Zum Inhalt der Seite

Scramble


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.06.2008
pausiert
Deutsch
10893 Wörter, 5 Kapitel
Hauptcharaktere: Yōichi Hiruma, Mamori Anezaki
Slice of Life, High School, Sport

Warnung: es wird geflucht und langsame Handlung.

Alles ist anders nach dem Christmas Bowl.
Mamori hatte nicht erwartet, dass sich für sie alles in diese negative Richtung verändern könnte.
Sena hatte nicht erwartet, dass es so schwer ist ein Team zu führen.
Kurita und Musashi hatten nicht erwartet, dass es so schwer werden würde nicht mehr zum Team zu gehören.
Als die neuen Deimon Devil Bats auch noch unehrenhaft aus dem Frühlingsturnier ausscheiden, will Hiruma eingreifen, doch er hat eigene Probleme, denen er sich erst einmal stellen muss.


Leider hab ich keinen Beta. Ich hätte gern einen, aber man kann nicht alles haben ^^°

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.05.2008
U: 25.06.2008
Kommentare (2 )
10893 Wörter
Kapitel 1 Prolog E: 31.05.2008
U: 31.05.2008
Kommentare (1)
390 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 fuckin' ol' times E: 05.06.2008
U: 05.06.2008
Kommentare (0)
2990 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 shrimp E: 10.06.2008
U: 15.06.2008
Kommentare (0)
2397 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 fuckin' manager E: 15.06.2008
U: 15.06.2008
Kommentare (1)
2755 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 welcome back E: 25.06.2008
U: 25.06.2008
Kommentare (0)
2348 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Hiruma Youichi


    Ehemaliger Quarterback der Deimon Devil Bat’s. Nach den Schulregeln ist es den Abschlussklassen der Deimon High School aber nicht mehr erlaubt an den Schulclubs teilzunehmen und er musste sich aus dem Team zurückziehen.
    Hiruma ist weit gefürchtet für die Tatsache, dass er über nahezu jeden intime Geheimnisse weiß, sei es eine Affäre oder die Existenz eines peinlichen Fotos. Er hat die Devil Bat’s bereits in der Mittelschule gegründet und sie im Winter seines 2. High School Jahres in den Christmas Bowl geführt.
  • Charakter
    02. Anezaki Mamori


    Ehemalige Managerin der Deimon Devil Bat’s und als Mitglied des Schuldisziplinarkomitees auch früher eine Gegnerin Hirumas. Sie gilt als sehr fleißig, sehr intelligent, aber schlecht in Kunst und im Umgang mit Computern.
  • Charakter
    03. Kobayakawa Sena


    Im 1. Jahr von Hiruma als Running Back rekrutiert, ist er nun Captain des Football Teams. Er ist der schnellste Spieler Japans und kann auch die Position eines Quarterbacks besetzen. Leider macht seine Zurückhaltung und Schüchternheit seine Stellung als Teamführer nicht leichter.
  • Charakter
    04. Musashi


    Eigentlich Takekura Gen, aber durch gleiche Schriftzeichen nach Miyamoto Musashi benannt. Er war ehemals der Kicker des Footballteams. Im Gegensatz zu allen anderen, hat er bereits ein Zukunftsziel: er wird den Baubetrieb seines Vaters übernehmen, in dem er schon seit der Mittelschule mitarbeitet.
  • Charakter
    05. Kurita Ryokan


    Der stämmige Junge galt als der beste Lineman/ Center des letzten Jahres. Sentimental und sensibel fehlt ihm das Team, welches er mit Hiruma gegründet hatte. Sein Vater würde es gern sehen, wenn Ryokan den Familientempel übernehmen würde.
  • Charakter
    06. Monta


    Raimon Tarou, genannt Monta, arbeitet weiterhin an seiner Karriere als Wide Receiver und an Popularität beim weiblichen Geschlecht. Er wird oft mit einem Affen assoziiert, was seine tierisch anmutenden Bewegungen nur unterstreichen.
  • Charakter
    07. Taki Suzuna


    Sie gehört zwar nicht zur Deimon High School, ist aber seit letztem Jahr Captain der Cheerleader-Truppe. Seit Mamoris Weggang, versucht sie mehr schlecht als recht den Managerposten auszufüllen. Kein leichtes Unterfangen bei diesen Neulingen.
  • Charakter
    08. Die Line

    Kuroki Koji: Auffallend ist seine Leidenschaft für Videospiele und Musik.
    Togano Shozo: Hinter seinem rauen Äußeren verbirgt sich ein Künstler und Mangafan.
    Komusubi Daikichi: Etwas sehr klein geraten, hat er dennoch das Herz eines Löwen. Er ist Kuritas größer Fan und Lehrling und beherrscht das "wortreiche" Power-Go.
    Juumonji Kazuki: Früher nur der Anführer der Hu-Hu Brüder, ist er jetzt Center. Innerhalb der Line besitzt er den meisten Verstand und tüffelt auch schonmal zusammen mit Sena eine Taktik aus. Sein größer Dorn im Auge ist Masao Yamanaka.
  • Charakter
    09. OCs

