Zum Inhalt der Seite

Fourth Instance - Michael: Der Ursprung der vierten Instanz

Kapitel 11 - Hölle, von HasiAnn

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-09-20T06:08:59+00:00 20.09.2021 08:08
Gabriel! Ich hab es kaum zu hoffen gewagt, dass er sich seiner Angst und Gewohnheit stellt und Michael entgegen tritt. Aber er tut es wirklich. Das ist so mutig von ihm! Und kommt auch für Michael dermaßen unerwartet, dass er seine Hasstirade von einem Augenblick auf den nächsten vergisst. Hoffentlich hält die Verblüffung lang genug, um mit vernünftigen Worten zu ihm durchzudringen. Und dass er selbst weit genug abkühlt um zu merken, dass er gerade zu weit geht und dass es so nicht gehen kann.
Andererseits wäre es für Michael und Noel auch wichtig, dass Michael sich darüber klar wird, warum er Noel gegenüber nun zum zweiten Mal derart austickt. Ich nehme an, es ist Michael selbst vielleicht noch nicht richtig klar, was ihn in Bezug auf Noel immer so empfindlich trifft. Abels Kommentar zuvor könnte da ziemlich ins Schwarze getroffen haben: Er hat Angst, Noel zu verlieren. Das muss den beiden klar werden, auch damit vor allem Michael anfangen kann darüber nachzudenken, was das im Umkehrschluss für Noel bedeutet und wie er diesen damit von sich wegtreibt. Also im Endeffekt läuft es darauf hinaus sich zu fragen, wie er sich angemessen verhalten sollte, um Noel einerseits zu zeigen, dass dieser ihm wichtig ist, andererseits aber gerade deshalb auch Noels Grenzen zu akzeptieren.
Antwort von:  HasiAnn
21.09.2021 07:25
Yessssss Funfact, das war eine der ersten Szenen, die ich geschrieben hatte, nachdem im Workshop die Lektion übers Character Development hatte. Gabriels Umdenken war in der Vorlage ziemlich holprig und es hat extrem lange gedauert, bis er sich getraut hat, was gegen Michael zu sagen und selbst dann hat es nur zu Seitenweise Streit geführt. Im Manga hatte ich die Gelegenheit, reinen Tisch zu machen und es hat gut getan :D
Antwort von:  Lady_Ocean
21.09.2021 07:55
Es passt hier in dieser Situation auch sehr gut, denn Gabriel hat ja schon den ersten Schritt getan, in dem Moment, als er Abel rausgelassen hat.
Von:  Miharu90
2021-09-20T06:08:05+00:00 20.09.2021 08:08
Oh oh, da ist jemand nicht ganz bei Sinnen.