Wieso soll ich immer leise sein? von Himikario (Dazu habe ich später noch genug Zeit.) ================================================================================ Prolog: Ansichten ----------------- Damals funktionierte die ganze Welt wie viele kleine Ameisennester. Die Adeligen und vor allem die Könige und Kaiser saßen an der Spitze ihres kleinen Imperiums und blicken auf die Arbeiter herab und mussten keinen Finger mehr rühren, denn dafür gab es ja die Arbeiterameisen . Sie nahmen stumm alles hin, was ihnen befohlen wurde. Sie waren lediglich leere Hüllen, denn sie mussten gehorchen. Sie haben die Religion aufgezwungen bekommen, die auch ihr Armeisenkönig hatte. Öfters wurden Frauen und Männer unfreiwillig mit Personen verheiratet, die sie überhaupt nicht kannten und die sie niemals fähig waren zu lieben. Natürlich gab es auch Aufstände, doch nur allzu oft wurden diese Niedergeschlagen, bis die empörten Rufe immer leiser wurden, bis sie schließlich ganz verklangen. Alles blieb beim alten, nichts änderte sich, überhaupt nichts. Das Einzige was blieb war die Hoffnung und der Wunsch nach Freiheit, die Leute wollten so leben, wie es ihnen gefällt. So wie wir es eigentlich alle wollten. Auch wenn es manchmal Opfer erforderte, lohnte es sich jedoch seine Stimme zu erheben. Vor Gott sind wir alle gleich, doch vor der Gesellschaft sind wir das, als was wir geboren werden, das versuchten sogar Gläubige uns zu vermitteln, was nur noch viel deutlicher machte, das etwas gewaltig schief lief. Die Frage ist letztendlich, wie viel ist man bereit zu opfern, für die eigene Freiheit und was bedeutete Freiheit überhaupt? Für Seijiro Kimomoto bedeutete Freiheit offen auf andere zugehen zu können und das zu tun und zu sagen, was ihm gerade in den Sinn kam. Er wollte seine Träume leben, frei von den Einschränkungen die sein Rang in der Gesellschaft mit sich brachte und auch frei von der Angehörigkeit, was die Religion anging. Vielleicht war er anders als viele andere, doch das würde ihn nicht aufhalten, eher das Gegenteil wäre der Fall. Es würde ihn beflügeln, das zu tun und zu sein, was er wollte, es würde ihm Hoffnung geben, etwas verändern zu können. Zum leise sein, war das Leben nach dem Tod gedacht und tot war man immerhin lange genug, genau deshalb sollte man das Leben auf in vollen Zügen auskosten, das war Seijiros Lebensweisheit. Diese traf jedoch nicht gerade auf viel Begeisterung, mal abgesehen davon, gab es da auch noch das ein oder andere kleine Problemchen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)