    Yamanaka Masao: Hochgewachsen, schwarzhaarig und Mädchenschwarm der 10. Klasse. Seine Motive für den Beitritt ins Team sind nicht ganz klar, zumal er nichts anderes als Ärger verursacht. Ein Streit zwischen ihm und den anderen Linemen war Ursache für die Disqualifizierung vom Frühjahrsturnier.
    Sawada Jun: Gehört zwar mit zu der Clique um Masao, hat aber ein besseres Verhältnis zu den älteren Devilbats. In der Mittelschule war er ein Reservespieler des Fußballteams, jetzt besetzt er die Position des Kickers. Auffalend sind seine rotgefärbten Haare.
  • Charakter
    Glossar

    Center: Position in der Offense Line. Wirft dem Quarterback bei Spielbeginn den Ball durch die Beine zu.
    Christmas Bowl: Der Superbowl des japanischen High School Footballs. Die besten Mannschaften Kantous und Kansais treten Weihnachten im Tokyo Dome gegeneinander an.
    Defense: Störung der offensive Spielzüge durch Raumverteidigung, Passstörung, Anstreben eines Ballwechsels.
    Holder: Wie der Name schon sagt: Halter. Hält den Ball beim Kick aufrecht fest.
    Huddle: Versammlung der Spieler bei der die kommende Taktik/ Spielzug besprochen wird.
    M16A3: vollautomatisches Sturmgewehr, das von der U.S. Army verwendet wird
    Offense: Offensivmannschaft. Angriffsspiel deren Zweck es ist den Ball in den gegnerische Endzone zu bringen.
    Quarterback: Spielmacher der Offense. Fängt den Snap des Centers und entscheidet ob Pass- oder Laufspiel.
    Running Back: Position der Offense. Trägt in einem Laufspiel den Ball in die gegnerische Zone.
    Shift: Illegal Shift -Regelverstoß, die Offense muss vor dem Snap 2 Sek, verharren.
    Snap: Ballübergabe des Center an den Quarterback bei Spielzugbeginn.
    Wide Receiver: Passempfänger des Quarterbacks.

    http://de.wikipedia.org/wiki/American_Football
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seranita
2008-06-15T19:12:59+00:00 15.06.2008 21:12
Eine wirklich gelungene Geschichte bisher, von dem was ich gelesen habe. Ich finde es gut, dass du allen Personen – trotz dem Ende des Christmas Bowls und ihrer offensichtlichen mentalen Entwicklung – noch ihre individuellen Charakterzüge gelassen hast. Man merkt ein wenig, dass du auch ein Problem damit hattest, die richtige deutsche Entsprechung für die englische Übersetzung zu finden („fucking shrimp“ oder der liebevolle Kosename „fucking manager“ beispielsweise), aber ich denke, das ist dir recht gut gelungen.

Mit einer Verschlechterung des Teams muss man wohl rechnen, wenn so viele der Größen es verlassen müssen und man kann völlig die Hilflosigkeit nachvollziehen, die Sena und auch Suzuna angesichts eines so unkoordinierten Teams empfinden müssen.

Was Hiruma angeht, bin ich sehr zwiegespalten. Ich mag deine Art, wie du ihn über die Gedanken von anderen und die Handlungen von ihm darstellst, weil es einfach sehr IC ist – insbesondere das kurze Gespräch mit Mamori, wo er sie zum ersten Mal versucht zu erpressen, hat mir sehr gefallen. Du hast Recht, wenn du sagst, dass er wohl einer der kompliziertesten Charaktere ist, was seine Darstellung betrifft.
Allerdings hoffe ich, dass er tatsächlich noch einen Plan hat, seinem alten Team auszuhelfen. Es scheint sich zu widersprechen, indem er einerseits weiß, dass er nicht helfen _kann_, zum anderen aber sich absichtlich davon abhält zu helfen (indem er beispielsweise Kurita den Kontakt untersagt oder Mamori völlig aus den Augen lässt). Da ich Hiruma immer für einen innerlichen Softie gehalten habe, der sich viel um die Menschen kümmert, wenn sie ihm ans Herz gewachsen sind, hoffe ich natürlich darauf, dass das Verhalten gegenüber seiner Umwelt nur ein weiteres Guimnick aus seiner Trickkiste ist und er eigentlich einem großen, genialen Plan zur Errettung aller folgt. ^___~

Alles in Allem bin ich sehr neugierig, wie du diese Geschichte fortsetzen wirst. Sie verspricht einiges an Spannung.

Seranita
Von:  Saboten
2008-06-04T21:14:29+00:00 04.06.2008 23:14
Hallo ^^

Der Prolog ist sehr vielversprechend und macht defintiv Lust auf mehr. da du ein sehr negatives Szenario aufgezogen hast, um nicht zu sagen ein mögliches worst case.
Ich finde es auch nicht abwegig, dass Deimon den Christmas Bowl verlieren könnte. Nur die danach folgenden, negativen Ereignisse geben einem zu denken. Aber da das "nur" der Prolog ist, ist es gut, dass sie so viele Fragen aufwerfen und den brennenden Wunsch nach Antworten auf diese fast 180° Wendung der Charaktere auslösen. Auf den ersten Blick wirkt das nämlich so, aber es muss ja Gründe für diese Veränderungen geben. Vor allem der Bruch zwischen Hiruma und Mamori scheint ja recht stark zu sein.
Nun ja, mal abwarten, was die nächsten Kapitel so bringen werden. ^^

MrsKaktus