Zum Inhalt der Seite

Wieso soll ich immer leise sein?

Dazu habe ich später noch genug Zeit.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2009
nicht abgeschlossen (65%)
Deutsch
12638 Wörter, 4 Kapitel
Seijiro ist anders als viele andere und das weiß er auch, aber es ist ihm egal und vorallem als dann endlich seine große Liebe in sein Leben tritt, fühlt er sich beflügelter den je. Nur schade das der Himmel über den Liebenden sich nach und nach dunkler färbt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.08.2009
U: 11.10.2009
Kommentare (2 )
12638 Wörter
Prolog Ansichten E: 28.08.2009
U: 31.08.2009
Kommentare (1)
374 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Familie E: 29.08.2009
U: 31.08.2009
Kommentare (1)
1854 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Seelenverwandte E: 31.08.2009
U: 21.09.2009
Kommentare (0)
5860 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Geheimnis E: 22.09.2009
U: 11.10.2009
Kommentare (0)
4541 Wörter
nicht abgeschlossen (45%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Seijiro Suzuki

    Alter: 18 Winter
    Geschlecht: männlich
    Stand: Handwerkerfamilie
    Beruf Vater: Schmied
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: grün
    Geschwister: 2 Brüder, 2 Schwestern
    Alles weitere: werdet ihr wohl selber herausfinden müssen^^
  • Charakter
    Makoto Yamaguchi

    Alter: 17 Winter
    Geschlecht: männlich
    Stand: Königlich
    Beruf Vater: König des Landes
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: hasselnussbraun
    Geschwister: 1 Bruder, 1 Schwester
    Besonderheiten: Als Erstgeborener ist es der zukünftige Thronfolger.
    Persönlicher Butler: David (kommt ursprünglich aus Irland)
  • Charakter
    Midori Kobayashi

    Alter: 16 Winter
    Geschlecht: weiblich
    Stand: Adelig
    Beruf Vater: Diplomat
    Haarfarbe: Bräunlich-kupfer
    Augenfarbe: dunkles blau
    Geschwister: 1 Bruder
    Besonderheiten: Wurde schon seit sie ein kleines Kind war, darauf vorbereitet die Frau des zuküftigen Königs zu werden, da ihre Hochzeit schon zu ihren Kinderzeiten festgelegt worden war.
    Persönlicher Butler: Rin (japanischer Herkunft)
    Zum Bild:: natürlich hat Midori komplett braune Haare, schließlich konnte man sich damals die Haare nicht einfach färben
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-30T22:58:09+00:00 31.08.2009 00:58
~And Action!~

Schmied also, interessanter Beruf, das muss man sagen, den sollte man nicht verschmähen... Aber wenn man natürlich Ritter werden will, dann ist das eine andere Geschichte und leicht wird das sicher nicht für ihn werden, wenn nicht überhaupt unmöglich... Aber darüber muss ich mir momentan ja keine Sorgen machen...
Als erstes fällt auf, dass unser Hauptchara ein großer Freidenker ist, was bewundernswert ist, wenn man in so einer Gesellschaft aufwächst.
Als zweites fällt auf, dass auch der Prinz ein Freidenker ist, was noch bewundernswerter ist.
Als drittes fällt auf, dass die beiden Jungs charakterlich gut zusammen passen und sich ziemlich ähnlich sind und beide Probleme mit ihren Vätern haben - im Prinzip sogar das Gleiche Problem mit ihren Vätern haben.
Eine... seltsame Situation, inhaltlich bin ich also einmal gespannt, was du dir hier einfallen hast lassen.

In Punkto rechtschreibung und Co würde ich dir empfehlen dir um einen Betaleser zu schauen, da doch einige Fehler drinnen sind (das-dass zB) und diese teilweise doch ziemlich stören.
Außerdem könnte es nicht schaden ein bisschen mehr Absätze reinzumachen, dann ist es für den Leser nicht so leicht die Zeile zu verfehlen.

Die beiden Jungs scheinen mir vom Charakter her interessant zu sein, allerdings solltest du aufpassen, dass sie sich nicht zu ähnlich werden, immerhin musst du bedenken, dass sie aus total verschiedenen Elternhäusern stammen und ihre Erziehung doch einen wesentlichen Teil ihres Verhaltens prägt... Ich vermute einmal, dass die beiden in naher Zukunft aufeinander treffen und ich bin sicher, dass sie sich nicht nur verstehen werden, sondern auch einige Konflikte austragen müssen, zumindest, wenn die Handlung realistisch bleiben soll (realistisch ist natürlich bei Geschichten immer ein sehr dehnbarer Begriff...).
Etwas anderes, das man nicht vergessen sollte: Bei aller Liebe zu den Hauptcharakteren und so gern sie der Leser auch haben soll, sollte man nicht darauf vergessen ihnen ein paar schlechte Charakterzüge zu verpassen, denn niemand ist perfekt, sofern er nicht Mary-Sue heißt. Umgekehrt sollten auch die 'bösen' Charaktere gute Eigenschaften besitzen...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie diese Geschichte weitergeht und werde sie auf jeden Fall verfolgen!
lg!
Ishka

~Reaction~
Von: abgemeldet
2009-08-30T22:36:19+00:00 31.08.2009 00:36
~And Action!~

Hallo erstmal!
Ein interessanter Anfang für eine Geschichte, in dem schon einmal vieles über die Gesellschaft zu der Zeit in der die Story spielt geklärt wird und die krassen Gegensätze zwischen dem, was sich gehört und dem was die Hauptpreson denkt, klar werden. Das ist gut, denn das erzeugt Konflikte und Konflikte erzeugen Spannung!
Und ich denke, dass ich deinen Charakter mögen werde, sofern er überleben sollte und man ihm nicht die Zunge herausschneidet...
Auch gut hat mir dieser Vergleich mit den Ameisen gefallen, das hat etwas für sich und mir gefallen Vergleiche ohnehin sehr gut. Auch dein Schreibstil sagt mir durchaus zu, an manchen Stellen recht locker, an anderen mit einem gewissen ernsten 'Unterton'.
Der einzige große Kritikpunkt: Du springst zwischen den Zeiten (Präsens-Präteritum) das verwirrt ein wenig, wäre sinnvoll da noch für eine einheitliche Zeit zu sorgen!
Ansonsten: Sehr guter Anfang, ich hoffe, dass der Rest der Geschichte auch so ist!
lg!
Ishka

~Reaction~