Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz

Kapitel 11 - Hölle, von HasiAnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-10-12T13:36:12+00:00 12.10.2021 15:36
Hm... einerseits halte ich es für gut, dass Noel weiß, was los war, um Michael besser einschätzen zu können, aber andererseits übertritt er damit Michaels Grenzen. Wobei Noel von seinem ganzen Wesen her auch einfach der Typ ist, der sich seine Antworten schon irgendwo holt. Und wenn er sie nicht von Michael direkt kriegt, dann von woanders. Das dürfte Michael im Grunde eigentlich auch klar sein. Dennoch denke ich, das ist ein verdammt heikles Thema, in dem Noel hier nachbohrt. Die Kindheit von Michael und Gabriel muss wirklich ganz übel gewesen sein. Gabriel wirkt jetzt, wo er das Noel erklärt, ziemlich aufgeklärt, muss ich sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm eine gewisse Stärke gegeben hat (bzw. ihm bei seiner eigenen Heilung geholfen hat) zu wissen, dass da sein Bruder immer hinter ihm steht und stumm mitleidet für das, was er mit ansehen musste, aber nicht ändern konnte. Wahrscheinlich hat Gabriel nicht von Anfang an gedacht, dass Michael nichts hätte ändern können. Wahrscheinlich wird es eine Zeit gegeben haben, in dem er seinen Bruder insgeheim oder offen für sein eigenes Leid verantwortlich gemacht hat ("Du hättest eingreifen können und hast nur geschwiegen!"). Aber jetzt tut er das sicher nicht mehr. Ich denke, er versteht Michaels schwierige Position und dessen Leid wirklich.
Antwort von:  HasiAnn
13.10.2021 14:03
Ja, absolut übertritt er Michaels Grenzen und das wäre auch was, was ich nicht empfehlen würde. Aber wenn Noel was will, dann will er das. Punkt. Daran führt nichts vorbei. Und Gabriel ist nunmal ein Nähkästchenplauderer. Der hält mit nichts hinterm Berg. Noch dazu ist er ja selbst mit seinem Latein am Ende, was Michael betrifft. Er hat einfach Hoffnung, dass zumindest Noel einen Plan hat.