Zum Inhalt der Seite

Von nun an für immer...

Die Geschichte über zwei Pokémon, die ihren eigenen Weg suchten, doch schließlich und endlich dann zu sich selbst fanden.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
4669 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Pokémon
Vor langer Zeit wurde ein kleines Taubsi von seinem Schwarm getrennt. Es verlor ihn komplett, sodass es sich in einem ihm unbekannten Wald einleben musste, bis es schaffte, sich zu entwickeln.
Das Pokémon hatte ein bestimmtes Gebiet im Wald, über das es gar regierte. Doch eines Tages sieht es einen dunklen Fleck auf dem Boden liegen.. ein weiteres Pokémon, dass ohnmächtig und zerstörrt auf dem Boden liegt...
Als es die Augen öffnet, findet es sich in einer ihm ebenso unbekannten Umgebung wieder und die beiden merken, dass sie mehr verbindet, als nur die Rettung des Einen.

_______________________________________________

An dieser Stelle möchte ich 'warnen', dass es ausschließlich um Vogelpokémon geht, da es eigentlich eine Flug-Pokémon-FF für's Bisaboard ist. ^__^
Aber vielleicht.. möchtet ihr ja daran teilhaben. xD Ich lass es jedenfalls jetzt zu.
Die Kapitel sind relativ kurz.. >__< Aber bitte nicht sauer sein..
Und Fehler.. hab ich auch schon einige entdeckt.. x__X

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (2 )
4669 Wörter
Prolog Der geheimnisvolle Unbekannte E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (0)
564 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Freunde für immer E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (0)
408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Xatu - der Bote der Zeit E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (0)
949 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wo die liebe hinfällt E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (0)
1018 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wenn aus Freunden...- E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (2)
1731 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2011-08-09T15:41:38+00:00 09.08.2011 17:41
Eine schöne FF mit einem schönen Thema.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, wie du die verschiedenen Flug-Pokémon in diese FF eingebracht hast. Sie hatten ihren jeweils eigenen Charakter und die beiden Protagonisten (Tauboss & Staraptor) haben ihren jeweiligen Part wirklich sehr schön vertreten.

Es waren hier noch einige grammatische Fehler vorhanden, die Rechtschreibung an sich war aber größtenteils gut.
Die Geschichte an sich war insgesamt schön und las sich recht angenehm. An einigen Stellen hättest du allerdings noch mehr aus den jeweiligen Szenen herausholen können.
Zum Teil waren aber leider auch einige Szenen nicht ganz mit dem Gesamten stimmig, z.B. dass Xatu andauernd mit seinen Weisheiten "aufgetaucht" ist. Das wirkte dann ziemlich gehetzt und zum Teil auch gezwungen, sodass es nicht immer so gut gepasst hat.
Das Ende fand ich persönlich mit der Klippe und dem Regenbogen unpassend übertrieben. Aber das ist Ermessenssache, anderen Leuten gefällt das vielleicht durchaus.

Xatu hat im Laufe der Geschichte eine etwas unsichere "Wandlung" durchgemacht. Wo er anfangs noch sehr distanziert und eher kühl beschrieben wurde, bekam er zum Ende hin immer wieder eine "gewürgte Schlüsselrolle" und wurde fürs Happy End ebenso warmherzig mit eingeschlossen. Ich persönlich fand das nicht wirklich authentisch mit dem, was man zuerst für einen Eindruck zu ihm vermittelt bekam - aber auch das wird wohl nicht jeder wie ich so streng betrachten.

Last but not least möchte ich dich noch höflich auf etwas hinweisen, damit mein konstruktives Feedback nicht nur als reines Gemecker rüberkommt:
Leider hast du, ebenso wie sehr viele andere Hobby-Autoren hauptsächlich im FF-Bereich, den begehrtesten Fehler immer wieder gemacht. Nämlich das Außerachtlassen von Absätzen innerhalb der wörtlichen Rede bei jedem Sprecherwechsel.
Das bedeutet: I.d.R. wird immer, wenn bei einer wörtlichen Rede der Sprecher wechselt, ein Absatz eingefügt. So kann der Leser besser erkennen bzw. nachvollziehen, dass ein Wechsel erfolgt ist und kann einfacher den Dialogen folgen.
Durch die fehlenden Absätze und dessen, dass nicht immer von dir aus erwähnt wurde, wer gerade (zuerst bzw. zuletzt) gesprochen hat, kam es leider an einigen Stellen der Dialoge zu Verwirrungen.

Allgemein betone ich aber sehr gerne nochmals, dass die FF an sich - trotz der Kritikpunkte - noch immer recht angenehm zu lesen war und durchaus dem Leser Freude bereiten kann. Das Thema war sehr schön und du hast es gut umgesetzt. Die Pokémon kamen überwiegend sehr sympathisch rüber, sodass man Tauboss & Staraptor als Vertreter der Grundthematik durchaus ins Herz schließen konnte.


Insgesamt: Gut gemacht! Und deine Schwachstellen wirst du sicherlich auch noch in den Griff bekommen. ;)

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Dark-Haru
2009-08-23T12:43:57+00:00 23.08.2009 14:43
Du weißt, ich finde die FF toll :3
Flugpokémon sind eh cool
Ahh es ist soooou toll^^
Ich bin frohd as sich die beiden wieder vertragen haben :3