00 06.05.2012 18:44
Gut, Bellamy hat also noch mal ne ordentliche Abreibung gekriegt und Ruffys Name spricht sich wohl nun auch rum.. :-D

Aber wann hat er Buggy erledigt? War das schon in einem der letzten Kapis?
Von:  Ysaye
2012-04-22T12:36:55+00:00 22.04.2012 14:36
Whoa, that was quite close... lucky Ace does have some talent for diplomacy other than his little brother; otherwise Whitebeard might have felt offended. Well, now I'm looking forward to how Luffy's group will grow in the meantime!

Looking forward to your next chapter. Please don't make us wait this long again... it's so hard to be patient. ;-)

Thank you for your hard work!
Von:  Ysaye
2012-03-29T23:23:34+00:00 30.03.2012 01:23
Wow, Ruffy ist ja ziemlich schnell dabei, seine Bande zu vergrößern. Ich wette, über Nami wird Sanji früher oder später bei ihm einsteigen. Freue mich schon darauf, wie die Strohhutbande mit der Zeit alle anderen Banden dominieren wird und schließlich Ruffy die ganze Stadt beherrscht.

Der arme Ace hingegen ist ja schon nach ein, zwei Tagen vollkommen angenervt von der ganzen Bandensituation. Er hat aber auch wirklich ein Händchen dafür, sich mit Leuten anzulegen..

Und wie wird Ace wohl bei Whitebeard reinrutschen? Bin ja mal gespannt, was du für uns geplant hast - aber bitte nicht spoilern, ich lasse mich bei Geschichten grundsätzlich am liebsten überraschen. :-)

Frage: Welche Rolle hast du eigentlich der Polizei in dieser Stadt zugedacht? Werden wir auch Persönlichkeiten wie Smoker sehen, die versuchen, für die Normalmenschen Recht und Gesetz geltend zu machen trotz der Gefährdung durch die Banden? Es wäre interessant, wenn noch diese Konfliktpartei mit einspielt. Kann mir keinen Staat vorstellen, der eine einzige Stadt in seinem Gebiet völlig in Gesetzlosigkeit verfallen lässt ohne was zu unternehmen.

Ich persönlich glaube ja, dass Bon-chan zu freundlich ist als dass er gleich jemanden wegen einer beleidigenden Bemerkung umbringen würde. Er geht höchstens auf die Palme wenn jemand seine Leute verletzt. Aber mal sehen was du so vorhast mit Baroque Works..
Von:  Morscordis
2012-03-29T19:56:21+00:00 29.03.2012 21:56
Wieder ein wunderbares Kapitel. Mir gefällt, wie sich alles erst allmählich entwickelt.
Aber Ace wird wohl nicht mehr allzu lange Einzelgänger sein können. Withebeards Bande wäre für ihn ja ideal, wenn nicht die Tätowierung wäre. Schließlich scheint er sich ja schon recht gut mit Marco zu verstehen. Allerdings könnte ich auch nachvollziehen, wenn er sich für keine Bande entscheiden würde, da diese Endgültigkeit des Beitritts doch recht beängstigend ist.
Die Vorstellung, dass Law und Kid gemeinsam eine Bande leiten, erscheint mir doch ein wenig seltsam. Ich denke, die beiden würden ziemlich oft aneinander geraten und nie auf einen Nenner kommen.
Da ich aber auch ein großer Kid/Law Verfechter bin, kann ich mir das Ganze doch wieder vorstellen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was sich noch so im Laufe der Story ergibt.
Hach und Sanji ist auch sehr gut getroffen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn er Ruffys Bande nur wegen Nami beitreten würde, so wie er von ihr schwärmt.
Und was ist mit Ace und Baroque-Works? Ob sie ihn nun wegen Mister Two verfolgen? Ich glaube nicht, dass es Mister Zero wirklich interessiert, wenn jemand Bon-chan beleidigt, aber die Ablehnung dessen Angebots könnte er ihm dann doch übel nehmen.
Man merkt, dass ich es kaum noch erwarten kann, bis ich ein weiteres Kapitel deiner Geschichte lesen kann. Also schnell weiterschreiben, aber dabei nicht vom Abi ablenken lassen.^^

P.S.: Viel Glück für die Prüfungen.
LG Morscordis
Von:  Ysaye
2012-03-13T00:33:30+00:00 13.03.2012 01:33
Auweh zwick... Ace hat wirklich ein erstaunliches Talent, in Schwierigkeiten zu geraten - und Ruffy ist in der Tat ein echter Menschen-Magnet. Bin ja mal gespannt drauf, wie deine Geschichte sich weiterentwickelt!
Von:  YeLiLo
2012-03-10T21:20:58+00:00 10.03.2012 22:20
Nach deinem Aufruf habe ich das Gefühl, einen Kommentar hinterlassen zu müssen xD Ich habe auch den Prolog gelesen, als er rauskam, und fand ihn ziemlich gut- und kann daher nicht ganz nachvollziehen, dass du tatsächlich keine Kommis bekommen hast!!

Ich habe eigentlich nicht viel zum Kapitel zu sagen, weshalb ich sonst auch nicht so der Kommischreiber bin. Mir gefällt dein Schreibstil ziemlich gut und für eine Story, in der so viele Charaktere interagieren, ist Ace eine ziemlich ungewöhnliche aber auch sehr interessante Wahl für den Erzähler. Ich finde es gut, wie du die Beziehungen der Charas darstellst (das du darauf achtest, wer auch in der tatsächlichen OP Welt mit wem auskommt) und insgesamt, dass du so viele Charas aus den verschiedenen Banden einbaust.
Zudem bekommt man langsam auch eine Ahnung, wie sich die Story entwickeln könnte, indem du ansatzweise die Bandenstrukturen aufdeckst usw.

Also schreib einfach weiter xDD
Die Story ist gut und ich würde mich freuen, noch viel davon lesen zu können.

LG Minon
Von:  Morscordis
2012-03-10T14:29:56+00:00 10.03.2012 15:29
Vorweg muss ich sagen, dass ich solchen extremen One Piece AUs eigentlich nicht viel abgewinnen kann, da sie meistens nach Schema F verlaufen, die Charakter extrem ooc sind und das Ganze oft nur dazu dient ein Harem zu kreieren.
Allerdings musste ich bereits beim Prolog meine Vorurteile ablegen und war mehr als nur angenehm überrascht. Das Bandensystem wirkt bisher ganz gut durchdacht und auch nicht aufgesetzt oder übertrieben. Ebenso gefällt mir, dass du das Ganze etwas ruhiger aufbaust. Eine gute Story muss sich schließlich entwickeln und es wäre für Ace wohl auch sehr untypisch sich gleich an den erst Besten zu hängen und Mitglied dessen Bande zu werden.
Ace war ja mehr der Einzelkämpfer und hat sich auch dementsprechend Lang gegen Whitebeards Fürsorge zur Wehr gesetzt.
Ich bin schon mal gespannt, wie du die Geschichte weiterentwickelst und was den armen Ace, der mit Mr. Two ja schon in ein ganz schön tiefes Fettnäpfchen getappt ist, noch so alles erwartet.
Ich werde die Story auf jeden Fall weiter verfolgen und lass dich wegen den bisher noch fehlenden Kommentaren nicht entmutigen.

LG Morscordis